Brustentzündung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillfrage
Hallo Mamis, Habe eine Frage an die erfahrenen Stillmuttis, mein 4. Kind (16 Wochen alt) wird voll gestillt und es kla..
von teffi am 22.10.2016 | 3 Antworten
Still-Problem
Hallo und Guten Abend! ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Thema Stillen. Bzw. es belastet mich sehr. Ich habe z..
von coccolone am 15.12.2015 | 6 Antworten
Frage am still Mamis
Hallo ihr lieben , Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt bis jetzt lief alles super mit dem Stillen . Anfangs zwar Milch..
von lucamama88 am 07.01.2014 | 4 Antworten
Stillen vs Fläschchen
hallo meine Lieben. Ich habe meine kleine nur 4 monate stillen können, da ich eine schwerwiegende Brustentzündung hat..
von katheh am 13.11.2013 | 20 Antworten
Zyste in der Brust
mein FA hat heute, nachdem meine Hebi meinte ich soll mal hingehen, festgestellt das ich eine blutgefüllte Zyste in der..
von Capucchino am 03.07.2013 | 1 Antwort
Abstillen wegen zuviel Muttermilch
Hatte das Problem schon mal jemand?? Habe jetzt die 3. Brustentzündung innerhalb von 2 Wochen. Meine Hebi meint ich hä..
von Capucchino am 26.05.2013 | 17 Antworten
Brustentzündung
Hallo ich liege mit 40 Fieber im Bett und hab ne satte brustentzündung. So ich mache schon alles was man machen muss,..
von Ronlilly am 18.06.2012 | 5 Antworten
Fühle mich so schuldig - Abstillen ja oder nein
Ich hoffe ihr steinigt micht nicht gleich für diesen Gedanken. Meine Maus ist gerade mal eine woche alt und ich denke ..
von Kaskarta am 19.03.2012 | 6 Antworten
warum fühle ich mich so?
hallo, kurz zu meiner geschichte, ich habe vor ca 3 wochen meine sohn geboren und seit dem nur schmerzen, erst mit..
von steffiheikolina am 28.11.2011 | 6 Antworten
nah abstillen
hallöchen, ich habe da mal ne ganz wichtige frage. ich hatte eine brustentzündung und das so stark das ich nicht..
von steffiheikolina am 21.11.2011 | 5 Antworten
Abstillen ;brustentzündung
Hallo. habe 4 monate voll gestillt dann zugefüttert jetzt ist mein Fratz 5 1 /2 monate alt und er bekommt Brei und das..
von LeonLuca07 am 21.08.2011 | 9 Antworten
stillprobleme
hi ihr lieben also ich stille meine kleine voll//sie ist jetzt 4 monate// anfangs hatte ich voll probleme mit brusten..
von Fanny2310 am 21.06.2011 | 3 Antworten
stillen und zufüttern?
wer hat erfahrungen gemacht mit stillen und zufüttern? meine tochter ist 4 wochen alt. habe bei der entlassung aus der..
von danla am 09.06.2011 | 7 Antworten
Hilfe!Hab Angst und bin am Ende!
Hallo. Meine Kleine ist 13 Monate, isst komplett vom Tisch, aber Morgens und Abends hab ich sie immer nochmals kurz g..
von AmyLeesMama am 07.06.2011 | 5 Antworten
Mein Erlebnis mit eine "Nimm zwei"Mutti
Zur Erklärung,meine Freundinnen und ich nennen super Muttis(wie aus der nimm zwei Werbung)so. Meine Tochter hatte Gebu..
von florabini am 14.03.2011 | 27 Antworten
abstillen natürlich oder tabletten
huhu mein sohn ist eine woche alt und ich habe mittleweile den 3 milchstau ..ich gehe kaputt vor schmerzen heute wieder ..
von pobatz am 26.02.2011 | 7 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
Guten Abend Mamis, am 15.06.2011 haben wir Entbindungstermin unseres zweiten Kindes. Im Moment beschäftigt mich die..
von dunia81 am 21.02.2011 | 19 Antworten
abstilen mit tabletten
hallo.. wie lange dauert es bis die tabletten wirken wenn schon milch in der brust ist..habe beiseitig einen milchstau ...
von pobatz am 21.02.2011 | 11 Antworten
an die still mamas
wie ging es euch am dritten tag nach der geburt ? meine brust tut soo weh ich kann nicht ohne bh sein dann schreie ich v..
von pobatz am 20.02.2011 | 13 Antworten
"Lernt" die Brust?
Meine Kleine macht abends vor dem Schlafen einen regelrechten Trinkmarathon. Dann schläft sie zwischen 23 und i8.30. Na..
von katrin76 am 31.01.2011 | 4 Antworten
Muss ich zahlen?
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Im Sommer (2010) hat mein Arzt mir aufgrund einer Brustentzündung in der Stillzeit..
von Babyofen am 03.01.2011 | 11 Antworten
Sind das Symptome für einen Milchstau/eine Brustentzüdung?..
Hallo Stillmamis! Ich habe eine fast 3 Wochen alte Tochter und seit gestern habe ich ein paar Stellen an beiden Brüs..
von Maulende-Myrthe am 14.12.2010 | 12 Antworten
Braucht eure Hilfe! An Erfahrene stillende Mütter
allo, Ich bin gehörlos und habe 3 Kinder,meine beide grosse Kinder sind 7 und fast 5 Jahre alt.Mein Kleiner ist jetz..
von Nika5 am 12.11.2010 | 6 Antworten
weniger nasse windeln
Hallo, Ich war letzte Montag abend Fieber,schüttelfrost und hab Brustentzündung.Seit gestern gehts mir schon langsa..
von Nika5 am 11.11.2010 | 3 Antworten
Grüner Stuhlgang! Muss ich mir sorgen machen?
Hallo, Ich war letzte Montag abend Fieber,schüttelfrost und hab Brustentzündung.Ich stille mein Kleiner(fast 6 woch..
von Nika5 am 10.11.2010 | 2 Antworten
weniger nasse Windeln
Hallo, Ich war letzte Montag abend Fieber,schüttelfrost und hab Brustentzündung.Seit gestern gehts mir schon langsa..
von Nika5 am 10.11.2010 | 0 Antworten
abgestillt, schmerzen
Huhu, also ich habe KOMPLETT abgestillt vor 2 Tagen, mein kleiner ist 11 1/2 Monate alt. Ich brauche dringend Tipps da..
von letsfaceit am 04.11.2010 | 19 Antworten
Stillshirts
Hallo Mommies, bei meiner Tochter konnte ich auf Grund Brustentzündung nur 7 Wochen voll stillen. Hab mir damals kein..
von SaZeSu am 23.07.2010 | 4 Antworten
Schmerzen in der Brust
Hallo Mamis! Gleich mal vorweg ich stille nicht und bin auch net schwanger. Seit gestern abend hab ich ein komisches st..
von magnolia81 am 06.06.2010 | 1 Antwort
2 Jahre verheiratet, gestern das erste mal vom mann geschlag..
ich weiss nicht mehr weiter, gestern wollte ich einfach meine ruhe haben und mich ins schlafzimmer zurückziehen, mein ..
von mona6398 am 30.04.2010 | 26 Antworten
Brustentzündung
Hallo ihr Lieben, wie kann ich eine Brustentzündung behandeln? Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate und ich hatte noch n..
von pueppie397 am 28.03.2010 | 5 Antworten
Aua
ich still und mein kleiner trink echt gut. Aber jetzt ist meine linke Brust berührungsempfindlich ich muss nur leicht..
von redkater am 16.03.2010 | 3 Antworten
HILFE! Meine Kleine verweigert die Brust!
Hallo zusammen, meine kleine ist nun ein halbes Jahr alt. Hab vor ca. 4 Wochen damit angefangen etwas Brei zu fütter..
von Luona am 06.03.2010 | 1 Antwort
Keine Milch mehr nach Brustentzündung - was tun?
Hallo zusammen, meine Kleine (fast 6 Monate) hatte ein Magen-Darm-Infekt und dadurch hat sie sehr schlecht getrunken...
von Luona am 27.02.2010 | 2 Antworten
heftige milcheinschüsse am 3 tag nach der geburt!
hallo Mamis! vielleicht hat jemnd einen heißen tip für mich .. ich habe nach meinen geburten(leider kaiserschnitte,..
von dreimalmami am 24.02.2010 | 2 Antworten
Soll ich noch einmal das Stillen versuchen?
Hi Mädels, vor 9 Monaten habe ich meinen Sohn bekommen, ihn 3 Wochen voll gestillt und dann leider eine Brustentzün..
von Sarahlee0684 am 07.02.2010 | 8 Antworten
Durchschlafen und Stillen
Hallo Mamis! Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und hat heute Nacht von 22:30 bis 5:30 durchgeschlafen (tanzen2) Sie ..
von engelchen12 am 14.11.2009 | 4 Antworten
Stille sich mein Baby ab?
Ich hatte mit meiner Tochter (2 Monate alt) eigentlich einen guten start beim Stillen. Sie hat aber danach, obwohl sie v..
von NOXUS1 am 23.10.2009 | 2 Antworten
Brustentzündung? Milchstau?
Hallo, ich stille unseren Kleinen jetzt schon seit ein paar Tagen nicht mehr und nach und nach ist auch die Milch zur..
von Ulli72 am 14.10.2009 | 2 Antworten
brustentzündung mein FA hat mir Fusicutan dafür gegeben
War am Do beim FA der hat gesagt das ich eine Brustentzündung habe, hat mir anschließend Fisicutan creme verschrieben..
von lunahh75 am 03.10.2009 | 1 Antwort
Brustentzündung
Ich habe seit Freitag an der rechten Brust eine heftige Entzündung. Hatt gestern 39,8 Fieber und Migräneartigen Kopfsc..
von Tanjabagi am 27.09.2009 | 3 Antworten
Hallo an alle die schon eine Brustentzündung hatten
Ich habe seit Freitag an der rechten Brust eine heftige Entzündung. Hatt gestern 39,8 Fieber und Migräneartigen Kopfsc..
von Tanjabagi am 27.09.2009 | 1 Antwort
Brustentzündung
Hallo Ihr Lieben, Hilfe, Ich habe seit heute eine Brustentzündung - es ist eine ganz schlimme Verhärtung .. - ich b..
von nicschil am 13.09.2009 | 10 Antworten
ökotest-ergebnisse säuglingsmilch
jahrbuch kleinkinder 2009 AM BESTEN STILLEN Industriell hergestellte säuglingsmilchnahrung gilt als erste wahl f..
von julchen819 am 04.09.2009 | 20 Antworten
ohne Tragetuch wäre ich aufgeschmissen!
hi, ich trage meinen kleinen (5wochen) wirklich den ganzen tag im tragetuch. ich kann ihn nur nachts zum schlafen un..
von mamarapunzel am 01.09.2009 | 3 Antworten
heiße harte Stellen in der Brust
hi, ich stille mein kind voll. seit heute hab ich eine schmerzhafte harte heiße stelle in der einen brust. ist ..
von mamarapunzel am 25.08.2009 | 4 Antworten
Homöophatie bei Brustentzündung
Hallo Mädels! Ich habe eine angehende Brustentzündung und frage mich gerade, was man für Globuli bzw. auch Schüss..
von Tornado am 20.08.2009 | 5 Antworten
Stillen bei Neugeborenen
Hallo ihr Lieben, brauche einen Rat in Sachen Stillen. Meine kleine Tochter ist jetzt fast 3 Wochen alt und ich still..
von kiranight am 13.08.2009 | 11 Antworten
Geräusche im Schlaf und zu wenig Milch : -(
hallo mamis bin wieder da und seit 08.07.09 stolze Mami von Marvin :-) Jetzt meine Frage wenn mein kleiner Mann schläf..
von Schluri am 03.08.2009 | 5 Antworten
MIlch läuft so gut wie garnet
Guten MOrgen allerseits! habe ein großes Problem. Ich muss meine MIlch ja abpumpen und ich habe damit eigentlich nie..
von Sternenmami am 28.07.2009 | 13 Antworten
brustentzündung
kann oder darf man mit einer brustentzündung eigentlich baden gehen und sonnen liegen? hab ja keine schmerzen, war auch..
von heike28 am 16.07.2009 | 3 Antworten
Brustentzündung
Hallo, ich habe eine Brustentzündung auf der rechten Seite und links fängt es jetzt auch an. Die Brustwarze und darum ..
von nora86 am 12.07.2009 | 8 Antworten
schlechtes gewissen beim abstillen
hallo ihr lieben! ich habe heute nacht beschlossen wieder abzustillen, da es bei meiner tochter genau den selben anfa..
von lucacino am 03.07.2009 | 13 Antworten
Hausgeburt damals und heute Teil 1 ( ganz viel zu lesen)
Hausgeburt damals und heute Teil 1 Ende der 5o gern Jahre wurden noch gut 70% der Kinder zu Hause geboren. Es gab kei..
von Heviane am 28.06.2009 | 7 Antworten
frage
Ich habe seit mehreren Tagen Brustschmerzen. Es fing letzte Woche mit einer Überempfindlichkeit der rechten Brust a..
von jessilewis am 19.06.2009 | 4 Antworten
Brustkrebs?
Hallöchen. Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele reden. Ich habe vor ein paar Tagen eine Verhärtung an der ..
von Biancamaus1986 am 07.05.2009 | 4 Antworten
Brustentzündung?
Hallo--- vielleicht hatte einer von euch das selbe Problem..mein kleiner ist jetzt 13 wochen alt-bekommt muttermilch-..
von Fanny2310 am 28.04.2009 | 4 Antworten
Brustentzündung oder Milchstau?
Wie fühlt sich eine Brustentzündung an? Momentan tut mir seid heute Nacht meine rechte Brust höllisch weh, Fieber ha..
von petchi am 21.04.2009 | 0 Antworten
Habe ziehen in der Brust nach dem Stillen
wer kennt das auch? Wenn unsere Kleine ( 7 Wochen alt) eine Seite ziemlich leer getrunken hat fängt es so ca. 10 min. d..
von anja3322 am 19.04.2009 | 4 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Milchstau

Beim Stillen kann es durch einen verstopften Milchkanal häufig zum Milchstau kommen. Dann heißt es: Auf jeden Fall weiterstillen! Zusätzlich können einige Hausmittel Abhilfe schaffen. Liegt jedoch ..