Blutabnahme

Als Blutabnahme bezeichnet man einen Vorgang, bei dem ein Arzt mittels einer Spritze und Kanüle Blut zur näheren Untersuchung in einem Labor entnimmt. Es dient der Feststellung von möglichen Erkrankungen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hcg wert niedrig trotzdem noch Hoffnung ?
Hallo ihr lieben, Ich hatte heute nach 6 Jahren das erste mal einen positiven schwangerschaftstest... Nur leider ist..
von Tinachen1990 am 24.10.2016 | 10 Antworten
Und weil's so schön ist mit de Fragerei
...gebe ich jetzt mittels Quengel-Post bekannt, dass ich jetzt seit fast 4 Wochen drüber bin, meine BHs aus den Nähten..
von Dajana01 am 29.05.2016 | 14 Antworten
Ich geh langsam an Stock
Ihr Lieben, warum kann es nicht einfach mal ruhig sein??? Die Augenkrankheit der Großen, die Mittlere mit HB, der Lüt..
von Dajana01 am 19.04.2016 | 11 Antworten
eisenmangel
Bei unserer Maus wurde ein akuter eisenmangel fesrgestellt. Nun müssen wir so tropfen nehmen. Und in 4 Wochen müssen w..
von LLMami am 16.04.2016 | 6 Antworten
können die ohne mich was entscheiden?
Waren heute bei der u 9 und meine maus ist wieder mal ein bisschen von der wachstumskurve runter gerutscht. War eh schon..
von Bunnyspeedy am 01.03.2016 | 17 Antworten
Hcg wert zu niedrig?! Vor 1,5J. ELSS
Ich bin erneut schwanger vor 1,5jahren hatte ich eine ELSS in der 7woche. Ich hatte meine letzte Periode am 9.1.16 u d ..
von Honey8686 am 18.02.2016 | 3 Antworten
hat noch einer ne unterfunktion der Schilddrüse ( und wusst..
Hallo ihr Lieben =) Ich habe ne frage ich und mein mann haben bereits 3 kinder allerdings nur 1 leibliches von meinem..
von nanny41088 am 09.02.2016 | 23 Antworten
Lymphknotengeschichte
Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht ein bisschen von Erfahrungen schreiben. Kurze Vorgeschichte..
von CrashKidClaudi am 08.12.2015 | 2 Antworten
3 Fehlgeburten - Schilddrüsenunterfunktion
Hallo ihr lieben :) Ich hatte in den letzten 2 jahren 3 Fehlgeburten immer in der 8 Woche....letzte Woche Montag war..
von Hope89 am 09.11.2015 | 19 Antworten
5. Ssw und leichte Blutungen
Guten morgen liebe Mamis, ich bin total ratlos und unsicher :(. Ich erzähle euch mal kurz wieso, weshalb und warum. ..
von Loverlady88 am 29.10.2015 | 5 Antworten
Bauchhöhlen Schwangerschaft! Hilfe
Hallo nach positiven SS test war ich heute beim FA Arzt er konnte nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen und mein rechter..
von JASMINEM am 22.09.2015 | 5 Antworten
Dringender Rat gesucht
Hallo, Ich bin 23 Jahre jung und habe vergangene Woche erfahren (bei einer Vorsorge), dass ich schwanger bin. Blutsch..
von Rosinen am 18.08.2015 | 11 Antworten
wie war das bei euch?
Hallo Liebe Mamis und evtl Papis ;) bin neu hier und habe direkt auch schon eine Frage und hoffe ein paar Antworten v..
von LeylaCem am 11.08.2015 | 8 Antworten
Muss ich mir wegen der blutung Gedanken machen?
Hey ihr lieben Ich hab da mal wieder eine frag. Also mein Partner und ich wünschen uns ja noch ein kind. Am Do wurde..
von MuttiVonLouis am 09.08.2015 | 24 Antworten
nach entbindung wieder schwanger?
Hallo ihr lieben Am 20.4. bin ich stolze mutti von meinem kleinen Sohn geworden. Nach dem der wochenfluss aufgehört ha..
von MuttiVonLouis am 29.06.2015 | 17 Antworten
Auch Herren brauchen Aufmunterung - Sorgen und Zweifel: Die ..
Hallo zusammen, auch wir Herren der Schöpfung haben Sorgen und brauchen hier mal ein wenig Aufmunterung. Und warum ve..
von Vanitas am 05.05.2015 | 24 Antworten
Schwanger?
Hallo Ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Habe seit einem Jahr PCO und kann deshalb nur durch ein Glückstreffer s..
von Carina1105 am 12.04.2015 | 48 Antworten
Beschäftigungsverbot erhalten
ich hole mal weiter aus. Nun bin ich zum 4. Mal Schwanger, erwarte aber erst mein 3. Kind (erste SS war leider eine FG i..
von ekiam am 26.02.2015 | 2 Antworten
Nackenfaltenmessung?
Hallo ihr lieben habe mal eine frage ich muss 2 mal hin 1 mal zum blutabnahme und eine woche danach zur messung ist das ..
von Fabian09 am 19.01.2015 | 5 Antworten
Mönchspfeffer gut oder schlecht
Hallo Mädels. Möchte gerne Schwanger werden leider seit 13 Monaten ohne Erfolg. Mein Zyklus war immer 30 Tage +- 2 T..
von Nejipah am 08.01.2015 | 1 Antwort
Erfahrung mit IUI ?
Hallo, ich hoffe hier einfach mal auf ein wenig Rat. Wir befinden uns z.Zt. in der Kinderwunschbehandlung. Wir versuch..
von Sunshine41182 am 27.11.2014 | 9 Antworten
Eisprung normal oder verschoben?
Hallo ihr lieben , habe eine Frage die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt . Vorletzte Periode am 1.10 , letzte Per..
von Pfau2003 am 24.11.2014 | 2 Antworten
Eisprung normal oder verschoben?
Hallo ihr lieben , habe eine Frage die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt . Vorletzte Periode am 1.10 , letzte Per..
von Pfau2003 am 24.11.2014 | 2 Antworten
Hilfe, fehende Hormone um Schwanger zu werden
ich versuche jetzt genau 1 Jahr Schwanger zu werden. Heute war ich bei meinem Gyn. Die meinte, ich müßte zur Hormonbes..
von ekiam am 20.10.2014 | 5 Antworten
eisenmangel
hallo die damen! bin jetzt in ende der 27ten ssw, und hatte diese woche ne normale kontrolle beim FA mit blutabnahme...
von hennerjan am 29.08.2014 | 8 Antworten
Krank und 3 Ärzte und 1 Kh sagen was anderes
Zur Vorgeschichte: Letzte Woche Montag bekam ich einen sehr juckenen Ausschlag am Bauch und an den Armen. Der Frauenarz..
von Dany19891 am 22.08.2014 | 7 Antworten
hilfee
Hiiiilfe.. Ich weiß einfach nicht wer mir noch helfen kann.. meine Ärtztin hat mich jetzt schon zum 3. mal wegen hoh..
von lovelynkate am 09.07.2014 | 4 Antworten
Warum die Schmerzen?
HALLO Also ich war jetzt Do,Fr,Sa viel unterwegs viel stehen tragen heben bücken etc, und hatte Sonntag schon schmerze..
von blondehoelle am 24.06.2014 | 8 Antworten
frühchengewicht
hallo liebe mamis, meine zwillinge sind in der ssw 34+6 zu welt gekommen. Mya war 41cm / 1735g und nele 41cm / 1705g...
von mausi1986 am 09.06.2014 | 22 Antworten
ich verstehe die welt jetzt gar nicht mehr!
hallo liebe mais und werdene mamis. ich denke ich habe ja schon davon berichtet, das ich eine FG ohne Ausschabung hatt..
von linchen0608 am 17.03.2014 | 9 Antworten
blutabnahme am 20. zyklustag warum?
hallo mein mann und ich versuchen ja noch ein zweites kind zu bekommen ,...... nun habe ich am 28.2. meine mens bekomme..
von bine3krause am 04.03.2014 | 3 Antworten
5. SSW - Blutung: wie stehen die Chancen?
Hallo Mamis, nach ewigem Googlen, möchte ich euch nach euren Erfahrungen fragen. Vor 6 Tagen war mein NMT, als di..
von Courage am 26.11.2013 | 10 Antworten
Ovarialzysten und/oder Tumore?! Bitte um eure Meinungen/ Erf..
Hallo, Ich hätte einige Fragen und würde mich über eure Antworten und Meinungen dazu freuen! Und zwar habe Ich ..
von Amanita am 24.10.2013 | 0 Antworten
Trisomie 13 / 18
HAllo ihr Lieben, ich brauche mal etwas Beruhigung und Rat. Ich war letzte Woche zur Nackenfaltenmessung und Blutabna..
von Corie am 17.08.2013 | 16 Antworten
Ich mache sorgen.
Embryo ist nicht gut entwickelt und schlechte (nicht) sehen Herzschlag. Fruchtsack ist groß. Blutvene läuft aber etwas..
von Sabrina2013 am 11.07.2013 | 11 Antworten
Schwanger werden/ Bluttest
Hallo ihr lieben... Diesen Monat darf ich stolz verkünden, dass mein Eisprung 5 Tage früher war als die anderen Monat..
von erbse23 am 05.06.2013 | 1 Antwort
Schwangerschaftsvergiftung
Habe schlechte leberwerte ,etwas erhöhten Blutdruck....jetzt muss ich jede wo Zur blutabnahme und Kontrolle bin34 ssw ..
von 1kiara am 17.03.2013 | 1 Antwort
Schwächeanfall nach Blutabnahme, warum?
Also mich interessiert eins,und zwar, ich hab weder angst vom Blut abnehmen noch sonst was, bei meiner damaligen schwang..
von SusannaHD am 13.03.2013 | 3 Antworten
Aha!
Ich begleite einmal im Monat die Kreißsaalführung meiner Belegklinik. Wir, 2 Hebammen gehen in den Kreißsaal und stel..
von Heviane am 04.02.2013 | 37 Antworten
ärzte ich habe die schnauze voll!,
ich hatte hier ja schonmal geschrieben das ich kreis runden haar ausfall habe. Deshalb war ich bei meinem hausarzt der m..
von black-rose21 am 16.01.2013 | 14 Antworten
unser engelchen ist da :) bericht, wie es uns erging
hallo ihr lieben, möcht euch nur mal kurz von unserer geburt berichten, da es doch einige gab, die mitgefiebert habe..
von beda0912 am 16.12.2012 | 5 Antworten
Hilfe ! Juckreiz und schwanger ! Wer kennt sich aus ?
Hallo ihr Lieben ! Bin in der 23 SSW und alles.ist soweit gut und normal verlaufen ! Nun mache ich mir Sorgen ! Seit ein..
von fabmummy am 22.11.2012 | 5 Antworten
warum einleitung schon sieben tage nach et?
hallo ihr lieben, mir brennt seit samstag eine frage unter den nägeln, aber ich konnte sie leider nicht mehr stellen..
von beda0912 am 19.11.2012 | 14 Antworten
kaiserschnitt-1 Woche vorher
Hallo, Wie lief es bei euch ab?musstet ihr auch ne woche vorher ins kkh zur blutabnahme?wurdet ihr da nochmal komplett ..
von Krissi86 am 23.09.2012 | 8 Antworten
Krebsvorsorge
Sagt mal Mädels, was zahlt ihr für die Krebsvorsorge? Ich mein jetzt nicht die Kasse Leistung. Abtasten und abstrich...
von wossi2007 am 10.09.2012 | 13 Antworten
Schildrüsen Überfunktion in der Schwangerschaft
Hallo Mädels, Ich habe mal ne frage. Bei mir wurde festgestellt das ich ne schildrüsen überfunktion bekommen habe..
von MottesMami2011 am 03.09.2012 | 0 Antworten
Angst vor Fehlgeburt
Hallo zusammen, Ich wurde schon zweimal ohne Hilfsmittel Schwanger, hatte aber immer eine FG in der 5 SSW das war 2009 ..
von Lulu2405 am 30.08.2012 | 3 Antworten
Bin so aufgeregt auf morgen :)
Haben diesen Monat unsere erste IUI hinter uns und morgen ist der Tag gekommen, wo ich zur Blutabnahme in die Kinderwuns..
von jungeMama1 am 16.08.2012 | 7 Antworten
mache mir große sorgen
Hallo liebe Mamis Also folgendes problem habe ich im moment: Habe am Dienstag 07.08 2 schwangerschaftstests gemac..
von Jeany270188 am 10.08.2012 | 15 Antworten
Mach mir sorgen um mein Partenkind
wir waren heute bei meiner mom , wo auch meine schwester mit ihren kleinen sohn da war , er war morgends ganz normal hat..
von playagirl333 am 31.07.2012 | 3 Antworten
Habe so Angst vor morgen!
...Mamis...HILFE....is das furchtbar! Ich weiß ja man soll sich nicht verrückt machen , aber morgen um 10.15Uhr habe i..
von fabmummy am 17.07.2012 | 28 Antworten
Brauche euren Rat!
hallo u guten morgen liebe Mamis' Ich habe folgendes Problem: - ich bin heute 8. Tage drüber, war vor 2 Wochen ca b..
von daarline am 18.06.2012 | 3 Antworten
Schwere Zeiten Fortsetzung
Beginn ...Am 25.05. war ich bei meinem Fa weil ich Blutungen bekam die ich mir einfach nicht erklären könnte. Zu diese..
von Minimi2011 am 14.06.2012 | 8 Antworten
Schwere Zeiten
Am 25.05. war ich bei meinem Fa weil ich Blutungen bekam die ich mir einfach nicht erklären könnte. Zu diesem Zeitpunk..
von Minimi2011 am 04.06.2012 | 11 Antworten
Wasser im Bauchraum, kennt sich jemand WIRKLICH aus?
kurz zur Info, ich habe einige Vorerkrankungen, nehme viele Medis und auch einen Magenschutz. So, jetzt habe ich seit ..
von Fabian22122007 am 17.05.2012 | 19 Antworten
nabend mamis
eine freundin von mir hat die nackenfaltenmessung machen lassen, die war soweit gut. und die blutabnahme zur bestimmung ..
von bald4 am 13.04.2012 | 6 Antworten
Hormonstörung
Hallo hab mal eine Frage ich nahm im Jahr 2011 März, April und Mai die Pille setzte sie dann wieder ab und wir verhüte..
von NikiG am 13.04.2012 | 1 Antwort
Dringent Rat gesucht!
Hallo zusammen... ich bin ziehmlich verzweifelt!!! bin heute genau 6 ssw und war heute wieder beim arzt. das ganze ging..
von Woody87 am 24.03.2012 | 18 Antworten
Typisierung
Bei uns in Kreis sind zwei kleine Jungen an Leukämie erkrankt.Nun sind morgen alle Bürger zur Typisierung zwecks Knoch..
von finnmalte am 09.03.2012 | 8 Antworten
Hcg-wert zu niedrig
hallo.hatte vor zwei Tagen hier schon mal was gefragt wegen meiner (Schwangerschaft). Ich mache es hier mal ganz kurz. ..
von mami_-_2009 am 29.02.2012 | 9 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Neugeborenenscreening – kleiner Bluttest vermeidet schwere Erkrankungsfolgen

Blutabnahme bei Deinem neugeborenen Baby? Als Mutter wirst Du dieser Maßnahme vielleicht mit etwas gemischten Gefühlen gegenüberstehen. Doch durch das Neugeborenenscreening können Stoffwechselstö ..


Nabelschnurblut

Bei den vielen Fragen, die sich rund um das Thema Geburt stellen, werden die Eltern meist auch mit dem Thema Nabelschnurblut konfrontiert. Die Einlagerung von Nabelschnurblut wird immer öfter gemacht ..