Beikost

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Säuglingsernährung und Beikost - keine frage, finde es abe..
Als Säugling wird ein Kind in den ersten 12 Lebensmonaten bezeichnet. Im Vergleich mit Erwachsenen müssen Verdauungs-,..
von MamiHanna-lea86 am 21.08.2008 | 3 Antworten
Beikost
Hab da noch mal ne Frage wegen dem Öl das man den Gläschen beifügen soll. Am Anfang ist meine Kleine ja nur 4-5 Löff..
von Arven am 16.08.2007 | 4 Antworten
Beikost
Hallo Mamis. Wann ahbt ihr ca. mit Beikost angefangen? Unsere Kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt und bekommt 1er Milch. A..
von nnygaard am 23.08.2007 | 8 Antworten
Beikost
Ich finde das mit der Beikost etwas kompliziert. Also im Moment bekommt Isabelle zwischen der vorletzten und letzten Fla..
von Knuschelmaus am 30.08.2007 | 10 Antworten
Beikost
Hallo Hat hier vielleicht noch wer gerade mit Beikost begonnen? Wir vor einer Woche! Würde mich gerne austauschen! ..
von schneckchen20 am 13.09.2007 | 4 Antworten
Beikost
Wann haben sich Baby's an die Beikost gewöhnt und woran merke ich das? Wenn sie dann dran gewöhnt sind, kann ich dann ..
von Knuschelmaus am 17.09.2007 | 3 Antworten
Beikost
Hallo Wie haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen! Haben mit Gemüsebrei angefangen! Der Kleine bekommt jetzt sei..
von schneckchen20 am 20.09.2007 | 4 Antworten
Beikost?
Hallo alle zusammen. Lese hier oft fragen über beikost und das viele mit karotten oder kartoffeln anfangen weil das bes..
von gurkylein am 20.09.2007 | 9 Antworten
Beikost?
War heute in der Apotheke als ich das Gespräch vor mir mitbekam. Die Apothekerin sagte das Im ersten Lebensjahr überha..
von Chaosbine am 30.10.2007 | 3 Antworten
Beikost
Hallo Guten Morgen, ich gebe meinem kleinen Schatz seit 3 Tagen Pastinaken. Am ersten Tag hat er geschaut als wollte ich..
von KatrinMetzger am 02.12.2007 | 6 Antworten
Beikost
Hallo, meine Tochter ist jetzt fast ein halbes Jahr und ich probiere schon eine Weile ihr Brei zu geben aber irgendwi..
von finjacarmen am 05.12.2007 | 5 Antworten
Beikost?
Hallo habe mal gelesen das man Beikost ab den 3. Monat geben kann stimmt das und habt ihr das auch gemacht und wenn ja w..
von afhe am 19.12.2007 | 7 Antworten
Beikost
Hallo Mamis! Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und schläft seit einiger Zeit nachts nicht mehr durch. Sie hat of..
von CharlotteSophis am 20.12.2007 | 1 Antwort
Beikost
mein kleiner 6 monate trinkt regelmäßig seine flaschen mittags nen gläschen aber die gläschen mit fleisch mag er üb..
von mami2206 am 22.12.2007 | 2 Antworten
Beikost!
Muss nochmal nerven.Also mein Kleiner ist den Abendbrei seit 2Wochen,wann soll ich den Mittagsbrei und wann den Abendbre..
von tonimaus07 am 31.12.2007 | 5 Antworten
beikost
er ist 8 monate
von tonimaus07 am 31.12.2007 | 2 Antworten
beikost
ist alete eine gute firma für beikost,was füttert ihr zu,danke für die antwort,und alles liebe.
von linak am 01.01.2008 | 7 Antworten
beikost
abwann darf man den kleinen statt der milch zb. zu mittag nen brei geben
von fun1985 am 13.01.2008 | 4 Antworten
beikost
Hallo an alle, mein Kleiner kommt ja jetzt ins Beikost-Alter und nun wollte ich einmal nachfragen , wie ihr das so gema..
von denisichen am 22.01.2008 | 6 Antworten
beikost
hallo und einen wunderschönen morgen mein kleiner is jetz 4 mon und 1 woche alt darf oder kann ich schon vorsichtig bei..
von myosotis am 25.01.2008 | 4 Antworten
beikost
es wird ja immer gefragt was man den kleinen lieben zum essen geben kann. ich frag mal was anderes zu diesem thema. wo ..
von mrs_caradic am 26.01.2008 | 3 Antworten
Beikost
Unser kleiner fast 18 Wochen soll nu Beikost gefüttert bekommen. Aber wie mach ich das genau. Welches Fläschchen lass ..
von kimmi05 am 28.01.2008 | 5 Antworten
beikost
hallo, mein kleiner bekommt seit ner woche brei und ich habe von 4 löffelchen auf ein halbes glas gesteigert .. meint i..
von Sabse1983 am 29.01.2008 | 4 Antworten
Beikost
Hallo, ich hatte ja neulich mal geschrieben, daß mein Kleiner seinen ersten Brei nicht so lecker fand bzw. Probleme bei..
von Mimi1978 am 04.02.2008 | 2 Antworten
Beikost
Wie lange hat es bei eurem Kind gedauert bis es 1 Gläschen Brei gegessen hat?
von sieber2507 am 05.02.2008 | 7 Antworten
beikost
mein kleiner bekommst schon mittagsgläschen er hat ma richtig festenstuhlgang (kötel) und mal normalen wieso?! er bek..
von jessi210 am 06.02.2008 | 8 Antworten
beikost
mein sohn ist jetzt 4,5monate und ich hab vor ihm demnächst beikost zu geben. wollt mal wissen was besser ist gläschen..
von janetcb am 08.02.2008 | 9 Antworten
beikost
mein zwergerl ist total gern karotten"gatsch", er kann eigentlich garnicht genug davon bekommen. mitlerweile isst er ein..
von wafferl am 10.02.2008 | 3 Antworten
Beikost
Man soll ja heutzutage mit Pastinake beginnen. Wer hat das so gemacht und wer nicht? Gibt es Alternativen dazu?
von Henryandmommy am 11.02.2008 | 4 Antworten
Beikost
wann habt ihr denn damit angefangen? Also ich meine, welche Milch-Mahlzeit wurde zuerst durch Brei ersetzt? Und wie ist..
von Henryandmommy am 11.02.2008 | 4 Antworten
beikost
wenn ich meinem zwerg mittags ein gläschen karotten mit kartoffel gebe soll ich ihm dann den restlichen tag die 1 oder ..
von wafferl am 13.02.2008 | 5 Antworten
Beikost
Ich habe nochmal ne Frage zum Thema Beikost. Wann sollte man die nächste Mahlzeit ersetzen? 1 Monat nach Beginn der ers..
von Mimi1978 am 14.02.2008 | 1 Antwort
Beikost
Hab da mal ne frage .. Ab dem 5. Monat fängt man ja an Mttags Möhrchenbrei zu füttern. Stillt man dann weiter zu alle..
von tatifix am 15.02.2008 | 3 Antworten
beikost
Wie habt ihr das gemacht mit dem beikost?Wir haben jetzt angefangen.Mein kleiner mag den karotenbrei.Wann soll man das a..
von Monci am 16.02.2008 | 2 Antworten
Beikost
Meine Kleine bekommt seit fast einer Woche Frühkarotten.Wir steigern die Menge Tag für Tag ;-) Wenn ich jetzt aber au..
von EmmaMarie am 22.02.2008 | 4 Antworten
Beikost
Hallo wer hat auch schon mit 3172- 4 Monaten von euren Kindern mit der Beikost angefangen? Was habt ihr so für Erfahrun..
von afhe am 26.02.2008 | 7 Antworten
Beikost
Meine Kleine (5 1/2 monate) isst seit 2 Wochen Mittags Gemüsebrei. Ich habe aber immer noch nicht das Gefühl, dass es..
von EmmaMarie am 03.03.2008 | 2 Antworten
beikost
freu mich schon riesig wenn ich in 2monaten (etwa) bei meiner kleinen mit beikost anfange! mein freund meint, dass das g..
von tbm1988 am 10.03.2008 | 3 Antworten
beikost
ich geb david seit zwei wochen brei. heute hat er das erste mal ein kleines glas 125g ( ich koch selber, mess aber mit d..
von mrs_caradic am 13.03.2008 | 5 Antworten
Ab wan Beikost?
Hallo, meine Maus ist nun 21. Wochen alt. Ich habe 16 Wochen gestillt. Nun bekommt Sie Hipp 1 (5 bis 6 Flaschen am Ta..
von songuel am 16.03.2008 | 6 Antworten
beikost
wie gehts jetzt weiter? david bekommt am mittag seine gemüse-menü. am nachmittag obst und auch noch die flasche, weil..
von mrs_caradic am 18.03.2008 | 3 Antworten
Beikost
Guten Abend Mamis! Meine Tochter wird am Sonntag 6 Monate alt und ich gebe ihr jetzt seit ca. 2 Wochen mittags einen Ge..
von MichiLisa am 19.03.2008 | 7 Antworten
Beikost
Hallo, gebe meinem Sohn (geb. 06.11.2007) seid ca. 2 Wochen Beikost, Karotten, seit ca. 1 Woche auch mit Kartoffeln, wie..
von Tanja84 am 21.03.2008 | 2 Antworten
Beikost
Hallo, meine kleine (fast 5 Monte) bekommt seit 10 Tagen Frühkarotte. Ab übermorge möchte ich mit Frühkarotte mit..
von songuel am 26.03.2008 | 7 Antworten
Beikost
Seid dem meine kleine mittags Karotte bekommt, habe ich das Gefühl spuckt sie noch mehr, ich bin schon von Kopf bis Fus..
von songuel am 26.03.2008 | 1 Antwort
Beikost
Hallo, mein kleiner ist 6 Monate alt und allergiegefährdet.Er bekommt seit ein paar Tagen Mittags Blumenkohl mit Karto..
von Liebe07 am 26.03.2008 | 1 Antwort
beikost
selten dämlich frage von mir aber jeder sagt was anderes .. mein sohn ist am 1.11.07 auf die welt gekommen - in welche..
von eusebius am 26.03.2008 | 16 Antworten
Beikost!
Wie lange sollte man bei einer Sorte bleiben, bevor man die nächste ausprobiert? Habe letzte Woche gerade mit Möhrchen..
von kanne am 27.03.2008 | 13 Antworten
beikost
mal ne fragen wg. zufüttern hab jetzt 2 versch. meinungen dazu die 1te: anfangen mit Kürbis oder pastinaten da bei all..
von fabianleon am 27.03.2008 | 7 Antworten
Beikost
Hallo, meine Maus (6 Monate) bekommt zwar seit 2 Monate ihre Beikost, hat aber nicht wirklich grosse Böcke zu Esse..
von Zoe07 am 30.03.2008 | 2 Antworten
Beikost
Hallo Mädels .. Wie fange ich am besten mit der Beikost an? Erstmal nur Gemüse u wenige Löffel .. dann steigern sovie..
von Selina-Mami am 31.03.2008 | 4 Antworten
Beikost
Morgen .. Mein Sohn 4 mon. bekommt jetzt die nahrung 2 und brei.um 19.30 leg ich ihn dann ins bett.er ist voll satt...
von babyone1 am 03.04.2008 | 4 Antworten
beikost
hab da mal ne frage darf man den kleinen am anfang nur ein zei löffelchen möhrenbrei geben oder dürfen die auch mehr ..
von tatifix am 06.04.2008 | 2 Antworten
Beikost
hallo wollte mal fragen wann ihr so mit beikost angefangen habt? meine kleine ist jetzt 11 wochen alt und wollte somit f..
von engeljess am 14.04.2008 | 13 Antworten
Beikost
Ich möchte bald mit der Beikost anfangen und möchte gerne von Euch wissen wie ihr das gemacht hab und was ihr zuerst g..
von Minamama am 14.04.2008 | 3 Antworten
Beikost
Hallo Mamis, für alle, die demnächst mit Beikost anfangen möchten. Es gibt eine super Seite im Internet, auf der i..
von sabinda am 16.04.2008 | 1 Antwort
beikost!
wie lange habt ihr euren kurzen nur kartoffeln mit gemüse gegeben bis fleisch dazu kam ? und wie lange muss/sollte man ..
von tatifix am 18.04.2008 | 2 Antworten
Beikost
Ab wann habt ihr Beikost eingeführt (bei nem voll gestillten Baby) und wie habt ihrs angestellt? Meine ist jetzt 19 Wo..
von steffid am 18.04.2008 | 6 Antworten
Beikost
Hallöchen, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage.Ich habe mich leider jetzt erst dazu entschlossen für mein kin..
von Peggy80 am 23.04.2008 | 5 Antworten
beikost
habe vor einer woche mit karotten gläschen angefangen,und würde meinem sohn auch gerne etwas anderes geben da er die k..
von jellybelly am 24.04.2008 | 4 Antworten
1 von 45
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Ernährung

Lesenswert dazu im Magazin

Einführung von Beikost (Teil 1) - Wann feste Nahrung einführen?

..


Einführung von Beikost (Teil 2) - Warum ist der Anfang so wichtig?

..


Einführung von Beikost (Teil 3) - Womit und wie anfangen?

..


Einführung von Beikost (Teil 4) - Die Einführung des ersten (Gemüse)Brei

..


Einführung von Beikost (Teil 5) - Wann soll man die erste Milchmahlzeit komplett weglassen?

..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Einführung von Beikost (Teil 7) - Wie gross soll Baby’s Portion sein? Wieviel ist genug?

..


Einführung von Beikost (Teil 8) - Wie setzt sich eine Portion nahrhaften Gemüsebreis zusammen?

..


Einführung von Beikost (Teil 9) - Wie viel Abwechslung?

..


Einführung von Beikost (Teil 10) - Gemüsebrei: Zusätze und Aufwärmen

..


Einführung von Beikost (Teil 11) - Einführung von weiteren Mahlzeiten

..


Einführung von Beikost (Teil 12) - Tipps für die Zubereitung von weiteren Getreidebreien

..


Einführung von Beikost (Teil 13) - Das Trinken

..


Wann, wann, wann?

Man stellt sich als Mutter so oft die Fragen: Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Wann weiß ich, dass ich schwanger bin? Wann geht die Geburt endlich los? Wann kann ich Beikost geben? Im ..


Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..




uploading