Brust Stillen

Viele stillende Mütter leiden während der stillzeit des öfteren unter wunden Brustwarzen. Oftmals hilft schon etwas Luft und sonne, dass sie sich beruhigen. Andernfalls sollten sie ihren Arzt um Rat fragen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillen und Durchschlafen
Hallo, meine Kleine ist jetzt 12 Wochen. Bis zur 11 Woche ist sie einmal in der Nacht zum Stillen gekommen, seit einer ..
von Chinaski am 10.04.2017 | 12 Antworten
Milchstau oder was anderes?
Meine Tochter (4.Kind) ist 10 Wochen alt. Ich stille sie seit Anfang an. Seit heute Nacht habe ich plötzlich das Gef..
von ekiam am 10.03.2017 | 0 Antworten
Stillen und zusätzlich Flasche?
Hallo ihr Lieben. Wie habt ihr das gemacht? Ich höre immer öfter von Familien wo die Mutter stillt und zusätzli..
von ElephantPrinces am 07.01.2017 | 5 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
fragen zum ab/stillen und über die Brust
hallo mamis und werden mamas, ich stille bis jetzt 4 Monate voll, am Anfang hab ich ab und zu meinen Sohn pre Nahrung g..
von xxmamioo am 24.09.2016 | 1 Antwort
Reines Stillkind aber Brustwarzen ausgelaukt was tun?
Hallo liebe Mamis, Habe am 9.7 meinen sohn zur welt gebracht und musste feststellen das er nur an die Brust will.....
von Denise1995 am 20.07.2016 | 10 Antworten
Welche nahrung pre oder gleich HA1
Hallo ihr lieben, Bin seit Freitag Mami von einer kleinen Tochter leider musste sie durch Komplikationen mit Kaiserschn..
von Mamavonpasi13 am 01.03.2016 | 10 Antworten
Brei-Problemchen.
Hallo ihr Lieben... ich habe bei meiner Maus vor ca 1 Woche Abends mit Brei angefangen. (Sie ist jetzt fast 18 Wochen a..
von sophie2689 am 08.01.2016 | 40 Antworten
kennt jemand tipps?
Wir haben unsere maus nun endlich soweit, das ich sie nur noch abends stillen muss und nicht mehr die ganze nacht. Nun i..
von Bunnyspeedy am 05.01.2016 | 2 Antworten
Mastitis ohne Stillen
Hallo Ihr Liueben, ich hab kürzlich schonmal gepostet wegen meines merkwürdigen Zyklus, incl.Übelkeit. Seit gester..
von Dajana01 am 18.12.2015 | 7 Antworten
Baby schreit beim Stillen
Hallo liebe Muttis, meine Tochter 5 Wochen schreit immer mal wieder beim Stillen. Also lässt los, schreit, strampelt s..
von Alena888 am 30.11.2015 | 2 Antworten
Schläft nur an der Brust ein.
Hallo. Mein kleiner ist 8 Monate und ich stille ihn immer noch. Finde es auch schön. Aber mein Problem ist ich bekommen..
von Mom2015 am 06.10.2015 | 10 Antworten
Erfahrungen Osteopathie, Baby schreit jeden Tag mehr
Guten Abend ihr Lieben, ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Blockaden bei Säuglingen hat. M..
von sophie2689 am 26.09.2015 | 22 Antworten
Stillen!Geht das?
Hallo Liebe (werdenden) Mamis (happy01) Bin zwar erst in der 16+4 SSW für mich steht aber eindeutig fest das ich S..
von SuperMama2016 am 15.08.2015 | 12 Antworten
Frage zum Thema "stillen "
Hallo zusammen, Ich muss jetzt echt mal richtig doof fragen. Und zwar konnte ich bei meinem sohn nur ein paar tage ..
von Steff201185 am 31.07.2015 | 10 Antworten
Narkose und Stillen
Am Freitag ist es nun soweit. Ich komme um die Bauchspiegelung nicht drum rum. Das größte Problem ist und bleibt a..
von Pusteblume201 am 26.07.2015 | 6 Antworten
ins eigene zimmer
Unsere kleine maus IST nun Knapp 9 monate und wie wollen sie nun ins kinderzimmer verlegen. Da sie glaub ich nachts oft ..
von Bunnyspeedy am 18.07.2015 | 6 Antworten
frage zum abstillen
Meine maus ist nun 7,5 Monate und isst endlich mittag nen Brei. Nun haben wir seit ca. 1woche den abendbrei eingeführt ..
von Bunnyspeedy am 14.06.2015 | 3 Antworten
Abstillen, aber wie!
Hallo liebe Mamis, ich hatte heute meine Anmeldung im KH. Mein Bauchzwerg kommt in 5 Wochen. Vor 5 Jahren war ich bere..
von Sternenstaub148 am 05.05.2015 | 8 Antworten
schmerzen in der brust
Ich stille noch ausser mittags, da gibts brei. Jetzt tut mir meine rechte Brust toootal weh, wenn ich den arm hebe, nur ..
von Bunnyspeedy am 04.05.2015 | 2 Antworten
fragen zum stillen
Unsere maus ist nun 4 Monate und kam eigentlich immer alle. 2-3 stunden zum stillen. Aber gestern kam sie um 16 ihr dann..
von Bunnyspeedy am 07.03.2015 | 7 Antworten
stillen in der öffentlickeit
in den nachrichten wurde dieses thema wieder groß angesprochen... meine meinung dazu: ich bin für das stillen in der..
von benni2008 am 06.03.2015 | 13 Antworten
schreien nach impfen
Hallo liebe mamis, Meine kleine (Grad 3 Monate alt) hatte heute ihre 6fach Impfung.Die war um 10. Direkt nach der Im..
von Honigmelone91 am 19.02.2015 | 35 Antworten
Baby schreit beim stillen
Hallo Ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 3 Monate und schreit seid ein paar Tagen bei jedem stillen..er will alle 2 S..
von birtanem2014 am 18.02.2015 | 4 Antworten
"Sanftes" Abstillen doch nicht so sanft? Was hilft?
Hallo ihr lieben, meine kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate alt (die Zeit vergeht (traurig03) ) und bekommt jetzt s..
von Zenit am 31.01.2015 | 7 Antworten
Panische Angst vor Brustkrebs
Hallo Mädels, kurz zu mir ich bin 27 Jahre alt. Habe 2 kinder 3 und 1 Jahr alt. Der hanze spuck um das Thema Brus..
von Sari26 am 16.01.2015 | 16 Antworten
Brust- und Mundsoor! Was hilft?
Hallo ihr Lieben, ich habe am 17.11.2014 meine Tochter entbunden und stille sie voll und nach ihrem Bedarf. Gestern ha..
von mam101214 am 23.12.2014 | 2 Antworten
Bin total verzweifelt
Ich habe ja schon berichtet, daß es nun Schwierigkeiten bei uns gibt, mit dem stillen, das meine Maus total anfängt z..
von bunnyspeedy1 am 17.11.2014 | 4 Antworten
mach ich was falsch beim stillen?
Meine Maus ist nun 3 wochen alt und mein sehnlichst Wunsch das ich stillen kann ist in Erfüllung gegangen. Aber nun hab..
von bunnyspeedy1 am 15.11.2014 | 12 Antworten
Wieder stillen ?
Hallo Mamis ! (happy02) ich habe meine Tochter gestillt bis die circa 2 Wochen alt war, leider musste die zu dem Ze..
von tatiii00 am 26.10.2014 | 12 Antworten
Stillen mit Stillhütchen ( medela) & Fieber bei Neugeborene..
Hallo Zusammen ! Wie ich schon in einem Beitrag hier erwähnt habe , war meine Kleine Maus nach der Geburt 8 Tagelang..
von Majida am 29.08.2014 | 9 Antworten
Still BH ohne "Nippelfasching"
Hallo Mamis. Ich bin auf der Suche nach Still BH`s, leider kann ich mich mit diesen "latschichen Nippelfasching" BH´s..
von lovelynkate am 14.07.2014 | 9 Antworten
Nun bin ich ganz Ratlos-Thema stillen-
Hey ihr lieben, Wie ja einige sicherlich mitbekommen habe, habe ich schon seit längeren "probleme" mit dem Stillen. Me..
von eumelchen88 am 12.06.2014 | 13 Antworten
Brustop nach Stillkind Erfahrungen?
Hallo Zusammen, Ich habe einen kleinen Sohn und seit dem stillen hab ich fast keine brust mehr und sie hängt bin tot..
von Corinna1989 am 08.06.2014 | 5 Antworten
Weil stillen oder nicht..
....in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altmo..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
Langsam verzweifle ich :(
Hallo ihr lieben, Wie ihr ja mitbekommen habt weint meine Maus auf einmal viel, einige sagten sie habe evtl. Blähung..
von eumelchen88 am 01.06.2014 | 12 Antworten
Ich will endlich abstillen verzweiflung pur
Meine Tochter is jetzt 15 1/2 montae und wie viele von euch wissen bin ich wider schwanger. Ich will jetzt endlich abst..
von darklucifer am 20.05.2014 | 22 Antworten
haben babys eine lieblingsseitebeim stillen?
hallo mamis, ist euch auch aufgefallen das eure babys lieber an der linken oder rechten brust saugen? ist es schlimm das..
von Merlepups am 01.04.2014 | 11 Antworten
Kann man Muttermilch durch Fieber verlieren?
Hallo ihr Lieben:) Also meine frage steht eig schon oben. Und zwar bin ich seit dienstag erkältet. Halsweh husten und..
von simona4ka am 01.03.2014 | 7 Antworten
Stillen und nebenbei abpumpen?
Hallo Mamis, ich habe da ein Anliegen und zwar bemerke ich das mein Sohn nicht meine Brust leer trinkt und nun wollte..
von Merlepups am 14.02.2014 | 12 Antworten
Stillen in der Öffentlichkeit
Die ersten Tage mit dem eigenen Kind sind für viele junge Eltern die schönsten. Alles passiert zum ersten Mal, die Kle..
von Waikiki am 27.01.2014 | 46 Antworten
Frage zum Stillen !
Mein süsser ist heute 22 Tage alt und ich stille ihn ! Klappt echt gut er trinkt meistens auch mehr wie sein Magen aush..
von 410alessia am 26.01.2014 | 4 Antworten
STILLEN, was wunderbares aber es schmerzt mittlerweile so ;-..
Hallo zusammen, Ich bin mama von zwei wundervollen Kindern. Es handelt sich hier um unseren kleinen Sohn ( Philipp ) ..
von mummy2013 am 26.01.2014 | 18 Antworten
wir können leider nicht weiter stillen. Schade macht mich t..
hallo ihr lieben, wir waren beim Kinderarzt da ich das gefühl hatte unsere maus bekommt nicht genug Milch. Und dann ..
von Janine010186 am 15.01.2014 | 15 Antworten
stillen?
Hallo Mamas, sagt mal wie oft legt ihr euren schatz an die brust. wie lange trinkt er dann und wie lange hält er dann..
von Merlepups am 15.01.2014 | 6 Antworten
Still problem sie will immer nur nuckeln
Hey Mamas !!! Meine kleine Maus wird in ein paar Tagen 10 monate alt. Ich könnte im moment verzweifeln sie will st..
von darklucifer am 07.12.2013 | 1 Antwort
Wie bekomme ich in der Schwangerschaft mehr Muttermilch?
Hallo ihr lieben, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft so gut wie garkeine Muttermilch,trotz Stilltee und Pumpe..
von maus19912 am 24.11.2013 | 9 Antworten
brust nach dem stillen
Hey ihr lieben.... Aaaaaaalso.... Bei mir ist das so, ich habe eine Tochter (19 Monate) die ich nach der Geburt auch 4 M..
von Emmilie2012 am 22.11.2013 | 5 Antworten
Stillen vs Fläschchen
hallo meine Lieben. Ich habe meine kleine nur 4 monate stillen können, da ich eine schwerwiegende Brustentzündung hat..
von katheh am 13.11.2013 | 20 Antworten
Schlaf- und Essensprobleme bei 10 Monate alten Baby
Hallo, mein kleiner ist jetzt fast 10 Monate. Er hat noch nie gut geschlafen und ist auch noch nie alleine in seinem B..
von Kiwi81 am 11.10.2013 | 3 Antworten
Was soll ich nur machen
Hallo Ich bin echt am verzweifeln. Meine 3 Wochen alte Tochter will tagsüber ständig gestillt werden. Wenn ich sie na..
von amelie140110 am 30.08.2013 | 12 Antworten
Mit Brust stillen und aus Flasche füttern, geht das ?
Frage steht oben, habe auf einer website gelesen, dass einige Frauen, stillen und wenn mal jemand aufs Kind aufpassen mu..
von SusannaHD am 30.08.2013 | 18 Antworten
Stillen
Hallo Mamis... Seit ca 2 Tagen trinkt marlo abends total viel... Will ständig an die Brust das geht so 3 h im 30min tak..
von mami0813 am 27.08.2013 | 6 Antworten
seit 1 Woche mag meine Maus tagsüber nicht mehr schlafen..
so dass wir ab 17 Uhr nur noch geschreie haben, sie ist 13 Wochen alt....Tragetuch:nein....Kinderwagen:nein....tragen, j..
von JonahElia am 16.08.2013 | 6 Antworten
Noch Hunger?!
Ich verzweifele gerade ein bisschen. Mein Sohn (7 Wochen) wird gestillt. Eigentlich klappte es von Anfang an ohne Proble..
von Jaronina am 11.08.2013 | 13 Antworten
Weiterer Kinderwunsch trotz Stillens. Mönchspfeffer? Ovaria..
Hallo, ich bin 38 und wir wünschen uns noch ein drittes Kind. Mein jüngerer Sohn ist nun schon 17 Monate alt, ein wild..
von Seestern1975 am 07.08.2013 | 10 Antworten
Einschlafprobleme beim Baby
Hallo liebe Muttis, unser Colin ist mittlerweile 5 Monate und unser Sonnenschein. Er lacht den lieben langen Tag und ent..
von niba am 03.08.2013 | 6 Antworten
Stillen
Hallo ihr lieben. Mein sohn ist jetzt 9 Tage alt. Und ich will so gern stillen, da ich es ja auch kann. Aber mein Baby..
von NadiMausi20 am 25.07.2013 | 6 Antworten
Raucherin :( Dringend Hilfe gesucht
Hallo liebe werdene Mamis. Bevor ihr mich steinigt, das dürft ihr danach gerne tun, lest erst meinen Beitrag. Es fäll..
von Athena83 am 19.07.2013 | 23 Antworten
3 mon. Und Bronchitis ? Milch geht zuruck
Hallo Mamis, Meine Tochter liegt seit Dienstag im kh und hat schon Bronchitis! Sie trinkt nichts und somit habe ich..
von Turkin21 am 12.07.2013 | 2 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Ein Knoten in der Brust - Brustkrebs?

Ob nun zufällig oder beim gezielten Abtasten der Brust entdeckt: Ein Knoten in der Brust macht jeder Frau Angst. Doch ist das immer Krebs? ..


Brust in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist mit einer Umstellung des Körpers verbunden. Vieles verändert sich in dieser Zeit, so auch die Brust. Schließlich muss sie sich auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereiten, n ..


Stillen - Brustwarzenform

Auch wenn die Brustwarzen anders geformt sind als normal, ist Stillen nicht unbedingt unmöglich. Hier geben wir Dir einen Überblick über die verschiedenen Formen von Brustwarzen und die Möglichkei ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Milchfluss in der Schwangerschaft

Schon im Anfangsstadium einer Schwangerschaft beginnt sich die weibliche Brust auf ihre bevorstehende Aufgabe, die Ernährung eines Babys, einzustellen. Einige Frauen bemerken bereits in den allererst ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Können stillende Mütter arbeiten gehen?

Viele Mütter stillen ihre Babys länger als der Mutterschutz dauert. Aber sind Stillen und Job miteinander vereinbar? Welche Vorschriften gelten und an wen kann man sich bei Problemen am Arbeitsplatz ..


Stillen - Die richtige Stilltechnik

Damit das Baby beim Stillen richtig trinken kann, muss die Brustwarze richtig im Mund des Kindes liegen. Hier findest du eine Anleitung für die richtige Stilltechnik. Worauf du achten musst und wofü ..


Frühchen: Stillen und Ernährung

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, Babys mindestens ein halbes Jahr lang voll zu stillen. Für Frühchen ist Muttermilch ganz besonders wichtig, damit sie schnell zu Kräften kommen und an Gew ..


19. Schwangerschaftswoche (19. SSW)

Bei einigen Schwangeren kommt bei leichtem Druck auf die Brust schon jetzt eine milchige Flüssigkeit heraus. Dabei besteht kein Anlass zur Sorge, denn dies ist nur ein Zeichen, dass Deine Brüste ber ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Stillen um Allergien vorzubeugen

Der beste Schutz, um einer Allergie vorzubeugen ist 6 Monate ausschließliches Stillen. Durch die Muttermilch kann sich der kindliche Darm optimal entwickeln und das Eindringen von allergischen Substa ..


Die Muttermilch - alles, was Du wissen musst

Die weibliche Brust und mit ihr die Milchbildung ist ein wahres Wunderwerk der Natur. Hier erfährst Du alles, was Du über die Muttermilch wissen musst. ..


PMS - Prämenstruelles Syndrom

Als Prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet man Beschwerden, die bei Frauen kurz vor der Menstruation auftreten und ganz individuell ausgeprägt sein können. Viele Frauen klagen in dieser Zeit übe ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


Stillen: Der Milcheinschuss

Als Milcheinschuss bezeichnet man den Beginn der Muttermilchproduktion. Doch Milch ist nicht gleich Milch. Was Mütter wissen müssen. ..


Stillen und Rauchen?

Das Rauchen von Zigaretten in der Stillzeit hat einen starken Einfluss auf die Muttermilch. Nicotin ist ein Stoff, der sehr leicht in die Muttermilch übergeht. ..