Brei einfrieren

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Obstbrei einfrieren in Gläschen?
Hallo Mädels !!! Ich koche für den Zwerg alles selber und bin nun am überlegen wie ich am besten Obst im Winter anb..
von Anne273 am 14.09.2014 | 9 Antworten
Breianfang
Hallo, mein kleiner ist bald 5 Monate und wir fangen gerade mit Brei an. Habs jetzt erstmal mit nem Gläschen geteste..
von nudelkeks123 am 10.08.2014 | 3 Antworten
Breikost
Hallo :-) Meine Tochter soll laut Kinderärztin langsam an Breikost gewöhnt werden, sie wurde am 31.3.'14 geboren. Ich..
von kullerpops am 09.08.2014 | 10 Antworten
Zucchini einfrieren
Wollte für den Beikost-Brei Zucchini einfrieren, aber weder gekocht noch pürriert! Hat schon jemand Zucchini roh einge..
von Capucchino am 06.09.2013 | 6 Antworten
Obstbrei selber machen
hi Mädels hätt mal kurz ne Frage hab so viel Obst daheim das verwertet werden möchte so wie mach ich das nun am bes..
von Kiara66 am 07.06.2013 | 6 Antworten
Abpumpen oder Abstillen?
Ich werde nächste Woche Dienstag am Ohr operiert. Die OP kann nicht verschoben werden. Dananch muss ich für mind. 10 T..
von Kerstin0106 am 13.11.2011 | 13 Antworten
Griesbrei einfrieren?
Huhu Mamis, frage steht da, kann ich selbstgemachten Griesbrei einfrieren? Ich bereite den mit Pre-Nahrung zu, meine ..
von Eiskaffee am 15.08.2011 | 1 Antwort
Babybrei mit Spinat?
Kann ich den Tiefkühl Spinat aufwärmen, verrühren mit Kartoffel und wieder Einfrieren???
von kleineJosy am 18.05.2011 | 6 Antworten
Eis für Baby
Hey. Ich hab eben mit einer Freundin geschrieben. Wir waren so von Baby und Nahrung dran. Sie fragte mich zum Thema Baby..
von teeenyMama am 18.04.2011 | 8 Antworten
Babybrei brauche mal euren Rat
Hallo liebe Mamis, habe viele Fragen zum Thema Brei, deswegen Liste ich die mal hier auf,hihi: 1. Benutzt ihr nur..
von Shisha_89 am 15.04.2011 | 7 Antworten
wo gibt es apfelmus ohne zucker?
möchte für meinen sohn bald nachmittags selber dann den obstbrei machen nun hab ich schon öfter geschaut wo man z.b. ..
von BieneMaya1987 am 06.03.2011 | 15 Antworten
Babybrei selber machen
Huhu, ich möchte mich schon mal vorab erkundigen, wie Brei selbst gemacht wird. Kocht man einfach nur das Gemüse (was ..
von teeenyMama am 26.12.2010 | 10 Antworten
ab wann babybrei?
hallo, mein kleiner ist jetzt 3 monate alt. ab wann soll ich mit brei zufüttern? die einen sagen ab 4 monaten, andere a..
von September2010 am 04.12.2010 | 10 Antworten
Probleme beim Kartoffeln einfrieren!
Hallo, ich habe letzt für meine Tochter Essen gekocht Karotte mit Kartoffel und gleich auch ein bißchen mehr zum einf..
von himpelchen am 07.10.2010 | 8 Antworten
breie selber kochen
guten morgen mamis =) ich habe mal eine frage zum thema breie selber kochen. und zwar möcht ich dies gern tun.damit v..
von Kati2203 am 31.08.2010 | 5 Antworten
Kann man den Brei auch in Gläschen einfrieren?
Huhu Mamas, habe vor, nachher Kürbisbrei zu machen, ist ja schon fast Herbst und somit Kürbiszeit :D Nun hab ich irge..
von knisterle am 25.08.2010 | 10 Antworten
Beikost
Ich habe meinem kleinen am Wochenende das erste mal Früharotten aus dem Glas gegeben. Ich möchte nun aber Möhren kauf..
von bussi85 am 16.08.2010 | 5 Antworten
Hilfe! An Selbst-Koch Mamis
HILFE! :) Wir fahren heut Nacht in Urlaub! Ich koche ja selbst und hatte schön vor den Brei gleich zu kochen und in..
von Sandraaa am 20.06.2010 | 7 Antworten
wie brei haltbar machen?
hallo. ich habe gerade für 2 wochen möhrenbrei gekocht. den kartoffelbrei dazu hatte ich die tage schon extra gekoch..
von pelie87 am 03.05.2010 | 10 Antworten
Beikost selber machen und einfrieren und wie oft Fleisch und..
Hallo Mamis, ich mache meine Beikost jetzt dann selber. Nun hab ich ewig viele Fragen: 1. Kartoffeln kann ich j..
von dieSilv am 01.03.2010 | 5 Antworten
selbstgekochtes einfrieren oder einwecken
Hab schon öfter gehört das manche den babybrei einfach warm ins glas füllen auf den kopf stellen und fertig. Aber h..
von sweetangel55055 am 22.02.2010 | 1 Antwort
Selber kochen für mein Kleinen
Hallo liebe Mamis..ich hab mich entschieden den Brei für mein Kleinen selber zu machen. Sind Mamis hier die das auch..
von Angel0808 am 26.01.2010 | 8 Antworten
hi ihr, kartoffeln nicht einfrieren?
schön langsam bin ich hir aber sehr am verzweifeln, koche gerade und hab schon vieles eingefroren an babybrei und was l..
von NatiundStella am 24.01.2010 | 9 Antworten
breigläser einfrieren!
hi ihr lieben, wie macht ihr das mit dem brei. also ich will gleich große portionen kochen und dann in gläser einfri..
von huddln am 27.12.2009 | 9 Antworten
Frage zu Beikost
Nabend zusammen, ich fange ja bald mit der Beikost an, also ab dem 6 Monat und hab da noch ein paar Fragen. Man f..
von melle2711 am 13.12.2009 | 8 Antworten
Mein Toaster ist ne Nanny!
Da habe ich aber was bei eBay geschossen, sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Könnt mich kaputtlachen! Vorgeschicht..
von Moppelchen71 am 04.12.2009 | 35 Antworten
selbstgekochten brei einfrieren?
hab jetzt die anfangszeit zum ausprobieren gläschen gekauft. würde aber auf dauer gerne selber den brei kochen. mach..
von nervkekZ am 28.11.2009 | 3 Antworten
nochmal
hab eben kene antwort bekommen: mag mir jemand rezepte schicken wie man den karottenbrei am besten selber macht? und..
von Rominchen am 01.10.2009 | 3 Antworten
Brei selber machen
Mag mal probieren den Mittagsbrei selber zumachen. Kartofeln in Wasser kochen, ist klar! Hab oft gelesen, das man ..
von SandyF am 18.09.2009 | 5 Antworten
Selbst gemachten Brei einfrieren?
Hey Mädels! Erst mal guten Morgen;-) Hab da mal ne Frage: Ab Mitte September kann ich laut Kinderarzt bei meinem Zwerg ..
von Sylvie22 am 24.08.2009 | 6 Antworten
brei einfrieren
Hallo Mamis, wie habt ihr das gemacht? wollte selbst brei machen und dann einfrieren. Brauche ich dafür spezielle..
von plania am 30.07.2009 | 8 Antworten
Die Zeit vergeht so schnell
jetzt wrd unsere Kleine heute schon 7 Monate, ich fass es echt nicht. Ging doch schnell.. Habe aber noch eine Frage: ..
von Backfisch am 17.06.2009 | 9 Antworten
babybrei selber kochen
hallo, möchte meiner 6 mt alten tochter einen kartoffel-karotten brei machen. da ich einfrieren will mache ich ca.1kg...
von salenta am 05.06.2009 | 2 Antworten
Brei
Hey ihr (wink) Mein Kleiner wird morgen vier Monate und bekommt seit letzten Samstag Brei. Er isst ihn sehr schön, und..
von sidii am 25.03.2009 | 8 Antworten
Brei selber machen HILFE
Hallo liebe Muttis! Ich möchte in Zukunft den Brei für meine Kleine (fast 7 Monate) selbst pürrieren. Jetzt wollte i..
von SweetJustice am 27.02.2009 | 8 Antworten
eine/mehrere fragen zu selbstgemachten brei
hallo liebe mädels .. ich hab einiege fragen.. ich würde gerne selber brei machen für meinen kleinen knirps ich ..
von leons-mama0209 am 04.02.2009 | 3 Antworten
Getreidebrei
Hallo, ich bin momentan so sehr damit beschäftigt, mir den Kopf über den Frucht-Getreidebrei zu zerbrechen .. und zwar..
von Sammy123 am 30.01.2009 | 3 Antworten
Gemüsebrei selbstgekocht
Hallo! Ich koche für unsere 8 Monate alte Tochter das Mittagessen immer aus frischem Bio- Gemüse- klappt prima und es..
von Catayun am 11.01.2009 | 4 Antworten
beikost - brauche hilfe oder guten rat : )
Hallo, unser Sohn ist nun fast 6 Monate alt und seit 3 Tagen geben wir ihm Mittags ein paar Löffelchen Brei bevor er s..
von iris2101 am 04.01.2009 | 3 Antworten
beikost-soviele fragen ;-)
Hallo, unser Sohn ist nun fast 6 Monate alt und seit 3 Tagen geben wir ihm Mittags ein paar Löffelchen Brei bevor er s..
von iris2101 am 04.01.2009 | 4 Antworten
Beikost - viele Fragen ;-)
Hallo, unser Sohn ist nun fast 6 Monate alt und seit 3 Tagen geben wir ihm Mittags ein paar Löffelchen Brei bevor er s..
von iris2101 am 03.01.2009 | 8 Antworten
Brei einfrieren, Öl?
Hallo, wisst ihr, ob man in den selbst gemachten Brei- z.B. Kartoffel mit Kürbis das Öl gleich mit reingibt u. dann e..
von sonja86 am 30.12.2008 | 7 Antworten
welches öl sollte man bei selbstgekochten babybrei hinzufü..
würde für meine maus (11mo) gerne mal ein komplette babymenü kochen. sie hat zwar immer schonmal von unserem essen ge..
von sabrina141978 am 18.12.2008 | 9 Antworten
Babygläschen einfrieren?
Mein kleiner (6 Monate) bekommt ab morgen seinen ersten Brei (Seinen ersten Löffel) Da sie ja Anfangs nur ein paar Löf..
von romana08 am 14.11.2008 | 7 Antworten
Breie selber kochen
Habt ihr da ein paar Tips udn Rezepte für mich. Bin noch so unsicher wegen dem kochen, nicht das ich was falsch mache u..
von Melly1984 am 04.11.2008 | 4 Antworten
Selber Möhrenbrei machen
Möchte gleich nen Haufen Möhren in den Dampfgahrer schmeißen und die dann anschließen pürrieren und für später (w..
von FrauSchmitt am 24.10.2008 | 9 Antworten
Brei selber machen, wie lange im Kühlschrank aufbewahren?
Hallo, wie lange kann man denn selber gemachten Babybrei im Kühlschrank aufbewahren? Und wie lange kann man ihn einfri..
von sonja86 am 16.10.2008 | 3 Antworten
Selbst gemachten Brei wie einfrieren?
Hallo zusammen, nachdem die Auswahl an geeigneten Breis (d.h. ohne Gewürze und Tomate) ja doch nicht ganz so groß i..
von Nina103 am 11.10.2008 | 9 Antworten
Kürbis einfrieren
Hallo, wir haben einen Riesenkürbis aus dem Garten geschenkt bekommen und ich möchte es gerne für meinen Sohn einf..
von yumbaby am 16.09.2008 | 3 Antworten
Welche Obst-/Gemüsesorten kann man noch für Brei verwenden..
Hallo Mamis!
Unsere Kleine ist nun fast ein halbes Jahr alt und ich mache den Brei für sie zum grösstenteil sel..
von mimime2008 am 05.08.2008 | 2 Antworten
babybrei selber kochen
hi,ich würde gerne anfagen für meine 7 monate alte tochter den brei selber zu machen.wie macht ihr das?wie kann man es..
von mamica07 am 10.06.2008 | 11 Antworten
Kartoffelbrei
Habe neulich gehört, man soll pürierte Kartoffeln nicht einfrieren weil die aufgetaut nicht mehr schmecken. Wie ist da..
von Mimi1978 am 28.02.2008 | 16 Antworten
möchte euch mal was sagen, was mich schon lange annervt
jeder möchte seinem kind karotte geben wenn man anfängt mit brei. bitte macht das nicht! karotte verstopft den darm un..
von silverrose am 16.02.2008 | 19 Antworten
Welche Babynahrung ist die Beste?
Liebe Mamis, ich will mein Baby auf jeden Fall stillen, mindestens 1 Jahr. Ich hoffe dass es klappt. Wie geht es denn mi..
von malvina am 01.11.2007 | 6 Antworten
bitte HILFE!
Hab da ein großes Problem, mein kleiner wird in 8 tagen vier monate. seit ca 2 wochen verweigert er mir jegliche flasch..
von martina1984 am 28.10.2007 | 10 Antworten
1 von 15
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Tiefkühlen

In unserem eXtra Teifkühlen geben wir Tipps und Tricks zum einfrieren von Lebensmitteln weiter. ..


Babynahrung einfrieren

Das Einfrieren von Babybrei ist eine gute Möglichkeit, um das Baby jederzeit mit selbst gekochter Nahrung zu versorgen. Um möglichst viele Nährstoffe zu erhalten, sollten frische Zutaten zum Einsat ..




uploading