Blutung Geburt

Es ist ganz normal, dass eine Frau während der Entbindung wenige Mengen an Blut verliert. Der Verlust von bis zu 15 Prozent Blut bei der Geburt bleibt sogar ohne Auswirkungen ihre Blutbildwerte.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Blutung oder schon die Periode nach der Geburt
Hallo liebe leser/innen. Ich hätte ein wichtiges Anliegen. Ich hatte meine wochenbett Blutung so ca 2. Wochen dann ..
von Patriciabeyer95 am 15.03.2017 | 2 Antworten
Erste periode nach geburt
Hallo Mein Sohn ist nun 10 Wochen alt und habe seit 4 Wochen keinen wochenfluss mehr nun hab ich seit 3 Tagen mal Blut ..
von lucamama88 am 09.09.2016 | 2 Antworten
Ausschabung - wer kann helfen?
Guten Abend zusammen, ich hatte nach der Geburt meines 2. Sohnes (Januar 2015) enorm starke Regelblutung. Mindestens ..
von andrea251079 am 27.02.2016 | 7 Antworten
Muss jetzt mein proplem schreiben auch wen man mich vieleich..
Alles fing nach der Geburt der kleinen an ich hatte auf einmal angst zu sterben als ich unter einem blauen Fleck ein kno..
von Manuelabrett am 01.12.2015 | 10 Antworten
hebamme ?
Ich bin nun fast 20 ssw, jetzt mache ich mir Gedanken ob ich langsam eine hebamme auf suchen sollte ? mein eig Hebamme w..
von mama1989ef am 18.05.2015 | 6 Antworten
seit fünf jahren sterilisiert aber das Gefühl schwanger zu..
Hallo, ich bin neu hier bitte nicht böse sein wenn nicht alles richtig ist..... Mein Name ist jessy ich bin 33 Jahre j..
von jessy2014 am 12.03.2015 | 7 Antworten
Senkwehen in der 32 ssw?
Hallo ihr lieben Bin in der 32 ssw und habe seit 2 Tagen immer wiederkehrende,teils recht starke schmerzen im unteren R..
von mondblume89 am 19.02.2015 | 2 Antworten
ab wann SS-Test nach Einnistungsblutung?
Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe vor ca. 7 Monaten meinen Sohn bekommen und wir wollen so schnell wie möglich e..
von meizekatze am 29.01.2015 | 6 Antworten
Kann das sein? Hormonspirale verloren?
Hallo Mädels, nachdem ich mir im letzten Jahr (ein Jahr nach nach der 3. Geburt) wieder eine Mirena hab legen lassen,..
von sommergarten am 04.07.2014 | 0 Antworten
Kann man trotzdem Schwangersein?
Ich habe auch eine frage und zwar habe ich vor 6 1/2 wochen entbunden und ich hatte letze woche Montag GV mit meinem Man..
von Piakatharina123 am 30.10.2013 | 6 Antworten
Verhütung
Wie verhütet ihr? Meine Hebamme meinte heute, wir sollten uns mal Gedanken drüber machen, weil spätestens zum FA-T..
von sinead1976 am 07.10.2013 | 15 Antworten
Wochenfluss noch nicht zu Ende und dann plötzlich schon sei..
Ist das möglich? Also folgende Situation. Die Geburt meines Sohnes ist morgen 6 Wochen her. Der Wochenfluss wurde a..
von Caro87 am 12.09.2013 | 11 Antworten
schnelle hilfe gefragt.
hallo ich habe am kinn seit der geburt ein kleines muttermal. heute fruüh beim fertig machen hab ich es irgendwie gesch..
von Jacky220789 am 28.08.2013 | 2 Antworten
periode
Hallo.ich habe vor fast 19wochen entbunden.2 1/2 wochen nach der geburt warbder wochenfluss vorbei.bei der nachsorge war..
von MamavonSamira am 22.05.2013 | 2 Antworten
Erste Regelblutung nach Geburt
Oh man...am Freitag ging es mir sooo scheiße, schon von morgens an. Abends bekam ich Fieber und Schüttelfrost und Nach..
von Maischi am 13.05.2013 | 6 Antworten
horrorschwangerschaft
ich bin unendlich erleichtert aber tieftraurig..komm grad ausm kh wieder :( wieder blutungen aber so schlimm diesmal - i..
von ingoknito007 am 09.12.2012 | 13 Antworten
ist wer von euch während der stillzeit schwanger geworden?
mich würde interessieren, ob wer von euch in der stillzeit wieder schwanger geworden ist bzw. wie ihr es gemerkt habt, ..
von Mia80 am 30.10.2012 | 8 Antworten
SpiraleAnfängerfrage
Hey Mädels, heute geht es mir mal nicht um´s Thema Kita!!! :) Sondern um das Thema Verhütung mit Spirale. Ich ..
von Dani886 am 14.08.2012 | 11 Antworten
Wie ist das bei euch mit Kupferspirale und der Regelmäßigk..
Hallo Mamis! Ich habe seit einigen Monaten die Kupferspirale und sie geht mir einfach nur auf den Senkel. Obwohl sie e..
von 2011schneckchen am 21.05.2012 | 4 Antworten
blutung zwei wochen nach geburt komisch
hallo hab ma ne frage am 04.04 kam unser sohn normal zur welt hatte die ersten zwei tage starke blutungen und danach ehe..
von hoffebaldmami23 am 21.04.2012 | 6 Antworten
risiko einer normalen entbindung
war ja letzte woche wieder mal im krankenhaus wegen starker blutung und vorzeitigen wehen. bin ab morgen 30+0 ssw. gest..
von Doris26 am 11.04.2012 | 11 Antworten
Totale Panik vor zweiter Geburt!
Ich bin in der 17.+5+ SSW und war gestern wegen meinen kleinen Wehwechen (schmerzende Brüste usw.) bei meiner Hebamme!I..
von Liah09 am 29.03.2012 | 4 Antworten
so langsam kommen angstgefühle
ich habe mich die letzten tage, bzw nächte selbst erwischt, wie ich mir gedanken mache. ich habe noch 10 wochen zu "tr..
von Mullemmausi84 am 13.02.2012 | 2 Antworten
hallo zusammen
hab mal so frage , hab schon eine tochter 5 monate alt nach 3 jahren klappte das entlich und nun meine frage nach der ge..
von anetaanisa am 21.12.2011 | 3 Antworten
blutung,nach der geburt?
Hallo ihr lieben habe mal eine frage habe im april enbunden,habe gestillt,bis von 2wochen,habe jetzt abgestillt,wann bek..
von Fabian09 am 23.11.2011 | 2 Antworten
1Tag Mens?
Was war das denn?hatte einen Tag starke blutung und dann war vorbei.nehme die Pille und hab sonst nach der Geburt normal..
von Schnuli_25 am 07.11.2011 | 3 Antworten
Pille vs Dreimonatsspritze
hallo ihr lieben, ich bins schon wieder mit nem ganz anderen problem ;) ich bekomme seit der geburt meiner hummel (fast ..
von Robbenlieberin am 18.10.2011 | 2 Antworten
bewegung im bauch
Hallo ich im Mai diesen Jahres wurde ich ungeplant schwanger. ich habe jedoch - so glaubte ich- das kind verloren. Die ..
von mutterkalb am 28.09.2011 | 29 Antworten
1 Monat nach der Geburt
Hallo ihr lieben! Nun ist es einen Monat und 4 Tage her an dem ich genau jetzt in heftigen Presswehen lag (happy01) ..
von Kikania am 16.09.2011 | 6 Antworten
hoffe auf mehr antworten
Hey ihr Ich habe vor 10 Wochen eine gesunde Tochter geboren Nach der Geburt hatte ich etwa 2 Wochen Wochenfluss + den ..
von Domk am 13.09.2011 | 6 Antworten
seit 6 wochen Unterleibsschmerzen :(
Hey ihr :) Ich habe vor 10 Wochen eine gesunde Tochter geboren :) Nach der Geburt hatte ich etwa 2 Wochen Wochenfluss ..
von Domk am 12.09.2011 | 3 Antworten
Sehr starke Blutungen
Hey ihr..ich hatte jetzt zwei Geburten mit einem relativ geringen, zeitlichen Abstand (etwa 17 Monate) Kurz nach der Ge..
von goldfischi am 03.09.2011 | 7 Antworten
Cerazette - kann mich nicht entscheiden Helft mal!
(moin) Ich nehme seit der Geburt meiner Tochter die Cerazette, also seit fast 9 Monaten. Vor 4 Wochen fing ich leicht..
von Maulende-Myrthe am 02.09.2011 | 11 Antworten
Laange Blutung mit Cerazette?
N'Abend Mädels! (wink) Hab ne Frage. Nehme seit kurz nach der Geburt meiner Tochter die Cerazette (so 8 Mon.). Hab i..
von Maulende-Myrthe am 24.08.2011 | 8 Antworten
Pille wie einnehmen nach Geburt
Wie macht man das noch gleich mit der Pille nach der Geburt und bei der ersten Regel ??? Wie nehme ich die dann erst n..
von sabbi20 am 30.07.2011 | 4 Antworten
pillen unverträglichkeit ja oder nein?
seit 18 tagen nehme ich nun seit der geburt die cerazette und habe seit 9 tagen dauerblutungen. da ich vor zwei wochen b..
von hexenmammma am 24.07.2011 | 3 Antworten
ist das die mens (nach geburt) oder nicht?
ich habe heute vor 5 wochen entbunden und gestern spät abends geblutet und dachte ok die mens beginnt, heute morgen hab..
von hexenmammma am 01.07.2011 | 5 Antworten
Periode trotz Cerazette?
Hallo Mädels, ich nehme seit der Geburt die Cerazette (die, die man durchgängig einnimmt) und hatte bisher KEINE Bl..
von daesue am 29.06.2011 | 10 Antworten
Periode nach Geburt 2ter Versuch =)
Hallo ihr lieben. Und Zwar habe ich vor 2 Tagen schon mal eine Frage geschrieben aber keine Antwort oder nur eine Antwor..
von psycril am 13.06.2011 | 3 Antworten
Periode nach geburt mit Pille angefangen u gleich wieder weg..
Hallo ihr lieben. Habe gestern früh meine Tage bekommen also Defintitiv das war nix mehr vom Wochenfluss bin ich mir 10..
von psycril am 12.06.2011 | 2 Antworten
Verhütung nach der zweiten ss?
Mache mir Gedanken, wie wir wohl nach der Geburt unseres zweiten Kindes verhüten werden... Hab vor meiner ersten SS d..
von Strandsophie am 07.06.2011 | 6 Antworten
Blutung nach der Geburt
Liebe Mamis, ich habe vor genau 13 monaten ein kind geboren und im März langsam abgestillt, habe aber bis heute imme..
von mingxia am 31.05.2011 | 6 Antworten
6wochen nach ks die Tage kann das sein?
Hallo, ich habe circa 3wochen nach ks wochenfluss gehabt. Und letzte woche am Donnerstag hat so eine leichte Blutung b..
von florentine28 am 12.05.2011 | 2 Antworten
liegt eine hormonstörung oder zyklusstlörung vor?
Hallo.Ich bekam letztes jahr den dritten kaiserschnitt.18.jan 2011 bekam ich die periode , nicht hormonelles verhütung..
von Konni1981 am 22.04.2011 | 1 Antwort
Erste Blutung nach SS
huhu... meine kleine ist jetzt 6 wochen alt und habe jetzt die woche meine erste regel bekommen. leider finde ich seh..
von SunJiiiil am 09.04.2011 | 10 Antworten
5 wochen nach der geburt und sehr starke blutung bekommen
hallo mamis ich weiss nicht was los ist ich hatte 3 wochen wochenausfluss gehabt und war alles weg. dan hatte ich 1 u..
von julchen7586 am 03.04.2011 | 6 Antworten
Wann kann man einen Frühtest machen
ich hätte ja mal niiiie daran gedacht dass ich mal so eine Frage stellen würde .. aber man soll ja niemals nie sagen m..
von Valkyre am 21.03.2011 | 7 Antworten
Wochenfluss-ende/- und dann doch wieder Beginn?
Hallo liebe Muddis, so nun muss ich mal eine Frage stellen zum "Wochenfluss" Ich habe am 30.12.2010 unsere Tochter M..
von Eni-Eni-Eni am 30.01.2011 | 7 Antworten
scho die regelblutung?
hallo mamis .. die geburt ist jetzt 5 wochen her .. und ich hatte nur ein leichten wochenfluss .. und dann 2 woche..
von DieGrosseVeve am 10.01.2011 | 6 Antworten
Ab wann zählt man den 1 Tag der Regel
Seit der Geburt meiner Tochter, beginnt meine Regel total schwach, das dann so 2,3 Tage, dann ist es 2 Tage richtig heft..
von mary-j am 20.12.2010 | 7 Antworten
Wann die Pille einnehmen?
Halli Hallo ihr Lieben, ich habe eine etwas peinliche Frage, wo viele denken, dass man das wissen muss als Frau.. Ab..
von Jessi1980 am 03.12.2010 | 6 Antworten
Alexandra ist da!
Nabend ihr lieben , So muss euch erzählen wie meine Geburt abgelaufen ist : 13.11 am Abend hab ich wie Seitenste..
von angie87 am 24.11.2010 | 20 Antworten
An alle Persona-Benutzerinnen
ich habe folgendes Problem. Diesen Monat befand ich mich im zweiten Anwendungsmonat mit Persona. Im ersten Anwendungsm..
von EriksMama09 am 22.10.2010 | 1 Antwort
Hallo Liebe Mamas!
Habe wieder blutung seit montag kommt und geht und muttermund ist 2 cm offen.habe geburtstropfen bekommen und trinke auc..
von Sternschnuppe05 am 08.10.2010 | 2 Antworten
Schon wieder so ne "Bin-ICH-Schwanger-Frage "
Meine Geschichte: Acht Monate nach meiner Geburt habe ich das erste mal meine Mens bekommen. Hätte sie ja nach nem Mona..
von popeye am 23.09.2010 | 3 Antworten
Wochenbett
Wie lange hattet ihr blutung nach der geburt? Meine kleine ist heute 1woche alt und die blutung ist fast weg,ist das no..
von Juliana-Sammy am 09.09.2010 | 14 Antworten
Schwanger während Stillzeit (Interesse)
Ich möchte mal infohalber was wissen. Wie fühlt sich eine Frühschwangerschaft während der Stillteit an? Ich stelle..
von finnina am 06.09.2010 | 2 Antworten
frage zum Wochenfluss
ist es normal das ein paar Stunden vom Tag die Blutung so wenig ist das man denkt es ist eigentlich so gut wie weg und d..
von Glücksbringer am 02.09.2010 | 3 Antworten
Regelbltung nach Geburt
guten morgen mädels, eine kleine frage. wann habt ihr eure regelblutung nach der geburt bekommen? ich hatte eine spon..
von 06072010 am 30.08.2010 | 4 Antworten
Ab wann wieder Geschlechtsverkehr?
Hi Leute, ich habe vor drei Wochen meinen zweiten Sohn auf die Welt gebracht und es war eine super Geburt ohne großa..
von MamaNadine09 am 28.08.2010 | 5 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Nasenbluten bei Kindern: Was tun, wenn plötzlich Blut fließt?

Blutige Nasen kommen bei Kindern häufig vor und sind meistens harmlos. Je schneller die Blutung zum Stillstand kommt, desto schneller ist auch der Schreck vergessen. Einige Tricks können helfen, den ..


Was ist eine Einnistungsblutung?

Die sogenannte Einnistungsblutung, die etwa sechs bis zehn Tage nach der Befruchtung einer Eizelle auftreten kann, wird oft als eines der ersten Anzeichen einer Schwangerschaft angeführt. Doch nur we ..


Druckverband: Erste Hilfe bei starker Blutung

Sind tiefer liegende Venen oder Blutgefäße an Armen, Beinen, Rumpf oder Kopf verletzt, kann ein Druckverband lebensrettend sein. Vor allem Kinder, deren Blutvolumen wesentlich geringer ist als das ..


Ernährung vor der Geburt

Eine gesunde Ernährung vor der Geburt ist besonders wichtig, denn ein Mangel oder Übermaß bestimmter Nährstoffe kann zu zusätzlichen Komplikationen während der Geburt führen. Die schwangere F ..


Nasenbluten bei Kindern

Beim Nasenbluten wurden die feinen Blutgefäße der Nasenschleimhaut durch äußere Einwirkungen, wie heftiges Naseputzen oder einen Schlag auf die Nase, verletzt. Dies führt zu einer Blutung aus ein ..


Geburt mit Doula

Die Aufgabe der Doula ist es, der werdenden Mutter während der Geburt beizustehen und für sie während der gesamten Geburt da zu sein. Auch wenn die Hebamme ihre Schicht beendet hat oder zu einer an ..


Wie läuft eine ambulante Geburt?

Kann man die Vorteile einer sicheren Geburt in der Klinik mit der Intimität einer Hausgeburt kombinieren? Wer auf beides nicht verzichten möchte, sollte eine ambulante Geburt in Erwägung ziehen. Wa ..


Schwangerschaftslexikon/G

Schwangerschaftslexikon G: Eine Geburt ist sehr anstrengend, für die werdenden Mutter und auch das Kind. Welche Phasen eine Geburt hat, wie lange diese dauern kann und weiteres zur Geburt findest du ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..


Anzeichen, dass die Geburt losgeht

Die Geburt eines Kindes ist ein spannender und aufregender Prozess. Viele Frauen, besonders Erstgebärende, haben Angst, den genauen Geburtsbeginn zu verpassen. Doch keine Sorge, es gibt sichere Anzei ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


Geburt mit Saugglocke - was ist das?

Die Mutter ist zu erschöpft, das Kind in Gefahr. Treten während der Geburt Probleme auf oder kann das Baby nicht von selbst auf die Welt kommen, muss in manchen Fällen operativ nachgeholfen werden. ..


Warum haben so viele Frauen Angst vor der Geburt?

Die Geburt ist etwas Natürliches, doch warum haben Mütter so viel Angst davor? Geburtsschmerzen, mögliche Komplikationen oder das Nichtwissen, was kommt? Erfahre hier, warum die Geburt vielen Fraue ..


Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..


Wer soll mit in den Kreißsaal?

Viele Frauen werden bei der Geburt von ihrem Partner unterstützt. Du kannst aber auch eine Freundin, Deine Mutter oder jemand anderen zur Geburt mitnehmen. ..


Ein Vater erlebt die Geburt

Für jeden Mann, der zum ersten Mal eine Geburt erlebt, ist es ein unvergessliches Erlebnis, das große Eindrücke hinterlässt. Sicher etwas anders als das was die Frau erlebt, aber dennoch tief und ..


Die richtige Hebamme finden - so klappt´s

Du kannst Dir Deine Hebamme schon vor der Geburt aussuchen. Sie gibt Dir wertvolle Tipps für die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach. ..


7 Positionen für die Geburt

7 Geburtpositionen die eine Schwangere während der Entbindung einnehmen kann - im Stehen, im Liegen, Sitzend oder in der Hocke. Welche die beste Position bei der Geburt ist, muss die Gebärende selbs ..


APGAR-Test und U1 – die ersten Untersuchungen nach der Geburt

Die erste Standard-Untersuchung im Leben eines Kindes, der so genannte APGAR-Test, findet bereits direkt nach der Geburt in der Klinik statt. Dabei wird die körperliche Verfassung des Babys eine, fü ..


Nachwehen

Nachwehen dürfen nicht verwechselt werden mit den Nachgeburtswehen direkt nach der Geburt. Die Nachwehen sind schwächere Wehen, als die während der Geburt und haben eine heilende Wirkung. ..