Beikost

Während der ersten Monate wird das Kind ausschließlich gestillt oder mittels von Flaschennahrung ernährt. Doch ab dem 6. Monat herum können Eltern damit anfangen, Beikost zuzufüttern.

Zum Thema passend: Breikost

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beikost
Hallo ihr Mamis, Mein kleiner Spatz (4 Monate alt) will keinen Brei essen. Habe vor 2 Wochen mit Karotten angefangen. ..
von kleinerkeks89 am 06.03.2017 | 8 Antworten
Ab wann habt ihr Beikost gegeben?
Hallo liebe Mamis, Meine kleine Maus ist jetzt genau 3 Monate alt, und ist, laut Kinderarzt schon seeehr weit für ihr ..
von Mona_Joelina am 22.05.2016 | 29 Antworten
wer hat Erfahrung mit Speikind?
Hallo! Mein Kleiner ist ein Speikind. Kenne das von der Großen gar nicht. Habt ihr Erfahrung damit? Er hat einen se..
von Pinselohr am 19.04.2016 | 6 Antworten
Liebe Mamis hab ihr Tipps wenn ein Baby keine beikost möcht..
Ich bin etwas verzweifelt weil mein Liebling jeden Brei verweigert (ich stille) letzte Woche habe ich mit beikost begonn..
von D3NIS3_89 am 01.04.2016 | 18 Antworten
kann man schon ehr mit beikost oder abendflasche beginnen?
Mein sohn ist fast zwei monate alt und ich möchte mich einfach mal informieren, da ich auch schon mit 2 Monaten zwiebac..
von Emil016 am 07.03.2016 | 11 Antworten
spucken nach beikost
Hallo Mein kleiner bekommt seit ca. 4 wochen beikost. Eigentlich immer gut vertragen. Aber heute hat er schon öfter..
von Tineanne am 04.03.2016 | 5 Antworten
zusätzliche Flüssigkeit bei Säuglingen
Ab wann brauchen Säuglinge zusätzlich zur nahrung/beikost/Muttermilch Flüssigkeit wie tee etc?
von Tineanne am 13.02.2016 | 8 Antworten
Beikostfragen
Schönen guten Abend!!! (wink) Meine Mucki ist nun 5 Monate alt und wir haben vor 2 Wochen mit Beikost in Form von s..
von Mullemauz am 10.02.2016 | 6 Antworten
Frage zu Abendbrei und Früchten ab 6. Monat
Hallo,habe eine Frage. Letzten Samstag habe ich bei meiner Kleinen mit der Beikost (Karottenbrei) angefangen. Nun steige..
von conni79 am 03.02.2016 | 10 Antworten
fast 6 monates Baby lehnt plötzlich Flasche ab
mein kleiner Zwerg macht mir schon wieder etwas Kummer.Er wird jetzt am 26.1. genau 6 Monate.Seine Trinkmenge beträgt a..
von mandyK84 am 10.01.2016 | 17 Antworten
Beikost wie habt Ihr das angestellt ??
Guten Morgen liebe Mamis, mein kleiner ist 5 Monate und so langsam wollen wir mit Beikost anfangen, da es mein erstes..
von Mam2015 am 07.01.2016 | 9 Antworten
Beikost-Frage
Hallo. mein Sohn ist 5 Monate und wir haben vor 3 1/2 Wochen mit des Mittags-Beikost angefangen. haben zuerst Pasti..
von 1986Mama am 06.10.2015 | 5 Antworten
Erste babykost
Meine kleine ist morgen 14wochen alt, also bald vier Monate. Eigentlich wollte ich mit zu füttern anfangen wenn sie fü..
von annika21 am 05.10.2015 | 12 Antworten
Erster Brei,wann ist der richtige Zeitpunkt???
hallo!!!mein kind ist nun 3 mon. alt,wann sollte ich mit der Beikost beginnen,und was würdet ihr mir empfehlen,womit ic..
von pusteblume11 am 27.08.2015 | 26 Antworten
beikost
Meine kleine isst nun mittags ein glässchen karotte. Soll ich nun wechseln zu nen anderen gemüse oder lieber karotte m..
von Bunnyspeedy am 28.04.2015 | 2 Antworten
Beikost..
Hallo ihr lieben, mein kleiner Mann isst jetzt seid 2-3 Wochen jeden Mittag ein Gläschen Karotten oder auch Karotten mi..
von birtanem2014 am 17.04.2015 | 8 Antworten
Baby möchte nichts essen
Hallo zusammen Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und gut genährt und sonst auch gut drauf. Im Moment isst er nur lei..
von KathiL am 21.03.2015 | 3 Antworten
beikost und stillen
Im Moment stille ich noch voll, mach mir aber schon viele gedanken über beikost. Musstet ihr den abpumpen? Wenn die kid..
von Bunnyspeedy am 05.03.2015 | 4 Antworten
beikost anfang
Unsere maus ist nun schon 18 Wochen und würde nun mit der Beikost anfangen nun meine frage, ich fang ja erst löffelwei..
von Bunnyspeedy am 28.02.2015 | 13 Antworten
Verunreinigtes Leitungswasser schuld? Wer kann helfen?
Hallo liebe Mamis, ich bin gespannt, ob jemand von euch so etwas schon mal erlebt hat?! Baby, knapp 7 Monate. Trinkt..
von Rhabdara am 14.02.2015 | 8 Antworten
Milchmahlzeit durch Brei ersetzen
Hallo ihr Lieben, ich bin hier neu und brauche Euren Rat! Ich höre und lese überall, dass man die Milchmahlzeiten ..
von Sandrer am 05.02.2015 | 5 Antworten
Wieviel Flüssigkeit bei Beikost?
Hallo ihr lieben, Ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Wieviel sollte ein fast 10 Monate altes Kind trinken..
von eumelchen88 am 10.01.2015 | 3 Antworten
Schlafverhalten
Hallo zusammen... bin neu hier und versuche mich gerade ein wenig zurecht zu finden hier ;-) wenn jemand lust hat ein we..
von huibuh1909 am 29.12.2014 | 2 Antworten
beikost
meine Tochter fängt bald an mit dem essen also Brei ;) meine frage ist muss ich sie vorher auf irgendeiner weise darauf..
von mia14 am 10.11.2014 | 3 Antworten
Beikost bei 6 Monatigem Baby
Hallo liebe Mamis, ich habe da mal eine Frage . Meine 6 Monate alte Tochter bekommt 3 mal am Tag Brei und fast bei jeder..
von Princess1988 am 08.11.2014 | 7 Antworten
Baby nimmt nicht richtig zu
Weis net mehr weiter meine Maus nimmt net zu das geht seit monaten si jetzt hat se in 2 wochen nur 40.gramm zugeknommen ..
von Manuelabrett am 03.11.2014 | 14 Antworten
Wann weleche Getränke und ab wann Brei???
Hallo Mamis und Papis, Meine kleine ist jetzt fast 3 Monate alt und bekommt die Flasche und trinkt zwischen durch Abgek..
von MuttiJulia19 am 25.09.2014 | 9 Antworten
Frage zur folgemilch?!
Hallo ihr lieben, Meine Maus ist nun 25 Wochen alt, ich habe bis vor einer Woche noch nachts gestillt und nun bekommt s..
von eumelchen88 am 16.09.2014 | 9 Antworten
beikost was darf sie alles
Meine kleine ist jetzt 4 monate und 3 tage alt. Am samstag hat sie das erste mal mittags karottenbrei (natürlich selbst..
von tattiidennis am 18.08.2014 | 11 Antworten
Baby spuckt noch bei beikost!
Wie lange habe eure Babys gespuckt ? Mein Sohn ist 6,5 Monate und bekommt seit er 4,5 Monate beikost! Er hat beim Stille..
von Alti0914 am 26.07.2014 | 5 Antworten
kann reiner kümmeltee auf dauer schädlich sein für mein b..
Halli hallo liebe mamis hier mal die erste frage meinerseits in diesem forum. Mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt und ha..
von katrinfranke am 23.06.2014 | 2 Antworten
Mittags Beikost - Nachmittags wunder Po, geht das?
Hab mit Beikost angefangen (Baby fast 5 Monate alt), heute hat er ca. 4 Löffelchen Kürbis pur (von Alnatura) bekommen...
von apfelbaum87 am 19.06.2014 | 10 Antworten
Beikost
Hallo ihr lieben. Ich hab da ein folgendes problem. Und zwar meine Tochter ist mittlerweile 21 Wochen alt und bekommt s..
von simona4ka am 12.06.2014 | 8 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Weil stillen oder nicht..
....in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altmo..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
essen nach dem abstillen??
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn is 7 1/2 Monate alt, ich habe voll gestillt u vor 2 Monaten mit der beikost angefangen! Im ..
von chychy83 am 26.05.2014 | 8 Antworten
hochstuhl- wer kann mir einen empfehlen? ?
Hallo ihr lieben:) Meine kleine ist so langsam bereit für beikost. Aber ich suche immer noch ein geeigneten hochstuhl...
von simona4ka am 05.05.2014 | 6 Antworten
meine zwillinge wollen nichts trinken
meine zwillinge (11 Monate, 6 wochen zu früh) wollen absolut nichts trinken zur beikost. hab schon alles versucht. sie ..
von mausi1986 am 26.04.2014 | 14 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Beikost klappt nicht
Hallo zusammen, meine Tochter ist 10 Monate jung und ich stille sie noch voll... Sie isst gerne mal hier und da F..
von jzeis am 09.04.2014 | 13 Antworten
Beikost: ab wann nicht mehr nachstillen
Hallo mamis. Hab mal ne frage wie ihr das so macht. Meine tochter isst ein halbes glæschen mittags(hipp menü) und da s..
von manndy89 am 02.04.2014 | 4 Antworten
Frage zur Einführung der Beikost
Hallo meine Lieben, ich möchte gerne nächste Woche mit Beikost beginnen. Mein Sohn bekommt gerade noch Pre Nahrung. E..
von martyna88 am 29.03.2014 | 5 Antworten
Beikost
Hey, wie oft am Tag gebt ihr Beikost und wieviel Gramm pro Beikost?
von Erixa am 16.02.2014 | 13 Antworten
7 Mo altes Baby Stuhlgang Probleme
meine maus hatte von anfang an darmprobleme. erst 3 monats koliken vom feinsten, dann oft nur mit hilfe entleeren kön..
von mamu87 am 24.01.2014 | 11 Antworten
Beikost: Wann kann ich Obst geben?
Hallo, meine Tochter ist knapp 5Monate alt. Mit Absprache des Kinderarzt habe ich jetzt mot Beikost angefangen. (Gemüs..
von MeSonnenschein am 22.01.2014 | 21 Antworten
Wer hat noch so ein Brustfixiertes Baby?
huhu,wollte mal wissen frage oben,wem es genauso geht oder ging? meine kleine ist nun 6 monate und ich stille sie immer..
von Mami5kids am 05.01.2014 | 13 Antworten
beikost
Hallo wollt mal fragen wann ihr so mit der beikost angefangen habt? habt ihr mit abendbrei oder gemueseglaeschen begonne..
von katharina-20 am 28.12.2013 | 9 Antworten
Einführung Beikost und Stillen
Hallo Mamis, ich möchte gern ab Januar mit der Beikost starten, dann ist Mia 6 Monate alt. Nur wie mache ich das am ..
von sunshine296 am 17.12.2013 | 8 Antworten
Verdauung nach Abendbrei
Hallo Mamis, hat eine von euch als erste Beikost den Brei am Abend eingeführt? Wir wollten eigentlich zuerst mit dem..
von Kristina1988 am 03.12.2013 | 0 Antworten
Beikost
Hallo Mamis, noch ne frage :) Und zwar ist marlo ja jetzt 4 Monate alt, eigentlch Stille ich ja und da sagt man 6 Monat..
von mami0813 am 24.11.2013 | 9 Antworten
Baby acht Monate. ..
Huhu Mamis und guten Morgen! Mein Sohn ist nun schon acht Monate ! Wow wahnsinn wie die Zeit vergeht! Sehe mich hie..
von fabmummy am 08.11.2013 | 7 Antworten
Flasche!?!?! Ohne meine Tochter
Hallo zusammen, ich bin total am verzweifeln.. (traurig03) (tempo) (traurig02) meine Tochter (4 Monate alt) nimmt ..
von jzeis am 21.10.2013 | 21 Antworten
Mixer
Hallo alle zusammen hab mal wieder Frage an euch erfahrenen Muttis. Wir fangen jetzt mit der Beikost an und das Köche i..
von Erixa am 14.10.2013 | 2 Antworten
Plötzliche Verweigerung der Beikost
Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und seit 4 Wochen gibts Abendbrei er hat es von Anfang an ganz super gemach..
von Schnattchen21 am 10.10.2013 | 4 Antworten
Beikost
Hallo alle zusammen mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und wird voll gestillt. Letztens war ich beim Kinderarzt zur Imp..
von Erixa am 02.10.2013 | 3 Antworten
Beikost
meine Kleine ( 5 Monate ) hat vor 4 Wochen mit dem Mittagsbrei ( Karotte, Pastinake, Zucchini, Fleisch ) begonnen. Sie h..
von Capucchino am 01.10.2013 | 5 Antworten
Beikosteinführung
Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate und 2 Tage alt. Mit der Beikosteinführung wollte ich pünktlich wenn er 4 Monat..
von Jaronina am 24.09.2013 | 30 Antworten
Zucchini einfrieren
Wollte für den Beikost-Brei Zucchini einfrieren, aber weder gekocht noch pürriert! Hat schon jemand Zucchini roh einge..
von Capucchino am 06.09.2013 | 6 Antworten
Abstillen-doch der kleine Mann will die Flasche nicht!
Hallo liebe Mamis,ja mein Kleiner mit 7 Monate mag keine Folgemilch.Brei bzw.Beikost bekommt er schon.Doch er ist so fix..
von NANA0701 am 02.09.2013 | 5 Antworten
Mein Baby isst weniger!
Hallo Mamis wir haben mit 5 Moanten mit der Beikost angefangen es hat alles super geklappt... Wir waren auch schon so ..
von Louis13 am 01.09.2013 | 7 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Ernährung

Lesenswert dazu im Magazin

Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Vegetarische Beikost

Immer mehr Mütter ernähren sich selbst vegetarisch und legen großen Wert darauf, auch ihrem Baby eine Ernährung ohne Fleisch anzubieten. Prinzipiell kann eine vegetarische Beikost sehr gut den Nä ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Beikost - ungeeignete Lebensmittel

Beikost - bereits ab dem 4./5. Lebensmonat können pürierte Breie aus Apfel, Banane oder Birne zugefüttert werden. Im ersten Lebensjahr sind jedoch noch nicht alle Lebensmittel für das Baby geeigne ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Was sollte mein Baby vom 7. bis 9. Lebensmonaten können?

Die erste Hälfte des 1. Lebensjahres ist geschafft und das Baby hat bereit jede Menge neue Fähigkeiten gelernt. In den kommenden Monaten wird das Kind sitzen, krabbeln und stehen lernen. Nun beginnt ..


Wann, wann, wann?

Man stellt sich als Mutter so oft die Fragen: Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Wann weiß ich, dass ich schwanger bin? Wann geht die Geburt endlich los? Wann kann ich Beikost geben? Im ..


Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Beikost selbst gekocht oder im Gläschen

Sowohl das selbst kochen vom Brei, als auch der Kauf von Gläschen mit Fertigkbrei bringen Vorteile mit sich. Beim selbst gekochten Brei mus die Mutter genau auf die Hygiene und optimale Wahl der Lebe ..


Beikost und Kuhmilch?

Bei gesunden Babys kann Kuhmilch ab einem halben Jahr zur Herstellung des Breis verwendet werden. Als Flaschenmilch darf Kuhmilch erst ab einem Jahr gegeben werden. Eine frühe Gabe von kleinen Mengen ..