Beikost Trinken

Sobald ab dem 6. Monat herum mit dem Zufüttern der Beikost begonnen wird, muss darauf geachtet werden, dass dem Baby ausreichend Flüssigkeit zugeführt wird. Andernfalls kann es zu Verstopfung kommen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Milchmahlzeit durch Brei ersetzen
Hallo ihr Lieben, ich bin hier neu und brauche Euren Rat! Ich höre und lese überall, dass man die Milchmahlzeiten ..
von Sandrer am 05.02.2015 | 5 Antworten
Wieviel Flüssigkeit bei Beikost?
Hallo ihr lieben, Ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Wieviel sollte ein fast 10 Monate altes Kind trinken..
von eumelchen88 am 10.01.2015 | 3 Antworten
essen nach dem abstillen?
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn is 7 1/2 Monate alt, ich habe voll gestillt u vor 2 Monaten mit der beikost angefangen! Im ..
von chychy83 am 26.05.2014 | 8 Antworten
meine zwillinge wollen nichts trinken
meine zwillinge (11 Monate, 6 wochen zu früh) wollen absolut nichts trinken zur beikost. hab schon alles versucht. sie ..
von mausi1986 am 26.04.2014 | 14 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Beikost klappt nicht
Hallo zusammen, meine Tochter ist 10 Monate jung und ich stille sie noch voll... Sie isst gerne mal hier und da F..
von jzeis am 09.04.2014 | 13 Antworten
Plötzliche Verweigerung der Beikost
Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und seit 4 Wochen gibts Abendbrei er hat es von Anfang an ganz super gemach..
von Schnattchen21 am 10.10.2013 | 4 Antworten
Brauche dringend Rat
Seit zwei Wochen gebe ich meiner Kleinen zum Mittagessen einen Brei und Nachmittags mittlerweile auch. Das Essen klappt ..
von Addison123 am 03.06.2013 | 7 Antworten
7,5 Monate
Hallo :) ich wollte mal hören wie eure Mäuse so schlafen? Machen sie am Tage noch kleine Nickerchen? schlafen sie N..
von Krissi86 am 16.05.2013 | 9 Antworten
Mein Sohn 9 Monate übergibt sich
Hallo Mamis.. Also mein Sohn, der ist jetzt 9 Monate alt..seit der Beikost hat er aufgehört zu spucken und jetzt s..
von Kroemmel am 03.05.2012 | 8 Antworten
Ab wann können die Kleinen aus einem Becher trinken?
Nabend, Mädels, ne Frage. Wir haben mit abstrichen recht erfolgreich mit der Beikost gestartet. Allerdings trinkt si..
von Lydia85 am 23.04.2012 | 14 Antworten
Meine Maus trinkt komisch
Meine Maus trinkt komisch Sie zu füttern ist seit zwei drei Tagen voll die Qual. Sie ist so sehr am wurschteln. F..
von Bugsbunny26 am 21.03.2012 | 3 Antworten
beikost
Guten abend ihr lieben, ich hab da mal eine frage zur beikost. ich war jetzt die ganze zeit am überlegen ob ich mit ..
von Sophie3010 am 22.02.2012 | 14 Antworten
Warum mag er nich trinken? :(
N'abend Mamis.. Bin wieder am verzweifeln :( Mein kleiner Mann 7 1/2 Monate mag einfach ausser seiner Milch nichts trink..
von SweetMami89 am 13.02.2012 | 11 Antworten
Beikost und Trinken
Guten Abend Ladys! Ich wollte mal nach fragen wann ihr mit der Beikost begonnen habt oder es vor habt. Wieviel eure ..
von Kikania am 21.01.2012 | 6 Antworten
Trinken zur Beikost
Hallo Mamis, unsere Kleine ist jetzt 5 Monate alt und wir haben gerade mit Beikost angefangen. Mittags isst sie auch sch..
von Tina5678 am 09.01.2012 | 9 Antworten
Beikost
Wie war das bei euch bzw. wie macht ihr das? Habe bei meiner fast 6monate alten tochter mit brei vor einem monat angefan..
von horstmaria am 04.01.2012 | 19 Antworten
Muss das echt sein?
Hallo, mein Sohn ist fast 6 Monate alt, im Juni geboren. Ich bin teil einer Gruppe von Junimamis und da sind ja fa..
von zirkum am 15.12.2011 | 18 Antworten
Beikost
Hab mal ein paar Fragen zur Beikost. Anfangs gibt man ja immer nur ein paar Löffelchen. Muss ich auch da schon zusätzl..
von amysoni am 13.12.2011 | 4 Antworten
Kann er schon Beikost bekommen?
Mein Kleiner ist 15 Wochen alt, und mir fällt sehr oft auf das er uns beim Essen und trinken anschaut und dann auch die..
von Mauserinchen am 26.08.2011 | 7 Antworten
Keine Lust auf Beikost!?
Guten morgen liebe mamis, mein kleiner 7 1/2 monate mag keine beikost mehr, er will eigenbtlich nur milch trinken, h..
von katharina870 am 28.06.2011 | 5 Antworten
Frage an alle Stillmamas mit Flaschenverweigerern
(moin) Mal ne Frage. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und wird noch fast voll gestillt. Beikost läuft so langsam bes..
von Maulende-Myrthe am 01.06.2011 | 13 Antworten
Frage nach eurer Meinung
hi! also mein kleiner bekommt seit gut einer woche beikost und futtert schon richtig ordentlich: ein halbes 190 gramm-g..
von Wintanja am 25.05.2011 | 6 Antworten
Was trinken außer Milchnahrung?
Hallo ihr, ich möchte meine Kleine (5Monate) daran gewöhnen, dass sie zwischendurch (gerade wenn es jetzt warm wird d..
von Sonne121210 am 10.05.2011 | 6 Antworten
Trinkt nicht aus Becher oder Flasche
Meine Kleine ist 6 Monate alt. Habe seit knapp zwei Wochen mittags mit Beikost angefangen und stille sie nach dem Breich..
von sternchen1685 am 26.04.2011 | 4 Antworten
Erster Brei - Wie lange hat es bei euch gedauert?
(moin) Meine Tochter ist morgen 19 Wochen alt und seit 10 Tagen bekommt sie mittags Brei. Bei meiner Großen hat es n..
von Maulende-Myrthe am 05.04.2011 | 20 Antworten
Was machen, wenn mein Sohn keinen Tee oder Wasser trinkt?
Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt, bekommt Beikost. Er trinkt aber weder Fencheltee noch Wasser. Was kann ich sonst n..
von kleiner-zwockel am 03.04.2011 | 14 Antworten
wieviel milch
hallo zusammen, hatte gestern besuch von meiner hebi und da haben wir vorallem über beikost usw. gesprochen. nun sagt ..
von ruetti am 10.03.2011 | 3 Antworten
trinken
Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem , wir haben mit Beikost begonnen und meine Maus zischt mittags bereits ein..
von tizi1978 am 08.03.2011 | 7 Antworten
trinkprobleme
hallo zusammen, meine tochter ist jetzt 4 monate und macht beim trinken total den aufstand :-(. ich stille sie, aber se..
von ruetti am 04.03.2011 | 1 Antwort
hat jemand nen Tip
.. wie ich mein Baby dazu bewege, auch mal Wasser oder Tee zu trinken , haben mit Beikost begonnen und sie sollte doch ..
von tizi1978 am 27.02.2011 | 9 Antworten
Trinken zur Beikost
Hallo Mädels (wink) Meine Maus ist 6,5 Monate und bekommt mittag ein Gläschen und nachmittag Obst/Getreidebrei I..
von corazon_ am 18.02.2011 | 7 Antworten
beikost und trinken
meine mausi bekommt mittags ein ganzes 190g gläschen gemüse, kartoffeln und fleisch. zum nachtisch denn noch ein halbe..
von penelope84 am 15.02.2011 | 9 Antworten
Beikoststart und Trinken (Stillen)
Hallo, Mein Kleiner ist 19 Wochen alt!Wann soll ich mein Kleiner am besten erste Beikost anfangen?6 oder 7 monate ?Ic..
von Nika5 am 15.02.2011 | 4 Antworten
Was sollten Babys zur Beikost trinken?
Hallo, meine Kleine hat mit 9 Monaten 3 Breimahlzeiten und eine Milchmahlzeit, trinkt ansonsten aber sehr ungern. Ich bi..
von kuatsch am 09.02.2011 | 3 Antworten
was soll ich nur tun?
guten morgen mädels, also ich hab ein kleines problem mit meinem 6 monate altem sohn. wir haben vor 5 tagen auf die..
von blub_blub_blub am 15.01.2011 | 6 Antworten
Auch mal ne Beikostfrage
Mia kriegt seit einiger zeit beikost. Sie will aber immer noch net trinken. ich werde bewusst hier nicht rein schreiben ..
von WinniePooh2010 am 07.01.2011 | 27 Antworten
Flasche Milch
wieviel trinken eure Mäuse mit 6 Monaten die noch keine Beikost bekommen? Danke Lg Violet89
von Violet89 am 07.01.2011 | 4 Antworten
Trinken bei 7 Monate altem Kind
Hallo Ladies! Unsere Maus ist nun 7 Monate alt und bekommt schon seit längerem Beikost. Seit einer Woche haben wir nun..
von -Vivere- am 03.01.2011 | 9 Antworten
trinken bei beikost
huhu ich habe folgendes "problem " wir haben jetzt schon die mittagsmahlzeit durch brei ersetzt und wir sind auch jetzt ..
von bine3krause am 01.01.2011 | 6 Antworten
wieviel ml Trinken zur Beikost tagsüber?
Hallo, mein süßer 6Monate bekommt tagsüber fast ausschließlich Brei. Er trinkt nur noch Abends, Nachts und Morgens ..
von flakers am 14.12.2010 | 4 Antworten
Baby mit 8 Monaten
Hallo Mamis, ich möchte hier mal was ganz vorsichtig nachfragen. Einige drehen bestimmt wieder durch aber die brauchen ..
von Jessy1989 am 02.12.2010 | 9 Antworten
Frage zur Beikosteinführung
hallo, seit einigen Tagen bekommt meine Tochter (fast 6 Monate) mittags einen Karotten-Kartoffel-Brei. Davon isst sie s..
von Nia87 am 07.10.2010 | 4 Antworten
musste mich heute wieder mal richtig ärgern
hallo. waren heute wieder mal bei der schwiegermutter zu besuch. es ist eigentlich jedesmal stressig wenn wir zu ihr fah..
von Doris26 am 26.09.2010 | 13 Antworten
Wann haben eure Babys durchgeschlafen?
Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und kommt immer noch einmal nachts und hat Hunger. Er bekommt die 1er Flasche..
von rotstern82 am 21.09.2010 | 10 Antworten
kann es sein das meine maus nicht satt wird?
Hallo ihr lieben vielleicht kann mir von euch jemand einen rat geben ich weiss momentan nicht mehr weiter. Ich habe mein..
von Mami121109 am 30.08.2010 | 4 Antworten
Mein Sohn will kein
Saft, kein Tee trinken, er ist 7 Monate und bekommt Beikost. Nach der Beikost hab ich es schon mit sämtlichen Sorten an..
von KruemelchenJJ am 19.08.2010 | 6 Antworten
4 Monate alt, verweigert Milch
Hallo Mein Sohn ist jetzt 4 Monate. Da er so groß und schwer ist, haben wir vor 2 Wochen mit Beikost angefangen. Er is..
von anke1405 am 16.08.2010 | 9 Antworten
Wie ist denn der Stuhlgang normal bei Beikost?
Hallo zusammen, wir sind fleissig dabei die beikost einzuführen, mein kleiner spatz verträgt es sehr gut und ihm schme..
von jegro996 am 16.08.2010 | 1 Antwort
mein kleiner trinkt nicht aus der Flasche
hab gerade mit beikost angefangen nur danach sollte man ja was trinken nur mein kleiner trinkt keine säfte oder tee aus..
von Fabrizia am 13.07.2010 | 9 Antworten
Wieviel Trinken?
Hallo, ich bräuchte da mal Euren Rat. Mein kleiner ( 5. Monate) bekommt seit einiger Zeit Beikost und anschließend noc..
von kiki4793 am 29.06.2010 | 4 Antworten
Mausi mag nix trinken : oC
Louisa wird Freitag 7 Monate. Sie bekommt seit 4 Wochen Beikost, aber sie mag nix trinken. Ich biete ihr immer wieder ..
von LiselsMama am 21.06.2010 | 15 Antworten
Kein Wasser, kein Tee, etc Was nun?
Hallo liebe Mamis, Colin wird in 10 Tagen nun schon 5 Monate .. wie die Zeit vergeht .. ;) Will ihm nun schon seit..
von Trina23 am 07.06.2010 | 10 Antworten
Aber, wie viel trinken,
wenn nicht voll gestillt? Muttis, mein Kleiner (8 Mon.) bekommt Beikost und wird nicht gestillt. Wie viel sollte er b..
von oso21007 am 07.06.2010 | 2 Antworten
wie normalisiere ich den stuhlgang?
Hallo, gebe meinem kleinen seit ca 1 1/2 wochen beikost, sein stuhlgang ist total fest bzw. könnte er daraus eine murme..
von NuRsii am 25.05.2010 | 3 Antworten
Beikost und trinken
will beim essen nicht trinken
von Bettina1989 am 18.05.2010 | 4 Antworten
Wieviel Milch zusätzlich zur Beikost
Mein Sohn 6 Monate alt bekommt mittags ein ganzes Gläßchen Hipp Gemüse und Fleisch und abends ein Gute Nacht Brei zwi..
von Nevismom am 04.05.2010 | 5 Antworten
abendbrei zum anfang?
hallo mamis, also es ist ja allgemein bekannt, dass kiärzte etwas komisch ansichten haben, wenn es um babies ertse mahl..
von Jasminmami2009 am 04.05.2010 | 14 Antworten
sind mamis hier derren kinder die milch ab beikost einführu..
bitte mal medlen und sagt mir wie habt ihr den calciumbedarf gedeckt? meine süsse wird 8m und wir nur noch morgens ges..
von engel410 am 02.05.2010 | 4 Antworten
trinken zur beikost
also hier erstmal der essensplan von meinen kleinen: 8.00 uhr - 230 ml milch 11.30 uhr - 190g gemüsebrei und 100ml te..
von stilleslicht am 29.04.2010 | 9 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Gesundes Trinken

Der menschliche Körper besteht zu einem großen Teil aus Wasser. Besonders bei Kindern ist dieser Anteil sehr hoch und liegt bei ca. 70-75%. Kein Wunder, dass das Trinken auf unsere Gesundheit sehr s ..


Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Trinken in der Schwangerschaft: Was tun bei Ödemen?

Viel zu trinken ist für eine Frau in der Schwangerschaft genauso wichtig wie sonst. Doch was soll man tun, wenn es zu Wassereinlagerungen kommt? Auf gar keinen Fall darf man die Trinkmenge reduzieren ..


Trinken: Wie viel soll's sein?

Man hört überall, dass ein gesunder Mensch viel Flüssigkeit braucht. Doch wie viel Trinken ist eigentlich genug? Als Faustregel gilt: Sobald das Durstgefühl eingesetzt hat, hat der Körper bereits ..


Sieben Tipps um richtig zu trinken!

Die meisten Menschen wissen, dass es sehr wichtig ist, viel zu trinken. Doch es kommt auch darauf an, was man trinkt und wie man dies am Tag verteilt. Oft ist auch schwer zu beurteilen, welche Geträn ..


So trinkt auch Dein Kind

Kinder trinken zu wenig und meist die falschen Getränke. Oft liegt es nicht an den Eltern, sondern an den Zwergen, die nicht bereit sind zu trinken. Sie nehmen nicht gerne Flüssigkeiten zu sich und ..


Was und wie oft soll ein Kind trinken?

Eine ausreichende Zufuhr an Flüssigkeit ist nicht nur für die Gesundheit des Kindes von großer Bedeutung, auch die Konzentrationsfähigkeit und das Wohlbefinden lassen sich beim Kind durch regelmä ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Vegetarische Beikost

Immer mehr Mütter ernähren sich selbst vegetarisch und legen großen Wert darauf, auch ihrem Baby eine Ernährung ohne Fleisch anzubieten. Prinzipiell kann eine vegetarische Beikost sehr gut den Nä ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Beikost - ungeeignete Lebensmittel

Beikost - bereits ab dem 4./5. Lebensmonat können pürierte Breie aus Apfel, Banane oder Birne zugefüttert werden. Im ersten Lebensjahr sind jedoch noch nicht alle Lebensmittel für das Baby geeigne ..


Optimale Getränke für die ganze Familie

Viel Trinken ist wichtig, keine Frage. Doch was soll man trinken, wenn man auf die Gesundheit achten möchte? Eltern sind auch beim Trinkverhalten ein Vorbild und sollten deshalb darauf achten, womit ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Anzeichen für Alkoholsucht bei Jugendlichen

Immer wieder trinken Jugendliche zu viel Alkohol. Das ist kritisch, denn so steigt das Risiko einer Alkoholsucht. Wie Eltern erste Warnzeichen erkennen. ..