Beruf

Ein Beruf ist eine Tätigkeit, die man ausübt und mittels derer man seinen Lebensunterhalt bestreitet. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Berufen, deren Arbeit selbständiger oder nichtselbständiger Art sein können.

Zum Thema passend: Job

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wann ?
Hallo , ich hoffe ich kann das Chaos in meinem Kopf etwas beseitigen :) Ich bin 21, habe seit knapp 3 Jahren eine fest..
von Fraanzi am 20.03.2017 | 14 Antworten
Ich bin soo stoltz und aufgeregt!
Huhu, ich will angeben. Mit meinem Partner - nein, auch selbst. Mit meiner Familie. Mein Partner hat neben seinem ..
von Schnurpselpurps am 24.01.2017 | 9 Antworten
Gerade erfahren das ich schwanger bin!
Hallo, ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und bin überglücklich darüber. Es war nicht geplant, so d..
von Cataleya am 22.12.2016 | 7 Antworten
Beruf nach Abschluss Förderschule - Niedersachsen?
Hallo ihr Lieben, eine Freundin hat einen 17jährigen Sohn der im nächsten Jahr die neunte Klasse mit Abschluss Fö..
von Schnurpselpurps am 12.09.2016 | 34 Antworten
Bewerbung formulieren
Ich würde mich gerne als Nachtwache nach 8jahren Elternzeit in meinem Beruf bewerben-die Stelle klingt sooo passend und..
von grinsekuchen am 03.09.2016 | 3 Antworten
Wie schafft ihr das nur alles?
Hallo zusammen, hier kommt nun ein etwas längerer Text. Eigentlich war ja alles in Ordnung, mein Mann (41) und ich (3..
von Achillea am 24.08.2016 | 17 Antworten
Ihr Lieben
kurzes Feedback wegen unserer Freunde: Nachdem ich vor ein paar Tagen schonmal smste, kam zurück, dass der Kleine noch ..
von Dajana01 am 29.06.2016 | 7 Antworten
Exkurs zum Thema Spinner in Beruf und anderswo
Jaja, so Chefs. Oder auch Kollegen. Jeden kann´s erwischen. Manche werden dement, andere entwickeln Wahnvorstellun..
von GollumXXL am 27.06.2016 | 4 Antworten
Kinderwunsch aber Angst um Job..
Hallo alle zusammen. Ich habe da mal eine frage bezüglich kinderwunsch und Arbeit. Ich und mein Mann haben zwei Traum..
von an-ja am 26.06.2016 | 5 Antworten
Kinderwunsch mit 22
Hallo zusammen, ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe inzwischen einen sehr sehr starken Kinderwunsch. Es ist kaum noc..
von cassiopeia07 am 16.06.2016 | 66 Antworten
was würdet ihr machen
eine Stelle annehmen,die nur 5min.von euch entfernt ist dafür um 3.30Uhr beginnt als Packer in einer Bäckerei der Stun..
von grinsekuchen am 06.03.2016 | 5 Antworten
2 teil alkohlbaby und was kam danach
Welche Störungen habe ich dadurch erhalten wie gestern geschrieben Mahte und recht schreib schwache .Ich habe Schwierig..
von Manuelabrett am 11.02.2016 | 7 Antworten
Schlechtes gewissen wegen Arbeit
Liebe Mamis Meine Tochter ist 2 Jahre und mein Sohn 5 Jahre. Ich war bis jetz immer zuhause, da ich keine Möglichkeit..
von youngmama2010 am 27.12.2015 | 4 Antworten
Wo soll der weg hinführen?
Hallöchen! Ich bin mutter von 2 jungs 4+6jahre, beide noch im kiga! Mein mann geht neben 3 schichten 2 mal in der Woch..
von lara0815 am 28.10.2015 | 19 Antworten
Keine Freude mehr am Beruf nach Elternzeit
Hallo, unsere Kleine geht nun (nach schwieriger Eingewöhnung) gerne in die Krippe und ich sitze wieder im Büro. Ich a..
von JuleLouisa am 13.10.2015 | 5 Antworten
Umfrage zum Thema heilpraktiker
Hallo zusammen, Wer von euch geht denn zum Heilpraktiker? Und wenn ja wie oft bzw. Für was? (Bewegungsapperat, int..
von Steff201185 am 06.10.2015 | 7 Antworten
Der Punkt, an dem "nur" Mama sein nicht reicht
Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, wann für euch selbst der Punkt gekommen war, an dem ihr gern wieder mehr sein ..
von Zenit am 01.10.2015 | 51 Antworten
Kann mir jemand einen rat geben?
Hallo mamis. Ich habe mich jetzt entschlossen eine umschulung zu machen bevor wir ein baby bekommen. Heut war ich be..
von theangie am 24.09.2015 | 12 Antworten
Kinderwunsch..aber können wir uns das überhaupt “leisten..
Hallo liebe Mamis und bald Mamis... Mein Freund und ich sind nun seit 6 Jahren ein Paar und der Gedanke und Wunsch nach..
von Doppelkeks0815 am 03.09.2015 | 17 Antworten
Wiedereinstieg als Freelancer
Hallo zusammen :) ich würde langsam gerne zurück in meinen alten Beruf und spiele mit dem Gedanken als Freelancer t..
von Janunana am 31.08.2015 | 1 Antwort
Tagesmutter werden?
Hallo, ich bin zu Zeit am überlegen ob ich mich beruflich verändern soll. Der Hauptgrund ist meine Familie. Noch bin ..
von Schaukelstuhl am 29.07.2015 | 2 Antworten
Wie bekomm ich das gespräch hin?
Meine geschicht:3/1/2 jahre zu hause wegen 2 kinder.jetzt bin ich in einem nruen betrieb.tierwirtind (melken und geburte..
von theangie am 05.07.2015 | 8 Antworten
ehemann will trennung brauche rat
Hallo ihr lieben Mein Mann hat letzte woche entschieden sich zu trennen. Wir haben eine tochter wird 3.Für sie wird es..
von liljenie83 am 13.03.2015 | 14 Antworten
Wo finde ich Stellenangebote in der Ergotherapie?
Ich würde nach der Schwangerschaft gern wieder in meinem alten Beruf als Ergotherapeutin arbeiten. Nun habe ich schon b..
von Idra am 13.02.2015 | 4 Antworten
Stalking: Polizei sagt, sie könnte nichts machen
Mein Sohn hat eine Arbeitskollegin. Sonst eine gestandene Frau im Alltag und Beruf, feste und langjährige Beziehung, Ki..
von Moppelchen71 am 10.02.2015 | 10 Antworten
Wie kamt ihr zu eurem Beruf?
Guten Morgen liebe Mamis, was macht ihr beruflich und vor allem: Wie kamt ihr dazu? Ich habe mich für mein Studiu..
von Leucanthemum am 01.02.2015 | 16 Antworten
Frage zum Arbeitsvertrag.
Hallo, Einige wissen ja dass wir wieder auf Jobsuche waren. Am Donnerstag hatte mein man ein Vorstellungsgespräch u..
von Jacky220789 am 18.01.2015 | 3 Antworten
Schülerin beklagt sich über Schwerpunkte der schulischen A..
Ich bin durch die Nachrichten und einen dortigen Bericht, auf einen Artikel aufmerksam geworden. Eine 18-jährige Sch..
von Moppelchen71 am 14.01.2015 | 18 Antworten
Paare mit Kindern für ZDF Dokumentationsreihe "37 Grad" ges..
Für die ZDF Dokumentationsreihe "37 Grad" planen wir, die Fivipro Film- und Videoproduktion aus Mainz www.fivipro.de, d..
von 37Grad am 06.01.2015 | 13 Antworten
Ich hasse meine Schwägerin in spe - was tun?
Hallo ihr Lieben! Ich habe s große Problem, dass in mir ein abgrundtiefes Hassgefühl gegenüber meiner Schwägerin in..
von elsewhereee am 05.01.2015 | 29 Antworten
Ansehen der Ärzte in Deutschland
Ich habe das Gefühl, dass sich sehr viele Menschen von Ärzten unverstanden und falsch behandelt fühlen, ganz oft wird..
von Waikiki am 10.11.2014 | 152 Antworten
Kündigung in der Elternzeit
Ich weis gerade nicht ob der Schritt richtig wäre,denn ich möse gerne das 3 JAhr Elternzeit nehmen was mein ag auch ge..
von grinsekuchen am 10.11.2014 | 9 Antworten
Stundenlohn, Arzthelferin, medizinische Fachangestellte, Nie..
Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wieviel eine Arzthelferin bzw MFA in Niedersachsen verdient. Meine Ausbild..
von nada609 am 05.11.2014 | 13 Antworten
Unterleibsziehen
Hallo ihr Lieben, Wollte msl fragen, ob jemand von euch Ähnliches erlebt hat. Also am 15.9. Hatte ich meine Ausscha..
von hopemummy am 13.10.2014 | 10 Antworten
Mehrfache Mutter mit Beruf
Diese Frage stelle ich jetzt wirklich nur denn Müttern, die 4 oder noch mehr Kinder haben und Alleinerziehend sind. Geh..
von Kaetzchen123 am 03.10.2014 | 3 Antworten
Die Tafeln
Hallo liebe Mamis. Meine Elternzeit ist vorbei, ab Oktober arbeite ich wieder in Teilzeit, 28 Stunden pro Woche. Mein..
von nada609 am 30.09.2014 | 14 Antworten
Welechen Beruf mit Kind?
Hallo leute, mich würde mal interessieren was ihr als Mütter so arbeitet. Ich bin jetzt fast aus der Elternzeit raus...
von jungeMutti93 am 19.09.2014 | 11 Antworten
im alten beruf oder doch lieber putzen gehen
Was wurdet ihr machen? Mein mann møchte leider immer noch nicht dass ich 1 wochenende in meinem alten beruf(altenpflege..
von grinsekuchen am 07.09.2014 | 20 Antworten
Teilzeit ? Und dann ?
Hallo ihr lieben ! So , kurz und knapp , habe meine Ausbildung gemacht , im Januar erfolgreich beendet , habe nen Besch..
von Rania111 am 05.09.2014 | 7 Antworten
Wiedereinstieg ins Berufsleben
Hallo ihr Lieben! Da sich beim Wiedereinstieg ins Berufsleben nach der Schwangerschaft immer wieder erhebliche Proble..
von johanna-mama am 11.07.2014 | 1 Antwort
Ausbildung kauffrau für Bürokommunikation
Ich hoffe jemand weiß Bescheid und kann mir helfen. Ich mache eine Ausbildung zur kauffrau für Bürokommunikation. ..
von Jacky220789 am 04.07.2014 | 5 Antworten
wenn Menschen nicht den richtigen Beruf gewählt haben
Mein Sohn wird heute in der Schule übernachten. Bis gestern hatte er noch richtig Lust und hat sich gefreut. Aber als e..
von SKKJFP am 22.05.2014 | 12 Antworten
kündigungsfristen in der probezeit?
Hallo an alle, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein mann hat heute mit der Firma gesprochen er sich am Monta..
von Jacky220789 am 16.05.2014 | 14 Antworten
Tagesmutter werden
Halli hallo kennt sich jemand mit dem thema tagesmutter werden aus? Also welche qualifikationen benötige ich? Ich ver..
von mondblume89 am 15.05.2014 | 1 Antwort
Wir für unsere Hebammen- helft mit!
Heute ist internationaler Hebammentag und für Hebammen in Deutschland kein Anlass, zu strahlen. Noch immer ist ihre Zu..
von Moppelchen71 am 05.05.2014 | 6 Antworten
ausbildung
was habt ihr alle so gelernt? also welche konkrete berufliche ausbildung? arbeitet ihr noch in diesem beruf seitdem ihr ..
von mara_olivia am 29.04.2014 | 8 Antworten
Geburtshaus/Hausgeburt oder Krankenhaus?
Mit dem drohenden "Aus" für den Beruf der Hebamme ab Mitte 2015 tun sich für werdende Eltern einige Abgründe auf. Ein..
von Waikiki am 31.03.2014 | 32 Antworten
geht den sowas
Hallo ihr lieben da meine maus heut nach ein kruppanfall hatte und nun mittlerweile schon den ganzen tag uber 39 tmperat..
von lonaa am 17.03.2014 | 17 Antworten
job und Familie
Hallo! Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch und es ist positiv und negativ ausgegangen. Ich habe 2 Kinder meine g..
von juliamueller am 04.02.2014 | 6 Antworten
wer hat mindestens 2 kinder, 1 beruf und einen haushalt und ..
ich komme mir vor wie eine nanny und haushälterin mit familienanschluss. meine kinder besuchen beide die grundschule. i..
von s2hafner am 26.01.2014 | 16 Antworten
der beruf hebamme!
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/hallonds19553.html es ist so traurig das man es den hebam..
von Trine85 am 11.01.2014 | 1 Antwort
sowas von unmöglich!
Hallo an alle, Ich muss einfach mal was von der Seele reden. Mein Mann hatte ja zum 20.12. Die Kündigung bekommen mit ..
von Jacky220789 am 08.01.2014 | 53 Antworten
Anschrieben Einzelhandelskauffrau
Kann mir da einer helfen ob dass so in Ordnung geht? Sehr geehrte Frau Wenzel, durch die Internetseite www.Arb..
von Elektro am 06.01.2014 | 4 Antworten
About me
Hallo liebe Fories, nun hat sich der Kinderwunsch auch bei mri eingestellt, weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet..
von Marie_90 am 05.01.2014 | 12 Antworten
Neu hier! :-)
Huhu, durch Zufall bin ich auf das Forum hier gestoßen. Da ich nicht weiß wie es hier so üblich ist, stelle ich uns ..
von Rapunzel05 am 02.01.2014 | 12 Antworten
Arbeit
Hallo habe eine Frage ich arbeite als kleinbusfahrerin Schulkinder/ Kindergartenkinder . So wie ich gelesen habe im ne..
von Tanja112 am 02.01.2014 | 8 Antworten
Totale Überforderung mit allem
Hallo Ihr lieben, ich bin total am ende meiner Kräfte. Ich bin alleinerziehend, habe zwei Mädchen 3 und 4 Jahre di..
von meinschaetzchen am 02.01.2014 | 12 Antworten
Nach der Babypause wieder in den Beruf?
Nach der Babypause wieder zurück in den Beruf! Aber wie? Für eine neue TV – Dokumentation für den Fernsehsend..
von spicyorange am 05.11.2013 | 6 Antworten
Ist es unhöflich, das Händeschütteln zu verweigern?
Im Alltag kommt es oft vor, dass wir, meist auch fremden Menschen, die Hände zur Begrüßung oder beim Vorstellen schü..
von Wichtelchen am 04.10.2013 | 26 Antworten
Ich werde noch verrückt! Ich finde einfach keine Arbeit :(
Hallo Mamis, ich weiß nicht was mit mir los ist, ich muss mich einfach mal ausheulen. so langsam geht mir die Klammer...
von N8eule am 18.09.2013 | 7 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Schwangerschaft und Beruf: Wie Du Dich schonen kannst

Im Berufsalltag wird es oft stressig. Tipps, wie Du Dich in Deinem Beruf erholen kannst, um neue Energien zu tanken. ..


Qualitätszeit contra Quantitätszeit

Mütter können ihre Zeit heute sowohl quantitativ einteilen, als auch qualitativ nutzen. Die Herausforderung von Familie und Beruf können sie durch neue Möglichkeiten glänzend meistern. ..


Schonzeiten einer schwangeren und beruftstätigen Frau

Eine Frau kann in der Schwangerschaft in ihrem Beruf nicht immer die volle Leistung bringen. Welche Tätigkeiten Du noch ausüben kannst und weitere wertvolle Tipps findest Du hier. ..


Kinderbetreuung in Österreich

Auch in Österreich nehmen berufstätige Eltern die Angebote der Kindertagesbetreuung in Anspruch, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Das Angebot erstreckt sich hier über sogenannte Ki ..


Osteopathie-Ausbildung in Deutschland

In Deutschland existiert keine einheitlich geschützte Berufsbezeichnung für den Beruf des Osteopathen. Ein qualifizierter Osteopath sollte Arzt, Physiotherapeut oder Heilpraktiker sein und eine mehr ..


Die Amme, ein Berufsstand in der Geschichte

Der Begriff \"Amme\" stammt vom Wort stillen ab, das in skandinavischen Ländern auch amme, amma oder amning heißt. Frauen, die fremde Babys stillten, weil die leibliche Mutter dies nicht konnte oder ..


Berufstätige Mutter und Familie

Die Vereinbarung von Familie und Beruf ist für berufstätige Mütter oft eine große Herausforderung. Dagegen hilft nur eines: Eine große Prise Organisationstalent. ..


Eine deutsche Hebamme in Ghana

Einmal den eigenen Beruf an einem anderen Ort auf dieser Erde ausüben, sollte für die Kölner Hebamme Sonja Liggett-Igelmund zu einer Erfahrung werden, aus der sie nachhaltig geprägt wurde. Im Rahm ..


Tipps zum Wiedereinstieg ins Berufsleben

Nach der Elternzeit wünschen sich viele, wieder in ihren alten Beruf zurückzukehren. Dabei können sich einige Probleme ergeben: Man kann nicht mehr Vollzeit arbeiten, das Fachwissen ist nicht auf d ..


Mutterschutz

Wird eine Frau schwanger, ändert sich so einiges in ihrem Leben. Angefangen von den Veränderungen des eigenen Körpers über neue Lebensansichten, Erwartungen und Pflichten. Dies gilt auch für den ..