Beikost gläschen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beikost
Hallo ihr Mamis, Mein kleiner Spatz (4 Monate alt) will keinen Brei essen. Habe vor 2 Wochen mit Karotten angefangen. ..
von kleinerkeks89 am 06.03.2017 | 8 Antworten
Beikost-Frage
Hallo. mein Sohn ist 5 Monate und wir haben vor 3 1/2 Wochen mit des Mittags-Beikost angefangen. haben zuerst Pasti..
von 1986Mama am 06.10.2015 | 5 Antworten
Beikost..
Hallo ihr lieben, mein kleiner Mann isst jetzt seid 2-3 Wochen jeden Mittag ein Gläschen Karotten oder auch Karotten mi..
von birtanem2014 am 17.04.2015 | 8 Antworten
Beikost
Hallo ihr lieben. Ich hab da ein folgendes problem. Und zwar meine Tochter ist mittlerweile 21 Wochen alt und bekommt s..
von simona4ka am 12.06.2014 | 8 Antworten
Wer hat noch so ein Brustfixiertes Baby?
huhu,wollte mal wissen frage oben,wem es genauso geht oder ging? meine kleine ist nun 6 monate und ich stille sie immer..
von Mami5kids am 05.01.2014 | 13 Antworten
Mein Baby isst weniger!
Hallo Mamis wir haben mit 5 Moanten mit der Beikost angefangen es hat alles super geklappt... Wir waren auch schon so ..
von Louis13 am 01.09.2013 | 7 Antworten
Avent Dampfgarer Erfahrungen?
Ganz einfache Frage. Benutzt jemand den Avent Dampfgarer zum Herstellen von Babybahrung. Möchte dieses Mal nicht unbe..
von jasminminnie am 07.07.2013 | 1 Antwort
Beikost
Guten Morgen! Mich würd mal interessieren wann ihr mit Beikost angefangen habt. Habt ihr den Brei selber gemacht oder ..
von Addison123 am 28.05.2013 | 13 Antworten
Beikost und probier- frage ;-)
Hallo und guten abend ihr lieben,unsere maus ist jetzt am 12.8., 7 monate at; ich trau mich nicht ihr mal einen keks zu ..
von Babygirl0504 am 27.07.2012 | 5 Antworten
Bebivita 2
Hallo Mamis :-), eine frage und zwar...unsere kleine bekommt die 1-er milch von Bebivita...da sie seit anfang an eigentl..
von Babygirl0504 am 09.07.2012 | 6 Antworten
9 Monate altes Baby will nur Brust!
Hallo Mamas! Bin schön langsam etwas genervt. Meine zweite Tochter wird noch immer voll gestillt wobei ich seit 4 Mona..
von _Carmen_ am 26.06.2012 | 7 Antworten
kann ich schon mit beikost anfangen
hallo ihr lieben meine kleine wird jetzt in 2 wochen 16 wochen kann ich dann mit beikost anfangen denn sie schaut uns sc..
von stundgirl am 16.05.2012 | 11 Antworten
Guten morgen ihr lieben
ich hab heute nochmal eine frage zur beikost also mein schwiegervater hat mich heute auf eine idee gebracht, ich weiß ..
von Sophie3010 am 13.04.2012 | 9 Antworten
beikost schmeckt meiner tochter nicht :(
Hallo ihr lieben. Meine Tochter wird jetzt 6 Monate alt und ich probier jetzt einen monat ihr Brei und gläschen zu gebe..
von TinaBaby2011 am 04.04.2012 | 7 Antworten
Beikost - wunder Po und Ausschlag im Gesicht
Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist nun knapp 5 Monate jung und vor einiger Zeit dachte ich mir, ich fang mal mit de..
von Sithandra am 31.03.2012 | 10 Antworten
Guten morgen ihr lieben
ich hab mal eine frage zur Beikost wir haben am sonntag mit möhrchen angefangen, mittlerweile schmeckt es ihr so gut d..
von Sophie3010 am 29.03.2012 | 15 Antworten
frage zur beikost (selber kochen)
hallo, brauch mal schnell euren rat. meine tochter mag wohl keine Gläschen, koche gerade brockoli und blumenkohl. no..
von Lydia85 am 28.03.2012 | 6 Antworten
Beikost Einführung, ganz viele Fragen!
Ich lass ihr da zwar noch ein bisschen Zeit, bis sie sich wieder richtig bewegen kann, wollte aber schon mal Erfahrungen..
von Bugsbunny26 am 14.03.2012 | 10 Antworten
beikost
Hallo ihr lieben, auch wenn ich in letzter zeit schon viele fragen zur beikost gestellt habe, habe ich jetzt nochmal ei..
von Sophie3010 am 29.02.2012 | 18 Antworten
Guten morgen ihr lieben,
ich hab heute morgen direkt mal 2 fragen ;) 1. Wie alt waren eure kleinen als sie selber den schnuller im mund thalt..
von Sophie3010 am 25.01.2012 | 10 Antworten
Stillt er sich jetzt selber ab )=?
Und zwar mein Sohn ist 7 Monate, ich habe ihm von anfang an voll gestillt, mit 6 monaten habn wir begonnen beikost zu f..
von LittleGangster am 18.01.2012 | 22 Antworten
beikost
hallo mamis, unsere zuckersüsse prinzessin ist gestern 5 monate alt geworden... die zeit rennt :-( ich stille noch vo..
von evch am 09.01.2012 | 10 Antworten
beikost (gläschen)
guten morgen mamis (kaffee) ich habe bei unsrem kleinen zwerg ( am 01.01. wird er ein 1/2 jahr ) vor gut einer woch..
von mama-mia82 am 22.12.2011 | 5 Antworten
Beikost & Grießbrei milupa - 6 Monate alt
ooooooooooooooh jaaaaa, hier ist mal wieder eine frage zum leidigen thema...na?....BEIKOST! So siehts aus: meine toch..
von goldfischi am 12.12.2011 | 13 Antworten
Ist das den so schlimm wenn ich mit Beikost später beginne?..
Mein Sohn ist am 10.10 vier Monate alt und er wird noch voll gestill worüber ich sehr sehr stolz und froh bin den meine..
von LittleGangster am 05.10.2011 | 10 Antworten
Beikost
hi ihr lieben, jetzt hab ich schon verschiedene danach gefragt und jeder macht es anders...wie habt ihr das denn genau ..
von Jamie-Lynn am 04.10.2011 | 6 Antworten
Essen
Hallo, ich habe da mal eine Frage habe vor ca. 2 Wochen angefangen mit der Beikost, hat auch am Anfang super geklappt, ..
von Luna1985 am 13.09.2011 | 7 Antworten
Wann habt ihr mit Beikost (Gläschen) angefangen?
huhu ihr lieben, frage steht ja schon oben :) und wie habt ihr es genau gemacht?erst paar löffel nur mittags vor der..
von Jamie-Lynn am 28.08.2011 | 10 Antworten
Beikost
Hallo, ich bin total am verzweifeln, und zwar geht es darum ab wann Beikost! Auf den einen Gläschen steht drauf ab 4 M..
von Luna1985 am 25.08.2011 | 20 Antworten
Abstillen :(
huhu mädls, Ich hab seit einer Woche mit meinem Schatz mit der Beikost angefangen, (5 Monate alt) er bekommt Mittag..
von Mama-Gummibaer am 06.07.2011 | 5 Antworten
Ab wann?
Hallo Mädels. Meine Muas wird heute in 3 Wochen schon 4 Monate alt. Und ich habe mir überlegt ob ich ihr nicht für i..
von Babs1978 am 17.06.2011 | 10 Antworten
18 Monate alt und verweigert fast jegliches Essen
Hi! Ich habe seit ca. 5 Monaten ein Problem mit meiner Tochter. Sie ist jetzt 18 Monate alt und Essen ein eine Katast..
von na-de2006 am 31.05.2011 | 4 Antworten
kann ich das machen?
hallo. ihr lieben , ich habe mal wieder eine frage zur Beikost.Wie ist das wenn sie denn Fruchtgetreidebrei am Nac..
von honey1988- am 27.05.2011 | 4 Antworten
Frage nach eurer Meinung
hi! also mein kleiner bekommt seit gut einer woche beikost und futtert schon richtig ordentlich: ein halbes 190 gramm-g..
von Wintanja am 25.05.2011 | 6 Antworten
Soll ich nun lieber ne ganze Zeit pause machen bis ne neue B..
Meine kleine ist 4 Monate und 23 Tage alt.Ich war zu früh mit der Beikost angefangen,da ich dumme nuss in Wochen gerech..
von honey1988- am 24.05.2011 | 9 Antworten
Frage Beikost
Hallo Mamis, meine Maus bekommt jetzt mittags Brei (Fleisch, Gemüse, Kartoffeln o. Reis) und einen Abendbrei (meist ..
von Eiskaffee am 23.05.2011 | 6 Antworten
Beikost einführen
Hallo! Ich wollte jetzt demnächst anfangen die Mittagsflasche durch Gläschen zu ersetzen. Wie die Vorgehensweise beim..
von Leonspatz08 am 11.05.2011 | 4 Antworten
Trinkt nicht aus Becher oder Flasche
Meine Kleine ist 6 Monate alt. Habe seit knapp zwei Wochen mittags mit Beikost angefangen und stille sie nach dem Breich..
von sternchen1685 am 26.04.2011 | 4 Antworten
Beikostgewöhnung
Hallo Ich bin neu hie rund dachte mir ich nutze das Forum doch direkt mal aus. Mein Baby ist jetzt etwas über 5 Monat..
von Babymaus82 am 26.04.2011 | 11 Antworten
Wie gewöhne ich meine Tochter an Beikost?
Meine kleine Maus ist fast 5,5 Monate alt. Sie schmatzt wenn wir essen und interessiert sich auch dafür. Jetzt hab ich ..
von meli8782 am 12.04.2011 | 4 Antworten
Wie denn ablauf mit der beikost einführung-?
Hallo ihr lieben.ich habe mal ne frage an euch.Meine kleine ist am 1.1.2011 geboren,mein Arzt meinte heute zu mir,ich so..
von honey1988- am 07.04.2011 | 10 Antworten
Erster Brei - Wie lange hat es bei euch gedauert?
(moin) Meine Tochter ist morgen 19 Wochen alt und seit 10 Tagen bekommt sie mittags Brei. Bei meiner Großen hat es n..
von Maulende-Myrthe am 05.04.2011 | 20 Antworten
Beikost?
Also meine Tochter ist jetzt 6 Monate und unser Kia hatte gemeint wir können ihr jetzt Mittags die Gläschen ab dem 6.M..
von MamaOkt2010 am 30.03.2011 | 2 Antworten
Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?
Meine Kleine wird am 02. April 5 Monate alt, ich stille sie. Meine Kinderärztin hat mir geraten Jetzt schon mit Gläsch..
von sternchen1685 am 25.03.2011 | 14 Antworten
ne frage zur beikost
und zwar still ich meinen sohn 5 monate in der früh immer und dann mittags gegen halb 12 kriegt er dann ein gläschen u..
von BieneMaya1987 am 23.03.2011 | 4 Antworten
baby ernährung
hallo .. ich brauche mal wieder eure hilfe! meine kleine ist 5 monate alt. 65cm und wiegt 8kg. ist das zuviel? si..
von Coco2210 am 18.03.2011 | 4 Antworten
Beikost Start - direkt Fett zur Möhre?
Hi Mamis, habe meine Unterlagen vom 1. Kind dummerweise bei den Schwie-Eltern auf dem Speicher, so das ich nicht nachsc..
von Momo80 am 12.03.2011 | 6 Antworten
Beikost: nur aus dem Gläschen? Wieviel Vielfalt?
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der NICHT selbstgekocht hat und NUR Gläschen gefüttert hat? Ich hab nämlich..
von maxine_007 am 11.03.2011 | 17 Antworten
trinken
Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem , wir haben mit Beikost begonnen und meine Maus zischt mittags bereits ein..
von tizi1978 am 08.03.2011 | 7 Antworten
beikost?
hallo! ich möchte ab samstag mit der beikost anfangen. bin mir aber nicht sicher, ob ich es richig verstanden habe. ..
von Coco2210 am 03.03.2011 | 14 Antworten
KOchen für Zwerg
Hallo ihr lieben, Zwerg wird am 10.3. 5 MOnate alt, u isst seit der 12. Woche Gläschen, vorzugsweiße Obst. Nun ..
von ref-on-ice am 28.02.2011 | 10 Antworten
Trinken zur Beikost
Hallo Mädels (wink) Meine Maus ist 6,5 Monate und bekommt mittag ein Gläschen und nachmittag Obst/Getreidebrei I..
von corazon_ am 18.02.2011 | 7 Antworten
beikost und trinken
meine mausi bekommt mittags ein ganzes 190g gläschen gemüse, kartoffeln und fleisch. zum nachtisch denn noch ein halbe..
von penelope84 am 15.02.2011 | 9 Antworten
BEIKOST
hallo haben jetzt mit der beikost angefangen nachdem wir es mit dem Kia abgesprochen hatten .. Jetzt meine Frage: ..
von MamaOkt2010 am 31.01.2011 | 5 Antworten
Beikost Obst - keine Gläschen
Huhu. An die jenigen, die ihre Kinder selbst bekochen und keine Gläschen füttern, wie macht ihr das mit dem Obst? Dün..
von teeenyMama am 27.01.2011 | 3 Antworten
will nix vom löffel essen
Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob jemand einen tipp für mich hat .. also ich wollte bei meiner kleinen jetzt ..
von bluenightsun am 03.01.2011 | 5 Antworten
Wann Gries?
Hey, wir haben vor 11 tagen mit der beikost angefangen, sie bekommt jetzt mittags ein halbes gemüse gläschen .. si..
von layla_isabella am 30.12.2010 | 3 Antworten
Wollte Beikost ja selbst auf Vorat kochen
Huhu. Habe eben geschaut, was es für Gläschen nach dem 4. Monat gibt, damit ich vorätig kochen kann. Ich könnte zwar..
von teeenyMama am 29.12.2010 | 3 Antworten
beikost tipps!
hallo ihr lieben. i muss mich mal aus weinen seit wochen will meine maus net richtig schlafen .. i muss mind 5 mal au..
von Leoniemausi am 28.12.2010 | 6 Antworten
Beikost - Baby 5 Mon mag irgendwie keine Möhrchen
gebe meinem Kleinen schon paar Wochen Möhrchen also die kleinen 125g Gläser isst er schon, aber irgendwie mag er sich ..
von Violet89 am 23.12.2010 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beikost selbst gekocht oder im Gläschen

Sowohl das selbst kochen vom Brei, als auch der Kauf von Gläschen mit Fertigkbrei bringen Vorteile mit sich. Beim selbst gekochten Brei mus die Mutter genau auf die Hygiene und optimale Wahl der Lebe ..


Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Vegetarische Beikost

Immer mehr Mütter ernähren sich selbst vegetarisch und legen großen Wert darauf, auch ihrem Baby eine Ernährung ohne Fleisch anzubieten. Prinzipiell kann eine vegetarische Beikost sehr gut den Nä ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Beikost - ungeeignete Lebensmittel

Beikost - bereits ab dem 4./5. Lebensmonat können pürierte Breie aus Apfel, Banane oder Birne zugefüttert werden. Im ersten Lebensjahr sind jedoch noch nicht alle Lebensmittel für das Baby geeigne ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Was sollte mein Baby vom 7. bis 9. Lebensmonaten können?

Die erste Hälfte des 1. Lebensjahres ist geschafft und das Baby hat bereit jede Menge neue Fähigkeiten gelernt. In den kommenden Monaten wird das Kind sitzen, krabbeln und stehen lernen. Nun beginnt ..


Wann, wann, wann?

Man stellt sich als Mutter so oft die Fragen: Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Wann weiß ich, dass ich schwanger bin? Wann geht die Geburt endlich los? Wann kann ich Beikost geben? Im ..


Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Beikost und Kuhmilch?

Bei gesunden Babys kann Kuhmilch ab einem halben Jahr zur Herstellung des Breis verwendet werden. Als Flaschenmilch darf Kuhmilch erst ab einem Jahr gegeben werden. Eine frühe Gabe von kleinen Mengen ..