Blumenkohl

Blumenkohl ist ein Gemüse, der eine Zuchtart des Gemüsekohls ist. Er hat gekräuselte Blätter, die die fleischigen, in einem Kopf zusammengewachsenen Sprossen der Blüten umgeben.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Knabberkram für Babies
Hallo Mamas und vllt auch Papas ;) Ich wende mich heute mal wieder an die breite Masse, weil ich einen Tip bräuchte...
von xxWillowXx am 06.01.2016 | 27 Antworten
Das liebe gemüse
Hallo ihr lieben, Haute hatten meine lieben Kinderchen wohl das gefühl das ich sie vergiften wollte (denk). Es gab..
von Aurora39 am 14.10.2014 | 10 Antworten
fisch rosen- blumenkohl kleinkind ungesund?!
hallo, meine tochter, 19 monate und ich, aßen gestern zu mittag fisch, pur in der pfanne zubereitet mit einem halben..
von mara_olivia am 13.03.2014 | 21 Antworten
Blumenkohl in der Schwangerschaft ?
Hi, Ich habe mir heute eine Blumenkohlsuppe gemacht.. da ich im Internet gelesen habe das es in der schwangerschaft e..
von Tiinee am 04.03.2014 | 6 Antworten
Einkaufszettel per SMS Sch* Worterkennung!
Mein Mann hat den Einkaufszettel liege lassen und bat mich, ihm per SMS zuzuschicken, was wir brauchen. Ich tippere fle..
von Moppelchen71 am 14.12.2013 | 20 Antworten
Gemüse
Guten Abend...was haltet ihr von gefrorenem Gemüse?? Bei uns gibt es täglich Gemüse...sei es Brokkoli, Blumenkohl, Ro..
von Sisi82 am 05.12.2013 | 13 Antworten
Blumenkohl
Hallo ihr lieben. Ich hab hier seit 3/4 Tagen einen Kopf Blumenkohl liegen und bin so planlos was ich mit ihm mache. ..
von -kico- am 18.07.2013 | 10 Antworten
wie macht man von blumenkohl die soße kann mir das mal fix ..
danke
von sabrinahwi am 19.10.2012 | 8 Antworten
Kochvorschläge?
Hallo, brauche kochvorschläge für diese Wo. hab ihr vielleicht einpaar tipps für mich? hab bis jetzt nur pizza, tor..
von Brunette am 15.10.2012 | 18 Antworten
Ich bin so unfassbar Intelligent ;-)
Ich glaub meine ss demenz setzt ein :-( Ich war am Kochen (klops mit Kartoffeln und Blumenkohl als soße zum überfü..
von tinchris am 12.09.2012 | 9 Antworten
suche leckere aber einfache gerichte mit viel gemüse
habt ihr ein paar schöne rezepte für mich und meine kids? habe zuhause: blumenkohl kohlrabi paprika gurke tomat..
von Angela_U am 22.08.2012 | 6 Antworten
Was gebt ihr eueren Babys mit 6 Monaten zu essen?
Mein Sohn 6 Monate alt isst Mittags immer n halbes Glässchen und Abends dann Gute Nacht Brei vorgestern gab ich ihm Kar..
von Elektro am 21.07.2012 | 11 Antworten
Reaktion auf Spinat?
Sorry, aber ich muss da mal eine doofe Frage fragen- klar, Ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hat Jemand einen Tipp ..
von CrashKidClaudi am 12.07.2012 | 5 Antworten
Stillzeit, Abstillen wann wie wo was?
Hallo Ich stille meine fast 7 Monate alte Tochter noch fast voll. Sie bekommt mittags und abends ein paar Löffel Brei..
von Ronlilly am 10.06.2012 | 11 Antworten
ich hasse kochen
endet die tägliche frage was koch ich heut bei euch auch imer so ziemlich mit der selben antwort???? meine tochter is w..
von fluffy81 am 19.04.2012 | 21 Antworten
frage zur beikost (selber kochen)
hallo, brauch mal schnell euren rat. meine tochter mag wohl keine Gläschen, koche gerade brockoli und blumenkohl. no..
von Lydia85 am 28.03.2012 | 6 Antworten
fleischfreie Tage - Bitte um Ideen
Hallo, wir sind keine Vegetarier, aber jeden Tag soll man ja nun trotzdem nicht unbedingt Fleisch und Wurst essen. Da i..
von marionH am 20.03.2012 | 19 Antworten
3-jährige ißt seit dem Mittagessen in der Kita schlecht zu..
Hallo, meine 3-jährige Tochter hat bevor in der Kita Essen angeboten wurde, zu Hause sehr gut gegessen. Sie aß fast..
von Kettcar34 am 07.02.2012 | 9 Antworten
Blumenkohl für ein fast 10 Monate altes Baby?
Hallo Mamis. Ist das ok oder meint ihr er bekommt davon Blähungen und Bauch schmerzen. Lg jessi
von topenga26 am 27.10.2011 | 3 Antworten
ab wann dürfen Kinder Blumenkohl essen
frage steht ja schon oben.Mein Sohn ist 10 Monate und ich mach heut Blumenkohl für uns.Darf er das auch schon mit essen..
von luc2010 am 17.10.2011 | 8 Antworten
meine Schwiegermutter ist ja echt lieb ABER
Guten Morgen zusammen. Ich habe tolle Schwiegereltern, aber so ab und an geht mir im Speziellen meine Schwiegermutter..
von kathyseelig am 04.09.2011 | 6 Antworten
Neues Gemüse zeigen
Möchte gern das Gemüse wochen weise geben . Möhre hat Sie sehr gut gegessen . Nun wollte ich diese Woche Blumenkohl m..
von mo1983 am 09.08.2011 | 4 Antworten
kennt ihr dieses phänomen ;-)
mein kind liebt ja obst und gemüse, kleine gürkchen,brokkoli, blumenkohl, gekochte möhren bohnen, erbsen usw- da kön..
von fluffy81 am 14.07.2011 | 4 Antworten
fragen über fragen von kindern
hallo, eben hab ich was gelesen was mich hat grübeln lassen... die frage mit den dinos... da sind mir andere fragen ..
von zwergenmamilein am 01.07.2011 | 3 Antworten
ab wann blumenkohl ect geben?
hallo mamis ab wann kann man den kleinen mäusen blumelkohl ect geben?
von Little_Kitty am 22.05.2011 | 6 Antworten
Babybrei selber Kochen, nur was?
Hallo, ich koche ja für meine Maus fast 8 Monate selber. Hab jetzt einiges fertig, Blumenkohl, Möhre, Brokkolie, Kar..
von kleineJosy am 18.05.2011 | 2 Antworten
HILFE MITTAGESSEN
Ich habe ein Problem. Ich habe keinen Plan was ich zum Mittag machen soll. Habe noch einen ganzen Blumenkohl, 3 mal Kohl..
von snowcat1988 am 10.05.2011 | 4 Antworten
Wird euch auch ständig rein geredet?
Hey Mamis. Wird euch auch ständig rein geredet, was ihr zu tun habt und was ihr besser lassen solltet? Mein Lebe..
von teeenyMama am 02.05.2011 | 11 Antworten
Blumenkohl und Brocoli einfrieren?
Frage steht ja schon da, kann ich Blumenkohl und Broccoli einfrieren, oder wird es dann Matschig?
von Herzchen85 am 09.03.2011 | 4 Antworten
mein kleiner isst kaum mehr was, nur noch nudeln : -(
mein kleiner (2) war immer ein richtiger vielfrass. er hat einfach alles gegessen. seit wenigen monaten wird das immer w..
von kleinerschlumpf am 15.02.2011 | 4 Antworten
Hackfleisch
Hallo Mamis, ich möchte gerne was ganz schnelles kochen mit Hackfleisch. Als Beilage gibt es Kartoffeln und Blumenkohl...
von Herzchen85 am 14.02.2011 | 9 Antworten
hallo ihr lieben,
mal ne frage habe letzte woche blumenkohl blanchiert und eingefroren und damit habe ich heute eine tomatensoße mit blum..
von massimosmamy am 14.02.2011 | 3 Antworten
hallo ihr lieben,
noch mal zu meine frage wegen blumenkohl .. würden da die vitamine verloren gehen wenn ich das einfriere? kan ich das ..
von massimosmamy am 10.02.2011 | 2 Antworten
blumenkohl
hallo ihr lieben, habe eine frage habe vor mehrere tage blumenkohl gekauft, kam noch nicht dazu das zu machen, wollte da..
von massimosmamy am 10.02.2011 | 3 Antworten
kann man das schon zu essen geben?
erbsen passierte tomaten blumenkohl rosenkohl mein sohn ist 8mon was kann man an hülsenfrüchte noch geben? ..
von mamaspatz am 26.01.2011 | 7 Antworten
Wollte Beikost ja selbst auf Vorat kochen
Huhu. Habe eben geschaut, was es für Gläschen nach dem 4. Monat gibt, damit ich vorätig kochen kann. Ich könnte zwar..
von teeenyMama am 29.12.2010 | 3 Antworten
wie macht ihr blumenkohl?
ich koche den immer nur in salzwasser, .. will aber mal was anderes ausprobieren, wie macht ihr den blumenkohl? lg ..
von dejule1191 am 19.12.2010 | 9 Antworten
endlich schnee und ein tollen tag gehabt
bei uns hat es innerhalb von 9 stunden 45 cm neuschnee gegeben und ich finde es super. schneien tut es immer noch. habe ..
von PUR_Fan2010 am 16.12.2010 | 18 Antworten
Baby 8 Monate schlechter Esser
Als mein Sohn knapp über 4 Monate alt war habe ich mit der Beikost angefangen. Zuerst war Karotte dran. Es hat ca 2 Woc..
von bussi85 am 15.12.2010 | 7 Antworten
Die tägliche Frage
Was soll ich heute kochen? Ich bin noch total unschlüssig .. vielleicht habt ihr ja eine Idee. Also ich hab noch Blumen..
von SurfingTigga am 06.10.2010 | 6 Antworten
Ab wann darf ich meinem
Sohn von unserem Rahmspinat geben oder z.B. BologneseSauce. Er ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Und was mit Blumenkohl, Brokk..
von Rosenbluete148 am 01.10.2010 | 5 Antworten
täglich fleisch?
also folgendes alessia iat 12,5m und hat die ganze zeit gläschen gegessen und da können die kinder rühig jeden tag wa..
von 410alessia am 01.10.2010 | 9 Antworten
Hat jemand ein leckeres Rezept
für einen Blumenkohlauflauf oder so? ich habe heute einen gekauft und möchte mal was anderes ausprobieren als wie imme..
von wassermann73 am 28.09.2010 | 8 Antworten
*Was sind eure Lieblingsgemüsesorten und die eurer Kinder? ..
Und welches Gemüse mögt ihr überhaupt nicht? Frage nur aus Neugier! Ich fang mal an: Meine Tochter mag eigen..
von sandrav83 am 21.09.2010 | 16 Antworten
Brei
Hey, ich habe noch eine Frage, wisst ihr vielleicht noch Breirezepte? Er bekommt zurzeit Kartoffeln mit Spinat, kartoffe..
von Maria1988 am 05.09.2010 | 3 Antworten
Ich brauch ein Rezept für ein Blumenkohlgericht
Wer von euch hat ein leckeres Rezept für mich mit Blumenkohl?Wir mögen gerne Nudeln und Kartoffeln.Fleisch muss net un..
von Liebstemami79 am 30.08.2010 | 6 Antworten
Frage wegen Gemüsebrei bei selber machen
Da ich bis her immer mein Gemüse gekocht habe und nie gegart habe, weiß ich nicht wie lange ich das Gemüse garen lass..
von Lindas_Mama am 04.08.2010 | 15 Antworten
Weiße Bohnensuppe mit 9 Monaten?
Huhuuu bei uns gibt es heute Mittag Weiße Bohnensuppe. Unsere kleine isst ja soweit bei uns alles mit. Ob sie das auch ..
von mamakatrin24 am 30.07.2010 | 5 Antworten
anderer geschmack mit 16,5 Monaten?
Halo ihr lieben, meine Tochter ist bald 17 monate alt uns seit ca. 3 Monaten macht sie oft beim Gemüse essen zicken. ..
von nase35 am 26.07.2010 | 1 Antwort
was für soße
hab jetzt nichst mehr ans soen zuahsue und auch kein geld zur hand kommt erst diese woche abrwas kan man an soße oder ..
von sabbi20 am 26.07.2010 | 6 Antworten
frage wegen ein rezept
und zwar würde ich gleich gerne blumenkohl machen meine mama hat früher immer so ein braune kruste oben drauf gemach..
von janesaliha am 30.06.2010 | 4 Antworten
Wer kennt Rezepte für Kleinkinder?
Hallo liebe Muttis, mir gehen solangsam die Ideen aus. Ich koche immer die selben Sachen wie zb. Blumenkohl oder Broko..
von ZoeMiaMarie am 09.06.2010 | 6 Antworten
Was gabs zu Mittag
? Bei uns gabs Kartoffeln und Schnitzel und lecker Blumenkohl! Hmm LECKER (hunger)
von AnnaLuisaPüppi am 30.05.2010 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben,
Habe gerade glesen das ein Baby mit 10 Monate schon Blumenkohl erbsen Ei essen kann, stimmt das? Was gebt ihr eure Bab..
von massimosmamy am 07.05.2010 | 5 Antworten
was gibet bei euch zu essen?
Bei uns gibt es Putenbraten mit Kartoffeln und Blumenkohl .. und bei euch?
von bluenightsun am 06.05.2010 | 12 Antworten
kind arbeiten haushalt usw
hi muttis.heut war mal wieder ein hammer tag ich bin eigentlich recht selten wehleidig .. !gehe 15std woche arbeiten d.h..
von mueppi1610 am 21.04.2010 | 11 Antworten
Welches Öl zur Beikost?
Wir dürfen nun endlich wieder löffeln. Der KA meinte, wir sollen mit Blumenkohl und Kartoffeln beginnen, Pastinaken h..
von henny29 am 21.04.2010 | 8 Antworten
Was macht ihr denn zum Mittag?
Heute? bei uns gibts erst gegen um zwei mittag da mein schatz nachtschicht hatte.. hab schon voll hunger gibt schnitzel ..
von kati2406 am 28.03.2010 | 13 Antworten
juhu hab mal ne frage morgen ist die
goldene hochzeit von oma und opa und im restaurant gibt es ne art bufet wo es fleisch und gemüse platten gibt und ich e..
von schwanger23 am 24.03.2010 | 14 Antworten
Gemüse für Brei
hallo ihr lieben .. welche gemüsesorten kann ich denn noch für den gemüsebrei nehmen? blumenkohl, brokkoli, kartoffel..
von Dolunay am 16.03.2010 | 6 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum