Besuchsrecht

Das Besuchsrecht wird vom Jugendamt bzw. dem zuständigen Richter geregelt und kann im Falle einer Scheidung bzw. Trennung der Eltern einem Elternteil eingeräumt werden.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Besuchsrecht
Hallo, ich möchte gern wissen, wie denn das Besuchsrecht bei geschiedenen Eheleuten bei gemeinsamen Sorgerecht geregelt..
von katinka58 am 09.11.2015 | 5 Antworten
Umgangsrecht Vater-wie ist das bei euch?
Ich habe mich damals von meinem Ex-Mann getrennt, als die Tochter ein Jahr war. Heute ist sie 7 und es gibt zunehmend Pr..
von Haselmaus123 am 08.07.2015 | 5 Antworten
Probleme mit dem KV und deren Frau
Hallo Mami´s! Ich möchte euch kurz meine Situation schildern und hoffe auf eure Meinungen! Mein Sohn (5 Jahre) und ic..
von MaMa_1202 am 24.11.2014 | 8 Antworten
Besuchsrecht/Möglichkeiten
Hallo ihr lieben.. mein Partner hat zwei Kinder aus 1.ter Ehe, seit die Mutter es mit uns weiß macht sie es ihm nich..
von Moonstar08 am 16.09.2014 | 6 Antworten
erstens kommt es ander und zweitens als man denkt (lang)
hey mädels, der text ist von gestern abend, habe ihn noch in ein anderes forum eingestellt, stelle ihn aber hier jetzt ..
von quiteeasy am 11.07.2014 | 30 Antworten
Gibt es für uns eine Lösung?
Hallo ihr Lieben, ich brauche nun mal eure Hilfe. Also zu meiner Geschichte. Vor über einem halben Jahr habe ich mei..
von 06072010 am 02.02.2014 | 10 Antworten
Umgangsrecht und Unterhalt.
Guten Morgen und einen schönen Sonntag erst mal. Es geht darum das wir heute schon den 19 haben und ich vom Kindsv..
von amina201011 am 19.01.2014 | 24 Antworten
Kann ich eine 2 Monatige Pause einfordern?
Hallo liebe Mamis mit meiner Stieftochter ist es 1 Tag vor Weihnachten total eskaliert, so dass sie zu ihrer mutter z..
von Daangel2 am 02.01.2014 | 28 Antworten
besuchsrecht?
Hallo mamis Ich wuerde gerne mal wissen wie das mit dem besuchsrecht aussieht wenn sich die eltern trennen. Mein ma..
von Lexina1987 am 02.01.2014 | 13 Antworten
besuchsrecht
Hallo ich wollte mal.eure meinung hoeren so wir haben es eim letztes mal im guten mit der kindesmutter versucht sie hat ..
von katharina-20 am 28.11.2013 | 59 Antworten
Ich brauche eine Meinung
Mom geht's mir nicht so gut wegen der Trennung von meinem ex. Vor einem halben Jahr habe ich zu seiner Mutter gesagt bzw..
von Phanthera am 07.09.2013 | 12 Antworten
Eine Frage zu Aufenthaltsbestimmungsrecht, geteiltes Sorgere..
Guten Morgen, Mädels! Ich habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt, er wohnt inzwischen bei seinem Bruder (hat als..
von ibi_69 am 08.08.2013 | 7 Antworten
unterhalts zahlungen
Hallo ich frag für eine Freundin sie hat ein Problem und zwar: meine Freundin hat eine 6 jährige Tochter von dem vater..
von seba88 am 05.03.2013 | 4 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht
Hallo Muttis, ich war für drei Monate mit einem Mann zusammen, von dem ich schwanger geworden bin. Die Beziehung wur..
von keksluna am 20.11.2012 | 8 Antworten
betreuter Umgang?
Ich habe gerade mit dem neuen Mann der Ex von meinem Partner telefoniert. Da diese meinem Partner das Besuchsrecht der g..
von x3Ninix3 am 09.10.2012 | 4 Antworten
Vorübergehendes Papaverbot
Hallo Mamis Und zwar: Vorherigen SA war meine kleine ( 31 Monate ) bei ihrem Papa nicht genug dass er sie alle zwei ..
von Mamii1992 am 26.06.2012 | 53 Antworten
Besuchsrecht
Hallo, mich beschäftigt was jetzt möchte ich eure Meinung hören. Bin seit über 1 jahr getrennt von meinem Ex Wir ha..
von Neuronet13 am 30.05.2012 | 13 Antworten
bersuchsrecht
wenn man das besuchsrecht mit dem jugendamt klärt weil es anders nicht geht wie läuft so was ab und schlagen die dann ..
von summer24 am 27.05.2012 | 1 Antwort
jugendamt
wie wird das besuchsrecht festgelegt wenn eltern sich trennen und beide sorgerecht haben und was kommt noch alles auf de..
von summer24 am 21.05.2012 | 3 Antworten
besuchsrecht
gibt es eig ne gesetzlich festgelegtes besuchsrecht wenn sie eltern trennen
von summer24 am 11.05.2012 | 1 Antwort
kind
gibt es auch mütter die nach ner trennung das kind zum vater gegeben haben und sie besuchsrecht haben
von summer24 am 25.04.2012 | 15 Antworten
freundin helfen
meine freundin sitzt gerade in einem tief am wochenende hat ihr mann entschieden sich eine auszeit zu nehmen und ist zu ..
von summer24 am 25.04.2012 | 6 Antworten
Besuchsrecht
Der Vater meiner Kinder hatte meine Kinder 3 Monate nicht.Jatzt in den Osterferien für 3 Tage.Als sie zurück kamen sag..
von rosenhof am 09.04.2012 | 5 Antworten
Umgangsrecht für Geschwister (anwälte hier)?
Hallo Mami´s Also meine Mutter verbietet mir nun den Umgang mit meinem Bruder (ich sei ein schlechter umgang) er ist..
von Mamii1992 am 12.02.2012 | 3 Antworten
ex schiebt wieder theater
wollt mich nochmal erkundigen. kann sein dass es vielleicht manche schon nervt, aber muss mit jemandem mehr oder weniger..
von Mullemmausi84 am 06.02.2012 | 8 Antworten
Ich HASSE meine "Mutter"
Also... Mein Bruder(8) hätte am Freitag zu mir kommen dürfen nach langen zwei monaten endlich. Mit mir Fasching feie..
von Mamii1992 am 29.01.2012 | 6 Antworten
wann kann man das besuchsrecht verweigern?
habe gehört das man das besuchsrecht veerweigern kann wenn die väter bzw erzeuger sich einige jahre nicht blicken lass..
von SweetMami89 am 14.12.2011 | 9 Antworten
Hallo hat jemand das Besuchsrecht über das Gericht regeln l..
Ich kann mit dem Vater der Kinder neuerdings nicht mehr sprechen. Bisher haben wir es immer so gemacht , dass er die ki..
von rosenhof am 28.10.2011 | 2 Antworten
Besuchsrecht
Ich habe mich mich vom Papa unserer Tochter, 10Monate, getrennt. Habt ihr einen vernünftigen Rat, wie ich am Besten da..
von Sonne121210 am 11.10.2011 | 2 Antworten
Besuchsrecht?
Hey ihr lieben, mein Ex scheint derzeit ein wenig aufzumucken. Er ist der Meinung, er muesse sich NICH Anmelden, wenn er..
von kleinemaus1992 am 07.10.2011 | 4 Antworten
Hilfe?! Besuchsrecht?
Hallo, ich hab mal eine frage.. Also, meine tohter ist jetzt 15 Monate.. Das erste halbe jahr hab ich ihrem vater den u..
von LittleMami92 am 31.08.2011 | 4 Antworten
Fragen über Fragen
Guten Morgen Wie einige ja schon wissen Wird mein Mann zum 2 Mal Papa Aber leider ist dies Kind nicht von mir :( W..
von amina201011 am 27.07.2011 | 5 Antworten
Hilfe Besuchsrecht
Habe mal eine frage mein Bruder 12 jahre alt meine Mama will nicht das er mich sieht habe ich die Möglichkeit eine Umga..
von kimberley21 am 25.07.2011 | 8 Antworten
Hallo Zusammen,
Was findet ihr besser, A: Einen Vater der ab und an kommt wie er will B: Überhaupt kein Papa Ich stehe vor ein..
von Phanthera am 11.07.2011 | 2 Antworten
immer Ärger mit dem Ex
Hallo Mädels! Ich muss euch mal was fragen, vlt. hat die eine oder andere ja Erfahrung in dem Bereich. In der Bezie..
von hcss2009 am 10.07.2011 | 1 Antwort
Besuchsrecht!
Hallo zusammen, Ich wollte fragen wie es ist wegen dem Besuchsrecht, was wäre angemessen? Mit ihm habe ich schon au..
von Phanthera am 10.07.2011 | 4 Antworten
*was habt ihr für einen verhältnis*
zu dem vater eurer kinder bzw eurem kind?? fals ihr getrennt seit! wie ist die regelung bei euch mit dem besuchsrecht?
von christin18 am 26.06.2011 | 9 Antworten
Besuchsrecht für Großeltern?
Hallo kann m ir jemand sagen ob die Großeltern ein besuchsrecht haben ?
von Mama1909 am 16.06.2011 | 21 Antworten
besuchsrecht
... hallo ihr lieben und zwar hab ich da mal eine frage meine schwester hat sich gerade von ihrem freund getrennt mit..
von beaty86 am 17.05.2011 | 3 Antworten
Besuchsrecht
hallo mamis... ich habe da so ein kleinen Problem und weiß einfach nicht was ich noch machen soll. mein freund ist vor..
von FannyB am 15.04.2011 | 7 Antworten
Soll ich um ihm kämpfen? Vorsicht lange )=
Folgendes, mein Freund (24 Jahre) und ich (21 Jahre) streiten seit unser Sohn (3jahre) da ist immer wieder mal aber seit..
von LittleGangster am 02.04.2011 | 45 Antworten
Geteiltes Sorgerecht für den Ex?
Habe eben mit meiner Freundin telefoniert. Sie hat eine Tochter, die wird im Mai 2 Jahre alt. Ihr Ex hatte ca. ein halbe..
von Maulende-Myrthe am 27.03.2011 | 16 Antworten
Wie habt ihr das Besuchsrecht geregelt?
Halli Hallo.. Wie habt ihr das Besuchsrecht geregelt? Ich lebe mit meiner Tochter alleine und haben mit dem Vater ei..
von MiAmAmA2008 am 08.03.2011 | 2 Antworten
Umgangsrecht wird gerichtlich geregelt
Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts gut. ich war schon lange nimmer hier, doch jetzt habe ich endlich mal wieder zeit g..
von jazz83 am 08.02.2011 | 13 Antworten
Besuchsrecht?
Morgen erstmal :) Also, mein Sohn ist 6 monate alt und sein Erzeuger und ich sind getrennt. Kann und darf er ihn j..
von An_Katii am 13.01.2011 | 6 Antworten
Mal ne Gewöhnungsbedürftige Frage!
hat jemand ne ahnung davon wie das aussieht, wenn jemand der in SL wohnt, in der Kieler Uniklinik liegt, mit schweren ko..
von BrinaAusFL am 27.12.2010 | 2 Antworten
Antrag auf Besuchsrecht
Hallo! Kann mir jemand bitte einen Tipp oder eine Vorlage geben wie man einen Antrag aufs Besuchsrecht aufsetzt?
von Leonie20082503 am 20.12.2010 | 1 Antwort
Hallo
Hätte mal eine Frage mein Exmann und ich sind seit über einem Jahr getrennt und haben damals den Umgang unserer beiden..
von mum0608 am 23.11.2010 | 6 Antworten
Welche Rechte als Vater?
Ein bekannter von uns hat eine 4 Jährige Tochter die er nicht sieht ! Er würde sie aber gerne sehen aber wenns zum bes..
von Tyler2010 am 18.11.2010 | 23 Antworten
Besuchsrecht
Hallo, bin momentan in einer sehr komischen Situation. Ich habe drei Wochen bevor meine Tochter (inzwischen 3 1/2 Jahre..
von kampfkeks2704 am 27.10.2010 | 14 Antworten
Habe mal ein anliegen
und zwar geht es um den erzeuger meiner tochter 8 monate alt. Er nervt mich nur noch indem er immer sagt verlasse doch d..
von Sweetmami1987 am 11.10.2010 | 6 Antworten
Sonntagsfrage - Glücklich sein
Seid ihr alle glücklich? Mir fehlt was zum glücklich sein ich weiß nur nicht was es ist? Ich würde gerne mit einem..
von rosenhof am 26.09.2010 | 3 Antworten
besuchsrecht vom vater
kann mir jemand sagen wie das besuchsrecht vom vater aussieht bei einem neugeborenen baby? meine tochter ist noch nicht ..
von Sternenmami am 20.09.2010 | 8 Antworten
Wieviel Besuchsrecht hat der Mann nach der Scheidung?
Hallo liebe Muttis! Ich habe auch noch eine zweite Frage: siehe oben Meine Kinder sind 2,5 Jahre und 0,5 Jahre alt. V..
von wolkenschweif am 16.09.2010 | 3 Antworten
Wenn Väter bei einer Trennung durchdrehen
http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/02/familiendrama-kassel/vater-toetet-tochter-sohn-lebensgefahr-trendelburg.html ..
von bernoi am 02.09.2010 | 5 Antworten
Besuchsrecht,Anrufe des Vaters und jetzt noch ne neue Frage?..
In wie weit lässt ihr euch helfen von dem Vater eurer Kinder? Was macht der getrennte Partner für euch alleinerziehen..
von rosenhof am 31.08.2010 | 12 Antworten
Anrufe des Vaters
Bei Trennung mit Regelung Besuchsrecht. Wie oft ruft der vater dann die Kinder zwischendurch an.Bei uns ist Unruhe weil..
von rosenhof am 31.08.2010 | 7 Antworten
Besuchsrecht
Hai ist es bei euch auch so schwierig. Das Besuchsrecht wurde vom Gericht für alle 3 Wochen festgelegt. Der Vater hat..
von rosenhof am 30.08.2010 | 3 Antworten
UVG nicht rechtmäßig
Hallo zusammen, ich habe auch mal ein oder zwei Fragen. Ich habe vor 6 Jahren meine wunderschöne Tochter zur Wel..
von Skaldmeyjar am 23.08.2010 | 9 Antworten
Besuchsrecht
Hallo ihr lieben, hab da mal ne Frage und zwar bin ich jetzt von meinem Mann getrennt und wir haben einen gemeinsame..
von xjessyx am 20.08.2010 | 5 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum



uploading