Blasensprung Ausfluss

Ein Blasensprung bezeichnet das Platzen der Fruchtblase. Fruchtwasser tritt in dessen Zuge entweder schwallartig oder tröpfchenweise aus. Er ist ein sicheres Indiz für eine bevorstehende Geburt. Für gewöhnlich geht 3-4 Tage vorher der so genannte Schleimpfropfen ab, was sich durch Ausfluss bemerkbar macht.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fehlgeburt durch Streptokokken in der 24. SSW
Hallo zusammen, Ich habe vor 2 1/2 Wochen etwas schreckliches erlebt und hoffe dass ihr mir vielleicht durch eure Er..
von Minerva84 am 05.07.2016 | 3 Antworten
Klinik - Wässriger ausfluss
Hallo ihr lieben. Ich war von 21:30 - 1:00 uhr in der klinik. Verdacht auf Blasensprung, weil ich Wässrigen ausflus..
von NadiMausi20 am 03.07.2013 | 2 Antworten
Wie viel Zeit hat man noch bevor man ins Krankenhaus muss, b..
Ich weiß nicht ob es Fruchtwasser, Pippi oder Ausfluss ist. Aber wie viel Zeit hat man ca. um ins Krankenhaus zu fahre..
von 19Maja90 am 25.04.2012 | 12 Antworten
40+0 ssw Stechen In der Scheide und im MuMu weiß nicht weit..
Hallo zusammen, und zwar habe ich seid gestern ein ziehen da wo ich vermute das der Muttermund ist es zieht ziehmlich..
von minimiz92 am 04.02.2012 | 6 Antworten
Wie macht sich der Blasensprung bemerkbar?
Bin jetzt in der 38 Ssw und mein Slip ist seit gestern ab und an mal nass oder hab ich nur verstärkten Ausfluss? ich h..
von Elektro am 17.12.2011 | 9 Antworten
Blasensprung?
Ist mir echt peinlich. Aber wie war das bei euch mit dem Blasensprung? Hatte heute morgen GV mit meinem Mann. Und beim A..
von Biancamaus1986 am 01.05.2011 | 4 Antworten
Blasensprung? Oder doch nur Einbildung?
Hallo mamis .. bin ein bisschen unsicher .. komme morgen in die 37 ssw.. es ist mein 3te ss .. so und nun meine fr..
von Engelschen83 am 23.01.2011 | 9 Antworten
Vorzeitiger Blasensprung?
Hallo, bin jetzt in der 40.SSW hatte noch keine Wehen. Allerdings ist mein Slip seit heut morgen etwas feucht. Blöd ist..
von Lilli2004 am 17.01.2011 | 6 Antworten
hallo liebe mamis!
kennt eine von euch zufällig solche teststreifen um zu erkennen ob fruchtwasser abgeht und wenn ja wie heißen die? hat..
von selinaUNDjoy am 29.11.2010 | 4 Antworten
Huhu bin neu hir habe aber gleich eine Frage ;-)
Hallo ihr lieben, ich bin in der 38SSW heute genau 37+6 also ab morgen in der 39SSW. Mache nun schon seit 13Tagen mit..
von Aryssa0405 am 17.08.2010 | 6 Antworten
hab da mal ein par fragen (langer text) *frech grins*
hallo ihr lieben erst ein mal wünsche ich euch hier ein schönen Nikolaus und 2 Adventssonntag mit eurer Familie hab..
von mama-2004 am 06.12.2009 | 2 Antworten
hab da mal ein par fragen (langer text) *frech grins*
hallo ihr lieben erst ein mal wünsche ich euch hier ein schönen Nikolaus und 2 Adventssonntag mit eurer Familie vo..
von mama-2004 am 06.12.2009 | 3 Antworten
wehen?
bin in der 33. ssw! habe seit 5 tagen ca. starken ausfluss und bin schon am überlegen, ob ch vll fruchtwasser verlieren..
von dielien am 23.09.2009 | 3 Antworten
kann mir einer helfen
ich bin jetzt in der 26 woche , war gerade auf dem klo , da hatte ich gelblichen ausfluss ,und der war sehr flüssig ,( ..
von jenni84 am 27.07.2009 | 5 Antworten
Wie bemerkt man einen Blasensprung?
Bin in der 37. Woche schwanger und seit kurzem Probleme mit dem Urin einhalten und Ausfluss. Wie unterscheidet man da no..
von auifrau am 27.07.2009 | 7 Antworten
Ausfluss Blasensprung
Hallo ich hab da mal ne Frage. Bin 36+0 SSW. Ich habe seit ca 5 Wochen ein deutlich hörbares knacken im Bauch ca 2 mal..
von muriel2009 am 01.07.2009 | 4 Antworten
arzt
Hallo.ich bin neu hier und habe eine frage.ich habe vor paar tagen schwer getragen ,kam vom einkauf.bekam unterwegs stec..
von natalie1 am 02.06.2009 | 4 Antworten
Wie verlief eure 2 Schwangerschaft?
Hallo Mami's wir bekommen ja nun im November (ok noch etwas hin) unser 2. Baby (geplant) unser Sohn ist derzeit 11 Mo..
von Blue83 am 25.05.2009 | 1 Antwort
blasensprung
hallo ihr lieben:-))) Kann mir einer sagen wie das ist wenn man einen blasensprung hat ? ist mir schon klar wie es i..
von -Micki- am 12.02.2009 | 9 Antworten
Blasensprung
Hey Girls.Hab da mal ne ganz banale Frage.Wie oder woran merkt man,dass die Fruchtblase geplatzt ist.Manchmal pasierts j..
von Krümel-83 am 13.11.2008 | 9 Antworten
Hallo
Hab nen komisches Gefühl. Soll gleich mal ins KH fahren,wegen meinem Ausfluss. Feststellen lassen,ob es kein vorzeiti..
von PamBabe am 21.10.2008 | 10 Antworten
blasensprung?
verliere schon seit ein paar tagen komische flüssigkeit.sieht aus wie ausfluss .. so weiß-gelblich .. könnt ihr mir s..
von nicki89 am 12.10.2008 | 7 Antworten
Ausfluss oder Blasensprung?
Vorab: Dies ist meine erste Schwangerschaft, bin heute 22+4 mit Zwillingen.

Nun zu meinem Anliegen: Seit ..
von Knutschkugel84 am 31.07.2008 | 5 Antworten
Zu der Frage mit dem Fruchtwasser
In der Schwangerschaft haben die meißten ja sowieso so einen Ausfluss. Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl das das..
von Pömi am 07.07.2008 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Weißer Ausfluss

Weißer Ausfluss bei Frauen ist ein natürlicher Vorgang. Auch während der Schwangerschaft ist der Scheidenausfluss wichtig und kann sich in den Schwangerschaftswochen vermehren. Wann der Ausfluss un ..


Bräunlicher Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss tritt in der Frühschwangerschaft sehr häufig auf. Dies ist u.a. ein Zeichen, dass eine Schwangerschaft besteht. Jedoch gibt es auch andere Ursachen wie Vaginalpilz, die zu eine ..


Gelblicher Ausfluss

Weißer bis gelblicher Ausfluss tritt bei jeder Frau aus und dient als Abwehr- und Reinigungsmechanismus. Verändert sich der Ausfluss in richtiges Gelb oder eine andere Farbe, sollte dringend der Fra ..


Ausfluss in der Schwangerschaft: Wann Du zum Arzt musst

Schwangere haben verstärkten vaginalen Ausfluss. Schuld daran ist das Hormon Östrogen. Wann Du einen Arzt um Rat fragen solltest. ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schwangerschaftslexikon/B

Mamiweb Schwangerschaftslexikon - alle wichtigen Begriffe mit dem Buchstaben B: Blähungen in der Schwangerschaft, Bluthochdruck, Blasensprung u.v.m. ..


Nabelschnurvorfall

Der Nabelschnurvorfall ist eine mögliche Schwangerschaftskomplikation, bei der in Verbindung mit dem vorzeitigen Blasensprung die Nabelschnur vor das Kind rutscht und beim tiefertretenden Köpfchen a ..


Ausfluss in der Schwangerschaft

Bereits ganz zu Anfang einer Schwangerschaft fällt vielen Frauen ein verstärkter Vaginalausfluss auf, der sich bis zur Geburt noch steigert. Meist ist das kein Grund zur Besorgnis, doch handelt es s ..


Urin oder Fruchtwasser?

Ob es sich bei dem Ausfluss um Fruchtwasser oder Urin handelt, kann die werdende Mami erschnuppern. Fruchtwasser riecht leicht süßlich. Im Krankenhaus gibt es spezielle Teststäbchen, mit deren Hilf ..