Brustkrebs

Brustkrebs ist der am weitesten verbreitete Tumor in der Brustdrüse, der bösartiger Natur ist. In der Regel sind überwiegend Frauen davon betroffen, nur selten erkranken Männer daran. Man sollte rechtzeitig und regelmäßig zur Krebsvorsorge gehen um derartige Tumore frühzeitig zu erkennen und behandeln zu können.

Zum Thema passend: Krebs, Brüste, Gebärmutterhalskrebs, Krebsvorsorge, Tumor

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

mammographie
sagt mal kann ich die auch auf eigenen wunsch machen und selbst zahlen? und wenn ja wie teuer kommt das etwa- hab irgend..
von fluffy81 am 23.04.2016 | 13 Antworten
Verdacht auf Brustkrebs!
Hallo! Ich hoffe das mir ganz schnell jemand antwortet. Also es geht um folgendes, habe heute bemerkt das meine linke B..
von Lili17 am 03.02.2016 | 18 Antworten
Frage zu Brustkrebs
Guten Abend, mir bereit eine Sache Sorgen. Meine Mama hat in ihrer Brust etwas hartes gefühlt (wie ein harter Strang..
von sunshine296 am 10.03.2015 | 7 Antworten
Panische Angst vor Brustkrebs
Hallo Mädels, kurz zu mir ich bin 27 Jahre alt. Habe 2 kinder 3 und 1 Jahr alt. Der hanze spuck um das Thema Brus..
von Sari26 am 16.01.2015 | 16 Antworten
deo ohne aluminium
so, weil eine bekannte mich nun auch völlig verrückt gemacht hat, habe ich nun eben all meine deodorants weggeschmisse..
von mara_olivia am 27.04.2014 | 26 Antworten
keine periode
ich habe wegen verdacht auf brustkrebs leider die 3-monat- spritze absetzen müssen. das ist jetzt knapp 3 monate her. ..
von nachtblut am 27.10.2013 | 3 Antworten
Brustkrebs
Hallo Mami's. Bei meiner Oma (Mütterlicherseits) eurde Brustkrebs mit Metastasen diagnostisiert dem entsprechent hab i..
von NadiMausi20 am 18.09.2013 | 5 Antworten
Brustkrebs - Ultraschall
Hi Mädels, ich habe folgendes problem ich hatte vor 2 wochen leichte schmerzen in der rechten Brust. Hab es dann ge..
von Jennyy22 am 04.03.2013 | 8 Antworten
Brustkrebs
Hallo Mädels, hab ein problem meine Tante 45 J. Kinderlos hat Brustkrebs. Jetzt mach ich mich total verückt habe m..
von Jennyy22 am 26.02.2013 | 4 Antworten
kombitarif bei der aok
guten abend. ich bin im kombitarif der aok.. nun habe ich vor einigen tagen einen brief bekommen wo drin steht, was ic..
von Pueppi2010 am 02.01.2013 | 0 Antworten
Also doch nicht so normal Wer hatte ähnliches?
Hallo Mamis! War dann heute doch mal wieder bei der FÄ... Habt ihr ja vielleicht mitbekommen, dass ich seit Monaten ..
von 2011schneckchen am 06.07.2012 | 9 Antworten
Mein Freund hat sich von mir getrennt am Freitag )=
Bitte macht mir keine Vorwürfe oder dergleichen denn mir gehts so schon sehr schlecht - bin nur am weinen, bin traurig ..
von LittleGangster am 22.04.2012 | 27 Antworten
ärgere mich gerade über meinen Nochmann
meine Kleine gerade 4 geworden ist bis Ostermonat bei Papa, nun schreibe er mich gerade über Fb an das alles okay ist u..
von Glueckstern72 am 06.04.2012 | 17 Antworten
anzeichen auf brustkrebs?
hallo alle miteinander, hab eine frage die mir etwas peinlich ist aber seit 3 jahren kommt mir aus der brustwarze ( beid..
von soko am 16.03.2012 | 14 Antworten
Krebsvorsorgeuntersuchung
Hallo ihr lieben.. mal ne Frage wie läuft sowas ab und was kostet der Spaß ungefähr bzw. was habt ihr so bezahlt .. ..
von imra4 am 24.01.2012 | 1 Antwort
Morphium
guten abend ihr Lieben! meine frage ist hat oder nimmt jemand von euch schon über einen längeren Zeitraum Morphium? ..
von Glueckstern72 am 12.01.2012 | 10 Antworten
Knoten unter der Burst beim Baby
Guten Abend! Rachel (11 Monate 1 Woche) hat seit gut 3 oder 4 Monaten einen Knoten/Verhärtung unter der rechten Brus..
von Rachel-Sophie am 03.01.2012 | 13 Antworten
Vertraut ihr eurem Frauenarzt?
Hallo :-) Ich war heute mal bei einer anderen Frauenärztin, weil mir die ewigen Wartezeiten auf den Wecker gingen [ ..
von Lara-Joseline am 14.12.2011 | 16 Antworten
brustkrebs
wusstet ihr das .... bei spätgebärenden über dem 35. lebensjahr die wahrscheinlichkeit brustkrebs zu entwickeln dr..
von Taylor7 am 13.11.2011 | 10 Antworten
An alle Mamas und Hundemamas
Ich habe eine alte Hündin, die jetzt leider Brustkrebs bekommen hat und ich mich wohl bald mit dem Gedanken befassen mu..
von Charlize27 am 27.06.2011 | 5 Antworten
EINFACH ZU KRASS!
http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/wegen-brustkrebs--mutter--37--verliert-das-sorgerecht/-/7169224/8448960/-/in..
von krazytina86 am 26.05.2011 | 7 Antworten
ohne worte
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002454544251#!/pages/Alaina-Giordano-Should-Not-Lose-Her-Kids-Because-She-Has-..
von Favole85 am 26.05.2011 | 5 Antworten
WICHTIG!
Guten abend liebe mamas ich habe mal eine frage und zwar ich muß am dienstag zum frauenarzt mir wird gewebe entnomm..
von Laura2009 am 22.05.2011 | 2 Antworten
Brustkrebs
Hallo liebe mamas bei meiner mama haben sie am Montag Brustkrebs festgestellt sie war jetzt bei der Mammographie und..
von Laura2009 am 06.05.2011 | 4 Antworten
seid ihr euch alle dem risiko bewusst, oder verdrängt ihr e..
Bei Frauen, die hormonale Empfängnisverhütungsmittel anwenden, besteht ein erhöhtes Risiko für Gerinnselbildung in d..
von kiska86 am 25.02.2011 | 84 Antworten
FRAGE FÜR EINE FREUNDIN
hab mal eine frage für eine freundin und zwar wurde sie 2008 von einer ehmaliegen freundin von uns beim amt angesch..
von amina201011 am 06.09.2010 | 10 Antworten
Knoten in der Achselhöhle- Brustansatz
meine schwester hat seit ca nem halben jahr knoten an dem Brustansatz der auch schon aufgegangen ist (eiter) und sie fas..
von lauras_mama24 am 17.08.2010 | 3 Antworten
hm ich mach mich verrückt : (
meine Ärztin hat ein Krebsabstrich gemacht .. dann nach 4 wochen war ich wieda dort .. wegen der vorsorgeuntersuchung..
von DieGrosseVeve am 16.08.2010 | 17 Antworten
: -(((
Hallo Ihr lieben, ich habe vor 15 Monaten einen richtigen Frechdachs entbunden. (engelteufel) Etz haben mein Mann u..
von MamaHexle am 13.08.2010 | 8 Antworten
Brustkrebs
Ich habe ein ziehen in der rechten brust ich das etwa brustkrebs?
von Melli1020 am 13.08.2010 | 4 Antworten
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter
ich weiß nicht wie ich es schreiben soll und verscheinlich meint ihr, dass diese Frage gar nicht hier her gehört, aber..
von ekiam am 10.08.2010 | 7 Antworten
Mädchen schon mit 7 in der Pubertät
Hallo Mami's .. habt ihr davon schon gehört ? (denk) ______________________________________ Mädchen kommen immer..
von Mara2201 am 10.08.2010 | 34 Antworten
oh man
dienstags bin ich ja arbeiten als tagesmutti sprich ich passe auf 4kinder und meine 3 auf bei der familie zuhause.ist au..
von tascha78 am 07.07.2010 | 1 Antwort
verkauft jemand seine muttermilch?
hallo. (hab die frage schon mal gestellt) das ist jetzt eine ganz wichtige frage für mich. ich habe brustkrebs und bin ..
von liebemami22 am 30.06.2010 | 14 Antworten
verkauft jemand seine muttermilch?
hallo. das ist jetzt eine ganz wichtige frage für mich. ich habe brustkrebs und bin im 8. monat sschwanger. ich möchte..
von liebemami22 am 30.06.2010 | 9 Antworten
Hallo an alle meine Lieben!
Habe die betsrahlung jetzt Gott sei dank hinter mir ..aber gut geht es mir leider immer noch nicht! Die nebenwirkungen ..
von Glueckstern72 am 28.06.2010 | 13 Antworten
Tastet ihr regelmäßig eure Brust ab?
ch bin ehrlich, ich glaube ich habe meine Brust vor nem Jahr oder so das letzte mal abgetastet >< und das obwohl ich weg..
von Ashley2008 am 11.05.2010 | 13 Antworten
An alle die mich kennen und mir hier soviel Mut zusprechen
ich bin seit 2 std, wieder aus dem Kh raus! Am Donnerstag letzter Woche wurde mir ein Teil meiner Brust entfernt, aber ..
von Glueckstern72 am 10.05.2010 | 7 Antworten
Juckende Brüste
Hallo, ich habe vor elf Wochen entbunden, ich stille nicht, aber meine Brüste sind immer noch am jucken, wo wie in der..
von schlupsi2002 am 07.05.2010 | 1 Antwort
An all die jenigen die in den letzten Tagen soviel an mich g..
hallo meine Lieben ! danke das Ihr in den letzten Tagen so an mich gedacht hast..es tut gut zu wissen das es jemanden gi..
von Glueckstern72 am 01.05.2010 | 15 Antworten
brustkrebs mit 10 jahren
hallo an alle , habs mal wieder nach langer zeit herausgefunden und brauche eure hilfe. meine tochter ist jetzt 10 ja..
von adeline84 am 31.03.2010 | 13 Antworten
Brustkrebs
Hallo zusammen, bei meiner Schwägerin ist bösartiger Brustkrebs festgestellt worden, wer kann mir Tipps zur Unterstü..
von pesu0_1 am 26.02.2010 | 1 Antwort
ich glaube ich habe brustkrebs
also mädels ihr müsst mir bitte etwas mut machen. ich habe eine empfindliche rechte brust, schmerzen um genau zu sein..
von fanny89 am 12.02.2010 | 3 Antworten
Knoten in der Brust
Hallo Mädels, habe gestern abend an meiner linken Brust was entdeckt, was da nicht hingehört. Unterhalb der Brus..
von DiniS am 13.01.2010 | 7 Antworten
geschwollene brüste beim kleinkind
hallo ich hab da mal eine frage, meine Tochter hat von geburt an 'kleine brüste' also ob sie in der pupertät wäre. Im..
von -Laura- am 11.12.2009 | 5 Antworten
krebs
bei meinem mann in der familie gibt es viele die krebs haben oder hatten. auf meiner seite hatte meine mutter brustkrebs..
von swisslady am 10.11.2009 | 2 Antworten
meine probleme einfach mal niedergeschrieben
mir gehts im moment echt schlecht. un möchte meine probleme einfach mal nieder schreiben. ich glaube ich habe auf b..
von maus88 am 09.11.2009 | 15 Antworten
brustkrebs
hallo an alle hoffe ihr könnt mir helfen, habe komische geschwülste und hautveränderungen auf der brust und schmerzen..
von linda232008 am 28.10.2009 | 10 Antworten
wird auch mal bei mir alles gut?
Ich bin im 6.Monat schwanger und hatte bis jetzt in meinem Leben eher schreckliche Dinge erleben müssen als schöne.Sei..
von Sterntalernudel am 22.10.2009 | 6 Antworten
Krebserregende Stoffe in Schnuller gefunden! Bispenol A
Wer sich bisher noch nicht mit dem Thema Bisphenol A beschäftigt hat, was in fast allen durchsichtigen Babyflaschen ent..
von tapo am 01.10.2009 | 13 Antworten
Schädliche Chemie in manchen Baby-Schnullern
Babys Lieblingsberuhigungsmittel gerät in die Kritik! Viele Schnuller sind offenbar mit schädlichen Chemikalien belast..
von keks_1987 am 01.10.2009 | 2 Antworten
Gift in Babyschnullern
Beim Schnullerkauf auf die Aufschrift Bisphinol A/Bisphynol A FREI achten! Der Stoff kann Gehirnschäden und Brustkre..
von finnina am 01.10.2009 | 8 Antworten
Schmerzen in der Brust
Guten morgen .. ich bräuchte mal einen rat was das sein könnte .. also ich habe seit gut 3 tagen Schmerzen in beiden..
von Taba am 18.09.2009 | 4 Antworten
Brustschmerzen
Guten abend alle zusammen .. ich bräuchte mal einen rat was das sein könnte..also ich habe seit gut 3 tagen Schmer..
von Taba am 17.09.2009 | 2 Antworten
mädelsz ich kann nichtmehr
vorgesten hab ich erfahren das meine oma brustkrebs hat .. das gestern kamen die ergebnisse wegen streuung .. ist schon ..
von Nani19 am 16.09.2009 | 5 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
schmerzen in der rechten brust
hey mädels und guten abend .. habe vor 2 wochen nen druckschmerz an einer stelle der brust gehabt .. jetzt hatte ic..
von silvi0709 am 11.08.2009 | 2 Antworten
schmerzen in der rechten brust
hey mädels und guten abend.. habe vor 2 wochen nen druckschmerz an einer stelle der brust gehabt .. jetzt hatte ich ..
von silvi0709 am 11.08.2009 | 1 Antwort
umgang mit krebs
meine mutter ist schwer an brustkrebs erkrankt und hat schon die erste chemotherapie hinter sich. da ich meine mutter gu..
von katta220878 am 09.07.2009 | 12 Antworten
brustkrebs?
habt ihr damit schon erfahrung gemacht .. ich bin eig der mensch der bei solchen sachen gleich zum arzt geht, weil ..
von mausebinchen am 05.07.2009 | 3 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Ein Knoten in der Brust - Brustkrebs?

Ob nun zufällig oder beim gezielten Abtasten der Brust entdeckt: Ein Knoten in der Brust macht jeder Frau Angst. Doch ist das immer Krebs? ..