Brust

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Brennen in/an der Brust
Hab die Frage eben schon mal unter "Kinderwunsch" gestellt aber leider keine Antwort bekommen. Ich hab seit letzter Woc..
von sannij am 16.06.2009 | 1 Antwort
Meine Brust tut so weh!?!
Hey ihr lieben, ich bin in der 35.SSW und meine Brüste tuhen aufeinmal so extrem weh ich kann gar nicht hinfassen un..
von katrin123456 am 27.03.2011 | 3 Antworten
Druck unter der Brust
Morgen Zusammen, kennt das jemand von euch,ich habe seit 2Tagen einen Druck unter der rechten Brust.Könnte das,dass ba..
von melli20 am 19.08.2008 | 3 Antworten
Stillen - Verhärtung in der Brust
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer helfen. Ich stille seit 5 1/2 Monaten und hatte noch nie Probleme. Doch heute (..
von Theurich am 12.04.2008 | 7 Antworten
Knoten in der Brust, Pupertät
Hallo ihr Lieben Meine Tochter 10 Jahre alt hat einen Knoten im rechten Brustwarzenhof (Brust ist ja noch keine da) Ka..
von KimPossible am 14.11.2008 | 4 Antworten
Kribbeln unter der Brust
Ich habe eben schon mit meiner Hebamme telefoniert und möchte jetzt hier auch noch mal fragen: ich habe seit ein paa..
von engelchen12 am 05.05.2009 | 5 Antworten
stillen und knoten in der brust?
ich habe gestern beim stillen bemerkt, dass ich in meiner linken brust einen kleinen (erbsengroß) knoten habe - es ist ..
von frannilein1980 am 24.10.2009 | 4 Antworten
Was is das? Weißes Sekret aus der Brust
Hi komm gerade aus der Wanne, da ich etwas entspannen wollte habe solche Brustschmerzen und Spannungsgefühl. Naja in de..
von kimisoulstar am 07.11.2010 | 9 Antworten
brustschmerzen / Kribbeln in der Brust
Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat! Ich bin zweifache Mami (*2007 + *2009) und habe meinen jüngsten nur ..
von Annika-Bennet am 21.10.2011 | 8 Antworten
stillprobleme, ekzem an der brust
HI, Hoffe so sehr dass mir jemand weiterhelfen kann, vielleicht sogar aus Erfahrung. Hab seid Anfang April ein sch..
von Lydia85 am 04.06.2012 | 8 Antworten
Vibrieren Linke Brust
Guten morgen gestern bemerkte ich es zum 1 mal ein leichtes vibrieren in der linken Brustseite.das hält paar Sekunden a..
von elli2011 am 06.04.2015 | 3 Antworten
oft aufs klo und brust schmerzen schwanger?
meine lieben ! wär hat das selbe anzeichen für schwangerschaft, ist ja bei jedem anders aber müßt ihr auch so oft p..
von aquarium am 28.04.2008 | 5 Antworten
durchsichtige flüssigkeit kommt aus der brust
huhu, ich habe mich eben so erschrocken .. ich bin in der 23 woche und es kommt durchsichtige flüssigkeit aus meine..
von Michi87 am 20.03.2009 | 11 Antworten
Ab wann fängt die Brust an zu wachsen?
Durch die Schwangerschaft wächst ja noch die Brust.Mich würd jetzt interessieren ab ca der wievielten SSW die Brust ei..
von Jungemama2287 am 18.05.2009 | 9 Antworten
Baby benutzt Brust als Schnuller
Hi ihr Lieben, meine Kleine wird morgen 6 Wochen alt und ich stille sie voll. Seid 2 Wochen allerdings benutzt sie di..
von mottchen2008 am 21.09.2008 | 9 Antworten
Stechen unter der rechten Brust
Ich habe seit ungefähr 2 Wochen ein starkes Stechen unter der rechten Brust manchmal so stark das mir fast die Tränen ..
von Lienchen89 am 06.10.2008 | 5 Antworten
Vormilch aus Brust trotz Abstilltabletten
Hallo, ich hatte vor 4 Wochen Geburt und habe Abstilltabletten bekommen, danach waren meine Brüste auch kleiner gewo..
von knutschelsch am 26.07.2009 | 4 Antworten
Hattet ihr früh schmerzen in der Brust?
Hallo ihr Lieben, vor einigen Tagen haben ich schonmal eine Frage gepostet! Hier einmal der Text! Hallo, ich un..
von schmako00 am 09.11.2011 | 5 Antworten
Weiße Punkte auf der Brust was hat das zu bedeuten?
Hallo :) So erstmal kurz zu mir ich bin 19 und weiß noch nicht ob ich schwanger bin. Ich habe aber seid Tagen immer so..
von Linkas am 15.05.2014 | 6 Antworten
Ab wievieltem Monat bekommt man Milch in die Brust?
Hallo, ich bin in der 20. Woche schwanger und wollte mal wissen wann die Milch einschießt? Habe so gut wie nie Brust..
von Tammy75 am 14.10.2008 | 14 Antworten
kann muttermilch in der brust schlecht werden?
hallo mamis, meine kleine( 5 monate) möchte seit 2 wochen nur noch an die linke brust,die rechte will sie nicht mehr an..
von janababy am 26.06.2008 | 6 Antworten
Stillen: Tipps gegen harte Brust
Hat jemand ideen was man gegn harte brust tun kann ausser stillen und abpumpen? War grad beim Doc entzündung liegt kein..
von Liniliebchen am 01.06.2010 | 6 Antworten
Schmerzen im Oberbauch unter der linken Brust
was bedeutet das? Ist ein ziehender brennender Schmerz und ganz oben Rippengegend :( bin 36.ssw lg violet
von Violet89 am 26.06.2010 | 6 Antworten
schmerzen in der linken brust/arm und taubheit in den finger..
Hallo Mamis frage steht oben was könnte das sein ist eine Mami aus der medizin hier?
von Power_Girl2010 am 20.10.2011 | 9 Antworten
Habe ziehen in der Brust nach dem Stillen
wer kennt das auch? Wenn unsere Kleine ( 7 Wochen alt) eine Seite ziemlich leer getrunken hat fängt es so ca. 10 min. d..
von anja3322 am 19.04.2009 | 4 Antworten
Brust nach der Geburt! kleiner? größer?
Wie ist das mit der Brust nach der Geburt des Kindes bei euch gewesen? Meine Oberweite ist in der SS von C/D auf E gewac..
von Deluxe-Lady am 01.07.2009 | 11 Antworten
starke schmerzen an den rippen unter der brust
Hallo ihr lieben, vll kennt das ja jemand von euch?! bin jetzt in der 29 ssw (28+4) und habe seit ca. vier wochen to..
von pamidorschik am 23.11.2009 | 7 Antworten
zuoft die brust anbieten auch nicht gut!
habe ich gestern gelesen!denn sonst trinken die kleinen nur die vormilch und würden nicht richtig zunehmen!mal ehrlich ..
von engel410 am 23.12.2009 | 5 Antworten
Brennende Schmerzen unter der rechten Brust!
Hallo Mama's, ich bin nun in der 36. SSW & habe seit 4 Tagen einen brennenden Schmerz unter der rechten Brust. Dabei i..
von Nimue90 am 03.06.2012 | 6 Antworten
Wie lang ist es normal das Milch aus der Brust kommt?
Mein Sohn kam am 10 juni 2011 auf die Welt - ich stillt ihm voll bis er 7 monate alt war und dann begannen wir mit Beiko..
von 2fach-mama am 18.04.2013 | 14 Antworten
Habt ihr Erfahrungen mit Zysten und Knoten in der Brust?
Hallo ihr lieben war schon lange nicht mehr hier:) ... War heute beim FA da meine linke Brust etwas geschwollen ist und ..
von Babygirl0504 am 16.09.2014 | 8 Antworten
Schwanger test negativ Milch aus der Brust
hallo bin neu in diesem forum seid paar wochen hatte ich schmerzen in der Brust ss test habe ich gemacht es war nega..
von eserya am 26.05.2015 | 4 Antworten
griff von einkaufswagen zwischen brust und bauch gestossen
hi leute bin in der 20 woche schwanger habe mir vor ca 1 1/2 std den griff vom eikaufswagen zwischen brust und bauch ..
von angel2510 am 02.09.2011 | 12 Antworten
Schmerzen unter der Brust - Zwerchfell nicht in Ordnung?
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir vll helfen. bin nun in der 26 ssw und habe seit gut einer woche schmerzen..
von pamidorschik am 09.11.2009 | 4 Antworten
Baby will nachts ständig an die Brust zum wieder einschlafe..
Hi ihr, mein Kleiner (fast 6 Mon) will seit 3 Wochen nachts immer an die Brust, wenn er aufwacht. Nur so schläft er wie..
von Lovelylove am 23.02.2010 | 8 Antworten
kennt das wer- klares sekret aus der brust, nicht schwanger
hatte vorhin nach dem baden nen tropfen klare flüßikeit aus der rechten brust, auf festes drüken folgten 2-3weitere t..
von fluffy81 am 26.04.2010 | 8 Antworten
gerade etwas verunsichert bin bei mir kommt milch aus der br..
ich müsste erst am 23.10 meine tage bekommen und habe heute bemerkt das milch aus meine brüsten kommt beim drücken. ..
von liebedelphin am 14.10.2010 | 9 Antworten
7 Monate altes Baby verweigert tagsüber die Brust
Hallo Ich habe folgendes Problem mit meiner 7 Monate alten Tochter. Und zwar will sie Tagsüber keine Muttermilch meh..
von Stefal1984 am 23.11.2010 | 15 Antworten
Total schlaffe Brust nach Schwangerschaft/Stillzeit!?
Hallo Mamis! (wink) Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft eine schöne 75B, tolle Form, schön straff, nicht gerad..
von Maulende-Myrthe am 29.03.2011 | 37 Antworten
Baby 5 Wochen brüllt die Brust an beim Stillen
huhu, meine kleine (geb 19.7.) brüllt nun seit über 2 wochen ständig die brust an beim brüllen ... mal mehr mal w..
von extremchillerin am 24.08.2011 | 15 Antworten
DRINGEND! mein baby verweigert seit heute morgen die brust!
um 7.30 hat er das letztemal getrunken.er weint und weigert sich zu trinken.er hat nur leichte temperatur(37,4-rektal). ..
von dreimalmami am 15.10.2010 | 21 Antworten
Kann es sein, dass die Brust auch wieder etwas kleiner wird ..
Ich habe heute das Gefühl. dass meine Brust wieder etwas kleiner wird als zum Anfang der Schwangerschaft. Ist das mögl..
von Juli25 am 07.07.2010 | 2 Antworten
2 1/2 Wochen überfällig Test war negativ und eine weiße F..
Hallo ich habe mal eine wirklich dringende Frage mein Zyklus liegt bei 38 Tagen das letzte mal hatte ich meine Regel am ..
von Vorsichtzickig am 21.03.2010 | 10 Antworten
hilfe ich bin in der 40 ssw und habe heute nacht milch aus d..
milch aus der brust verloren
von gutemami18 am 08.07.2010 | 14 Antworten
Mein Baby 4 Monate wacht nachts plötzlich auf und schreit a..
Er hat schon mal von 19 uhr bis halb 6 durchgeschlafen und seit weihnachten ist an schlaf kaum noch zu denken seit 3 tag..
von drehmann am 17.01.2011 | 8 Antworten
kann ein baby zuviel muttermilch trinken?
Also ich habe eine freundin/bekannte die hat vor 5wochen ihr baby bekommen, sie stillt voll. ihr kleiner kam mit ca 470..
von MamiHanna-lea86 am 23.10.2007 | 4 Antworten
abstillen wegen frustranem Stillen nach 6 Wochen
Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Ihn quälen starke Blähungen, deshalb schreit er auch sehr viel. Das Stillen wird mit..
von meli77 am 04.11.2007 | 10 Antworten
Stillen und Zufüttern wenn die Milch nicht reicht
Hallo, habe eine 2 Wochen alte Tochter. Wenn sie Hunger hat, lege ich sie immer zuerst an die Brust. Leider ist sie dan..
von Chrissy2007 am 30.11.2007 | 6 Antworten
Wie normal ist es, dass mein Mann keinen Sex mehr mit mir ha..
Hallo, vielleicht auch an die Männer unter Euch, ich habe meinem Mann kürzlich endlich die Pistole auf die Brust gese..
von Addolorata am 01.01.2008 | 13 Antworten
Kein brustspannen mehr in der 12 ssw
HAllo ihr lieben.. mache mir etwas sorgen, da ich seit gestern keinerlei brust spannen haben .. vorher waren die tota..
von yasin am 23.04.2008 | 5 Antworten
Mein Sohn wedelt bei Stillen immer wie wild mit seinem freie..
Außerdem macht er sich nach dem Trinken immer ganz steif, wendet sich ab und schreit. Ist er dann noch hungrig? Wenn ic..
von locke1609 am 04.01.2008 | 5 Antworten
Vor und Nachteile bei der 3 Monatsspritze
Hallo Ihr .. also ich habe eben hier viel gelesen über die DMS .. hat mich sehr verunsichert, von Haaren auf der Br..
von Rebecca123 am 11.02.2008 | 7 Antworten
Wieso kommt ein Sor immer wieder?
hab mal eine frage, hatten vor 3 wochen einen soor im mund. haben die salbe immer schön in den mund und auch noch 4 tag..
von dieBobs am 26.03.2008 | 8 Antworten
Hallo möchte endlich abstillen brauche hilfe schaffe es nic..
meine tochter ist 20 monate u trinkt immernoch aus der brust sie dreht durch wenn ich es ihr nicht gebe.Habe schon alles..
von semra81 am 02.04.2008 | 18 Antworten
Durst bei Berührung der Brüste bzw Brustwarzen
Hallo, habt ihr das auch oder gefällt es euch, wenn z. B. euer Mann eure Brust streichelt? Ich bekomme da immer Durst u..
von MD125 am 17.11.2008 | 4 Antworten
Fieber durch Stillen?
hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen?! ich stille und habe gestern plötzlich 39 fieber bekommen, ist je..
von Mami140208 am 06.04.2008 | 11 Antworten
Ab wann darf man einen Schnuller geben beim Stillen
Unser Sohn, 17 Tage lässt sich abends nicht mehr beruhigen (bis ca. 1 Uhr nachts). Er trinkt an der Brust, bis die Vorm..
von Manja040408 am 21.04.2008 | 15 Antworten
Abpumpen und zufüttern ist beides ok
Mein kleiner ist jetzt 5 wochen alt.Er hat von anfang die Brust nicht richtig angenommen,aber ich probiere es tortzdem i..
von Deja am 11.05.2008 | 10 Antworten
weniger milch durch abpumpen?
huhu, habe die frage zwar gestern schonmal gestellt, aber leider nicht so viele antworten erhalten. meine kleine verweig..
von Lenia am 16.05.2008 | 11 Antworten
hatte jemand auch ein saugfaules baby?
meine ist 3 wo und möcht nicht doll saugen .. dadurch kriegt sie nicht so viel. kennt das jemand und hat es noch feste ..
von salenta am 17.12.2008 | 11 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Stillen - Richtig anlegen und abnehmen der Brust

..


Tipps zum erfolgreichen Stillen und Vermeiden von Brustproblemen 1

..


ipps zum erfolgreichen Stillen und Vermeiden von Brustproblemen 2

..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Damenhygiene!

Mein Mann, 1,82m groß, 98 kg schwer mit einem Brustumfang von knapp 130 cm, der "Warlord" unserer kleinen, privaten Spaß-Mittelaltertruppe, ist schon ein Hingucker. Sozusagen ein Prachtexemplar sein ..


5. Schwangerschaftswoche (5. SSW)

Nun ist endlich der Zeitpunkt gekommen, dass Du Dich auch \"schwanger fühlst\"! Dir ist morgens übel, im Unterleib oder in den Brüsten verspürst Du ein Ziehen und der Kreislauf kommt irgendwie nic ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Erstickungsgefahr bei Kindern

Erstickungsgefahr kann bei Kindern und Babys vor allem durch das versehentliche Verschlucken von Kleinteilen entstehen, die dann die Atemwege blockieren. Auch Asthma oder andere Krankheiten können zu ..


Stillen - Die richtige Stilltechnik

Damit das Baby beim Stillen richtig trinken kann, muss die Brustwarze richtig im Mund des Kindes liegen. Hier findest du eine Anleitung für die richtige Stilltechnik. Worauf du achten musst und wofü ..


Stillen - Die Brustmassage

Wer stillt, der sollte auf seine Brüste achten. Um Milchstau und Entzündungen vorzubeugen, empfiehlt sich eine Brustmassage. Hier haben wir für dich eine Anleitung für eine Brustmassagen-Technik. ..


Stillen - Brustwarzenform

Auch wenn die Brustwarzen anders geformt sind als normal, ist Stillen nicht unbedingt unmöglich. Hier geben wir Dir einen Überblick über die verschiedenen Formen von Brustwarzen und die Möglichkei ..


Milchfluss in der Schwangerschaft

Schon im Anfangsstadium einer Schwangerschaft beginnt sich die weibliche Brust auf ihre bevorstehende Aufgabe, die Ernährung eines Babys, einzustellen. Einige Frauen bemerken bereits in den allererst ..


Milchstau

Beim Stillen kann es durch einen verstopften Milchkanal häufig zum Milchstau kommen. Dann heißt es: Auf jeden Fall weiterstillen! Zusätzlich können einige Hausmittel Abhilfe schaffen. Liegt jedoch ..


PMS - Prämenstruelles Syndrom

Als Prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet man Beschwerden, die bei Frauen kurz vor der Menstruation auftreten und ganz individuell ausgeprägt sein können. Viele Frauen klagen in dieser Zeit übe ..


Brust in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist mit einer Umstellung des Körpers verbunden. Vieles verändert sich in dieser Zeit, so auch die Brust. Schließlich muss sie sich auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereiten, n ..


Den richtigen Still-BH finden

Um die Brüste zu stützen und den Stillvorgang zu vereinfachen, entscheiden sich viele Mamis für einen Still-BH. Worauf Du beim Kauf achten musst. ..


Still-BH

Während der Schwangerschaft nehmen die Brüste an Größe und Gewicht zu. Nach der Geburt werden sie durch den Milcheinschuss noch praller. Ein Still-BH muss die Brüste stützen und leicht zu öffne ..


Die Muttermilch - alles, was Du wissen musst

Die weibliche Brust und mit ihr die Milchbildung ist ein wahres Wunderwerk der Natur. Hier erfährst Du alles, was Du über die Muttermilch wissen musst. ..


Ein Knoten in der Brust - Brustkrebs?

Ob nun zufällig oder beim gezielten Abtasten der Brust entdeckt: Ein Knoten in der Brust macht jeder Frau Angst. Doch ist das immer Krebs? ..




uploading