Besuchsrecht

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Besuchsrecht
Hallo Mamis, mein Bruder und seine Freundin haben sich getrennt. Ihre Tochter ist 1 1/2. Nun ist es so das er LKW Fahrer..
von Susanne am 16.07.2007 | 7 Antworten
besuchsrecht
Hallo, habe grade eine trennung vor 2 wochen mit dem Vater meiner Tochter, er ist aus streit erstmal runter zu seinen el..
von dilara1303 am 16.03.2008 | 8 Antworten
Besuchsrecht
Hallo es geht um das Besuchsrecht zu Ostern eigentlich ist das PapaWe aber es gibt da eine Feiertagsreglung und ich hab ..
von Willow1965w am 17.03.2010 | 13 Antworten
Besuchsrecht
Hallo, bin momentan in einer sehr komischen Situation. Ich habe drei Wochen bevor meine Tochter (inzwischen 3 1/2 Jahre..
von kampfkeks2704 am 27.10.2010 | 14 Antworten
Besuchsrecht
hallo mamis ... ich habe da so ein kleinen Problem und weiß einfach nicht was ich noch machen soll. mein freund ist v..
von FannyB am 15.04.2011 | 7 Antworten
Besuchsrecht?
Hey ihr lieben, mein Ex scheint derzeit ein wenig aufzumucken. Er ist der Meinung, er muesse sich NICH Anmelden, wenn er..
von kleinemaus1992 am 07.10.2011 | 4 Antworten
Besuchsrecht
Der Vater meiner Kinder hatte meine Kinder 3 Monate nicht.Jatzt in den Osterferien für 3 Tage.Als sie zurück kamen sag..
von rosenhof am 09.04.2012 | 5 Antworten
Besuchsrecht
Hallo, mich beschäftigt was jetzt möchte ich eure Meinung hören. Bin seit über 1 jahr getrennt von meinem Ex Wir ha..
von Neuronet13 am 30.05.2012 | 13 Antworten
besuchsrecht
Hallo ich wollte mal.eure meinung hoeren so wir haben es eim letztes mal im guten mit der kindesmutter versucht sie hat ..
von katharina-20 am 28.11.2013 | 59 Antworten
besuchsrecht?
Hallo mamis Ich wuerde gerne mal wissen wie das mit dem besuchsrecht aussieht wenn sich die eltern trennen. Mein ma..
von Lexina1987 am 02.01.2014 | 13 Antworten
Besuchsrecht unfair?
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an Euch. Mein Sohn ist jetzt ein Monat alt und ich hab mich im 3. Monat der Schwa..
von Nikola76 am 13.11.2007 | 8 Antworten
oma/opa besuchsrecht einklagen
sagt mal habt ihr schon mal was davon gehört das die großeltern das einklagen können das sie ihre enkelkinder sehen k..
von leonie28 am 23.01.2008 | 16 Antworten
^Wie das Besuchsrecht Entziehen
Hallöchen Ihr´s Habe ein Problem! Meine 4 JährigeTochter hatte ihren Vater regelmässig gesehen, Jetzt hat er eine ..
von moerchen123 am 16.06.2008 | 9 Antworten
Besuchsrecht/ Umgangsrecht?
Hallo, hab hier von euch in letzter Zeit sehr grosse hilfe erhalten und hoffe das ihr mir auch hier helfen könnt. Ich ..
von Cathrin26 am 02.08.2008 | 4 Antworten
Kindesentzug / Besuchsrecht
Hallo zusammen, habe da eine frage an euch vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe da jemanden kennengelernt de..
von feuerkirsche am 05.08.2008 | 3 Antworten
Besuchsrecht zu Weihnachten!
Hallo, meine Schwester mit Sohn( jetzt 19 Monate alt) lebt seit Frühjahr `08 von ihren Mann getrennt. Der besagte Mann..
von blackbird211 am 09.12.2008 | 8 Antworten
Besuchsrecht des Vaters
Hallo, habe eine Frage. Ich habe das alleinige Sorgerecht und es bisher mit dem Kindsvater so vereinbart das er sich ein..
von Peppinaut am 12.05.2009 | 9 Antworten
Sorgerecht = Besuchsrecht?
Hab mich schon wieder wunderbar aufgeregt. Eigentlich ist jetzt ja eine ungerade Woche, heißt Dienstag gehn die Kids zu..
von mayoka72 am 02.06.2009 | 6 Antworten
Besuchsrecht verweigern?
Hier erstma meine Geschichte: achtung etwas lang! und zwar, als ich damals Schwanger wurde, hat sich mein Exfreund ni..
von mausi1986 am 23.03.2010 | 14 Antworten
Besuchsrecht nach Umzug
Hallo, hat einer von Euch eine Ahnung davon, wie es sich mit dem Besuchsrecht des Vaters verhält, wenn Mutter mit Kinde..
von sternenfrau am 26.11.2007 | 6 Antworten
geteiltes Sorgerecht und Besuchsrecht
Hallo, ich habe einen 2 jährigen Sohn den ich bis jetzt zusammen mit seinen Papa aufgezogen habe, jedoch sind wir jetz..
von Mausi195 am 20.07.2008 | 2 Antworten
geburtsurkunde, sorgerecht, besuchsrecht
also.. soweit ich weiss bekommt das baby, wenn die eltern nicht verheiratet sind, den nachnamen der mutter. und das all..
von lillian-sky am 21.10.2008 | 5 Antworten
Vater Besuchsrecht bei Pflegefamilie?
Hi! Hab diese Frage vorhin schon einmal gestellt, aber wenig Resonanz erhalten. Vielleicht sind ja nun mehr Antworten m..
von Nadjab-os am 05.06.2009 | 4 Antworten
kleine frage zum besuchsrecht
hallo mal wieder :) der erzeuger meines kleinen hatte einen unfall und kann jetzt mehrere wochen nicht laufen und dem..
von benjaminalena am 22.09.2009 | 12 Antworten
Besuchsrecht bei ADHS Kranken Kind
Hallo, kann mir jemand weiter helfen? Also, der Vater meines Sohnes läßt sich hin und wieder mal blicken so alles 2..
von Jenny3780 am 27.06.2008 | 6 Antworten
BESUCHSRECHT VOM VATER, BABY 8 MONATE
also es geht da drum.. meine maus und ich ziehn wenns gut geht september/oktober in ne eigene wohnung. naja .. werter e..
von lillian-sky am 17.08.2009 | 21 Antworten
Besuchsrecht! Was kann ich bestimmen? Was muß ich zu lassen..
Mein Mann hat mich vor 6 Wochen wegen seiner EX nach 7 Jahren verlassen und seitdem durch lebe ich die Hölle! Bekomme n..
von peaceelba am 18.09.2009 | 12 Antworten
Besuchsrecht Intensivstation bei nicht verheiratetn
Hallo ihr Lieben weiß jemand wie es mit dem Besuchs- und Auskunftsrecht bei Kh-Aufenthalt auf Intensivstation aussie..
von SüßeMaus21 am 11.02.2010 | 7 Antworten
Hat jemand ahnung von den besuchsrecht? bitte umhilfe
Ich bin alleinerziehend und der vater des kindes beteht unbedingt auf sein besuchs recht wir haben es jetzt ein paar woc..
von Junge_Mama18 am 04.12.2007 | 12 Antworten
Vater geht vor Gericht wegen Besuchsrecht
Hallo ihr Lieben, ich habe morgen einen Termin bei meiner Anwältin und würde gern davor ein paar Berichte (selbst erl..
von patricia25 am 13.10.2008 | 12 Antworten
Besuchsrecht, Umgangsrecht? Wie oft und wie Lange darf er Si..
Hallo.. Wisst ihr wie das mit dem Besuchsrecht und Umgangsrecht für Väter ist? ( vom Jugendamt her) Wie oft und wie L..
von pepels84 am 05.02.2009 | 16 Antworten
Ich brauche Hilfe in Sachen Besuchsrecht Wer kann mir helfen..
mein sohn wird im juli 1 jahr alt und der vater kümmert sich nicht um ihn, macht mich dafür verantwortlich, wenn er es..
von LovingBaby am 10.06.2008 | 8 Antworten
Besuchsrecht wer regelt das? Wer weiss was und kann mir Tips..
Hi,bin seit vier Mon.von Mann getrennt.Am Anfang hat er die Jungs Andre 5J. und Daniel 14J.von Sa. bis so. geholt,dann i..
von tutti1969 am 02.09.2008 | 3 Antworten
gibts eine gesetzliche regelung fürs besuchsrecht?
die neue frau meines ex (sie haben miteinander eine einjährige tochter) will den kontakt des vaters zu meinen zwei kind..
von ellio11000 am 02.10.2008 | 8 Antworten
Besuchsrecht wenn kein Unterhalt gezahlt wird?
Hallo Ihr Lieben! Ich habe schon wieder mal eine Frage, welche das Besuchsrecht angeht. Folgende Situation: der Noch-Ma..
von blackbird211 am 23.01.2009 | 9 Antworten
Das kann doch nicht wahr sein das soll zum Wohl des Kindes s..
Meine kleine will nicht mehr zu ihrem Vater und bat mich um Hilfe, dass sie nicht mehr hin muss. Ich versprach ihr, mich..
von mama200 am 15.05.2008 | 12 Antworten
Wer kann mir zum Thema Kindes-Trennungsunterhalt und Selbstb..
Hallo! Ich bin Mama eines 13.wochen alten Sohnes. Unser Papa möchte nicht mehr mit uns zusammen leben. Er hat sich gege..
von Mutterherz82 am 16.10.2007 | 8 Antworten
mein Mann ist gefühlslos
Ich habe ein großes Problem. Mein Mann und ich können nicht miteinander. Er ist ein ganz anderer Mensch als ich. Immer..
von GeenaLee am 23.01.2008 | 17 Antworten
wie soll ich mich verhalten?
ich habe das alleinige sorgerecht für unseren 13jährigen sohn und stehe jetzt vor einem riesen problem.mein ex-mann is..
von Danny33 am 16.06.2008 | 9 Antworten
Was kann kann ich tun, mein Sohn hat angst vor sein Vater?
Hallo ! ich hab da mal ne frage an euch , vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Bin schon seid der schwangerschaft..
von junge_mami87 am 03.09.2008 | 8 Antworten
Kindeswohl
Hallo.Ich habe jetzt schon einiges gelesen,und jetzt habe ich auch mal eine Frage? Meine Tochter ist jetzt 2,7 Jahre al..
von JeRo am 23.09.2008 | 4 Antworten
Ganz wichtig für uns!
Hallo ihr Lieben, ich weiß das es dieses Thema hier schon oft gab, allerdings haben wir keinen Fall gefunden der so ..
von Aynaet am 23.09.2008 | 9 Antworten
hilfe was soll ich machen
hallo ihr, Hallo ich habe mal eine frage und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Also meine tochter ist seit 6 wo..
von kleeneLeoni am 23.11.2008 | 11 Antworten
Altersbeschränkungen beim Umgangsrecht?
Halo ihr lieben! Habe da mal etwas auf dem Herzen .. Und zwar geht es um eine sogenannte Altersbeschränkung beim Umgang..
von GirlyNRW86 am 27.11.2008 | 8 Antworten
UND WIEDER DAS UMGANGSRECHT!
ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten .. bin 25 alleinerziehend und habe eine 21 monate alte sehr schwer herz..
von NITEMARE am 01.12.2008 | 5 Antworten
Was tun wenn der Sohn nicht zum Vater möchte?
Ich habe zwar das alleinige Sorgerecht für unseren Sohn aber der Vater hat ein Besuchsrecht alle 14 Tage. So wurde mir ..
von Hexi71 am 11.01.2009 | 14 Antworten
Zusammenziehen
Was macht man wenn der Freund nach 2 - jähriger Beziehung immer noch nicht mit einem Zusammenziehen will.Er will nicht ..
von rosenhof am 22.01.2009 | 12 Antworten
Chance oder nicht!
Guten Morgen Ich bin seit Nov.2008 rechtskräftig geschieden.Wir haben das gemeinsame Sorgerecht(Leider!) Die Besuchs..
von JeRo am 28.01.2009 | 5 Antworten
Umgangsrecht?
Mein Mann hat eine fast siebzehnjährige Tochter. Vieles, was damals geschehen ist, lief falsch und lässt sich heute l..
von Moppelchen71 am 27.01.2009 | 10 Antworten
Was gehört alles zu einer fixen Beziehung? Ist es wichtig ,..
Sollte der eine vom anderen die finanziellen Geschehnisse wissen ? Kontostand , Verdienst , Erspartes .. Weil ich nie ..
von rosenhof am 14.02.2009 | 4 Antworten
Was für Rechte hat ein Vater?
Hallo alle zusammen, Ich würde gern wissen,ob der Vater meines Sohnes wirklich alle Rechte auf seiner Seite hat!?Ich h..
von sweetmum88 am 16.02.2009 | 12 Antworten
Wer kann mir meine Angst nehmen?
Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja in der Schwangerschaft getrennt, weil ich abtreiben sollte und Gewalt von meinem Ex ..
von meerlis am 21.05.2009 | 17 Antworten
dienstag muss ich zum ja : (
nächsten dienstag hab ich termin beim jugendamt zwecks vaterschaftstests .. oh man. ich mag keinen von beiden mögli..
von benjaminalena am 22.05.2009 | 14 Antworten
"Sorgerechtsbescheid"?
Hallo ihr Lieben! Ich bin alleinerziehend, bei uns läuft alles (Unterhalt, Besuchsrecht usw.) übers Gericht (wobei ..
von MausiSausi am 18.07.2009 | 9 Antworten
Brauch mal eure Hilfe / euren Rat
Und zwar geht es um den Vater meiner Kleinen Maus! Sie ist mittlerweile 8 Monate alt und er hat sie vl. 3 mal gesehn ..
von Sensuality am 25.07.2009 | 14 Antworten
Kind in Psychiatrie Brauche dringend Hilfe*
Hallo,ich bin total verzweifelt und suche dringend rat und hilfe.meine tochter ist nun seit 3wochen inde kinder u jugend..
von nima23 am 14.09.2009 | 8 Antworten
wie kann man besuchsverbot bei gericht durchkriegen?
Hallo an alle ! Tja mein Ex hat früher geschlagen u nie um gemeinsamen Sohn gekümmert .Getrennt sind wir 2,5 Jahre u ..
von oemes am 09.10.2009 | 4 Antworten
Was würdet Ihr machen? Nach 3 jahren plötzlich Kontakt zum..
Hallo.. ich habe einfach mal eine Frag zum Thema besuchsrecht.. Mein Mann hat einen 8.Jährigen Sohn,der bei seiner Ma..
von Maximama09 am 16.03.2010 | 12 Antworten
Hallo!
Hallo erstmal bin ganz neu hier und habe mal 2 fragen und zwar haben mein man und ich jezt zusammen 3 kinder.Er hat ein ..
von dreifachmama123 am 09.05.2010 | 11 Antworten
UVG nicht rechtmäßig
Hallo zusammen, ich habe auch mal ein oder zwei Fragen. Ich habe vor 6 Jahren meine wunderschöne Tochter zur Wel..
von Skaldmeyjar am 23.08.2010 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fünf hilfreiche Tipps zum Thema Besuchsrecht

Nach einer Trennung soll das Besuchsrecht gewährleisten, dass das Kind zu beiden Elternteilen weiterhin Kontakt haben kann. Was das Besuchsrecht genau ist, welche Rechte und Pflichten man hat und e ..




uploading