Calcium

Calium ist ein chemisches Element, dass zu den Erdalkalimetallen zählt und demnach in der zweiten Hauptgruppe im Periodensystem steht. Es findet sich in der Umwelt lediglich in gebundener Form als eine Komponente von Mineralien.

Zum Thema passend: Kalzium

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gelenkschmerzen
Hallo ihr lieben, Dieses Thema gab es auch bestimmt schon ein paar mal, aber ich fange es jetzt wieder an. Vor 4 M..
von 88Pfirsich88 am 07.09.2016 | 1 Antwort
Welcher Sprudel ist gut bei Calcium Mangel?
Bei mir werden die Zähne porös da ich zu wenig Calcium zu mir nehme. Freue mich auf antworten von Euch
von Tani1308 am 03.12.2015 | 5 Antworten
mumi statt milchprodukte
meine tochter ist 16 monate und wird noch gestillt. nachts stündlich. tagsüber gelegentlich. 1-3x. das mit dem stillen..
von mara_olivia am 28.11.2013 | 28 Antworten
Bebevita ruft Brei zurück! Scherben im Babybrei
Nur kurz zur Info, hab ich gerade eben gelesen: Er enthält Vitamine, Calcium, Jod, Eisen – und mit etwas Pech auc..
von Corie am 30.09.2013 | 0 Antworten
Calcium gegen Heuschnupfen?
Hat das schon mal jemand gehört das Calcium gegen Allergien helfen? Vielleicht eine Ärztin oder Helferin unter uns ? ..
von MaFaFe am 16.06.2013 | 8 Antworten
Sonnenallergie und empfindlich
Kennt das vielleicht noch jemand?! Ich bin sonst garnicht sonnenempfindlich, werd auch nicht schnell Braun aber auch nic..
von mami0813 am 04.05.2013 | 5 Antworten
brauche mal paar tips zum thema verstopfung
hallo hatte montag eine op mir wurde die schildrüse entfernt durch das calcium was ich einnehmen muss hatte ich mo durc..
von paumi2008 am 23.02.2013 | 2 Antworten
Kleinkind, 12 Monate, mag keine Milch
N'Abend Maedels! Wir waren am Dienstag beim KA und sie hat uns empfohlen, Neil langsam an Milch zu gewoehnen, damit d..
von Kerstin_K am 16.07.2012 | 14 Antworten
Sonnenallergie, jetzt schon zu spät um etwas dagegen zu tun..
Hallo Mamis.. Ich leide schon seit vielen Jahren unter einer Sonnenallergie.. Während und nach der Schwangerschaft l..
von Kroemmel am 26.03.2012 | 9 Antworten
calcium
in was für nahrungsmitteln ist calcium drin ich gebe meinem kleinen dies vitamin d tabletten nicht und möchte das ihm ..
von summer24 am 12.03.2012 | 6 Antworten
Ab wann dürfen Baby´s Kuhmilch
hallo ihr lieben!! es geht um meinen kleinen 7 monate alt. er verweigert seid ein paar tagen seine milchflasche. das ..
von FinJen87 am 23.11.2011 | 14 Antworten
Vollmilch oder H- Milch für 1 jähriger?
Hallo habe meinem Sohn bis jetzt immer noch Pre zum frühstück dazu gegeben, da ich noch so viel an Vorrat hatte. Diese..
von trixie150983488 am 25.10.2011 | 6 Antworten
Die Wahrheit über Kindermilch
Ich habe das heute früh schon mal gepostet. Hier nochmal für alle, die es noch nicht gelesen haben. http://www.hr-o..
von Noobsy am 22.08.2011 | 2 Antworten
Die Wahrheit über Kindermilch!
http://www.hr-online.de/websiteubrikenatgeber/index.jsp?rubrik=55383&key=standard_document_42363847 Endlich wird Kind..
von Noobsy am 22.08.2011 | 10 Antworten
Hüftschmerzen, Calcium hilft?
Und gleich die nächste Frage: Hatte jemand von euch Schmerzen in den Gelenken während der Schwangerschaft? Bin jetz..
von oktoberbaby12 am 25.06.2011 | 2 Antworten
Pulsatilla
ich bin heute 39+4 SSW und bin total erkältet. Meine Heilpraktikerin meinte ich soll Calcium C30 und sie würde noch Pu..
von Capucchino am 22.04.2011 | 1 Antwort
Magnesium Calcium
ok mann sollte Calcium und MAgnesium nicht zusammen einnehmen. Aber wie lang sollte die Zeitspanne dazwischen liegen?..
von Lina1971 am 09.04.2011 | 1 Antwort
Er nimmt keine Milch mehr an
Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate und nimmt keine Milch mehr an, das Problem ist das er ja dann zu wenig Calcium zu sich ..
von sabsluf am 29.12.2010 | 5 Antworten
hilfe meine tochter wächst
meine tochter hat die letzte nacht nur 4 stunden geschlafen weil ihr die beine so um die kniekehle weh taten..zum einsch..
von florabini am 24.10.2010 | 2 Antworten
Mein kleiner Mann mag keine Milchprodukte
Er hat bis vor 3 Mon. morgens noch seine Flasche bekommen, mit 17 Mon. war dann Schluss. Jetzt trinkt er aber keine Milc..
von JonahElia am 17.09.2010 | 3 Antworten
wieviel calcium mit fast 1jahr? (in 9 tagen wird sie 1jahr)
alessia trinkt seit sei 8,5monate ist keine milch mehr!hab sie vorher gestillt!jetzt geb ich ihr morgens obst mit naturj..
von 410alessia am 31.08.2010 | 2 Antworten
Drittes Baby in Mainzer Klinik verstorben!
Der Klinik-Skandal von Mainz: Jetzt ist bereits das dritte Baby nach verschmutzten Infusionen gestorben. Der Säugli..
von Mara2201 am 24.08.2010 | 4 Antworten
O-Beine
Hallo, wie ihr ja wisst hat meine Kleine O-Beine,..ich empfinde das jetzt nicht so schlimm,weil ich es als Kind auch ..
von alinkaaa1 am 20.07.2010 | 6 Antworten
Hallo,Mal was zur Muttermilch
Muttermilch enthält im Vergleich zu Kuhmilch weniger Eiweiß (ein zu hoher Eiweißgehalt in der Säuglings- und Klei..
von Seeelfe am 02.05.2010 | 4 Antworten
sind mamis hier derren kinder die milch ab beikost einführu..
bitte mal medlen und sagt mir wie habt ihr den calciumbedarf gedeckt? meine süsse wird 8m und wir nur noch morgens ges..
von engel410 am 02.05.2010 | 4 Antworten
Welche Erfahrungen habt ihr bei Neugeborenen mit Fluor-Vigan..
Hallo, meine Maus ist knapp 3 Wochen alt. Nach dem 10 Lebenstag sollte man doch die Flour-Vigantoletten verabreichen...
von nicesixpence am 26.04.2010 | 11 Antworten
Kindermilch und Nachmittagszwischenmahlzeit was tun?
Halli hallo ich habe mal folgende Frage. Mein Sohn Marian ist am 20.3. 1 Jahr geworden. Was gebt ihr euren Kleinen als..
von LisesMama am 29.03.2010 | 3 Antworten
in welchen lebensmitteln ist viel magnesium/calcium?
habe ja schon von geburt auf eine anämie und absoluten nährstoffmangel.. ich kann bestimmte stoffe wie eisen magnesiu..
von mamaspatz am 06.03.2010 | 4 Antworten
kindermilch zu emfpehlen?
hallo mamis! Meine maus ist jetzt 17 monate alt, trinkt allerdings abends immer noch ein flaschi aber das stört mich n..
von Julia14 am 27.02.2010 | 2 Antworten
Ernährungsgeständnisse
Ich gestehe, ich habe Körperverletzung an meiner Tochter begangen! Knapp elf Monate ist der Wonneproppen nun alt, will..
von Moppelchen71 am 13.11.2009 | 29 Antworten
KEINE MILCH
meine kleine 14 Monate trinkt keine Milch .. weder Kuhmilch noch Ziegenmilch! Sie brauch doch aber das Calcium. Was ka..
von peppi07 am 13.11.2009 | 5 Antworten
was haltet ihr denn von schüsslersalzen in der ss?
hallo die hebi vom arzt sagte zu mir solle in der 37 woche anfangen 5 mal am tag 2tabletten calcium phosphorricum zu neh..
von pobatz am 30.10.2009 | 3 Antworten
Milch ab wann?
ich bin ein wenig irritiert ab wann darf man denn babys /Kinder Kuhmich geben. mein Sohn ist jetzt 7 mo alt und ich les..
von pipmatz am 29.10.2009 | 9 Antworten
hallo was nehmt ihr so in der ss?
hallo was nehmt ihr denn so alles trinke himberblättertee und demnächst soll ich noch calcium phosphorricum d6 nehmen ..
von pobatz am 20.10.2009 | 6 Antworten
Klean-Prep darmspülung kennt sich wer damit aus?
liebe muttis, ich mheut abend 3lie mit dem klean-prep nehmen,aber ich weis nicht wie ich den eckelhaften geschmackt üb..
von sexymama88 am 24.09.2009 | 2 Antworten
Erfahrungen mit Floradix-Kräuterblut?
Also hatte ja gestern heiße Diskussionen entfacht zwecks meines Hb-Wertes. er ist ja nun bisl niedrig, habe auf euch un..
von Gina1982 am 23.09.2009 | 5 Antworten
Kahle Stelle am Hinterkopf
Hallo Mamis.. jetzt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Meine kleine 8,5 Monate hat schon seit sie Baby wa..
von leni261208 am 20.09.2009 | 6 Antworten
weiße punkte auf den fingernägeln
hallo hab gerad gesehen das mein Sohn diese weißen kleinen flecken auf einiegen fingernägel hat und ich hab im interne..
von tinkabel am 28.08.2009 | 5 Antworten
Heuschnupfen!
hallo ! stimmt es, dass man mit magnesium, calcium oder zinkpräparaten den heuschnupfen etwas vermindern kann?! mac..
von Hatschepsuta am 25.08.2009 | 0 Antworten
schwitzen
Hallo, meine Tochter 9 Monate alt schwitzt vor allem in der Nacht sehr stark. Ich lege sie abens um 19 Uhr in ihr Bett ..
von mariechensmami am 13.08.2009 | 5 Antworten
schwitzen
Hallo, meine Tochter 9 Monate alt schwitzt vor allem in der Nacht sehr stark. Ich lege sie abens um 19 Uhr in ihr Bett ..
von mariechensmami am 13.08.2009 | 2 Antworten
Folsäure!
Hallo! Habe mal eine Frage! Und zwar nehme ich zur Zeit Vigantoletten(Vitamin D) und Calcium. Da ich eine Schwangeschaft..
von SabrinaBiene am 28.07.2009 | 4 Antworten
eisenmangel
hallo leute,bin in der 29.ssw und habe eisenmangel dafür nehme ich eisentabletten(tardyferon),jetzt ist meine frage ich..
von aylinimm86 am 22.07.2009 | 3 Antworten
becknschmerzen in der ss kann mir jemand sagen was das ist
hab seid einiger zeit schmerzen im becken und in der hüfte,so am scharmbein bessergesagt scharmbereicht knackt es manch..
von mama010509 am 22.06.2009 | 3 Antworten
eine frage mein freund ist schon unheimlich *lach*
huhu (wink) die ein oder andere wird sicher das hormontheater bei mir mitbekommen haben (happy02) . wunder oh wunder ..
von Dentin_Queen am 16.06.2009 | 12 Antworten
Weiße Flecken auf den Zähnen
Hallo an alle noch wachen Mamas also mein Sohn 1 JAHR bekommt keine Flour Tabletten mehr nur noch Vitamin D und seit kur..
von Anjatim am 23.05.2009 | 4 Antworten
Ernährung Baby ab 6 Monat
Hallo, unser Sohn ist jetzt 23 Wochen alt. Bisher wurde Elias voll gestillt, jetzt bekommt er seit Sonntag Beikost. W..
von Mama_Denise am 12.05.2009 | 7 Antworten
Magnesium und Calciummangel?
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. bin jetzt in der 31.+3 SSW und seit ca 2Wochen hab ich Nachts (sehr schmerzvoll) Kr..
von Mel-G am 11.05.2009 | 1 Antwort
Er will keine milch mehr
hallo mutti und werdene mamas wollte mal was fragen muss mein kleiner sohne mann noch milch kriegen? er ist fast ein j..
von lina_2008 am 09.05.2009 | 5 Antworten
Allergenarme Ernährung
Hallo, Babys sollen doch viel Calcium etc. zu sich nehmen .. Das macht man ja bei der normalen Beikost durch Getreide-Mi..
von Mama_Denise am 29.04.2009 | 1 Antwort
calcium brausetabletten
blöde frage aber darf man calcium brausetabletten wärend der stillzeit nehmen?ß danke für eure antworten lg ca..
von pauline09 am 18.04.2009 | 1 Antwort
Hallo frage Lippenherbes in der schwangerschaft)
Hallo rutsche heute in 7 Schwangerschafstwoche nu leider habe ich seid gestern Lippenherbes..ist das schlimm.. schlecht..
von laurinnus am 02.04.2009 | 4 Antworten
Hallo frage Lippenherbes in der schwangerschaft)
Hallo rutsche heute in 7 Schwangerschafstwoche nu leider habe ich seid gestern Lippenherbes..ist das schlimm.. schlecht..
von laurinnus am 02.04.2009 | 2 Antworten
Er trinkt morgens nicht so
halo habe da mal ne frage und zwar, mein kleiner ist jetzt fast 10 monate alt,und er trinkt morgens nicht mehr so seine..
von lina_2008 am 26.03.2009 | 3 Antworten
globuli
Hallo, es haben sich während meiner Schwangerschaft und der ersten Zeit mit Elias Globulis angesammelt, bei denen ich n..
von Mama_Denise am 20.03.2009 | 4 Antworten
Vitamine in der Schwangerschaft
nehme zur Zeit ja nur Folsäure 800ug und Jod. Was wäre denn noch sehr wichtig? Habe eben etwas von Calcium gelesen und..
von Shiva28 am 12.03.2009 | 6 Antworten
WIE VIEL CALCIUM HABT IHR IN DER SCHWANGERSCHAFT ZU EUCH GEN..
Ich habe Calcium 1000mg von Hexal, meint ihr, es ist ausreichend am Tag? Bin nun in der 21 SSW und das ist ja jetzt die ..
von malvina am 12.03.2009 | 9 Antworten
Caulophyllum Pentarkan!
hallo ihr lieben .. ich habe den tipp von einer freundin bekommen, dieses produkt zu verwenden bei der geburt .. h..
von mockel am 02.03.2009 | 6 Antworten
Gebt ihr die Folgemilch 2?
Hallo liebe -mamis, mein Sohn (heute sieben monate ) bekommt die Aptamil 1er Nahrung von Milupa. Jetzt überlegen wi..
von Ladyss01 am 19.02.2009 | 6 Antworten
Mein Kind streikt : (
Mein Kleiner fast 10 Monate alt streikt bei seiner Milch. Er mag seine Folgemilch nicht mehr. Hab dann die Trinkfertige ..
von maxi2008 am 17.02.2009 | 8 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Schüßler-Salz 2: Das Stärkungsmittel Calcium Phosphoricum

Schüßler-Salz 2 ist ein wichtiges Mineral, das vor allem in Zähnen und Knochen vorkommt. Calcium Phosphoricum hilft außerdem bei Durchblutungsstörungen und entspannt Nerven und Muskeln. ..


Schüßler-Salz 12: Regeneration mit Calcium Sulfuricum

Schüßler-Salz 12 fördert den Aufbau von Knorpelgeweben in den Gelenken ebenso wie die Bildung anderer Binde- und Stützgewebe im Körper. Zudem wirkt Calcium Sulfuricum entzündungshemmend und hat ..


Schüßler-Salz 1: Calcium Fluoratum für Zahnschmelz und Knochen

Flussspat ist ein anderer Name für Calcium Fluoratum, das Schüßler-Salz 1. Dieses stärkt Zähne und Knochen sowie Haut, Sehnen und Blutgefäße des Körpers. Rissige Hände und Lippen können auf ..