Beikost Probleme

Die Einführung der Beikost um den 6. Monat herum stellt viele Eltern vor das Problem, welchen Brei sie heute zubereiten sollen. Doch wer nicht täglich kochen möchte, kann auch auf Babygläschen aus dem Handel zurückgreifen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

fast 6 monates Baby lehnt plötzlich Flasche ab
mein kleiner Zwerg macht mir schon wieder etwas Kummer.Er wird jetzt am 26.1. genau 6 Monate.Seine Trinkmenge beträgt a..
von mandyK84 am 10.01.2016 | 17 Antworten
Beikost wie habt Ihr das angestellt ?
Guten Morgen liebe Mamis, mein kleiner ist 5 Monate und so langsam wollen wir mit Beikost anfangen, da es mein erstes..
von Mam2015 am 07.01.2016 | 9 Antworten
kann reiner kümmeltee auf dauer schädlich sein für mein b..
Halli hallo liebe mamis hier mal die erste frage meinerseits in diesem forum. Mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt und ha..
von katrinfranke am 23.06.2014 | 2 Antworten
7 Mo altes Baby Stuhlgang Probleme
meine maus hatte von anfang an darmprobleme. erst 3 monats koliken vom feinsten, dann oft nur mit hilfe entleeren kön..
von mamu87 am 24.01.2014 | 11 Antworten
Wer hat noch so ein Brustfixiertes Baby?
huhu,wollte mal wissen frage oben,wem es genauso geht oder ging? meine kleine ist nun 6 monate und ich stille sie immer..
von Mami5kids am 05.01.2014 | 13 Antworten
Verdauung nach Abendbrei
Hallo Mamis, hat eine von euch als erste Beikost den Brei am Abend eingeführt? Wir wollten eigentlich zuerst mit dem..
von Kristina1988 am 03.12.2013 | 0 Antworten
Hilfe - Erbrechen nach Beikost!
Habe große Probleme beim Beikost-Start meines 2. Sohnes. Habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann mit der Beikost gesta..
von superglucke am 30.12.2012 | 12 Antworten
Probleme mit der Beikost
hallo mamis. Ich bin momentan ein wenig ratlos. mein kleiner ist jetzt 8 monate und ich habe ihn 6 monate voll gestillt...
von Mami121109 am 04.07.2012 | 8 Antworten
start in die beikost
hallo mamis, mein sohn ist jetzt im 5. monat und ich wollt langsam mit der beikost anfangen... nur hat er immer arg ..
von DieSus am 26.06.2012 | 7 Antworten
Probleme Beikost einzuführen! Erfahrungen?
An alle! (schnuller) Brauche mal euren Rat. Meine Tochter jetzt 8Monate will immer noch nicht so richtig was andere..
von Lydia85 am 29.03.2012 | 20 Antworten
Warum mag er nich trinken? :(
N'abend Mamis.. Bin wieder am verzweifeln :( Mein kleiner Mann 7 1/2 Monate mag einfach ausser seiner Milch nichts trink..
von SweetMami89 am 13.02.2012 | 11 Antworten
Was soll ich nur tun?
huhu ihr lieben ich brauche mal wieder eueren Rat, Ich habe meinen Sohn 8 Monate alt bis jetzt super gestillt hat ..
von Mama-Gummibaer am 01.11.2011 | 14 Antworten
Soll ich nun lieber ne ganze Zeit pause machen bis ne neue B..
Meine kleine ist 4 Monate und 23 Tage alt.Ich war zu früh mit der Beikost angefangen,da ich dumme nuss in Wochen gerech..
von honey1988- am 24.05.2011 | 9 Antworten
Frage Beikost
Hallo Mamis, meine Maus bekommt jetzt mittags Brei (Fleisch, Gemüse, Kartoffeln o. Reis) und einen Abendbrei (meist ..
von Eiskaffee am 23.05.2011 | 6 Antworten
Probleme mit Beikost - Wie würdet ihr das machen?
(moin) Meine Maus ist morgen 21 Wochen alt. Sie hat bis vor ein paar Tagen schon etwas Brei mittags und auch nachmitt..
von Maulende-Myrthe am 19.04.2011 | 12 Antworten
Fragen zur Beikost
Hallo, Wie handhabt ihr das mit den Empfehlungen zur Beikost? Also zb mit Kuhmilch, Erdbeeren, Gluten etc. Manche sagen..
von Muckelchen1982 am 26.03.2011 | 7 Antworten
Frage zu extrem trockener Haut von meinem kleinen 6 Monate a..
Hallo ihr lieben Mitmamis, ich stelle jetzt hier mal die frage weil ich hoffe der ein oder andere kennt das problem a..
von Muckelchen81 am 22.02.2011 | 6 Antworten
Zahnen - Baby will nicht essen
Mein Sohn ( 7,5 Monate ) bekommt gerade seinen ersten Zahn. Seit Montag will er nichts an Beikost essen. Nur die Flasche..
von bussi85 am 26.11.2010 | 1 Antwort
beikost
hallo mamis, celina (8,5 monate, wiegt 7400 gramm) isst seit sie 16 wochen alt ist brei. mittlerweile mittags, nachmitta..
von Susi0911 am 01.10.2010 | 10 Antworten
Beikost Frage bei 7,5 Monate alten Baby
Hallo, ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich meiner Tochter 7.Monate und 2Wochen alt, Rosenkohl als Gemüse (in..
von Lindas_Mama am 22.09.2010 | 5 Antworten
hey mamis was bekommen eure mäuse mit 5 moanten alles zu es..
soweit ihr schon mit beikost angefangen habt ich habe seit einem moant angefangen hatte mit meinem null probleme der hat..
von paula1234 am 22.09.2010 | 1 Antwort
ab wann muss man spätestens mit beikost
anfangen? mein zwerg wird ja erst drei monate ich weiß das man nach dem 4ten monat geben kann, mein freund meint da wer..
von kati2406 am 07.09.2010 | 9 Antworten
Wann umstellen auf 2ér Milch?
Hallo mami´s! Wann habt ihr von 1ér milch auf die Folgemilch umgestellt? Meine zwillis bekamen von anfang an milumil1 ..
von nikita2311 am 17.08.2010 | 5 Antworten
magen probleme mit der Beikost
Guten Abend Mami´s.. ich glaube ich brauche mal rat.. habe vor gut ner Woche mal angefangen unserer kleinen ( 5 1/2 Mo..
von diao am 15.05.2010 | 4 Antworten
Verstopfung?
Hallo, meine kleine wurde bis vor kurzem noch gestillt. Bekommt nun seit zwei Wochen Mittags Bei. Die erste Woche Pas..
von magret77 am 24.04.2010 | 4 Antworten
Abstillen dringend
Es geht um eine Nachbarin .. ihre Tochter ist jetz 8 Monate und sie stillt sie noch voll .. aber nur weil die Kleine nic..
von Maxi2506 am 21.04.2010 | 2 Antworten
Beikost die 2
Hallo, Hatte die Frage schon gestellt aber keine Antwort bekommen. Vieleicht ist ja nun einer hier der sich auskennt ..
von magret77 am 08.04.2010 | 6 Antworten
Beikost
Hallo, ich Stille meine kleine und sie ist 5,5 Monate alt. Ich möchte eigentlich mit der Beikost bis ende Mai warten..
von magret77 am 08.04.2010 | 1 Antwort
Beikost
Also zur Zeit bin ich mir sehr unsicher mit füttern. Unser Kleiner liegt morgens nur ruhig im Bett und meldet sich nich..
von sevte26 am 06.04.2010 | 2 Antworten
bauchweh bei beikost
hallo, mein kleiner ist nun 4 monate als und ich wollte so in 1-2 wochen mit beikost anfangen. nun habe ich aber angs..
von youless am 04.04.2010 | 4 Antworten
Mit Beikost begonnen-und dann?
Hallo an alle Mamis! Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich gebe ihr seit dem 11.02. mittags Kürbis- oder Frü..
von engelchen12 am 28.02.2010 | 6 Antworten
Wann sollen wir gemeinsam Essen?
Hallo, wir haben vor ca 1 1/2 Monaten mit der Beikost angefangen, der Gemüse-Brei hat sie super angenommen und wir kon..
von gine75 am 22.02.2010 | 2 Antworten
Brauche dringend eure hilfe
also mamis .. folgendes problem..yasmin ist 7 monate alt und ich stille sie voll nur seit einigen wochen verweigert sie ..
von mariam41 am 15.01.2010 | 3 Antworten
Wie lange habt ihr gestillt?
Hallo ich stille meinen Sohn (4,5 Monate) z.Z. noch voll. Möchte aber in ein paar Wochen mit Beikost anfangen und dann..
von mellysey am 07.01.2010 | 4 Antworten
Blähung und Vertopfung mit 6 Monaten
Hallo zusammen,meine Kleine ist heut genau 6 Monate,sie hatte nie Probleme mit Blähungen,sie hatte nur den Reflux aber ..
von Turbomone am 12.11.2009 | 1 Antwort

Hallo ihr lieben, brauche mal dringend euren Rat. Meine Kleine bekommt seit ca. 5 Wochen Beikost. Mittag Gemüse-Flei..
von SabiSophia am 10.10.2009 | 1 Antwort
beikost
hey liebe moms also, wollte mal fragen ob ihr bei euren beikoststarts auch so probleme mit dem magen eurer mäuse hatte..
von karinmia am 09.10.2009 | 2 Antworten
Beikost
hallo ihr lieben! unser kleiner wird am 13 4 monate alt. da er arge probleme mit verstopfung hat, wollte ich gerne anfa..
von jvschmidt am 06.10.2009 | 8 Antworten
Was hat sie nur?
meine kleine (4.5 monate) isst auf einmal ihre beikost nicht mehr richtig! Seit gestern hab ich den total kampf mit ihr..
von NicoleS19 am 27.09.2009 | 5 Antworten
Was soll ich tun?
Hallo Mädels, habe ein Problem mit meiner Samantha (6Monate) und zwar trinkt sie NUR Morgens Ihre 240ml Milch und den R..
von pampers am 14.09.2009 | 3 Antworten
abstillen - aber auf einmal verweigert Victoria die Beikost
Hallo, ich bin neu bei Mamiweb und ziemlich ratlos, meine Tochter ist 10 Monate alt, ich habe im Mai mit Beikost begonn..
von GOLDHASE76 am 08.09.2009 | 3 Antworten
Mein Sohn (4 1/2 Monate) möchte keine Milch mehr!
Hallo! Mein Sohn (4 1/2) verweigert seit ca. 3 Tagen seine Milch (Flasche). Fencheltee trinkt er ohne Probleme. Vorhe..
von Eva1607 am 05.09.2009 | 6 Antworten
Beikost
Hallo liebe Mamis, hab da mal ne Frage und zwar bekommt meine Tochter seit letzter Woche dienstag Karotte zugefüttert ..
von Fabinne0605 am 31.08.2009 | 1 Antwort
Ernerung
Hallo liebe Mamis! Meine Tochter ist 6monate und wir haben probleme mit Beikost.Am anfang hat sie relativ gut gegessen ..
von irina077 am 01.08.2009 | 3 Antworten
Beikost und Probleme mit Stuhl und Blähungen
Hallo ich gebe meiner kleinen Maus jetzt die 3 Woche Gläschen mittags.Futtert sie auch gut weg.Jetzt meine Frage hatten..
von Hibbe am 26.07.2009 | 6 Antworten
Mag das Gemüse nicht mehr
Hallo, mein kleiner Sohn (6Monate) bekommt seit einiger Zeit Beikost, was auch super funktioniert hat. Jedoch hatte er P..
von Lillifeee am 24.07.2009 | 1 Antwort
beikost mit früchten beginnen?
hallo ihr, mein sohn (4mon) hat probleme mit dem stuhlgang (zu fest) und daher hat mir mein kinderarzt geraten ihm zwi..
von ichbins1 am 01.06.2009 | 7 Antworten
Beikost
Hi! Möchte meine Kleine so langsam an Beikost gewöhnen (hab voll gestillt) und hab ihr diese Woche Mittags mal ein pa..
von SchwarzLicht am 18.04.2009 | 3 Antworten
Beikoststart / Stuhlgang
Hallo, ich habe seit einer Woche mit der Beikost gestartet. (Tochter ist 5 1/2Monate und verweigert seit Wochen das Sti..
von Cerrin am 17.04.2009 | 5 Antworten
vom stillen /oder flasche zum normalem essen gewöhnen auch ..
an alle mamis, die gerade die beikost einführen wollen oder schon dabei sind und nicht weiterwissen. erfahrungsaustausc..
von harmony-chantal am 01.04.2009 | 2 Antworten
hallöchen habe eine gruppe eröffnet
an alle mamis, die gerade die beikost einführen wollen oder schon dabei sind und nicht weiterwissen. erfahrungsaustausc..
von harmony-chantal am 28.03.2009 | 0 Antworten
Hebamme gegen Kinderarzt
Hallo! Sagt mal habt ihr auch solche Probleme mit euren Hebi´s und KA! Wenn ich ab und an mal ne Frage hab bezüglich ..
von alge am 23.03.2009 | 1 Antwort
Kind mag keine Milch im Brei, kann das Kalziummangel geben?
Hallo Mamis, ich benötige mal wieder eure Hilfe zum Thema Beikost. Jetzt haben wir endlich rausgefunden warum unser..
von Maxi2502 am 03.03.2009 | 3 Antworten
Beikost-Ich ändere meine meinung, mami!
Meine tochter (wird in einer woche 5 monate) hat gestern zum ersten mal beikost bekommen. Obwohl die meisten mit karotte..
von SchallDicht am 03.03.2009 | 4 Antworten
Trinken
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner (5 ½ Monate) isst seit einiger Zeit nun am Mittag Gemüse mit Kartoffeln und auch mal ..
von coniectrix am 03.03.2009 | 3 Antworten
Brei
Hallo zusammen! Habe ein paar Fragen zur Breikost. Meine Tochter ist jetzt bissel über 5 Monate und kriegt seit knap..
von Madlen1 am 26.02.2009 | 4 Antworten
Was tun, wenn das Kind den eingeführten Abendbrei verweiger..
Hallo Mamis, ich brauche euren Rat bezüglich der Einführung von Beikost. Meine Tochter (6 Monate) hat ohne Probleme ..
von Miefmaus am 20.02.2009 | 7 Antworten
Beikost
Mein Kleiner ist jetzt 5Monate und ich gebe ihn seit ein paar tagen Beikost mit Karotte.Er isst gut, das Problem ist das..
von Mami084 am 13.02.2009 | 3 Antworten
beikostfrage
Mein kleiner wird nächste woche 5 monate alt. und halt, bevor jetzt alle sagen " das ist zu früh für beikost!", jedes..
von ally123 am 10.02.2009 | 8 Antworten
Eine häufige frage
Über beikost. Und zwar wollte ich das eigentlich mit ihrem kinderarzt besprechen, aber wie so üblich erreicht man d..
von SchallDicht am 04.02.2009 | 9 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Probleme in der Schule

Für Probleme in der Schule gibt es unterschiedliche Gründe. Um diese herauszufinden, müssen Eltern behutsam vorgehen. Welche Gründe das sein können. ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Vegetarische Beikost

Immer mehr Mütter ernähren sich selbst vegetarisch und legen großen Wert darauf, auch ihrem Baby eine Ernährung ohne Fleisch anzubieten. Prinzipiell kann eine vegetarische Beikost sehr gut den Nä ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Beikost - ungeeignete Lebensmittel

Beikost - bereits ab dem 4./5. Lebensmonat können pürierte Breie aus Apfel, Banane oder Birne zugefüttert werden. Im ersten Lebensjahr sind jedoch noch nicht alle Lebensmittel für das Baby geeigne ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Kinderkrankheiten Lexikon/U

Probleme mit Übergewicht beim Kind? Informier Dich hier über Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben U. ..


Arbeit & Geld

Gerade im Familienbereich können sich viele rechtliche Fragen und Probleme stellen. Mamiweb hat einige hilfreiche Artikel zu häufigen Rechtsfragen für euch gesammelt. ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Fruchtwasser - Wichtige Dinge, die Du wissen solltest

Das Fruchtwasser ist eine klare, wässrige Flüssigkeit, die gemeinsam mit der Fruchtblase den Lebensraum des ungeborenen Kindes bildet. Probleme im Schwangerschaftsverlauf, wie Erkrankungen der Mutte ..


31. Schwangerschaftswoche (31. SSW)

Bis auf die Lungenfunktion sind in der 31. Schwangerschaftswoche (31. SSW) bereits alle lebenswichtigen Organe nahezu ausgereift. Babys, die jetzt das Licht der Welt erblicken, haben in der Regel kein ..


Pucken – Ein alter Trick bei Einschlafschwierigkeiten

Manche Babys haben, selbst wenn sie tagsüber kleine ausgeglichene Engelchen sind, abends plötzlich Probleme mit dem Einschlafen. Sie kommen einfach nicht zur Ruhe und wir Eltern fragen uns immer wie ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..