Beikost füttern

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erste babykost
Meine kleine ist morgen 14wochen alt, also bald vier Monate. Eigentlich wollte ich mit zu füttern anfangen wenn sie fü..
von annika21 am 05.10.2015 | 12 Antworten
baby füttern
wie habt ihr bei euren babys mit der beikost angefangen? also in welcher position? mein baby ist heute genau sechs monat..
von maja-minina am 30.01.2013 | 13 Antworten
Beikost - wunder Po und Ausschlag im Gesicht
Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist nun knapp 5 Monate jung und vor einiger Zeit dachte ich mir, ich fang mal mit de..
von Sithandra am 31.03.2012 | 10 Antworten
Meine Maus trinkt komisch
Meine Maus trinkt komisch Sie zu füttern ist seit zwei drei Tagen voll die Qual. Sie ist so sehr am wurschteln. F..
von Bugsbunny26 am 21.03.2012 | 3 Antworten
Stillt er sich jetzt selber ab )=?
Und zwar mein Sohn ist 7 Monate, ich habe ihm von anfang an voll gestillt, mit 6 monaten habn wir begonnen beikost zu f..
von LittleGangster am 18.01.2012 | 22 Antworten
Beikost füttern, ich verzweifle
Meine Tochter bekommt jetzt seit 2 Monaten Beikost. Bin immer noch bei mittags gekochtes und Nachmittags Brei oder Obst...
von Lyzaie am 21.06.2011 | 10 Antworten
Stillmamis - brauche noch mal Rat, bitte
Hallo Mädels (wink) Ich brauche noch mal euren Rat. Meine Jüngste ist jetzt gut 6 Monate alt. Zur Vorgeschichte: Ic..
von Maulende-Myrthe am 02.06.2011 | 20 Antworten
18 Monate alt und verweigert fast jegliches Essen
Hi! Ich habe seit ca. 5 Monaten ein Problem mit meiner Tochter. Sie ist jetzt 18 Monate alt und Essen ein eine Katast..
von na-de2006 am 31.05.2011 | 4 Antworten
Wie oft in der Woche Fleisch?
Hallo, meine Tochter (fast 6 Monate) bekommt seit einer Woche Beikost. Werde in den nächsten Tagen Gemüse-Kartoffel..
von Tini-Bieni am 09.05.2011 | 4 Antworten
Fragen zur Beikost
Hallo, Wie handhabt ihr das mit den Empfehlungen zur Beikost? Also zb mit Kuhmilch, Erdbeeren, Gluten etc. Manche sagen..
von Muckelchen1982 am 26.03.2011 | 7 Antworten
Beikost: nur aus dem Gläschen? Wieviel Vielfalt?
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der NICHT selbstgekocht hat und NUR Gläschen gefüttert hat? Ich hab nämlich..
von maxine_007 am 11.03.2011 | 17 Antworten
Beikost Obst - keine Gläschen
Huhu. An die jenigen, die ihre Kinder selbst bekochen und keine Gläschen füttern, wie macht ihr das mit dem Obst? Dün..
von teeenyMama am 27.01.2011 | 3 Antworten
Ich weiß nicht mehr weiter : (
Mein Sohn hat heut den 12. Tag nicht gekackt. Gebe ihm seit Sonntag keine Beikost mehr. Davor hat er Karotte-Kartoffel u..
von bussi85 am 30.09.2010 | 4 Antworten
musste mich heute wieder mal richtig ärgern
hallo. waren heute wieder mal bei der schwiegermutter zu besuch. es ist eigentlich jedesmal stressig wenn wir zu ihr fah..
von Doris26 am 26.09.2010 | 13 Antworten
füttern
also, mein mann und ich füttern unseren sohn(im 5.monat) seit ca 5 tagen die beikost, hat auch alles immer super ge..
von DieSus am 06.09.2010 | 5 Antworten
Beikost!
Hallo! Meine kleine isst heut seit einer woche Möhrenbrei aber sie ist noch kein ganzes gläschen es sind erst so 75g!..
von buterblume25 am 23.08.2010 | 3 Antworten
Wie ist denn der Stuhlgang normal bei Beikost?
Hallo zusammen, wir sind fleissig dabei die beikost einzuführen, mein kleiner spatz verträgt es sehr gut und ihm schme..
von jegro996 am 16.08.2010 | 1 Antwort
beikost wie wann was?
Guten morgen Mami´s .. und wie immer das selbe Thema (pchau) ich habe angefangen mittags Pastinake zu füttern, bin jet..
von diao am 01.06.2010 | 5 Antworten
wieviel brei? hat schnell hunger!
Hallo, mein Sohn (6.5 Monate) bekommt seit 1.5 Monaten Beikost. ER isst so 100, manchmal 120/140 g im Schnitt zuminde..
von xera am 26.04.2010 | 10 Antworten
Wann habt ihr mit Beikost angefangen?
Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt.Ich finde es noch etwas früh dafür.Bei meinen Jungs habe ich um diese Zeit schon da..
von Eliasnoelmama am 15.04.2010 | 7 Antworten
Beikost
Hab mal ne Frage zum füttern. Gebe Brei seit 6,5 Wochen. Hab heute Brei gegeben ca. 120g. Anfang schön gegessen ca. 30..
von sevte26 am 14.04.2010 | 5 Antworten
Beikost die 2
Hallo, Hatte die Frage schon gestellt aber keine Antwort bekommen. Vieleicht ist ja nun einer hier der sich auskennt ..
von magret77 am 08.04.2010 | 6 Antworten
Beikost
Hallo, ich Stille meine kleine und sie ist 5,5 Monate alt. Ich möchte eigentlich mit der Beikost bis ende Mai warten..
von magret77 am 08.04.2010 | 1 Antwort
Beikost
Also zur Zeit bin ich mir sehr unsicher mit füttern. Unser Kleiner liegt morgens nur ruhig im Bett und meldet sich nich..
von sevte26 am 06.04.2010 | 2 Antworten
Gläschen füttern
wie lange habt ihr für paar löffeln gebraucht am anfang der beikost? Ich hab das gefühl es dauert so ewig
von Esmina am 26.03.2010 | 2 Antworten
Beikost füttern
Hallo!Hab mal wieder eine Frage .. Hab bei meiner kleinen jetzt angefangen gläser zu füttern.Wie lange hat es bei euch..
von Bettina1989 am 14.03.2010 | 5 Antworten
Hilfe Beikost: -)
Hallo, meine Kleine ist nun 7 Monate alt und ich tu nun schon fast 6 Wochen mit ihr den Mittagsbrei üben. D.h. ich geb ..
von mausele am 11.03.2010 | 2 Antworten
Ab wann Obstbrei und wie stelle ich ihn selber her?
Hallo Mamis ich habe diese Frage gestellt weil mein kleiner schatz jetzt 7 monate alt wird wir haben schon mit beikost b..
von _--Deniise--_ am 02.03.2010 | 2 Antworten
beikost, noch eine mahlzeit ersetzen?
ich füttere meiner kleinen 7 monate alt mittags einen brei und zum abend einen brei, nun merke ich zur kaffeezeit, das ..
von zahnfee4 am 27.02.2010 | 26 Antworten
Frage an alle Mamis, die schon Beikost geben
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an Mamis, die schon länger Beikost füttern. War das am Anfang bei Euren ..
von mosel am 12.02.2010 | 10 Antworten
Hab da mal ne Frage meine Tochter wird am 3 Februar 6 mpnate..
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt mit was beginne ich am besten zu zu füttern?
von Neuronet13 am 27.01.2010 | 4 Antworten
In Gläschen einfrieren Beikost
Hallo, ich koche ab heute selber für meinen kleinen mann,er ich möchte hierfür den brei In Gläschen einfrieren er ..
von _--Deniise--_ am 27.01.2010 | 6 Antworten
baby übergibt sich von brei
hallo ..hab da mal eine frage..und zwar hab ich jetzt 3-4 versucht mein sohnemann brei zu füttern..er ist 5 monate .. a..
von mybebe am 26.01.2010 | 4 Antworten
wer kennt sich mit beikost einführung aus?
hab meiner kleinen heut zum ersten mal karotten gegeben sie war ganz verrückt danach kan ich morgen wieder füttern ode..
von lissy81 am 20.01.2010 | 4 Antworten
Soll euch kurz von ner Freundin von mir fragen wie ihr den H..
Sie hat eine 2 Monate alte Tochte und weil sie bald mit Beikost anfängt dachte sie sich es muss ein Hochstuhl zum fütt..
von Dezember_Baby am 19.01.2010 | 25 Antworten
Schmelzflockenbrei
Hallo Mädels.Kann man auch mit Schmelzflockenbrei am Abend mit Beikost starten?Also einfach einen Löffel Schmelzflocke..
von Jassi1983 am 18.01.2010 | 2 Antworten
mal ne Frage an Mamis die schon Beikost füttern
Hi Ihr Lieben, als Ihr angefangen habt Euren Kleinen Beikost zu geben, wie habt Ihr das so gemacht? Habt Ihr Euch da..
von mosel am 15.01.2010 | 5 Antworten
für alle mamis die selber brei kochen möchten! aber auch a..
hallo ihr lieben, hab eben nen tollen link zum thema beikost bekommen .. http://www.fke-do.de/content.php?seite=s..
von ich85 am 06.01.2010 | 3 Antworten
Beikost
Hab ne Frage und zwar hab ich meinem kleinen einen Karottenbrei gekauft also Frühkarotten pur und hab nicht drauf geach..
von _--Deniise--_ am 03.01.2010 | 2 Antworten
Beikost
Füttere Mia seit 2 tagen mittags mit brei. sonst stille ich noch werde aber ende des monates abstillen! meine frage ..
von Mommy0809 am 02.01.2010 | 5 Antworten
Beikost wie viel
Hallo ich habe eine Frage und zwar ich hab jetzt begonnen meinem schatz mit brei zu füttern(5monate),ich gebe ihm mitta..
von _--Deniise--_ am 02.01.2010 | 7 Antworten
zwei fragen!
hallo!erste frage.meine kleine ist am 01.09.2009 geboren sie ist 18 wochen alt.sind 4,5 monate.oder rechne ich die monat..
von nickiweik am 28.12.2009 | 4 Antworten
beikost!
kocht ihr selbst oder nimmt ihr ausschliesslich die gläser die man da so im geschäft bekommt!bei uns dauert es noch et..
von engel410 am 27.12.2009 | 6 Antworten
Umstellen auf Fläschchennahrung
Hallo! Meine Tochter ist jetzt morgen 14 Wochen alt. Sie hatte aber so furchtbar Blähungen (unter 6 Stunden-Krämpfen ..
von nukinuk am 27.12.2009 | 3 Antworten
Wer kocht Beikost selber?
Wie viel gramm habt ihr immer eingefroren ? Kann ich auch etwas mehr einfrieren, dann auftauen lassen und das ganze für..
von bussi85 am 15.11.2009 | 4 Antworten
Ernährungsgeständnisse
Ich gestehe, ich habe Körperverletzung an meiner Tochter begangen! Knapp elf Monate ist der Wonneproppen nun alt, will..
von Moppelchen71 am 13.11.2009 | 29 Antworten
was ist der unterschied?
Hy muddys hab da mal ne frage undzwar was ist der größt unterschied zwischen allete , hipp, babydream , und anderen ba..
von Anna_Montana am 11.11.2009 | 4 Antworten
Beikost?
Hallöchen, ich weiß das bei diesen Thema die Meinungen stark auseinandergehen, trotzdem .. Also mein Kleiner is etz ..
von darkbienchen am 11.11.2009 | 6 Antworten
Beikost - Verstopfung - Zwischenmahlzeit
Hallo, ich brauch mal eure hilfe. wir füttern seit gut 4 wochen beikost (langsam angefangen) und geben jetzt mittags ..
von McKalle am 09.11.2009 | 2 Antworten
Hallo
Hab vor kurzem mit Beikost begonnen.Aber ich frage mich was nachem dem Fleisch als zutat kommt ist es egal kann ich dana..
von bebisim06 am 07.11.2009 | 2 Antworten
Beikost einführen
Hallo Mamis, ich habe eine Frage zur Einführung von Beikost. meine Kleine ist gestern 5 monate geworden und heute hab i..
von Tina5678 am 02.11.2009 | 5 Antworten
Essen
Hallo Mädels, ich verzweifle derzeit an dem Essverhalten meiner Maus. Sie ist 6,5 Monate alt und isst ja seit gut..
von DiniS am 28.10.2009 | 1 Antwort
Getreidebrei selber machen! Aber wie?
Hallo Mami's, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hab vor kurzem mit Beikost angefangen und möchte alles selber k..
von -Bambi- am 23.10.2009 | 1 Antwort
Beikost
hallo ihr lieben! unser kleiner wird am 13 4 monate alt. da er arge probleme mit verstopfung hat, wollte ich gerne anfa..
von jvschmidt am 06.10.2009 | 8 Antworten
Wann ist der beste Zeitpunkt mit Beikost anzufangen?
Hallo, ich dachte immer ich stille 6 volle Monate und fange im 7 an mit Beikost. Jetzt ist es aber so dass meine klei..
von flokati09 am 04.10.2009 | 2 Antworten
Fleisch, Kuhmilch, Getränke - Beikost
hallo, bin schon ziemlich verwirrt. meine Kleine wurde 6 Monate voll gestill (ab und zu PRE-HA-Nahrung). Dann habe ich..
von nase35 am 02.10.2009 | 6 Antworten
Wieso schläft mein Kind nicht mehr durch?
Hallo alle zusammen .. Ich hab da mal ne frage, meine tochter ist jetzt 4 monate alt, ich musste sie ab der vierten wo..
von Kleenezicke24 am 25.09.2009 | 6 Antworten
wann anfangen mit beikost?
hallo ihr lieben..(wink) also ich habe heute angefangen meinen kleinen auf die 1er nahrung umzustellen da er von der ..
von kairi0810 am 18.09.2009 | 4 Antworten
Beikost und trinken
Hallo Mädels, meine Maus wird am 15.09. 5 Monate alt und bekommt seit Anfang August Beikost. Macht sie auch richtig..
von DiniS am 07.09.2009 | 3 Antworten
Beikost
und noch ne Frage zur beikost.:-))) Muss man Nachmittags Obst-getreide füttern oder kann man auch pures Obst geben? H..
von Sonja84 am 05.09.2009 | 2 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Vegetarische Beikost

Immer mehr Mütter ernähren sich selbst vegetarisch und legen großen Wert darauf, auch ihrem Baby eine Ernährung ohne Fleisch anzubieten. Prinzipiell kann eine vegetarische Beikost sehr gut den Nä ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Beikost - ungeeignete Lebensmittel

Beikost - bereits ab dem 4./5. Lebensmonat können pürierte Breie aus Apfel, Banane oder Birne zugefüttert werden. Im ersten Lebensjahr sind jedoch noch nicht alle Lebensmittel für das Baby geeigne ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Was sollte mein Baby vom 7. bis 9. Lebensmonaten können?

Die erste Hälfte des 1. Lebensjahres ist geschafft und das Baby hat bereit jede Menge neue Fähigkeiten gelernt. In den kommenden Monaten wird das Kind sitzen, krabbeln und stehen lernen. Nun beginnt ..


Wann, wann, wann?

Man stellt sich als Mutter so oft die Fragen: Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Wann weiß ich, dass ich schwanger bin? Wann geht die Geburt endlich los? Wann kann ich Beikost geben? Im ..


Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Beikost selbst gekocht oder im Gläschen

Sowohl das selbst kochen vom Brei, als auch der Kauf von Gläschen mit Fertigkbrei bringen Vorteile mit sich. Beim selbst gekochten Brei mus die Mutter genau auf die Hygiene und optimale Wahl der Lebe ..


Beikost und Kuhmilch?

Bei gesunden Babys kann Kuhmilch ab einem halben Jahr zur Herstellung des Breis verwendet werden. Als Flaschenmilch darf Kuhmilch erst ab einem Jahr gegeben werden. Eine frühe Gabe von kleinen Mengen ..