Brei abends

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie lange milch nahrung geben?
Hallo ihr lieben, Mal wieder hab ich ne frage weil ich mir unsicher bin. Mein kleiner ist jetzt bald 7 Monate er bekomm..
von Kleene92 am 09.03.2017 | 3 Antworten
Zufüttern
Hallo ihr lieben, meine Tochter ist nun 5,5 Monate alt und wurde bis her nur gestillt. Leider reicht ihr die Milch ni..
von Tanimami0407 am 20.12.2016 | 5 Antworten
ab wann 2. breimahlzeit
hey ihr lieben, :D ich frage mich ab wan ihr die 2. Breimahlzeit gegeben habt meiner bekommt seid dem er 4 monate ist a..
von xxmamioo am 21.11.2016 | 8 Antworten
Welche Milch geben?
Guten Morgen Ihr Lieben. Meine Tochter ist 7 Monate, wird gestillt und IST Mittagspause vom Tisch mit. Seit ei igen Woch..
von LiLeLe am 14.10.2016 | 3 Antworten
Getreidemilchbrei auch mit 1,5% Milch
Also, wir trinken eigentlich nur 1,5% Milch. Für die Kleine brauch ich für den Getreidebrei abends 3,5%. Die kleinen T..
von katrin76 am 25.09.2016 | 8 Antworten
hilfe
Meine tochter wird am sonntag 11 monate alt und das schlafen in der nacht ist der horror. Schln seit der geburt wacht si..
von kata85 am 14.01.2016 | 4 Antworten
Brei-Problemchen.
Hallo ihr Lieben... ich habe bei meiner Maus vor ca 1 Woche Abends mit Brei angefangen. (Sie ist jetzt fast 18 Wochen a..
von sophie2689 am 08.01.2016 | 40 Antworten
Knabberkram für Babies
Hallo Mamas und vllt auch Papas ;) Ich wende mich heute mal wieder an die breite Masse, weil ich einen Tip bräuchte...
von xxWillowXx am 06.01.2016 | 27 Antworten
Fester Stuhlgang mit geschreie
Hallo ihr lieben , Meine Tochter (mittlerweile fast 15 Monate) hat seit ca 2 Monaten sehr sehr festen Stuhlgang und w..
von AskimBenimE am 01.12.2015 | 11 Antworten
ab wann abends Brei?
Guten Morgen, Der kleine wird morgen 5monate, seid 2wochen bekommt er mittags Brei. Erst 8Tage Pastinake und jetzt w..
von MausiIn am 24.11.2015 | 31 Antworten
baby 11 monate isst plötzlich weniger
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein kleiner war vor 2 Wochen krank. Während der Erkältung (mit A..
von Saki1988 am 10.11.2015 | 5 Antworten
Schläft nur an der Brust ein.
Hallo. Mein kleiner ist 8 Monate und ich stille ihn immer noch. Finde es auch schön. Aber mein Problem ist ich bekommen..
von Mom2015 am 06.10.2015 | 10 Antworten
Wie viel Tee darf ein 5 Monate altes Kind trinken?
Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat dauert Durst. Wirklich Durst kein Hunger! Milch nimmt er dann gar nicht nur Tee. Er ..
von Pumukira am 05.10.2015 | 14 Antworten
ist das noch normal?
Unsere maus ist nun 10 monate und wir hatten sie eigentlich schon soweit das ich sie nur noch morgens und abends stillte..
von Bunnyspeedy am 27.08.2015 | 2 Antworten
iat das normal?
Unsere maus ist nun 10 Monate und ich hatte sie eigenlich schon soweit das ich sie nur noch nirgends, nachts und abends ..
von Bunnyspeedy am 19.08.2015 | 6 Antworten
wie sieht der speiseplan bei euren 6monaten alten babys aus?..
Wie sieht derspeiseplan bei euch so aus? Also meine Maus wird am 13.07 7monate. Morgens:ca. 180ml Milch 2er Vormitt..
von svenjaisabella am 05.07.2015 | 6 Antworten
was zum frühstück mit 8 monaten
Meine maus ist nun 8 Monate und würde nun gern endlich auch das frühstück ersetzen statt stillen. Also in der,früh s..
von Bunnyspeedy am 02.07.2015 | 4 Antworten
Probleme mit der Ernährung
Hallo zusammen ich habe ein Problem und hoffe Rat zu finden. Mein Sohn ist 5 Monate alt, bekommt mittlerweile Milchbrei ..
von nuggelsche90 am 23.06.2015 | 6 Antworten
frage zum abstillen
Meine maus ist nun 7,5 Monate und isst endlich mittag nen Brei. Nun haben wir seit ca. 1woche den abendbrei eingeführt ..
von Bunnyspeedy am 14.06.2015 | 3 Antworten
Essen
Hey Ihr Lieben, Mein Sohn (fast 2) isst immoment sehr schlecht obwohl er immer ein sehr guter Esser war. Abends hat e..
von Erixa am 23.03.2015 | 4 Antworten
Baby möchte nichts essen
Hallo zusammen Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und gut genährt und sonst auch gut drauf. Im Moment isst er nur lei..
von KathiL am 21.03.2015 | 3 Antworten
Erbrechen? Oder doch nur speien?
Hallo ihr lieben! Lea ist ja jetzt ein halbes Jahr und wie von Geisterhand erbricht sie plötzlich. Vllt auch nur sp..
von kathi2014 am 10.03.2015 | 2 Antworten
"Sanftes" Abstillen doch nicht so sanft? Was hilft?
Hallo ihr lieben, meine kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate alt (die Zeit vergeht (traurig03) ) und bekommt jetzt s..
von Zenit am 31.01.2015 | 7 Antworten
Zu viel Milch
Meine Hebamme meint meine kleine trinkt zu viel Milch sie trinkt 200ml 1er morgens um 7 Uhr Dan um 10 einen Brei und um ..
von Manuelabrett am 09.01.2015 | 20 Antworten
Magen - Darm- kleinkind
Bei uns ist schon seit längerer Zeit Magen Darm in gange wir bekommen es nicht los. Mein kleiner (13 Monate) ist am s..
von blaumuckel am 27.12.2014 | 9 Antworten
Milch am abend!
Wie lange haben eure Kids abends noch eine Flasche zum einschlafen getrunken? Mein Sohn ist genau 10,5 Monate und seit e..
von Alti0914 am 16.11.2014 | 21 Antworten
Was und wieviel füttert ihr euren kleinen?
Hey mamis was und wieviel füttert ihr euren kleinen besonders interessiert es mich ab 6 monate. Mein kleiner (6monate..
von Lissy1502 am 12.10.2014 | 9 Antworten
Erstes Breichen, Erfahrungen gesucht!
Hallo ihr Lieben, mein kleiner ist jetzt knapp sechs Monate alt. Ich stille bisher voll, aber denke es ist nun an der Z..
von Nineken am 12.10.2014 | 6 Antworten
Nachts wieder öfter wach
Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Mein Sohn ist mittlerweile 10 ½ Monate. Bis vor drei Wochen hat er super du..
von Teufelsengel683 am 28.09.2014 | 3 Antworten
Trinkmenge baby
Hallo ihr lieben, Meine Maus 27 wochen alt, bekommt morgens eine flasche (135ml) dann zum Mittag wasser (ca. 50ml) d..
von eumelchen88 am 26.09.2014 | 5 Antworten
Frage zur folgemilch?!
Hallo ihr lieben, Meine Maus ist nun 25 Wochen alt, ich habe bis vor einer Woche noch nachts gestillt und nun bekommt s..
von eumelchen88 am 16.09.2014 | 9 Antworten
beikost was darf sie alles
Meine kleine ist jetzt 4 monate und 3 tage alt. Am samstag hat sie das erste mal mittags karottenbrei (natürlich selbst..
von tattiidennis am 18.08.2014 | 11 Antworten
Was zum Essen geben?
Morgen alle zusammen, Mal eine frage mein sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich weiss nicht mehr was ich ihm morgens u..
von Erixa am 24.07.2014 | 11 Antworten
Was zum Essen geben?
Morgen alle zusammen, Mal eine frage mein sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich weiss nicht mehr was ich ihm morgens u..
von Erixa am 24.07.2014 | 8 Antworten
stromkosten
hallo mamiweb, ziemlich persönliche fragen, aber wer nicht möchte muss nicht anworten. bin gerade auf die frage ..
von DASM am 27.06.2014 | 34 Antworten
Nachts zu oft stillen?
Hallo liebe mamis brauche wiedermal euren rat bzw tipps.... also folgendes: meine kleine ist 7 monate und trinkt mindest..
von manndy89 am 04.06.2014 | 4 Antworten
Frage an Stillmamis bzgl. Selbstabstillen
Hallo zusammen Ich habe eine nun 10 Monate alte Tochter, die ich noch abends, morgens und nachts stille. Tagsüber be..
von Kristina1988 am 30.05.2014 | 14 Antworten
Kommt euch das bekannt vor?
Über die Eigendynamik von Fragen an Eltern auf Social Media Kanälen Dieses Beispiel ist frei erfunden, hat aber ver..
von Heviane am 24.05.2014 | 13 Antworten
Milchbrei ausreichend?
Meine Maus ist jetzt sieben Monate und ich gebe ihr morgens und abends den Milupa Milchbrei, den man mit Wasser anrühre..
von Schluri am 30.04.2014 | 7 Antworten
Isst schlecht
Hallo ihr Lieben, mache mir ein wenig Sorgen um meinen Zwerg (10 Monate). Seit 2 Wochen etwa verweigert er fast jede Ma..
von RaffisMom am 27.03.2014 | 3 Antworten
flüssigkeit für babys (8 monate)
Hallo liebe mamis, hab da ein Problem, meine zwillis (8 Monate alt) wollen nach dem Brei nicht richtig trinken. Sie beko..
von mausi1986 am 27.01.2014 | 3 Antworten
Essen
Hallo ihr lieben hab da mal eine frage. Ich stille noch und will es auch bis zum ersten lebensjahr des kleinen stillen, ..
von Erixa am 19.01.2014 | 2 Antworten
Wie motiviere ich meinen Sohn zum Trinken?
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn (6 Monate) bekommt abends einen Brei und vormittags ein wenig ..
von mimolino am 10.01.2014 | 10 Antworten
kinder trinken nicht
Guten morgen mamis, ich hab ein Problem. Meine 7 Monate alten zwillinge bekommen 3 milchflaschen am Tag. Mittags und abe..
von mausi1986 am 28.12.2013 | 2 Antworten
lauter absagen ..
hallo mamiweb, frohe weihnachten noch nachträglich ^^ ich bin eigentlich ja nicht der typ der einfach den kopf in..
von DASM am 26.12.2013 | 27 Antworten
Er will kein Brot!
Hallo ihr Lieben, Mein Zwerg ist nun am 9.12. 1Jahr alt geworden und der Arzt sagte zur U6 "er darf jetzt alles essen,w..
von mamalicous am 19.12.2013 | 52 Antworten
Verdauung nach Abendbrei
Hallo Mamis, hat eine von euch als erste Beikost den Brei am Abend eingeführt? Wir wollten eigentlich zuerst mit dem..
von Kristina1988 am 03.12.2013 | 0 Antworten
Was mach ich falsch?
Meine Tochter ( knapp 7 Monate ) will nachts alle 2 Std. die Flasche. Hab den Eindruck das ich sie nicht satt bekomme. A..
von Capucchino am 22.11.2013 | 11 Antworten
brei
oh man, jetzt dachte ich unsere dritte wird einfacher mit zufüttern, da es doch recht gut klappte.jetzt gehts mittags w..
von bernsdorf am 13.11.2013 | 2 Antworten
Baby fünf Monate
Hallo Ihr Lieben, ich kenne es von unserem Sohn überhaupt nicht, daher muss ich mich an Euch wenden: Pia ist bissi ..
von CrashKidClaudi am 01.11.2013 | 8 Antworten
Anti Reflux pre Milch
Nimmt die jemand??? Ich fütter ja jetzt seit 3 Wochen eine Mahlzeit am Tag zu, muss ich nicht, möchte ich aber !!! So ..
von mami0813 am 30.10.2013 | 2 Antworten
Ab wann fingerfood beim baby ?
Meine kleine ist 7 monate alt und sie will abends keinen Brei mehr essen. ab wann habt ihr angefangen mit richtig abendb..
von katheh am 16.10.2013 | 4 Antworten
Schmelzflocken?
Hallo liebe Mamis Und zwar bekommt mein Sohn nur noch morgens und abends eine Flasche mit 1er Nahrung zwischendurch mit..
von romi90 am 04.10.2013 | 5 Antworten
Folgemilch
Huhu mein Sohn ist 8 mon. Wenn ich ihm Abends Brei gebe will er danach auch noch die Brust. Von wegen gut sättige..
von Louis13 am 28.09.2013 | 2 Antworten
Was ist der Unterschied Strattera morgens oder Abends zugebe..
Mein Sohn (11) hat ADHS, heute hat sich der Arzt entschieden ihm das Medikament Abends zu verabreichen, sonst hat er es ..
von Delphin05 am 10.09.2013 | 10 Antworten
Mein Baby isst weniger!
Hallo Mamis wir haben mit 5 Moanten mit der Beikost angefangen es hat alles super geklappt... Wir waren auch schon so ..
von Louis13 am 01.09.2013 | 7 Antworten
Beikost
huhu Ihr Lieben.....sooooo nun haben wir auch mit der Beikost angefangen....etwas später als andere...und etwas den Zei..
von fabmummy am 25.08.2013 | 2 Antworten
Alles zum Thema der erste Brei.
Hallo liebe Mamis. Ich habe gestern mit Möhrenbrei am mittag bei meinem kleinen angefangen. Er ist jetzt 4 Monate. N..
von Schnattchen21 am 22.08.2013 | 4 Antworten
Getränke zum brei
meine kleine ist 5 monate alt und bekommt mittags sowie abends brei... aber sie besteht hinterher immer noch auf ihre mi..
von katheh am 16.08.2013 | 7 Antworten
Wie handhabt ihr das mit euren Familien?
Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie ihr das mit euren Familien macht! Seid ihr oft da? Oder auch eher ..
von MaerzBueblein am 22.06.2013 | 26 Antworten
1 von 60
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading