Beikost gläschen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beikost-Frage
Hallo. mein Sohn ist 5 Monate und wir haben vor 3 1/2 Wochen mit des Mittags-Beikost angefangen. haben zuerst Pastina..
von 1986Mama am 06.10.2015 | 5 Antworten
Verstopfung bei Beikosteinführung
Hallo, jetzt habe ich schon wie bei den anderen 2 Kids mit der Beikosteinführung bis zur Vollendung 6 LM gewartet. Uns..
von sillylein am 16.11.2014 | 5 Antworten
Baby nimmt nicht richtig zu
Weis net mehr weiter meine Maus nimmt net zu das geht seit monaten si jetzt hat se in 2 wochen nur 40.gramm zugeknommen ..
von Manuelabrett am 03.11.2014 | 14 Antworten
Wer hat noch so ein Brustfixiertes Baby?
huhu,wollte mal wissen frage oben,wem es genauso geht oder ging? meine kleine ist nun 6 monate und ich stille sie immer..
von Mami5kids am 05.01.2014 | 13 Antworten
Beikost wie habt ihr das so gemacht?
Hallo ihr Lieben! Ich wollt mal wissen wie ihr so angefangen habt mit Beikost ... Ab wann habt ihr Tee mitgegeben und..
von NicoleM85 am 09.05.2013 | 4 Antworten
Tiefkühl-Babynahrung im Beikostalter?
Liebe Mamas und Papas, wie wir in vielen Beiträgen bereits gelesen haben, kommen mit Beginn des Beikostalters viele ..
von Studentin2013 am 23.04.2013 | 5 Antworten
9 Monate altes Baby will nur Brust!
Hallo Mamas! Bin schön langsam etwas genervt. Meine zweite Tochter wird noch immer voll gestillt wobei ich seit 4 Monat..
von _Carmen_ am 26.06.2012 | 7 Antworten
kann ich schon mit beikost anfangen
hallo ihr lieben meine kleine wird jetzt in 2 wochen 16 wochen kann ich dann mit beikost anfangen denn sie schaut uns sc..
von stundgirl am 16.05.2012 | 11 Antworten
Beikost - wunder Po und Ausschlag im Gesicht
Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist nun knapp 5 Monate jung und vor einiger Zeit dachte ich mir, ich fang mal mit de..
von Sithandra am 31.03.2012 | 10 Antworten
Beikost Einführung, ganz viele Fragen!
Ich lass ihr da zwar noch ein bisschen Zeit, bis sie sich wieder richtig bewegen kann, wollte aber schon mal Erfahrungen..
von Bugsbunny26 am 14.03.2012 | 10 Antworten
Stillt er sich jetzt selber ab )=?
Und zwar mein Sohn ist 7 Monate, ich habe ihm von anfang an voll gestillt, mit 6 monaten habn wir begonnen beikost zu f..
von LittleGangster am 18.01.2012 | 22 Antworten
beikost
hallo mamis, unsere zuckersüsse prinzessin ist gestern 5 monate alt geworden ... die zeit rennt :-( ich stille noch vo..
von evch am 09.01.2012 | 10 Antworten
Beikost & Grießbrei milupa - 6 Monate alt
ooooooooooooooh jaaaaa, hier ist mal wieder eine frage zum leidigen thema ... na? ... BEIKOST! So siehts aus: meine t..
von goldfischi am 12.12.2011 | 13 Antworten
Was soll ich nur tun?
huhu ihr lieben ich brauche mal wieder eueren Rat, Ich habe meinen Sohn 8 Monate alt bis jetzt super gestillt hat a..
von Mama-Gummibaer am 01.11.2011 | 14 Antworten
Wann habt ihr mit Beikost (Gläschen) angefangen?
huhu ihr lieben, frage steht ja schon oben :) und wie habt ihr es genau gemacht?erst paar löffel nur mittags vor der..
von Jamie-Lynn am 28.08.2011 | 10 Antworten
Beikost
Hallo, ich bin total am verzweifeln, und zwar geht es darum ab wann Beikost! Auf den einen Gläschen steht drauf ab 4 M..
von Luna1985 am 25.08.2011 | 20 Antworten
Stillmamis - brauche noch mal Rat, bitte
Hallo Mädels (wink) Ich brauche noch mal euren Rat. Meine Jüngste ist jetzt gut 6 Monate alt. Zur Vorgeschichte: Ic..
von Maulende-Myrthe am 02.06.2011 | 20 Antworten
Beikostgewöhnung
Hallo Ich bin neu hie rund dachte mir ich nutze das Forum doch direkt mal aus. Mein Baby ist jetzt etwas über 5 Monat..
von Babymaus82 am 26.04.2011 | 11 Antworten
Wie denn ablauf mit der beikost einführung-?
Hallo ihr lieben.ich habe mal ne frage an euch.Meine kleine ist am 1.1.2011 geboren,mein Arzt meinte heute zu mir,ich so..
von honey1988- am 07.04.2011 | 10 Antworten
Erster Brei - Wie lange hat es bei euch gedauert?
(moin) Meine Tochter ist morgen 19 Wochen alt und seit 10 Tagen bekommt sie mittags Brei. Bei meiner Großen hat es n..
von Maulende-Myrthe am 05.04.2011 | 20 Antworten
Beikost - Fleisch und Vitamin C
Sagt mal Mamis da draußen, wie habt ihr das gemacht? Seit 3 Tagen bekommt Amelie Fleisch in ihren Gemüsebrei. Ich hab ..
von maxine_007 am 04.04.2011 | 8 Antworten
Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?
Meine Kleine wird am 02. April 5 Monate alt, ich stille sie. Meine Kinderärztin hat mir geraten Jetzt schon mit Gläsch..
von sternchen1685 am 25.03.2011 | 14 Antworten
Beikost: nur aus dem Gläschen? Wieviel Vielfalt?
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der NICHT selbstgekocht hat und NUR Gläschen gefüttert hat? Ich hab nämlich..
von maxine_007 am 11.03.2011 | 17 Antworten
beikost?
hallo! ich möchte ab samstag mit der beikost anfangen. bin mir aber nicht sicher, ob ich es richig verstanden habe. ..
von Coco2210 am 03.03.2011 | 14 Antworten
KOchen für Zwerg
Hallo ihr lieben, Zwerg wird am 10.3. 5 MOnate alt, u isst seit der 12. Woche Gläschen, vorzugsweiße Obst. Nun ..
von ref-on-ice am 28.02.2011 | 10 Antworten
Baby 8 Monate schlechter Esser
Als mein Sohn knapp über 4 Monate alt war habe ich mit der Beikost angefangen. Zuerst war Karotte dran. Es hat ca 2 Woc..
von bussi85 am 15.12.2010 | 7 Antworten
Beikost
Hallo, ich möchte demnächst mit Beikost anfangen mein Sohn ist 5 Monate alt. Nun wollt ich wissen, was man noch al..
von Violet89 am 11.12.2010 | 7 Antworten
1 Beikost WÄHH, habt ihr schon mal Kürbis probiert?
Hallo, heute hab ich bei meinem Kleinen Windelrocker mal versucht ihm Mittags ein bisschen Kürbisbrei von Hi.. zu gebe..
von flakers am 25.10.2010 | 15 Antworten
Wachstumsschub mit 4Monaten, Eure Erfahrungen?
Hi, mein süßer ist 4 Monate alt und hat seit 2 Wochen nen enormen Wachstumsschub .. irgendwie nimmt das auch keine En..
von flakers am 16.10.2010 | 3 Antworten
Hilfe mit Beikost
Hallo! Bin wieder mal ratlos .. Mein Sohn bekommt seit nem Monat Brei aus den Gläschen! Zuerst Karotten (ne Woche), Kar..
von roterkakao am 05.10.2010 | 7 Antworten
Manch mal könnte ich von Gewissen Beiträgen hier nur kotze..
Also jetzt wirklich ehrlich was ich hier manch mal lese, da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Ist das wirklich ..
von Lindas_Mama am 27.09.2010 | 104 Antworten
Mit 12 Wochen schon langsam Beikost?
Hallo liebe Muddies :) Meine kurze ist jetzt 12 wochen alt und ich wollt mal so durch die Runde hören was ihr so davon ..
von hope25 am 18.09.2010 | 11 Antworten
Beikost wer füttert alles gläschen?
intressiert mich mal wer alles gläschen füttert gibt ja viele die selber kochen.. ich persönlich füttere gläschen ..
von paula1234 am 08.09.2010 | 15 Antworten
Was ist die beste Mahlzeit für nach 4 Monate?
Mich würde gerne interessieren, mit was fütterrt man am besten, dass das Kind ein guten Tagesablauf hat? Ich gebe mein..
von FiosMami am 31.08.2010 | 9 Antworten
Ab wann die erste Beikost?
Hallo zusammen, Mein Zwerg ist genau 4 Monate alt und schaut immer ganz neugierig,wenn wir alle am Tisch sitzen und ..
von Jessi1980 am 12.08.2010 | 8 Antworten
Beikost ab dem 4 Monat?
Hi! Da ich meine Tochter (genau 3 Monate alt) leider fast gar nicht mehr stillen kann (die paar Tröpfchen die kommen b..
von chilicat am 20.06.2010 | 16 Antworten
Hilft Beikost bei 3 Monatskoliken
Hallo, ich hab mal ne Frage, mein Sohn ist jetzt 17 Wochen und er hat immer noch diese fiesen Koliken. Jetzt habe ich ..
von Binenova am 18.06.2010 | 4 Antworten
gläschen!
warum werden die gläschen obst gemüseflesich oder obst mit gedreid oder müsli!halt ebn alle gläschen als schlecht hi..
von engel410 am 26.05.2010 | 13 Antworten
Presst den Mund zusammen beim Brei essen seit neuestem! : -(..
Hallo, mein Sohn (fast 7 Monate) bekommt seit 2 MOnaten Beikost. Nach einer Eingewöhnungszeit ging es dann schon gan..
von xera am 08.05.2010 | 1 Antwort
Wieviel Milch zusätzlich zur Beikost
Mein Sohn 6 Monate alt bekommt mittags ein ganzes Gläßchen Hipp Gemüse und Fleisch und abends ein Gute Nacht Brei zwi..
von Nevismom am 04.05.2010 | 5 Antworten
Hat jemand mit Obstgläschen als Beikost gestartet
Eine Freundin sagte mir ich solle zum Beikoststart als erstes nachmittags zwischndurch Obstgläschen geben. Erst Apfel o..
von moni250773 am 29.04.2010 | 4 Antworten
Hallo Mamis, 3 Fragen! bitte beantworten
also .. mein kleiner kriegt schon mittag und abendbrot und beides isst er auf. er ist ein halbes Jar alt. nun zu den B..
von Sann04 am 19.04.2010 | 10 Antworten
beikost
Hallo, ich bin am verzweifeln. Meine Kleine wird am 4.4. 8 Monate alt und isst grad mal mit Müh und Not Mittags ein hal..
von mausele am 25.03.2010 | 5 Antworten
Wann keine Flasche mehr bei Beikost?
Hallo zusammen! Meine Kleine ist 6 Monate alt und isst mittags auch bereits Gemüsebrei. das ist jedoch ein auf und ab...
von nukinuk am 09.03.2010 | 3 Antworten
Ab wann Obstbrei und wie stelle ich ihn selber her?
Hallo Mamis ich habe diese Frage gestellt weil mein kleiner schatz jetzt 7 monate alt wird wir haben schon mit beikost b..
von _--Deniise--_ am 02.03.2010 | 2 Antworten
Beikost selber machen und einfrieren und wie oft Fleisch und..
Hallo Mamis, ich mache meine Beikost jetzt dann selber. Nun hab ich ewig viele Fragen: 1. Kartoffeln kann ich j..
von dieSilv am 01.03.2010 | 5 Antworten
Mit Beikost begonnen-und dann?
Hallo an alle Mamis! Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich gebe ihr seit dem 11.02. mittags Kürbis- oder Frü..
von engelchen12 am 28.02.2010 | 6 Antworten
ist mein kind zu dick?
war grade beim kia und habe mal neugierigerweise meine süsse gewogen. sie ist jetzt fast 5 monate alt und ich hab nich ..
von Spielmaus28 am 24.02.2010 | 18 Antworten
Thema Beikost
Ab wann darf man glutenhaltige Nahrungsmittel einführen, nach oder ab dem 6. Monat? Und bei der Kuhmilch habe ich diese..
von _Carmen_ am 20.02.2010 | 8 Antworten
Physischer Stress bei Kindern?
Hi zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir hier ein bisschen weiterhelfen .. Mein kleiner (6 1/2 Monate) bekommt seit W..
von SoBlue am 18.02.2010 | 11 Antworten
Umfrage! breikost!
Gläschen gegn selbstkochen!also ich war heute auf einem vortag wegen breikosteinführung der kia sagte das selbstkochen..
von engel410 am 17.02.2010 | 13 Antworten
an stillmami´s mit beikost
hallo ihr lieben, ich habe da mal ne frage: mein kleiner ist seit ca. 2 monaten nun mittagsgläschen und breie am nachm..
von chychy83 am 03.02.2010 | 5 Antworten
total müde
guten morgen!ich habe seit 3 nächten nicht mehr richtig geschlafen.jede nacht nur fast 3-4 std.meine kleine ist 5 monat..
von nickiweik am 30.01.2010 | 10 Antworten
In Gläschen einfrieren Beikost
Hallo, ich koche ab heute selber für meinen kleinen mann,er ich möchte hierfür den brei In Gläschen einfrieren er ..
von _--Deniise--_ am 27.01.2010 | 6 Antworten
Beikost wieviel am Anfang mit oder ohne
Hallo, heute fange ich mit der Beikost an (freu) also wollte mit Karotte anfangen. jetzt habe ich Ende November die le..
von ipk73 am 29.12.2009 | 12 Antworten
Frage zu Beikost
Nabend zusammen, ich fange ja bald mit der Beikost an, also ab dem 6 Monat und hab da noch ein paar Fragen. Man f..
von melle2711 am 13.12.2009 | 8 Antworten
Beikost, ab wann?
Hallo Ihr Lieben, würde noch gerne wissen, ob jemand Beikost mit 3 Monaten angefangen hat? Auf den Gläschen steht..
von mosel am 24.11.2009 | 13 Antworten
Baby lehnt plötzlich Beikost ab?
Hallo, seit 3 Wochen bekommt mein Kleiner Beikost, anfangs hat er super den Mund aufgemacht und schön gegessen, das lie..
von Deluxe-Lady am 17.11.2009 | 2 Antworten
Ernährungsgeständnisse
Ich gestehe, ich habe Körperverletzung an meiner Tochter begangen! Knapp elf Monate ist der Wonneproppen nun alt, will..
von Moppelchen71 am 13.11.2009 | 29 Antworten
kann ich schon mit beikost anfangen?
hi meine lieben! dominic wir nächste woche 4 monate alt! kann ich jetzt schon mit beikost anfangen, halt 2-3 löffel..
von nina1610 am 11.11.2009 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading