Beitrag kindergarten

Die Beiträge für den Kindergarten sind nicht für alle Eltern gleich. Schließlich wird der zu zahlende Beitrag abhängig vom Bruttoeinkommen der Eltern errechnet und variiert deshalb.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kindergarten Beiträge
Wie ist das wenn meine Tochter in die Kita kommt Wird der Beitrag ja nach Jahreseinkommen berechnet da ich nicht mit mei..
von mia14 am 03.02.2015 | 15 Antworten
ist Kindergarten Pflicht?
Hallo an alle, Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Und zwar beschäftigt mich die Frage ob es in Sachsen ..
von Jacky220789 am 26.12.2013 | 11 Antworten
großes Problem im Kindergarten )=
Guten Morgen Mamis und Papis! Ich habe ein großes Problem wo ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß und dieses P..
von 2fach-mama am 03.05.2013 | 11 Antworten
Mein Mann möchte mir die Kinder weg nehmen was kann ich tun..
Guten Abend, bitte nehmt euch kurz Zeit meinen Beitrag zu lesen, vielleicht konnt ihr mir helfen aus eigenen Erfahrung..
von meinschaetzchen am 24.02.2013 | 10 Antworten
heizungsausfall seit über einem monat
hallo meine lieben ich hoffe ich finde hier endlich einen rat :( es geht nämlich darum, dass wir schon seit über ei..
von tati1309 am 14.04.2012 | 5 Antworten
kindergarten?
guten abend zusammen!! ich hab da mal eine frage und zwar den beitrag was man an den kindergarten zahlt rechnet man das..
von zwillingsmama23 am 24.03.2012 | 17 Antworten
Kindergarten und Tagesmutter gleichzeitig - Wie wird das fin..
Ich habe das so geplant, dass wenn ich ab Sommer dann Vollzeit arbeiten gehe, also 8 Stunden, dass meine Tochter zu eine..
von _GOLDSCHATZ_ am 16.02.2012 | 3 Antworten
fühl mich total schlecht
Hatte vorhin schon mal ein beitrag über meine tochter geschrieben ( sie wird nachts ansauernd wach und kommt dann zu un..
von an-ja am 09.12.2011 | 7 Antworten
Betreuungszuschuss bei zwei Kindern?
Kennt sich damit jemand aus? Ab Dezember muss ich wieder arbeiten. Meine Große zahlt ab September im Kindergarten 1..
von Maulende-Myrthe am 30.06.2011 | 3 Antworten
huhu eine frage zum kindergarten
Müsst ihr den Beitrag zahlen auch wenn der kindergarten für 3 wochen geschlossen ist im sommer?
von sandrass123 am 25.05.2011 | 14 Antworten
Kindergarten
Ich hab mal ne frage. Meine beste freundin ihre tochter wurde aus dem kindergarten gekündigt,nun hat sie mich gefragt..
von bunnyhoney1989 am 24.05.2011 | 7 Antworten
kindergarten beitrag
hallo wolte mal wissen was ihr so zahlem müsst bei uns sind es für morgens von 8 uhr bis 12 und mittags von halb 2 bis..
von mia1207 am 13.01.2011 | 10 Antworten
kindergarten kündigung
Hey vlt. kann mir ja einer von euch weiter helfen, meine tochter geht zeit 4 monaten in die kita ich habe den vertragsab..
von babyda am 12.12.2010 | 8 Antworten
Kindergarten
Bin grad richtig verärgert.Bisher war ich von dem Kiga total begeistert,aber das is echt übel.Meine kleine 2 einhalb g..
von lissi08 am 17.09.2010 | 18 Antworten
Schwierige Situation
Hallo ich nun schon wieder. Ich hab ja 2 Kinder, die Kleine ist grad mal 13 Monate alt und die Große wird im Nov. 3 Jah..
von mausele am 15.09.2010 | 8 Antworten
Eigentlich keine Frage
Also, ich habe gerade vorhin den Beitrag gelesen, das eine Mami schon 2 Kinder hat und jetzt schwanger und keine Ausbild..
von Tizia1311 am 02.09.2010 | 52 Antworten
Forschungsprojekt zum frühen Spracherwerb, Kinder zw 12 und..
Liebe Eltern, eine regelgerechte Sprachentwicklung ist für die persönliche, schulische sowie berufliche Laufbahn ei..
von Patrici am 30.08.2010 | 0 Antworten
krankenkasse
also ich bin bei der aok und seid ich 23 bin muss ich mich selber krankenversichern,das kostet mich im monat 138 euro im..
von ladynicole20 am 19.08.2010 | 6 Antworten
GANZ WICHTIG!
Guten Abend Mädels, ich beschreib euch mal ebend meine Situation: Es ist so das mein Mann und ich beide keine Berufs..
von TracyHoney91 am 10.08.2010 | 15 Antworten
kindergarten beitrag
hallo also bei uns kostet der kiga 72 euro wenn mann 2 kinder hat und das 11 monate der oktober ist beitrags frei ..
von mia1207 am 17.06.2010 | 7 Antworten
themenfreiheit, fragenfreiheit,mamiweb
liebe mamis, ich will mal schauen, ob ich meine meinung sagen darf ohne zerrissen zu werden, oder das mir unfreundlichke..
von drea41_5 am 12.11.2009 | 17 Antworten
schweinegrippe vorsicht lang liebe mamis, wollte euch nur sa..
Liebe Mamis , ich wollte euch nur sagen , das ich froh bin diesen Link (AZK)von littlelovebaby gelesen zu haben. Der B..
von drea41_5 am 05.11.2009 | 11 Antworten
zuschüsse zum kindergarten beitrag?
hier bei uns hat ein super toller kindergarten aufgemacht,das ist ein bilingualer kindergarten dort erziehen sie die kin..
von jellybelly am 22.07.2009 | 14 Antworten
kindergarten beitrag kosten?
guten abend ihr lieben! ich habe mich heute mal bei einen kindergarten über die kosten informiert und bin ja geschockt..
von twinangel am 09.07.2009 | 10 Antworten
Ich hab die Nase voll
Ich wunder mich kein Stück mehr darüber, dass so oft behauptet wird junge Mütter wären schlecht .. Man sieht ja auch..
von Psychosigi am 29.06.2009 | 44 Antworten
einfach mal motzen!
für alle die es noch nicht gelesen haben: diese seite heißt mamiweb. nicht schleimerweb oder zickenweb! bin mir sicher..
von tantemotz am 10.03.2009 | 13 Antworten
einfach mal motzen!
diese seite heißt mamiweb. nicht schleimerweb oder zickenweb! bin mir sicher viele denken so. aber keiner traut sich wa..
von tantemotz am 10.03.2009 | 22 Antworten
Umfrage in Rahmen einer Diplomarbeit
allo zusammen, dies ist wahrscheinlich ein etwas anderer Beitrag, aber ich hoffe das ist so in Ordnung?! Im Rahmen..
von joanna01 am 01.02.2009 | 0 Antworten
Selbstbetreuung vs Fremdbetreuung?
Zu dem Thema hatten wir ja heute abend bereits einen - denke ich mal - nicht sehr ernstgemeinten Beitrag. Jetzt nochmal ..
von Mamarama am 28.01.2009 | 75 Antworten
HILFE Bin ich jetzt eine RABENMUTTER?
Meine Tochter hat heute im Kindergarten einen Ausflug gemacht! Ich habe auch letzte Woche einen Zettel bekommen, auf dem..
von sternchen1103 am 22.01.2009 | 10 Antworten
Ich werde sie anzeigen!
Hallo, ich möchte nochmals allen Danken die in meinem Letzten Beitrag mir Mut zugesprochen haben. Ich war heute..
von romylein2206 am 16.12.2008 | 2 Antworten
ich bin so traurig und so enttäuscht
wir ziehen um in den ort wo meine frühere beste freundin wohnt was für mich kein problem war weil wir uns nicht im bö..
von fela2005 am 10.12.2008 | 9 Antworten
Huhu mal wieder eine frage
hey liebe Muttis, wollte mal schauen im netz , wie hoch der kindergarten beitrag wird wenn meine maus im märz in den ki..
von CelinaBABY am 17.11.2008 | 1 Antwort
Wie stillt man richtig ab?
hallo an alle Stillmamis und die , die es schon geschafft haben. Meine Kleine ist nun schon 10 Monate alt und ich möcht..
von jasmin2312 am 02.11.2008 | 3 Antworten
KINDERGARTENBEITRAG
Hallo Ihr Lieben, (wink) ich wollte mal wissen, wieviel Beitrag ihr für den Kindergarten zahlt? Freu mich über jede ..
von bigmama2004 am 08.10.2008 | 12 Antworten
Beitrag für den Kindergarten?
Hallo Ihr Lieben, (wink) ich wollte mal wissen, wieviel Beitrag ihr für den Kindergarten zahlt? Freu mich über jede ..
von bigmama2004 am 08.10.2008 | 1 Antwort
Kindergartenbeiträge - wie seht ihr das?
Als Mena vor 2 Jahren in den Kindergarten kam hab ich mir Gedanken über den Beitrag gemacht. Bei uns ist es so, dass de..
von Kessy81 am 04.07.2008 | 13 Antworten
Tochter ist noch unter drei
eine meiner Töchter ist noch unter drei, geht jetzt schon in den kindergarten, bezahle den vollen Beitrag und sie darf ..
von Lena79 am 13.06.2008 | 4 Antworten
krankenversichert,aber wie?
Mein Mutterschutz endet am 30.07.08 ich müsste am 31.07.08 wieder arbeiten, mein problem ist der kindergarten meine Toc..
von Karo-lina am 14.04.2008 | 4 Antworten
Muss der Vater auch Kosten für den Kindergarten übernehmen..
Hallo! Weiss jemand, ob mein Ex auch für den Kindergartengarten mind.die hälft von den Beitrag zahlen muss? Meine Toch..
von Matzi07 am 15.03.2008 | 5 Antworten
Zuschüsse für Essen bzw Verpflegung im Kindergarten bzw KI..
Hallo ihr lieben! Hat jemand den Beitrag in den Nachrichten gesehen, wobei es um Zuschüsse für das Essen in der Kita ..
von Eina am 25.02.2008 | 2 Antworten
Nochmal die Sache mit dem kindergarten
hallo, ich hab am 11.2. hier einen beitrag gepostet, das meine enkelin im kiga nicht gewickelt wird und deshalb ganz blu..
von rosadiskus am 13.02.2008 | 4 Antworten
Sorgerechtsklintsch teil 1
Hallo ich habe eben den beitrag zum thema "vater terror" gelesen und muss sagen das ich auch in einem sorgenrechtsklints..
von KeksMami am 08.10.2007 | 2 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Checkliste Kindergarten

Checkliste Kindergarten - wie finde ich den richtigen Kindergarten für mein Kind? Worauf muss ich achten? Wir haben für dich eine Checkliste mit Fragen vorbereitet, die bei der Auswahl des Betreeung ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Montessori-Pädagogik im Kindergarten – Das Kinderhaus

Die Anzahl der Montessori Kindergärten ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Doch was unterscheidet sie von anderen Kindergärten? Hier geben wir euch einen Überblick über das Programm in ..


Angst vorm Kindergarten?

Die einen Kinder können es kaum erwarten, andere dagegen fürchten sich davor, in den Kindergarten zu kommen. Heute sind die Kinder im Durchschnitt sehr viel jünger als früher. Ab ca. einem Jahr ge ..


Frühförderung: Integrativer Kindergarten

In einem integrativen Kindergarten werden geistig und körperlich behinderte Kinder gemeinsam mit nicht behinderten Kindern gefördert. Beide Seiten profitieren von diesem intensiven Kontakt, lernen v ..


Kindergarten

Kinder berufstätiger Eltern in Deutschland gehen ab dem dritten Lebensjahr in den Kindergarten. Und auch noch kleinere Knirpse finden ihren Platz zum Spielen, wenn Mama und Papa arbeiten müssen. Die ..


Einnistung (Nidation)

Mit der Nidation (Einnistung) beginnt neues Leben und es entsteht damit ein neuer Mensch. In diesem Beitrag erfährst Du mehr zu diesem faszinierenden Schauspiel. ..


Kopfläuse bei Kindern

Bis zu 20 Prozent aller Kinder sind von Kopfläusen betroffen. Besonders im Kindergarten verbreiten sie sich oft. Was gegen die fiesen Krabbler hilft. ..


Urlaub und Mutterschutz

Gegen Ende der Schwangerschaft geht jede Frau in den Mutterschutz. Vom Gesetzgeber ist festgelegt, dass diese Schutzzeit als Beschäftigungszeit gilt, da die Frau nicht arbeiten muss, beziehungsweise ..


U7a – neue Zusatzuntersuchung zwischen dem 34. und 36. Lebensmonat

Kurz bevor Dein Kind in den Kindergarten kommt, sollte es zur U7a Untersuchung gebracht werden. Im Focus dieser relativ neuen Untersuchung steht der Stand der Sprachentwicklung und des Sozialverhalten ..


Schulferien in Berlin

Die Freizeitaktivitäten wollen in den heiß ersehnten Schulferien gut geplant sein. Auch in diesem Jahr sind unsere Kleinen für einige Wochen von Schule und Kindergarten befreit. Freut euch auf die ..


Wird mein Baby zu groß?

Viele Schwanger bekommen während des Ultraschalls gesagt, dass ihr Baby für eine natürliche und unproblematische Geburt zu groß sei. Oft wird ihnen zu einem Kaiserschnitt geraten. Mütter fragen s ..


Kinderbetreuungskosten von Steuer absetzen

Die Betreuung der Kinder kostet viel Geld. Egal ob Kindergarten, Krippe oder die Tagesmutter, wer arbeiten gehen will, muss sein Kind Fremdbetreuen lassen. Doch können die Kinderbetreuungskosten auch ..


Vorschule

Durch die Vorschule sollen die Kinder in der letzten Kindergartenphase auf den bevorstehenden Schulanfang vorbereitet werden. Die Vorschulklassen wurden in den letzten Jahren mehr und mehr in den Kind ..


Das Fest des Heiligen Nikolaus

Das Nikolausfest zählt zu einem der Höhepunkte der Adventszeit. Ganz besonders freuen sich die Kinder auf diesen Tag. Ob im Kindergarten, in den Pfarren oder im Kreis der Familie, der Namenstag des ..


Kinderbetreuung in der Schweiz

Wie in Deutschland und Österreich bilden die Betreuungsformen Kinderkrippe, Kindergarten, Hort und Tagesmutter die Pfeiler der Kindertagesbetreuung in der Schweiz. In Zahlen ausgedrückt: 38 Prozent ..


Unsere Begegnung mit den Läusen

Läuse sind ein ganz normales Problem, dass bei Kindern im Kindergarten- und Schulalter häufig auftritt. Es muss Dir also weder unangenehm noch peinlich sein, wenn die kleinen Tierchen zur Untermiete ..


Kindertagesstätte

Viele Eltern machen sich bereits während der Schwangerschaft Gedanken über die passende Tagesbetreuung für ihr Kind und melden es in einer sogenannten Kindertagesstätte an. In Deutschland zählen ..


Tagesmutter

Neben den Betreuungsformen Krippe, Kindergarten und Hort nehmen viele Eltern die Dienste einer Tagesmutter in Anspruch. Dabei wird generell die zeitliche Flexibilität sowie die geringe Zahl betreuter ..


Wie gesund ist Kuhmilch tatsächlich?

Früher oder später stellt sich fast jede Mutter die Frage, ob Kuhmilch für die Ernährung des Kindes optimal ist und ob Jugendliche überhaupt Milch konsumieren sollen. Die Aussagen sind wohl bei k ..