Calendula

Die Ringelblume stammt aus der Familie der Korbblüter und ist eine einjährige krautige Pflanze. Häufig findet sie in der Naturheilkunde Verwendung, insbesondere in Cremes, Teeaufgüssen, Extrakten und sonstiges.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

empfindliche Haut durch Badeschaum
Hi, also im Groben wie oben. Das die Haut bissl empfindlicher in der SS reagiert wie normal, hab ich schon zu hören..
von xxWillowXx am 10.10.2014 | 11 Antworten
Rückruf: Bübchen Calendula Waschcreme (50 ml) wegen Keimbe..
Die Firma Bübchen ruft eine Charge Calendula Waschcreme „Bübchen Calendula Wasch- und Duschcreme“ in der Packungsg..
von Corie am 16.11.2013 | 3 Antworten
Pickel, rote Flecken auf den Bäckchen
Hallo Mamis, meine Tochter ist 2 und eigentlich seit ihrer Geburt rötungen und Pickelchen auf ihren Bäckchen. Es wird..
von Maaaa am 18.03.2013 | 3 Antworten
Erneute Bindehautentzündung
Hat jemand schon mal eitrige Bindehautentzündung nur mit Euphrasia oder Calendula Augentropfen behandelt? Meine Toch..
von Maulende-Myrthe am 27.02.2013 | 12 Antworten
Ausschlag rund um den Mund - nur vom Zahnen?
Hallo Ihr lieben, mein Kleener, 2 Jahre alt, kriegt Backenzähne und er tut darüber schon ewig...seit Dezember hat er ..
von Momo80 am 12.02.2013 | 7 Antworten
Murphy hat wieder zugeschlagen! ;-(
Huhu ihr Lieben, ich muss euch mal was erzählen... Wir sind ja morgen auf die (standesamtliche) Hochzeit von meinem P..
von Lilla_My am 29.05.2012 | 10 Antworten
Rauhe Haut
Hallo, emin Sohn (15 Monate) hat stellenwise etwas rauhe Haut. Könnt ihr mir eine gute Feuchtigkeitscreme empfehlen? Ha..
von Wintanja am 23.04.2012 | 8 Antworten
Kaufmanns Kindercreme?
Hallo zusammen! Hat diese Creme (weiß nicht ob ich den Namen richtig geschrieben habe) schonmal jemand gehabt und kann..
von JuLeSa am 22.12.2010 | 13 Antworten
weleda babyprodukte calendula
benutzt die noch jemand. mir ist mal aufgefallen das die wundcreme für windelpopos ganz gut riecht und die pflegecreme..
von Glücksbringer am 01.12.2010 | 7 Antworten
Wunder Po durch Obstgläschen
Huhu Mamis.Meine Tochter 13,5 Monate hat mal wieder einen wunden Po/Schamlippen,vermutlich durch Pfirsich im Gläschen.W..
von Jassi1983 am 01.11.2010 | 3 Antworten
babycreme getestet!
Gerade beim ersten Baby sind viele Mütter verunsichert, wie sie ihr Kind richtig pflegen sollen. Muss das..
von Ivette01 am 09.09.2010 | 4 Antworten
Einjähriges Mädchen gerötete schamlippen, was tun?
Halo ihr lieben.. Meine kleine ein jahr alt, hat seit zwei tagen, sehr gerötete äussere schamlippen, sobald ich sie b..
von Sannylight am 06.08.2010 | 6 Antworten
Ganz wunder Po!
Mein Baby (fast 6 Mon) bekommt sicher Zähne und hat den ganzen tag flüssigeren Stuhlgang. Mittlerweile ist alles ganz ..
von finnina am 31.07.2010 | 9 Antworten
Nochmal dieselbe Frage
Hallo ihr Lieben Habe euch schonmal vor ein paar Tagen gefragt was hilft. Ich habe auf der Haut genau zwischen den P..
von Mullemauz am 28.07.2010 | 10 Antworten
wie heilt schnell eine offene stelle an der kaiserschnittnar..
din schon seit letzer woche dienstag damit am kämpfen da durch meine hautfalte da nie luft drankommt und ich drunter sc..
von playagirl333 am 15.07.2010 | 11 Antworten
wunde blutende stelle an der kaisrrschnittnarbe juckt heilt ..
habe gestern im krankenhaus meine vor 7 monaten alte hebamme getroffen hasbe ihr von der wunde erzählt und gezeigt die ..
von playagirl333 am 11.07.2010 | 5 Antworten
bitte sehr wichtig
mein mann war gerade meinen sohn wickeln und da hat er eine kliene flasche bübchen calendula öl getrunken meint ihr da..
von dns1984 am 03.07.2010 | 7 Antworten
Weleda Calendula-Essenz
huhu mamas meine kleine hat nen ganz wunden po .. und nu hab ich hier noch die welda calendula essenz tinktur stehen ..
von xXLittleLucyXx am 27.06.2010 | 2 Antworten
Welcher Kamm bei Milchschorf?
Hallo, mein Kinderarzt meinte ich sollte den Kopf einölen (welches Öl hat er nicht gesagt, aber ich nehme Calendula..
von xera am 18.04.2010 | 4 Antworten
Am Boden zerstört Maus 6 Monate nun Neurodermitis! ;o)
Hallo ihr leiben.. Seit einigen Tage hab ih bei meiner Maus trockene Flecken festgestellt und gehofft das es nicht Neur..
von Mondschein23 am 11.02.2010 | 11 Antworten
Creme gegen trockene Backen/Kinn?
Wisst ihr eine gute?Ich habe jetzt schon 3-4mal am Tag immer geschmiert, er hat eigentlich Weleda, die Gesichtscreme und..
von Deluxe-Lady am 30.01.2010 | 9 Antworten
Oh neinmeine arme kleine! sollte ich zum artzt?
Hallo liebe Mamis. Am Freitag hab ich meine Tochter aus der kita bgeholt als ich sah das sie recht und links auf ihren ..
von oOBaabyOo am 14.12.2009 | 5 Antworten
trockene Haut
Meine Tochter (21 Monate) hat seit ein paar Tagen auf dem Nasenrücken trockene, rauhe Haut, die sich irgendwie un-elast..
von sophiesmama08 am 10.11.2009 | 1 Antwort
Baby hat beim Baden das Badewasser geschluckt
muss ich mir sorgen machen? Ich nehme Weleda Calendula Bad, das schäumt nicht.. aber meine Tochter hat beim Baden ganz ..
von malvina am 03.11.2009 | 6 Antworten
Möchte mir eine Kinder-Globuli-Hausapotheke zulegen
nun hab ich eine gefunden nur da steht leider nicht dazu für was die helfen vllt könnt ihr mir weiter helfen für was..
von TracyHoney91 am 26.10.2009 | 14 Antworten
Rote trockene Flecken an Armen
Meine Maus hat links zwei rote trockene Flecken am Arm, aber nicht in der Armbeuge. Am rechten Arm hat sie genauso eine..
von SandyF am 02.08.2009 | 4 Antworten
Was braucht ein Säugling an Kosmetik?
Bin jetzt 33ssw und Wollte schonmal Fragen (besonders an die Mütter, damit ich nichts überflüssiges anschaffe) ob ein..
von Strandsophie am 03.06.2009 | 7 Antworten
Wund sein
Mein Sohn war in den letzten Tagen immer etwas wund am Po.Habe bei jedem Pamperswechsel (ca. alle 2 bis 3 Stunden,manchm..
von sister1976 am 03.06.2009 | 5 Antworten
wunder Popo bei drei Wochen altem Säugling
I stille meinen drei Wochen alten Sohn voll und es klappt auch alles ganz gut.Ich esse keine blähenden Sachen und Bauch..
von sektschlrfer am 09.05.2009 | 14 Antworten
trockene gesichtshaut, hannah - 12 wochen
hallöle zusammen! eine kleine frage von mir. hannah hat ein bissel probleme mit der gesichtshaut. sie neigt seit eini..
von Pimpernelle am 29.04.2009 | 1 Antwort
weleda calendula
halo!wollte fragen ob habt ihr erfahrung mit calendulacreme von Weleda.ob hilft er wirklich beim zb.gereizte,gerotete Ge..
von anulka am 05.03.2009 | 6 Antworten
Allergie gegen Calendula?
Gibbet denn sowas? Mein Mops hat nämlich so komische rote Stellen aufm Körper (am Popo, an der Oberschenkelfalte un..
von püppi1811 am 04.03.2009 | 1 Antwort
Ausschlag im Gesicht - Neurodermitis?
Hallo, meine Lütte ist jetzt 10 Monate. Seit ca. 2 Wochen hat sie an einer Wange kleine feine Pickelchen. Jetzt hat si..
von Siena am 04.03.2009 | 1 Antwort
Welche Gesichtscreme?
Hallo liebe Mamas, Mein Kleiner (11 Monate) hat seit Anfang an empfindliche und trockene Haut. Irgendwie kamen wir imme..
von trinchen am 20.02.2009 | 5 Antworten
Babyhaut
Hallo meine lütte hat trotz viel ölens immer nen ganz trockenen hals. schuppt sogar immer n bisschen. nehme extra ca..
von Grotti23 am 21.12.2008 | 10 Antworten
wunder babypo
hallo, benutzt jemand von euch weleda? wollte abchecken ob der apotheker mir das richtige gegeben hat. auf der packung t..
von MamaAntje am 20.11.2008 | 9 Antworten
Trockene Haut beim Baby
Hallo .. ich hab mal wieder ne Frage: Unser Kleiner (1/2 Jahr) hat seit paar Tagen so trockene Hautstellen, leicht schup..
von magic-mami am 10.10.2008 | 6 Antworten
Wunde und gerötete Backen
hey hallo meine tochter 5 monate alt, hat seit 2 wochen beide backen wund gerötet und die haut ist trocken, um den mun..
von sina08 am 19.09.2008 | 6 Antworten
was tun bei ganz doll trockner haut im gesicht?
mein kleiner hat sehr trockene haut. sie ist schon richtig gerötet und sieht an manchen stellen leicht schuppig aus. er..
von Katinki am 27.05.2008 | 6 Antworten
HilfeRotes, geschvollenes Augenlied
Hallo, ich brauche Rat. Weiß nicht mehr was ich machen kann. Meine Tochter ist 10 M alt und seit ca 2 Monate bekommt s..
von piligrim80 am 25.05.2008 | 1 Antwort
trockene Stellen
an den Ellenbogen. Weiss da jemand Rat? Hab nun immer mit Linola Fett und calendula creme eingeschmiert aber wird irgend..
von fabianleon am 17.05.2008 | 5 Antworten
Entzündetes Nagelbett
Hallo, meine Kleine (18 Wochen) hat eine Entzündung am Nagelbett, hat eine Mutti diesbezüglich Erfahrung, was ich tun ..
von Keppner am 10.05.2008 | 1 Antwort
Hallo
Meine Tochter (2) ist total wund am Hintern. Sie hatte 2 Tage Durchfall. Und durch das ständige Popowischen is sie nun ..
von JaLePa am 10.02.2008 | 11 Antworten
Hat jemand einen guten Tip gegen Milchschorf?
Unser Sohn (11 Wochen) hat seit ca. 2 Woche verstärkt Milchschorf auf seiner Kopfhaut, das sieht echt fies aus! Habe es..
von 226tina am 06.01.2008 | 5 Antworten
Wunder PO!
Julian ist 4,5 Monate alt und hat seit 2-3 Tagen einen riesen wunden Po. Ich nehme an es hat mit der Nahrungsumstellung ..
von Constantin am 18.12.2007 | 7 Antworten

Meine Tochter hatte bis vor kurzem Neugeborenenakne. Als diese langsam wegging, hat sie im Gesicht - an den Wangen - seh..
von buratini am 02.10.2007 | 3 Antworten
In was badet ihr eure Kleinen?
Meine Hebamme schwört ja auf Buttermilch und Olivenöl. Mach ich auch ab u zu, aber so´n bisschen was für die Nase zw..
von nadine82 am 14.09.2007 | 8 Antworten
Stillprobleme! Wunde Brustwarze trotz richtigem Anlegen wie ..
Habe am 07.08.07 meinen sohn im eiltempo entbunden. Ist alles so super gelaufen obwohl meine erste mit Kaisershnitt entb..
von lila am 28.08.2007 | 9 Antworten
Neu von Weleda
Hallo ihr lieben,habe jetzt in der Apotheke was neues von Weleda entdeckt.Es gibt jetzt auch eine Calendula Waschlotion&..
von michael am 07.08.2007 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum



uploading