Brei

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ich habe vor 3 Tagen mit dem 1 Brei angefangen (Pastinake) S..
Außerdem macht meine Tochter keinen sehr glücklichen Eindruck beim Pastinaken-Brei! Was meint ihr, soll ich hartnäcki..
von SimonePaula am 07.04.2008 | 18 Antworten
Milupa Brei (Pulver Brei) ist der wirklich nicht gut fürs K..
Von der Hebamme habe ich ein ok bekommen. Nehmt ihr etwas anderes? danke + lg
von MamaAntje am 20.05.2008 | 7 Antworten
hallo! wie habt ihr am ersten mit brei den brei aufgewärmt?..
meine ka hat mir das ok gegeben,da er nicht mehr satt wurde.das ganze gläschen kann ich ja nicht machen,oder darf man e..
von lorena1986 am 17.06.2008 | 4 Antworten
Wie lang muss ich Brei füttern, bis ich eine weitere Mahlze..
Ich fütter meinem kleinen Max jetzt ca. 3 Wochen Abendbrei, den er super ist (außer er ist übermüdet) ;-). ab wann k..
von CaromitMaxim am 27.06.2008 | 2 Antworten
Welchen Brei könnt ihr als ersten Brei empfehlen?

von walligesa am 16.06.2008 | 5 Antworten
wann habt ihr mit brei begonnen und welchen brei?
macht der arzt vorher bestimmte tests ob der kleine bereit ist für brei?welchen brei habt ihr zuerst gegeben und zu wel..
von Schnuli_25 am 28.12.2010 | 13 Antworten
ist das normall das an mein baby keine milch griess brei ode..
hallo ihr lieben mein sohn ist 5 monate alt und mit dem gemüse brei klappt es eigentlich sehr gut zu mittag dafür am a..
von zlatina am 07.01.2008 | 2 Antworten
Ich würde gern wissen wollen ob es normal das mein sohn, de..
(baby02)
von netmom28 am 16.10.2008 | 2 Antworten
Ab wann Brei oder ein Gläschen mit Brei?

von jule88 am 04.03.2008 | 7 Antworten
Hallo Liebe Muttis meine kleine ist jetzt 5 monate und will ..

von Hoppelhäschen am 10.12.2007 | 4 Antworten
hallo wollt mal fragen wann ein baby richtig brei ißt meine..
(kinderw01)
von Haylie-2008 am 19.11.2008 | 3 Antworten
ab wann kann ich brei geben meine kleine ist jetzt 14 wochen..
brei
von Schnuffelbunny am 24.05.2010 | 12 Antworten
Ab wann Brei und was für Brei?
Mein kleiner ist jetz 3,5 Monate alt. Ab wann kann ich etwas brei geben und was gibt man als erstes?
von oktober84 am 29.11.2008 | 10 Antworten
unterschied zwischen 8 monats brei und 12 monats brei
hallo :) ich würde gerne mal wissen was für ein unterschied (außer der menge) zwischen 8 monats brei und 12 monats..
von Alans_mama am 05.10.2008 | 2 Antworten
unterschied zwischen 8 monats brei und 12 monats brei
hallo :) habe vorhin schon mal die frage gestellt aber leider keine richtige anwort bekommen aber vlt. klappt es jetzt...
von Alans_mama am 05.10.2008 | 11 Antworten
Brei!
Hallo zusammen! Ich gebe meinem Sohn fast ne Woche zum Mittag Brei. Ich mach das genau wie es auf der Anleitung steht..
von Sarah82 am 13.06.2007 | 4 Antworten
brei?
Hallöle mein kleiner ist ja jetzt bald drei Monate und er futtert schon wie ein großer =) nun hab ich da mal ne frage ..
von dat_Teufelchen am 01.09.2007 | 10 Antworten
brei
meine kleine is 5 mon alt und bekommt mittags ein brei. aber nach 2 std hat sie wieder hunger und will ihre flasche. is ..
von nati82 am 21.11.2007 | 6 Antworten
Brei
Hallo ihr Lieben, noch ist es ja nicht so weit, aber wenn mein Kleiner 6 Monate alt ist, möchte ich mit Beikost anfang..
von Mimi1978 am 16.11.2007 | 5 Antworten
Brei
Wenn man mit Brei anfängt, wann ist es am besten damit anzufangen!? Morgens,Mittags,Abends!?Vormittags,Nachmittags..!? ..
von MamiHanna-lea86 am 27.11.2007 | 5 Antworten
was in den brei
hätte noch eine andere frage!kocht ihr den babybrei selber?wenn ja,macht ihr da irgendwie öl oder sowas rein.mein brei..
von dixi am 20.12.2007 | 10 Antworten
Brei
wann habt ihr angefangen und womit? wann habt ihr den zweiten brei dazu gegeben und habt ihr dann auch noch zusätzlich ..
von suesse am 31.12.2007 | 5 Antworten
Brei?
Meine kleine bekommt jetzt schon seit 3 wochen Gemüse Brei und sie isst ihn immer noch nicht. Manchmal isst sie mehrere..
von emma21 am 01.01.2008 | 2 Antworten
brei!
hallo zusammen .. meine maus ist jetzt 12wochen alt und wird noch voll gestillt .. ab wann kann man mit einer breikost a..
von lynnsmumy am 14.01.2008 | 8 Antworten
brei?
hallo, meiner is am 12.01 genau 4 monate geworden soll ich jetzt schon mitm b rei anfangen ?nee oder ?erst wenn er 5 mon..
von Sabse1983 am 15.01.2008 | 7 Antworten
Öl zum Brei?
habe jtzt schon öfters gelesen und gehört das man öl mit zum brei gibt damit es besser "flutscht". welches öl und wi..
von Fatietjen am 17.01.2008 | 6 Antworten
brei?
hab gelesen das man erst mit möhren anfangen soll kann man auch mit grießbrei mit folgemilch ..
von anni84 am 31.01.2008 | 3 Antworten
1 Brei
Mein Kleiner ( 6 Monate ) hat heute seinen ersten Gemüsebrei bekommen. Hat ihn nicht iwrklich begeistert; er hat mir al..
von Mimi1978 am 01.02.2008 | 4 Antworten
Brei?
Möchte gern anfangen, selber zu kochen, hab aber gelesen, dass man Kartoffeln frisch dazumachen soll. Eingefrorene Kart..
von Ulidi am 22.02.2008 | 2 Antworten
Brei
Meine Tochter( fast 41/2 Monate) bekommt seit 1 Woche zu Mittags Brei. Wollte damit noch warten bis sie im 6. Monat ist,..
von hestia am 20.02.2008 | 4 Antworten
Brei!
Meine Kleine bekommt Abends Brei aus der Flasche! Sie will abends den Löffel einfach nicht! Wie kann ich das ändern? O..
von RamonaCeylan am 28.02.2008 | 4 Antworten
Was für Brei
Meine Kinderärztin hat bei der U4 gemeint, das ich jetzte schon mit Brei anfangen kann. Mit was für Brei fange ich da ..
von Sweety-383 am 10.03.2008 | 6 Antworten
Öl in Brei?
Meine Kleine hat ein bisschen Verdauungsprob. Meine Mutter meint ich soll Öl in Brei tun, welches nimmt man da? Macht i..
von peaches1987 am 21.03.2008 | 5 Antworten
Brei
an alle Selberkoch-Mamis .. Ab wann habt ihr den Brei gewürzt? Momentan veredel ich den Brei nur durch verschiedene Ges..
von Shaya am 27.03.2008 | 5 Antworten
Brei!
Hallöchen Leute. Meine Maus ist jetzt fast 6 1/2 Monate jung. Sie nimmt mir im Moment nur Grießbrei ab. Was macht i..
von MamaMadelaine am 03.04.2008 | 3 Antworten
brei?
hallo leute mein sohn wird am 19.04. 5 mon. alt. er will alle 4 std. seine milch hipp pre. wolte mit brei anfangen, was..
von babynoel am 12.04.2008 | 2 Antworten
Brei!
Ich wollte mal wissen was ihr für Getreide gibt. Also Mittags macht man einen Getreide Obst Brei und Abends einen Milch..
von sunnymum1985 am 16.04.2008 | 3 Antworten
Brei
Hallo zusammen..ich bin seit 15 Wochen Mutter und würde gerne wissen ab wann habt ihr angefangen euren Babys einen Brei..
von Emilija08 am 07.05.2008 | 6 Antworten
1 Brei?
Wann habt ihr euren Kleinen, den ersten Brei gegeben? Was bitte heißt nach dem 4. Monat? Meine Kleine ist jetzt 4 Mo..
von Sabs912 am 02.06.2008 | 13 Antworten
brei
hallo ihr lieben..wie lange hält der brei wenn er eingefroren ist..habe nämlich gestern auf vorat gemacht aber das wil..
von majka am 10.06.2008 | 3 Antworten
brei
meine zwillis wollen auf teufel komm raus kein brei essen.an gläschen essen sie aber alles.ist brei denn wichtig für d..
von gina-john2007 am 16.06.2008 | 1 Antwort
Brei!
wenn ich jetzt brei füttere,muss das immer von der gleichen marke sein? oder kann es mal von alete,hipp,bebevita? h..
von lorena1986 am 19.06.2008 | 4 Antworten
Brei?
Hallo :-) Mein Sohn(6Monate) ist Mittags ein Menügläschen und sonst bekommt er die Flasche. Jetzt weiß ich nicht, wi..
von JasminL am 22.06.2008 | 1 Antwort
Brei!
Ab wann fängt man an den Kleinen Brei zu geben? Oder quetsch man ersteinmal ne Banane oder einen Zwieback? Meine Tochte..
von Tini12345 am 01.07.2008 | 7 Antworten
Brei
habe erst meine Tochter gefüttert,(KArottenbrei)ich war dreckiger wie meine Maus! Sie meint nähmlich immer sie muss w..
von TASIA2008 am 02.07.2008 | 1 Antwort
Brei
Meine Maus,isst ja nun auch seit ein paar Wochen Brei,aber nur ein paar Löffel! Meine Frage nun,wenn ich ein Glas aufm..
von TASIA2008 am 04.07.2008 | 3 Antworten
Brei?
Mein Sohn wird bald 2 Monate alt, ab wann kann ich ihm Brei geben? wer kann helfen?
von Unger am 09.07.2008 | 11 Antworten
Brei
Meine Tochter(5 Mon.)bekommt seit einer Woche mittags Gemüsebrei und anschliessend stille ich noch.Nun wollt ich mal wi..
von Fanie79 am 17.07.2008 | 5 Antworten
Brei
Hallo ich hab eine Frage. Meine kleine ist jetzt 2 mon. alt. Ab wann kann ich denn Brei füttern. Ich wollte in den näc..
von Mara19052008 am 21.07.2008 | 16 Antworten
Brei
wer nimmt von euch noch Schmelz-Reisflocken (getreide-Brei)? Von Hipp! Ist das gut?
von karo1985 am 25.07.2008 | 8 Antworten
Brei
Ab wann kann ich meinen kleinen Brei geben er wird von der Flasche einfach nicht sat er ist gerade mal etwas über 2 Mon..
von Sunshine98 am 25.07.2008 | 7 Antworten
Brei
Hallo zusammen! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Getreide-Obst-Brei und Milch-Getreide-Brei. Meine Kleine be..
von nicolemariametz am 30.07.2008 | 2 Antworten
Brei
Hallo .. hab da mal ne Frage und zwar hat meine Tochter Abends zum Schlafen einen Brei und ne Flasche bekommen. Kann ich..
von Tash am 09.08.2008 | 1 Antwort
brei
meine kleine ist acht monate und ich gebe ihr morgens milch und mitags brei,nachmittags einen fruchtbrei und abends woll..
von sandysmops am 11.08.2008 | 4 Antworten
brei
habe da mal eine doofe frage habe mal gehört das hipp das selbe wie bevivita ist stimmt das es ist ja ein preisuntersch..
von anne111207 am 11.08.2008 | 3 Antworten
Brei
Hallo liebe Mamis, ich wollte meinem Kleinen einen Brei geben. Jetzt hab ich gesehen das auf den Packungen steht das da..
von lhiannon_2004 am 16.08.2008 | 3 Antworten
Brei
Meine Maus wird morgen 7 Monate,habe nun viele Gläschen ausprobiert diese mag sie alle nicht,nun habe ich selber gekoch..
von TASIA2008 am 07.08.2008 | 3 Antworten
Brei
hab mal ne frage zu brei. was bedeutet ab dem 8. monat? wenn sie 7 monate ist und im achten lebensmonat? oder wenn sie 8..
von mami0286 am 30.08.2008 | 2 Antworten
brei
âb wann habt ihr bei euern kleinen mit brei und karotte angefangen?
von babytristan am 31.08.2008 | 5 Antworten
1 von 151
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Ernährung
Kuchen

Lesenswert dazu im Magazin

Den Rücken schonen

Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Leiden. In der Schwangerschaft wird der Rücken aussergewöhnlich belastet und fast jede Frau kämpft mit den Schmerzen. Methoden, um die Wirbelsäule zu en ..


Einführung von Beikost (Teil 4) - Die Einführung des ersten (Gemüse)Brei

..


Einführung von Beikost (Teil 8) - Wie setzt sich eine Portion nahrhaften Gemüsebreis zusammen?

..


Einführung von Beikost (Teil 10) - Gemüsebrei: Zusätze und Aufwärmen

..


Einführung von Beikost (Teil 12) - Tipps für die Zubereitung von weiteren Getreidebreien

..


Gläschen oder selbstgekochte Breie - eine Glaubensfrage

..


Babybreie selbst gemacht

..


Giftige Zimmerpflanzen – Vergiftung vermeiden

Nahezu jeder von uns hat sie im Haus: Zimmerpflanzen. Völlig harmlos. Oder? Nicht alle, denn viele sehr verbreitete Sorten sind giftig. Welche Zimmerpflanzen sind das und was tut man im Falle einer V ..


Mit Kindern essen: Worauf kommt es an? Essvorlieben

Um mit Kindern gemeinsam Freude am Essen zu haben, ist es wichtig die Essvorlieben der Kinder ernst zu nehmen. Schon immer wussten Kinder genau, was ihnen schmeckt und was nicht. In früheren Zeiten m ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Impfung gegen Schweinegrippe?

Die Schweinegrippe verbreitet sich rasend schnell. Doch wie gefährlich ist diese Krankheit? Soll man sich gegen die Schweinegrippe tatsächlich impfen lassen? Welche Impfung ist verträglich und was ..


Lätzchen

Wenn das Baby den ersten Brei bekommt, wird es meist auch Zeit für das erste Lätzchen. Für das Baby ist es eine völlig neue Erfahrung, nach Monaten des Saugens, einen Löffel mit Brei in den Mund ..


Die 10 häufigsten Irrtümer in der Kinderernährung

Über gesunde Kinderernährung wird viel widersprüchliches geschrieben! Dabei herrscht oft nicht nur über die Wahl der gesunden Lebensmittel Unklarheit, sondern auch über das richtige Essverhalten. ..


Bluterguss bei Kindern

Ein Bluterguss entsteht durch eine Verletzung von Blutgefäßen unter der Haut, zum Beispiel durch einen Stoß oder eine Prellung, bei der Blut aus den Blutgefäßen in die Haut eintritt. Anzeichen is ..


O-Beine bei Kindern

Bis etwa zum zweiten Lebensjahr sind O-Beine bei Kindern als normal anzusehen, da die nach außen gebogenen Knie noch von der zusammengekauerten Haltung im Mutterleib herrühren. Die breitbeinige Halt ..


Masern (Morbilli) bei Kindern

Bei Masern handelt es sich um eine sehr ansteckende Virus-Erkrankung, die sich durch Tröpfcheninfektion verbreitet und vor allem Kinder befällt. Erste Anzeichen sind hohes Fieber, schwere Erkältung ..




uploading