Bockig

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

bockig
hallo mädels wir haben zur zeit ein etwas schwieriges kind ... er ist 19 mon.und bockt bei jeder kleinigkeit.will si..
von theangie am 09.02.2014 | 11 Antworten
was tun wenn sie bockig ist
hallo, meine maus -gerade 13 monate- weint und schreit wenn sie etwas nicht darf und ich sie dann wegnehme. meistens ver..
von muggellea am 05.03.2008 | 3 Antworten
so bockig mit 9 1/2 Monaten
Ich habe diese Frage vor längerer Zeit schon mal gestellt, aber da wusste ich noch nicht, wie bockig die Zwerge wirklic..
von shila160301 am 18.02.2009 | 11 Antworten
Bockig und zickig
Unser Sohn ist jetzt gut zwei Jahre alt und im Moment könnte ich ihn echt zum Mond schießen. Sobald etwas nicht ganz n..
von katrin76 am 15.02.2010 | 11 Antworten
Bockig stur
Es geht um meinen Sohn, der ist 14 Jahre alt und zur zeit ist er unausstehlich er gibt nur patzige antworten, macht nur ..
von Matschi04 am 10.10.2013 | 3 Antworten
schwiegermutter bockig
Was soll ich bloß tun? Es steht der Geburtstag von mein Mann an. Da wir eine Grosse Familie sind ( Verwandtschaft). Des..
von summer247 am 23.06.2014 | 4 Antworten
Baby 10 Monate bockig und haut
Wenn ich meinem Sohn etwas ausdrücklich verbiete, es etwas nicht so klappt wie er will oder etwas nicht sofort passiert..
von dolphin_1409 am 01.12.2009 | 16 Antworten
warumm werden männer so bockig wenn
und gemein als hätte man ihnen ihr spielzeug weggenommen wenn sie keinen sex bekommen ich versteh das nicht .. k..
von soso3 am 20.09.2009 | 28 Antworten
Zweijährige sehr bockig wie geht irh damit um?
hey meine zweijährige tochter is im moment sehr sehr bockig, man darf ihr bei nichts helfen, will alles alleine machen,..
von Sannylight am 02.10.2011 | 6 Antworten
Bockig sein mit acht Jahren noch normal?
Meine Tochter ist, wenn sie bockig ist, stinksauer und redet auch mit anderen Leuten kein Wort mehr. Sie verabschiedet s..
von yasmin1970 am 23.06.2008 | 7 Antworten
Bockig mit fast 2 Jahren wir wissen nicht weiter!
Hallo Ihr Lieben ! Unsere Maus ist jetzt 23 Monate alt und seit einigen Wochen ist sie unerträglich ! Sie ist stä..
von shila160301 am 22.03.2010 | 10 Antworten
Mein Kleiner ist in letzter Zeit oft bockig, ich denk es lie..
Seit seiner Geburt habe ich nicht viel zeit gehabt. Erst musste ich meine Schule und Ausbildung fertig machen und jetzt ..
von lenajs am 24.11.2007 | 4 Antworten
Neu hier
Hallo, bin neu hier. Bin auf der Suche nach Ratschläge zur Erziehung mit meinem Sohn. Der ist 6 Jahre und hat neuerdin..
von Ivette1974 am 22.08.2007 | 5 Antworten
Tochter stellt sich stur
hallo meine tochter versucht mit uns zu machen was sie will und ich weiss langsam nicht mehr weiter rede ich mit ihr wie..
von pebbels1605 am 21.11.2007 | 17 Antworten
Novo Virus
Danke für euren Zuspruch das tut gut wenn mann sich bestätigt fühlt. Wir waren stationär im KH. Sind Donnerstag erst..
von lisalinden am 22.12.2007 | 2 Antworten
Keinerlei Rechte als Stiefmutter / Mama?
Hallo in die Runde, ich bin neu und würd mich freuen, wenn sich \'Gesprächs\'partner finden würden - vielleicht in ei..
von mayoka am 20.03.2009 | 6 Antworten
Unser Sohn ist sehr auf Papa fixiert, was die Mama manchmal ..
Ich bin der Papa von Maximilian, der jetzt knapp 17 Monate alt und sehr auf mich fixiert ist. Wenn er hinfällt, möchte..
von kingware am 11.01.2008 | 2 Antworten
Jemand gerade Super RTL gesehen - Supermama`?
Hat das eine von Euch auch gesehen .. Die eine Frau - Andrea glaub ich heißt Sie - hat Ihren Sohn Florian immer ins K..
von LadyCuba am 02.02.2008 | 11 Antworten
trotzphase oder auswirkung von trennung?
hallo, mein kleiner macht mich zur zeit echt fertiig,z.b.will er etwas haben,gebe ich es ihm wird er bockig und lehnt es..
von Pornosocke am 27.04.2008 | 8 Antworten
Kinder streiten ständig,kein hören,immer letztes Wort
Meine beiden großen (Mädchen 8 u.Junge 5)sind ständig am streiten-der kleine hat seid neusten die schlimmsten Wörter..
von anet1501 am 05.05.2008 | 8 Antworten
Magersüchtiges Kind "Iss doch, Marie" - SpiegelOnline
Als Marie zehn Jahre alt ist, hört sie auf, Süßigkeiten zu essen. Später zählt sie täglich Kalorien, mit elf Jahre..
von ostkind am 15.03.2012 | 20 Antworten
eine komödie ist witzlos dagegen: gerichtstermin
hallo mamiweb, ich habe wohl gerade den witzigsten und gleichzeitig traurigen gerichtstermin hinter mir. (umgangsrege..
von DASM am 20.05.2014 | 27 Antworten
Sauberwerden meines Sohnes
mein Sohn Jonas (seit letzter Woche 3) macht keinerlei Anstalten seine Windel abzulegen. Er kriegt Panik wenn ich nur d..
von Bebialjo am 17.06.2008 | 6 Antworten
Hilfe,Meine Tochter (14 Monate) ist eine echte verwöhnte ZI..
Hallo, meine Tochter ist seit einiger Zeit total zickig, sie fängt an zu schreien wenn ihr etwas nicht passt oder wenn ..
von Naddel1987 am 12.07.2008 | 8 Antworten
wenn ein kind in der öffentlichkeit gehauen wird
ich habe letztens ein mann gesehen der sein kind eine ohrfeige gab weil er frech war ich wusste im erten moment nicht wa..
von jessilewis am 10.08.2008 | 16 Antworten
schreien lassen
Das Thema ist hier ja auch sehr umstritten und ich bin ja eher eine Mama, die ihren Spross schon mal ein paar Minuten l..
von mutti1000 am 02.10.2008 | 20 Antworten
Sind die Großeltern alle so schwierig?
Wo hole ich am besten aus? Vor 2 Jahren habe ich es gewagt, 140 km von meinen Eltern weg zu ziehen. Ich hab es auch gew..
von Rebecca123 am 04.09.2008 | 12 Antworten
Bin ich wirklich so ne schlechte Mutter
Mein vater kritisiert immer ja wirklich immer an der erziehung meiner kleinen tochter ) mon. alt rum. es vergeht nicht e..
von Scarli am 08.01.2009 | 27 Antworten
Wie erzieht man Kinder?
die frage hoert sich jetzt vielleicht bloed an, stelle sie aber trotzdem. meine kleine will zz ziemlich oft ihren willen..
von angelaibk am 22.01.2009 | 17 Antworten
Wenn eure Verwandten besonders eltern, großeltern und Schwi..
ständig von euch erwarten dass ihr jedes Wochenende zeit habt und schon praktisch vorraussetzen dass man sich jedes woc..
von Betty1982 am 13.02.2009 | 11 Antworten
Wie Grenzen setzen?
Hallo meine Lieben, wie macht Ihr das denn mit Eueren Mäusen wenn sie bockig etc sind? Meine Maus ist morgen 1,5 Jahr..
von saliha-tara am 09.03.2009 | 2 Antworten
gerne ein Mädchen
Sorry, ich merke, dass ich mit meinem Wunschmädchen ziemlich angeeckt bin. Versthet mich bitte nicht falsch, ich liebe ..
von maxim1409 am 25.03.2009 | 9 Antworten
Eine Frage zur Trinklerntasse - selber Trinken
Hi! Ich bin gerade etwas verunsichert. Mika ist 10 Monate alt (am 9.5. wird er 11 Monate) und trinkt aus einer Trinkler..
von Babyglück18 am 03.05.2009 | 5 Antworten
Babylove vs Pampers
Hey ihr! Wollt mal fragen wie ihr mit den Babylove Windeln zufrieden seit! Also mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen und hab..
von Sylvie22 am 23.08.2009 | 10 Antworten
wie bleibt ihr ruhig?
hallo liebe mamis, meine große tochter ist 6, wird im januar 7, sie ist in loetzter zeit total zickig, bockig, trotz..
von tllc am 26.09.2009 | 6 Antworten
Die Kinder von meinem Freund (lange erzählung)
Oh man ich bin langsam am verzweifeln. Mein Freund weiss auch nicht mehr weiter und stellt sich oft die Frage ob das all..
von mikemaus am 03.06.2009 | 5 Antworten
meine tochter 4j hat nach dem kiga ständig schlechte laune
sie war jetz anderthalb wochen raus weil sie krnak war und haben den kiga gewechselt letztes jahr war sie in einem ander..
von mama02 am 06.10.2009 | 5 Antworten
Bin grad wieder am verzweifeln
Die Direktorin unsrer Maus sprach mich Montag an, das (wörtlich) die Kleine "die Hölle durchmacht". Ich stand da wie v..
von kati-sv am 23.09.2009 | 5 Antworten
Was hat er denn nur?
Guten morgen ihr lieben ;) Mein kleiner ist nun 9 Monate alt geworden am 08.10 und seid 3 Tagen ist er unausstehlich ....
von TracyHoney91 am 12.10.2009 | 14 Antworten
Hilfe weiß nicht mehr weiter mit meiner Tochter
Hallo,suche Rat .. Meine Tochter Kathreen 2 Jahre und 8 Monate alt..hört absolut nicht mehr auf mich oder sonst noch ..
von StephanieM am 24.09.2009 | 6 Antworten
Mein Kind hasst Auto und Kinderwagen fahren!
Dabei brüllt er zu 75% wie ein Irrer, wirklich so arg, wie er es sonst nie tut! Er muss dabei sogar husten vor Brüllen..
von Deluxe-Lady am 24.11.2009 | 13 Antworten
Trotzphase mit 3,5 Jahre, noch ok?
Hallo liebe Mamis, mein Sohn (3,5 Jahre) hat immer wieder Trotzanfälle. Er wird so bockig. Ein Beispiel: Er wird w..
von Mamifortwo am 25.11.2009 | 2 Antworten
komische frage aber sie beschäftigt mich dennoch
sorry lang aber stells trotzdem mal rein .. ich habs ja nun vorhin live miterleben bzw mithören können und habe seitde..
von gina87 am 14.01.2010 | 9 Antworten
Was machen wenn Tochter nicht hören
Also meine Tochter wird nächsten Monat drei,aber seit Tagen ist sie so was von bockig.Wenn man Nein sagt schmeist sie s..
von JungeMutter20 am 30.01.2010 | 12 Antworten
10,5 Monate und schreit bis sie rot wird
Meine Maus hat gerade eine ganz komische Phase und ich überlege wie ich damit am Besten umgehen soll. Wenn sie spiel..
von SandyF am 01.02.2010 | 4 Antworten
brauche rat!
seit kurzem sind mein freund und ich getrennt (ob es bei der trennung bleibt ist zur zeit schlecht zu sagen,aber tut auc..
von juliesmum am 05.02.2010 | 5 Antworten
Ernährung Baby 9 Monate
Hallo!Meine Maus wird in 2 Wochen 10 Monate alt.Sie bekommt morgens ne Fasche mittags Brei,nachmittags Obstbrei abends M..
von linea86 am 03.03.2010 | 8 Antworten
Wie geduldig seid ihr?
Mich würde mal interessieren, für wie geduldig ihr euch im Umgang mit Euren Kleinen haltet. Werdet ihr manchmal la..
von Knutschkugel84 am 10.03.2010 | 23 Antworten
Terrorist zu verschenken
EIN SOHN TREIBT MICH HEUT ZUR WEIßGLUT! Im Moment legt er Allüren an den Tag, das iss der Wahnsinn! SO nicht. Er ve..
von oOMadeleineOo am 20.04.2010 | 20 Antworten
Zu Menschenfreundlich
Hallo ihr Lieben, ich hab da ein Problem wegen mein 16Monate alten sohn und zwar,er kann ja schon sehr sehr gut laufen ..
von xXbibimausXx am 01.05.2010 | 84 Antworten
Was tun gegen einen fast 19 Monate alten Baby was haut und b..
hhu hatte heute mittag schon mal gefragt aber leider keine Antwort gekriegt. Mein Sohn ist jetzt fast 19 Monate und so e..
von Sabsab85 am 06.05.2010 | 8 Antworten
was ist los mit meiner maus?
hallo mamis ich weiss nicht mehr weiter,meine michelle ist jetzt 1jahr und drei monate alt und seit ungefähr 2 wochen s..
von Rosallie am 15.06.2010 | 6 Antworten
Kann ein 2-jähriger unsozial sein?
Hi, ich habe echt eine kleine Sorge, denn die Erzieherin aus der Kita meines Sohnes meint, mein Sohn wäre unsozial und ..
von fililenanne am 30.06.2010 | 11 Antworten
Beziehung retten oder aufgeben?
Hej, mal wieder ich. Ich weiß langsam nicht mehr, was i mit meinem Freund u Kindsvater tun soll. er wird mit Wo..
von ref-on-ice am 10.06.2010 | 15 Antworten
ICH HASSE TEENIES!
(platz) (platz) (platz) Dieser Pimpf schafft es tatsächlich mich binnen 2 Sekunden auf die Palme zu bringen .. ..
von oOMadeleineOo am 09.08.2010 | 32 Antworten
Ist das normal das Kinder so klammern?
hallo ihr lieben, mein kleiner wird donnerstag 1 jahr. er ist schon immer sehr fixiert auf mich gewesen hat sich aber..
von Schnubbie am 31.08.2010 | 7 Antworten
BIN ICH EIN SCHLECHTER VATER
hallo und guten abend. ich habe da mal ein riesen problem welches ich jetzt einfach mal loswerden muss. ich habe einen..
von ichbineinpapa am 20.07.2010 | 19 Antworten
Trotzphase- fühl mich so hilflos
Hallo mamis meine maus ist 16 mon und zur zeit weiss ich nicht mehr weiter. sie war zwar schon immer anstrengend aber..
von sabrinaSR am 23.09.2010 | 20 Antworten
mein sohn 7 monate will nicht schlafen
Hallo Mein Sohn ist 7 monate alt und ich habe starke probleme ihn zum schlafn zu bekommen.er schläft vielleicht 2 st..
von Lizzi am 27.09.2010 | 18 Antworten
Ausnahmen gem Sorgerecht?
Um es gleich von vorn herein zu sagen: Ich möchte KEINEN Rachefeldzug gegen meinen Ex schwingen! Unser Sohn (wird diese..
von Moppelchen71 am 13.08.2010 | 20 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading