Beschäftigungsverbot

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beschäftigungsverbot
Hallo ihr Lieben! Ich habe da eine grundsätzliche Frage zum Beschäftigungsverbot. Ich bin in der 12. SSW und war..
von Aleksa87 am 03.04.2017 | 7 Antworten
Entspannte Schwangerschaft = entspanntes Baby ?
Hi ihr Lieben, Mir wurde jetzt schon oft gesagt, dass ich sehr froh sein kann, dass ich eine so entspannte ss habe, wei..
von Mami2o17 am 27.01.2017 | 8 Antworten
In der Schwangerschaft die Kita besuchen
Hallo Zusammen Ich habe eine Frage, ich bin Erzieherin und Schwanger und habe ein beschäftigungsverbot. Ich bin jetz..
von DORI-01 am 25.01.2017 | 4 Antworten
Brauche mal euren rat
hallo also habe euch ja schon erzählt das meine zeitarbeit ärger gemacht hat wegen meiner ss bin seit 21.11 da besch..
von uhlig87 am 04.01.2017 | 1 Antwort
Mutterschutzgesetz
Vielleicht kennt sich ja hier jemand ein wenig aus oder war in einer ähnlichen Situation. Meine Kollegen sind mir in..
von Duessi am 11.11.2016 | 19 Antworten
Starke Übelkeit in der Schwangerschaft
Hi ihr Lieben, Ich bin heute bei 8+0 und seit ca. 4 Wochen ist mir sehr schlecht. Mal hab ich den ganzen Tag nichts..
von DenizBelma am 02.09.2016 | 7 Antworten
Beschäftigungsverbot in der Pflege
Hi ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte die selbe Situation. Ich bin in der 7 Woche Schwanger und a..
von Jule239 am 04.08.2016 | 23 Antworten
elterngeld frage
Hallo ihr lieben..und zwar bin ich momentan in Elternzeit mein Sohn 8 Monate alt.Bekomme Elterngeld für ein Jahr. Bei m..
von ninchen325 am 26.06.2016 | 4 Antworten
Kinderwunsch aber Angst um Job..
Hallo alle zusammen. Ich habe da mal eine frage bezüglich kinderwunsch und Arbeit. Ich und mein Mann haben zwei Traum..
von an-ja am 26.06.2016 | 5 Antworten
Werdene Mamis aus Berlin Steglitz und Umgebung
Hallo, ich bin Mona, 25 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Ich suche Gleichgesinnte aus Berlin Steglitz und Umgeb..
von Monipeperoni am 23.05.2016 | 1 Antwort
Hilfe, wer kennt sich aus? Erneute SS in der Elternzeit
ich weiß nicht direkt, wie ich meine Fragen stellen soll. Ich versuche es einfach mal. Ich habe Teilzeit gearbeitet un..
von ekiam am 30.04.2016 | 17 Antworten
Gefärdung am Arbeitsplatz ?
Hallo :) Ich habe mal eine Frage und bin sehr neugierig auf eure Antworten! Ich bin in der 26.SSW und arbeite als ..
von July16 am 30.03.2016 | 9 Antworten
Bis wann Krankschreibung und Schwangerschaftbestätigung ?
Hey mädels :) Ich hab am Donnerstag erfahren dass ich schwanger bin. Und hab es gestern also Freitag sofort meinem ne..
von Meloenchen007 am 13.02.2016 | 5 Antworten
Bitte um euren Rat
Hallo liebe Mamis, ich versuche mal mein Problem zu schildern. Ich bin 22 und habe im Dezember letzten Jahres eine neue..
von Janine4321 am 05.02.2016 | 13 Antworten
beschäftigungsverbot physio
Hallo ihr lieben ich bin physiotherapeutin und in der 5. Woche schwanger. Ich frage mich ob ich ein beschäftigungsverbo..
von ellchen93 am 16.12.2015 | 3 Antworten
Beschäftigungsverbot wegen Mobbing
Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 16. Woche schwanger und habe große Probleme auf der Arbeit. Seit ich meine Schwang..
von blumaroo am 09.12.2015 | 5 Antworten
Mehrbedarf für werdende Mütter, steht es mir zu wenn ich z..
Ich habe einen Mehrdedarf von ca 50 Euro jeden Monat, das kam als Nachzahlung. Ich wohne aber noch zuhause (bin in Ausbi..
von IceKyra am 04.12.2015 | 12 Antworten
Hilfe - BV in der SS
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich bin im Jobcenter beschäftigt und in der 12 Woche schwanger. Ich leide..
von mariafred00 am 02.11.2015 | 4 Antworten
Kündigung, 6. Woche schwanger
mein Chef ist jemand, der macht jeden schlecht. doch seine eigene Abteilung hatte er in Ruhe gelassen. Vor 3 Monaten gin..
von micha76 am 14.10.2015 | 4 Antworten
Beschäftigungsverbot
Huhu, ich bin am Rande der Verzweiflung
von JaLi15 am 13.10.2015 | 17 Antworten
Elterngeld
Hallo zusammen Ich bin berufstätig , im öffentlichen Dienst teilzeit, sobald ich schwanger werde , bekomme ich ..
von Glueck90 am 09.10.2015 | 4 Antworten
Beschäftigungsverbot
Hallo mein Name ist Anna und ich bin in der 23 SSW. Ich habe leider keine sehr schöne Schwangerschaft und lag deswegen ..
von Anna1995 am 05.10.2015 | 19 Antworten
Beschäftigungsverbot
Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit Beschäftigungsverbot? Meine Freundin arbeitet im Büro, hat aber viel mi..
von NDM2505 am 14.09.2015 | 4 Antworten
Mutterpass Hilfen !
Huhu ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand helfen! Folgendes steht in meinem Mutterpass : (der ist noch von 2012/..
von fabmummy am 27.08.2015 | 7 Antworten
Wann richtet ihr das Kinderzimmer ein?
Hallo ihr lieben. Ich bin ende 20. Ssw und wollte euch mal fragen, wann ihr beginnt bzw begonnen habt, die ersten ..
von Wonderwall am 20.08.2015 | 3 Antworten
Wie habt ihr beschäftigungsverbot bekommen?
Hey MÄdels, Die letzten Wochen waren echt hart, opa liegt in sterben, hatte auf der Arbeit fast einen burn-out weil i..
von Mami1002 am 20.07.2015 | 7 Antworten
Beschäftigungsverbot ?
Hi ihr Lieben, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Meine Schwester arbeitet bei einer Lebensmittelkette, seit etwa dr..
von sanchen88 am 15.07.2015 | 12 Antworten
Schwangerschaft
Guten Tag, Ich werde wohl in ein sofortiges Beschäftigungsverbot rutschen sobald ich im Geschäft sage das ich schwang..
von Darkmind am 14.07.2015 | 6 Antworten
Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber
Hallo zusammen, ich hab derzeit ein Beschäftigungsverbot bis 31.07. da ich Blutungen hatte. Dadurch ich allerdings d..
von Banzi79 am 06.07.2015 | 2 Antworten
Beschäftigungsverbot ab wann und wie?
Hallo,ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin in der 15SSW und am Freitag sechs wochen krank geschrieben. Ich woll..
von Sina166 am 22.06.2015 | 27 Antworten
Huhu.
Hallo. Ich bin Silke und durch Zufall auf eure Seite gestossen. Habe schon 2 Kinder und nun in der 9.SSW mit nr.3 sch..
von zora77 am 20.06.2015 | 5 Antworten
Würdet ihr trotz Beschäftigungsverbot zur Betriebsfeier ge..
Hi....Frage steht ja oben... ich würde von meinen Kollegen gefragt,ob ich zum Bertriebsfest komme. Grundsätzlich wür..
von sophie2689 am 03.06.2015 | 11 Antworten
Da ich ja zwei Fehlgeburten hatten und jetzt wieder schwange..
Schwangerschaftsverbot
von monia87 am 01.06.2015 | 13 Antworten
Werdende Mamis aus Berlin dabei?
Hey liebe Mitschwangeren, Im August werde ich Zwillingsmama. Ich bin bereits im Beschäftigungsverbot und nun auf der S..
von zwillimama2015 am 01.06.2015 | 28 Antworten
Amt will 110 Euro für Schwangerschaftsbekleidung von meinem..
Hallo, Ich hab 5 Monate vor der Geburt unseres Kindes vom Amt 110 euro bekommen das ich mir Schwangerschaftsbekleidung..
von Dianan am 27.05.2015 | 16 Antworten
* Grr*
Boah muss mich mal eben auskotzen... bin auf Arbeit und bekomme gerade nenn Anruf, dass mein Urlaub ab Montag(Dienst..
von Mam2015 am 21.05.2015 | 15 Antworten
Krankschreibung oder Beschäftigungsverbot
So liebe Leute, ich hab mal eine Frage an Euch: Was soll ich machen? Ich bin schwanger in der 21. SSW. Ich bin jet..
von silvie1912 am 14.03.2015 | 6 Antworten
Kennt sich jemand mit Beschäftigungsverbot aus?
Bin im vierten Monat schwanger. Habe 3 bandscheibenvorfälle und kämpfe jetzt seit längeren mit einer Entzündung an..
von blackeyes887 am 03.03.2015 | 3 Antworten
Beschäftigungsverbot
Hallo, ich bin im 6 Monat und seit 2 Wochen habe ich immer wieder extreme Schwindelanfälle mit Zittern und es wird m..
von asiul3 am 02.03.2015 | 10 Antworten
Hilfe, Unklarheit bei Frühschwangerschaft
Ich hatte am 02.01.15 meine Tage, nahm den ersten Zyklus Clomifen vom 06.-10.01.. Mein Ovutest zeigte ab dem 21.01. posi..
von ekiam am 27.02.2015 | 6 Antworten
Beschäftigungsverbot erhalten
ich hole mal weiter aus. Nun bin ich zum 4. Mal Schwanger, erwarte aber erst mein 3. Kind (erste SS war leider eine FG i..
von ekiam am 26.02.2015 | 2 Antworten
Beschäftigungsverbot
Hi...mein FA möchte mir aufgrund der schwere und Risiko meines Jobs ein Beschäftigungsverbot erteilen. Ich verstehe j..
von sophie2689 am 19.02.2015 | 10 Antworten
Arbeitslos nach der Geburt
Hallo ihr Lieben, ich hab im Dezember erfahren, dass ich schwanger bin. Kurz vorher wurde mir gekündigt. Durch die S..
von Rieke87 am 17.02.2015 | 10 Antworten
Beschäftigungsverbot - Burnout - Schwangerschaft - Hilfe in..
Ich bin noch ganz neu hier und hoffe auf Frauen zu treffen, die das wirklich ernst nehmen. Trolle die hier einfach ihren..
von workingmami am 06.02.2015 | 13 Antworten
Aufenthaltsbestimmungsrecht
liebe Mamis, Ich würde mich freuen wenn ich ihn der folgenden Situation Ratschläge von euch bekommen könnte. Folg..
von mami190109 am 30.01.2015 | 3 Antworten
Was würdet ihr tun? (Problemschwangerschaft, Probleme AG)
Liebe Foris und Mitleser, ich schildere euch kurz mein Problem: Ich bin in der 15. SSW und habe seit Beginn meiner S..
von funkelstern84 am 01.01.2015 | 9 Antworten
Frage zum Beschäftigungsverbot
Hallo zusammen, ich befinde mich seit dem 7.11. im Beschäftigungsverbot, welches von meiner Frauenärztin ausgestell..
von andrea251079 am 27.11.2014 | 18 Antworten
Angst vor dem Krankengeld
Hallo :-) ich hatte hier schon einmal nachgefragt wegen dem individuellen Beschäftigungsverbot. War beim Frauenarzt, ..
von frenchkiss2009 am 09.11.2014 | 4 Antworten
Wie hoch ist das Risiko?
hallo liebe Mamis, Ich bin jetzt 26 Jahre alt und habe bereits einen 5 jährigem Sohn, der sich bester Gesundheit erfre..
von mami190109 am 31.10.2014 | 2 Antworten
Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft
Hallo ihr lieben Ich hab letzten Monat von meinen Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot bekommen da ich nun zwei mal in..
von einfachich21 am 01.10.2014 | 20 Antworten
Beschäftigungsverbot?! Viel freie Zeit.
Hallo, von euch haben ja bestimmt auch in der Schwangerschaft das Beschäftigungsverbot bekommen....was habt ihr dann so..
von Dianan am 15.09.2014 | 11 Antworten
Teilzeit ? Und dann ?
Hallo ihr lieben ! So , kurz und knapp , habe meine Ausbildung gemacht , im Januar erfolgreich beendet , habe nen Besch..
von Rania111 am 05.09.2014 | 7 Antworten
Beschäftigungsverbot als Kinderpflegerin?
Wer weiß was? Wer hat damit Erfahrung? Freue mich über jede Antwort! Danke schon mal ;-)
von hormona am 20.08.2014 | 5 Antworten
beschäftigungsverbot
Hallo ihr lieben, ich hab den sachverhalt hier leider so nich gefunden daher stelle ich die frage grad einfach da es ..
von patricia1989 am 14.08.2014 | 12 Antworten
beschäftigungsverbot ?
Hallo ich bin in der 9 Woche schwanger und bin Filialleitung in einer spielothek. Ich arbeite offiziell 9,5 Stunden am T..
von angelam am 08.08.2014 | 4 Antworten
schmierblutungen und arbeiten ?
hallo, bin grad etwas ratlos und ziemlich verwirrt. bin heute genau in der 16ten ssw. ich war vom 20,06 - 30,06 im kr..
von Ive1707 am 20.07.2014 | 6 Antworten
Beschäftigungsverbot.
Hallo ihr lieben, ich habe da ne frage und hoff das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann...ich bin jetzt in der 27 ss..
von tamara25 am 11.06.2014 | 8 Antworten
Hallo wie ist das wenn mein Sohn 9 Monate ist ich ein Jahr E..
Ich bin im Außendienst und habe mit Chemikalien zu tun. Ich könnte also von September bis Januar zur Geburt nicht arb..
von jannetteD am 29.05.2014 | 7 Antworten
Beschäftigungsverbot
Ich putze auf Minijob Basis in einer Psychitrie ,würd gern wissen obs da ein Beschäftigungsverbot für ausgeschrieben ..
von Karolina83 am 27.05.2014 | 9 Antworten
Beschäftigungsverbot. Wie läuft das ab?
Hallo ihr Lieben. Wir planen demnächst das zweite Kind (happy01) Ich arbeite beim Arzt und mache dort Magen- und Darms..
von Schnubbie am 26.05.2014 | 31 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beschäftigungsverbote in der Schwangerschaft

Schwangere dürfen am Arbeitsplatz per Gesetz keine schweren, gefährlichen und schädlichen Tätigkeiten durchführen. Diese Bestimmungen sind im Mutterschutzgesetz festgehalten, an das sich jeder Ar ..