Blutdruck

Jener Druck mit der das Blut durch die Adern fließt, wird als Blutdruck beizeichnet. Nahezu jeder vierte Deutsche leidet an Bluthochdruck, dieser liegt vor, wenn der Wert sich auf mindestens 140 zu 90 mmHg beläuft.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

30. Ssw und chaos seit knapp 3 wochen
Also vor 3 Woche fing alles an Übelkeit erbrechen weiche knie Kalt warm. Immer im wechsel Total unwohl .... irgen..
von Knuddeline87 am 12.02.2017 | 4 Antworten
Schwanger oder nicht
Hallo Leute. und zwar bin ich jetzt schon 37 Tage überfällig. Folgende Symptome: müdigkeot,kreislaufprobleme,harnd..
von LeooeL am 19.01.2017 | 3 Antworten
schwindelig
Mir ist schwindelig obs an meiner periode liegt weis ich nicht. hatte früher nie sowas. oder am wetter? blutdruck ist ..
von Bienchen76 am 11.10.2016 | 11 Antworten
Bitte beantworten
Hallo zusammen Ich habe gestern die Pille abgesetzt und nun ist das so das mein Kreislauf rum spinnt und mein Blutdr..
von einfachich25 am 19.09.2016 | 7 Antworten
nochmal zum thema husten- hab eigentlich keine lust schon wi..
hatte ja 7 wochen lang husten, blutbild ergab nen virusinfekt, die ganze zeit mit gelblich grünem auswurf.... jetzt ist..
von fluffy81 am 07.09.2016 | 2 Antworten
Hoher Blutdruck in der ss
Hallo wollte fragen ob jemand Erfahrung hat mit hohen Blutdruck in der schwangerschaft. Ich bin jetzt 32+3 ssw und me..
von Sabsi94 am 27.07.2016 | 5 Antworten
Gewicht in der Schwangerschaft
Guten Morgen ihr lieben. Ich weiss , es gibt Menschen die haben keine Gewichtsprobleme und nehmen vorbildlich in der S..
von MichiEla1985 am 06.07.2016 | 4 Antworten
Wo müsste ich mich hinwenden? geht das überhaupt?
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit auf Wunsch Einleiten? Ich bin ab Donnerstag 39. Woche und habe seit einigen Tag..
von Jennielias am 21.06.2016 | 7 Antworten
verwirrt.fruchthöhle ohne hcg
Hallo, Ich war gestern aufgrund von Schmerzen im khs. Dort miss man blutdruck (122/50) blut wurde ebenfalls entnommen...
von AusDemHerzen am 18.06.2016 | 39 Antworten
Niedriger Blutdruck
Hallo Zusammen Ich meld mich mal wieder. Wir sind nun bereits in der 14. SSw angelangt. Beide Zwerge sind wohl auf un..
von defifee am 10.06.2016 | 3 Antworten
Bitte um euren Rat
Hallo liebe Mamis, ich versuche mal mein Problem zu schildern. Ich bin 22 und habe im Dezember letzten Jahres eine neue..
von Janine4321 am 05.02.2016 | 13 Antworten
schwindelig
ich war heute beim arzt. mir wurde schon blut abgenommen. donnerstag bekommt ich das ergebnis. mein blutdruck schwankt m..
von Bienchen76 am 08.12.2015 | 6 Antworten
kreislaufprobleme
habe seit einigen tagen probleme mit dem kreislauf. war schon beim arzt. blutdruck alles ok. liegt das an wechselhaften ..
von Bienchen76 am 04.12.2015 | 3 Antworten
ohnmächtig in der schwangerschaft
hallo werdende mamis.. ich bin jetzt in der 14. ssw und bin letzte woche in einem laden zusammengebrochen, mir wurde es..
von Esra55 am 03.12.2015 | 9 Antworten
Erstmal keine Ultraschalluntersuchung?
Hallo ihr Lieben, nach meiner Rechnung müsste ich heute 5+7 sein, also Ende der 6 SSW. War nach meinen positiven Hei..
von Yulan88 am 28.10.2015 | 13 Antworten
Baby schreit will nicht schlafen
Hallo, am 21.08.2015 kam unsere kleine Emma zur Welt ,per Kaiserschnitt. Der nicht ganz problemlos von sich ging, ich..
von Emma2015 am 16.10.2015 | 11 Antworten
Gewichtsabnahme während der Schwangerschaft
Hallo ^^, ich bin ganz neu hier im Forum und bin gerade Schwanger mit meinem ersten Kind. 16+2 Zu meiner Frage: I..
von vicichan am 10.09.2015 | 7 Antworten
Brauche Eure Meinung, liebe Mami's
Tochter mit 42 - 1.Kind-2,5 Jahre, des Sprechen unkundig,außer ..ati, mmma...Rest unverständlich für mich -patscht m..
von Derek13 am 21.08.2015 | 16 Antworten
Bluthochdruck in den ersten drei Monaten!
Hallo Ihr lieben. Ich bin in der 10 Woche und hatte meinen zweiten Termin beim Arzt mit allem was dazugehört... Mit i..
von melina87 am 20.06.2015 | 5 Antworten
Fragen zum HELLP Syndrom an die, die das hatten
Ich habe da mal ein paar Fragen zum HELLP. Weiß jemand, wie die Haut aussieht, wenn man darauf drückt? Und nimmt ma..
von Lisie15 am 08.06.2015 | 2 Antworten
Tavor in der Frühschwangerschaft.Sorge das es eine Fehlgebu..
Hallo ihr lieben , ich war jetzt vor 2 Wochen im Krankenhaus, wurde mit dem Krankentransport zu Hause abgeholt, hatte ..
von Julieac am 05.05.2015 | 7 Antworten
Verdacht auf Schwangerschaftsbluthochdruck.
hallo meine lieben, ich melde mich mal nach langer zeit zurück mit einer frage. und zwar war ich heute bei meiner ärzt..
von linchen0608 am 21.04.2015 | 5 Antworten
wir wollen noch ein baby
hallo ihr lieben ich bzw wir wünschen uns noch ein baby aber denn noch bin ich mir recht unsicher ich habe zb ..
von danni20 am 21.04.2015 | 5 Antworten
Ängste.
Ich weiß gar nicht wie ich es direkt beschreiben soll... Ich habe wahnsinnige Ängste und bekomme das nicht richtig in ..
von annika21 am 08.04.2015 | 2 Antworten
Nasenbluten und übelkeit
Hallo wollte mal frage ob hier jemand das kennt oder das auch hat also ich hatte nur zwei tage Periode für meine Ve..
von lana-moon am 04.04.2015 | 5 Antworten
Sch Frauenarzt?
Ich muss mich mal ausheulen, ich bin total verunsichert. Ich war heute beim Fa ich bin jetzt 17+0 nach drei Wochen einer..
von annika21 am 30.01.2015 | 10 Antworten
Hallo ist bei jemandem schon mal in der Schwangerschaft fest..
Ich habe zwei Kinder und die sind beide Frühchen weil ich zu hohen Blutdruck gehabt, den ich jetzt im Griff habe und m..
von Mutty am 27.01.2015 | 13 Antworten
blutdruck niedrig
Hallo muttis habe mal ne frage Was bedeutet es in der schwangerschaft wenn man zu niedrigen blutdruck hat ich soll ..
von stolzemama15 am 23.01.2015 | 10 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo alle miteinander hab gestern nochmal eine Untersuchung gehabt bin in der 40 .ssw und der kleine liegt nicht im Bec..
von nuggelsche90 am 17.01.2015 | 4 Antworten
Schwanger und große Probleme am Arbeisplatz
Hallo liebe Mamiweb-Gemeinde, heute muss ich mich ein wenig bei euch " ausheulen" und hoffe,dass ihr mir Ratschläge ge..
von Francis182 am 23.12.2014 | 33 Antworten
Mir wird oft "doof"im Kopf
Halo bin wieder mal da.habe ein Problem habe seit 10 Tagen husten wogtet ich ein Spray bekam das nahm ich Dienstag zum e..
von elli2011 am 24.10.2014 | 13 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
plötzlich hoher Ruhepuls
Hi Mädels habe jeden Tag plötzlich hohen Ruhepuls zwischen 98-105 Schlägen. Vorallem nach dem Essen ca ne halbe Stu..
von violetta85 am 20.09.2014 | 5 Antworten
Belebendes Getränk gesucht
Hallo zusammen, ich bin in der 17. Woche schwanger. Vor meiner Schwangerschaft war ich ein absoluter Kaffeejunkie. Nu..
von andrea251079 am 20.08.2014 | 17 Antworten
Blutdruck in der SS
Hallo Ihr Lieben, mein FA hat mir geraten , jeden Tag 2x meinen Blutdruck zu messen, da ich unter erheblichen Kreisla..
von Majida am 11.07.2014 | 3 Antworten
hilfee
Hiiiilfe.. Ich weiß einfach nicht wer mir noch helfen kann.. meine Ärtztin hat mich jetzt schon zum 3. mal wegen hoh..
von lovelynkate am 09.07.2014 | 4 Antworten
Blutdruck chaos
Hallo. Ich war gestern zur Kontrolle bei meiner Ärztin. sie hat mich mit einem Blutdruck von 160/110 ins kh eingewiese..
von lovelynkate am 07.06.2014 | 4 Antworten
Spätgestose?
Hallo! Es ist mal wieder soweit und ich habe eine Frage. Habe seit mehreren Tagen tierisch Kopfschmerzen und Flimmern v..
von MrsMupfel am 13.05.2014 | 6 Antworten
seit 8 tagen kopfschmerzen
Hallo ihr lieben, Ich habe seit 8tagen kopfschmerzen, richtig starke schmerzen, so ein pochen und beim bücken habe ic..
von Maus2010 am 09.04.2014 | 9 Antworten
22 Ssw und plötzlich Bluthochdruck trotz Gewichtabnahme *Fo..
Bin ins KH gekommen wegen Hpyermensins? s heißt das glaub ich, und zu hohem Puls erstmal, danach war mein Blutdruck pl..
von merijam31 am 03.04.2014 | 5 Antworten
Habt ihr trotz Bluthochdruck normal entbunden ? Wie waren de..
Ich leide schon seit 3 Jahren an Bluthochdruck und während der ss war er bis vor 2 Wochen eigentl ganz ok so 120-140/75..
von Kruemel0504 am 16.03.2014 | 3 Antworten
Krankheiten die bereits vor der Schwangerschaft bekannt ware..
Halli Hallo! Ich habe da mal ein paar Fragen an euch. Ich bin momentan in der 18. SSW. Ich habe eine ziemlich heftige ..
von CindereallaYO am 03.02.2014 | 4 Antworten
Viele Fragen, wenig antworten. bitte um hilfe
Guten Morgen. Ich schreibe hier, als werdender Vater. (habe mich einfach mal im namen meiner baldigen frau angemeldet, ..
von inchenbienchen am 31.01.2014 | 13 Antworten
Hallo 39 ssw
Hey ich hab mal wieder eine Frage ,und zwar bin ich jetzt 39 ssw und habe seit paar Tagen ega mit extremen Schwindel ..
von cracyjule am 03.01.2014 | 3 Antworten
nierenstau und zu hoher Blutdruck in der ss
Huhu leute, Bin ab morgen in der 31 ssw ( 30+0) Nun war ich heute bei meinem Hausarzt und der meinte ich hab wahrsc..
von Liebemutter2 am 25.11.2013 | 0 Antworten
Hoher Blutdruck und trotzdem eine normale Geburt
Ich hatte schon vor der ss hohen Blutdruck und war sehr gut eingestellt....Nun nehme ich nur noch Presinol ...Meine frag..
von Kruemel0504 am 18.11.2013 | 3 Antworten
Herzrhytmusstörung
Hallo an alle, ich hab mal eine frage ob mir jemand mit ähnlichen erfahrungen helfen kann. Ich bin 29 Jahre alt und ein..
von Fortuna1984 am 02.11.2013 | 3 Antworten
Help syndrom bzw. Gestose
Hey Mädels, ich muss euch jetzt mal was fragen: Im Geburtsvorbereitungskurs hat eine erzählt das sie in ihrer 1 Sc..
von Jennyy22 am 24.10.2013 | 7 Antworten
Mögliche Eileiterschwangerschaft?! Was für Erfahrungen hab..
Hallo erstmal an alle, Nun zu meiner Geschichte, da muß Ich etwas weiter aus holen. Das ganze fing vor gut neun Woc..
von Amanita am 14.10.2013 | 12 Antworten
Vortest Diabetis SS
hallo hatte heute ein Vortest, wo ich sone Zuckerlösung trinken musste, nach einer Stunde wurde mir dann Blut abgenomme..
von Merlepups am 11.09.2013 | 1 Antwort
3.Kind?
Seit ich an Familienplanung denke, sollten es immer 3 Kinder sein. Im Moment habe ich zwei: der Große 5,5 und die Klein..
von katrin76 am 07.08.2013 | 8 Antworten
Blutdruck
Hallo ihr lieben ! Was habt ihr für nen Blutdruck in der Schwangerschaft? Meiner ist seit paar Tagen zwischen 125/72 ..
von Lucia88 am 03.07.2013 | 11 Antworten
Habt ihr viel Koffein in der ss verzehrt/getrunken, hatte da..
ich schiebe grade etwas panik, weil ich hin und wieder wenn der blutdruck absackt einen energydrink trinke und grad so s..
von SusannaHD am 20.06.2013 | 14 Antworten
geburt einleitung
guten morgen, ich hatte am montag einen fa termin und meine fa meinte zu mir das sie dafür wäre das die geburt in zwe..
von black-rose21 am 10.04.2013 | 4 Antworten
22. +4 viel zu hohen blutdruck immer über 150 hilfe!
hallo, ich habe seit 2 tagen jeden tag ab und an mal gemessen weil ich mich so kimisch fühle :-( nun muss ich mit en..
von lotte2012 am 07.04.2013 | 32 Antworten
niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft
Hallo ihr LIeben, ich bin nun in der 23 SSW und habe ab und an starke Kreislaufbeschwerden... Habe nen niedriegen Blu..
von Yvi88 am 06.04.2013 | 6 Antworten
Bluthochdruck
so da ich mich nun seid 3 wochen total mies fühle und auch im kh war weil ich zusammengebrochen bin, hatte ich nun bis ..
von katrin0502 am 06.04.2013 | 2 Antworten
bluthochdruck
hallo ihr lieben, ich habe nun seit einigen wochen mit bluthochdruck zu kämpfen und war auch letzte woche im kh für e..
von black-rose21 am 04.04.2013 | 6 Antworten
frühjahrsmüdigkeit?!
höre das immer wieder und ich glaube jetzt hat es mich erwischt oder was ist das? bin so ausgepowert, hab schnappatmung..
von maja-minina am 31.03.2013 | 0 Antworten
Schwangerschaftsvergiftung
Habe schlechte leberwerte ,etwas erhöhten Blutdruck....jetzt muss ich jede wo Zur blutabnahme und Kontrolle bin34 ssw ..
von 1kiara am 17.03.2013 | 1 Antwort
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

5. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 22. Schwangerschaftswoche findet die fünfte Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung statt. Neben den üblichen Standartuntersuchungen und Kontrollen von Gewicht, Fingerblut, Urin und Blutdruck, w ..


3. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 14. Schwangerschaftswoche findet in der Regel die dritte Vorsorgeuntersuchung statt. Dabei wird erneut das Gewicht der Mutter gemessen, sowie Blutdruck, Hämoglobin-Wert im Blut und eventuelle ..


6. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 26. Schwangerschaftswoche findet die sechste Vorsorgeuntersuchung statt. Routinemäßig werden Gewicht, Blutdruck und Untersuchungsergebnisse aus Urin und Fingerblut in den Mutterpass eingetrag ..


Schwangerschaftsgymnastik: Gesunde Bewegung für Mutter und Kind

Auch während der Schwangerschaft müssen Mütter auf sportliche Aktivitäten nicht verzichten. Gezielte Schwangerschaftsgynastik ist sogar gesund und kann helfen, typische Schwangerschaftsbeschwerden ..


9. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 34. Schwangerschaftswoche findet die neunte Vorsorgeuntersuchung statt. Betrug der Abstand der Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen bisher noch etwa 4 Wochen, finden sie nun im zweiwöchentli ..


7. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 29. Schwangerschaftswoche findet die siebte Vorsorgeuntersuchung statt. Die Routinekontrollen, wie eine Blutdruckmessung werden auch diesmal durchgeführt. Ein regelmäßig erhöhter Blutdruck ..