Brust stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillen und Durchschlafen
Hallo, meine Kleine ist jetzt 12 Wochen. Bis zur 11 Woche ist sie einmal in der Nacht zum Stillen gekommen, seit einer ..
von Chinaski am 10.04.2017 | 12 Antworten
Milchstau oder was anderes?
Meine Tochter (4.Kind) ist 10 Wochen alt. Ich stille sie seit Anfang an. Seit heute Nacht habe ich plötzlich das Gef..
von ekiam am 10.03.2017 | 0 Antworten
Stillen und zusätzlich Flasche?
Hallo ihr Lieben. Wie habt ihr das gemacht? Ich höre immer öfter von Familien wo die Mutter stillt und zusätzli..
von ElephantPrinces am 07.01.2017 | 5 Antworten
Nach der Schwangerschaft Stillen oder Flasche
Hallo liebe Mamis, Ich habe bei meinen zwei Kindern nicht gestillt und direkt die falsche gegeben, bekomme jetzt mein d..
von Jamali am 01.01.2017 | 6 Antworten
Stillen oder Flasche geben
Hallo Mamis, ich weiß das dass ein heikles Thema ist, viele absolut dafür sind und manche es absulut nicht wollen und ..
von HoneyLina am 19.12.2016 | 5 Antworten
Kaum-Schläfer und stündlicher Stiller mit 5 Monaten seit G..
Hallo ihr Lieben Mamis, ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte die mir ihre Geschichte erzählen möchten und evtl. Tip..
von Leona1587 am 28.10.2016 | 13 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Stillfrage
Hallo Mamis, Habe eine Frage an die erfahrenen Stillmuttis, mein 4. Kind (16 Wochen alt) wird voll gestillt und es kla..
von teffi am 22.10.2016 | 3 Antworten
fragen zum ab/stillen und über die Brust
hallo mamis und werden mamas, ich stille bis jetzt 4 Monate voll, am Anfang hab ich ab und zu meinen Sohn pre Nahrung g..
von xxmamioo am 24.09.2016 | 1 Antwort
trinkt mein kind zuviel?:/ b
Hallo, ich habe ein fast 8 Woche alten Sohn. Er will seid über 2 Wochen jede 1h - 2h ( manchmal sogar nach 30mim oder ..
von xxmamioo am 23.08.2016 | 7 Antworten
Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und ich habe das Gefühl dass er nicht satt wird. Kurze Vorgeschi..
von Denise1995 am 25.07.2016 | 14 Antworten
Reines Stillkind aber Brustwarzen ausgelaukt was tun?
Hallo liebe Mamis, Habe am 9.7 meinen sohn zur welt gebracht und musste feststellen das er nur an die Brust will.....
von Denise1995 am 20.07.2016 | 10 Antworten
Mal eine Frage an die Mamis, die lange gestillt haben
Hallo, ich habe meine kleine Mucki Maus nun 10 Monate gestillt und ähm....es ist mir etwas unangenehm das zu fragen....
von sophie2689 am 11.07.2016 | 4 Antworten
Baby Erstausstattung Was braucht man wirklich ?
Ich bin grad dabei alles für die erste Zeit einzukaufen. Ich hätte jetzt an folgende Dinge gedacht: 6 Wickelbodys (la..
von Jessigirl am 03.06.2016 | 16 Antworten
Welche nahrung pre oder gleich HA1
Hallo ihr lieben, Bin seit Freitag Mami von einer kleinen Tochter leider musste sie durch Komplikationen mit Kaiserschn..
von Mamavonpasi13 am 01.03.2016 | 10 Antworten
Geschwollene warzen!
Liebe Mamis, meine Prinzessin ist 2 Wochen alt und ich stille sie. Leider tut mir meine Rechte Brustwarze so sehr weh d..
von melina87 am 31.01.2016 | 11 Antworten
Brei-Problemchen.
Hallo ihr Lieben... ich habe bei meiner Maus vor ca 1 Woche Abends mit Brei angefangen. (Sie ist jetzt fast 18 Wochen a..
von sophie2689 am 08.01.2016 | 40 Antworten
kennt jemand tipps?
Wir haben unsere maus nun endlich soweit, das ich sie nur noch abends stillen muss und nicht mehr die ganze nacht. Nun i..
von Bunnyspeedy am 05.01.2016 | 2 Antworten
Mastitis ohne Stillen
Hallo Ihr Liueben, ich hab kürzlich schonmal gepostet wegen meines merkwürdigen Zyklus, incl.Übelkeit. Seit gester..
von Dajana01 am 18.12.2015 | 7 Antworten
Still-Problem
Hallo und Guten Abend! ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Thema Stillen. Bzw. es belastet mich sehr. Ich habe z..
von coccolone am 15.12.2015 | 6 Antworten
Baby schreit beim Stillen
Hallo liebe Muttis, meine Tochter 5 Wochen schreit immer mal wieder beim Stillen. Also lässt los, schreit, strampelt s..
von Alena888 am 30.11.2015 | 2 Antworten
Tochter 18wochen alt und wieder Schwager?
Ich muss mich mal ausheulen, ich weiß ich bin selber schuld... Also mein Mann und ich haben vor vier oder fünf Woche..
von annika21 am 07.11.2015 | 6 Antworten
Schläft nur an der Brust ein.
Hallo. Mein kleiner ist 8 Monate und ich stille ihn immer noch. Finde es auch schön. Aber mein Problem ist ich bekommen..
von Mom2015 am 06.10.2015 | 10 Antworten
Erfahrungen Osteopathie, Baby schreit jeden Tag mehr
Guten Abend ihr Lieben, ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Blockaden bei Säuglingen hat. M..
von sophie2689 am 26.09.2015 | 22 Antworten
An die erfahrenen Stillmamis
Hallo ihr Lieben, meine Maus ist heute 14 Tage alt und ich habe seit ein paar Tagen immer wieder den Eindruck, dass si..
von sophie2689 am 22.09.2015 | 13 Antworten
Stillen!Geht das?
Hallo Liebe (werdenden) Mamis (happy01) Bin zwar erst in der 16+4 SSW für mich steht aber eindeutig fest das ich S..
von SuperMama2016 am 15.08.2015 | 12 Antworten
Ich brauch mal eure Erfahrungen :)
Hallo ihr lieben Mamis. :) Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen. :) Meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt und..
von fiducia711 am 10.08.2015 | 7 Antworten
Frage zum Thema "stillen "
Hallo zusammen, Ich muss jetzt echt mal richtig doof fragen. Und zwar konnte ich bei meinem sohn nur ein paar tage ..
von Steff201185 am 31.07.2015 | 10 Antworten
Baby mag Flache nicht
ich würde so gerne abstillen aber mein kleiner mag die flasche überhaupt nicht. hab schon alles ausprobiert. =( Am ti..
von NW18 am 28.07.2015 | 13 Antworten
Narkose und Stillen
Am Freitag ist es nun soweit. Ich komme um die Bauchspiegelung nicht drum rum. Das größte Problem ist und bleibt a..
von Pusteblume201 am 26.07.2015 | 6 Antworten
ins eigene zimmer
Unsere kleine maus IST nun Knapp 9 monate und wie wollen sie nun ins kinderzimmer verlegen. Da sie glaub ich nachts oft ..
von Bunnyspeedy am 18.07.2015 | 6 Antworten
frage zum abstillen
Meine maus ist nun 7,5 Monate und isst endlich mittag nen Brei. Nun haben wir seit ca. 1woche den abendbrei eingeführt ..
von Bunnyspeedy am 14.06.2015 | 3 Antworten
Abstillen, aber wie!
Hallo liebe Mamis, ich hatte heute meine Anmeldung im KH. Mein Bauchzwerg kommt in 5 Wochen. Vor 5 Jahren war ich bere..
von Sternenstaub148 am 05.05.2015 | 8 Antworten
schmerzen in der brust
Ich stille noch ausser mittags, da gibts brei. Jetzt tut mir meine rechte Brust toootal weh, wenn ich den arm hebe, nur ..
von Bunnyspeedy am 04.05.2015 | 2 Antworten
fragen zum stillen
Unsere maus ist nun 4 Monate und kam eigentlich immer alle. 2-3 stunden zum stillen. Aber gestern kam sie um 16 ihr dann..
von Bunnyspeedy am 07.03.2015 | 7 Antworten
stillen in der öffentlickeit
in den nachrichten wurde dieses thema wieder groß angesprochen... meine meinung dazu: ich bin für das stillen in der..
von benni2008 am 06.03.2015 | 13 Antworten
Abstillen oder nicht?
Hallo liebe Mais ich habe eine frage: Also ich Stille voll zur Zeit , mein Sohn ist nun 5 Monate alt und seid knapp 2 W..
von Mel36 am 04.03.2015 | 8 Antworten
schreien nach impfen
Hallo liebe mamis, Meine kleine (Grad 3 Monate alt) hatte heute ihre 6fach Impfung.Die war um 10. Direkt nach der Im..
von Honigmelone91 am 19.02.2015 | 35 Antworten
Baby schreit beim stillen
Hallo Ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 3 Monate und schreit seid ein paar Tagen bei jedem stillen..er will alle 2 S..
von birtanem2014 am 18.02.2015 | 4 Antworten
"Sanftes" Abstillen doch nicht so sanft? Was hilft?
Hallo ihr lieben, meine kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate alt (die Zeit vergeht (traurig03) ) und bekommt jetzt s..
von Zenit am 31.01.2015 | 7 Antworten
Panische Angst vor Brustkrebs
Hallo Mädels, kurz zu mir ich bin 27 Jahre alt. Habe 2 kinder 3 und 1 Jahr alt. Der hanze spuck um das Thema Brus..
von Sari26 am 16.01.2015 | 16 Antworten
Brust- und Mundsoor! Was hilft?
Hallo ihr Lieben, ich habe am 17.11.2014 meine Tochter entbunden und stille sie voll und nach ihrem Bedarf. Gestern ha..
von mam101214 am 23.12.2014 | 2 Antworten
Bin total verzweifelt
Ich habe ja schon berichtet, daß es nun Schwierigkeiten bei uns gibt, mit dem stillen, das meine Maus total anfängt z..
von bunnyspeedy1 am 17.11.2014 | 4 Antworten
mach ich was falsch beim stillen?
Meine Maus ist nun 3 wochen alt und mein sehnlichst Wunsch das ich stillen kann ist in Erfüllung gegangen. Aber nun hab..
von bunnyspeedy1 am 15.11.2014 | 12 Antworten
Veränderte Brustform durch stillen
Halli HAllo ihr lieben^^ also ich hab genau heute entgültig abgestillt, nachdem ich nach und nach die mahlzeiten ers..
von Rocka-Mama am 12.11.2014 | 2 Antworten
Wieder stillen ?
Hallo Mamis ! (happy02) ich habe meine Tochter gestillt bis die circa 2 Wochen alt war, leider musste die zu dem Ze..
von tatiii00 am 26.10.2014 | 12 Antworten
Milch in der 26 ssw.
Ich weis ja nicht wie es euch geht das is meine 3 SS und meine Brüste sind Riesig.ich riche auch total penetrant nach..
von darklucifer am 08.09.2014 | 2 Antworten
Brüste spannen
Huhu Mal wieder ne Frage. Also ich habe direkt nach der Geburt nicht gestillt, wollte aber auch keine Abstilltable..
von kathi2014 am 04.09.2014 | 7 Antworten
Stillen mit Stillhütchen ( medela) & Fieber bei Neugeborene..
Hallo Zusammen ! Wie ich schon in einem Beitrag hier erwähnt habe , war meine Kleine Maus nach der Geburt 8 Tagelang..
von Majida am 29.08.2014 | 9 Antworten
Stillen - Gewissenskonflikt
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist morgen drei Wochen alt. Es geht ihr eigentlich super und sie ist, bis auf hin und ..
von kisulein am 27.07.2014 | 20 Antworten
Schwanger und stillen
Hallo ihr lieben :) wer von euch hat denn trotz Schwangerschaft weitergestillt? Ich habe gestern erfahren das ich wiede..
von simona4ka am 15.07.2014 | 6 Antworten
Still BH ohne "Nippelfasching"
Hallo Mamis. Ich bin auf der Suche nach Still BH`s, leider kann ich mich mit diesen "latschichen Nippelfasching" BH´s..
von lovelynkate am 14.07.2014 | 9 Antworten
Nun bin ich ganz Ratlos-Thema stillen-
Hey ihr lieben, Wie ja einige sicherlich mitbekommen habe, habe ich schon seit längeren "probleme" mit dem Stillen. Me..
von eumelchen88 am 12.06.2014 | 13 Antworten
Brustop nach Stillkind Erfahrungen?
Hallo Zusammen, Ich habe einen kleinen Sohn und seit dem stillen hab ich fast keine brust mehr und sie hängt bin tot..
von Corinna1989 am 08.06.2014 | 5 Antworten
Abstillen?
Hab ne Frage zum abstillen: mein Sohn (4wochen) bekommt Flaschennahrung. Musste Pumpen da Brust nicht geklappt hat. Da d..
von doreen0077 am 04.06.2014 | 3 Antworten
Weil stillen oder nicht..
....in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altmo..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von klippchen am 03.06.2014 | 0 Antworten
Langsam verzweifle ich :(
Hallo ihr lieben, Wie ihr ja mitbekommen habt weint meine Maus auf einmal viel, einige sagten sie habe evtl. Blähung..
von eumelchen88 am 01.06.2014 | 12 Antworten
Ich will endlich abstillen verzweiflung pur
Meine Tochter is jetzt 15 1/2 montae und wie viele von euch wissen bin ich wider schwanger. Ich will jetzt endlich abst..
von darklucifer am 20.05.2014 | 22 Antworten
Nuckelbaby
hallo, hat eine von euch erfahrung mit seinem Baby, dass an der Brust nuckelt statt am schnuller? Meiner 10 mon. will ..
von Ayluna am 12.05.2014 | 4 Antworten
1 von 55
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading