Blähungen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wie lange blähungen bzw koliken?
hallo liebe mamis, meiner kleiner schatz leidet unter diesen schlimmen 3-monats-koliken in kombination mit blähungen..
von AllyMcBeal am 30.06.2008 | 11 Antworten
Babywasser - weniger Blähungen?
Liebe Muttis, ich habe in einigen Berichten gelesen, dass Leitungswasser mit einem höheren Gehalt an Kalk, zu Blähu..
von Nissy am 14.03.2009 | 9 Antworten
4 1/2 monate und immernoch Blähungen : -(
Ich werd noch verückt- unser kleiner ist jetzt 18 Wochen alt und leidet immernoch unter starken Blähungen. Er schreit ..
von Tinkermami am 11.09.2009 | 15 Antworten
nabelbruch und blähungen (koliken)
mein kleines frühchen sarah ist mittlerweile 11 wochen alt. (korr. 5 wochen. sie kam 6 wochen zu früh) sie ist furcht..
von Doris26 am 25.07.2012 | 4 Antworten
Blähungen durch Zymafluor-Tabl?
Hallo Mädels, hat jemand schonmal davon gehört? Mein Kleiner, 5Wo.alt, hat so doll mit Blähungen und Bauchschmerzen..
von Yenni am 14.12.2008 | 7 Antworten
Blähungen! Bitte letzter Ausweg!
Hallo Mädels ich brauche eure Hilfe, da Ärzte keine Lust haben zu zuhören oder noch nicht mal Zeit haben muss ich mir..
von JamilioMama am 26.03.2009 | 13 Antworten
Sab Simplex bei Blähungen - wie schnell hat das bei Euch ge..
Hallo an alle, hab da mal ne Frage. Hab meinem Kleinen (9 Wochen, stille voll) heute Abend das erste Mal Sab Simplex geg..
von norge_26 am 22.04.2008 | 8 Antworten
Welche Pre Nahrung ist die beste? bei Blähungen und krämpf..
Hallo Mamis nun ist mir die milch weggeblieben und im moment füttere ich mein 7 wochen altes Baby mit aptamil aber er h..
von Sonnenschein86 am 16.02.2010 | 9 Antworten
Hilft Milchzucker auch gegen Blähungen?
Hallo, Ich habe von Hipp so Bäuchlein Tee. Der ist mit Milchzucker, Fenchel, Anis und Kümmel. Da mein Kleiner nachts i..
von JannickMama am 26.06.2010 | 10 Antworten
Blähungen beim Baby Brauch hilfe!
Meine Tochter (5 Wochen alt) hat den ganzen Tag und die Nacht schlimme Blähungen.Sie tut mir so leid wenn sie sich so a..
von AzubiMami89 am 27.06.2010 | 11 Antworten
Extreme Blähungen die stinken bis zum Himmel ist das normal..
Hallo, unser oOhn ist 8 Wochen alt und hat seit 4 Wochen extreme Blähungen. Nicht nur das er den ganzen Tag nur pupst..
von iris2101 am 08.09.2008 | 11 Antworten
abstillen wegen frustranem Stillen nach 6 Wochen
Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Ihn quälen starke Blähungen, deshalb schreit er auch sehr viel. Das Stillen wird mit..
von meli77 am 04.11.2007 | 10 Antworten
An die Wiege gewöhnen
Hallo Ihr Lieben! Ich bin leicht am Verzweifeln. Meine Kleine (4 Wochen alt) hat seit Tagen ziemliche Blähungen und..
von whiteshoes am 12.02.2008 | 12 Antworten
Hilfe! Schmerzen beim Pupsen
Hallo, mein Kleiner ist heute vor 2 Wochen geboren, eigentlicher ET war für den 07.03. errechnet. Seit 2 Tagen quäl..
von norge_26 am 03.03.2008 | 6 Antworten
was tun gegen zuviel schaum im fläschchen?
wenn ich das fläschchen frisch mache muss ich fest schütteln damit sich das pulver auflöst, wodurch aber sehr viel sc..
von popi079 am 25.03.2008 | 12 Antworten
wie oft kann ich am tag lefax geben?
hallo! mein sohn ist 7 wochen, ich gebe ihm zu jede flasche lefax dazu und wenn die blähungen ganz schlimm sind gebe ic..
von gizmo1978 am 24.08.2008 | 6 Antworten
Kohlensäure und stillen
wollte mal fragen op jemand weis op kolensäure haltige getränke wie sprite oder fanta dem baby schaden (blähungen ode..
von maex-452 am 17.09.2008 | 9 Antworten
Blumenkohl in der Stillzeit
Hallo ihr lieben, bekommt mein Zwerg Blähungen wenn ich in der Stillzeit Blumenkohl esse? Danke für Antworten.
von Nissy am 14.02.2009 | 7 Antworten
Durchfall nach Umstellung auf Aptamil
Hallo! Ich habe vor einem Monat von Hipp Pre auf Aptamil 1 umgestellt. (weil Hipp Pre bei mir fast nirgends zu kaufen is..
von ina1903 am 30.04.2008 | 3 Antworten
Schwangerschaftstest positiv oder negativ? Bin verwirrt!
Hi an alle, ich habe 2 SchwangerschaftsTests gemacht, vor etwa 2 Stunden. Beim ersten konnte man so gut wie nichts erken..
von Mala am 20.06.2008 | 11 Antworten
Erfahrungen mit Lefax
Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und hatte starke heftige Blähungen. Der Kinderarzt ist im Urlaub ..
von Ganesha am 24.07.2008 | 9 Antworten
schwangerschaftstest leichter blasser 2 strich zu sehn
bin jetzt schon 5 tage drüber,und der blasse strich -?blähungen,blähbauch,ziehen im unterleib-grössere brüste,aber ..
von linak am 28.12.2009 | 11 Antworten
Ist das normal? Ab wann hattet ihr erste Übungswehen?
Ich hatte gestern abend so ein ziehne im unterleib auf der linken seite. Können das übungswehen sein? Es war bald wie ..
von clearblue07 am 24.02.2011 | 6 Antworten
Dosenobst in der stillzeit
ich hätte so Lust auf Obst aus der Dose. Bekommen die Kleinen davon auch Blähungen oder nicht. Kann mir jemand weiterh..
von Capucchino am 15.05.2013 | 4 Antworten
Wie ist das Ende der 3-Monats-Kolik?
Hallo,
meine Kleine hat die 3-Monats-Kolik. Hört diese dann nach und nach auf. Also wird es immer besser bis es ..
von Nearingfate am 02.08.2008 | 14 Antworten
Kein Brustziehen
Muss das den immer sein wenn man anfang SS ist das man Brustziehen hat .. ? Man hört das immer hier von sehr vielen .. ..
von Nena024 am 01.09.2008 | 4 Antworten
Kann das sein? 14 SSW Baby gespürt
Hi, bin in der 14. Woche .. Hab grade voll niessen müssen .. (Ja die Grammatik mit dem niessen) Und kurz dan..
von honigbiene2502 am 06.10.2008 | 13 Antworten
Schmerzen an den Eierstöcken nach ES
Hallo zusammen! Ich bin seit ein paar Tagen neu hier, weil wir auch endlich seit ein paar Monaten an unserem Kinderwuns..
von JennyRed am 20.12.2008 | 3 Antworten
Wie lange dauern 3 Monats Koliken an? Hilfe!
Ich weiß nicht mehr weiter .. ! Meine Kleine wird jetzt am 28.12. 4 Monate alt und hat immer noch Koliken und Blähunge..
von I3eautiful am 24.12.2008 | 8 Antworten
SS und freie Flüssigkeit im Bauchraum
Ich hatte heute nacht Schmerzen im Bauch, zwischenzeitlich denke ich es waren Blähungen aber da ich solche noch nie hat..
von neferety am 25.01.2009 | 5 Antworten
Wie stelle ich die Babymilch um(Markenwechsel)?
Hallo Mädels,mein kleiner ist nun 11 Wochen alt und ich möchte gerne den Babymilchhersteller wechseln.Jayson bekommt z..
von angeleyes212 am 31.01.2009 | 4 Antworten
meine tochter will nichts mehr von mir wissen: -(
sie ist jetzt schon länger ein papa kind, was ja auch vollkommen in ordnung ist aber zum leiden kam sie immer noch zu m..
von ich85 am 10.02.2009 | 6 Antworten
Magenkrämpfe durch Brokkoli?
Ich habe mal eine dringende Frage.ich habe Neurodermitis und bei mir wurde am 10.Februar auch noch eine Milchallergie fe..
von Stefan1970 am 02.03.2009 | 3 Antworten
verstopfung trotz aptamil comfort
Hallo, mein sohn is jetzt 11 wochen alt und bekommt seid zwei wochen aptamil comfort weil er vom pre blähungen hatte. J..
von christi851 am 09.06.2009 | 5 Antworten
Was kann ich in der Stillzeit trinken ausser wasser immerzu?..
hallo ihr! Mein kleider ist nun seit 10.06 da und ich möchte gern weiterhin stillen aber mit der esser und trinkerei..
von steffslf am 24.06.2009 | 7 Antworten
Carum Carvi Kümmelzäpfchen wie oft?
Hey ihr! Unser Kleiner wurde gestern 9 Wochen alt und hat mit ziemlich starken Blähungen zu kämpfen! Haben schon alles..
von Sylvie22 am 11.07.2009 | 8 Antworten
Bauch mal kleiner mal größer?
Hallo zusammen, mal ne komische frage, ich bin in der 18. ssw und mir kommt es vor als wenn mein Bauch mal größer und..
von Alina84 am 13.08.2009 | 4 Antworten
15 + 3 SSW
Hallo Ihr Lieben, ich bin heute 15 +3 SSW. und mein Bauch fängt langsam an zu wachsen. :-) Gestern Abend habe ich ..
von Spyke081283 am 17.08.2009 | 8 Antworten
abstillen nach 5 wochen?
hallo mädels .. die überschrift sagt ja schon alles über meine frage , aber hier ne erklärung dazu: mein wurm ist..
von kinderwunsch85 am 23.08.2009 | 7 Antworten
Wehen mit Magenschmerzen verwechseln?
Hi, sagt mal ist es schon mal einer von euch passiert, dass ihr wehen mit magenschmerzen verwechselt habt? Also ich m..
von maikejd am 29.08.2009 | 4 Antworten
meien 7 jährige tochter hat orangenen öligen ausfluss was ..
hallo ihr lieben meine kleine , grad 7 geworden , hatte eben auf toilette orangenen ausfluss , stuhlgang.. das ganze to..
von puregatory am 10.09.2009 | 10 Antworten
Brezeln in der Stillzeit?
Guten Morgen Mamis. Ich woolt mal wissen ob jemand von euch in der Stillzeit Laugenbrezeln gegessen hat und wie eure kl..
von delila am 15.09.2009 | 3 Antworten
Aptamil AR oder Beba AR? Wer hat da Erfahrungen?
Meine Kleine (11 Wochen) hat einen schmerzhaften Reflux bekommt daher Aptamil AR seit knapp über 2 Wochen. Nur hat sie ..
von _Carmen_ am 20.11.2009 | 3 Antworten
Stuhl von Stillbabys
Hi ihr, mein Kleiner ist jetzt 15 Wo und hat seit der 9. Wo nur einmal in der Woche Stuhl und bei dem hat er dann auch e..
von Lovelylove am 17.12.2009 | 8 Antworten
Blubbern im Babybäuchlein und weinen
Hallo liebe Mamis! Bin relativ neu hier und stelle meine erste Frage. Mein kleiner Sonnenschein (3,5 Monate) hat seit ..
von AileenTill am 17.01.2010 | 15 Antworten
Meiner Tochter 5 Tage alt läuft eine Schleimblutung aus der..
Hallo Mamis, meine Tochter ist jetzt 5 Tage alt und seit 2 Tagen finde ich hin und wieder soetwas wie eine Schleimblu..
von xtequila1978xx am 28.01.2010 | 11 Antworten
Baby (5 Monate) möchte keine Milch mehr trinken
Hallo Mamis! Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt und verweigert mir immer mehr die Milch. Z.b. sie bekommt a..
von _Carmen_ am 06.02.2010 | 18 Antworten
milch umstellen, von ha auf normal
hallo! also ;) da meine kinder ein bisschen allergiegefährdet sind habe ich ha milch gegeben. bei meinem sohn aptamil ..
von DooryFD am 09.02.2010 | 8 Antworten
Wie fühlen sich Wehen denn
wirklich an? Meine Mutter sagte, dass sie Rückenschmerzen hatte. Ich hab ab und zu Wehen - die Hebi hat gestern CTG gem..
von Sam78 am 24.03.2010 | 12 Antworten
Saugergröße Aptamil Comfort
Hallo, mal ne Frage zu oben genannter Nahrung. Wir füttern diese seit 3 Wochen ohne Probleme, hatte immer den S Sauger..
von Scarlett03 am 28.03.2010 | 4 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Carum Carvi?
Hi Mamas, mein Kleiner Leon ist jetzt 4 Wochen alt und hat jeden Abend um die gleiche Uhrzeit starke Blähungen und Bau..
von knisterle am 23.04.2010 | 16 Antworten
baby drückt und hat bauchschmerzen
hallo ihr. bestimmt kennen hier mehrer das problem: mein baby (8 wochen) hat blähungen. er ist den ganzen tag und auch ..
von stiftkappe am 05.05.2010 | 8 Antworten
Baby schreit beim Flasche geben
Hallo zusammen, mein Baby (9 Wochen) schreit seit ca. 1 Woche bei fast jeder Flasche. Er trinkt immer so 40 / 50ml und ..
von Snowhearty am 18.05.2010 | 4 Antworten
Baby schreit Abends wie am Spieß
jeden Abend (zu verschiedenen Zeiten) schreit unser Baby knapp 3 Monate wie am Spieß, eigentlich ist dann immer Zeit zu..
von Xantula am 29.05.2010 | 13 Antworten
Große Zyste - Schmerzen - Wie war das bei euch?
Habe vor 5 Wochen abgestillt, vor 1 woche angefangen mit der Pille, dachte ich habe meine Regel allerdings hat sich raus..
von Mommy0809 am 22.06.2010 | 10 Antworten
mein 9 wochen altes baby schläft 20 stunden am tag
huhu muttis .. mache mir ein wenig sorgen, meine morgen 9 wochen alte kleine maus ist jetzt seit ner woche nur noch ..
von bamby1985 am 15.07.2010 | 5 Antworten
Bauchschmerzen nach Flasche
Hallo Mädels Brauch noch ganz schnell einen Rat. Und zwar hat mein Sohn 18 Tage alt von der Aptamil Pre Blähung..
von jenny-86 am 19.07.2010 | 11 Antworten
Unterleibsschmerzen in der 15 SSW
Hallo, habe da mal eine kleine Frage: seit 2 tagen habe ich ganz schön UL Schmerzen, mal mehr, mal weniger, aber irgend..
von Princepessa am 16.09.2010 | 5 Antworten
Katzeneltern hier?
Meine beiden kleinen Kater (6 Monate) haben Durchfall. Ich glaube, sie haben am Usambaraveilchen geknabbert, welches mei..
von Klaerchen09 am 24.10.2010 | 16 Antworten
Erfahrung mit Dillsamen Tee? wo erhältlich?
Hallo ihr lieben, Also ich habe mal heute gegoogelt und bekam raus das dillsamen sehr gut für blähbauch für babys ..
von Turkin21 am 10.11.2010 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby – Was hilft bei Dreimonatskoliken?

Die Dreimonatskoliken machen sowohl dem Baby als auch seinen Eltern zu schaffen. Man möchte dem Baby unbedingt helfen, damit die Blähungen und die Bauchschmerzen endlich aufhören. Welche Mittel hel ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Baby

Mamiweb hat daher an dieser Stelle eine Vielzahl hilfreicher Artikel für euch gesammelt. Hier erfahrt ihr, was bei Koliken hilft, wie man sein Kind vor Allergien schützen kann und vieles mehr. ..


Bauchschmerzen bei Kindern

Bauchschmerzen kennen wohl alle Eltern von ihren Kindern. Dafür können Blähungen, Darminfektionen, Verstopfungen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten verantwortlich sein. Doch auch seelische Be ..


Blähungen (Flatulenz) bei Kindern

Kinder haben bei der Geburt einen noch unreifen Verdauungstrakt, der sich erst nach und nach entwickelt. Daher kämpfen die Kleinen oft monatelang mit Blähungen und Koliken. Wie Eltern Ihren Babys be ..


Laktoseintoleranz

Eine Laktoseintoleranz bezeichnet eine Unverträglichkeit gegen den Milchzucker Laktose, einen Bestandteil der Milch. Ursache dafür ist ein Mangel des Enzyms Laktase in der Dünndarmschleimhaut. Dies ..


Kinderkrankheiten Lexikon/B

Hier findet Ihr alle wichtige Informationen zu Krankheiten mit der Anfangsbuchstabe ´B´. ..


Die 5 größten Irrtümer über Ernährung in der Stillzeit

Eine gesunde Ernährung in der Stillzeit ist besonders wichtig für die stillende Mutter. Das heißt, Diäten und rasches Abnehmen müssen auf die Zeit nach dem Stillen verschoben werden. Auch Alkohol ..


Ernährung bei Blähungen und wundem Po?

Die Ernährung der Mutter kann einen Einfluss auf Blähungen oder Hautreizungen beim Baby haben. Hebammen berichten, dass vor allem die Verwendung bestimmter Gewürze und das Meiden blähender Lebensm ..


Blähungen in der Schwangerschaft. Wertvolle Tipps

Plötzlich sind sie da – die unangenehmen Winde im Verdauungstrakt. Die meisten Schwangeren haben mit Blähungen zu kämpfen. Wir verraten Dir, was Du tun kannst, um das Zwicken im Bauch zu reduzier ..


Schwangerschaftslexikon/B

Mamiweb Schwangerschaftslexikon - alle wichtigen Begriffe mit dem Buchstaben B: Blähungen in der Schwangerschaft, Bluthochdruck, Blasensprung u.v.m. ..


Blähungen bei Schwangeren

Plötzlich sind sie da: Blähungen. Meist treten sie schon am Anfang einer Schwangerschaft auf. Verantwortlich für die unangenehmen Schwangerschaftserscheinungen ist der veränderte Hormonhaushalt. W ..




uploading