Breikost

Während der ersten Monate wird das Kind ausschließlich gestillt oder mittels von Flaschennahrung ernährt. Doch ab dem 6. Monat herum können Eltern damit anfangen, Beikost zuzufüttern. Den Brei hierfür können sie selber zubereiten oder aber auf die Gläschennahrung aus dem Handel zurückgreifen.

Zum Thema passend: Beikost

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Breikost
Hallo :-) Meine Tochter soll laut Kinderärztin langsam an Breikost gewöhnt werden, sie wurde am 31.3.'14 geboren. Ich..
von kullerpops am 09.08.2014 | 10 Antworten
stückige breikost?
wann haben eure kinder stückige breikost akzeptiert? bzw. hat wer einen tipp, wie es mein jüngster (am samstag 1 Jahr..
von Mia80 am 20.06.2013 | 3 Antworten
Breikost
Mein kleiner (fast 7 Monate) bekommt nun außer morgens, Vormittags und Nachts Brei. Er hat schon einmal Früchtebrei vo..
von schnattchen1706 am 30.04.2012 | 7 Antworten
Trinken
Ich habe ein kleines Problem. Mein Kleiner (5 Monate) bekommt nun Breikost. Schon seit 2 Wochen. Wir sind bei Pastinake ..
von schnattchen1706 am 11.03.2012 | 27 Antworten
Breikost selber kochen mit
Fenchel?! huhu mami´s, habe heute frischen fenchel gekauft. den wollte ich mit kartoffel zusammen dunsten und ihn ..
von FinJen87 am 11.10.2011 | 9 Antworten
Breikost und Milchbrei
Wann habt ihr angefangen Breikost zu füttern und ab wann dann Milchbrei? Was für Milchbrei habt ihr genommen? Dank..
von SrSteffi am 31.07.2011 | 5 Antworten
Milchfrage
Hallo, also ich stelle unsere Tochter (4 Monate) vom Stillena uf Flaschennahrung um da sie nich mehr satt wird vom S..
von maeusel21 am 27.07.2011 | 6 Antworten
Verstopfung mit Fieber?
Hallo. Vor drei Tagen begann meine 10-monatige Tochter heftig aufzufiebern (fast 40 Grad) und ich merkte deutlich , dass..
von zweischnecken am 22.07.2011 | 0 Antworten
klappt noch nicht so mit der breikost
meine kleine wird am 20.06 5 monate habe mit 4 monaten angefangen schafft auch so ein kleines glässchen habe jetzt imme..
von blaumuckel am 09.06.2011 | 7 Antworten
Muss ich Brei auf Wasserbasis geben?
Hey Mädels, da meine Tochter Neurodermitis hat und somit allergiegefährdet ist, koche ich meist auch die Vormittags..
von kathyseelig am 30.04.2011 | 2 Antworten
hi mädels kann mir jemand einen guten tip geben?
Habe einen 7,5 monat alten sohn, er verweigert im mom jede art von nahrung. ob milch, breikost oder schnitten.
von skyline08 am 28.04.2011 | 6 Antworten
Baby verweigert das Fläschchen wer weis rat?
Hallo zusammen, meine kleinste ist jetzt bald 7 Monate alt und ich füttere schon zu ( Breikost ).. nun möchte ich auc..
von Sarah1980 am 11.02.2011 | 2 Antworten
Brei Kost
Hallo Mamis, sagt mal wer kennt sich aus bzw. wer hat schon die erfahrung gemacht .. Meine Tochter 7,5Monate beko..
von Knuffel1803 am 15.01.2011 | 6 Antworten
Breikost
Hallo liebe Mamis! Also ich habe mal wieder ein paar Fragen bzgl. Brei. Habe meiner Tochter fast 1 1/2 Wochen mittag..
von bb26 am 11.01.2011 | 3 Antworten
Frage zur Breikost
meine Maus 6monate, bekommt seid zwei Wochen Breikost.Wie lange nach dem Essen muss ich warten bis ich sie hinlege?Und g..
von pullertriene am 28.12.2010 | 9 Antworten
Breikost
Hallo liebe Mamis! Werde morgen mit Breikost anfangen. Da meine Maus unser Essen sehr interessant findet, danach grei..
von bb26 am 28.12.2010 | 5 Antworten
Breikost
Hallo liebe Mamis! Meine Maus schaut schon immer aufs essen und greift auch schon danach. Wird also bald soweit sein,..
von bb26 am 27.12.2010 | 2 Antworten
MuMilch nicht mehr ausreichend?
Kann es sein, dass meine Muttermilch nicht mehr ausreichend ist. Mein Krümel ist jetzt 4 Monate. Sie hatte von Anfang a..
von bb26 am 10.12.2010 | 12 Antworten
Breikost
Hallo. Mein Sohn ist nun 14 Monate alt und ist nur fein pürierten Brei. Nun bin ich immer auf der suche nach neuen und ..
von DatKathi am 07.11.2010 | 1 Antwort
Seit Einführung der Breikost schläft er total schlecht
Hallo liebe Mamas! Sagt mal, wie war denn das bei Euren Zwergen als ihr die Breikost eingeführt habt? Mein kleiner Zwu..
von Zwetschgerl7 am 11.10.2010 | 5 Antworten
Guten Morgen liebe Mamis : )
Im Vorraus euch allen erstmal einen schönen Tag .. Ich habe eine Frage zur Breikost. Mein kleiner Sohn ist jetzt übe..
von Line25 am 04.10.2010 | 2 Antworten
was tun bei verstopfung bei 8 monate baby?
ich biete meine sohn immer was zu trinken an aber ausser der milch will er keine flüssigkeit zu sich nehmen was sol ich..
von anja198129 am 08.08.2010 | 4 Antworten
Breikost
Hallo ihr, mein Zwerg soll bald Breikost bekommen .. man fängt ja mit nem Gemüsebrei an, soweit bin ich schon. Meine ..
von Caytana am 16.07.2010 | 16 Antworten
Wann hab Ihr die erste Breikost gegeben?
Mein kleiner ist etwas über 3 Monate muss aber dazu sagen schon sehr kräftig ist mittlerweile 66cm und hat ein Gewicht..
von Stolzemama86 am 15.07.2010 | 4 Antworten
Rezpte für Breikost
Suche Rezepte für Breikost habe bis jetzt immer nur Kartoffeln mit Möhren oder Brokkoli gemacht.
von summer247 am 14.07.2010 | 4 Antworten
größe und gewicht
also eine freundin von mir hat eine tochter die jetzt 8 monate alt wird. die kleine isst 6 mal am tag bekommt in der fr..
von Chaidy am 02.07.2010 | 8 Antworten
Breikost
Hi an alle Mamis ab wann bekommt euer kind breikost? Meine kleine ist jetzt 11 wochen alt und so langsam wird sie nich m..
von sofamaus16 am 30.05.2010 | 7 Antworten
Was gebt ihr?
Hallo ihr Lieben ich stille meinen fast 9 Monate alten Sohn noch. Also sein Essenplan sieht so aus : Frühs : Stillen ..
von Sunshine_Mutti am 01.05.2010 | 4 Antworten
Breikost
Hallo, meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und bekommt seit ca. einem Monat Brei. Davor habe ich sie komplett gestillt...
von PingaHamburg am 24.03.2010 | 3 Antworten
Wie habt ihr denn Breikost angefangen?
Hab heute zum ersten mal ein paar Löffelchen Pastinake gefüttert, Leni fand das auch ganz klasse. Wie lange gibt man d..
von fancy78 am 23.03.2010 | 3 Antworten
trinken
mein kleiner ist 6 monate und will bei seiner breikost nichts dazu trinken. er bekommt aber auch noch seine Flaschenmilc..
von Marlenmaus am 16.03.2010 | 2 Antworten
eisengehalt bei breikost!
meine süsse bekommt seit 14tagen mittagsbrei!aber nur gemüse noch kein fleisch oder hirse dabei!sonst still ich noch!w..
von engel410 am 10.03.2010 | 4 Antworten
Ist er noch nicht reif für Brei?
Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate. Seit 4 Tagen fütter ich Mittags eine Mahlzeit Brei. Ich hab mit Karotten angefangen, ha..
von Alinazz am 07.03.2010 | 18 Antworten
ab wann/wie an breikost gewöhnen?
Wie habt ihr das gemacht von der Flasche auf brei umzustellen bzw. wann habt & wie habt ihr damit angefangen die kleinen..
von adorable17 am 07.03.2010 | 1 Antwort
Welche Breikost Gläser sind denn zu empfehlen?
Ich möchte langsam anfangen, mir einen kleinen Vorrat an Gläschen anzulegen, wenn die im Angebot sind (sind ja nicht g..
von fancy78 am 26.02.2010 | 7 Antworten
Wann wechseln?
Hi! Mein Sohn 5 1/2 Monate bekommt seit 3 Tagen seine erste Breikost. Da er Probleme mit der Verdauung hat, gebe ich ih..
von Motte88 am 20.02.2010 | 2 Antworten
Umfrage! breikost!
Gläschen gegn selbstkochen!also ich war heute auf einem vortag wegen breikosteinführung der kia sagte das selbstkochen..
von engel410 am 17.02.2010 | 13 Antworten
Wann mit Breikost beginnen?
Hatte gestern mit meiner Tochter die U 4. Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Mein KA hat mir auch gesagt, wie man Schritt für..
von fancy78 am 11.02.2010 | 7 Antworten
Wie gewöhne ich ihr das Trinken aus der Flasche an? (6 mona..
Hallo Ihr Lieben, bin dabei so nach und nach die Mahlzeiten durch Breikost zu ersetzen. Das Mittag haben wir jetzt ko..
von Miggi am 10.02.2010 | 2 Antworten
Breikost?
Hallo ihr Lieben, ich stille meinen kleinen 6 Monate alten Sohn Morgens, dann bekommt er Mittags Breichen zum Beispiel K..
von Sunshine_Mutti am 08.02.2010 | 7 Antworten
breikost probieren?
mein Quentin ist 15 wochen alt, sollte ich schon langsam mit brei anfangen? wenn ja was empfielt ihr. er wiegt fast 7 k..
von lolalilapop am 14.01.2010 | 2 Antworten
Reisflockenbrei oder Gemüse oder lieber gar nix?
Hi ihr Lieben. Mein Kleiner hat am 15.1. seinen vierten Monat vollendet. Ich stille voll, habe aber das Gefühl, das er..
von jasi89 am 14.01.2010 | 5 Antworten
ZWick ZwaCK in der WinDEL
hallo meine lieben, hab da eine stuhlgang frage. :) mein KLeiner isst seit weihnachten brei zu mittag. haben aber nach ..
von chychy83 am 11.01.2010 | 2 Antworten
Hallo liebe Mama`s
Meine Mädchen sind heute genau 8 Monate alt. Sie bekommen Mittags und Abends Breikost. Als Getränk nehmen sie nur verd..
von NORNEL am 11.01.2010 | 1 Antwort
Wie ist das mit dem Stillen während der Breikost-Einführun..
Hallo mamis, mika ist jetzt 4 monate und ich denke schon mal drüber nach wie das mit dem stillen läuft wenn er brei b..
von Schnubbie am 05.01.2010 | 1 Antwort
Obstsäfte
hallo liebe mamis, ab wann kann ich den meiner kleinen obstsäfte zb. apfelsaft usw. geben? und früchtetees? meine klei..
von Dolunay am 02.01.2010 | 6 Antworten
Ich habe mal eine wichtige Frage
Erst mal allen ein frohes neues Jahr. Also mein Sohn ist jetzt 3Monate und 3 Tage, da er von der Pre Nahrung nicht wirkl..
von Prinzess84 am 02.01.2010 | 3 Antworten
breikost
hi ihr lieben, wann habt ihr den mit breikost/gläschen usw bei euren süßen angefangen und wie habt ihr das gesteiger..
von Taschy83 am 29.12.2009 | 5 Antworten
Wie habt ihr das gemacht mit der Einführung der Breikost?
hello mamis, ich hab bei meiner 5 monate alten tochter vor etwa 3 wochen mit karottn angefangen, hat jetzt auch schon k..
von Sannylight am 25.12.2009 | 2 Antworten
Wann
Wann habt ihr mit Breikost angefangen ? und mit was? und wie hat es geklappt? Liebe Grüße (essen) (essen) (fuettern..
von Sunshine_Mutti am 03.12.2009 | 9 Antworten
wann mit breikost anfangen
hey hey .. stehe gerade so ein bissel im zwiespalt,denn meine kleine nun 4monate u eine woche könnte ja eigentlich scho..
von grinsekuchen am 04.11.2009 | 4 Antworten
breikost
hi ihr lieben wie fange ich am besten mit der breikost an und wie mache ich es am besten war und wie viel? (fuettern)..
von sweety86 am 02.11.2009 | 1 Antwort
Was mache ich nur falsch? : -(
Guten Abend zusammen, nun muss ich doch mal die Frage stellen. Meine Kleine (mittlerweile 12 Monate) bekommt es im..
von Eispickel am 30.10.2009 | 6 Antworten
wievie essen?
hallo mädel´s (wink) ich habe mal wieder ne frage (denk) wieviel sollten die zwerge im alter von 9 monaten, mitt..
von mami_28 am 20.10.2009 | 3 Antworten
Nach dem Abendbrei noch stillen?
Huhu, unser Sohn ist jetzt knapp 7 Monate alt und ich habe vor ein paar Wochen mit der Breikost angefangen. Zuerst h..
von Ulli72 am 28.09.2009 | 4 Antworten
wieviel breikost schaffen eure kleinen zu essen?
meine kleene jetzt 5 monate alt schaft ein 130 g glas ( karotte) und trinkt danach noch muttermilch für 10 min. jetzt ..
von nickay1985 am 26.09.2009 | 4 Antworten
FOLGEMILCH IM ABENDBREI TROTZ STILLENS?
hab eine frage. mein baby ist volle 6 monate alt. hab vor einem monat langsam mit breikost angefangen. er ist morgens ei..
von BLONDEMAMA am 24.09.2009 | 3 Antworten
VOM STILLEN ZU BREIKOST
hallo liebe mammitas :-) mein sohn ist nun volle 6 monate alt, hab eihn bisher gestillt, im 5en monat zum ersten mal ..
von BLONDEMAMA am 24.09.2009 | 1 Antwort
trinken
hey mein kleiner 8 monate bekommt nur noch morgens muttermilch und sonst breikost. da er NICHTS aus der flasche trinkt..
von sally8878 am 16.09.2009 | 1 Antwort
Verstopfung nach Breieinführung
Huhu, ich habe am Mittwoch nach 6 monatigem Stillen mit der Breikost angefangen (Karotten und Pastinakengemüse) und..
von Ulli72 am 06.09.2009 | 3 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum