Brei einfrieren

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Obstbrei einfrieren in Gläschen?
Hallo Mädels !!! Ich koche für den Zwerg alles selber und bin nun am überlegen wie ich am besten Obst im Winter anb..
von Anne273 am 14.09.2014 | 9 Antworten
Breianfang
Hallo, mein kleiner ist bald 5 Monate und wir fangen gerade mit Brei an. Habs jetzt erstmal mit nem Gläschen geteste..
von nudelkeks123 am 10.08.2014 | 3 Antworten
Breikost
Hallo :-) Meine Tochter soll laut Kinderärztin langsam an Breikost gewöhnt werden, sie wurde am 31.3.'14 geboren. Ich..
von kullerpops am 09.08.2014 | 10 Antworten
Zucchini einfrieren
Wollte für den Beikost-Brei Zucchini einfrieren, aber weder gekocht noch pürriert! Hat schon jemand Zucchini roh einge..
von Capucchino am 06.09.2013 | 6 Antworten
Obstbrei selber machen
hi Mädels hätt mal kurz ne Frage hab so viel Obst daheim das verwertet werden möchte so wie mach ich das nun am bes..
von Kiara66 am 07.06.2013 | 6 Antworten
Abpumpen oder Abstillen?
Ich werde nächste Woche Dienstag am Ohr operiert. Die OP kann nicht verschoben werden. Dananch muss ich für mind. 10 T..
von Kerstin0106 am 13.11.2011 | 13 Antworten
Frage zu Karotten-Kartoffelbrei
ich gebe seit letzter Woche meiner Tochter den o.g. Brei. Natürlich selbst gekocht. Meine Freundin meinte den könnte m..
von Capucchino am 11.10.2011 | 2 Antworten
Griesbrei einfrieren?
Huhu Mamis, frage steht da, kann ich selbstgemachten Griesbrei einfrieren? Ich bereite den mit Pre-Nahrung zu, meine ..
von Eiskaffee am 15.08.2011 | 1 Antwort
Babybrei mit Spinat?
Kann ich den Tiefkühl Spinat aufwärmen, verrühren mit Kartoffel und wieder Einfrieren???
von kleineJosy am 18.05.2011 | 6 Antworten
Eis für Baby
Hey. Ich hab eben mit einer Freundin geschrieben. Wir waren so von Baby und Nahrung dran. Sie fragte mich zum Thema Baby..
von teeenyMama am 18.04.2011 | 8 Antworten
Babybrei brauche mal euren Rat
Hallo liebe Mamis, habe viele Fragen zum Thema Brei, deswegen Liste ich die mal hier auf,hihi: 1. Benutzt ihr nur..
von Shisha_89 am 15.04.2011 | 7 Antworten
wo gibt es apfelmus ohne zucker?
möchte für meinen sohn bald nachmittags selber dann den obstbrei machen nun hab ich schon öfter geschaut wo man z.b. ..
von BieneMaya1987 am 06.03.2011 | 15 Antworten
selbstgekochten brei einfrieren
hallo. ich wollt mal fragen wie lange der selbstgekochte brei eigendlich haltbar ist. ich koch immer ein mal in der wo..
von soulfly am 14.02.2011 | 5 Antworten
Babybrei selber machen
Huhu, ich möchte mich schon mal vorab erkundigen, wie Brei selbst gemacht wird. Kocht man einfach nur das Gemüse (was ..
von teeenyMama am 26.12.2010 | 10 Antworten
ab wann babybrei?
hallo, mein kleiner ist jetzt 3 monate alt. ab wann soll ich mit brei zufüttern? die einen sagen ab 4 monaten, andere a..
von September2010 am 04.12.2010 | 10 Antworten
Babybrei selber kochen
Hallo ihr lieben. Meine Tochter hat bislang Gläschen bekommen. Jetzt möchte ich aber anfangen den Brei selber zu koch..
von Andrea17885 am 20.11.2010 | 3 Antworten
Haltezeit Brei im Gefrierschrank
Da gerade viel Angebote von Karotten, Kürbise etc. ist, bin ich am überlegen jetzt schon Brei kochen und dann einfrier..
von Kristina1986 am 27.10.2010 | 0 Antworten
hafer-birnen-brei selbstgemacht
tut mir leid das ich ständig ähnliche fragen stelle,aber ich bin halt nicht perfekt und möchte es so gut wie möglich..
von Kati2203 am 23.10.2010 | 1 Antwort
Babykost einfrieren
hallo, friert jemand von euch den selbstgekochten brei ein? wenn ja wie taut ihr den wieder auf ? geht das nicht in d..
von Nia87 am 14.10.2010 | 3 Antworten
Probleme beim Kartoffeln einfrieren!
Hallo, ich habe letzt für meine Tochter Essen gekocht Karotte mit Kartoffel und gleich auch ein bißchen mehr zum einf..
von himpelchen am 07.10.2010 | 8 Antworten
Reste vom fertig brei einfrieren?
hallo ich stelle mir gerade die frage ob ich eigentlich die reste vom fertigbrei ( hipp oder so ) einfrieren kann, .. we..
von bine3krause am 05.10.2010 | 5 Antworten
Apfelbrei selbst herstellen / einfrieren
Hallo ! Hab heute auf dem Markt Bananen und frische Aepfel geholt und will sie gerne als Mus oder Brei fuer den Winte..
von VonniHH am 22.09.2010 | 4 Antworten
breie selber kochen
guten morgen mamis =) ich habe mal eine frage zum thema breie selber kochen. und zwar möcht ich dies gern tun.damit v..
von Kati2203 am 31.08.2010 | 5 Antworten
Kann man den Brei auch in Gläschen einfrieren?
Huhu Mamas, habe vor, nachher Kürbisbrei zu machen, ist ja schon fast Herbst und somit Kürbiszeit :D Nun hab ich irge..
von knisterle am 25.08.2010 | 10 Antworten
Beikost
Ich habe meinem kleinen am Wochenende das erste mal Früharotten aus dem Glas gegeben. Ich möchte nun aber Möhren kauf..
von bussi85 am 16.08.2010 | 5 Antworten
brei einfrieren, aber wie lange?
hallo ich möchte ja gern für mein kleinen selbstkochen,.. (5 wochen alt) nun sind im garten die kartoffeln so weit un..
von bine3krause am 06.08.2010 | 6 Antworten
brei selber kochen!
Hallo Mami´s .. ich habe gestern das erste mal selber brei gekocht (kochen) ich bin mega stolz .. ist zwar nix wildes, ..
von diao am 12.07.2010 | 5 Antworten
Brei aufwärmen?
Hallo, ich habe jetzt das erste Mal Brei gekocht und auch ein paar Portionen eingefroren. Wenn ich die jetzt wieder auft..
von SurfingTigga am 28.06.2010 | 4 Antworten
Brei selber kochen
Ich hab ja grade schon eine Frage zum Thema Beikost gestellt. Mich würd trotzdem noch interessieren wie ihr euren Brei ..
von SurfingTigga am 25.06.2010 | 2 Antworten
Hilfe! An Selbst-Koch Mamis
HILFE! :) Wir fahren heut Nacht in Urlaub! Ich koche ja selbst und hatte schön vor den Brei gleich zu kochen und in..
von Sandraaa am 20.06.2010 | 7 Antworten
Obst für Obstbrei vorher dämpfen?
Hallo. Meine Tochter (8Monate alt) bekommt schon seit einigen Wochen Obstbrei. Hab ihn auch z.T. selbst gekocht. Apfe..
von Sandraaa am 15.06.2010 | 2 Antworten
HUHU, mal ne Frage zum Karotten Kartoffelbrei
Ich habe 2x 130 Gramm Naturnes Karotten daheim, die ich zum Brei machen nehmen will. Wieviel Gramm Kartoffel oder wievie..
von JACQUI85 am 29.05.2010 | 3 Antworten
Brei wie einfrieren?
Hallo an alle mamis, hab mit der bei beikost bei meinem sohn angefangen. am anfang hab ich die gläschen gekauft um z..
von paola83 am 25.05.2010 | 6 Antworten
Hilfe, zuviel dies und das! Breie kochen und einfrieren
hallo mädels, ich koche nun meine Beikosten (Kartoffeln und Karotten) erstmal selber. Ich koche und friere portionsw..
von KMS1106 am 21.05.2010 | 7 Antworten
wie brei haltbar machen?
hallo. ich habe gerade für 2 wochen möhrenbrei gekocht. den kartoffelbrei dazu hatte ich die tage schon extra gekoch..
von pelie87 am 03.05.2010 | 10 Antworten
frage zum brei kochen?
hallo. ich hab gerade kartoffelbrei für meine süße selbst gekocht. ein paar kleine stücke sind aber noch drin. ist ..
von pelie87 am 29.04.2010 | 3 Antworten
Ein Par Fragen zur Beikost
ich habe für meine tochter gemüsebrei gekocht, und etwas ist übrig geblieben habe bisschen zuviel gekocht ;)) meine f..
von Dolunay am 18.03.2010 | 2 Antworten
beikost hab heute wieder viel fragen dazu!
kann ich in den nachmittagsbrei zu dem gemüse auch mal reisflocken oder 4kornbrei dazu mischen!wenn ja muss ich denn da..
von engel410 am 07.03.2010 | 2 Antworten
Beikost selber machen und einfrieren und wie oft Fleisch und..
Hallo Mamis, ich mache meine Beikost jetzt dann selber. Nun hab ich ewig viele Fragen: 1. Kartoffeln kann ich j..
von dieSilv am 01.03.2010 | 5 Antworten
Brei in Breigläschen einfrieren+Lieblingsbrei
Huhu Mamis.Hat einer von euch schonmal selbstgekochten Brei in den Breigläschen eingefroren?Hab Angst das die platzen. ..
von Jassi1983 am 01.03.2010 | 4 Antworten
selbstgekochtes einfrieren oder einwecken
Hab schon öfter gehört das manche den babybrei einfach warm ins glas füllen auf den kopf stellen und fertig. Aber h..
von sweetangel55055 am 22.02.2010 | 1 Antwort
Brei einfrieren?
Huhu Mamis .. Wollt mal wissen, ob man Babybrei auch einfrieren kann bzw wie lang dieser haltbar ist? Meine Maus ist ers..
von leonie17-10-09 am 20.02.2010 | 2 Antworten
beikost selbstkochen!
also ich will morgen mittag mit der beikost beginnen!hab auch eben schon die biokarotten gekauft!so ich dachte mir ich k..
von engel410 am 19.02.2010 | 4 Antworten
selbst gekochter brei?
hallo ich wollte mal die mütter fragen die brei selbst gemacht haben und eingefroren haben.. wie habt ihr das mit spina..
von bine3krause am 07.02.2010 | 2 Antworten
Babyfenchelbrei/Beikost immer nur Bio?
Halo Mamis.Kann ich meiner Kleinen auch reinen Fenchelbrei geben oder muss da unbedingt Kartoffel mit drin sein?Und kann..
von Jassi1983 am 06.02.2010 | 2 Antworten
Obstgläschen
Hallo Mamis.Sagt mal, kann man die Obstgläser auch portionsweise einfrieren?Meine Maus isst ja ein paar Tage an 1 Glas...
von Jassi1983 am 02.02.2010 | 1 Antwort
Mal wieder Thema Kochen für Babys : -)
Bin Einsteiger was das angeht und hab jetzt schon Zucchini und Möhren und Obstbrei gekocht jetzt meine Frage wenn ich G..
von Schluri am 27.01.2010 | 7 Antworten
In Gläschen einfrieren Beikost
Hallo, ich koche ab heute selber für meinen kleinen mann,er ich möchte hierfür den brei In Gläschen einfrieren er ..
von _--Deniise--_ am 27.01.2010 | 6 Antworten
Selber kochen für mein Kleinen
Hallo liebe Mamis..ich hab mich entschieden den Brei für mein Kleinen selber zu machen. Sind Mamis hier die das auch..
von Angel0808 am 26.01.2010 | 8 Antworten
hi ihr, kartoffeln nicht einfrieren?
schön langsam bin ich hir aber sehr am verzweifeln, koche gerade und hab schon vieles eingefroren an babybrei und was l..
von NatiundStella am 24.01.2010 | 9 Antworten
hi ihr, ne frage?
wollte heute kartoffel-blumenkohl brei für meine tochter machen. Sie ist jetzt 7 monate alt und in 2 wochen wollte ich..
von NatiundStella am 24.01.2010 | 4 Antworten
Kann ich Brei auch im Gläschen einfrieren?
Nabend Mädels, ich koche nun seit 2 Wochen Brei. bis jetzt habe ich immer für 2 Tage gekocht, was ja keine Arbeit ..
von melle2711 am 22.01.2010 | 4 Antworten
hi, hab ne frage!
hallo ihr, habe rind eingefroren wollte es morgen auftauen für brei für meine tochter zu machen, wenn ich den brei dan..
von NatiundStella am 21.01.2010 | 7 Antworten
Babybrei einkochen?
Hallo liebe Mamis! Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch Babybrei selbst herstellt und diesen nach der Me..
von sinseven am 21.01.2010 | 3 Antworten
Selbstgekochten Brei einfrieren wie?
Ich möchte den Gemüsebrei meines Kleinen selbst kochen .. gerne würde ich eine größere Menge machen und dann einfri..
von Maxi2506 am 14.01.2010 | 4 Antworten
hallo ihr,
ich hab noch original verpackte behälter für die muttermilch zum einfrieren von avent .. hab sie aber nie gebraucht, k..
von NatiundStella am 04.01.2010 | 3 Antworten
breigläser einfrieren!
hi ihr lieben, wie macht ihr das mit dem brei. also ich will gleich große portionen kochen und dann in gläser einfri..
von huddln am 27.12.2009 | 9 Antworten
Frage zu Beikost
Nabend zusammen, ich fange ja bald mit der Beikost an, also ab dem 6 Monat und hab da noch ein paar Fragen. Man f..
von melle2711 am 13.12.2009 | 8 Antworten
Mein Toaster ist ne Nanny!
Da habe ich aber was bei eBay geschossen, sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Könnt mich kaputtlachen! Vorgeschicht..
von Moppelchen71 am 04.12.2009 | 35 Antworten
selbstgekochten brei einfrieren?
hab jetzt die anfangszeit zum ausprobieren gläschen gekauft. würde aber auf dauer gerne selber den brei kochen. mach..
von nervkekZ am 28.11.2009 | 3 Antworten
1 von 15
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Tiefkühlen

In unserem eXtra Teifkühlen geben wir Tipps und Tricks zum einfrieren von Lebensmitteln weiter. ..


Babynahrung einfrieren

Das Einfrieren von Babybrei ist eine gute Möglichkeit, um das Baby jederzeit mit selbst gekochter Nahrung zu versorgen. Um möglichst viele Nährstoffe zu erhalten, sollten frische Zutaten zum Einsat ..




uploading