Beikost

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beikost
Hallo Mamis, ich bin da immer etwas iritiert! Mein kleiner 13 Wochen. Ist am 06.04 geboren. ist er nun drei Monate und e..
von Tanjachen am 08.07.2008 | 12 Antworten
beikost?
Hallo wer kann mir tips geben! Bin zum ersten aml mami geworden, und habe natürlich sehr viele Fragen. ich habe jetzt..
von 160607 am 02.05.2008 | 5 Antworten
Beikost?
Wie habt Ihr das denn so gemacht ,habt ihr selbstgekocht? Wenn ja was und wann seit ihr zur nächsten Sorte Gemüse umge..
von sendelo am 07.05.2010 | 7 Antworten
Beikost
Hallo Mamis, meine Tochter wird am 21.Februar 4.Monate und sie sieht mir, wenn ich esse schon genau zu und fokusiert das..
von xjaninex am 02.02.2019 | 5 Antworten
beikost
huhu, meine kleine ist nun 17 wochen alt.. geben ihr seit 1,5 wochen brei. bisher nur die frühkarotten und reine pastin..
von Susi0911 am 29.10.2008 | 14 Antworten
Wie ist das mit der Beikost?
Hallo Ihr Lieben, habe ja gestern schon die Frage gestellt ob ihr einen Plan gemacht habt als ihr zugefüttert habt. J..
von Jeannie07 am 24.11.2008 | 9 Antworten
Beikost
Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis! Hab da mal ne Frage: Ich möchte meinem Zwerg die Beikost selbst kochen. Aber immer..
von skin682 am 09.01.2009 | 3 Antworten
Beikost
Hallo, ich google grad so ein bisschen rum, wegen Beikost und so. Mein Kleiner ist ja gestern fünf Monate alt geworde..
von Moemelchen am 04.05.2009 | 6 Antworten
Beikost
Hallo liebe Mamis, ich hätte gerne mal eure Meinung gehört! Meine kleine Prinzessin ist heute genau 4 Mon und 3 ..
von sandrav83 am 05.05.2009 | 10 Antworten
Beikost?
Unsere Kleine (5 1/2 Monate) wird noch immer voll gestillt. Ich denke aber das ich jetzt bald mit der Einführung von Br..
von Backfisch am 07.05.2009 | 6 Antworten
Beikost
Hallo, meine Tochter (7 Monate) bekommt seit nun 2 Wochen Ihre erste Beikost. Wir haben mit Gemüsebreis angefangen -..
von nicschil am 07.07.2009 | 6 Antworten
beikost?
hallo meine lieben.. habe mal wieder eine frage.. mein kleiner trinkt seit ein paar tagen (er ist nun 17 wochen alt)..
von mamaamore am 12.07.2009 | 13 Antworten
Beikost
Hallo, liebe Mamis. Mein Sohn ist bald 5 Monate, jetzt hab ich mich gefragt, wann man eigentlich mit Brei beginnt. Irgen..
von Claudi85 am 22.09.2009 | 9 Antworten
beikost
meine kinderärztin hat mir empfohlen mit 4 monaten mit beikost anzufangen .. jetzt versuchen wir es schon seit tagen.. ..
von mitzi307 am 10.10.2009 | 19 Antworten
Beikost
Meine Kleine (20 Wochen) fährt momentan voll auf Brei ab, das geht soweit, dass sie heute nachmittag sogar komplett die..
von _Carmen_ am 17.01.2010 | 4 Antworten
beikost
Hallo, ich bin am verzweifeln. Meine Kleine wird am 4.4. 8 Monate alt und isst grad mal mit Müh und Not Mittags ein hal..
von mausele am 25.03.2010 | 5 Antworten
Beikost
Hallo liebe Mamis, ich weiß hier werden immer viele Fragen zur Beikost gestellt, aber ich hab da jetzt auch mal eine..
von nicole11278 am 13.04.2010 | 12 Antworten
Beikost
Ich habe meinem kleinen am Wochenende das erste mal Früharotten aus dem Glas gegeben. Ich möchte nun aber Möhren kauf..
von bussi85 am 16.08.2010 | 5 Antworten
beikost
Wieso wird jemand der schon vor dem 6monat beikost gibt so angezickt .warum gibt es mütter die meinen andere fertig zu ..
von sternenelfe79 am 29.10.2010 | 16 Antworten
Beikost
Hallo, ich möchte demnächst mit Beikost anfangen mein Sohn ist 5 Monate alt. Nun wollt ich wissen, was man noch al..
von Violet89 am 11.12.2010 | 7 Antworten
beikost?
hallo! ich möchte ab samstag mit der beikost anfangen. bin mir aber nicht sicher, ob ich es richig verstanden habe. ..
von Coco2210 am 03.03.2011 | 14 Antworten
Beikost
Hallo, ich bin total am verzweifeln, und zwar geht es darum ab wann Beikost! Auf den einen Gläschen steht drauf ab 4 M..
von Luna1985 am 25.08.2011 | 20 Antworten
Beikost!
Ich weiß: Ein heiß diskutiertes Thema! So, viele berufen sich auf die WHO-Empfehlung: Die ersten 6 Monate voll stil..
von AliceimWunderla am 01.10.2011 | 12 Antworten
beikost
hallo mamis, unsere zuckersüsse prinzessin ist gestern 5 monate alt geworden ... die zeit rennt :-( ich stille noch vo..
von evch am 09.01.2012 | 10 Antworten
Beikost
Guten Morgen :-) So ich schon wieder*g* Noah ist jetzt ziemlich genau 4 Monate z d 2 Wochen alt.Er bekommt seid kurzen ..
von Lia23 am 04.12.2012 | 12 Antworten
Beikost
Hallo Mamis, ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte von euch bitte! Ich war mit meiner Maus heute bei der U4 ( 1..
von Jul4ik87 am 05.06.2019 | 10 Antworten
Beikost und Stillen
Mein Sohn ist jetzt 22 wochen alt, seit letzter Woche habe ich angefangen, ihm Gläschen mittags zu geben.Mittlerweile i..
von tine2278 am 26.08.2007 | 4 Antworten
Beikost mit 3 Monaten?
Mein kleiner ist jetzt fast 3 Monate alt. Ich habe den Eindruck, dass er mit der Milch alleine nicht mehr satt wird. Des..
von vermins22 am 20.12.2007 | 11 Antworten
Unverträglichkeit der Beikost?
Nun mal wieder eine Frage von mir zur Beikost. Meine Püppi ist jetzt 5 Monate jung. Wir haben vor 3 Wochen angefangen l..
von buratini am 10.12.2007 | 8 Antworten
Wie fange ich mit Beikost an?
Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt und ich weiß nicht genau wie ich das mit dem zufüttern machen soll?..
von Miri174 am 29.04.2008 | 4 Antworten
Probleme mit der Beikost
Meine Kleine (5 1/2 Monate) bekommt seit einer Woche Gemüsebrei mit Geflügel. Die Menge ist jedes Mal anders. Gerstern..
von Kählchen am 22.01.2008 | 3 Antworten
Beikost und trinken
Wenn ich meinem kleinen fütter mittags dann schafft er fast ein ganzes Gläschen und danach will er aber immer noch die..
von Tschutschie am 25.05.2008 | 2 Antworten
wie gebe ich am beikost
hallo meine kleine ist jetzt 12 wochen alt und ich mache mir jetzt langsam gedanken wie ich am besten mit beikost anfang..
von lea41107 am 28.01.2008 | 6 Antworten
Beginn Beikost
Sollte ich den Beikostbeginn mit dem KA absprechen? Wenn ja, warum? Danke
von tussnelta am 08.09.2008 | 6 Antworten
wie oft füttert ihr beikost am tag?
Hallo wie oft bekommen eure kleinen beikost 3 mal tag?was gibt ihr ihnen früchte gläschen oder andere breie ?freue mic..
von reymysteriogirl am 27.10.2008 | 2 Antworten
Trinken- bei Beikost
Meine kleine bekommt vorm Schlafengehen und in der Früh Fläschen, ansonsten nur noch Brei´s. Wie viel muß sie zusä..
von bac1979 am 18.11.2008 | 3 Antworten
Stillen! Beikost?
Nein, ich habe noch nicht vor abzustillen! Aber seit einer Woche kommt Domenik nachts plötzlich wieder 2mal anstatt 1ma..
von kanne am 13.03.2008 | 9 Antworten
Beginnen mit der beikost!
Hallo! Mien Sohn ist jetzt knapp 5 monate.Wann habt ihr angefangen mit dem ersten Brei Karotte oder Pastinake .. zu geb..
von schteffi am 03.01.2009 | 4 Antworten
will keine beikost!
hallo!mein kleiner wird nächste woche 4monate!jetzt probier ich schon seit 2wochen die beikost!die karotten mag er nich..
von alina20 am 05.05.2009 | 12 Antworten
Einfuehrung Beikost
Hallo, ich gebe meinem Kleinen seit zwei Tagen nun Pastinake als Beikost, die er sehr gerne ißt. Steigere ich nun tä..
von sandra3e am 19.05.2008 | 3 Antworten
Reflux und Beikost
Mein Sohn (5,5 Monate) hat schon immer viel gespuckt. Wird das eigentlich besser, wenn man mit der Beikost beginnt? Od..
von taqiu-maedel am 02.11.2009 | 6 Antworten
Beikost Brei
Hey, habe schon einige Male versucht am Abend Brei zu geben. Doch unser kleiner Schatz erbricht danach immer. Er schl..
von Sisi1 am 27.05.2008 | 6 Antworten
beikost wie anfangen?
habe scheinbar bei meiner kleinen einen fehler gemacht hatte ihr ca 1 woche morgens und abends jeweils 1/2 brei und ein ..
von cyber am 05.06.2008 | 13 Antworten
Beikost - Obstbrei?
Meine Tochter 4 Monate bekommt seit gestern Beikost. Wie lange sollte man warten bis ich ihr ein Obstbrei (Nachmittags) ..
von maja_2010 am 01.07.2010 | 2 Antworten
Probleme Beikost
Füttere seit ca. 2 Wochen Beikost. Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate. Wir haben erst Pastinaken probiert aber davon hat e..
von anbecker am 04.07.2008 | 1 Antwort
Zum ersten mal Beikost
Nächsten Monat wird mein Sohn schon 4 Monate alt und dann gehts los mit Babybeikost. Habt ihr immer vorgekocht und eing..
von Elektro am 29.03.2012 | 13 Antworten
Beikost-Start
Hallo Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und ich wollte so langsam mal mit Beikost anfangen.Doch so recht weiß ich no..
von SvenjaS am 17.08.2008 | 6 Antworten
2er Milch und Beikost
hallo überall liest man, dass man, sobald man die 2er milch gibt, auch beikost füttern \'muss\' .. weiß jemand, wi..
von shantalia am 27.08.2008 | 5 Antworten
Beikost-Start
Hallo, mein Kleiner wird diesen Monat ein halbes Jahr alt und ich möchte bald mit der Beikost beginnen. Bitte helft mi..
von manutom am 03.09.2008 | 1 Antwort
Probleme mit der Beikost
Hallo, mein Sohn, 5 Monate, bekommt seit vergangener Woche Frühkarotten. Habe dann immer noch etwas Milch dazugegeben..
von JannikR am 09.09.2008 | 1 Antwort
Beikost und Stuhlgang
Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt. Ich konnte es nicht abwarten und hab vor ca. 1,5 Wochen mal probiert mit Beikost ..
von Scherzkeks am 30.09.2008 | 3 Antworten
Stuhlgang bei Beikost
Hallo ihr lieben! Meine kleine ist jetzt fünf monate alt. ich habe mit frühkarotten angefangen als beikost und dananc..
von ElliBelli am 26.01.2009 | 2 Antworten
Ab wann Beikost?
Hallo hab ne Frage zum Thema Beikost. Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und es gibt ja schon allerlei Schnickschnack a..
von emmismum am 27.01.2009 | 7 Antworten
Mit der Beikost beginnen - mit was?
Hallöchen, mit welchem Brei habt Ihr begonnen? Ich werde Anfang März so langsam anfangen, meine kleine abzustillen ..
von KleineJohanna am 05.02.2009 | 8 Antworten
Verstopfung von Beikost
Hallo Mädels, Oskar bekommt seit ca. 2 Wochen (seit der 18. Lebenswoche) Brei. Erst nur Pastinaken, mittlerweile noch ..
von humstibumsti am 04.03.2009 | 4 Antworten
Dringend-beikost
hallo, mein kleiner ist jetzt 4,5 monate alt, und ich habe gestern angefangen ihn zu füttern. man hat mir gesagt, wenn ..
von troll66 am 19.03.2009 | 10 Antworten
Beikost mit 4 Monaten?
Hallo mamis, habe eine frage zur Ernährung.Mein kleiner ist jetzt 4Monate und 6 Tage. Bis vor eine Woche hatte er supe..
von jolanta7772005 am 29.04.2009 | 11 Antworten
Stillen und Beikost
Hallo. Bin neu hier. Hallo. Meine Tochter ist 17 Wochen alt. Ich stille sie. Wie habt Ihr das gemacht mit der Umstellung..
von Chrischi17 am 09.05.2009 | 6 Antworten
Beikost-es ist so weit!
huhu Mamis! hoffe es sind noch genug da! ich war heut mit meinen kleinen bei der u4 ist jetzt 17 wochen alt und hab di..
von MaxisMama1986 am 16.06.2009 | 6 Antworten
Beikost und Verdauung
Hallo ihr lieben Mamis! Ich hätte da mal eine Frage .. Mein Sohn bekommt nun seit einer guten Woche Mittags Karotten..
von Tinker-Bell am 28.06.2009 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Einführung von Beikost (Teil 1) - Wann feste Nahrung einführen?

..


Einführung von Beikost (Teil 2) - Warum ist der Anfang so wichtig?

..


Einführung von Beikost (Teil 3) - Womit und wie anfangen?

..


Einführung von Beikost (Teil 4) - Die Einführung des ersten (Gemüse)Brei

..


Einführung von Beikost (Teil 5) - Wann soll man die erste Milchmahlzeit komplett weglassen?

..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Einführung von Beikost (Teil 7) - Wie gross soll Baby’s Portion sein? Wieviel ist genug?

..


Einführung von Beikost (Teil 8) - Wie setzt sich eine Portion nahrhaften Gemüsebreis zusammen?

..


Einführung von Beikost (Teil 9) - Wie viel Abwechslung?

..


Einführung von Beikost (Teil 10) - Gemüsebrei: Zusätze und Aufwärmen

..


Einführung von Beikost (Teil 11) - Einführung von weiteren Mahlzeiten

..


Einführung von Beikost (Teil 12) - Tipps für die Zubereitung von weiteren Getreidebreien

..


Einführung von Beikost (Teil 13) - Das Trinken

..


Wann, wann, wann?

Man stellt sich als Mutter so oft die Fragen: Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Wann weiß ich, dass ich schwanger bin? Wann geht die Geburt endlich los? Wann kann ich Beikost geben? Im ..


Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..




uploading