Checkliste Urlaub

Eines der wichtigsten Gepäckstücke beim Fliegen mit Baby und Kleinkind ist höchstwahrscheinlich Babys Boardgepäck. An unserem Urlaubsort können wir viele Dinge, die wir zu Hause lassen, relativ kostengünstig erwerben. Im Flugzeug sollten wir alles Wichtige direkt bei der Hand haben. Deshalb empfiehlt es sich im Vorfeld eine Checkliste der Dinge zu machen, die man unbedingt benötigt.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was alles fürs Baby einpacken für Urlaub?
Hallo! Wir möchten eine Woche oder 10 Tage nach Italien fahren und mache gerade eine Checkliste! Sophia ist fast 10 Mon..
von _Carmen_ am 23.06.2010 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Checkliste Kindergarten

Checkliste Kindergarten - wie finde ich den richtigen Kindergarten für mein Kind? Worauf muss ich achten? Wir haben für dich eine Checkliste mit Fragen vorbereitet, die bei der Auswahl des Betreeung ..


Checkliste für Einfrieren

Das Ziel beim Einfrieren von Lebensmitteln ist, die Konsistenz, den Geschmack und die Nährstoffe optimal zu erhalten. Das ist möglich durch eine entsprechende Vorbereitung der Lebensmittel, rasches ..


10 Tipps für einen gelungenen Urlaub mit Teenagern

Teenager haben ihre eigenen Vorstellungen zum Thema Urlaub. Manche fahren gerne mit den Eltern weg, andere haben nur wenig Lust dazu. Es kann in beiden Fällen während des Familienurlaubs schnell zu ..


Urlaub & Reise

Was muss ich beim Verreisen in der Schwangerschaft beachten? Mamiweb beantwortet euch die häufigsten Fragen zum Thema Urlaub & Reise. ..


Urlaub auf dem Bauernhof

Wer seine Familienurlaub in ländlicher Natur, inmitten blühender Wiesen und mit unzähligen Tieren verbringen möchte, für den ist ein Urlaub auf den Bauernhof genau richtig. Ein Bauernhof bietet d ..


Familienurlaub mit dem Wohnmobil

Einen Urlaub kann man auf ganz unterschiedliche Art verbringen. Ob im Hotel, in einem Ferienhaus oder im Wohnmobil, ein Urlaub mit der gesamten Familie soll in erster Linie Erholung und Spaß bringen. ..


Urlaub in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft noch einmal entspannen und sich einen Urlaub gönnen. Sollte man mit Babybauch wirklich verreisen? Schadet es dem Baby nicht, wenn man sich in fremden Ländern aufhält und even ..


Urlaub und Mutterschutz

Gegen Ende der Schwangerschaft geht jede Frau in den Mutterschutz. Vom Gesetzgeber ist festgelegt, dass diese Schutzzeit als Beschäftigungszeit gilt, da die Frau nicht arbeiten muss, beziehungsweise ..


eXtra: Urlaub mit Kind

Der erste Urlaub mit Kind stellt Eltern oft vor ein große Herausforderung. Sie fragen sich, ab welchem Alter sie mit ihrem Baby oder Kleinkind verreisen können, welche Länder eine kinderfreundliche ..


Schwangerschaftslexikon/E

Schwangerschaftslexikon E: Was tun bei Eisenmangel in der Schwangerschaft? Wann ist die Einleitung der Geburt notwendig? Checkliste, welche Erstausstattung dein Baby wirklich braucht. ..


Was braucht man für den Schulanfang?

Der erste Schultag rückt näher und die ersten Schulutensilien sind noch nicht beisammen? Kein Problem, wir haben eine Checkliste zusammen gestellt, in der wir einen Überblick über die wichtigsten ..


Checkliste, so findet man die beste Grundschule

Die Frage, welche Schule gut für das eigene Kind ist, stellen sich alle Eltern. Meist kommt es bei der Schulwahl vor allem auf die Rahmenbedingungen an. Welche Kriterien man noch beachten sollte, erf ..


Checkliste für Babyerstausstattung

Für die meisten Frauen stellt sich die Welt komplett auf den Kopf, wenn sie erfahren, dass sie in wenigen Monaten ihr erstes Kind bekommen. Es scheint wie ein kleines Wunder, dass in ihrem Bauch tats ..


Urlaub und Elternzeit

Was passiert mit ungenutzten Urlaubstagen, die man vor der Elternzeit nicht in Anspruch genommen hat? Entsteht während der Elternzeit auch wieder einen Urlaubsanspruch? Wir klären auf. ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Schulferien im Saarland 2011

Ferien - darauf freuen sich die Kinder schon das ganze Jahr! Doch was tun, wenn man nicht in Urlaub fährt? Hier findest Du die Ferientermine vom Saarland und ein paar tolle Ideen für die freie Zeit ..


Kinderfreundliches Restaurant: Die 10 wichtigsten Merkmale

Auch Eltern möchten einmal ausgehen und ein Essen im Restaurant genießen - und das nicht immer zu zweit. Als Familie kann man auch schöne Stunden in einem Restaurant verbringen. Doch mit Kindern is ..


Die Reiseapotheke

Im Familienurlaub darf eine gut durchdachte Reiseapotheke auf keinen Fall fehlen. Egal, ob man im Urlaub richtig krank wird, oder nur unter kleineren Wehwechen leidet, die Reiseapotheke ist in solchen ..


Schulferien Niedersachsen

Nicht immer kann man in den Schulferien einen Urlaub machen, aber mit unseren Tipps kommt trotzdem keine Langeweile auf. Niedersachsen bietet vielfältige Möglichkeiten mit der Familie tolle Tage zu ..


Elterngeld und Elternzeit ersetzen Erziehungsurlaub und Erziehungsgeld

Der Erziehungsurlaub wurde 2001 durch die Elternzeit ersetzt. Der neue Name soll zeigen, dass Kinderbetreuung kein Urlaub ist, sondern auch Arbeit. Dies ist aber nicht die einzige Änderung. Wir geben ..