Broccoli

Broccoli stammt aus der Familie der Kreuzblütengewächse und ist eng verwandt mit dem Blumenkohl. Seine Farbe ist in der Regel tiefgrün bis blaugrün und sein Kopf besteht aus so genannten Röschen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Weihnachtsessen
Huhu (wink) Mich würde mal interessieren was es bei euch Weihnachten so zu Essen gibt. Rein aus Neugier (kirchern..
von Kleiner_Muck am 14.12.2014 | 12 Antworten
Einkaufszettel per SMS Sch* Worterkennung!
Mein Mann hat den Einkaufszettel liege lassen und bat mich, ihm per SMS zuzuschicken, was wir brauchen. Ich tippere fle..
von Moppelchen71 am 14.12.2013 | 20 Antworten
Haben meinem Sohn erzählt, dass er großer Bruder wird
er ist fast vier...ein tolles Alter, um bewusst großer Bruder zu werden...haben ein Geschwisterbuch gekauft, wol alles ..
von JonahElia am 29.10.2012 | 7 Antworten
hallo hab mal ne frage
will meinem kleinen (10 monate)heute reis broccoli und karopte machen ist das inordnung?der braucht doch nicht jeden tag..
von paula1234 am 09.03.2011 | 8 Antworten
Blumenkohl und Brocoli einfrieren?
Frage steht ja schon da, kann ich Blumenkohl und Broccoli einfrieren, oder wird es dann Matschig?
von Herzchen85 am 09.03.2011 | 4 Antworten
Babybrei selber machen
Hallo ich möchte gerne den Brei für meine Tochter(6Monate) selber machen könnt ihr mir tipps geben?was kann ich alles..
von pullertriene am 30.12.2010 | 1 Antwort
Essen / mach ich das richtig?
Hey ihr Lieben, mal wieder ein kleines Essensproblem. Niklas ist jetzt 13 Monate alt und wir haben manchmal noch so rec..
von Giftzwerg1980 am 06.10.2010 | 13 Antworten
Brocoli schneiden
Also ich koche gerne und viel mit Broccoli, aber was ich nie richtig hinkriege ist es den in Kindermundgerechte Stücke ..
von nele1407 am 07.09.2010 | 20 Antworten
Weiße Bohnensuppe mit 9 Monaten?
Huhuuu bei uns gibt es heute Mittag Weiße Bohnensuppe. Unsere kleine isst ja soweit bei uns alles mit. Ob sie das auch ..
von mamakatrin24 am 30.07.2010 | 5 Antworten
Wunder Po seit 3 Tagen
Mein Sohn 4,5 Monaten hat seit einigen Tagen einen wunden Po. Mal besser mal schlimmer. Mein Mann denkt das es vom neuen..
von JACQUI85 am 20.06.2010 | 12 Antworten
Rezept Babybrei
hat jemand ein rezept für einen brei mit nudeln oder so? mika ist 8,5 monate. bisher hat er immer nur fleisch gemüse (..
von Schnubbie am 14.05.2010 | 5 Antworten
Gläschen selber kochen / Brocoli - immer Bio?
Hallo Mamis, ich habe jetzt schön öfter die Gläschen selber gemacht. Nun meine Frage. Ich habe bis jetzt nie Bio-..
von silvia-maria am 07.05.2010 | 3 Antworten
Besonderes Essen für meinen Freund
Hej, nochmal ich, weil es so schee war ;) Also mein Freund und ich sind etz knapp 7 MOnate zusammen, u naja. N..
von ref-on-ice am 26.04.2010 | 9 Antworten
Erziehung zu gesundem Eßverhalten
Ich hab heute Mittag frustriert festgestellt, dass meine ganzen Versuche, meinem Kind (2) ein gesundes Eßverhalten zu v..
von burzelchen am 16.04.2010 | 3 Antworten
Mittagsbrei
Mein kleiner (5 Monate) bekommt seit einer Woche Kürbis. Es schmeckt ihm prima, er hat es super gegessen und super vert..
von Braut2009 am 07.04.2010 | 2 Antworten
Welche Beikost bekommen eure Kleinen?
Hab da mal ne Frage. Meine Kleine wird jetzt bald 5 Monate und ich denke allmählich ans abstillen! Seit 2 Wochen bekomm..
von fee2112 am 30.03.2010 | 6 Antworten
Anderes Gemüse als karotten?
Ich koch eimmer selber für mika. karotte kartoffel und fleisch liebt er. jetzt habe ich gedacht bevor ich dann nen vora..
von Schnubbie am 22.03.2010 | 2 Antworten
juhui
meine kleinen haben heute endlich wieder mal gemüse gegessen. hab gemüsegratin und bratwurst gemacht. zuerst wollten s..
von swisslady am 06.03.2010 | 2 Antworten
Kann ich Tomaten benutzen bei der Beikost
Hallo Mamis, mache gerade selber Gläschen. Mache Kartoffel, Broccoli und Fleisch und Kartoffel, Karotte und ..
von dieSilv am 05.03.2010 | 2 Antworten
nicht mehr essen
meine mäuse sind jetzt 26 monate jung. seit ein paar wochen essen sie immer weniger. sie wollen kein gemüse mehr. vorh..
von swisslady am 05.03.2010 | 4 Antworten
wo kauft ihr euer frisches Gemüse
und wie lang hält es .. ? ich habe gestern frischen Broccoli gekauft .. heute Mittag war er schon braun und w..
von Passwort am 09.02.2010 | 16 Antworten
Beikost Gemüsesorten
Ich koche für meinen kleinen Knirps (6 Monate) selber und wollte wissen welche Gemüsesorten ihr alles ausprobiert ha..
von gond88 am 04.02.2010 | 0 Antworten
Wie Gemüse richtig einfrieren?
Hallo ihr lieben,sagt mal wie friere ich Gemüse richtig ein ohne das es matschig wird? Hatte letztens Broccoli den ich..
von fochsi am 21.01.2010 | 3 Antworten
Was essen mit 7 Monaten?
Also meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und bekommt am Morgen um 6.30 Uhr einen schoppen 200ml, um 10.30 Brei (Karotten..
von EvaK am 03.01.2010 | 8 Antworten
Thema Kochen
Kann man gelblich gewordenen Broccoli noch kochen und essen? Er liegt schon paar Tage im Kühlschrank.
von manu1182 am 30.10.2009 | 2 Antworten
blätterteigtaschen
juhu, will heute zum AE so blätterteigtaschen machen, gefüllt mit broccoli, hackfleisch, frischkäse, tomatenwürfelch..
von Lissi26 am 28.10.2009 | 3 Antworten
Ernährung in der Stillzeit!
Was habt ihr gegessen in der stillzeit? also so an gemüse und obst. finde das echt schwierig .. ich habe letztens brocc..
von Schnubbie am 28.09.2009 | 2 Antworten
kennt ihr das? Breiverweigerung
Hallo ihr lieben, seit ca 2 wochen verweigert mir mein Kleiner alle arten von brei, vor allem den obstbrei am nachmit..
von Mami1990 am 12.09.2009 | 3 Antworten
15 ssw trotz Nahrungsaufnahme nach 2Std Unterzuckert! Wer we..
Hallo, habe um 13Uhr 30 ordentlich zu Mittag gegessen,Schnitzel,Pürree mit Sauce und Broccoli ! Um halb vier wurde mir ..
von Meiti23 am 22.08.2009 | 3 Antworten
wieder mal ein essensproblem!
Liebe Mamis, ich bins mal wieder, mal wieder mit dem Essensproblem! Wie schon öfter geschildert, probiere ich sei..
von sandrav83 am 26.07.2009 | 7 Antworten
wieder eine essensfrage!
Liebe Mamis, ich bins mal wieder, mal wieder mit dem Essensproblem! Wie schon öfter geschildert, probiere ich sei..
von sandrav83 am 23.07.2009 | 1 Antwort
Leckeres Rezept mit brocoli?
Kann mir jemand ein leckres Rezept mit Broccoli schicken? Danke
von Momo80 am 22.05.2009 | 1 Antwort
Fast 10Monate und mag nicht essen
Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt und mag ausser MuMi nichts wirklich essen. Wir haben nach dem 6Mon. v..
von wolfskind am 10.03.2009 | 1 Antwort
Brei selbst kochen
Hallo .. ich wollte für meine Kleine (am Do 6 Monate alt) selber mal Brei kochen. Letztens hab ich ihr von Hipp Kart..
von Jeansven am 09.03.2009 | 2 Antworten
Mittagessen verweigern -bitte helft mir mal!
Hi Mamas, mein Sohnemann isst grad ganz komisch .. er zahnt, da ist alles anders, ich weiß, ABER er isst, was wir e..
von Momo80 am 07.02.2009 | 9 Antworten
Brei kochen
Bin nun echt langsam am verzweifeln,meine kleine(7Monat) isst nur selbstgekochten Brei(Möhre und Kartoffel),sie mag ke..
von TASIA2008 am 19.08.2008 | 6 Antworten
Brocoli
Ab wann kann ich meiner kleinen Broccoli geben? Sie wird gleich 7 Monate!(Koche selber)
von TASIA2008 am 02.08.2008 | 3 Antworten
Leckeres Rezept/Mittagsbrei
Hallo Mamis, guten Morgen ;o) Habe ein leckeres Rezept zum Abschreiben für Eure Mäuse ab 6. Monat: Broccoli-Hafer Br..
von filo71 am 11.06.2008 | 1 Antwort
schon 3 Wochen Beikost, plötzlich will sie mittags wieder F..
Huhu..hab nochmal ein Anliegen .. meine Timea kriegt jetzt die 3. Woche mittags Gläschen, inzwischen sind wir bei Pasti..
von beauty am 26.05.2008 | 4 Antworten
Bio-Brocoli tiefgefroren
Hat jemand eine Ahnung, wo ich Bio-Broccoli bekommen kann der tiefgefroren ist?
von kiwikueken am 15.05.2008 | 2 Antworten
Mögen Eure Kinder Brocoli?
Möchte nämlich heute neu kochen und da meine Kleine bisher immer Kürbis bekommen hat, dachte ich, ich könnte mal was..
von kiwikueken am 14.05.2008 | 8 Antworten
VERWIRRT!
Möchte mein Baby (fast 7 Mo.) auf jeden Fall MÖGLICHST GESUND ernähren-- und koche selber .. Aber ich bin völlig..
von lillyrockt am 14.04.2008 | 7 Antworten
Was esst ihr denn heute zum Abendbrot?
Also da mein Mann mich gestern so überrascht hat mach ich ihm heute sein leibgericht ne schöne pizza magherita mit sch..
von lennox am 03.01.2008 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum