Besuchsrecht

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Besuchsrecht
Hallo Mamis, mein Bruder und seine Freundin haben sich getrennt. Ihre Tochter ist 1 1/2. Nun ist es so das er LKW Fahrer..
von Susanne am 16.07.2007 | 7 Antworten
Besuchsrecht
Wieviel besuchtsrecht steht dem Vater meines Kindes (20 Monate) gesetzlich zu? Oder wie regelt ihr das? Bisher wollt ich..
von LukasMa9680 am 13.02.2008 | 6 Antworten
Besuchsrecht
Hallo ihr Lieben. mein freund will sich jetzt von mir trennen (keiner weiß warum) unsere tochter ist gerade 7 monat..
von lueckselis am 09.08.2008 | 9 Antworten
besuchsrecht
Hallo, habe grade eine trennung vor 2 wochen mit dem Vater meiner Tochter, er ist aus streit erstmal runter zu seinen el..
von dilara1303 am 16.03.2008 | 8 Antworten
besuchsrecht
hallo ihr lieben! meine kleine wird jetzt zwei jahre und mein ex macht mir dauernd probleme was das besuchsrecht betrif..
von Tiffys85 am 01.10.2008 | 3 Antworten
besuchsrecht
wer kann mir tips geben? kannmein kind auch zu mir wenn ich arbeiten gehe und ich eine betreung habe?
von tinah1 am 13.10.2008 | 2 Antworten
Besuchsrecht
Ein Freund von mir und seine Ex-Freundin haben zusammen einen Sohn, 3, seine Ex hat ihren gemeinsamen sohn zur adoption ..
von leontien am 21.10.2008 | 7 Antworten
Besuchsrecht?
Ich hab da mal ne frage mein Freund hat ne tochter aber er darf sie nicht sehen weil die ex Freundin das nicht will kein..
von Marcs_Mum am 08.03.2009 | 4 Antworten
Besuchsrecht
Hallo, mein Mann hat sich vor 5J.von seiner Ex getrennt dort ist jetzt ein Kind mit 6J. wo er das Besuchsrecht hat. Da..
von Susanne11 am 17.06.2008 | 3 Antworten
Besuchsrecht
In welchen Fällen kann man das Besuchsrecht verweigern also zum Kindeswohl?
von Anjatim am 27.06.2009 | 7 Antworten
Besuchsrecht!
Bin alleinerziehende Mami eines 1 1/5 jährigen. Mich würde interessieren wie ihr das mit dem Besuchsrecht so handhabt...
von dani01979 am 02.07.2009 | 12 Antworten
Besuchsrecht?
Ich bin Schwanger und werde vom Vater des Kindes bedroht beleidigt und niedergemacht, welche Chancen habe ich später be..
von Bella_wird_Mami am 08.09.2009 | 5 Antworten
besuchsrecht
hallo brauche dringend eure hilfe und zwar mein ex also der vater meines sohnes will jetzt 300 kilometer weg ziehen er..
von melli05 am 29.07.2010 | 6 Antworten
Besuchsrecht
Wer kann mir helfen, die großeltern Väterlicher seits wohnen 100 kilometer weit weg und ich versteh mich mit ihnen nic..
von Mamabärchen2006 am 02.08.2008 | 7 Antworten
Besuchsrecht?
Morgen erstmal :) Also, mein Sohn ist 6 monate alt und sein Erzeuger und ich sind getrennt. Kann und darf er ihn j..
von An_Katii am 13.01.2011 | 6 Antworten
Besuchsrecht des Ex
Hallo zusammen, ich weiß, einige werden meckern wg. Vater hat auch rechte usw., aber trotz allem stell ich jetzt hier ..
von maus130577 am 01.09.2008 | 3 Antworten
Besuchsrecht
Ich habe mich mich vom Papa unserer Tochter, 10Monate, getrennt. Habt ihr einen vernünftigen Rat, wie ich am Besten da..
von Sonne121210 am 11.10.2011 | 2 Antworten
Besuchsrecht
Hallo .. Ich habe mich letztes Jahr von meinem Mann getrennt. Er hat die Kids bei sich behalten dürfen, da mir hier nic..
von Sylvimaus am 11.09.2008 | 4 Antworten
Besuchsrecht
Hallo. Ich habe gerade eine frische Trennung hinter mir. Wir beide haben einen gemeinsamen Sohn (15 Monate) und teile..
von Maren27 am 14.09.2008 | 1 Antwort
besuchsrecht
gibt es eig ne gesetzlich festgelegtes besuchsrecht wenn sie eltern trennen
von summer24 am 11.05.2012 | 1 Antwort
Besuchsrecht
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben zu meiner Situation. Weil vom Jugendamt bekomme ich keine große Hilfe .. ..
von pebbels87 am 17.09.2008 | 6 Antworten
Besuchsrecht
Hallo, ich möchte gern wissen, wie denn das Besuchsrecht bei geschiedenen Eheleuten bei gemeinsamen Sorgerecht geregelt..
von katinka58 am 09.11.2015 | 5 Antworten
Besuchsrecht?
hab mal ne frage, bin alleinerziehend, und habe auch das alleinige sorgerecht, war mit dem papa von meinem kleenen nie z..
von sabbele am 21.09.2008 | 7 Antworten
besuchsrecht
Hallo, kann mir jemand sagen wie das in bayern läuft mit besuchsrecht für den vater? die situation ist diese: die ..
von darice am 17.12.2008 | 3 Antworten
Besuchsrecht
Eigendlich lebt mein Kurzer ja bei seiner Mami..sie schiebt ihn in letzter zeit immer mehr an mich ab..das ist ja auch g..
von jokerfromhell am 16.01.2009 | 7 Antworten
Besuchsrecht
Hallo Wie macht ihr denn das mit den Besuchsterminen? Bei uns wurden sie jetzt immer durch das Jugendamt festgesetzt. ..
von rosenhof am 21.01.2009 | 4 Antworten
Besuchsrecht
Ich habe volgendes Problem, ich lebe seit 7 Monaten von meinem Mann getrennt, es wurde vorm Anwalt abgemacht, das er das..
von Janinep9414 am 17.03.2009 | 7 Antworten
Besuchsrecht
hallo.. eine bekannte hat sich von ihrem freund getrennt.. die beiden haben einen 4 monate alten sohn.. der ex wohnt..
von chica0902 am 11.04.2009 | 5 Antworten
besuchsrecht
hallo ihr lieben.. ich habe hier grade eine diskussion mit meinem ex und "vater" meines 10 monate alten sohnes. er will..
von luna87 am 22.05.2009 | 10 Antworten
Besuchsrecht
Hallo Mädls, der Vater meiner Tochter (20 Monate) und ich haben uns darauf geeinigt, ein regelmäßiges Besuchswochene..
von Kiina am 22.06.2009 | 1 Antwort
Besuchsrecht?
Hallo liebe Mamis! Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Ex. Ich bin ausgezogen, da er mich geschlagen hat, währen..
von Mamamam1 am 25.10.2009 | 19 Antworten
Besuchsrecht
Hallo, wie sieht es mit dem Besuchsrecht aus?! Meine Freundin hat da Probleme mit ihrem Ex. Er sah bis Aug/Sept. s..
von jean2210 am 11.03.2010 | 4 Antworten
Besuchsrecht
Hallo es geht um das Besuchsrecht zu Ostern eigentlich ist das PapaWe aber es gibt da eine Feiertagsreglung und ich hab ..
von Willow1965w am 17.03.2010 | 13 Antworten
besuchsrecht
hallo mamis, ich bin seit januar von meinem exmann getrennt,wir leben gerade im scheidungsjahr. jetzt ist es so dass e..
von Angelpati am 16.06.2010 | 4 Antworten
besuchsrecht
hallo liebe mamis und zwar geht es heute um meine schwester sie lebt von dem vater ihres sohnes getrennt er hat das halb..
von SandyG am 03.08.2010 | 5 Antworten
Besuchsrecht
Hallo ihr lieben, hab da mal ne Frage und zwar bin ich jetzt von meinem Mann getrennt und wir haben einen gemeinsame..
von xjessyx am 20.08.2010 | 5 Antworten
Besuchsrecht
Hai ist es bei euch auch so schwierig. Das Besuchsrecht wurde vom Gericht für alle 3 Wochen festgelegt. Der Vater hat..
von rosenhof am 30.08.2010 | 3 Antworten
Besuchsrecht
Hallo, bin momentan in einer sehr komischen Situation. Ich habe drei Wochen bevor meine Tochter (inzwischen 3 1/2 Jahre..
von kampfkeks2704 am 27.10.2010 | 14 Antworten
Besuchsrecht
hallo mamis... ich habe da so ein kleinen Problem und weiß einfach nicht was ich noch machen soll. mein freund ist vor..
von FannyB am 15.04.2011 | 7 Antworten
besuchsrecht
... hallo ihr lieben und zwar hab ich da mal eine frage meine schwester hat sich gerade von ihrem freund getrennt mit..
von beaty86 am 17.05.2011 | 3 Antworten
Besuchsrecht!
Hallo zusammen, Ich wollte fragen wie es ist wegen dem Besuchsrecht, was wäre angemessen? Mit ihm habe ich schon au..
von Phanthera am 10.07.2011 | 4 Antworten
Besuchsrecht?
Hey ihr lieben, mein Ex scheint derzeit ein wenig aufzumucken. Er ist der Meinung, er muesse sich NICH Anmelden, wenn er..
von kleinemaus1992 am 07.10.2011 | 4 Antworten
Besuchsrecht
Der Vater meiner Kinder hatte meine Kinder 3 Monate nicht.Jatzt in den Osterferien für 3 Tage.Als sie zurück kamen sag..
von rosenhof am 09.04.2012 | 5 Antworten
Besuchsrecht
Hallo, mich beschäftigt was jetzt möchte ich eure Meinung hören. Bin seit über 1 jahr getrennt von meinem Ex Wir ha..
von Neuronet13 am 30.05.2012 | 13 Antworten
besuchsrecht
Hallo ich wollte mal.eure meinung hoeren so wir haben es eim letztes mal im guten mit der kindesmutter versucht sie hat ..
von katharina-20 am 28.11.2013 | 59 Antworten
besuchsrecht?
Hallo mamis Ich wuerde gerne mal wissen wie das mit dem besuchsrecht aussieht wenn sich die eltern trennen. Mein ma..
von Lexina1987 am 02.01.2014 | 13 Antworten
Besuchsrecht, Sorgerecht
Mein Freund und ich haben das gemeinsame Sorgerecht für unsere Kleine .. Wir haben uns jetzt getrennt .. Wie regelt man..
von holly2108 am 07.05.2008 | 8 Antworten
Besuchsrecht unfair?
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an Euch. Mein Sohn ist jetzt ein Monat alt und ich hab mich im 3. Monat der Schwa..
von Nikola76 am 13.11.2007 | 8 Antworten
sorgerecht-besuchsrecht
habe ich eine chance mein sohn zu bekommen da meine lebensgefährtin psychisch labil ist aber nicht in behandlung
von 2066 am 13.06.2008 | 11 Antworten
oma/opa besuchsrecht einklagen
sagt mal habt ihr schon mal was davon gehört das die großeltern das einklagen können das sie ihre enkelkinder sehen k..
von leonie28 am 23.01.2008 | 16 Antworten
^Wie das Besuchsrecht Entziehen
Hallöchen Ihr´s Habe ein Problem! Meine 4 JährigeTochter hatte ihren Vater regelmässig gesehen, Jetzt hat er eine ..
von moerchen123 am 16.06.2008 | 9 Antworten
Besuchsrecht des Vaters
Hallo. Ich hab eine Frage. Mein Freund hat eine Tochte mit seiner Ex-freundin, diese erlaubt ihm aber nicht seine Tochte..
von nasiria am 20.04.2009 | 7 Antworten
übernachtung bei besuchsrecht
hallo muss man sein kind dem vater - wenn man getrennt ist - über nacht lassen, wenn man das nicht will. weil z.b. man..
von stolzemama1703 am 22.03.2010 | 9 Antworten
Besuchsrecht für Vater
Hallo Mamis hat jemand Erfahrung mit Besuchsrecht ?
Wenn mein Sohn auf der Welt ist und ich bekomme ein Down Kind..
von sternenhimmel23 am 16.07.2008 | 3 Antworten
besuchszeiten/besuchsrecht
hey, weiß jemand von euch wie die besuchszeiten bei einem 6 monate altem baby sind? habe mich von meinem freund getren..
von moni86 am 16.04.2010 | 7 Antworten
Besuchsrecht/ Umgangsrecht?
Hallo, hab hier von euch in letzter Zeit sehr grosse hilfe erhalten und hoffe das ihr mir auch hier helfen könnt. Ich ..
von Cathrin26 am 02.08.2008 | 4 Antworten
Kindesentzug / Besuchsrecht
Hallo zusammen, habe da eine frage an euch vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe da jemanden kennengelernt de..
von feuerkirsche am 05.08.2008 | 3 Antworten
Antrag auf Besuchsrecht
Hallo! Kann mir jemand bitte einen Tipp oder eine Vorlage geben wie man einen Antrag aufs Besuchsrecht aufsetzt?
von Leonie20082503 am 20.12.2010 | 1 Antwort
Besuchsrecht/Sorgerecht
Hallo liebe Mamis, ich habe mich ziemlich mit dem Vater und den Großeltern meines Kindes verkracht. Vor fast einer Woc..
von Emma1968 am 30.08.2008 | 6 Antworten
Besuchsrecht für Großeltern?
Hallo kann m ir jemand sagen ob die Großeltern ein besuchsrecht haben ?
von Mama1909 am 16.06.2011 | 21 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading