Brei

Ein Brei ist ein Gericht von dickflüssiger bis halbfester Konsistenz. Es kann aus den verschiedensten Zutaten hergestellt werden. Vor allem Babys bekommen Brei mit der Einführung der Beikost ab dem 6. Monat. In den Supermärkten und Drogerien finden sich zahlreiche Anbieter von Babybrei, die bekanntesten sind Hipp, Milupa und Alete.

Zum Thema passend: Breikost, Babybrei

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beikost
Hallo ihr Mamis, Mein kleiner Spatz (4 Monate alt) will keinen Brei essen. Habe vor 2 Wochen mit Karotten angefangen. ..
von kleinerkeks89 am 06.03.2017 | 8 Antworten
Komisches Röcheln nach dem Essen
Hallo alle zusammen, mein kleines Wildschwein fast 9 Monate röchelt immer nach dem Essen. Sobald sie dann kurz abgeh..
von Mellschen am 02.03.2017 | 5 Antworten
Baby 1 Jahr will nur Flasche
Hallo liebe Mamis :) mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt . Mein Problem ist das er einfach am liebsten Flasche will..
von Anita2202 am 17.01.2017 | 2 Antworten
mag kein brei mehr was tun?
hallo ihr lieben mamas:) Mein Sohn ist fast 5 Monate und sein erste Zahn schaut rauß. Ich habe mit 4 Monaten mit Brei..
von xxmamioo am 24.11.2016 | 4 Antworten
ab wann 2. breimahlzeit
hey ihr lieben, :D ich frage mich ab wan ihr die 2. Breimahlzeit gegeben habt meiner bekommt seid dem er 4 monate ist a..
von xxmamioo am 21.11.2016 | 8 Antworten
Welche Milch geben?
Guten Morgen Ihr Lieben. Meine Tochter ist 7 Monate, wird gestillt und IST Mittagspause vom Tisch mit. Seit ei igen Woch..
von LiLeLe am 14.10.2016 | 3 Antworten
braucht ein Kleinkind Milch soo dringend?
Hallo, Ich bin ein bisschen hin und her gerissen... Es ist unser 3. Kind und er war nach 2 monaten ein komplettes ..
von MausiIn am 12.10.2016 | 8 Antworten
Ernährung 1 jähriges kind
Ich habe mal ein Anliegen, ich weiß nicht mehr wirklich was ich noch ausprobieren soll und der Kinderarzt meinte am Fre..
von annika21 am 03.07.2016 | 9 Antworten
wer hat Erfahrung mit Speikind?
Hallo! Mein Kleiner ist ein Speikind. Kenne das von der Großen gar nicht. Habt ihr Erfahrung damit? Er hat einen se..
von Pinselohr am 19.04.2016 | 6 Antworten
Milch ist ausgegangen noch eine neue nehmen ?
Hallo Ihr lieben, wir haben folgendes Problem seit 3. Wochen bekomme ich nirgendwo mehr die Milasan1 jetzt habe ich gest..
von Mam2015 am 07.04.2016 | 22 Antworten
Liebe Mamis hab ihr Tipps wenn ein Baby keine beikost möcht..
Ich bin etwas verzweifelt weil mein Liebling jeden Brei verweigert (ich stille) letzte Woche habe ich mit beikost begonn..
von D3NIS3_89 am 01.04.2016 | 18 Antworten
Beikostfragen
Schönen guten Abend!!! (wink) Meine Mucki ist nun 5 Monate alt und wir haben vor 2 Wochen mit Beikost in Form von s..
von Mullemauz am 10.02.2016 | 6 Antworten
welcher brei ist der richtige
Hallo zusammen. Welche Breie sind denn die besten fürs Baby? Da gibt's ja so viele. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate..
von jecki85 am 21.01.2016 | 10 Antworten
Brei-Problemchen.
Hallo ihr Lieben... ich habe bei meiner Maus vor ca 1 Woche Abends mit Brei angefangen. (Sie ist jetzt fast 18 Wochen a..
von sophie2689 am 08.01.2016 | 40 Antworten
Knabberkram für Babies
Hallo Mamas und vllt auch Papas ;) Ich wende mich heute mal wieder an die breite Masse, weil ich einen Tip bräuchte...
von xxWillowXx am 06.01.2016 | 27 Antworten
ab wann abends Brei?
Guten Morgen, Der kleine wird morgen 5monate, seid 2wochen bekommt er mittags Brei. Erst 8Tage Pastinake und jetzt w..
von MausiIn am 24.11.2015 | 31 Antworten
brei schmeckt nicht.
Hallo ihr lieben, Mein Sohn bekommt seit zwei Wochen brei mittags. Jetzt ist es so, das er eine Woche lang Kürbis bek..
von SaschasMum am 05.11.2015 | 24 Antworten
Mittagsbrei wann nachmittagsgläschen?
Hallo ihr lieben, meine Tochter bekommt seit zwei Wochen mittags ihren Brei an heute selbst gekocht hat ihr super geschm..
von annika21 am 02.11.2015 | 2 Antworten
Frühstücksbrei
Hallo, mich würde interessieren, wann ihr den Frühstücksbrei eingeführt habt. Bei uns hat sich folgender Fütterung..
von Maikefer85 am 29.10.2015 | 4 Antworten
Baby hat vorhin da erste mal Kürbis bekommen fehlt?
Also kurz zu meiner Geschichte, unsere Tochter wir an Dienstag vier Monate. Sie ist die letzten Tag immer super bockig w..
von annika21 am 24.10.2015 | 6 Antworten
8,5 Monate Baby will noch nachts eine Flasche
Hallo ich habe folgendes Problem mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate und möchte seit 1 Woche um 23 Uhr nochmal eine ..
von nuggelsche90 am 13.10.2015 | 11 Antworten
Wie viel Tee darf ein 5 Monate altes Kind trinken?
Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat dauert Durst. Wirklich Durst kein Hunger! Milch nimmt er dann gar nicht nur Tee. Er ..
von Pumukira am 05.10.2015 | 14 Antworten
Wie fange ich am besten mit Brei an?
Hallo Mamis, Mein Sohn ist ab heute 4 Monate alt. Ich würde gerne Anfang Oktober mit Brei anfangen. Mit was fange ic..
von lucaleon15 am 28.09.2015 | 12 Antworten
ist das noch normal?
Unsere maus ist nun 10 monate und wir hatten sie eigentlich schon soweit das ich sie nur noch morgens und abends stillte..
von Bunnyspeedy am 27.08.2015 | 2 Antworten
Erster Brei,wann ist der richtige Zeitpunkt?
hallo!!!mein kind ist nun 3 mon. alt,wann sollte ich mit der Beikost beginnen,und was würdet ihr mir empfehlen,womit ic..
von pusteblume11 am 27.08.2015 | 26 Antworten
iat das normal?
Unsere maus ist nun 10 Monate und ich hatte sie eigenlich schon soweit das ich sie nur noch nirgends, nachts und abends ..
von Bunnyspeedy am 19.08.2015 | 6 Antworten
Mittagsbrei wird abgelehnt wenn Vormittagsbrei gegeben wird...
Hallo, also mein kleiner ist jetzt 7 Monate und isst super Mittags ein Menü und Nachmittags Obst Getreide Brei. Ihm sc..
von JuliaAlicia am 19.08.2015 | 11 Antworten
baby Ernährung
Hey ich hab da mal eine frage...da das stillen ja leider nicht mehr klappt bekommt mein kleiner seit fast einem Monat di..
von MuttiVonLouis am 18.07.2015 | 22 Antworten
Ausspucken !
Boah meine Tochter ( 9 Monate alt) spuckt in letzter zeit echt alles aus was sie nicht mehr will. Zb sie trinkt norma..
von AskimBenimE am 09.07.2015 | 5 Antworten
Speiseplan für 9 Monate altes Baby
Hallo mich würde mal interessieren wie euer Speiseplan für eure Babys so aussieht. Also bei uns folgendermaßen: 7:..
von Isabella0007 am 08.07.2015 | 8 Antworten
wie sieht der speiseplan bei euren 6monaten alten babys aus?..
Wie sieht derspeiseplan bei euch so aus? Also meine Maus wird am 13.07 7monate. Morgens:ca. 180ml Milch 2er Vormitt..
von svenjaisabella am 05.07.2015 | 6 Antworten
was zum frühstück mit 8 monaten
Meine maus ist nun 8 Monate und würde nun gern endlich auch das frühstück ersetzen statt stillen. Also in der,früh s..
von Bunnyspeedy am 02.07.2015 | 4 Antworten
Probleme mit der Ernährung
Hallo zusammen ich habe ein Problem und hoffe Rat zu finden. Mein Sohn ist 5 Monate alt, bekommt mittlerweile Milchbrei ..
von nuggelsche90 am 23.06.2015 | 6 Antworten
frage zum abstillen
Meine maus ist nun 7,5 Monate und isst endlich mittag nen Brei. Nun haben wir seit ca. 1woche den abendbrei eingeführt ..
von Bunnyspeedy am 14.06.2015 | 3 Antworten
Abnehmen und stillen
Meine Tochter ist inzwischen 5 Monate alt, ich stille sie noch und 2 Mal am TAg bekommt sie Brei/Obst, Nun sollte ich b..
von JACQUI85 am 09.06.2015 | 3 Antworten
Diese Milchflasche!
Hey ihr Lieben, mein Sohn ist mittlerweile fast 28 Monate und trinkt zum einschlafen immernoch ne Milchflasche. Das st..
von MietzeLietze am 18.05.2015 | 35 Antworten
Kind erbricht ständig - was tun?
Guten Morgen, liebe Community, ich bin frisch gebackene Mama, meine Tochter Lea ist jetzt 6 Monate alt. Seit kurzem..
von Jisanella am 10.05.2015 | 17 Antworten
schmerzen in der brust
Ich stille noch ausser mittags, da gibts brei. Jetzt tut mir meine rechte Brust toootal weh, wenn ich den arm hebe, nur ..
von Bunnyspeedy am 04.05.2015 | 2 Antworten
was kann ich meinem Sohn zu essen geben?
Hallo Mama's folgendes Problem mein Sohn (8 Monate ) mag keinen Brei mehr und Kindergrieß habe ich schon versucht ma..
von GoldenesHerz am 23.04.2015 | 6 Antworten
Kann man Nachtmahlzeit angewöhnen?
Und zwar habe ich seit 2 Wochen das Problem das mein Kleiner (6 Monate) Nachts wieder 2 x Flasche verlangt (je 210ml 2er..
von Isabell883 am 06.04.2015 | 4 Antworten
Baby möchte nichts essen
Hallo zusammen Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und gut genährt und sonst auch gut drauf. Im Moment isst er nur lei..
von KathiL am 21.03.2015 | 3 Antworten
Erbrechen? Oder doch nur speien?
Hallo ihr lieben! Lea ist ja jetzt ein halbes Jahr und wie von Geisterhand erbricht sie plötzlich. Vllt auch nur sp..
von kathi2014 am 10.03.2015 | 2 Antworten
gläschen/brei angaben
hey ihr lieben. mal ne frage ^^ bei meinem großen gabs ja damals die gläschen ab 3 monaten. bei meinem zwerg steht ja ..
von Ive1707 am 09.03.2015 | 9 Antworten
Kaltgepresste Öle
Hallo Mamis .. ich verwende für den Brei meiner Tochter imer Bio Rapsöl jetzt hab ich grad erst gesehen das da kaltge..
von tatiii00 am 04.03.2015 | 2 Antworten
Ab wann gehts ohne Mumi/ Pre?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter wird bald 7 Monate alt und isst ihren Brei sehr gern. Seit der Brei Einführung ist d..
von Zenit am 03.03.2015 | 8 Antworten
frust über schwiegermutter
Meine schwiegermutter akzeptiert nix was ich sage und Weiss alles besser. Sie versteht night, DAs ich es nicht möchte,..
von Bunnyspeedy am 23.02.2015 | 19 Antworten
soll ich meinem sohn die nächtliche flasche abgewöhnen ode..
Hallo mein sohn is 9 monate alt und holt sich tagsüber 3 mahlzeiten und nachts noch mal eine... obwohl er von geburt a..
von mama040514 am 12.02.2015 | 17 Antworten
Milchmahlzeit durch Brei ersetzen
Hallo ihr Lieben, ich bin hier neu und brauche Euren Rat! Ich höre und lese überall, dass man die Milchmahlzeiten ..
von Sandrer am 05.02.2015 | 5 Antworten
"Sanftes" Abstillen doch nicht so sanft? Was hilft?
Hallo ihr lieben, meine kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate alt (die Zeit vergeht (traurig03) ) und bekommt jetzt s..
von Zenit am 31.01.2015 | 7 Antworten
Zum Mittag nur Milch!
Hallo, Mein 4 Monate alter Sohn bekommt seit gut 2 wochen schon Brei (allerdings am Anfang nur Getreide-Grießbrei) se..
von Franzi_bambie am 27.01.2015 | 14 Antworten
Problem: welche Snacks?
Hallo, liebe Mit-Muddis, erst so kurz dabei und schon wieder ein Anliegen. Da es aber bisher in meinem Freundeskreis le..
von mausmom14 am 16.01.2015 | 9 Antworten
Zu viel Milch
Meine Hebamme meint meine kleine trinkt zu viel Milch sie trinkt 200ml 1er morgens um 7 Uhr Dan um 10 einen Brei und um ..
von Manuelabrett am 09.01.2015 | 20 Antworten
Magen - Darm- kleinkind
Bei uns ist schon seit längerer Zeit Magen Darm in gange wir bekommen es nicht los. Mein kleiner (13 Monate) ist am s..
von blaumuckel am 27.12.2014 | 9 Antworten
baby naturyoguhrt
Meine Maus ist 7monate Kann ich ihr naturjoguhrt mit einer zerdrückten Banane geben und was konnte sie stats Brei gläs..
von Manuelabrett am 22.11.2014 | 7 Antworten
Babynahrung selber machen
Hi Mamis, mein Sohn ist jetzt knapp vier Monate, ich fange demnächst dann an mit Brei usw. Würde das Essen dann ger..
von Mary1587 am 17.11.2014 | 5 Antworten
sohn
Hallo mein Sohn ist am 4,12 4 Monate alt kann ich im jetzt schon Brei. Geben oder was in der flasche. Weil er Hunger h..
von elayne21 am 16.11.2014 | 14 Antworten
beikost
meine Tochter fängt bald an mit dem essen also Brei ;) meine frage ist muss ich sie vorher auf irgendeiner weise darauf..
von mia14 am 10.11.2014 | 3 Antworten
Beikost bei 6 Monatigem Baby
Hallo liebe Mamis, ich habe da mal eine Frage . Meine 6 Monate alte Tochter bekommt 3 mal am Tag Brei und fast bei jeder..
von Princess1988 am 08.11.2014 | 7 Antworten
2. teil mein kind. nimmt nicht zu
Hatte ein gesprech mit der kinder ärtztin die meinte 250.gram in einen Monat ist zu wenig da fragte sie was unsere Heba..
von Manuelabrett am 04.11.2014 | 10 Antworten
Reagiere ich über? Was sagt ihr dazu !
Also...meine schwiegermutter hatte heute unsere tochter (jetzt 3 monate und eine woche)für ein paar std.(ich verstehe m..
von jane0703 am 01.11.2014 | 18 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Ernährung
Kuchen

Lesenswert dazu im Magazin

Beikost selbst gekocht oder im Gläschen

Sowohl das selbst kochen vom Brei, als auch der Kauf von Gläschen mit Fertigkbrei bringen Vorteile mit sich. Beim selbst gekochten Brei mus die Mutter genau auf die Hygiene und optimale Wahl der Lebe ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Lätzchen

Wenn das Baby den ersten Brei bekommt, wird es meist auch Zeit für das erste Lätzchen. Für das Baby ist es eine völlig neue Erfahrung, nach Monaten des Saugens, einen Löffel mit Brei in den Mund ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..