Beruf

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

3tes kind ja oder nein...
Hallo ihr lieben Also ich habe bereits 2 Kinder 13 und 5 Jahre alt. Brides Mädchen. Bin seit 12 jahren mit meinem freu..
von Sille86 am 05.05.2017 | 10 Antworten
wann ?
Hallo , ich hoffe ich kann das Chaos in meinem Kopf etwas beseitigen :) Ich bin 21, habe seit knapp 3 Jahren eine fest..
von Fraanzi am 20.03.2017 | 14 Antworten
Ich bin soo stoltz und aufgeregt!
Huhu, ich will angeben. Mit meinem Partner - nein, auch selbst. Mit meiner Familie. Mein Partner hat neben seinem ..
von Schnurpselpurps am 24.01.2017 | 9 Antworten
Downsyndrom warscheinlich unwarscheinlich
Hallo ihr lieben, ich schreibe hier weil.. Ja.. Warum eigentlich, wahrscheinlich weil ich 100 Gedanken im Kopf habe.. ..
von lilaluna8989 am 10.01.2017 | 13 Antworten
Gerade erfahren das ich schwanger bin!
Hallo, ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und bin überglücklich darüber. Es war nicht geplant, so d..
von Cataleya am 22.12.2016 | 7 Antworten
Doofe Frage. MuMu weich, aber geschlossen
Bin heute 38+2 SSW. Seit genau 4 Wochen erzählt mir meine FÄ, dass der Kopf schon so tief im Becken sitzen würde, ..
von ekiam am 20.12.2016 | 8 Antworten
Zwischen Herz u verstand
Kennt ihr das auch? Ich hatte ja letztes Jahr eine Fehlgeburt und ja mich hat es danach ziemlich mitgenommen,ich hätte..
von grinsekuchen am 18.12.2016 | 1 Antwort
Bitte um Ideen, was das sein kann - Frau wird immer seltsame..
Hallo ihrs, ich erzähle euch mal von einer mir bekannten Frau. Ich weiß, dass dies hier kein Ärzteforum ist und a..
von Schnurpselpurps am 07.12.2016 | 14 Antworten
Schwiegermutter mag mich nicht mehr sehen
Hallo! Ich bin echt ratlos. Ich habe mich mit meiner Schwiegermutter derart im März verkracht, , dass wir uns beide nic..
von banda36 am 07.11.2016 | 8 Antworten
Gehört vielleicht nicht hier her aber fände es wichtig!
https://www.change.org/p/staatsanwaltschaft-hamburg-berufung-im-vergewaltigungsprozess?recruiter=14860345&utm_source=sha..
von Yvonne1982 am 22.10.2016 | 0 Antworten
Alleinerziehend / schwanger in Essen/Umgebung - Kontakt?
Hallo zusammen Gibt es hier Interessierte in oder um Essen die alleinerziehend sind oder gerade alleine schwanger sind ..
von KaEssen123 am 12.10.2016 | 2 Antworten
Lebenslauf Daten
Guten morgen zusammen, Wer kann mir denn bitte sagen was bei einem Lebenslauf im Abschnitt "Berufserfahrung" alles m..
von Jungemama2287 am 11.10.2016 | 7 Antworten
Zweites Kind wärend des Teilzeit Studiums?
Liebe Mamis, ich habe bereits einen 3,5 Jahre alten Sohn. Seit einiger Zeit wünscht er sich nun ein Geschwisterchen...
von Raeubermama13 am 05.10.2016 | 12 Antworten
Ich möchte mich vorstellen
Hallo, Ich möchte mich vorstellen (habe leider nicht das passende unterforum gefunden), ich bin Jessi und hatte meine..
von jessi-allday am 29.09.2016 | 9 Antworten
Mein Leben im Imperativ über Dankbarkeit und Demut
Meine Tochter ist psychisch krank. Es ist oft sehr belastend, mit ihr in Kontakt zu sein. Sie ist unmäßig in ihren For..
von Schnurpselpurps am 27.09.2016 | 16 Antworten
Weiterbildung oder Jobsuche IN der Schwangerschaft?
also ich bin in der 10. ssw War bis Ende August in Elternzeit. Meine Kleinste ist nun 19 Minate und geht in den Kita. I..
von Knuddeline87 am 19.09.2016 | 18 Antworten
Beruf nach Abschluss Förderschule - Niedersachsen?
Hallo ihr Lieben, eine Freundin hat einen 17jährigen Sohn der im nächsten Jahr die neunte Klasse mit Abschluss Fö..
von Schnurpselpurps am 12.09.2016 | 34 Antworten
Bewerbung formulieren
Ich würde mich gerne als Nachtwache nach 8jahren Elternzeit in meinem Beruf bewerben-die Stelle klingt sooo passend und..
von grinsekuchen am 03.09.2016 | 3 Antworten
Wie schaffe ich es rechtzeitig mein Kind in die Kita zu brin..
Hallo liebe Mamas, gehen Eure Kleinen zur Kita? Ist vielleicht die eine oder andere von euch auch berufstätig und ste..
von Bienemaja_84 am 30.08.2016 | 12 Antworten
Wie schafft ihr das nur alles?
Hallo zusammen, hier kommt nun ein etwas längerer Text. Eigentlich war ja alles in Ordnung, mein Mann (41) und ich (3..
von Achillea am 24.08.2016 | 17 Antworten
Ex Partner zwingt Freundin Kinder ab zu geben und will sie a..
Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe folgende Frage zum folgenden problem meiner freundin. Ihr ex Partner h..
von Anonym86 am 18.08.2016 | 6 Antworten
Ihr Lieben
kurzes Feedback wegen unserer Freunde: Nachdem ich vor ein paar Tagen schonmal smste, kam zurück, dass der Kleine noch ..
von Dajana01 am 29.06.2016 | 7 Antworten
Exkurs zum Thema Spinner in Beruf und anderswo
Jaja, so Chefs. Oder auch Kollegen. Jeden kann´s erwischen. Manche werden dement, andere entwickeln Wahnvorstellun..
von GollumXXL am 27.06.2016 | 4 Antworten
Kinderwunsch aber Angst um Job..
Hallo alle zusammen. Ich habe da mal eine frage bezüglich kinderwunsch und Arbeit. Ich und mein Mann haben zwei Traum..
von an-ja am 26.06.2016 | 5 Antworten
Mann ist nur noch gemein und ich muss betteln für Haushalts..
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Weiß einfach nicht weiter. Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache oder w..
von Aliana am 20.06.2016 | 22 Antworten
Kinderwunsch mit 22
Hallo zusammen, ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe inzwischen einen sehr sehr starken Kinderwunsch. Es ist kaum noc..
von cassiopeia07 am 16.06.2016 | 66 Antworten
Mutter Kind Reha
Hallo ihr lieben..... hat jemand Erfahrung mit ner Reha wegen Depression und Panikatacken? bin alleierziehend berufstät..
von schtinie am 16.06.2016 | 3 Antworten
Bekomme Probleme: Kindesunterhalt durch Eltern, Vorschuss us..
Hallo, meine Enkelin (2) lebt bei mir. Ich bin 51, ledig, arbeite ganztags. Sie lebt bei mir, weil beide Eltern sich..
von GollumXXL am 03.06.2016 | 16 Antworten
elterngeld
So jetzt wird's mal wieder kompliziert :) und zwar wollte ich an euch fragen ob jemand ein bisschen Ahnung hat vom elte..
von renee-marijke am 23.05.2016 | 6 Antworten
was steht mir zu?
da bin ich wieder :) Ich hatte vor nächste woche zum jugendamt zu gehen aber da ich mich eh gerade am erkundigen wahr ..
von renee-marijke am 11.04.2016 | 10 Antworten
kleine buchdiskussion
ich lese ja leidenschaftlich gerne und auch viel, vor kurzem habe ich angefangen- berufsbedingt- bücher bzw erfahrungsb..
von fluffy81 am 08.04.2016 | 4 Antworten
Übersetzungen
Hello zusammen, dies ist eine weitere einfache Möglichkeit zur Nutzung Ihrer Freizeit machen, und wandeln sie in Gel..
von Paul120 am 28.03.2016 | 0 Antworten
Männer überfordert?
Hallo ihr Lieben. Kurz und knapp: ich habe mich von meinem ExMann direkt nach der Geburt getrennt, weil er mich betrogen..
von Flora1978 am 19.03.2016 | 6 Antworten
Übersetzungen
Hello zusammen, dies ist eine weitere einfache Möglichkeit zur Nutzung Ihrer Freizeit machen, und wandeln sie in G..
von Paul120 am 14.03.2016 | 1 Antwort
Freiezeit und minijob
immer mehr Menschen träumen davon, über das Internet einen lukrativen Nebenverdienst zu erwirtschaften und etwas Gel..
von Paul120 am 14.03.2016 | 2 Antworten
Schwanger?
Hallo, Ich bin 29 Jahre alt und habe die Pille Anfang Februar abgesetzt (ich hatte vor zwei Jahren schon mal die Pille ..
von HuHu1986 am 14.03.2016 | 2 Antworten
was würdet ihr machen
eine Stelle annehmen,die nur 5min.von euch entfernt ist dafür um 3.30Uhr beginnt als Packer in einer Bäckerei der Stun..
von grinsekuchen am 06.03.2016 | 5 Antworten
Probleme beim (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben?
Liebe Nutzerinnen, um eine Lösung zu finden, Müttern den (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern, habe ich..
von JohannesXYZ am 02.03.2016 | 4 Antworten
Steht mir Geld vom Amt zu nach Ablauf meiner Elternzeit?
Hallo liebe Mamis, ich befinde ich mich zur Zeit in Elternzeit, die jedoch im Oktober diesen Jahres endet :-( Aus fin..
von perlchen1980 am 15.02.2016 | 16 Antworten
2 teil alkohlbaby und was kam danach
Welche Störungen habe ich dadurch erhalten wie gestern geschrieben Mahte und recht schreib schwache .Ich habe Schwierig..
von Manuelabrett am 11.02.2016 | 7 Antworten
Elterngeld
HalliHallo liebe Mamiweb-Mitglieder, mein Name ist Alexandra, ich bin neu hier und in der 10. SSW. Meine heutige F..
von Alimami2912 am 09.02.2016 | 2 Antworten
Aus dem Leben einer Alleinerziehenden
Hallo ihr Lieben, ich würde hierzu gern mal eure Meinung hören. Ich bin seit 2 Jahren alleinerziehend mit meiner..
von oktoberbaby12 am 30.01.2016 | 25 Antworten
Pädagogisches Runden
Hallo an alle, sind hier vielleicht Pädagogen vertreten oder jemand der sich mit pädagogischem Runden auskennt und ..
von Jacky220789 am 30.01.2016 | 5 Antworten
Kind in Pflegefamilie
Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mein Sohn lebt in..
von ferrylein am 25.01.2016 | 12 Antworten
Hallo
Ich bin total am verzweifeln ich bin 28 Jahre alt und hab 2 Kinder im Alter von 10 und 5 Jahren. Mit meinem Mann bin ich..
von sweety-maus87 am 20.01.2016 | 4 Antworten
Was soll das heissen?
Hallo wir beziehen alg II.Mein freund musste zur Einladung zum Gespräch wegen berufliche Situation. Er gab an das ich w..
von Ilone am 09.01.2016 | 22 Antworten
Schlechtes gewissen wegen Arbeit
Liebe Mamis Meine Tochter ist 2 Jahre und mein Sohn 5 Jahre. Ich war bis jetz immer zuhause, da ich keine Möglichkeit..
von youngmama2010 am 27.12.2015 | 4 Antworten
Mutter werden
Erst mal was über mich damit ihr mich einschätzen könnt: Ich bin 18. Bin in einer glücklichen Beziehung jedoch woh..
von Mone5297 am 09.12.2015 | 21 Antworten
Wann seit ihr zum FA?
Hallo ihr lieben! Am Samstag habe ich meinen ssw test gemacht der Positiv war *freu* nun wollte ich mal fragen, wann s..
von lissa1312 am 08.12.2015 | 19 Antworten
Gestaltung des Umgangs mit dem KV(langsorry)
Hallo, ich bin neu hier, habe lange still mitgelesen und möchte nun selbst mal eine frage stellen :) Zur Situation: ..
von Monsterkeks am 18.11.2015 | 15 Antworten
Möchte mit meiner Tochter zurück nach Deutschland
Hallo ihr Lieben! Befinde mich leider gerade in einer untröstlichen Situation. Habe mich nach langem Überlegen von..
von Butterblume89 am 14.11.2015 | 5 Antworten
Berufsunfähigkeit
Hallo hier lieben, ich bin jetzt Berufunfähig geschrieben worden. Aber wie verhält sich das mit dem Arbeitgeber und ..
von OoLotteoO am 10.11.2015 | 4 Antworten
Chemotherapie statt ausscharbung
Hallo ich habe eine frage ich habe keine intakte Schwangerschaft da sich bei mir die fruchthöhle in der kaiserschnittna..
von Alina1234 am 02.11.2015 | 30 Antworten
Wo soll der weg hinführen?
Hallöchen! Ich bin mutter von 2 jungs 4+6jahre, beide noch im kiga! Mein mann geht neben 3 schichten 2 mal in der Woch..
von lara0815 am 28.10.2015 | 19 Antworten
Vater-Sohn-Bindung?
Hallo liebe mamis. Leider finde ich keinen passenden Titel für mein Problem...Es geht darum: Im oktober 2013 habe ich..
von Schneggipups am 26.10.2015 | 1 Antwort
Keine Freude mehr am Beruf nach Elternzeit
Hallo, unsere Kleine geht nun (nach schwieriger Eingewöhnung) gerne in die Krippe und ich sitze wieder im Büro. Ich a..
von JuleLouisa am 13.10.2015 | 5 Antworten
Umschulung
Hallo ihr lieben... War lange nicht mehr hier...jetzt wollte ich mal etwas in die Runde fragen (da es vielleicht die ei..
von Babygirl0504 am 11.10.2015 | 1 Antwort
Elterngeld
Hallo zusammen Ich bin berufstätig , im öffentlichen Dienst teilzeit, sobald ich schwanger werde , bekomme ich ..
von Glueck90 am 09.10.2015 | 4 Antworten
Wo findet man am besten eine flexibele Arbeitsstelle?
Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir vielleicht einer weiterhelfen kann. Bin schon eine Zeit lang arbeitssuchend. Und im..
von Alice2013 am 08.10.2015 | 16 Antworten
Umfrage zum Thema heilpraktiker
Hallo zusammen, Wer von euch geht denn zum Heilpraktiker? Und wenn ja wie oft bzw. Für was? (Bewegungsapperat, int..
von Steff201185 am 06.10.2015 | 7 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Zeit, auf den Bauch zu hören

In der Schwangerschaft sollten werdende Mütter etwas mehr Zeit für sich aufwenden als sonst. Denn sowohl das ungeborene Baby, als auch der stärker beanspruchte Körper brauchen Ruhe und Geborgenhei ..


Wie werde ich Tagesmutter?

Tagesmutter zu werden ist mit Sicherheit für jede Frau eine Möglichkeit, die den Umgang mit Kleinkindern gewöhnt ist. Diese Aufgabe lässt sich mit der Betreuung des eigenen Kindes gut vereinbaren ..


Die Amme, ein Berufsstand in der Geschichte

Der Begriff \"Amme\" stammt vom Wort stillen ab, das in skandinavischen Ländern auch amme, amma oder amning heißt. Frauen, die fremde Babys stillten, weil die leibliche Mutter dies nicht konnte oder ..


Berufstätige Mutter und Familie

Die Vereinbarung von Familie und Beruf ist für berufstätige Mütter oft eine große Herausforderung. Dagegen hilft nur eines: Eine große Prise Organisationstalent. ..


Qualitätszeit contra Quantitätszeit

Mütter können ihre Zeit heute sowohl quantitativ einteilen, als auch qualitativ nutzen. Die Herausforderung von Familie und Beruf können sie durch neue Möglichkeiten glänzend meistern. ..


Kinderbetreuung heute und früher

Früher, zu Zeiten in denen an althergebrachten Frauen- und Männerrollen festgehalten wurde, lag die Kindererziehung und -betreuung ganz allein in Frauenhand. Mit dem Wandel unserer Gesellschaft, der ..


Osteopathie-Ausbildung in Deutschland

In Deutschland existiert keine einheitlich geschützte Berufsbezeichnung für den Beruf des Osteopathen. Ein qualifizierter Osteopath sollte Arzt, Physiotherapeut oder Heilpraktiker sein und eine mehr ..


Kindergarten

Kinder berufstätiger Eltern in Deutschland gehen ab dem dritten Lebensjahr in den Kindergarten. Und auch noch kleinere Knirpse finden ihren Platz zum Spielen, wenn Mama und Papa arbeiten müssen. Die ..


Väter in der Elternzeit

Immer mehr Väter nutzen die Möglichkeit, Elternzeit zu nehmen. Sie berichten sehr positiv von ihrer Zeit allein mit Kind und Haushalt. Viele Väter verzichten aber auch aus Angst vor beruflichen Nac ..


Kinderbetreuung in Österreich

Auch in Österreich nehmen berufstätige Eltern die Angebote der Kindertagesbetreuung in Anspruch, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Das Angebot erstreckt sich hier über sogenannte Ki ..


Wiedereinstieg ins Berufsleben - rechtliche Lage

Viele Frauen wollen nach der Elternzeit zurück ins Berufsleben. Doch was, wenn der Arbeitgeber die alte Position bereits vergeben hat oder eine Teilzeitstelle verweigert? Lies hier alles über Deine ..


Tipps zum Wiedereinstieg ins Berufsleben

Nach der Elternzeit wünschen sich viele, wieder in ihren alten Beruf zurückzukehren. Dabei können sich einige Probleme ergeben: Man kann nicht mehr Vollzeit arbeiten, das Fachwissen ist nicht auf d ..


Wochengeld

Viele berufstätige (werdende) Mütter fragen sich, ob sie Wochengeld während ihres Mutterschutzes bekommen. Wertvolle Tipps zum Thema Wochengeld in Österreich findest Du hier. ..


Schonzeiten einer schwangeren und beruftstätigen Frau

Eine Frau kann in der Schwangerschaft in ihrem Beruf nicht immer die volle Leistung bringen. Welche Tätigkeiten Du noch ausüben kannst und weitere wertvolle Tipps findest Du hier. ..


Schwangerschaft und Beruf: Wie Du Dich schonen kannst

Im Berufsalltag wird es oft stressig. Tipps, wie Du Dich in Deinem Beruf erholen kannst, um neue Energien zu tanken. ..


Können stillende Mütter arbeiten gehen?

Viele Mütter stillen ihre Babys länger als der Mutterschutz dauert. Aber sind Stillen und Job miteinander vereinbar? Welche Vorschriften gelten und an wen kann man sich bei Problemen am Arbeitsplatz ..


Kinderbetreuung in Schweden

Schweden gilt, was das Angebot an Kinderbetreuungsplätzen angeht, in Europa als Vorzeigeland. Viele berufstätige Eltern in Deutschland wünschen sich Einrichtungen, in denen ihre Kinder rund um die ..


Mutterschutz

Wird eine Frau schwanger, ändert sich so einiges in ihrem Leben. Angefangen von den Veränderungen des eigenen Körpers über neue Lebensansichten, Erwartungen und Pflichten. Dies gilt auch für den ..


Mutter-Kind-Kur

Der Alltag bedeutet für viele Mütter Stress. Es gilt die Kinder und den Haushalt zu versorgen und meist auch noch einem Beruf nachzugehen. Bei viele Eltern führt dies zu Überforderung und körperl ..


Schwanger in der Ausbildung: Rechte und Möglichkeiten für werdende Mütter

Du bist mitten in der Ausbildung und stellst fest, dass Du schwanger bist? Keine Panik, das muss nicht das Ende Deiner Berufslaufbahn sein. Denn kündigen darf Dir Dein Arbeitgeber wegen einer Schwang ..




uploading