bockig

Viele Kinder legen im Laufe ihrer Entwicklung des öfteren ein bockiges Verhalten an den Tag. Diese Trotzphase bringt Eltern oftmals an den Rand der Verzweiflung.

Zum Thema passend: aufmüpfig

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

sagt mal ist das so ne art vorpubertät?
meine große-8 jahre- ist derzeit manchmal nicht zu ertragen....egal was wir sagen es wird immer erstmal mindestens 1-2 ..
von fluffy81 am 14.08.2016 | 6 Antworten
Schwierig: Kindsvater, Umgang
Hallo, der Kindsvater der Kleinen hat regelmäßig zweimal in der Woche das Kind bei sich. Bzw. bei sich und der neu..
von Schnurpselpurps am 08.08.2016 | 7 Antworten
Mein Sohn (6) dreht völlig durch! HILFE
Hallo zusammen! Mein Sohn ist im Mai 6 Jahre geworden. Er hat jetzt seine letzte Zeit vor Schuleintritt. Ich hatte ge..
von roterkakao am 02.08.2016 | 7 Antworten
Hilfe, ich verzweifle mit meinem Sohn. 1.Jahr der Eingangsst..
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich beginnen soll. Mein Sohn geht seit letzten Sommer in die 1. Klasse einer Eingangsstu..
von ekiam am 28.01.2016 | 10 Antworten
Baby hat vorhin da erste mal Kürbis bekommen fehlt?
Also kurz zu meiner Geschichte, unsere Tochter wir an Dienstag vier Monate. Sie ist die letzten Tag immer super bockig w..
von annika21 am 24.10.2015 | 6 Antworten
Umgangsrecht Vater-wie ist das bei euch?
Ich habe mich damals von meinem Ex-Mann getrennt, als die Tochter ein Jahr war. Heute ist sie 7 und es gibt zunehmend Pr..
von Haselmaus123 am 08.07.2015 | 5 Antworten
Trennungsangst mit fast 6 Jahren
Unsere fast 6 jährige Tochter leidet seid 1 Woche unter furchtbarer Trennungsangst.Sie bleibt am liebsten nur zu Hause ..
von dtommy789 am 06.04.2015 | 5 Antworten
Hilfe ich brauche Rat/Tips/Aufmunterung
Mein Stiefkind (2,5) ist nicht nur bockig oder ungezogen, sondern momentan richtig bösartig zu allen Mitmenschen vor al..
von BigMama1985 am 06.02.2015 | 5 Antworten
Abneigung meines Sohnes gegen "silbriges"
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat bzgl. meines 5jährigen Sohnes. Er hat seit einiger Zeit die extrem pingel..
von zaubermaus84 am 01.12.2014 | 13 Antworten
Ich will mein Sohn ins Heim geben
Sicher werden einige nach dem Lesen direkt schreien,sowas würd ich nie tun Auch ich mache mir diese Entscheidung nicht..
von Terminator-Baby am 21.11.2014 | 51 Antworten
Weihnachten ausfallen lassen!
Hallo ihr Lieben, ich bin momentan echt verzweifelt... mein Sohn (6) ist seit Wochen wahnsinnig frech und ständig bo..
von mamalicous am 12.11.2014 | 53 Antworten
Was kann ich machen?
Hallo zusammen Und zwar geht es darum, das meine Tochter (8 Jahre) seit wir in unseren eigenen 4 Wänden wohnen, was ..
von Xenia2006 am 27.10.2014 | 10 Antworten
mal an die hundehalter unter euch :-)
also am 22 oktober haben wir unsre kira jetzt 1 jahr, sie war immer der liebste familienhund, hat die kinder abgöttisch..
von fluffy81 am 20.09.2014 | 32 Antworten
Wessen Kind ist auf einem Internat?
Hallo ihr Lieben, mal ne Frage: Hat jemand von euch ein Kind auf einer Internatsschule? Wenn ja: Ab welchem Alter? Was..
von sommergarten am 31.07.2014 | 5 Antworten
Meine Mutter übertreibt es, wie soll ich damit umgehen?
Hallo ihr Lieben Mamis :) Ich brauch mal euren Rat und ein paar Tips.. Mal zu mir.. Ich bin 20 Jahre alt und heute ..
von Liia am 30.07.2014 | 10 Antworten
schwiegermutter bockig
Was soll ich bloß tun? Es steht der Geburtstag von mein Mann an. Da wir eine Grosse Familie sind ( Verwandtschaft). Des..
von summer247 am 23.06.2014 | 4 Antworten
eine komödie ist witzlos dagegen: gerichtstermin
hallo mamiweb, ich habe wohl gerade den witzigsten und gleichzeitig traurigen gerichtstermin hinter mir. (umgangsrege..
von DASM am 20.05.2014 | 27 Antworten
bockig
hallo mädels wir haben zur zeit ein etwas schwieriges kind...er ist 19 mon.und bockt bei jeder kleinigkeit.will sich..
von theangie am 09.02.2014 | 11 Antworten
Worterkennung mal anders!
Habe heute Morgen einen sms Wechsel mit einer frisch Entbundenen gehabt. Der Kia wolle sie unbedingt heute zur U 2 sehe..
von Heviane am 21.01.2014 | 17 Antworten
habe eine krise mit meinem freund ..
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. mein freund und ich distanzieren uns immer mehr. er ist ein richtiger couc..
von Doris26 am 02.01.2014 | 6 Antworten
Was hilft am besten beim Schlafen?
Unser Baby ist 8. Monate alt. Nur ich hab manchmal das Problem bei ihr mit dem schlafen. Sie schläft in der Nacht durch..
von HoppelHase2013 am 26.10.2013 | 7 Antworten
Bockig stur
Es geht um meinen Sohn, der ist 14 Jahre alt und zur zeit ist er unausstehlich er gibt nur patzige antworten, macht nur ..
von Matschi04 am 10.10.2013 | 3 Antworten
"alleine" essen - lässt sich schlecht füttern - Tipps?
Hallo Mami´s, mein kleiner wird jetzt bald 9 Monate, er hat vor einiger Zeit angefangen, alleine Kekse, Brot etc. zu ..
von Urmel86 am 16.07.2013 | 10 Antworten
Wie ist eure Meinung dazu?
Meine Tochter (vier Jahr alt) ist immer ohne Probleme ins Bett gegangen. Doch seid einiger Zeit gibt es da große Proble..
von Katze78 am 26.06.2013 | 15 Antworten
wie sieht euer morgen aus?
Guten morgen mammys also wie fängt euer morgen an? Sind eure kleinen auch so morgenmuffel ? Bei uns sieht es so au..
von mamysBaby am 14.02.2013 | 18 Antworten
was wurdet ihr tun an meiner stelle
Wie manche wissen, hab ich so die Probleme mit dem Vater (über 40) meiner Maus (fast 4 Monate). Also er hat mich in ..
von Baby_Love am 25.11.2012 | 14 Antworten
er ignoriert uns
hallo ihr lieben, ich habe folgendes problem mit meinem sohn(4). er ist eigentlich ein absoluter sonnenschein,sehr art..
von mamalicous am 31.10.2012 | 10 Antworten
kennt ihr sowas auch- bockige kindische omas.
also eben hatte ich ein langes gespräch mit meiner mutter und hoffe jetzt das es gefruchtet hat und sich bessert....die..
von fluffy81 am 03.10.2012 | 4 Antworten
hey mamis ich finde es traurig das die erzieherin nie mit de..
Meine maus sagte heute bockig die spielen garnicht mit uns und wenn sie fragt sagen die auch noch nein die armen kinder ..
von sabrinahwi am 07.09.2012 | 126 Antworten
Extrem Bockig
Hallo ihr Lieben, mein Sohn fast 3 istzur zeit extrem bockig,kreischt,tritt,trampelt schmeisst sich hin wirft spielzeug..
von KikiRix7984 am 05.09.2012 | 2 Antworten
Manche Elterndie wollen den Kiga, wo ich arbeite,
wegen Kindesmisshandlung anzeigen (pchau) . Da ich dabei war...lächerlich und erstaunlich dabei...Ein vierj. Junge woll..
von JonahElia am 24.08.2012 | 24 Antworten
brauch ma n rat
hallo ihr lieben, mein kleiner wird am samstag 1 jahr alt... seit einigen tagen isst er sehr sehr schlecht, verlangt imm..
von AugustMama2011 am 06.08.2012 | 7 Antworten
hatten gestern ein tolles erlebnis*kotzt*
war gestern beim vertretungsarzt unserer kiÄ und war mit janis da wegen seiner schit-puber-phasen. der arzt wollte mei..
von oilily1984 am 13.07.2012 | 20 Antworten
zeiten ändern sich - frage
unsere große(nicht mein leibl.)ist 11 mitten in der pubertät,bockig,sturr,patzig,quenglig,will immer im mittelpunkt st..
von oilily1984 am 11.07.2012 | 9 Antworten
Trotzphase - Hilfe!
Mein Sohn ist derzeit 2.5 Jahre alt und steckt total in der Trotzphase ... ich weiß gar nicht wie ich die nächsten Woc..
von Dolcezza90 am 16.06.2012 | 11 Antworten
anstrengende tochter was kann ich tun!?
hallo ihr lieben, meine tochter 2,5 jahre wird immer anstrengender und oft bin ich sehr traurig drum und weine auch, da..
von brinabrina85 am 30.05.2012 | 24 Antworten
knapp 3-jähriger Junge will nicht hören
... wahrscheinlich eigentlich nichts Ungewöhnliches und dennoch möchte ich mir eure Meinung einholen. Mein Sohn wir..
von LS88 am 10.05.2012 | 10 Antworten
Wie geht ihr damit um, wenn sich andere Menschen in eure Erz..
Ihr seid mit den Kids unterwegs, sie sind bockig, schmeißen sich auf den Boden, brüllen sich die Lunge aus dem Hals, w..
von Solo-Mami am 09.05.2012 | 25 Antworten
hausaufgaben
wie ragiert ihr wen neure kinder zicken bockig da sitzten und keine hauaufgaben machen wollen egal was man sagt sie sitz..
von zackdiebohne82 am 03.05.2012 | 16 Antworten
ich könnte durchdrehen
meine tochter (6 jahre) ist gerade wieder in einer phase drin, in der ich ihr ab und zu mehr oder weniger den kragen umd..
von Mullemmausi84 am 17.04.2012 | 3 Antworten
Magersüchtiges Kind "Iss doch, Marie" - SpiegelOnline
Als Marie zehn Jahre alt ist, hört sie auf, Süßigkeiten zu essen. Später zählt sie täglich Kalorien, mit elf Jahre..
von ostkind am 15.03.2012 | 20 Antworten
Steckdosen/schubläden/schränke
hallo ihr lieben, mein kleiner wird am 11. 7 monate alte robbt fleißig auf dem boden rum und startet die ersten versuch..
von AugustMama2011 am 05.03.2012 | 21 Antworten
Familienberatungsstelle Gefühlschaos Idiotie
Hallöchen ihr lieben Lieben, ich weiß nicht genau ob ich es tun soll aber mich beschäftigt der Gedanke seit länge..
von Muddl am 07.02.2012 | 24 Antworten
Sprachentwicklung bei Kleinkindern
Hey ihr lieben, hab hier mal ein frage. mein sohn ist ende dez 2 geworden, vom sprechen hält er aber leider nicht so vi..
von Sweety1827 am 05.02.2012 | 11 Antworten
Ich bräuchte mal ein Tipp
Mein Sohn ist jetzt 1 1/2. Eigentlich habe ich wenig Probleme mit ihm. Aber seit neusten ist er sehr bockig und auch seh..
von Ijoo am 04.02.2012 | 2 Antworten
Entwicklungsschub mit 2 1/2 Jahren?
Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit etwas mit meiner Kraft am Ende, mein 2 1/2 jähriger Sohn ist momentan etwas anstren..
von zaubermaus84 am 28.12.2011 | 4 Antworten
Wie haben denn eure Kinder auf den Nachwuchs reagiert?
Seit dem 03.12.11 ist nun meine 2. Tochter auf der Welt und seit dem erkenne ich meine 1. Tochter nicht wieder. Entweder..
von fancy78 am 12.12.2011 | 4 Antworten
ads oder adhs bei kleinkindern
hallo ihr lieben habe eben mit meiner cousine telefoniert und sie fragte mich ob ich weiss woran man erkennt ob die kin..
von mausi87 am 11.12.2011 | 6 Antworten
homöopatische tipps bei launischen, bockigen und uneinsicht..
hallo ihr lieben, ich fühl mich absolut überfordert mal wieder, mit der situation. mein sohn ist 6 jahre, im sep..
von lucacino am 28.11.2011 | 9 Antworten
Hallo
Mein Sohn 22monate alt schläft seit fast Wochen nachts kaum mehr...er ist ein sehr schlechter Schläfer...aber im Momen..
von greta1970 am 23.10.2011 | 2 Antworten
Sohn(12)
Ich weiß nicht was ich mit meinem Sohn machen soll.Er ist 12 und hat null Bock auf Schule und ist ziemlich faul.Seine ..
von TanjaW76 am 19.10.2011 | 11 Antworten
Wie 2 Kids, Haushalt und arbeit unter einen Hut bekommen
Ich weiß so langsam nemme wie ich das anstellen soll. Ich habe 2 Mädels im alter von fast 4 und fast 2 Jahren. Ich hab..
von molli1988 am 18.10.2011 | 6 Antworten
streiten streiten streiten
huhu ihr ich habe streit mit mein mann ICH MUSS MICH MAL AUSKO::::::::EN ich weiß nicht ob das alles nur ne fase ..
von josceline am 06.10.2011 | 3 Antworten
Zweijährige sehr bockig wie geht irh damit um?
hey meine zweijährige tochter is im moment sehr sehr bockig, man darf ihr bei nichts helfen, will alles alleine machen,..
von Sannylight am 02.10.2011 | 6 Antworten
angewohnheiten
Huhu mädels.. Mich würde es mal interessieren ob eure kids irgendwelche angewohnheiten haben während sie bockig si..
von yvi1981 am 21.09.2011 | 4 Antworten
wieso auf einmal?
ist meine kleine Tochter (19monate) ist seit gestern total zickig & Bockig ? wieso auf einmal ? wisst ihr was mit ihr..
von Mami_von_Leni am 12.09.2011 | 3 Antworten
Er will einfach nicht Essen :(
Ich versteh es nicht. Heut früh verweigert er das Brot (was er normal LEIDENSCHAFTLICH gern ist). Jetzt verweiger..
von ref-on-ice am 07.09.2011 | 14 Antworten
guten morgen
morgen mädels,man ich bin müde wie immer war 5.30uhr die nacht vorbei. nun mal paar fragen 1.gibt es irgendwo das KI..
von Williminchen1 am 28.08.2011 | 2 Antworten
3 jähriger weigert sich kurze Kleidung anzuziehen!
Immer wenn es draußen sehr warm ist, gibt es keinen weg ihn kurze Hosen, Shirts anzuziehen. Er wird bockig, schreit wei..
von Kathrin007 am 24.08.2011 | 4 Antworten
wie lang geht diese phase?
meine 3,5jährige hat im moment die phase wenns nicht nach ihrem willen geht ist sie sofort bockig und alle sind blöd....
von fluffy81 am 23.08.2011 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum