Birnen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

mein kind bekommt im kindergarten lebensmittel die er nicht ..
mein sohn ist jetzt 4 1/2 jahre und geht seit gut 1 1/2 jahren in den kindergarten. da der kindergarten aus mangel an ne..
von jademond289 am 27.11.2013 | 10 Antworten
Baby (10 Monate) hat Schmerzen beim Stuhlgang
Kein schönes Thema aber heute war es das zweite Mal, dass mein Sohn Schmerzen beim Drücken hatte, so dass er geweint h..
von Zaza82 am 04.04.2013 | 7 Antworten
Logik des Einzelhandels
Welch bestechende Logik, herrscht doch im Einzelhandel! Da rennen wir uns heute die Haxen ab, um ein paar Ersatzbirnen ..
von Moppelchen71 am 01.10.2012 | 24 Antworten
"Eistee - selbst gemacht" - was trinkt ihr gerne?
nachdem unser selbstgemachter Hollersirup sich dem Ende neigt - haben wir uns gestern überlegt, was ich meinem Mann u d..
von Jahjah23 am 23.08.2012 | 25 Antworten
An die Damen, die gern basteln!
Helft mir mal schnell, die richtige bezeichnung zu finden! Es gibt doch diese etwas starre Folie (Bögen in 50x70cm), d..
von Moppelchen71 am 14.06.2012 | 19 Antworten
Gemüse und Co schmackhaft machen?
Meine Maus ist mittlerweile schon 8 1/2 Monate und isst immer noch kein Gemüse, keine Kartoffeln und würgt. Das Probl..
von fluketwo am 18.01.2012 | 15 Antworten
milupa brei zarte reisflocken - bauchschmerzen?
huhu, meine kleine ist jetzt 5 monate halt und bekommt schon seit längerem mittags gemüsebrei und ich will nun auc..
von extremchillerin am 16.12.2011 | 1 Antwort
durchfall
Hallo ihr Sagt mal ist es normal das ich eigentlich fast täglich durchfall Hab? Bin in der 10. Woche. So langsam mach ..
von Nilemea am 15.11.2011 | 11 Antworten
das ding mit der laterne
nachdem ich dienstag bis nachts halb elf heldenhaft an der martinslaterne für mein kind gebastelt habe nur um anschlie..
von ostkind am 10.11.2011 | 4 Antworten
Kind isst fast nur Obst
Meine Tochter hat zurzeit eine etwas komische Phase..sie futtert Äpfel und Birnen wie verrückt..Brot/Brezel..mal abbei..
von chilicat am 28.09.2011 | 5 Antworten
Einkoch-Rezepte
Ich habe mir von Weck einen Einkochautomaten gekauft. Jetzt möchte ich Apfelmus/Kompott und Birnenstücke einkochen. We..
von Capucchino am 13.09.2011 | 0 Antworten
Obstmus selber machen
Also bei Apfelmus kocht man ja die Äpfel, Bananen "manscht" man so zusammen, Birnen kocht man auch, aber Erdbeeren, Pfi..
von katrin76 am 12.08.2011 | 3 Antworten
Warum Fruchtzwerge, fertige Zuckerhaltige Joghurts
wenns auch anders geht...Meine tochter isst jeden Tag 1 Naturjoghurt mit Früchte oder Obst...zur Zeit meist mit Kirsche..
von Kekslosekeksdos am 02.07.2011 | 127 Antworten
Hilfe,mein Kind brauch Vitamiene
Hallo, ich habe ein Problem. Meine Tochter (15 Monate) isst so gut wie nichts. Ich meine nicht in der Menge sondern in ..
von kullerkeks09 am 24.03.2011 | 6 Antworten
obst kochen oder reiben?
hallo mamis, meine tochter bekommt nun abends schmelzflocken und da möchte ich frisches obst rein machen, da frag ich..
von dejule1191 am 23.02.2011 | 2 Antworten
Wie oft Obst und/oder Gemüse?
Hi,wie oft essen eure Kleinen Obst und/oder gemüse? Meine kleine isst es fast täglich,manchmal auch nicht,aber gemüse..
von Anna0711 am 18.01.2011 | 4 Antworten
Was haltet ihr davon?
Eine bekannte von mir lebt von Hartz4 und erzählte mir eine story die ich irgendwie nicht glauben kann. Sie bekann e..
von lea_sophie am 27.11.2010 | 12 Antworten
*kurze frage*
wirken birnen abführend und können bauch schmerzen machen? von pflaumen und äpfel weis ich es aber birnen?
von sweetwenki am 24.10.2010 | 5 Antworten
hafer-birnen-brei selbstgemacht
tut mir leid das ich ständig ähnliche fragen stelle,aber ich bin halt nicht perfekt und möchte es so gut wie möglich..
von Kati2203 am 23.10.2010 | 1 Antwort
Müsli, Vollkornflocken, Joghurt 6 Monate
Gestern und heute habe ich gehört, dass ich meinem kleinen ( 6,5 Monate ) einen Naturjoghurt mit Früchten geben kann o..
von bussi85 am 22.10.2010 | 13 Antworten
Ähm ein witz
Eine Familie sitzt am Esstisch und der Sohn fragt, ob er eine Frage stellen darf. Papa antwortet: „Ja nat..
von Adnan7 am 14.08.2010 | 17 Antworten
Obstbrei - muss die Schale weg?
Hallo Mamis, wollte gerade Apfel-Birnen Brei machen für meinen 8 Monate alten Sohn. Muss die Schale weg? DANKE..
von silvia-maria am 28.05.2010 | 2 Antworten
Baby -Beikost
Muss ich,wenn ich fürs Baby Obstbreie selbst zubereiten will das Obst wie Äpfel oder Birnen noch vor dem pürieren dü..
von Girlmami am 23.05.2010 | 2 Antworten
Darf ich meiner Tochter Erdbeeren geben?
Hallo meine Tochter ist jetzt 5 Monate. Darf ich ihr schon pürierte Erdbeeren geben? Sie ist pürierte Bananen und Birn..
von andreavalentina am 16.05.2010 | 10 Antworten
erster obstbrei selbst kochen: welches obst und wie?
Hallo, mein Sohn (jetzt 5.5 Monate) bekommt seit 3 Wochen Gemüsebrei, jetzt wollte ich demnächst mal zusätzlich mi..
von xera am 30.03.2010 | 3 Antworten
Rezept Birnenbrei?
Kann mir jemand sagen, wie ich meinem Sohn Birnenbrei mache? Koche ich die Birnen einfach ohne Schale und pürrier sie d..
von Alinazz am 28.03.2010 | 3 Antworten
Babybrei mit H-Milch?
Ab 6.-8.Monat: Vollmilch-Getreide-Brei Zutaten: * 200 ml handelsübliche Vollmilch oder H-Milch (3,5% Fett) * 2..
von ketaiws am 18.03.2010 | 13 Antworten
blöde Frage wg Alnatura Obstgläschen
mir ist aufgefallen das bei vielen Marken auf den Obstgläschen z.b von den Birnen Allergenarm draufsteht aber bei Alnat..
von melle2711 am 04.03.2010 | 0 Antworten
welche Äpfel sind am besten
Hallo Mamis Ab sofort möchte ich den Obstbrei für unseren kleinen selbst machen. Welche Äpfel sind da am besten..
von dolphin75 am 08.02.2010 | 3 Antworten
blöde birnen
huhuuuu mamis .. felix hat heute das erste mal ne birne gegessen.und was passiert?! natürlich reagiert er mit nem t..
von hariboenchen am 02.02.2010 | 5 Antworten
Sie mag kein Obst, was soll ich tun?
meine 7,5 Monate alte Tochter mag einfach kein Obst. Ich hab vorsichtig mit Apfelmus angefangen, sie hat sich geschütte..
von BlueLady am 30.01.2010 | 3 Antworten
an alle mamis hier amenmärchen oder wahrheit
also.ich hatte bei meiner ersten ss bei meinem sohn keine ss anzeichen die ganze ss über,habe schokolade gegessen,viel ..
von leonie0421 am 16.01.2010 | 6 Antworten
liste
5. und 6. Monat -folgemilch -Möhre,Kürbis,Pastinake,Steckrübe,Knollenselerie,Kohlrabie,Gurke,Tomate, Zucchini,Fench..
von NatiundStella am 05.01.2010 | 3 Antworten
wems interresiert!
Eine liste was eure baby ab wann essen können, aus dem buch das ich mir zum kochen gekauft habe! vor dem 5ten mona..
von NatiundStella am 05.01.2010 | 0 Antworten
einfach mal ne liste für euch!
Wems interresiert, ich hab hir eine seite aus dem buch, dass ich mir heut gekauft hab für euch, was eure babys ab wann ..
von NatiundStella am 05.01.2010 | 5 Antworten
Stuhlauflockernd
Hallo, hab jetzt alles versucht. Mein Kleiner bekommt keine Möhre mehr, dafür Apfelsaft mitWaser verdünt und nachm..
von calamaris am 10.12.2009 | 4 Antworten
obst problem
ich hab volgendes problem ich hab jede menge birnen manderinen äpfel und bananen so einen früchte salat will ich n..
von soso3 am 17.11.2009 | 7 Antworten
Wie lange Babybrei einfrieren?
Hallo Mamis! ich hab für meinen 5 Mon. Sohn gerade aus 4 Bananen 5 Äpfeln 2 Birnen und Rapsöl Babybrei gemacht! Hab e..
von Sylvie22 am 11.10.2009 | 0 Antworten
muss es denn immer Bio sein?
Wollte mal wissen, ob ihr, wenn ihr für eure zwerge selber kocht, immer Bioprodukte verwendet? Bisher habe ich das imm..
von sterne11 am 02.10.2009 | 6 Antworten
Wie kocht man Birnen ein?
Hallo ich brauche mal ein paar Tipps wie man Birnen einkocht. Habt ihr das schon mal gemacht?
von horstmaria am 27.09.2009 | 2 Antworten
nur mal so bissl labern!
also ich hatte die letzten tage etwas wenig zeit fürs internet. musste den durch lauras fieber liegengebliebenen hausha..
von lauras_mama24 am 23.09.2009 | 2 Antworten
kein obst mehr
mein sohn will kein obst mehr essen .. er ist jetzt 8,5 monate alt..glöschen obstbreie ist er schon lang netmehr .. f..
von keki007 am 17.09.2009 | 8 Antworten
Mein Sohn verweigert Obst
Hallo zusammen,eigentlich war mein Sohn immer ein guter Esser. Er ist jetzt 26 Monate alt.Er hat Obsttechnisch auch imme..
von Somar am 31.08.2009 | 1 Antwort
Hab eine Obstfrage!
Gebt ihr Euren Kleinen eigentlich auch Kiwi und Ananas ? Kann ich meinem Sohn mit 11 Monaten das schon geben ? Sonst g..
von kleine1 am 18.08.2009 | 1 Antwort
Keine Frage hab gestöbert wer auch Rezepte mag
Blaue lagune Zutaten: Eiswürfel, blaue Lebensmittelfarbe, Zitronenlimonade (Zucker, Mineralwasser, Zitrone wenn du Zi..
von Kiara66 am 29.06.2009 | 1 Antwort
Bitte helft mir
Hallo ihr lieben mamis, meine maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt sie bekommt seit 2 wochen brei (Reine Pastinake nachher..
von Ariane311 am 28.06.2009 | 7 Antworten
Praktische Hausfrauentipps!
Hausfrauen-Tip Sind die Fischstäbchen für das Mittagessen zu hart geraten? Einfach auftauen, und schon sind sie we..
von mum21 am 24.06.2009 | 3 Antworten
apfel
ab wann habt ihr euren kleinen die äpfel und birnen mit der schale gegeben? find es immer etwas schad die ganzen vita..
von swisslady am 11.06.2009 | 4 Antworten
Tipp an alle Mamas deren Kinder gerade Zahnen
Am besten ist wenn ihr Obst also einen Apfel, Birnen .. etc. in den Kühlschrank legt und den kleinen diese in grobe St..
von Anjatim am 11.06.2009 | 3 Antworten
Lösen Erdbeeren Allergien aus?
Hallo, meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und soll die 3. Mahlzeit, also den Nachmittagsbrei, bekommen. Ich achte se..
von Luk2003 am 03.06.2009 | 10 Antworten
Birnen blähen?
Hallo Mamis! Mein Kleiner verträgt keinen Apfel. Kriegt er furchtbar Durchfall drauf. Wenn ichs mit Banane mische, k..
von Colle77 am 15.05.2009 | 7 Antworten
Morgentliche Übelkeit : -(
Mann oh mann eigentlich dachte ich ja, dass es mich mal nicht erwischen würde, aber leider lag ich vollkommen daneben....
von Sprachmaus am 09.05.2009 | 5 Antworten
wieviel saft darf mein kind?
meine tochter 9 monate trinkt am liebsten ganzen tag nur karottensaft und birnen saft. aber nur pur und wenn ich wasser ..
von sexymama88 am 17.04.2009 | 3 Antworten
was darf das baby in welchem monat essen?
hier habt ihr einen vorgeschmack was euch in meiner gruppe "§die besten baby und kindergerichte so alles erwartet!..tol..
von oOLellifeeOo am 14.04.2009 | 1 Antwort
Fruchtschorle
Hallo liebe Mamis, ich habe für meine Tochter heute eine Trauben-Birnen-Schorle gekauft und wollte von euch wissen: ..
von Mamachrissi am 29.01.2009 | 8 Antworten
Kirschen?
Hallo, waren heut einkaufen und da sah ich ganz leckere Kirschen und seit dem bin ich am überlegen ob ich meinem sohn ..
von lueasy2 am 16.01.2009 | 4 Antworten
Hab mehrere fragen
Hab ich zwar schon heute Mittag gestellt aber vllt sind heute abend ja noch andere Mütter da. 1. Wie mache ich meine..
von Hiamoto am 10.01.2009 | 3 Antworten
In welchen Mengen
darf mein Kleiner (9Monate) Obst essen. Also wieviel Bananen, wieviel Äpfel und Birnen. Wieviel Orangen und Clementinen..
von Hiamoto am 10.01.2009 | 1 Antwort
echt Mist
meine Kleine war nur zwei Tage wieder im Kindergarten,nachdem sie fast drei Wochen wegen Dauerhusten fehlte,sie war gera..
von 12Linde340 am 27.11.2008 | 4 Antworten
käffchen?
so, mädels, dann läute ich mal wieder eine kaffeeklatschrunde ein. wie war denn euer tag? in meinem irrenhaus war ..
von Moppelchen71 am 02.11.2008 | 51 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Taille-Hüft-Rechner

Überflüssige Fettpolster sind lästig und ab einem gewissen Maß gesundheitlich bedenklich. Doch Körperfett ist nicht bei jedem Menschen gleich verteilt. So hat der Apfeltyp ein höheres Risiko fü ..