Bettnässen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hilfe bei Bettnässen bei 11 Jähriger!
Also von meinem Freund die Tochter kommt alle 14- Tage am Wochenende, und fast jedesmal macht sie Nachts ins Bett obwohl..
von nadi1984 am 18.01.2009 | 12 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Bettnässen

..


Pampers UnderJams

Jedes zehnte Kind zwischen vier und 15 Jahren kann nachts das Wasser nicht halten. Bettnässen zählt damit zu den häufigsten Störungen im Kindesalter. Darum sind die betroffenen Familien auf zuverl ..


Teamwork von Nieren, Blase & Co

Solange sie so funktioniert wie sie soll, nehmen wir sie gar nicht wahr: unsere Blase. Sie ist vergleichbar mit einem Luftballon, denn solange sie leer oder nur mit ganz wenig Urin gefüllt ist, ist s ..


Diagnose beim Bettnässen

Bettnässen gehört neben Allergien zu den häufigsten chronischen Beschwerden bei Kindern. Da die möglichen Ursachen für eine Blasenentleerungsstörung vielfältig sind, ist eine gewissenhafte Diag ..


Bettnässen – Wann spricht man von Bettnässen?

Der Prozess des Sauberwerdens und die Sauberkeitserziehung finden meistens im zweiten und im dritten Lebensjahr eines Kindes statt. Die meisten Kinder werden zwischen dem dritten und fünften Lebensja ..


Bettnässen bei Kindern

In unserem eXtra haben wir uns ausführlich mit dem oft tabuisierten Thema Bettnässen befasst. Dies kann bei Kindern psychische als auch körperliche Ursachen haben. ..


Bettnässen - Ihr Kind ist nicht das einzige!

Viele Eltern kennen dieses Szenario: Nachts ruft das Kind verzweifelt aus dem Kinderzimmer „Mamaaaa, Papaaa!“. Man kommt herbei geeilt, das Kind sitzt auf dem Bett, das Bett ist nass, das Pyjama s ..


Therapien gegen Bettnässen

Die Entscheidung über Art und Umfang der Therapie für ein bettnässendes Kind trifft der Arzt nach einer gründlichen Diagnose. Entsprechend den individuellen Ursachen, Alter und Symptomen schlägt ..


Mögliche Ursachen von Bettnässen

Als Einnässen (Fachbegriff: Enuresis) bezeichnet man das ungewollte Urinieren, das keine organischen oder funktionalen Ursachen hat. Die häufigste Form vom Enuresis ist das nächtliche Einnässen, d ..


Fallbeispiele für Bettnässen

Das Thema Bettnässen ist den Betroffenen vor allem peinlich. Meist ist ihnen nicht bewusst, dass nächtliches Einnässen ein häufiges Problem bei Kindern ist. Um aus dieser oft schwierigen Familiens ..


Bettnässen – wie sollen Eltern damit umgehen?

Bettnässen belastet ein Kind genauso sehr wie die Eltern. Deshalb sollte man ganz offen mit Kindern sprechen und ihnen klar machen, dass sie mit dem Problem nicht allein sind und sehr geliebt werden. ..


Wenn Windeln tief fliegen, ist mit nassen Betten zu rechnen!

Ich weigerte mich, vom ersten Kind an, mir die stundenlangen Vorträge anzuhören, dass es nun an der Zeit sei, meine Kleinen auf die Plastikschüssel zu pflanzen, sobald sie sitzen konnten und legte ..


Klingelhose gegen Bettnässen

Wenn Bettnässen keine organischen Ursachen hat, kann die Klingelhose helfen das Problem in den Griff zu bekommen. Sie weckt das Kind noch bevor es das Bett komplett nass macht und unterstützt es som ..


Bettnässen (Enuresis)

Bettnässen kommt bei fast allen Kindern vor. Doch nässen die Kinder auch nach dem 5. Lebensjahr regelmäßig ein, spricht man von der Krankheit Enuresis. Sie kann aufgrund von Entwicklungsverzögeru ..


Kinderkrankheiten Lexikon/B

Hier findet Ihr alle wichtige Informationen zu Krankheiten mit der Anfangsbuchstabe ´B´. ..




uploading