Beitrag kindergarten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Unterhalt für's Kind - Exmann zahlt unregelmäsig
Hallo, vielleicht hat eine von Euch ein ähnliches Problem und kann mir Ratschläge geben. Mein Exmann sollte an sei..
von -Vivere- am 12.07.2016 | 18 Antworten
Kindergarten Beiträge
Wie ist das wenn meine Tochter in die Kita kommt Wird der Beitrag ja nach Jahreseinkommen berechnet da ich nicht mit mei..
von mia14 am 03.02.2015 | 15 Antworten
Wie ist das mit dem Kindergartenbeitrag?
Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen!? Wir kommen aus NRW. Mein Gr..
von acido79 am 14.04.2014 | 5 Antworten
Kann der Kindergartenbeitrag vom Bruttolohn abgezogen werden..
Vlt kennt sich ja jemand aus. Mein Steuerberater hat mich am Freitag darauf aufmerksam gemacht dass mein zu zahlender Ki..
von Nutellafee89 am 14.04.2014 | 3 Antworten
ist Kindergarten Pflicht?
Hallo an alle, Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Und zwar beschäftigt mich die Frage ob es in Sachsen ..
von Jacky220789 am 26.12.2013 | 11 Antworten
Schwiegermonster :-/
Hallo an alle, Ihr könnt meine früheren Beiträge bezüglich meiner Schwiegermutter durchlesen damit ihr wisst um w..
von Sandii21 am 10.12.2013 | 39 Antworten
großes Problem im Kindergarten )=
Guten Morgen Mamis und Papis! Ich habe ein großes Problem wo ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß und dieses P..
von 2fach-mama am 03.05.2013 | 11 Antworten
Mein Mann möchte mir die Kinder weg nehmen was kann ich tun..
Guten Abend, bitte nehmt euch kurz Zeit meinen Beitrag zu lesen, vielleicht konnt ihr mir helfen aus eigenen Erfahrung..
von meinschaetzchen am 24.02.2013 | 10 Antworten
WICHTIGE FRAGE
Guten Abend an alle Kindergarteneltern! Ich komm grad von der ersten Elternversammlung in unserer Kita und das große..
von Dani886 am 04.10.2012 | 11 Antworten
heizungsausfall seit über einem monat
hallo meine lieben ich hoffe ich finde hier endlich einen rat :( es geht nämlich darum, dass wir schon seit über ei..
von tati1309 am 14.04.2012 | 5 Antworten
Kindergarten und Tagesmutter gleichzeitig - Wie wird das fin..
Ich habe das so geplant, dass wenn ich ab Sommer dann Vollzeit arbeiten gehe, also 8 Stunden, dass meine Tochter zu eine..
von _GOLDSCHATZ_ am 16.02.2012 | 3 Antworten
fühl mich total schlecht
Hatte vorhin schon mal ein beitrag über meine tochter geschrieben ( sie wird nachts ansauernd wach und kommt dann zu un..
von an-ja am 09.12.2011 | 7 Antworten
Privat Kindergarten zu teuer hilft das Jugendamt?
Hallo ihr habe eine frage.Seid 2009 geht meine Tochter in ein Privaten Kindergarten den ich damals vermittelt bekommen h..
von Mutti0508 am 15.02.2011 | 19 Antworten
kindergarten kündigung
Hey vlt. kann mir ja einer von euch weiter helfen, meine tochter geht zeit 4 monaten in die kita ich habe den vertragsab..
von babyda am 12.12.2010 | 8 Antworten
Langsam kann man sich in Deutschland nur noch aufregen
Kam ja nun dieses Jahr raus, dass das Elterngeld für alle ALG2 Emfänger gestrichen werden sollte, gut sagen die einen,..
von Blue83 am 07.12.2010 | 13 Antworten
Kindergarten
Bin grad richtig verärgert.Bisher war ich von dem Kiga total begeistert,aber das is echt übel.Meine kleine 2 einhalb g..
von lissi08 am 17.09.2010 | 18 Antworten
Schwierige Situation
Hallo ich nun schon wieder. Ich hab ja 2 Kinder, die Kleine ist grad mal 13 Monate alt und die Große wird im Nov. 3 Jah..
von mausele am 15.09.2010 | 8 Antworten
GANZ WICHTIG!
Guten Abend Mädels, ich beschreib euch mal ebend meine Situation: Es ist so das mein Mann und ich beide keine Berufs..
von TracyHoney91 am 10.08.2010 | 15 Antworten
Nachtrag zu meinem Thread von eben (HartzIV)
Wie super unsere Wirtschaftspolitik funktioniert, durfte ich erst kürzlich auf dem Arbeitsamt erfahren. Wir MUSSTEN er..
von Moppelchen71 am 07.06.2010 | 11 Antworten
Anti-A -Erziehung immer so sinnvoll?
Hallo ihr lieben, auch auf die Gefahr hin dass ich mich grad sehr unbeliebt mache aber mich würde wirklich mal interess..
von 19BackToBlack84 am 31.05.2010 | 15 Antworten
So waren gard im Kindergarten zu Kindergartenanmeldung!
Mein Sohn war anfangs total komisch und wollte wieder gehen und hat nur geweint aber nachdem er die ganzen Gruppen saß ..
von Daniel_Mum am 17.05.2010 | 2 Antworten
Ist der Kindergarten ab 2,5 Jahre beitragsfrei?
Hallo! Mein Kleiner ist gestern 2 geworden und ich will ihn in den Kindergarten schicken, jetzt hab ich erzählt beko..
von Kemmetra am 08.04.2010 | 11 Antworten
Assozial mit 3 Kindern? Lebt Ihr vom Kindergeld?
Hallo! Bin grad etwas wütend, verletzt .. Wir haben 3 Kinder,auf die wir auch mächtig stolz sind. Nun wurde ich schö..
von Fisico am 24.01.2010 | 23 Antworten
Wie berechne ich meinen Kindergartenbeitrag?
Brutto oder nettoeinkommen ? Welche Dinge werden abgezogen oder dazugerechnet? Danke Bianca
von biancass am 21.01.2010 | 7 Antworten
kindergarten preise!
findet ihr das ok!? Momentane Kindergartenbeiträge pro Monat Betreuungszeitraum über 4 bis 5 Stunden 66,00 Eu..
von Mischa87 am 08.01.2010 | 26 Antworten
schweinegrippe vorsicht lang liebe mamis, wollte euch nur sa..
Liebe Mamis , ich wollte euch nur sagen , das ich froh bin diesen Link (AZK)von littlelovebaby gelesen zu haben. Der B..
von drea41_5 am 05.11.2009 | 11 Antworten
Kostenübernahme Kindergarten
hallo ich habe schon mehrmals beim jugendamt übernahme für die beiträge beantragt, langsam glaub ich die schauen das ..
von Schindler am 07.09.2009 | 4 Antworten
Letztes Kindergartenjahr umsonst?
Eine Freundin von mir wohnt in Schleswig Holstein und erzählte mir das letzte Kigajahr sein Beitragsfrei. Ich wohne in ..
von nele1407 am 04.08.2009 | 6 Antworten
zuschüsse zum kindergarten beitrag?
hier bei uns hat ein super toller kindergarten aufgemacht,das ist ein bilingualer kindergarten dort erziehen sie die kin..
von jellybelly am 22.07.2009 | 14 Antworten
Ich hab die Nase voll
Ich wunder mich kein Stück mehr darüber, dass so oft behauptet wird junge Mütter wären schlecht .. Man sieht ja auch..
von Psychosigi am 29.06.2009 | 44 Antworten
Was "kostet" ein Baby? (Hab ich grad gefunden! )
Was ist eine der teuersten Luxus-Anschaffungen, die man sich derzeit in Deutschland zulegen kann? Wir behaupten mal: Ein..
von FaMel am 25.05.2009 | 7 Antworten
einfach mal motzen!
diese seite heißt mamiweb. nicht schleimerweb oder zickenweb! bin mir sicher viele denken so. aber keiner traut sich wa..
von tantemotz am 10.03.2009 | 22 Antworten
Kindergartengeld
Hallo, muss für meine was Freundin fragen. weis jemand bescheid von euch. Sie ist getrennt lebend von dem Vater ihres ..
von Marina1985 am 27.02.2009 | 3 Antworten
Selbstbetreuung vs Fremdbetreuung?
Zu dem Thema hatten wir ja heute abend bereits einen - denke ich mal - nicht sehr ernstgemeinten Beitrag. Jetzt nochmal ..
von Mamarama am 28.01.2009 | 75 Antworten
HILFE Bin ich jetzt eine RABENMUTTER?
Meine Tochter hat heute im Kindergarten einen Ausflug gemacht! Ich habe auch letzte Woche einen Zettel bekommen, auf dem..
von sternchen1103 am 22.01.2009 | 10 Antworten
ich bin so traurig und so enttäuscht
wir ziehen um in den ort wo meine frühere beste freundin wohnt was für mich kein problem war weil wir uns nicht im bö..
von fela2005 am 10.12.2008 | 9 Antworten
Wie stillt man richtig ab?
hallo an alle Stillmamis und die , die es schon geschafft haben. Meine Kleine ist nun schon 10 Monate alt und ich möcht..
von jasmin2312 am 02.11.2008 | 3 Antworten
vorheriger beitrag leider nur 1 Antwort / Waldorfschule
Guten Abend @ alle mamis im forum, gibt es hier vielleicht eine Mami(s) im forum deren Kin(er) in einen sogenannten wal..
von NadineLP am 16.10.2008 | 7 Antworten
Beitrag für den Kindergarten?
Hallo Ihr Lieben, (wink) ich wollte mal wissen, wieviel Beitrag ihr für den Kindergarten zahlt? Freu mich über jede ..
von bigmama2004 am 08.10.2008 | 1 Antwort
Kindergartenbeiträge - wie seht ihr das?
Als Mena vor 2 Jahren in den Kindergarten kam hab ich mir Gedanken über den Beitrag gemacht. Bei uns ist es so, dass de..
von Kessy81 am 04.07.2008 | 13 Antworten
Kindergartenbeitrag - Zuschüsse
Hallo, nach langem hin und her haben wir glücklicherweise einen Kita-Platz für unseren Schatz ab September. Für dies..
von gema123 am 12.04.2008 | 1 Antwort
Zuschüsse für Essen bzw Verpflegung im Kindergarten bzw KI..
Hallo ihr lieben! Hat jemand den Beitrag in den Nachrichten gesehen, wobei es um Zuschüsse für das Essen in der Kita ..
von Eina am 25.02.2008 | 2 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading