Beleghebammen

Eine Beleghebamme ist eine Hebamme, die man selber zur Geburt ins Krankenhaus mitbringt, meist macht sie auch die Vorsoge und Nachsorge. Eine Beleghebamme muss man eigenständig suchen. Meist steht man deshalb schon lange Zeit vor der Geburt in Kontakt mit ihr und hat deshalb auch eine feste Bindung zu ihr.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beleghebamme, Hausgeburt, Geburtshaus oder doch Krankenhaus
Hallo ihr lieben, bin morgen in der 16 ssw und mache mir gedanken wegen Hebamme und wie ich entbinden möchte. Habe mein..
von rbrb06 am 13.01.2015 | 10 Antworten
was sind beleghebammen?
ich kenne nur freie hebammen die dann mit ins kh gehen zur geburt. wann sollte man sich eine suchen? ich hatte meine he..
von oilily1984 am 11.11.2012 | 27 Antworten
Hebamme beim zweiten Kind?
Hattet ihr bei eurem zweiten Kind bzw. der zweiten SS eine Hebamme? War sie euch nützlich? Ich hatte in der ersten S..
von Jinja87 am 24.01.2012 | 6 Antworten
angst vor geburt beleghebamme oder gutes kh?
hallöchen :) so samstag ist et und ich freu mich das es soweit ist aber hab langsam auch angst :( weil bei der ersten g..
von LeonLuca07 am 21.02.2011 | 15 Antworten
Es gruselt mich vor der Geburt
Nicht so sehr vor der Geburt an sich, aber einfach vor dem ganzen Drumherum!Was erwartet mich, inwieweit wird meine Inti..
von santana27 am 29.08.2010 | 7 Antworten
Vorsorgetermin beim Fa Hebamme übernimmt Untersuchung?
Mein FA hat 3 Hebammen in der Praxis/Beleghebammen alle 8 Wochen wird die Untersuchung von der Hebamme durchgeführt,hab..
von sweet-my am 19.08.2010 | 3 Antworten
petition für unsere hebammen
http://www.hebammenfuerdeutschland.de/index.html um im bundestag angehört zu werden benötigen sie um die 50000 unte..
von anina73 am 23.04.2010 | 1 Antwort
bereitschafts hebamme übertrieben?
hallo ihr lieben.. also ich habe mir vor 2 wochen mal eine hebamme gesucht .. mir war wichtig das sie einen vorbereitun..
von Hopeless2507 am 18.02.2010 | 17 Antworten
Kosten Beleghebammen
hallo Mamis, könnte ihr mir vieleicht sagen, was Beleghebammen kosten?
von gutehoffnung am 13.01.2010 | 7 Antworten
Gibt es Beleghebammen für das Elisabeth-Krhs in Mönchengla..
Hallo Ihr Lieben, würde sehr gerne wieder im Elisabeth-Krankenhaus in Mönchengladbach-Rheydt entbinden, wohl diesmal ..
von Yeri am 31.08.2009 | 1 Antwort
Beleghebamme in Neuss
Hallo ihr lieben, gibt es in Neuss Beleghebammen die im Etienne-Krankenhaus Betten haben? Weil ich gern im Etienne entb..
von süsseMama am 14.01.2009 | 1 Antwort
Kennt jemand eine Beleghebamme für Krakenhaus Harlaching M..
Kennt jemand eine Beleghebamme für Krakenhaus Harlaching München? Bzw. hat jemand schonmal mit einer Beleghebamme ent..
von Lara_Secil am 11.01.2009 | 0 Antworten
Erfahrungen mit Beleghebamme?
Hallo zusammen. Eigentlich sollte heute unser Geburtsvorgespräch mit der Hebamme die auch mit zue Entbindung kommt sein..
von Backfisch am 21.10.2008 | 2 Antworten
Hebamme zur Nachbetreuung
Hi an alle Nachtschwärmer! War heute beim Geburtsvorbereitungskurs und musste leider erfahren, das diese Hebamme doc..
von SchwarzLicht am 07.10.2008 | 5 Antworten
Beleghebammen?
Ab wann sollte mann sich nach einer beleg hebame umschauen wie wird diese hebame finanziert wo kann ich diese beleghebam..
von zülos81 am 08.07.2008 | 4 Antworten
Beleghebamme
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 28 ssw. und habe eine Beleghebamme. allerdings merke ich davon so überhaupt gar..
von family1234 am 10.04.2008 | 5 Antworten
hallo,kennt jemand beleghebammen in düsseldorf und weis jem..
hallo mamis und wedene mamis. ich bin 22.jahre alt und bekomme bald mein erstes kind.ich bin schon in der 26.ssw.und ha..
von lahex am 03.04.2008 | 2 Antworten
Hat jemand schon Erfahrungen mit Beleghebammen gemacht?
Bin jetzt zum zweiten mal schwanger und bin am überlegen, ob ich dieses mal eine Beleghebamme nehme. Bin nun Pro und Co..
von tanja68 am 18.02.2008 | 0 Antworten
Ab welcher Schwangerschaftswoche Hebamme suchen?
Ich bin nun 4+4Woche Schwanger nun frage ich mich ab wann sollte man ne Hebamme suchen da bei uns im Krankenhaus nur Bel..
von Moorhuhnmama am 09.12.2007 | 6 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum