Brei Zubereitung

Wenn ab dem 6. Monat herum mit dem Zufüttern von Beikost begonnen wird, stellt sich für die Eltern täglich die Frage, welchen Brei sie heute zubereiten sollen. Im Internet sowie im Buchhandel gibt es eine Vielzahl von Beikost-Rezepten.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gefrorenes Gemüse zur Zubereitung für Babynahrung?
hALLO Mamis, mene tochter is jetzt fünf monate alt, vor ca. 3 Wochen habe ich angefangen ihr mittags brei zu geben. kl..
von Sannylight am 04.06.2012 | 4 Antworten
Alete Honigschleim Getreidebrei
Hallo, ich hab für meinen kleinen den Brei von Alete gekauft (nach dem 4.Monat) mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt. A..
von baldmami2009 am 07.03.2011 | 6 Antworten
Welches Wasser für Babynahrung?
Liebe Mamis, welches Wasser nehmt ihr für die Zubereitung von Fläschchen und Brei? Unser Leitungswasser ist nicht ..
von charlotte0708 am 08.01.2011 | 5 Antworten
was macht richtig satt für die nacht
hatte ja gestern wegen der zubereitung der schmelzis gefragt,die mag mein sohn auch nicht wirklich und brei spuckt er mi..
von LukisMami am 09.06.2010 | 6 Antworten
Leitungswasser
Ich hab neulich mal bei unserem Wasserwerk nachgefragt und leider ist das Leitungswasser in meinem Haus nicht zur Zubere..
von Klaerchen09 am 08.05.2010 | 9 Antworten
Babybrei mit H-Milch?
Ab 6.-8.Monat: Vollmilch-Getreide-Brei Zutaten: * 200 ml handelsübliche Vollmilch oder H-Milch (3,5% Fett) * 2..
von ketaiws am 18.03.2010 | 13 Antworten
hi, wie jetzt? milch vor dem ersten lebensjahr oder nicht? u..
wollte euch fragen ob ihr vor dem ersten lebensjahr eurer kinder milch gegeben habt..es heisst ja man soll keine geben w..
von NatiundStella am 11.02.2010 | 9 Antworten
Schmelz Reisflocken - Zubereitung?
hallo, wir wollten unserem sohn was gutes tun und haben für abends schmelz reisflocken ( allergenarm ) gekauft. nur l..
von seg2009 am 01.10.2009 | 3 Antworten
*zubereitung beikost*
hallo mamis, will heute mit beikost beginnen, nun habe ich gelesen ich soll das im wasserbad erwämen, aber ich kann ja ..
von gingermuc am 25.09.2009 | 18 Antworten
Zubereitung Milch-Getreidebrei
Hab ein Frage zum Thema Getreidebrei. Die gibts ja fertig im Glas, und als Instant zum Anrühren mit Wasser. Da ist dann..
von Anjamaus87 am 26.08.2009 | 6 Antworten
Sind keimende Kartoffeln für die Zubereitung von Brei verwe..
Oder enthalten diese besondere ungesunde Stoffe?
von Nordseeengel am 30.06.2009 | 4 Antworten
ernährung
ihr braucht brei rezepte für babys? oder rezepte für kinder? .. rezepte während der schwangerschaft, der stillzeit od..
von oOLellifeeOo am 28.05.2009 | 0 Antworten
Thema Milchbrei- eure Erfahrungen
Hallo! Ich bin noch völlig unentschlossen beim Thema Milchbrei. Wann und warum habt ihr Milchbrei gegeben? Ko..
von Nordseeengel am 20.05.2009 | 4 Antworten
Thema Milchbrei- eure Erfahrungen
Hallo! Ich bin noch völlig unentschlossen beim Thema Milchbrei. Wann und warum habt ihr Milchbrei gegeben? ..
von Nordseeengel am 20.05.2009 | 2 Antworten
Geht um Babykost, sehr interresant!
Bio nicht gleich unbedenklich Wer dachte, mit "Bio" auf Nummer sicher zu gehen, irrt: Vor allem in dem Alnatura-Produ..
von Chaotenbande am 27.04.2009 | 2 Antworten
sagt mal
wer hat deb brei von humana schon mal gekauft? hab gestern geschaut wegen der zubereitung und da steht drauf ab den 6. ..
von tobias2007 am 30.03.2009 | 4 Antworten
Babybrei selbstgemacht! wie funktionierts richtig?
Hallo liebe Mamis, mein kleiner Schatz ist jetzt ein halbes jahr alt und jetzt hab ich mit dem zufüttern angefangen...
von sandra_21 am 30.03.2009 | 2 Antworten
der erste brei?
hallo, möchte morgen mit brei bei meinem kleinen anfangen.möcht den aber von anfang an selber machen. nur bin ich mi..
von Mami1990 am 26.03.2009 | 5 Antworten
wie viel trinken zu beikost?
hallo ihr lieben, endlich haben wir´s "gewagt" und am so die ersten löffelchen brei gegeben. nicht ganz klar ist mir ..
von gärtnerin06 am 17.02.2009 | 4 Antworten
Was tun, wenn der Brei flässig wird
Hier der Tip von Humana .. find ich schon recht hilfreich, aber schon in der Praxis etwas arg schwer umzusetzen, wenn ma..
von racingangel am 16.02.2009 | 3 Antworten
Erster Abendbrei - Zubereitung
Hallo. Ich möchte heut Abend meinem 6-Monate alten Sohn gerne den ersten Brei geben. Hab nun aufgrund der Empfehlunge..
von Lisl- am 11.01.2009 | 5 Antworten
Abendbrei?
Kann man bei der Zubereitung von Abendbrei was falsch machen? Ich hab einen Brei zum Anrühren und hinten steht drauf ma..
von Schietbüddel am 10.01.2009 | 3 Antworten
hab da was gefunden
da ja öfter gefragt wird ob man die milch schon vorher zubereiten und diese dann im kühlschrank aufbewahren kann. um s..
von tatjana20 am 03.10.2008 | 6 Antworten
dürfen babys kuhmilch
hab da ma ne frage also erst ma mein kleiner ist 6mon alt:habe heute einen getreide brei von milupa mitgebracht bekommen..
von löwenkampf am 20.09.2008 | 3 Antworten
wasser zur zubereitung von babynahrung
gestern war ja diese felictas tante hier, und sie hat unteranderem auch 2 flaschen lichtenauer mineralquell wasser hier ..
von Scarli am 12.09.2008 | 8 Antworten
muss man mineralwasser abkochen?
wenn ich jetzt mineralwasser kaufe, wo draufsteht "natriumarm - geeignet für die zubereitung von babynahrung" muss ich ..
von Katinki am 09.06.2008 | 5 Antworten
Milch für Baby
Hallo!Es stimmt doch das Babys im ersten Jahr keine Milch (1,5 oder 3%) bekommen dürfen oder sollen, oder?Habe den Pomp..
von henry am 26.05.2008 | 4 Antworten
Kuhmilch oder Folgemilch?
Ich hab da noch ne Frage:Bei der Zubereitung von dem Milchbrei gibt es ja auch viele geteilte Meinungen. Die einen sagen..
von schneckel am 13.02.2008 | 3 Antworten
Zubereitung Schmelzflocken?
Hallo! Würde gern mal wissen, ob es die Möglichkeit gibt Schmelzflocken auch ohne H Milch zuzubereiten? Also mit der H..
von Julian112 am 18.01.2008 | 5 Antworten
Hilfe mein Kind spuckt ja nur noch
Hallo, mein Kind 8 Monate ist eigentlich schon seit Geburt an ein Spucker. Mal mehr mal weniger. Er spuckt Gläschen so..
von NicSunshine am 27.10.2007 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beikost selbst gekocht oder im Gläschen

Sowohl das selbst kochen vom Brei, als auch der Kauf von Gläschen mit Fertigkbrei bringen Vorteile mit sich. Beim selbst gekochten Brei mus die Mutter genau auf die Hygiene und optimale Wahl der Lebe ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Lätzchen

Wenn das Baby den ersten Brei bekommt, wird es meist auch Zeit für das erste Lätzchen. Für das Baby ist es eine völlig neue Erfahrung, nach Monaten des Saugens, einen Löffel mit Brei in den Mund ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Rezepte für die Fastenzeit

Besonders während der Fastenzeit ist die frische Zubereitung der Speisen besonders wichtig. Denn nur dann liefern die Suppen oder Säfte ein Maximum an Nährstoffen und können den Körper in der Fas ..


Babymilch selbst herstellen

Die Milch für das Baby kann auf einfache Art und Weise selbst hergestellt werden. Jedoch ist die eigene Herstellung von Babymilch mit einigen Risiken verbunden. Insbesondere in den ersten Lebensmonat ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..