Brei kochen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kürbis kochen
Hallo liebe Mamis, ich bin gerade dabei, für meine Tochter Brei zu kochen. Aber irgendwie verschweifel ich gerade am K..
von ekiam am 20.07.2017 | 6 Antworten
babybrei selber kochen
Hallo, habt ihr mir paar Tipps was ich alles noch pur kochen kann? haben grad pastinake. kann ich Fenchel auch p..
von MausiIn am 04.05.2017 | 1 Antwort
Zufüttern
Hallo ihr lieben, meine Tochter ist nun 5,5 Monate alt und wurde bis her nur gestillt. Leider reicht ihr die Milch ni..
von Tanimami0407 am 20.12.2016 | 5 Antworten
Weiß langsam nicht mehr weiter
Hallo ihr lieben, es gibt zwei dinge die mich beschäftigen... Das erste : Mein sohn (18 Monate) saugt an seinem arm..
von MamiChip am 24.10.2015 | 9 Antworten
thermomix ja oder nein
Ich ùberlege schon laaange ob wir einen brauchen könnten? Wir haben aber im moment nicht so viel geld auf der seite. H..
von bunnyspeedy1 am 24.04.2015 | 8 Antworten
Brei aus Glässchen macht Baby dick und ist ungesund?
Hey ihr lieben Mamis:) Also mal ausführlich zu meiner Frage. Waren letztens zu besuch bei der schwester meines mannes ..
von ninchenFinnin am 11.09.2014 | 13 Antworten
Breianfang
Hallo, mein kleiner ist bald 5 Monate und wir fangen gerade mit Brei an. Habs jetzt erstmal mit nem Gläschen geteste..
von nudelkeks123 am 10.08.2014 | 3 Antworten
Breikost
Hallo :-) Meine Tochter soll laut Kinderärztin langsam an Breikost gewöhnt werden, sie wurde am 31.3.'14 geboren. Ich..
von kullerpops am 09.08.2014 | 10 Antworten
Rezepte für Nachmittags- und Abendbrei
Hallo ich wollt mal wissen ob ihr gute Rezepte für Nachmittags- und Abendbrei habt, den man eventuell auch auf Vorrat k..
von Linea-Eve am 31.07.2014 | 4 Antworten
Einführung Beikost und Stillen
Hallo Mamis, ich möchte gern ab Januar mit der Beikost starten, dann ist Mia 6 Monate alt. Nur wie mache ich das am ..
von sunshine296 am 17.12.2013 | 8 Antworten
brei
oh man, jetzt dachte ich unsere dritte wird einfacher mit zufüttern, da es doch recht gut klappte.jetzt gehts mittags w..
von bernsdorf am 13.11.2013 | 2 Antworten
Plastikflaschen - Getränke im Kindi
In unserem Kindergarten sollen jetzt die Trinkflaschen abgeschafft werden und nur noch Sprudel und Apfelsaftschorle ausg..
von Saridia am 10.10.2013 | 16 Antworten
Obstbrei, Obstmus kochen
Hallo, Ich habe ein frage und zwar, wie kocht Ihr den Obstbrei bzw. Den Obstmus ohne das er zu Sauer für Eure Babys bz..
von Babyschildi am 09.09.2013 | 4 Antworten
Hipp Grießbrei
Hallo mal doofe frage vllt. Also Grießbrei zubereiten. Wasser kochen und auf 50grad abkühlen lassen. Woher soll ich ..
von Louis13 am 08.08.2013 | 30 Antworten
Obstbrei selber machen
hi Mädels hätt mal kurz ne Frage hab so viel Obst daheim das verwertet werden möchte so wie mach ich das nun am bes..
von Kiara66 am 07.06.2013 | 6 Antworten
Wie und Was kocht ihr als Abendbrei für eure Babys
möchte ab 6Monaten zufüttern und überlege jetzt schon wie ich dann irgendwie den Abendbrei koche,möchte keine Gläsc..
von pink-lilie am 04.06.2013 | 11 Antworten
Help bitte schnell
Koche für meine Motte (5 Monate) den Brei immer selbst.Nun habe ich vergesssen,rechtzeitig vorzukochen und habe nur das..
von Mullemauz am 25.05.2013 | 5 Antworten
welches Essen nach Mandel-OP?
Hallo Mami's! Meine mausi wurden am Donnerstag die mandeln raus genommen. Nun sind wir wieder zu Hause und ich frag m..
von schneestern83 am 27.03.2013 | 9 Antworten
Welche Früchte und welches Gemüse mit 6 Monaten?
Hallo, unser Sohn 5,5 Mon verweigert seit Tagen den Brei 4. Monat. Den 6. Monat isst er notfalls, aber ohne Begeisterung..
von Chrisiebabe am 14.02.2013 | 29 Antworten
Babybrei - Gläschen oder selber machen?
Wie habt ihr das gehandhabt, oder wie wollt ihr es machen? Selber kochen oder Gläschen? ODer ein Mix aus beidem?
von mama-pucki am 15.01.2013 | 21 Antworten
ich hab nen kleinen vielfras
Hallo,Ich mal hab ne frage wo essen die krümel das alles hin? der kurze,hat heute 3 bräutchen,ein buttertost mit l..
von Mam_von_4 am 08.01.2013 | 46 Antworten
Sohn meidet Milch
Hallo, unser Kleiner ist 4 Monate und meckert an seiner Milch schon seit gut 4/5 Wochen rum. Habe dann Tee zwischengemis..
von Chrisiebabe am 27.12.2012 | 8 Antworten
Unsere Maus isst nicht mehr:(
Hallo ihr lieben... Ich bin auch mal wieder anwesend;)... Die zeit rast und unsere kleine ist schon wieder 11 monate a..
von Babygirl0504 am 10.12.2012 | 3 Antworten
Beikost
Guten Morgen :-) So ich schon wieder*g* Noah ist jetzt ziemlich genau 4 Monate z d 2 Wochen alt.Er bekommt seid kurzen ..
von Lia23 am 04.12.2012 | 12 Antworten
Brei und Fläschchen mit Flocken
Hallo, Manche Babybreis zum selber kochen sind ja mit "Getreide" ich verstehe net so ganz wo ich das 2Getreide" her b..
von Cindy1989 am 27.10.2012 | 11 Antworten
Vom Tisch mitessen lassen
Schönen guten Abend Mamas, meine Tochter (nächste Woche acht Monate alt) hustet mir was bei Brei- sie isst nur stück..
von Alsacienne am 19.08.2012 | 9 Antworten
Kann man auch "normale" Karotten für Babybrei nehmen?
Hallo, muss mal ganz blöde fragen, kann man auch "normale" Karotten zu Babybrei kochen? Oder was ist denn der Unters..
von Steff201185 am 06.08.2012 | 10 Antworten
Marmeladengläser
Wir waren gestern im Garten eines Freundes Unmengen Johannisbeeren ernten. Beim Marmeladeabfüllen hab ich leider festst..
von Klaerchen09 am 13.07.2012 | 12 Antworten
Wie viel abwechslung haben eure kleinen beim essen?
Meine kleine maus ist jetzt 8 monate und futtert seit 2 monatenfleißig ihren brei :) Ab sofort möchte ich das meiste ..
von Sophie3010 am 09.07.2012 | 8 Antworten
Für Mamas die abends kochen!
Hallo Mamas, ich koche immer abends, mein Mann kommt immer erst abends von der Arbeit und deshalb hat sich das mit dem K..
von mamamallau am 27.06.2012 | 14 Antworten
angebrannter Topf
Gestern war leider nicht mein Tag und unser Grießbrei ist recht stark angebrannt. Habe den Topf sofort eingeweicht, dan..
von Chrisiebabe am 25.06.2012 | 11 Antworten
Baby- bzw Kindermahlzeit mit zwei Jahren?
Ich muss mal eure Meinung dazu hören. Ich glaube zwar nicht mit meiner alleine darzustehen. Aber langsam weiß ich nich..
von Jinja87 am 15.06.2012 | 19 Antworten
Mittagessen
Huhu Mamis! Ich würde ab heute anfangen für meinen Lütten zu kochen. Er isst schon gerne die Gläschen wo draufsteh..
von schnattchen1706 am 26.05.2012 | 3 Antworten
Ernährung 11 Monate altes Baby
Hallo, wir hatten heute U6 und da war das Gewicht meines Sohnes bei 8,6 Kilo und er hat 75 cm gemessen. Da der Normbe..
von yuckfou am 23.05.2012 | 10 Antworten
Brei selber kochen
Stecken momentan total im Umzugstress habe keine Zeit mehr Glässchen zuu kaufen, wie macht man dass den selber? Mit Din..
von Elektro am 24.04.2012 | 5 Antworten
Sohnemann isst nur wenig
Hallo, mein kleiner ist 6 Monate alt und isst seine Beikost kaum. Babygläschen mag er nicht, selbstgekochtes nur Kartof..
von sarahmausl am 23.04.2012 | 3 Antworten
Vollmilch
Hab da mal ne frage, auf den breipackungen steht immer vollmilch erst abkochen vorm anrühren. Macht ihr das immer vorhe..
von horstmaria am 21.04.2012 | 2 Antworten
Ernährung umstellen
Meinen Mann störts nicht, dass wir uns jeden Tag mit "ungesundem" den Bauch vollschlagen, aber ich will jetzt für mich..
von zirkum am 13.04.2012 | 14 Antworten
Beikost
Hallo. (wink) Mein Kleiner isst jetzt seit 1 1/2 Wochen Brei zum Mittag. (fuettern) Bis jetzt noch aus dem Glas. Pas..
von schnullemumse am 13.04.2012 | 4 Antworten
Guten morgen ihr lieben
ich hab heute nochmal eine frage zur beikost also mein schwiegervater hat mich heute auf eine idee gebracht, ich weiß ..
von Sophie3010 am 13.04.2012 | 9 Antworten
Babybrei selbstgemacht
Hallo zusammen, ich möchte meinem Kleinen Babybrei selbstkochen und habe dafür heute einen schönen Bio Hokkaido K..
von schattenwesen am 12.03.2012 | 7 Antworten
kochbuch für babys
hallo mamis ich bekomme mein zweites kind und bin total aus der übung,da die älestete schon zehn jahre alt ist.jetzt..
von bella27 am 31.01.2012 | 1 Antwort
Baby - Brei selber kochen?
Hallöchen ihr ich hab da mal ne frage uns zwar ich würde lieber meinen kleinen selber brei kochen habt ihr da vielleic..
von Mutti159 am 24.01.2012 | 18 Antworten
Babybrei selber Kochen aber wie?
Guten Morgen (wink) Ich möchte gerne für meine Tochter (4 1/2 monate) den Brei selbst kochen. Weiß aber leide..
von biggefee am 16.01.2012 | 10 Antworten
Knoblauch im Babybrei
N'abend all Ihr Muttis, ich hab mich was gefragt. Und zwar, wird mein Kleiner in wenigen Tagen 6 Monate. Er bekommt sch..
von Sternstunden am 11.01.2012 | 8 Antworten
1 Jahr Schlaf - Tipps gesucht
Unsere Maus ist nun 1 Jahr alt (liebhaben). Der Schlaf bei ihr war schon immer schlecht. Nachts kommt sie alle 30 min - ..
von BBrina am 05.01.2012 | 4 Antworten
Wieso isst mein dreieinhalb-Jähriger Sohn im Kindergarten f..
Ich kann kochen, was ich will, auch dieselben Gerichte wie im KiGa, er isst total schlecht... Am liebsten Nudeln mit But..
von cuseeyou am 02.01.2012 | 4 Antworten
Tipp für Brei
Möchte noch bis zu ca. 1 Jahr stillen. Welchen Brei kann ich meiner 8 Monate alten Tochter geben. Möchte ihn aber selb..
von bettyknuddel am 29.12.2011 | 3 Antworten
Welcher Brei ist der nächste?
Mittags und Nachmittagsjause ist bereits ersetzt. Ich möchte bis mind. 1 Jahr stillen. Welcher Brei ist der nächste, m..
von bettyknuddel am 29.12.2011 | 3 Antworten
griesbrei aus maisgrieß (polenta)?
hi, hat das jemand von euch schonmal versucht? Grießbrei aus Polenta zu kochen? bzw. was für Süßspeisen ka..
von Lydia85 am 29.12.2011 | 1 Antwort
Beikost
Hab mal ein paar Fragen zur Beikost. Anfangs gibt man ja immer nur ein paar Löffelchen. Muss ich auch da schon zusätzl..
von amysoni am 13.12.2011 | 4 Antworten
Rezepte für babybrei zum selber kochen?
ICH SUCHE leckere gesunde und abwechslungsreiche rezepte zum selber kochen füür meine maus (8monate) WÜRDE MICH FREUE..
von empatia am 11.12.2011 | 6 Antworten
essen?
Hallo ihr lieben,mein kleiner 7monate,was gibt ihr zum früh zum essen,ich stille noch aber es reicht nicht mehr er hat ..
von Fabian09 am 16.11.2011 | 2 Antworten
Brei selber Kochen!?
Hey Ihr da, habe vorhin schon geschrieben das mein Kleiner irgendwie denn brei aus dem Glas nicht so recht mag oder b..
von katrin123456 am 26.10.2011 | 8 Antworten
Beikost
Hallo mamis. hab da mal ne frage: Und zwar können wir ab nächsten monat mit der beikost bei unserer maus anfangen! w..
von susan1989 am 22.10.2011 | 4 Antworten
Gemüse zum Mittagsbrei
Meine Kleine bekommt seit ca. 4 Wochen Beikost. Mittags hab ich ihr immer Karotte mit Kartoffe und 2x in der Woche noch ..
von Capucchino am 19.10.2011 | 4 Antworten
Mein Sohn isst nichts was selbst gekocht ist!
Hallo Mamis, könnt ihr mir evtl einen Tipp geben. Als mein Sohn angefangen hat mit Brei habe ich erstmal mit Gläsche..
von Sonny123 am 18.10.2011 | 12 Antworten
Breikost selber kochen mit
Fenchel?! huhu mami´s, habe heute frischen fenchel gekauft. den wollte ich mit kartoffel zusammen dunsten und ihn ..
von FinJen87 am 11.10.2011 | 9 Antworten
Haferkleie mit Obstmus?
Kann ich meiner Kleinen (9 Monate) als Nachmittagsbrei Haferkleie in Obstmus geben? Ich habe nämlich keine Lust Schmelz..
von katrin76 am 23.09.2011 | 0 Antworten
Babygläschen
eignen sich die glasgläschen von hipp usw zum einkochen von selbstgemachten babybrei und eventuell auch zum eingefriere..
von Traeumerle89 am 19.09.2011 | 5 Antworten
1 von 69
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading