Beikost trinken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Trinken zur Beikost
Hallo! Mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate und bekommt seit ein paar Wochen auch schon Brei. Er ist auch total begeist..
von bez1509 am 21.10.2008 | 4 Antworten
nahrung
könnt ihr mir sagen was eure babsy mit 5 monaten an menge trinken,welche nahrung und bekommen die schon beikost. danke ..
von dina28 am 20.10.2008 | 3 Antworten
Beikost und trinken
Hallo Ihr lieben, seit ca. 2 Wochen bekommt meine kleine Mittags ein Gläschen. Die Portionen werden langsam mehr ( Halb..
von sunshine1c am 18.10.2008 | 2 Antworten
Das Schlafen und die Ernährung von Euren 7-9 monatigen Baby..
Hi, es interessiert mich mal und ich würde gerne Eure Erfahrungen / Tips hören. Wie an anderer Stelle schon gesagt, ..
von Palida am 17.10.2008 | 4 Antworten
Das Schlafen und die Ernährung von Euren 7-9 monatigen Baby..
Hi, s interessiert mich mal und ich würde gerne Eure Erfahrungen / Tips hören. Wie an anderer Stelle schon gesagt, m..
von Palida am 17.10.2008 | 3 Antworten
Stimmt`s?
Hi, ich hab mal gehört, wen man noch stillt und aber auch schon beikost gibt, reicht das stillen als flüssigkeitszufuh..
von felsan am 16.10.2008 | 7 Antworten
Trinken aus Flasche
Hallöchen .. kann mir jemand einen tipp geben was ich machen kann,wenn mein knapp 6Monate alter Zwerg nicht aus der Fla..
von 1983babe am 16.10.2008 | 2 Antworten
Wie bekomme ich meinen Sohn dazu Wasser zu trnken?
Hallo fange jetzt langsam mit Beikost an und wollte mal wissen wie ich meinen Sohn dazu bekomme Wasser zu trinken ? Er t..
von Chianne am 15.10.2008 | 1 Antwort
Hallo! Mein Baby verweigert die Flasche!
Er ist jetzt 5,5 Monate alt und ich wollte jetzt langsam abstillen aus verschiedenen Gründen. Er hat die Flasche auch 3..
von bez1509 am 13.10.2008 | 3 Antworten
Wer kann helfen? Verdauungsprobleme/Verstopfung?
Hallo Zusammen, mein Kleiner 5,5 Monate hat seit Einführung der Beikost tierisch Probleme mit der Verdauung! Manchm..
von big-tuffelchen am 10.10.2008 | 1 Antwort
Brauche dringend Tips zur Beikost
Hallo ihr Lieben, da das Stillen bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich war hat unsere Tochter (heute18Wo..
von Neele2008 am 10.10.2008 | 4 Antworten
Trinken!
Wie habt ihr es gschafft das eure kleinen bei der Beikost (am Anfang) genügen trinken? Wie habt ihr das ihnen gelernt g..
von lichtstrahl am 08.10.2008 | 3 Antworten
Genug trinken bei Einführen der Beikost
Meine Kleine bekommt jetzt seit 2 Wochen Beikost. Der Kinderarzt meinte jetzt, dass sie in ihrem Alter ca. 1 l pro Tag t..
von elvira14 am 08.10.2008 | 2 Antworten
Bauchweh beim Beikoststart mit Karotte
Hallo liebe Mamis. Meine kleine (geb. 14.5.08) jetzt seit 5 Tagen Möhre gestern mit Kartoffel. Zuerst hat sie 2 Tage fa..
von Egerkem am 08.10.2008 | 5 Antworten
instant-tees immer mit zucker?
huhu.. da ich jetzt bald mit beikost starten will hab ich mich heute mal bei den baby-tees umgeguckt, müssen ja dann au..
von LeonieEmilia am 06.10.2008 | 4 Antworten
Benötigte Trinkmenge bei Einführung der Beikost?
Hallo Zusammen, stimmt es, dass Babys mit Einführung der Beikost am Tag zusätzlich 500 ml (zur Milch) trinken müss..
von big-tuffelchen am 05.10.2008 | 2 Antworten
Beikost
Wieviel gramm Beikost darf mein Sohn, 4 1/2 Monate, jeden Mittag essen. Er bekommt schon ein Menü. Er ist aber nach ein..
von tussnelta am 05.10.2008 | 14 Antworten
Wieviel Trinken bzw Flüssigkeit bei Beikostbeginn?
Hallo Zusammen, ich habe mal gelesen dass die Kleinen so ca. 500 ml am Tag trinken sollen, sobald sie feste Nahrung (..
von big-tuffelchen am 02.10.2008 | 2 Antworten
Ergänzung zur Frage wegen Trinken bei Einführen der Beikos..
Habe vergessen, etwas zu ergänzen bei meiner Frage, wie viel meine Kleine bei Einführen der Beikost, wenn sie also ers..
von elvira14 am 01.10.2008 | 1 Antwort
Nochmal eine Frage zum Trinken bei Einführen der Beikost
Man liest ja immer, dass ein Baby, das gestillt wird oder die altersgerechte Menge an Flaschenmilch bekommt, keine zusä..
von elvira14 am 01.10.2008 | 2 Antworten
Wie lange dauert Reflux?
ich wollte mal fragen, wie lange so bei anderen Betroffenen der Reflux (Magen betreffend meine ich) gedauert hat? Meine..
von elvira14 am 29.09.2008 | 1 Antwort
Was mache ich, wenn meine Tochter nichts außer Milch trinke..
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich habe jetzt mit der Beikost angefangen. Die Möhren ißt sie auch ganz gut. ..
von katinchen24 am 16.09.2008 | 3 Antworten
Trinken
Hallo ihr Lieben . Wir haben da ein Problem , der Luis trinkt kein Wasser, da wir jetzt aber mit der Beikost soweit sind..
von Frackel72 am 15.09.2008 | 5 Antworten
Wieviel trinken mit Beikost?
Mein kleiner Sohn 19 Wochen bekommt Mittag und abends Brei (ich stille nicht mehr) Milchnahrung bekommt er noch 3 mal (1..
von Schwarz81 am 09.09.2008 | 2 Antworten
Beikost, Stillen und andere Getränke
Hallo Mamis, wieviel ml trinken eigentlich Eure Babys zur Beikost? Ich stille noch 4x am Tag und gebe 2x Gläschen (..
von TinaN2202 am 27.08.2008 | 4 Antworten
Wieviel trinken wenns Beikost gibt?
Mein Sohn isst mittags nun immer ein Gemüsebreichen. Kann mir jemand sagen, wieviel er dann dazu trinken sollte? Ich bi..
von Mela78 am 26.08.2008 | 2 Antworten
Meine Tochter (10 M ) trinkt neben ihrer Beikost nix
Sie bekommt morgens eine HA1 Flasche (250ml) und abends ihren Milch-Getreide-Brei mit HA1 Nahrung angerührt. Ich biete ..
von tamy78 am 25.08.2008 | 4 Antworten
Wie bekomme ich meinen Kleinen satt?
Hallo Ihr Lieben, kann mir einer von euch helfen, denn ich weiß nicht weiter. Seit mehr als einer Woche isst mir mei..
von friesesfrau am 24.08.2008 | 3 Antworten
Beikost- wie habt Ihr das gemacht?
Also mein Kleener kriegt seit Montag Möhrchen, isst aber nicht so die Menge. Habt Ihr direkt noch was anderes zu trinke..
von Momo80 am 22.08.2008 | 1 Antwort
Wo und wie schlafen Eure Zwillis?
Hallo, ich habe fünf Monate alte Zwillingsmädchen, die am Tag höchstens mal 30 min vormittags und ebenso nachmittags..
von yvi-schnecke am 19.08.2008 | 1 Antwort
Verstopfung / harter Stuhl bzw es geht gar nix
Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich habe seit 3 Tagen auf Mittagsbeikost Karotten + Kartoffeln umgestellt. Seit diesem Zeit..
von tobimami37 am 13.08.2008 | 12 Antworten
Stuhlgang
Zeitdem mein kleiner beikost bekommt, ist der stuhlgang so hart. Er bekommt karotten, Kartoffeln und Bio- Hühnchen. Was..
von karo1985 am 25.07.2008 | 6 Antworten
Beikost ja oder nein?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter Meryem ist jetz genau 19 Wochen alt also fast 4,5 Monate. Eigentlich wollte ich 6 Monate..
von Baerenmama2005 am 17.07.2008 | 3 Antworten
Bin ratlos Teil 2
Danke erst einmal für Eure Berichte! Ich habe auf die 2 er von Aptamil umgestellt, bei der 1 er hat sie wirklich gut ge..
von filo71 am 30.06.2008 | 1 Antwort
Wieviel ml Milch trinken Eure Mäuse?
Meine ist 6 Monate alt geworden und seit dem ich ihr Beikost gebe, trinkt sie immer noch wie folgt: 06.00 Uhr 150-180 m..
von filo71 am 19.06.2008 | 6 Antworten
wie bringe ich meiner tochter das trinken bei?
seit zwei tagen erhält meine kleine (22 wo) jetzt frühkarotten. (halt immer mittags ein paar löffelchen) dabei hab i..
von sabrina141978 am 09.06.2008 | 2 Antworten
Brauche euren Rat
Meine Kleine (6 Monate), bekommt jetzt Beikost. Gebe ihr jetzt auch Tee und Wasser. Habe aber Schwierigkeiten, wie ich i..
von Sabse22 am 28.05.2008 | 3 Antworten
trinkmenge bei10 monate altem baby
mein zwerg trinkt morgens&abends je230ml milch ansonsten eben beikost-gläschen&obst,oder getreidebrei-im moment ist es ..
von pampilina am 27.05.2008 | 8 Antworten
Beikost und trinken
Wenn ich meinem kleinen fütter mittags dann schafft er fast ein ganzes Gläschen und danach will er aber immer noch die..
von Tschutschie am 25.05.2008 | 2 Antworten
ab wann beikost und wieviel?
habe bei meiner kleinen jetzt seit 2 tagen langsam angefangen ihr zwischendurch obstgläschen zugeben scheint ihr auch r..
von cyber am 23.05.2008 | 2 Antworten
Wie kann ich am besten abstillen?
Mein kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate alt und wird fast noch voll gestillt. Seit dem siebten LEbensmonat versuche ich ihm ..
von Bäkki am 19.05.2008 | 3 Antworten
Bei Beikost-Fütterung auch zusätzlich Wasser zum Trinken g..
Hallo, seit 3 Wochen bekommt mein Sohn Mittags ein Gläschen und anschließend die Brust. Die anderen Mahlzeiten wird er..
von feldmaus73 am 19.05.2008 | 4 Antworten
Beikost mit fünf Monaten
Habe gerade ein paar Antworten gelesen zu einer Frage wo es um Beikost und Trinken geht. Ich reg mich immer wieder auf w..
von sabrina5386 am 14.05.2008 | 7 Antworten
was kann die maus trinken?
guten morgen ihr lieben hab mal wieder ne frage und zwar meine kleine (9 wochen) trinkt keinen fencheltee und kein abgek..
von briniundnele am 13.05.2008 | 3 Antworten
wieviel sollen Kinder im Beikostalter trinken
habe gerade gelesen dass sie ca 150ml pro Kg Gewicht am tag trinken sollen. Also bei 9Kg ist es 1.35L fuuuuuuh ganz scho..
von sophiamama am 21.04.2008 | 1 Antwort
Beikost - Wasser
Hallo, also hab mal ne Frage, also, Nadine ist 6 Monate und 6 Tage und isst nur sehr wenig von ihren Mittagsbrei. Stille..
von sandra110281 am 18.04.2008 | 6 Antworten
was füttert ihr euren kleinen alter zwischen 5- 7 Monaten z..
hi zusammen, blödes Wetter heute .. grrr mich würde mal interesieren was eure so zum mittag bekommen? Brei ,Glä..
von alfabunny am 15.04.2008 | 5 Antworten
Hilfe! Wie stelle ich es an von Brust auf Ersatzmilch u a Ge..
Hallo, meine Tochter ist nun fast acht Monate alt und es gelingt mir immer noch nicht, ihr etwas anderes als Muttermilc..
von schneeschnuppe am 10.04.2008 | 3 Antworten
Wieviel sollte ein Baby trinken
Jetzt hab ich schon wieder eine Frage, ich glaub, ich sollt den Kinderarzt wechseln, weil er mir viel Wichtiges von sich..
von Corsina am 02.04.2008 | 4 Antworten
Richtige Zeit zum abstillen?
hallo, mein kleiner ist nun 9 Monate alt und ich möchte abstillen. Er trinkt fast ausschließlich an der Brust, jeglic..
von gaukimama am 26.03.2008 | 4 Antworten
Beikost
Hallo, mein kleiner ist 6 Monate alt und allergiegefährdet.Er bekommt seit ein paar Tagen Mittags Blumenkohl mit Karto..
von Liebe07 am 26.03.2008 | 1 Antwort
'Normalen' Tee für Babys?
Hallo, unsere Kleine ist 6 Monate alt und bekommt seit längerem Beikost. Sie braucht jetzt natürlich zusätzlich etwa..
von LenisMom am 25.03.2008 | 6 Antworten
Beikost
Hallo, gebe meinem Sohn (geb. 06.11.2007) seid ca. 2 Wochen Beikost, Karotten, seit ca. 1 Woche auch mit Kartoffeln, wie..
von Tanja84 am 21.03.2008 | 2 Antworten
kein Tee
Hallo.Unsere Kleine (5Monate) ist nun 1 Glas Pastinake mit Kartoffel zum Mittag. Danach sollte sie doch Tee trinken, ode..
von bienchen04685 am 18.03.2008 | 6 Antworten
Hallo zusammen! wie habt ihr eure babys dazubekommen etwas z..

von Katharinchen am 28.02.2008 | 6 Antworten
Beikost
Hab da mal ne frage .. Ab dem 5. Monat fängt man ja an Mttags Möhrchenbrei zu füttern. Stillt man dann weiter zu alle..
von tatifix am 15.02.2008 | 3 Antworten
Beikost, Fabian möchte nichts trinken
Mein Sohn, knapp 7 Monate verweigert alle Getränke die ich ihm anbiete. Weder Tee, noch Saftschorle. Da er nur noch zwe..
von schneckel am 13.02.2008 | 12 Antworten
beikost
mein kleiner bekommst schon mittagsgläschen er hat ma richtig festenstuhlgang (kötel) und mal normalen wieso?! er bek..
von jessi210 am 06.02.2008 | 8 Antworten
trinken
Mein Kleiner bekommt seit einigen Tagen Beikost und nun versuche ich auch, ihm etwas zu trinken zusätzlich zu geben. Ha..
von Mimi1978 am 04.02.2008 | 5 Antworten
Trinklernbecher
ab wann habt ihr euren kleinen den Tee aus dem Trinklernbecher gegeben? mein kleiner (5 Monate) bekommt schon Beikost un..
von Costja am 02.02.2008 | 6 Antworten
«5 von 25»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Trinklernbecher

Sinn und Zweck einer Trinklerntasse bzw. eines Trinklernbechers ist es, dem Baby den Umstieg von der Babyflasche auf richtige Tassen und Gläser zu erleichtern. Praktisch für die Eltern, da unzerbrec ..




uploading