Bronchitis

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Angesteckt - Schuldgefühle
Hallo ihr, die Kleine war bei ihrem Vater, obwohl sie gehustet hat. Der Arzt hatte eine Erkältung mit Reizhusten di..
von Schnurpselpurps am 02.01.2017 | 5 Antworten
nochmal zum thema husten- hab eigentlich keine lust schon wi..
hatte ja 7 wochen lang husten, blutbild ergab nen virusinfekt, die ganze zeit mit gelblich grünem auswurf.... jetzt ist..
von fluffy81 am 07.09.2016 | 2 Antworten
Mukovizidose ( IRT Wert )
Hallo Mädels, hab mal eine Frage mein Sohn geboren 2012 hat oft Brochnchitis hatte auch schon 2 Lungenentzündungen...
von Sari26 am 31.08.2016 | 11 Antworten
warten oder doch zur Notfallpraxis
mich hat es in den letzten 4 Wochen ziemlich erwioich hatte erst fiesen Husten,der dann zur obstruktiven Bronchitis wurd..
von grinsekuchen am 11.06.2016 | 9 Antworten
aarrggghhh
Es reicht noch nicht: Mucki ist seit 3 Tagen heiser ( nicht ungewöhnlich, Bronchitis-Kind) und seit heute Nacht kommen ..
von Dajana01 am 04.05.2016 | 7 Antworten
Erwachsenenfrage: Dauernd Entzündungen
Hallo ihr Lieben, ich habe oft Blasenentzündungen, gegen die ich seit Jahren immer wieder verschiedene Antibiotika ..
von GollumXXL am 14.04.2016 | 9 Antworten
mich mal ausheulen
Oh man Momentan ist bei uns echt der wurm drin bzw. seit fasching. Nach fasching beide kids erkältet mit fieber ich wie..
von trixie150983488 am 04.03.2016 | 2 Antworten
Schleim brechen!!! Ist das normal???
Liebe Mamis, mein mittlerer hat mal wieder eine Bronchitis und muss inhalieren.... Wenn er krank wird dann bekommt er ..
von melina87 am 27.02.2016 | 8 Antworten
Oh man oh man angst:(
Hallo Mädels , Ich liege komplett flach mit einer schweren Bronchitis muss 2x tägl. Cefurax 500mg nehmen zusätzlic..
von Mamavonpasi13 am 02.10.2015 | 7 Antworten
erkältung bei babys!
Hallo, Ich bin zur Zeit echt am verzweifeln,meine Tochter 6monate hat seit ca 2wochen eine Erkältung und seit Dienstag..
von svenjaisabella am 20.06.2015 | 8 Antworten
mein spatz ist im krankenhaus
Mein Sohn (7 Monate alt) liegt seid gestern im Krankenhaus weil er eine Bronchitis hat und kaum Luft bekommt. Er muss l..
von julia1609 am 05.05.2015 | 38 Antworten
mukoviszidose erfahrungen
Hallo leute, Mein Sohn 3.5 Jahre alt hatte seine erste brochitis kurz vor seinem 1 geburtstag. er hat immer obstruktiv..
von Sari26 am 19.04.2015 | 10 Antworten
mein sohn wird jeden morgen gegen halb vier wach
Also mein Sohn hatte eigentlich seine geregelten Zeiten... Ich habe ihn abends zwischen neun und zehn geweckt Habe ihn d..
von julia1609 am 06.03.2015 | 9 Antworten
krank
Hallo meine Maus 7 Monate ist krank schnupfen husten leichte Bronchitis meine frage ist darf ich ihr Kamillentee geben h..
von mia14 am 09.02.2015 | 8 Antworten
Beschäftigungsverbot - Burnout - Schwangerschaft - Hilfe in..
Ich bin noch ganz neu hier und hoffe auf Frauen zu treffen, die das wirklich ernst nehmen. Trolle die hier einfach ihren..
von workingmami am 06.02.2015 | 13 Antworten
Husten bei Baby
Hallo, Und zwar mein sohn 11 Monate hat seit ca eine Woche husten. Erst war es nur seltena Tag und hörte sich auch nic..
von stolze2fachmama am 03.02.2015 | 4 Antworten
kennt sich jemand mit Bronchitis aus?
Hiiilfe.... meine Tochter ist betroffen und akzeptiert den aero Chamber nicht :-(
von Somersby am 26.01.2015 | 19 Antworten
Levofloxacin
Hallo ihr Lieben, hat eine von euch Erfahrungen mit diesem Antibiotikum in der (Frueh) schwangerschaft? Hintergrund mein..
von pueppie397 am 03.01.2015 | 5 Antworten
Fieber/ erhöhte Temperatur geht nicht weg
Hallo (wink) Mein Sohn (16 Monate alt) fing am Montag mit leichtem Fieber an. Am Dienstag hatte er am Abend 40,4 Grad..
von Caro87 am 28.12.2014 | 7 Antworten
Erkältung und leichte Bronchitis trotzdem fliegen ?
Hallo zusammen, Mein Sohn ist 17 Wochen alt und hat eine Erkältung (Nase leicht verstopft und Histen) die Kia meinte..
von LucaRaini am 04.12.2014 | 6 Antworten
Fieber, Mittelohrentzündung und Bronchitis
Mein Sohn (morgen 15 Monate) hat die Sachen oben. Womit kann ich ihm ausser Zwiebelsäckchen, Schleimlöser, Nasentropfe..
von Nalape am 02.12.2014 | 13 Antworten
HILFEEEE GRIPPENIMPFUNG
Hallo liebe mamis Meine tochter ist jetzt 12 monate wir waren letzte woche beim arzt und der ratet uns zur grippenimpf..
von nadina1987 am 27.11.2014 | 31 Antworten
Asthma kh ja oder nein?
Hallo ihr lieben, am montag ist bei meinem sohn asthma diagnostiziert worden.. endlich!!! da vorher immer nur hieß er..
von Lawinja am 12.11.2014 | 8 Antworten
schon wieder eine obstruktive Bronchitis. =(
Hallo, mein Sohn hat mal wieder Bronchitis.....das 5. Mal und er hat immer für ca 3 Wochen richtig schlimmen Husten ge..
von martyna88 am 30.10.2014 | 11 Antworten
Ständig krank
Hallo ihr Lieben, ich bin so langsam echt verzweifelt... Mein Sohn(19Monate) ist nun seit einem dreiviertel Jahr fast da..
von mamalicous am 07.07.2014 | 15 Antworten
in kita oder nicht?
Hallo, hatten heute U8 war alles Super, nur hat man festgestellt das se eine bronchitis hat (kein Fieber) soll i sie Zuh..
von rosafant1980 am 02.04.2014 | 20 Antworten
Am Montag Kindergarten? Ja? Oder Nein?
Mein Sohn hat seit Vorgestern eine Bronchitis, mit Angina und angehender beidseitiger Mittelohrentzündung. Seit Gestern..
von SKKJFP am 22.03.2014 | 18 Antworten
brauch euren rat dringend..
Hallo ihr lieben... Mein sohn ist seit sonntag krank waren in der notfall praxis da hat sich rausgestellt das es ihn ri..
von Lawinja am 20.03.2014 | 11 Antworten
geht den sowas
Hallo ihr lieben da meine maus heut nach ein kruppanfall hatte und nun mittlerweile schon den ganzen tag uber 39 tmperat..
von lonaa am 17.03.2014 | 17 Antworten
Ärzte = Götter in weiß???
Anzeige ja oder nein???? Hallo liebe Müttis, ich brauche euren Rat, ich weiß nicht, was ich tun soll... Folgendes is..
von knuddelma am 06.03.2014 | 10 Antworten
Deutschland deine Ärzte. jetzt muss ich mich auch mal ausk*..
Man hört und liest ja immer vom berühmten Ärztemangel. Ich hab das bisher nie so mitbekommen,außer für meine Kids u..
von delila am 20.02.2014 | 23 Antworten
mutter-kind-kur
Huhu Mädels. . Meine kids (4 1/2 und knapp 14 monate) haben alle ritt ne bronchitis. . Derzeit sind wir bri spastis..
von yvi1981 am 13.02.2014 | 4 Antworten
enttäuscht
Hallo liebe Mamis, Habe vorhin schon meine frage hier gestellt aber ich sehe sie nicht aufscheinen also falls die sel..
von Sandii21 am 27.01.2014 | 6 Antworten
Husten
Mein Sohn 6Jahre hat bronchitis nun nimmt er seit anfang dieser woche Antibiotika Saft nun wird es immer schwerer das er..
von Susanne11 am 04.01.2014 | 1 Antwort
mein Sohn ständig krank
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn 21. Monate ist seit der Kinderkrippe ständig krank, aber so, dass es keine Pausen gibt ..
von Sandii21 am 10.12.2013 | 2 Antworten
Meinem Ärger Luft machen
Oh man, meine Kleine (16 Monate) hat eine Bronchitis. Wir waren gestern Spätnachmittags beim KiA, der uns ein Inhalatio..
von JennyBa am 09.10.2013 | 4 Antworten
nachts mir Chamber inhalieren
Meine Tochter 9Monate) hat mal wieder bronChitis und wir müssen alle 6Std mit Sultanol Inhalieren mit dem Pariboy wo s..
von grinsekuchen am 19.09.2013 | 10 Antworten
sind eure Kinder auch so oft krank
Langam Zweifel ich an mir denn meine 4 Kinder sind ihrgendwie dauernd krank mal hat der eine Mittelohrentzündung dann H..
von grinsekuchen am 04.09.2013 | 2 Antworten
sind eure Kinder auch so oft krank
Langam Zweifel ich an mir denn meine 4 Kinder sind ihrgendwie dauernd krank mal hat der eine Mittelohrentzündung dann H..
von grinsekuchen am 04.09.2013 | 4 Antworten
pucken mit 5 monaten?
Hallo ihr lieben, ich habe meine Tochter bis zum 3 Monat gepuckt,dann bekam sie Bronchitis d im Krankenhaus haben die..
von Turkin21 am 26.08.2013 | 3 Antworten
Wer hat oder konnte nur 4 Monate stille ??? Bitte um Rat?
Hallo Mamis! Ich bin so traurig und fühl mich schuldig obwohl ich es nicht bin:( Mein Tochter wird am 27.7 4 Mona..
von Turkin21 am 17.07.2013 | 10 Antworten
3 mon. Und Bronchitis ???? Milch geht zuruck
Hallo Mamis, Meine Tochter liegt seit Dienstag im kh und hat schon Bronchitis! Sie trinkt nichts und somit habe ich..
von Turkin21 am 12.07.2013 | 2 Antworten
verkürzt arbeiten statt Beschäftigungsverbot oder dauerkra..
Wer kennst sich damit aus?? Ich bin jetzt in der 26.SSW und müsste noch 5 Wochen arbeiten (weil wir dann sowieso Som..
von sinead1976 am 09.06.2013 | 7 Antworten
uns hat es erwischt
war vorin mit beiden kindern beim arzt sie haben beide das kommische virus wo husten schnupfen erbrechen durchfall magen..
von Renesmee82 am 21.05.2013 | 7 Antworten
Was würdet ihr machen?
Hätte mit meiner Ex Schwägerin (sie ist getrennt von meinem Bruder aber wir verstehen uns trotzdem prima) ausgemacht d..
von 2fach-mama am 14.05.2013 | 9 Antworten
Kind bekommt kein Fieber
Guten Morgen, Mein kleiner Sohn hat seid ca. 3 , 4 Wochen producktiven Hunsten,da er aber kein Fieber hatte dachte ic..
von Aurora39 am 25.04.2013 | 6 Antworten
immer Durchfall
Kann daß sein daß der Körper meines Sohnes keine unnatürlichen Dinge mag? Letztens hab ich ja daß Antibiotikum abse..
von MaFaFe am 13.04.2013 | 5 Antworten
wie lange dauert eine spastische bronchitis beim Baby??
Mein Thilo 4 Monate hat eine spastische bronchitis wir inhalieren schon eine woche mit salbutamol heute war ich wieder..
von tinchris am 12.04.2013 | 5 Antworten
Polyhpen Entferung beim Kleinkind
Hallo Mädels! Endlich, nach knapp 2 Jahren Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung etc ... werden meinem kleinen Mann die ..
von keisimaileen am 22.03.2013 | 10 Antworten
Kennt das jemand?
Hallo, meine Tochter (morgen 6 Monate), hat bis vor kurzem immer 7-10 Stunden Nachts geschlafen. Nun war sie aber eine ..
von fynns_mama am 16.03.2013 | 5 Antworten
Was haltet ihr davon und geht das überhaupt??
Hallo liebe Mamis und Papis, folgendes: Mein Sohn hat schon seit Anfang Januar immer wieder Bronchitis..Ich weiß, be..
von Katy_Katjes am 01.03.2013 | 11 Antworten
angst was ist das schon wieder.?????
nabend mädels meine bronchitis ist nun besser dank antibiotikum cortisonspray und cortisontabletten jetzt muss ich ..
von blaumuckel am 28.02.2013 | 3 Antworten
Tochter erkältet
Hallo Meine Tochter, 13 Monate, ist erkältet. Sie hat Schnupfen und Husten. Ansonsten Fieberfrei. Der Kinderarzt sa..
von Fruehlein83 am 26.02.2013 | 5 Antworten
hallo,
ich habe ein problem mit meinen sohn, er wird bald 5 jahre,er ist ständig krank, hat immer geschwollene drüsen,sehr of..
von jenny986 am 21.02.2013 | 3 Antworten
Weiß belegte Zunge?
Hallo Mein Sohn ist krank starke Bronchitis.Er hat seit gestern eine weiß belegte Zunge.Er bekommt Antibiotika und Hus..
von Gummibearli am 19.02.2013 | 4 Antworten
Tips zur Linderung einer Erkältung / Bronchitis
Guten Abend Zusammen, bräuchte (besonders für die Nacht) ein paar Tips zur Linderung einer Erkältung / Bronchitis...
von Malek08 am 17.02.2013 | 4 Antworten
Antibiotikum bei Bronchitis
Hallo nochmal, ich stell jetzt nochmal die gleiche Frage die in meinem letzten Beitrag aufgekommen ist, weil ich glaub s..
von MaFaFe am 10.02.2013 | 4 Antworten
bronchitis bei baby
meine kleine ist ja ein frühchen und ist jetzt korr. 7 monate. sie hat jetzt seit Donnerstag eine obstruktive Bronchit..
von Doris26 am 09.02.2013 | 4 Antworten
Sind bei euch auch alle krank?
Mein großer(4 Jahre) hat ne Grippe mit Fieber, Husten, Schnupfen und so und mein kleiner(4 Monate) Bronchitis. Nachts i..
von jato am 28.01.2013 | 9 Antworten
Leichte Bronchitis mit 7 Wochen
Hallo Mamis, Waren vorhin beim Notfallarzt, unser Sohn hat eine leichte Bronchitis, müssen nun alle 4 Std inhalieren u..
von MamaOkt2010 am 20.01.2013 | 7 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Bronchitis bei Kindern

Bronchitis ist eine bei Kindern häufig vorkommende Entzündung der Bronchialschleimhäute, die meist mit Husten, Fieber und starker Müdigkeit verbunden ist. Die Erkrankung wird häufig durch Viren a ..