Berufstätig

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Downsyndrom warscheinlich unwarscheinlich
Hallo ihr lieben, ich schreibe hier weil.. Ja.. Warum eigentlich, wahrscheinlich weil ich 100 Gedanken im Kopf habe.. ..
von lilaluna8989 am 10.01.2017 | 10 Antworten
Doofe Frage. MuMu weich, aber geschlossen
Bin heute 38+2 SSW. Seit genau 4 Wochen erzählt mir meine FÄ, dass der Kopf schon so tief im Becken sitzen würde, ..
von ekiam am 20.12.2016 | 8 Antworten
Alleinerziehend / schwanger in Essen/Umgebung - Kontakt?
Hallo zusammen Gibt es hier Interessierte in oder um Essen die alleinerziehend sind oder gerade alleine schwanger sind ..
von KaEssen123 am 12.10.2016 | 2 Antworten
Wie schaffe ich es rechtzeitig mein Kind in die Kita zu brin..
Hallo liebe Mamas, gehen Eure Kleinen zur Kita? Ist vielleicht die eine oder andere von euch auch berufstätig und ste..
von Bienemaja_84 am 30.08.2016 | 12 Antworten
Ex Partner zwingt Freundin Kinder ab zu geben und will sie a..
Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe folgende Frage zum folgenden problem meiner freundin. Ihr ex Partner h..
von Anonym86 am 18.08.2016 | 6 Antworten
Mutter Kind Reha
Hallo ihr lieben..... hat jemand Erfahrung mit ner Reha wegen Depression und Panikatacken? bin alleierziehend berufstät..
von schtinie am 16.06.2016 | 3 Antworten
Bekomme Probleme: Kindesunterhalt durch Eltern, Vorschuss us..
Hallo, meine Enkelin (2) lebt bei mir. Ich bin 51, ledig, arbeite ganztags. Sie lebt bei mir, weil beide Eltern sich..
von GollumXXL am 03.06.2016 | 16 Antworten
elterngeld
So jetzt wird's mal wieder kompliziert :) und zwar wollte ich an euch fragen ob jemand ein bisschen Ahnung hat vom elte..
von renee-marijke am 23.05.2016 | 6 Antworten
was steht mir zu?
da bin ich wieder :) Ich hatte vor nächste woche zum jugendamt zu gehen aber da ich mich eh gerade am erkundigen wahr ..
von renee-marijke am 11.04.2016 | 10 Antworten
Steht mir Geld vom Amt zu nach Ablauf meiner Elternzeit?
Hallo liebe Mamis, ich befinde ich mich zur Zeit in Elternzeit, die jedoch im Oktober diesen Jahres endet :-( Aus fin..
von perlchen1980 am 15.02.2016 | 16 Antworten
Aus dem Leben einer Alleinerziehenden
Hallo ihr Lieben, ich würde hierzu gern mal eure Meinung hören. Ich bin seit 2 Jahren alleinerziehend mit meiner..
von oktoberbaby12 am 30.01.2016 | 25 Antworten
Kind in Pflegefamilie
Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mein Sohn lebt in..
von ferrylein am 25.01.2016 | 12 Antworten
Hallo
Ich bin total am verzweifeln ich bin 28 Jahre alt und hab 2 Kinder im Alter von 10 und 5 Jahren. Mit meinem Mann bin ich..
von sweety-maus87 am 20.01.2016 | 4 Antworten
Wann seit ihr zum FA?
Hallo ihr lieben! Am Samstag habe ich meinen ssw test gemacht der Positiv war *freu* nun wollte ich mal fragen, wann s..
von lissa1312 am 08.12.2015 | 19 Antworten
Elterngeld
Hallo zusammen Ich bin berufstätig , im öffentlichen Dienst teilzeit, sobald ich schwanger werde , bekomme ich ..
von Glueck90 am 09.10.2015 | 4 Antworten
Alltag mit Baby
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal wissen wie euer Alltag mit eurem Baby so aussieht :) Da mein Freund de..
von 1983flowerpower am 30.08.2015 | 9 Antworten
Wie würdet ihr reagieren?
Am 13. August ist die Einschulung meiner Tochter. Wir wollen nur die engste Familie einladen. Also Großeltern, die Urom..
von MiriamEvelyn am 29.07.2015 | 43 Antworten
Kita-Streik
Der Streik geht weiter, ein Ende ist absolut nicht in Sicht. Rühren tut sich im Grunde genommen keiner, die Streikenden..
von Kauderwelsch am 21.05.2015 | 9 Antworten
Meine Freundin hat meinen Sohn geschlagen!
Hallo, Bin echt total sauer und verzweifelt .....Also ich bin eine alleinerziehende Mama und habe einen 5 jährigen S..
von katja081 am 03.05.2015 | 17 Antworten
Schule, Betreuung, Hausaufgabender ganz normale Wahnsinn. Od..
Hallo liebe Mamis, ich habe schon ewig nicht mehr hier rein geschaut. Doch mir liegt echt was auf dem Herzen und ich w..
von senthel am 26.04.2015 | 29 Antworten
schwererziehbar!!??
Hallo erstmal, mein Sohn ist mittlerweilen 10 Jahre alt und ich mache mir immer mehr Sorgen, dass es bei ihm bergab geh..
von SueLue697 am 22.04.2015 | 18 Antworten
alleinerziehend und berufstätig - wann habt ihr mal Zeit f..
Hallo ihr Lieben. Seit längerem beschäftigt mich die Frage wann und wie ich meine wenige Freizeit sinnvoller nutzen..
von ElephantPrinces am 20.04.2015 | 2 Antworten
Afrikaner (31) Sucht Sie
Netter Afrikaner (Togolese), 31J, groß und kräftig, berufstätig als Koch und vielseitig interessiert sucht auf diesem..
von ramos00 am 16.04.2015 | 15 Antworten
9 Monate Baby will nur im Ehebett schlafen
Ich weiß das jetzt viel Mamis sagen werden das geht nicht "du du" selber schuld ect. Unser Sohn hat mal eine Zeit lang ..
von annai am 07.04.2015 | 12 Antworten
Tagesmutter krank
Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind etwas frustriert wegen unserer Tagesmutter... Abgesehen davon,dass sie sich..
von mamalicous am 18.02.2015 | 29 Antworten
Fieber und er schläft einfach nicht
Hallo ihr lieben, mein kleiner (2J) Hat seit samstag Nacht Fieber... immer wieder bis 40°. mit den Medikamenten bekomme..
von mamalicous am 10.02.2015 | 28 Antworten
Ich brauch mal eure Hilfe!
Vielleicht weiß ja einer von Euch mehr wie ich. Wie viele von Euch wissen, hab ich ja eine kleine Tochter, die eigentl..
von BigMama1985 am 05.11.2014 | 25 Antworten
Elterngeld?
Hallo bin ja Hausfrau bei meiner ersten Tochter war ich berufstätig damals da stand mir das Elterngeld auch zu.Doch wie..
von rosafant1980 am 26.10.2014 | 10 Antworten
Alleinerziehend, berufstätig + Weiterbildung?
Guten Abend, ich (24) bin Alleinerziehend und arbeite auf 80% als Pflegefachkraft.. Ich möchte gerne eine Weiterbildu..
von KriSsi90 am 06.10.2014 | 9 Antworten
Wasser soll abgestellt werden,was nun?
Hallo ihr Lieben, folgendes bei dem Arbeitskollegen meines Mannes wurde nun gedroht,dass das Wasser abgestellt wird,w..
von mamalicous am 31.07.2014 | 39 Antworten
Wohngeld alleinerziehend berufstätig
Hallo bin Alleinerziehend und berufstätig aber das Geld reicht hinten und vorne nicht würde gerne wissen wie das aussi..
von ekin81 am 11.03.2014 | 13 Antworten
Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mal weg mö..
Huhu Mamis, Ich habe 2 Kinder (der große ist 8 und die kleine 7 M alt) und bin seit der Geburt meines großen nur z..
von Cookies4Free am 01.02.2014 | 26 Antworten
caritas
So mir ist des zwar etwas unangenehm aber ich denke ich werde fur mein drittes baby eine Ausstattung beantragen müssen ..
von Sephoria am 18.12.2013 | 14 Antworten
Ich versteh nur Bahnhof
Hallo ihr Lieben,ich komme gerade von der Agentur für Arbeit und steh völlig auf dem Schlauch. Kurz zu mir : ich bin ..
von mamalicous am 26.11.2013 | 32 Antworten
Großer Babywunsch
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen : ich bin 20 Jahre als, Bin mit meinem Freund 2 1..
von elsewhereee am 23.11.2013 | 8 Antworten
Schwanger trotz kupferspirale?!
Hallo Liebe mamis :) Ich bin 26tig berufstätig und habe ne tolle 3 jährige tochter,die mein leben sehr spannend un..
von janinhinz am 07.11.2013 | 11 Antworten
Kennt sich hier jemand aus, ob ich Nachehelichen Unterhalt b..
Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob ich den Nachehelichen Unterhalt den ich bekomme, bei den Steuern angeben muss?!..
von Bonschi am 20.10.2013 | 1 Antwort
Krankenversicherung?
Hallo ich habe mal eine Frage zur Krankenversicherung. Momentan bin ich berufstätig - mein Vertrag ist allerdings be..
von Tiffy123 am 10.10.2013 | 8 Antworten
Krankenkasse und Elternzeit/ Elterngeld
Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht kann ja mir einer diese Frage beantworten und zwar: Vor 3 Jahren habe ich ..
von trixie150983488 am 03.10.2013 | 10 Antworten
Hilfe, Papierkram und was zahlt der Staat??!
Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne ganz bescheidene Frage:) Einmal zu meiner Person: Bin berufstätig, 25 Jahre, verh..
von Elfi88 am 27.08.2013 | 5 Antworten
noch 31tage bis zum et
Hallo zusammen, Ich habe mal eine frage an euch und zwar haben ich schon ein kind aber das wurde damals wegen einer un..
von Jindo-June am 12.08.2013 | 3 Antworten
unsicher für 3. kind
Hallo Ihr Lieben, Ich bin 34 jahre alt und habe 2 kinder (11,6) und bin auch berufstätig (teilzeit)... Mein Mann wün..
von mertim am 25.06.2013 | 2 Antworten
Elterngeldantrag - Frage dazu
Hallo ihr Lieben, mein letzter Elterngeldantrag liegt 5 Jahre zurück und seit dem hat sich das Ding etwas verändert :..
von muggelmaus am 23.06.2013 | 2 Antworten
wegen Katastrophen-Alarm Kita geschlossen,
was wäre wenn??? noch ist es nicht so weit. aber was wenn? wenn die Kita zu bleibt ebenso wie Schulen etc, und die K..
von Junibaby am 02.06.2013 | 7 Antworten
Kita für Schulpflichtiges Kind in Ferien möglich?
Hallo ihr lieben. Und zwar habe ich demnächst einen Termin beim Arbeitsamt wegen meiner Beruflichen Situation. Dafür..
von jen2806 am 28.03.2013 | 10 Antworten
Mein Mann möchte mir die Kinder weg nehmen was kann ich tun..
Guten Abend, bitte nehmt euch kurz Zeit meinen Beitrag zu lesen, vielleicht konnt ihr mir helfen aus eigenen Erfahrung..
von meinschaetzchen am 24.02.2013 | 10 Antworten
Kosten für Tagesmutter
Hallo zusammen. Ich habe eine frage, bezüglich der kostenübernahme vom Jugendamt für eine Tagesmutter. Ich bi..
von Stella712 am 16.01.2013 | 4 Antworten
kompletter Neuanfang
habt ihr das schon mal gemacht? bei mir läuft einfach seit ca. 2 jahren alles schief, aber das so richtig.ich bin voll..
von abc-katze08 am 15.01.2013 | 9 Antworten
evtl. baldige Trennung-wie gehts nur weiter
hallo zusammen! Ich weis einfach nicht mehr wie es weitergehen soll... Mein Sohn ist 4 Jahre alt und seit der Schwanger..
von jasons_mum2008 am 18.12.2012 | 17 Antworten
Kreditumschreibung?!
Meine Eltern möchten mich unterstützen und meinen Kredtit in Höhe von 5000 Euro übernehmen. Geht es denn so einfach..
von Schnegge611 am 04.11.2012 | 5 Antworten
WICHTIG
meine tochter 2 jahre geht seit 2 wochen vollzeit in die krippe... vorher war sie zur eingewöhnung jeweils mit 3-4 stun..
von Sandra-Celine am 17.09.2012 | 3 Antworten
Wer kennt sich aus? Thema Scheidung!!!!
Hallo Zusammen, mir liegt was auf dem Herzen,und zwar wie ist das,wenn ich die scheidung einreichen möchte..ich und me..
von olenka am 04.08.2012 | 6 Antworten
Hös`chen - Windel
Gibt es jemanden der nachts auch Höschenwindel genommen hat und hat das geholfen ? Unser Zwerg hatte lange gebraucht um..
von bernoi am 22.07.2012 | 6 Antworten
Solangsam verzweifel ich
hallo ihr lieben, ich bin solangsam echt ratlos...morgen bin ich in der 31 ssw und ich schlafe seit tagen so gut wie ni..
von smartie1983 am 16.07.2012 | 23 Antworten
An erfahrene Mamis Schlafen im Elternbett
Hallo liebe Mamis... Ich bin im Moment echt ratlos, und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... Meine Tochter (21..
von jasemine1810 am 05.07.2012 | 20 Antworten
ausbildung trotz kind
hallo ich habe vorgestern schonmal geschrieben das ich gerne eine ausbildung machen möchte,mein sohn wird jetzt 4 und ..
von Hexxxe am 21.06.2012 | 17 Antworten
ausbildung trotz kleinkind
hallo ihr lieben mein sohn geht jetzt in den kindergarten,und ich wollte gerne eine einjährige ausbildung zur pflegehi..
von Hexxxe am 19.06.2012 | 5 Antworten
Tagesmutti und kind karnk
guten abend mädels mal ne frage meine lütte ist mal wieder erkältet mit rotzenase,etwas husten und trändende augen t..
von Williminchen1 am 15.06.2012 | 18 Antworten
hühnerauge?
hi zusammen! Ich machs mir jetzt einfach und verzichte aufs stundenlange googeln ;-) Ich habe seit wochen einen schme..
von Nayka am 07.05.2012 | 3 Antworten
Gerichtstermin wegen Umgang,lest selbst(kopfschüttel),schre..
Hallo,ich hätte da mal ein paar Fragen und hoffe auf Antworten.Vorweg,es wäre mir Recht wenn sich Elternteile melden d..
von nicole37 am 24.04.2012 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Berufstätige Mutter und Familie

Die Vereinbarung von Familie und Beruf ist für berufstätige Mütter oft eine große Herausforderung. Dagegen hilft nur eines: Eine große Prise Organisationstalent. ..


Kinderbetreuung heute und früher

Früher, zu Zeiten in denen an althergebrachten Frauen- und Männerrollen festgehalten wurde, lag die Kindererziehung und -betreuung ganz allein in Frauenhand. Mit dem Wandel unserer Gesellschaft, der ..


Kindergarten

Kinder berufstätiger Eltern in Deutschland gehen ab dem dritten Lebensjahr in den Kindergarten. Und auch noch kleinere Knirpse finden ihren Platz zum Spielen, wenn Mama und Papa arbeiten müssen. Die ..


Kinderbetreuung in Österreich

Auch in Österreich nehmen berufstätige Eltern die Angebote der Kindertagesbetreuung in Anspruch, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Das Angebot erstreckt sich hier über sogenannte Ki ..


Wochengeld

Viele berufstätige (werdende) Mütter fragen sich, ob sie Wochengeld während ihres Mutterschutzes bekommen. Wertvolle Tipps zum Thema Wochengeld in Österreich findest Du hier. ..


Kinderbetreuung in Schweden

Schweden gilt, was das Angebot an Kinderbetreuungsplätzen angeht, in Europa als Vorzeigeland. Viele berufstätige Eltern in Deutschland wünschen sich Einrichtungen, in denen ihre Kinder rund um die ..


Mutterschutz

Wird eine Frau schwanger, ändert sich so einiges in ihrem Leben. Angefangen von den Veränderungen des eigenen Körpers über neue Lebensansichten, Erwartungen und Pflichten. Dies gilt auch für den ..