Betreuung Tagesmutter

Wer sein Kind nicht in den Kindergarten zur Betreuung geben möchte, kann auch eine Tagesmutter nehmen. Angebote hierzu finden sich reichlich, allerdings ist dieser Schritt auch immer mit einer Kostenfrage verbunden.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

An die Tagesmütter- Eltern
Aus gegebenen Anlass (Streit und Kündigung der Betreuung) würde mich mal interessieren, ob ihr morgens der Tagesmutter..
von mamalicous am 03.03.2015 | 45 Antworten
Sollten Kinder in den Kindergarten?
Für die Meisten ist es völlig klar, dass die Kleinen irgendwann in den Kindergarten kommen.
    von Waikiki am 07.04.2014 | 47 Antworten
Dringend! Betreuung über Tagesmutter, Bewilligungsbescheid!..
Hallo, wir brauchen mal bitte dringend eine Hilfestellung falls möglich. Meine Schwester, alleinerziehend mit ei..
von Montaine am 06.03.2014 | 4 Antworten
Ich versteh nur Bahnhof
Hallo ihr Lieben,ich komme gerade von der Agentur für Arbeit und steh völlig auf dem Schlauch. Kurz zu mir : ich bin ..
von mamalicous am 26.11.2013 | 32 Antworten
Wiedereinstieg ins Berufsleben
Guten Morgen:) Nach reichlicher Überlegung haben wir entschieden,dass ich wieder ins Berufsleben zurückkehre (happy0..
von Lia23 am 29.10.2013 | 9 Antworten
Teilzeit in Elternzeit arbeiten, Kinderbetreuung?
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade im zweiten Elternzeitjahr und überlege, ob ich in Teilzeit ein paar Stunden arbeiten ..
von Thatsmeee am 05.04.2013 | 10 Antworten
Total wütend! Vorsicht Lang
Hi, folgendes: Mein Sohn ist ja bei ner Tagesmutter und wenn er abends nachhause kommt total hungrig, durstig, müde ..
von Katy_Katjes am 27.03.2013 | 12 Antworten
Tagesmutter
Ich mache gerade eine Ausbildung zur Tagesmutter und bin kurz vor dem Abschluss. Ich habe auch schon ein Kind zur Betreu..
von EvaMarie5 am 06.03.2013 | 15 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit Tagesmutter?
Hallo, ich möchte gerne wieder in 2-3 Monaten für ca. 20 Stunden arbeiten gehen und bin am überlegen, eine Tagesmu..
von ifricke am 30.11.2012 | 5 Antworten
Statt studiert Hart 4 weil kein Kita Platz
Boah ich koche vor Wut. Sorry, dass ich hier einmal Dampf ablasse. Die vom Jugendamt sind so stur. Keine Hilfe. Ich habe..
von Meandyou am 24.10.2012 | 16 Antworten
Hoffe es kann mir jemand helfen
Eine Freundin bei mir aus der Pekip Gruppe sucht ab Januar eine Betreuung für ihren kleinen, er ist 2 wochen älter als..
von Sophie3010 am 28.09.2012 | 10 Antworten
kindergarten mit 1 1/2?
hallo... meine kleine ist momentan bei einer lieben tagesmutter die aber auch mal urlaub hat und ich somit keine betreu..
von panthera81 am 11.05.2012 | 14 Antworten
Wann steht mir eine Tagesmutter zu?
Hallo liebe Mamis, und zwar bin ich gerade auf Arbeitssuche und wollte natürlich auch eine Kinderbetreuung abgesicher..
von Ola28 am 12.03.2012 | 2 Antworten
Tagesmutter in einer anderen Gemeinde- Kostenübernahme?
Es ist ja so, dass wir Marit hier in unserer Gemeinde schon im Familienservicebüro angemeldet ahben zwecks Tagesmutter...
von SrSteffi am 11.03.2012 | 13 Antworten
Kita-platz Betreuungskosten
Hallo zusammen, hat jemand nen plan? und zwar geht es um die betreuungskosten für die kita. die wird ja zur hälfte v..
von ostkind am 07.03.2012 | 7 Antworten
Wie sind eure Arbeitgeber so? hab echt schlechte Laune
im April 2010 bin ich raus aus meinem Job. Ab April 2012 bekomme ich kein Elterngeld mehr und wollte ab Mai 2012 für 20..
von M0501 am 06.01.2012 | 12 Antworten
arbeiten
ich muss ja wieder arbeiten gehen, nun bin ich auf der suche und habe jetzt zwei stellen in Aussicht und weiß nicht wel..
von Mara31 am 18.11.2011 | 4 Antworten
Kann mir jemand helfen?Arbeitsamt-WirrWarr :(
Kurze Vorgeschichte: Im Februar bin ich in meinen erlernten Beruf zurückgegangen.1,5 wochen später teilt mir meine Ta..
von nicki21051979 am 22.09.2011 | 4 Antworten
Bezahlung, wenn die Tagesmutter Urlaub hat oder wir!
Hall ihr Lieben, eine kurze Frage beschäftigt mich schon eine Weile. Wie ist das, wenn wir oder die Tagesmutter U..
von knisterle am 19.08.2011 | 12 Antworten
wieder probleme mit der ex-tagesmutter
zur erklährung: im märz haben wir von der gemeinde post bekommen, wo wir doch um vorsprache gebeten wurden, weil die b..
von zoe100 am 19.08.2011 | 4 Antworten
Mit 6 Monaten schon in die Betreuung?
Möchte nach einem halben Jahr wieder arbeiten und mein Mann würde ja gerne auch Elternzeit nehmen aber beruflich und f..
von Lottemaus am 12.08.2011 | 16 Antworten
Kann das JA mir echt die Betreuung streichen?
Hallo, ich habe Borderline. Aufgrund dessen hat mir das JA für meine Tochter (fast 2 Jahre alt) einen Krippenplatz b..
von Mick2007 am 29.06.2011 | 10 Antworten
Tagesmutter betreuung vom Jugendamt
Hallo Mami´s... brauche bitte mal Rat. Ich denke aus persönlichen Gründen müssen wir auf eine Tagesmami vom Jugenda..
von diao am 13.06.2011 | 6 Antworten
Werd verrückt
Hallo Mommies, da ich nach 4Jahren Hausfrauendasein echt gefrustet bin, will ich wieder arbeiten. Zum alten Job will i..
von SaZeSu am 24.05.2011 | 8 Antworten
Tagesmutter Dresden
Hallo Mamis. Ich suche eine Tagesmutter in Dresden schon ab nächste Woche. Habe mich kostenfrei bei Betreut.de angeme..
von NiksMom am 27.04.2011 | 8 Antworten
Hat jemand vielleicht eine Ahnung?
Hallo zusammen. Folgendes .. habe heute bei einer Tagesmutter angerufen, welche in einem Tageselternverein ist. Sie ..
von Mara2201 am 28.03.2011 | 8 Antworten
Welche Kinderbetreuung mit einem Jahr!?
Hi, Bald endet meine Elternzeit. Aus finanziellen Gründen muss ich leider auch wieder arbeiten gehen, auch wenn das ..
von deluxe-baby am 26.03.2011 | 12 Antworten
Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Krippe gemacht?
Ich fange im August wieder an Teilzeit zu arbeiten. Ich habe meinen Kleinen in verschiedenen Krippen angemeldet. Ich hab..
von Nandy32 am 14.03.2011 | 3 Antworten
Kennt sich jemand mit den Ämtern aus?
Mein anliegen an euch .. Wir haben heute unseren Kindergartenbeitrag bekommen.(Das elend beginnt) Wir sollen monatlic..
von colla6-4 am 13.01.2011 | 1 Antwort
Wieviel zahlt ihr für Kinderbetreuung
hi, wieviel bezahlt ihr für die betreuung eurer kinder? wie werden sie betreut (tagesmutter, kindergarten .. ) wievie..
von mamarapunzel am 28.10.2010 | 28 Antworten
Verzwickte Situation
Huhuuu Mamii's .. ich frag einfach nochmal .. Folgendes : Wir haben die Kleine im Kindergarten angemeldet .. für..
von Mara2201 am 21.10.2010 | 4 Antworten
Verzwickte Situation
(moin) Mamiii's .. Folgendes : Wir haben die Kleine im Kindergarten angemeldet .. für die Betreuung ab 2 Jahre (..
von Mara2201 am 21.10.2010 | 4 Antworten
HILFE kindergartenvertrag?
Hallöschen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .. also es geht darum ich habe einen Vertrag in einem Städtische..
von Haarwunder86 am 11.10.2010 | 4 Antworten
Super Arbeitsangebot bekommen habe mich schon
erkundigt bei unsimkindergarten kan man die klenen ab 4 monate hinbringen nur wie ist die betreuung von den klenen dort ..
von playagirl333 am 01.09.2010 | 102 Antworten
Kinderbetreuung bei Arbeit
Hallo mamis, habe ein ganz komisches problem. ich wohne noch 3 monate in gladbeck ziehe aber aufgrund der miete nach gel..
von nadijuna am 05.08.2010 | 3 Antworten
Wie viel zahlt Ihr für eine Tagesmutter?
Hallo zusammen, vielleicht kann mir die ein oder andere von Euch die eigenen Erfahrungen mitteilen .. Ich benöt..
von Kaddien am 30.05.2010 | 9 Antworten
wann habt ihr eure kinder in betreuung
gegeben? lese hier sehr oft das die kinder schon mit 1 jahr oder noch früher in die krippe/tagesmutter gegeben werden. ..
von Engel am 15.05.2010 | 13 Antworten
was meinst ihr was besser wäre! tagesmutter/krippe oder lie..
also wenn ich wieder arbeiten geh dann ist meine süsse bei den omas im wechsel!ich finde das so supe!r tagesmutter oder..
von engel410 am 02.05.2010 | 33 Antworten
Probleme private Kinderbetreuung
Hallo, cih bin echt fertig und suche fachliche Meinungen oder persönliche Meinungen. Mein Sohn (2,2 Monate) geht seit..
von blackbutterfly am 01.05.2010 | 2 Antworten
Tagesmutter Bezahlung
Abend Mamis, ich werde ab Julia wieder arbeiten müssen und nun suchen wir eine betreuung für Julia (im Juli 1 Jahr) ..
von juliamama09 am 21.03.2010 | 2 Antworten
wohnung suche, nicht ganz einfach
Hallo zusammen, mein mann und ich haben uns ja getrennt. Nun bin ich ja schon seit längerem auf der suche nach einer wo..
von jazz83 am 21.03.2010 | 6 Antworten
Tagesmutter oder Krippe?
Guten Abend ihr Mamis, wollte mal eure Meinung wissen. Unser Sohn ( 1Jahr) geht seit 3 Wochen zu einer sehr lieben Tages..
von floppi am 25.02.2010 | 3 Antworten
Kinderbetreuung nach dem 1 Jahr - wie macht ihr das?
Hallo, ich habe zwar noch etwas Zeit bis ich wieder arbeiten gehe, aber mach mir trotzdem schon Gedanken wie wir das ..
von November09 am 16.02.2010 | 5 Antworten
Tagesmutter oder Krippe?
Bin auf der Suche nach einer Betreuungsmöglichkeit für meinen Zwerg da ich ab August wieder arbeiten gehe. (25 Std/Woc..
von britta881 am 16.02.2010 | 4 Antworten
Betreuung für 2-jährigen sohn
ich bekomme im mai mein zweites kind, dann ist mein erster sohn 2 jahre alt. ich würde ihn gerne ca 3mal wöchentlich v..
von nanalulu am 15.02.2010 | 9 Antworten
Tagesmutter
Hallo ihr Lieben, und zwar weiß ich nicht so richtig weiter,meine Mausi geht zu einer Tagesmutti,dort geht es ihr nicht..
von Engelchen-Lilly am 13.02.2010 | 5 Antworten
Tagesmutter
Ich habe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, mein Kind vieleicht eher zu einer Tagesmutter als in eine Ki..
von Schnittchen73 am 21.01.2010 | 14 Antworten
hat mein sohn anspruch auf eine betreung?
hallo ihr lieben, ich brauche dringend für das kommende semster eine betreuung für meinen sohn (17 monate) und er s..
von sonnebluemsche am 16.01.2010 | 12 Antworten
Umschulung
Hallo zusammen Ich werde wahrscheinlich nächsten Monat eine Umschulung zur Pflegeassistentin machen. Nun brauche ic..
von Flobaby06 am 08.01.2010 | 2 Antworten
Hallo Zusammen! Sind hier event auch Tagesmütter, habe da m..
Ich würde gerne Tagesmutter werden. Meine kleine geht ab august in die Kita aber nur bis 12 oder 14 Uhr. Und ich hatte ..
von blueangel7999 am 07.01.2010 | 1 Antwort
Vernachlässigung
Mein Sohn hat ein Kind 11J. alt. Der Junge lebt bei seiner Mutter und Stiefvater. Beide arbeiten Vollzeit, Mutter von Mo..
von Ingrid-Mama am 23.11.2009 | 10 Antworten
betreuung von 1 jährigem
hi mädels. mal ne ganz wichtige frage. bin total am verzweifeln .. hat jemand erfahrung gemacht ob es auch tagesmüt..
von SweetCoco am 11.10.2009 | 6 Antworten
Könnte mich selber in Ar* beißen (Arbeiten, Tagesmutter, ..
Guten Abend mädelz, muss mir jetzt erstmal etwas von der Seele schreiben und würde dann gerne eure meinug hören. ..
von stern85 am 11.09.2009 | 11 Antworten
Kindergarten oder Tagesmutter?
ich brauche für meinen Sohn ab nächsten Sommer ne Betreuung, weil ich wieder zur Schule will, Abi nachmachen. Nun ist ..
von nervkekZ am 10.08.2009 | 7 Antworten
Tagesmutti
Was macht eurer meinung nach eine gute Tagesmutter aus? Worauf würdet ihr achten? Was währd ihr bereit zubezahlen bzw ..
von LeonieMaja08 am 28.06.2009 | 4 Antworten
alles scheisse bekommen nirgendwo nen Betreuungsplatz in Dre..
Wir sind total frustriert, wir benötigen dringend einen Betreuungsplatz für unseren Kleinen. Wir warten schon 1 Jahr i..
von bernoi am 27.06.2009 | 2 Antworten
Aufklärung
die Frage vorhin http://www.mamiweb.de/forum/2890691_so-was-daemliches-aber-nicht-mehr-lang.html war nur mal ein ..
von bw_2277 am 11.05.2009 | 10 Antworten
so was dämliches aber nicht mehr lang!
Ich bin wohl der dämlichste Mensch, den es in Deutschland gibt .. Nicht nur, daß mir partout keine Begründung fü..
von bw_2277 am 11.05.2009 | 10 Antworten
Bezahlung Tagesmutter-Kinderkrippe
Hallo, habe mal ne Frage ob jemand weiß ob es einen Unterschied bei der Bezahlung zwischen tagesmutter und Kita gibt, s..
von lene81 am 04.05.2009 | 9 Antworten
Wer kann mir helfen einen Krippenplatz, Tagesmutter sonstige..
Muss im Oktober spätestens anfangen zu arbeiten und hatte bisher noch kein Glück beid der Suche nach einer guten Betre..
von Lenas am 27.04.2009 | 2 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie werde ich Tagesmutter?

Tagesmutter zu werden ist mit Sicherheit für jede Frau eine Möglichkeit, die den Umgang mit Kleinkindern gewöhnt ist. Diese Aufgabe lässt sich mit der Betreuung des eigenen Kindes gut vereinbaren ..


Kindertagespflege: Tagesmutter für die persönliche Betreuung des Kindes

Tagesmütter haben gegenüber Kindertagesstätten (Kitas) einige Vorteile. Zeitliche Flexibilität und eine enge Bindung zum Kind sind nur zwei Beispiele. Zudem ist eine Tagesmutter gerade für Kinder ..


Tagesmutter

Neben den Betreuungsformen Krippe, Kindergarten und Hort nehmen viele Eltern die Dienste einer Tagesmutter in Anspruch. Dabei wird generell die zeitliche Flexibilität sowie die geringe Zahl betreuter ..


Kinderbetreuungskosten von Steuer absetzen

Die Betreuung der Kinder kostet viel Geld. Egal ob Kindergarten, Krippe oder die Tagesmutter, wer arbeiten gehen will, muss sein Kind Fremdbetreuen lassen. Doch können die Kinderbetreuungskosten auch ..


Krippe oder Tagesmutter?

Entscheiden sich Eltern dazu, ihr Kind zwischen 0 und 3 Jahren betreuen zu lassen, kommt die schwierige Entscheidung: Was ist die beste Betreuungseinrichtung in der jeweiligen Situation? Wenn Oma nich ..


Betreuung

Alles rund um das Thema Kleinkindbetreeung von der Kinderkrippe bis hin zur Montessori-Pädagogik, Waldorfkindergarten und Vorschule. ..


Kinderbetreuung in der Schweiz

Wie in Deutschland und Österreich bilden die Betreuungsformen Kinderkrippe, Kindergarten, Hort und Tagesmutter die Pfeiler der Kindertagesbetreuung in der Schweiz. In Zahlen ausgedrückt: 38 Prozent ..


Kinderbetreuung in Österreich

Auch in Österreich nehmen berufstätige Eltern die Angebote der Kindertagesbetreuung in Anspruch, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Das Angebot erstreckt sich hier über sogenannte Ki ..


Oma und Opa

Ohne die Unterstützung von Oma und Opa bei der Kinderbetreuung klappt es in vielen Familien heutzutage gar nicht. Allein schon der Kosten wegen. Auch das Vertrauen in die eigene Familie und ihre Flex ..


Betreuung

Was macht eine gute Kinderbetreuung aus? Denn ein Baby jemandem fremden anzuvertrauen ist eine schwere Entscheidung, doch wenn es nicht anders geht. Bekommt ihr hier die Antworten auf die wichtigsten ..


Samenbank und Kinderwunsch

Samenspenden können entweder von privaten Spendern kommen oder aus einer Samenbank. Das Ziel des Einsatzes von Fremdsperma ist immer das gleiche: ein Baby zu bekommen. Bei Samenspenden sollte jedenfa ..


Die wichtigsten Regeln einer Fastenkur

Gesundheit ist die wichtigste Voraussetzung, um eine Fastenkur ohne ärztliche Betreuung durchzuführen. Gesunde Menschen können 5 bis 7 Tage Fasten, ohne dabei den Körper durch Mangelerscheinungen ..


Welche Kinderkrippe ist die richtige?

Bei Bedarf liegt die Betreuung in einer Kinderkrippe nahe, idealerweise wenn das Kind schon älter als sechs Monate ist. Doch eine geeignete Kinderkrippe zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Aus dies ..


U2 – Untersuchung am 3. bis 10. Tag nach der Geburt

Sind alle Aufregungen rund um die Geburt erst einmal überstanden, wird beim Neugeborenen eine zweite Vorsorgeuntersuchung durchgeführt. Meist findet die U2 noch in der Klinik statt, bei ambulanter B ..


Elternzeit: Das Wichtigste auf einen Blick

Um Dich ganz der Betreuung Deines neugeborenen Kindes widmen zu können, kannst Du drei Jahre Elternzeit nehmen. In dieser Zeit muss der Arbeitgeber Deinen Arbeitsplatz bereit halten. Hier haben wir d ..


Kinderbetreuung heute und früher

Früher, zu Zeiten in denen an althergebrachten Frauen- und Männerrollen festgehalten wurde, lag die Kindererziehung und -betreuung ganz allein in Frauenhand. Mit dem Wandel unserer Gesellschaft, der ..