Berechnung Eisprung

Ein normaler weiblicher Zyklus dauert für gewöhnlich 28 Tage. Der Eisprung vollzieht sich in der Regel am 14. Tag des Zyklus. Im Internet gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Angeboten zum Thema Eisprungberechung.

Zum Thema passend: Eisprungrechner

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

welche SSW?
Hi ich schon wieder,... Bin schwanger man sieht zwar noch nichts am US aber lt. SS-Test bin ichs, leider weiß ich nich..
von kitty20009 am 12.05.2014 | 14 Antworten
Eisprung bei unregelmäßigem Zyklus?
Hallo ihr lieben! Habe nun schon länger nichts mehr hier hinein geschrieben, da ich ein bisschen Abstand nehmen wollte..
von elsewhereee am 23.03.2014 | 19 Antworten
Hat jemand ähnliches erlebt?
Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ihr helfen könnt und nützliche Infos habt???? Ich bin Schwanger :) huuraaa... ..
von nidaba13 am 12.06.2013 | 7 Antworten
scheinschwanger oder schwanger ich habe angst!
hallo hat wer erfahrung damit oder kennt sich aus ??? undzwar es ist so: war mit der periode überfällig habe einen tes..
von Anna_Montana am 15.10.2011 | 6 Antworten
Scheinschwanger oder doch nicht?
hallo hat wer erfahrung damit oder kennt sich aus ??? undzwar es ist so: war mit der periode überfällig habe einen tes..
von Anna_Montana am 14.10.2011 | 1 Antwort
Könnte es möglich sein?
Hallöchen, Folgendes ich bin mir ziemlich unsicher ob ich mir das alles nur einbilde und mich selbst nur verrückt ..
von Shinra85 am 01.04.2011 | 8 Antworten
hcg tabelle
> Schwangerschaftstest Schwangerschaftstest Merkwürdiges Thema für eine Kinderwunsch-Seite Nein, überhaupt n..
von arabica1982 am 29.04.2010 | 5 Antworten
Berechnung SSW
Toll, nur weil man schon ein Kind hat, meinen andere werdende Mamas, daß man alles weiß, oder wie? Also, ich brauch je..
von katrin76 am 12.04.2010 | 3 Antworten
Eisprung schon so früh?
Hallo, ich hab da mal ne Frage: Hätte am 12.03. laut Berechnung meinen ES haben sollen! Nun hab ich aber schon die ganz..
von Orchidee2000 am 13.03.2010 | 3 Antworten
schmerzen in den eierstöcken?
hallo doffe frage vieleicht aber ich weis auch nicht wie man das rechnet .. man sagte mir man müße 12 oder 14 tage rec..
von mutterschnegge am 27.02.2010 | 3 Antworten
schmerzen in den eierstöcken?
hallo doffe frage vieleicht aber ich weis auch nicht wie man das rechnet .. man sagte mir man müße 12 oder 14 tage rec..
von mutterschnegge am 27.02.2010 | 0 Antworten
bin ich schwanger oder sol ich noch warten?
hallo zusammen ich hatte sonntag vor einer woche gv gehabt und laut online berechnung währe ich in dem eisprung g..
von infinity am 22.02.2010 | 13 Antworten
frage wegen eisprung
hallo ihr lieben, sorry wenn ich euch schon wieder nerve .. aber ich weiß nicht genau an wenn ich mich sonst noch wend..
von jungeMama1 am 20.01.2010 | 2 Antworten
woran merke ich das ich Schwanger bin
Hi, ich hatte am 14. dez meine mens. am 28. war meine eisprung (lt. internet berechnung) in der zeit hatte ich unverhüt..
von macka_s_s am 05.01.2010 | 9 Antworten
Däumchen drücken und ne kleine Frage beantworten
Habe am 22.o9.2oo9 meine letzte Mens gehabt! Laut einer Berechnung müsste ich heute (o6.1o.2oo9) meinen Eisprung haben..
von Marichen21 am 06.10.2009 | 3 Antworten
Mal schauen ob es geklappt hat
Habe am 22.o9.2oo9 meine letzte Mens gehabt! Laut einer Berechnung müsste ich morgen (o6.1o.2oo9) meinen Eisprung habe..
von Marichen21 am 05.10.2009 | 2 Antworten
Pille abgesetzt-gleich schwanger?
Hallo erstmal :) war ja schon lange nicht mehr hier! Hätte mal wieder ne interessante Frage die man nicht so genau und..
von zwergi20 am 30.09.2009 | 21 Antworten
schwangerschaftswoche
ich habe mal eine frage und zwar bin ich laut berechnung der ärztin eigentlich erst in der 7+1 woche, laut neuem ultras..
von purzelchen83 am 07.07.2009 | 1 Antwort
DRINGEND! Schwangerschaftstest? HILFE BITTE!
Guten Morgen liebe Mamis. Anfang Juni habe ich die Pille abgesetzt und auch gleich darauf ganz normal meine Mens bek..
von Annika-M am 07.07.2009 | 10 Antworten
Schmerzen in der 1 Woche nach der Regel?
Hallo! Hab am 16.03. meine Regel bekommen und mit diesem Zyklus meine Pille abgesetzt. Nun hab ich seit Dienstag heftig..
von winti am 28.03.2009 | 1 Antwort
eisprung
kann mir jemand sagen, wieviele tage nach dem eisprung sollte die periode kommen. ich hatte vor 14 tagen den eisprung un..
von mamilein40 am 28.03.2009 | 3 Antworten
ganz viel weißen Ausfluss (Tropfen)
Hallo an alle! Habe jetzt erst seid einem Monat die Pille abgesetzt! Und müsste laut Berechnung vorige Woche meinen ..
von Uschi018 am 25.03.2009 | 6 Antworten
Brauche euren Rad
Ich hab am 13 mit mein Freund geschlafen und am 14 war laut berechnung mein Eisprung kann das sein das ich da schwanger ..
von Kuschelmami1 am 20.03.2009 | 8 Antworten
huhu eine frage
HAllo habe da ma eine frage wie kann man den seinen Eisprung berechnen? Wünsch mir ein 2 kind kenn mich aber nicht so ..
von sunnysuns am 16.03.2009 | 6 Antworten
hallo
nur fragen wann bei euch angefangen haben die brüste zu spannen .. hatt meinen eisprung letzte woche müsste also mei..
von Elena21 am 27.02.2009 | 5 Antworten
Höllische Schmerzen beim Eisprung Nach 9 Tagen wieder Was i..
Hallo Ihr Lieben ! Hatte laut Berechnung am 14.2. meinen Eisprung, habe den auch volle Lotte gespürt, habe gedacht, ..
von linellie am 24.02.2009 | 1 Antwort
Höllische Schmerzen beim Eisprung Nach 9 Tagen wieder Was i..
Hallo Ihr Lieben ! Hatte laut Berechnung am 14.2. meinen Eisprung, habe den auch volle Lotte gespürt, habe gedacht, ..
von linellie am 23.02.2009 | 3 Antworten
Höllische Schmerzen beim Eisprung Nach 9 Tagen wieder Was i..
Hallo Ihr Lieben ! Hatte laut Berechnung am 14.2. meinen Eisprung, habe den auch volle Lotte gespürt, habe gedacht, ..
von linellie am 23.02.2009 | 4 Antworten
2 positive Schwangerschaftstests aber dann dochnicht schwang..
hi, hab ein Problem und hoffe jemand kann mir mit eigenen Erfahrungen helfen. Meine letzte Mens war am 7. Januar 09. ..
von sarima88 am 22.02.2009 | 9 Antworten
Eisprung
Hilfe ich bin verwirrt.. Hatte am 06.01.09 meine Periode..Zyklus ist fast immer genau 28 Tage..Merke meinen Eisprung an..
von Bijou17 am 04.02.2009 | 2 Antworten
zu früher Eisprung nach Stimulation mit Clomhexal? l l
Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen seit ca. 16 Monaten schwanger zu werden. Nach einer Bauchspiegelung ohne ..
von 1979Verena am 30.01.2009 | 2 Antworten
überfällig
habe seid oktober kinderwunsch und seitdem auch die pille abgesetzt :) bisher hat es leider noch nicht geklappt.. ich ..
von anioleczek am 26.01.2009 | 7 Antworten
Schwanger, aber nichts zu sehen?
Hallo ihr Lieben, hatte am 15.12. meinen ersten tag der letzten periode und am letzten donnerstag/freitag habe ich dr..
von fabianjana am 19.01.2009 | 5 Antworten
eisprungschmerz?
hallo Leute, ich sollte nach Berechnung meinen eisprung haben. Habe aber so richtig richtig bauchschmerzen wie wenn ich ..
von butzli am 24.12.2008 | 0 Antworten
Schwanger werden: -)
Hallo, also ich hab nun auf www.Schwangerschaft.de, oder Urbia.de oder solche Seiten halt den Eisprung ausrechnen lassen..
von mausele am 17.10.2008 | 5 Antworten
eisprung-berechnung
so ich hab jetzt eine wirklich komische frage: da ich seit 4.8. keine periode mehr hatte und ich laut 2 negativen tests ..
von bigm4u am 29.09.2008 | 5 Antworten
Schwanger werden mhmh?
Bin sehr glücklich mit meinem Partner und habe einen sohn er ist 4 Jahre alt. Und wir wünschen uns noch ein Kind ich ..
von Connysteffen am 04.09.2008 | 3 Antworten
Schwanger werden?
Schwanger werden? Bin sehr glücklich mit meinem Partner und habe einen sohn er ist 4 Jahre alt. Und wir wünsch..
von Connysteffen am 04.09.2008 | 1 Antwort
Was soll ich jetzt machen
Hallo Ihr alle.. ich komme gerade von meinem 1. FA-Termin nach 2 positiven Tests. Bin heute laut Berechnung von der letz..
von engelchen12 am 28.08.2008 | 14 Antworten
Wie werde ich am schnellsten schwanger?
Hallo liebe Mamis oder die, die es auch werden wolen! Also .. Habe diesen Monat meine Pille abgesetzt und möchte nun s..
von Mariella22 am 15.08.2008 | 7 Antworten
Einnistungsblutung?
hallo ich bin neu hier ;-) und möchte was fragen und zwar: Ich hatte meine regel am 24. 6 und hätte sie eigentlich ..
von hexenmammma am 27.07.2008 | 5 Antworten
Hallo! mein erster auftritt im Mamiweb : )
ich bin neu in dieser Thematik und hoffe auf ein wenig Hilfe! ich und mein Freund haben uns entschieden Schwanger zu wer..
von anniwayy am 21.05.2008 | 4 Antworten
Wann Eisprung
Hallo, ich bin neu hier und in der 14 +1 SSW. Da mein Zyklus immer sehr unregelmäßig war, konnte meine FA das Alte..
von bibi26 am 13.05.2008 | 4 Antworten
Wie sicher ist die Berechnung beim FA zum Schwangerschaftste..
Habt Ihr Erfahrung mit Berechnungen vom FA über den Schwangerschaftstermin. Mein FA ist der Meinung, dass mein Eisprung..
von dabe76 am 12.05.2008 | 2 Antworten
Hallo Mädels
ich habe laut Berechnung gestern meinen Eisprung gehabt. Ich hatte dann gestern, jedes mal, wenn ich von meinem Stuhl au..
von sanchen88 am 22.04.2008 | 3 Antworten
Eisprung?
Hallo! Hab da mal ne Frage! Laut Berechnung sollte heute oder morgen mein Eisprung sein. Hab gestern angeschwollene Br..
von Feder am 30.03.2008 | 3 Antworten
Eisprung berechnen
Hallo alle zusammen, ich habe ne frage : meine freundin möchte unbedingt schwanger werden aber hat bis jetzt leider nic..
von Sweety26 am 03.03.2008 | 7 Antworten
Nur einmal
hatte nach Berechnung am Mittwoch meinen Eisprung. Diese Woche hatte mein Mann viel zu erledigen so das wir nur am Monta..
von blumenzauber am 23.02.2008 | 6 Antworten
Pille abgesetzt und jetzt leichte Blutungen?
halli hallo, hab mal eine Frage,ich abe Mitte Januar die Pille abgesetzt.Meine Menstr.kam am 20.1., lt.Berechnung war me..
von steffixx11 am 12.02.2008 | 3 Antworten
ich bitte um hilfe,weiß nämlich nicht mehr weiter!
ich hatte am 30.12.07 meine letzte Blutungen und habe einen regelmäßigen zyklus!vom 09.01.08-15.01.08 hatte ich meine ..
von Michaela am 17.01.2008 | 5 Antworten
Hey hey ihr Lieben! Ich hab da mal ein Anliegen u bräuchte ..
U zwar geht es darum, das mein Schatz u ich schon seit längerem versuchen ein Baby zu machen, doch bis jetzt leider ver..
von tine0403 am 23.12.2007 | 5 Antworten
einnistung schon nach 2 tagen oder fand mein eisprung frühe..
hallo, laut berechnung war mein eisprung am 12.12.07 und heute habe ich einen kleinen blutigen fleck im slip gehabt und..
von kathrintroeh am 14.12.2007 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Eisprung

Jeden Monat reift während des weiblichen Zyklus eine Eizelle heran, die bei dem Eisprung an den Eileiter abgegeben wird und dort befruchtet werden kann. Bei einer erfolgreichen Befruchtung entwickelt ..


Die Berechnung des Entbindungstermins

Wann wird das Baby zur Welt kommen? In welchem Schwangerschaftsmonat oder welcher Schwangerschaftswoche bin ich jetzt? Wie errechnet man den eigentlichen Geburtstermin? Und wie genau ist diese Berechn ..


Eisprung - die fruchtbaren Tage der Frau

Klar wissen Frauen, dass sie einen Eisprung haben. Aber was es im Detail damit auf sich hat, wissen schon weniger. Hier erfährst Du, was Du wissen musst. ..


Schmerzen beim Eisprung - der Mittelschmerz

Manche Frauen spüren ungefähr zur Zeit ihres Eisprungs einen Schmerz im Unterleib. Dieser Schmerz wird auch Mittelschmerz genannt, weil er in der Mitte des Zyklus auftritt. Seine genaue Ursache ist ..


BMI-Rechner für Kinder

Immer mehr Kinder auf der ganzen Welt sind von Übergewicht betroffen. Bereits im Kindesalter kann dies zu gesundheitlichen Problemen wie Bluthochdruck, Stoffwechselstörungen oder Gelenkproblemen fü ..


Hormonbehandlung bei unerfülltem Kinderwunsch

Leidet eine Frau oder ein Paar unter einem unerfülltem Kinderwunsch, kann das zu einer harten Belastungsprobe für sie werden. Eine der häufigsten Ursachen für Kinderlosigkeit ist eine hormonelle S ..


Kinderwunsch und die fruchtbaren Tage

Will eine Frau schwanger werden, sollte sie ihren monatlichen Zyklus kennen. Der Kinderwunsch wird schneller erfüllt, wenn die Frau ihren Eisprung und somit ihre fruchtbaren Tage berechnen kann. Wir ..


Kinderwunsch und künstliche Befruchtung

Zur Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit gibt es je nach Ursache ganz unterschiedliche Ansätze. Geschlechtsverkehr zum Eisprung oder Insemination könnten zum Erfolg führen. Sollte dies jedoch nic ..


Clomifen und unerfüllter Kinderwunsch

Clomifen gilt als schnelle Hilfe, um schwanger zu werden. Ärzte verordnen das Medikament häufig, wenn der unerfüllte Kinderwunsch durch das Ausbleiben des Eisprungs verursacht wird. Ohne Eisprung h ..