Betreuungskosten

Die Kindebetreuungskosten variieren stark. Entscheidet man sich für eine öffentliche Einrichtung, also einen Kindergarten, wird der zu entrichtende Beitrag abhängig vom Bruttoeinkommen der Eltern errechnet.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Umgangsrecht = Pflicht des Vaters zum Umgang mit seinen Kin..
Hallo, ich habe hier mal ein ganz anderes Problem. Ich bin alleinerziehend seit 8 Jahren mit zwei Kindern, 10 und 12 ..
von Alexandra_K am 10.04.2017 | 6 Antworten
was mach ich denn jetzt nur? Jobfrage
ach mensch. habe heute morgen ein vorstellungsgespräch gehabt: 3 nächte bei einem pat mit heimbeatmung daheim plus ei..
von SrSteffi am 29.01.2014 | 19 Antworten
Schulabschluss und Ausbildung nachholen
Ich bin Mutter von vier Kindern, 26 Jahre alt und habe keinen Abschluss und auch keine Berufsausbildung. Nun bin ich fes..
von Mama-of-4 am 19.12.2012 | 24 Antworten
Arbeit und elternzeit- ne frage
ich bin nach einem jahr wieder arbeiten gegangen, und meine schnekce geht 2x die woche zur tagesmutti. nun kann ich die..
von SrSteffi am 11.09.2012 | 7 Antworten
Anspruch auf eine Tagesmutter?
Hallo ihr Lieben! Ich hab ein Problemchen. Meine Kleine wurde am 13.04.2012 geboren. Und ich liebe sie über alles...
von Schaefchen93 am 06.08.2012 | 47 Antworten
Wer kennt sich mit Betreuungskosten aus?
Hallo! Gibt es hier vielleicht jemanden,der sich mit Betreuungskosten auskennt? Ich bin alleinerziehende Mama eines vi..
von Petera79 am 21.06.2012 | 4 Antworten
Kosten Tagesmutter
Huhu, ich dachte hier kennt sich jemand vielleicht aus. Also, ich überlege ob ich unseren Kurzen (1 1/2 Jahre) ab Somme..
von Backfisch am 02.06.2012 | 7 Antworten
Wann bekommt man Betreuungskosten für Kinder?
Hallo! Ich bin alleinerziehende Mutter eines vierjährigen Sohnes. Ich arbeite als Teilzeitkraft im Verkauf(25Stunden ..
von Petera79 am 13.05.2012 | 3 Antworten
Kita-platz Betreuungskosten
Hallo zusammen, hat jemand nen plan? und zwar geht es um die betreuungskosten für die kita. die wird ja zur hälfte v..
von ostkind am 07.03.2012 | 7 Antworten
Betreuungskosten (Kita + Tagesmutter) für Kinder von der St..
Weiß darüber jemand was ????
von knisterle am 22.09.2011 | 6 Antworten
2 Halbtagsstellen, geht das?
Wir leben leider das klassische Familienmodell. Papa geht arbeiten und Mama sitzt zuhause mit 3 Kids. Ich träume schon ..
von ELENd am 27.08.2011 | 5 Antworten
Betreuungskosten für mein Kind beim arbeitsamt beantragen?
Hallo ich möchte einen 400 euro job anfangen dafür würde ich ein 1-2 die woche für ein paar stunden arbeiten, Mein g..
von Mamilulu am 12.04.2011 | 8 Antworten
tagesmutter anspruch?
hallo weis jemand von euch wielange oder ob ich überhaupt noch einen anspruch auf eine tagesmutter habe, wenn ich FRIST..
von Haarwunder86 am 11.10.2010 | 1 Antwort
*wieviel gibt ihr*
an betreuungskosten im monat aus für eure kinder?
von christin18 am 22.07.2010 | 10 Antworten
vollzeit arbeiten nach einem jahr babypause?
ich bin derzeit echt am grübeln, wie es weitergehen soll, wenn das elternjahr um ist. meine kleine ist jetzt 4 monate a..
von kinderwunsch86 am 21.05.2010 | 11 Antworten
Unterstützung bei Hartz IV
Guten Morgen, ich bin selbständig (noch nebengewerblich) und habe eine Mitarbeiterin um die es geht. Sie ist alleiner..
von xelibri am 17.05.2010 | 8 Antworten
einkommensteuererklärung Kinderbetreuungskosten
hallo. ich habe eine Frage und zwar ich habe meine Est. erklärung mit der Elster gamacht und mit der Anlage Kind komme ..
von nataschavarjas am 18.02.2010 | 1 Antwort
Wann bekommt man Betreuungskosten?
Hallo! Hab da mal folgende Frage: Ich bin alleinerziehende Mama eines 2jährigen Sohnes.Nun arbeite ich wieder.Aller..
von Petera79 am 11.01.2010 | 3 Antworten
Tagesmutter
wieviel Stundenlohn bekommt eine Tagesmutter?! bzw worauf belaufen sich die Betreuungskosten bei 20 Std/Woche-Essen/Tri..
von Annika-Bennet am 04.01.2010 | 4 Antworten
Berufseinstieg nach der Elternzeit
Hallo, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Titel ''Einstieg bzw Wiedereinstieg ins Berufsleben nach der Elter..
von veki am 11.12.2009 | 2 Antworten
Einstieg bzw Wiedereinstieg ins Berufsleben nach der Elternz..
Hallo brauche ein paar berufstätige Mamis die mir 10 Ankreuzfragen für eine Umfrage in meiner Diplomarbeit beantworten..
von veki am 10.12.2009 | 3 Antworten
Betreuungskosten vom JA
Morgen mädelz, habe mal eine frage wonach rechnet das JA den zuschuss vor Betreuungskosten aus ? Geht das nach dem e..
von stern85 am 11.09.2009 | 8 Antworten
tagesmutter
Hallo! ich habe gehört dass die krippenkosten für kinder unter 3 jahren vom jugendamt nicht übernömmen werden aber d..
von dejavue5 am 03.09.2009 | 3 Antworten
Kostenübernahme
Hey Mädels. Wer kennt sich aus .. Mein Freund und ich sind beide berufstätig und wohnen zusammen. Besteht die chanc..
von Lumpi81 am 18.08.2009 | 2 Antworten
Hilfe hab keine Ahnung was ich machen soll
Wie manche ja wissen, bin ich seit kurzem alleinerziehende Mama. So nach 1 Woche des Dauerstreitens ist kein Ende in Sic..
von thereallife am 29.07.2009 | 16 Antworten
werden die betreuungskosten beim minijob übernommen?
eigentlich wollte ich dieses jahr meine ausbildung in teilzeit anfangen.. nun habe ich aber beim praktikum gemerkt das i..
von Mamamaus21 am 21.07.2009 | 1 Antwort
Fahrgeld
ich habe seit heute eine Maßnahme bekommen ,da hieß es man bekommt nur das Fahrgeld zurück und Betreuungskosten. Nun..
von LiebeMama24 am 01.07.2009 | 5 Antworten
Kinderkleidung
Hab grad von ´ner andren Mutter hier gelesen (bei Trennungskindern/Alleinerziehenden): " .. alles was saisonbedingt..
von marlene1970 am 03.06.2009 | 8 Antworten
Beteuungskosten vom KV
Weis jemend darüber bescheid soll was in den Nachrichtn gekommen sein das der KV Betreuungskosten mitzahlen muss oder s..
von Yvi85 am 30.05.2009 | 8 Antworten
Übernahme der Tagesmutter kosten
Das Jugendamt übernimmt die Betreuungskosten der Tagesmutter bei gering verdienern.Wisst ihr wieviel man dabei max. ver..
von Engel-Merle am 24.05.2009 | 4 Antworten
wer kann mir helfen?
Hallo, ich bräuchte dringend einen Rat! Ich werde mich von meinem Mann Trennen bzw. Scheiden lassen. Nun ist er in Kü..
von Isabelle86 am 28.03.2009 | 14 Antworten
400 Euro Job, Hilfe bei Betreuungskosten?
Ich habe ein 400 euro Job.. wurde gerne Vollzeit arbeiten kriege ich irgenwelche Zuschusse vom Jugendamt oder Sozialamt...
von always am 02.02.2009 | 0 Antworten
Kinderbetreuungskosten
Hi zusammen,habe eine Frage an euch.Ich habe gehört das der Arbeitgeber Betreuungskosten für Kindergärten etc. steuer..
von Blondi81 am 22.01.2009 | 2 Antworten
Kinderbetreuungskosten
Hallo erstmal.. Also ich möchte nächstes Jahr Anfang August eine neue Ausbildung machen weil ich einen Beruf gelernt ..
von Reesa am 11.01.2009 | 2 Antworten
Wohngeld?
Kennt sich jemand von euch mit einem Wohngeldantrag aus? Meine Situation ist folgende:Ich bin alleinerziehend und habe e..
von nade am 10.01.2009 | 5 Antworten
Was bekomme ich an Unterstützung?
Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, ich bekomme viele hilfreiche Tips von Euch! Ich werde mich in nächster Zeit w..
von Micky77 am 19.11.2008 | 4 Antworten
ich möchtev wieder arbeiten
hallo ich möchte bald wieder arbeiten, jetzt meine frage: mein mann verdient 1140eur und ich würde ca. 500eur für ha..
von BineundLeon am 13.08.2008 | 1 Antwort
Betreuungskosten vom Jugendamt?
Hallo ihr Lieben! Hab mal wieder eine Frage! Ich bin Alleinerziehend und habe einen 2,5 Jahre alten Jungen. Da ..
von Claudicacio am 09.08.2008 | 2 Antworten
Kriegt man als Alleinerziehende trotzdem man verheiratet ist..
Mein Mann und ich trennen uns, ich suche für Maya und mich eine eigene Wohnung. Möchte nicht in ein "Loch" ziehen, mö..
von DanielaJung am 13.07.2008 | 7 Antworten
Was sind bitte INVESTITIONSKOSTEN? weiß das jemand von euch..
hatte heut morgen schon mal geschrieben das meine mum einen unfall hatte und ins kh mußte. mein bruder den sie mit ihre..
von rosadiskus am 26.06.2008 | 1 Antwort
Betreuungskosten
Hallöchen, eine Bekannte hat mir erzählt, dass ihre Tochter die Kosten für Ihre Kinderbetreuung mönatlich ausbezahl..
von mine am 05.05.2008 | 2 Antworten
Arbeitgeber übernimmt Betreuungskosten
Gibt es hier jemand, der von seinem Arbeitgeber einen Zuschuss für die Betreuungskosten seines Kindes bekommt? Also, da..
von sabinda am 26.03.2008 | 6 Antworten
Halli Hallo zusammen, habe mal eine Frage zur Kinderbetreuun..
Ich persönlich bin ja kein Freund davon sein Kind in einen Hort zu geben um Arbeiten zu gehen, außer es geht halt WIRK..
von endlesshope am 09.02.2008 | 6 Antworten
Hallo liebe Mamas und Papas und die es noch werden wollen
ich habe vor kuzem im Internet einen tollen Bericht gelesen. Ich schreib euch mal einige Zeilen aus dem Bericht: Eltern..
von chrissi0803 am 19.11.2007 | 0 Antworten
Betreuungskosten für Nachmittagsbetreuung in der Schule
Möchte mein Kind Nachmittags in die sogen. Kernzeitbetreuung geben. Habe aber gehört, das dies nicht vom Jugendamt bez..
von kathi1966 am 13.08.2007 | 1 Antwort

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderbetreuungskosten von Steuer absetzen

Die Betreuung der Kinder kostet viel Geld. Egal ob Kindergarten, Krippe oder die Tagesmutter, wer arbeiten gehen will, muss sein Kind Fremdbetreuen lassen. Doch können die Kinderbetreuungskosten auch ..