Beikost füttern

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erste babykost
Meine kleine ist morgen 14wochen alt, also bald vier Monate. Eigentlich wollte ich mit zu füttern anfangen wenn sie fü..
von annika21 am 05.10.2015 | 12 Antworten
Beikosteinführung
Wer hat einen Rat?, meine kleine ist nun mittlerweile 7 Monate und verweigert mir jegliche Arten von brei. Auch fingerfo..
von horstmaria am 17.05.2014 | 15 Antworten
Beikost ab wann ?
Wann habt ihr damit angefangen ? Meine kleine ist morgen 17. Wochen alt . Ich Stille voll derzeit und hab noch so überh..
von tatifix am 14.04.2013 | 9 Antworten
Der 1. Brei
Halli Hallo liebe Muttis, Mein kleiner ist nun 15 wochen alt und wird noch voll gestillt ich möchte aber gerne langsa..
von TimFraukePeter am 04.02.2013 | 9 Antworten
baby füttern
wie habt ihr bei euren babys mit der beikost angefangen? also in welcher position? mein baby ist heute genau sechs monat..
von maja-minina am 30.01.2013 | 13 Antworten
Beikost - wunder Po und Ausschlag im Gesicht
Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist nun knapp 5 Monate jung und vor einiger Zeit dachte ich mir, ich fang mal mit de..
von Sithandra am 31.03.2012 | 10 Antworten
Stillt er sich jetzt selber ab )=?
Und zwar mein Sohn ist 7 Monate, ich habe ihm von anfang an voll gestillt, mit 6 monaten habn wir begonnen beikost zu f..
von LittleGangster am 18.01.2012 | 22 Antworten
Beikost aber wie?
Mein kleiner hat tagsüber immernoch alle 3 Stunden hunger (5 Monate). Nachts hält er 12 Stunden ohne Flasche aus. Jetz..
von lila03 am 05.08.2011 | 31 Antworten
Beikost füttern, ich verzweifle
Meine Tochter bekommt jetzt seit 2 Monaten Beikost. Bin immer noch bei mittags gekochtes und Nachmittags Brei oder Obst...
von Lyzaie am 21.06.2011 | 10 Antworten
Stillmamis - brauche noch mal Rat, bitte
Hallo Mädels (wink) Ich brauche noch mal euren Rat. Meine Jüngste ist jetzt gut 6 Monate alt. Zur Vorgeschichte: Ic..
von Maulende-Myrthe am 02.06.2011 | 20 Antworten
18 Monate alt und verweigert fast jegliches Essen
Hi! Ich habe seit ca. 5 Monaten ein Problem mit meiner Tochter. Sie ist jetzt 18 Monate alt und Essen ein eine Katast..
von na-de2006 am 31.05.2011 | 4 Antworten
Wie oft in der Woche Fleisch?
Hallo, meine Tochter (fast 6 Monate) bekommt seit einer Woche Beikost. Werde in den nächsten Tagen Gemüse-Kartoffel..
von Tini-Bieni am 09.05.2011 | 4 Antworten
Fragen zur Beikost
Hallo, Wie handhabt ihr das mit den Empfehlungen zur Beikost? Also zb mit Kuhmilch, Erdbeeren, Gluten etc. Manche sagen..
von Muckelchen1982 am 26.03.2011 | 7 Antworten
Beikost: nur aus dem Gläschen? Wieviel Vielfalt?
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der NICHT selbstgekocht hat und NUR Gläschen gefüttert hat? Ich hab nämlich..
von maxine_007 am 11.03.2011 | 17 Antworten
Ich weiß nicht mehr weiter : (
Mein Sohn hat heut den 12. Tag nicht gekackt. Gebe ihm seit Sonntag keine Beikost mehr. Davor hat er Karotte-Kartoffel u..
von bussi85 am 30.09.2010 | 4 Antworten
musste mich heute wieder mal richtig ärgern
hallo. waren heute wieder mal bei der schwiegermutter zu besuch. es ist eigentlich jedesmal stressig wenn wir zu ihr fah..
von Doris26 am 26.09.2010 | 13 Antworten
kann es sein das meine maus nicht satt wird?
Hallo ihr lieben vielleicht kann mir von euch jemand einen rat geben ich weiss momentan nicht mehr weiter. Ich habe mein..
von Mami121109 am 30.08.2010 | 4 Antworten
Zufüttern
Hallo, meine Kleine ist jetzt 18 Wochen alt, also gute 4 Monate. Sie wird in der Früh gestillt, Mittags bekommt sie ein..
von S-T-E-F-F-I-23 am 22.07.2010 | 7 Antworten
Beikost
Hallo Mamis, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und ich möchte so langsam mit Beikost anfangen. Mich würd mal Interessieren..
von SurfingTigga am 25.06.2010 | 5 Antworten
Hilft Beikost bei 3 Monatskoliken
Hallo, ich hab mal ne Frage, mein Sohn ist jetzt 17 Wochen und er hat immer noch diese fiesen Koliken. Jetzt habe ich ..
von Binenova am 18.06.2010 | 4 Antworten
beikost wie wann was?
Guten morgen Mami´s .. und wie immer das selbe Thema (pchau) ich habe angefangen mittags Pastinake zu füttern, bin jet..
von diao am 01.06.2010 | 5 Antworten
wieviel brei? hat schnell hunger!
Hallo, mein Sohn (6.5 Monate) bekommt seit 1.5 Monaten Beikost. ER isst so 100, manchmal 120/140 g im Schnitt zuminde..
von xera am 26.04.2010 | 10 Antworten
Pastinake, wieviel am Tag maximal geben?
Hallo, vorab: ich habe zum Beikoststart mit Frühkarotte angefangen, dann Kartoffeln dazu und nach 10 Tagen, so grö..
von emma-hope am 23.04.2010 | 5 Antworten
Beikost
Hab mal ne Frage zum füttern. Gebe Brei seit 6,5 Wochen. Hab heute Brei gegeben ca. 120g. Anfang schön gegessen ca. 30..
von sevte26 am 14.04.2010 | 5 Antworten
Beikost die 2
Hallo, Hatte die Frage schon gestellt aber keine Antwort bekommen. Vieleicht ist ja nun einer hier der sich auskennt ..
von magret77 am 08.04.2010 | 6 Antworten
Beikost
Hallo, ich Stille meine kleine und sie ist 5,5 Monate alt. Ich möchte eigentlich mit der Beikost bis ende Mai warten..
von magret77 am 08.04.2010 | 1 Antwort
Beikost
Also zur Zeit bin ich mir sehr unsicher mit füttern. Unser Kleiner liegt morgens nur ruhig im Bett und meldet sich nich..
von sevte26 am 06.04.2010 | 2 Antworten
Wird meine Kleine nicht satt?
Hallo Mamis, ich hab meine Kleine (17 Wochen) vor einer Woche abgestillt, da sie mit der Brust alleine nicht mehr sat..
von cleo5 am 05.04.2010 | 5 Antworten
Hilfe Beikost: -)
Hallo, meine Kleine ist nun 7 Monate alt und ich tu nun schon fast 6 Wochen mit ihr den Mittagsbrei üben. D.h. ich geb ..
von mausele am 11.03.2010 | 2 Antworten
zufüttern
hallo, hab mal ne frage zum zufüttern, die mir schon seit 2 wochen auf der zunge brennt. meine kleine wird jetzt am 1..
von iris770 am 02.03.2010 | 3 Antworten
beikost, noch eine mahlzeit ersetzen?
ich füttere meiner kleinen 7 monate alt mittags einen brei und zum abend einen brei, nun merke ich zur kaffeezeit, das ..
von zahnfee4 am 27.02.2010 | 26 Antworten
Frage an alle Mamis, die schon Beikost geben
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an Mamis, die schon länger Beikost füttern. War das am Anfang bei Euren ..
von mosel am 12.02.2010 | 10 Antworten
beifüttern / ab wann
hey ihr lieben, mein niklas ist jetzt 5 1/2 monate alt und so langsam beschäftigt mich das thema beikost, da schon vi..
von Giftzwerg1980 am 10.02.2010 | 8 Antworten
Soll euch kurz von ner Freundin von mir fragen wie ihr den H..
Sie hat eine 2 Monate alte Tochte und weil sie bald mit Beikost anfängt dachte sie sich es muss ein Hochstuhl zum fütt..
von Dezember_Baby am 19.01.2010 | 25 Antworten
mal ne Frage an Mamis die schon Beikost füttern
Hi Ihr Lieben, als Ihr angefangen habt Euren Kleinen Beikost zu geben, wie habt Ihr das so gemacht? Habt Ihr Euch da..
von mosel am 15.01.2010 | 5 Antworten
mache ich alles richtig mit dem beikost?
srry hab da mal eine frage.und zwar mein kleiner ist jetzt fast 7 mon alt ich stille immernoch voll,nun meine frage ist,..
von Hilal88 am 07.01.2010 | 3 Antworten
Beikost
Füttere Mia seit 2 tagen mittags mit brei. sonst stille ich noch werde aber ende des monates abstillen! meine frage ..
von Mommy0809 am 02.01.2010 | 5 Antworten
Beikost mit 5 Monaten?
Hallo wer von Euch hat früher als mit 6 Monaten mit der Beikost angefangen .. unsere Maus flippt bei jedem Essen komp..
von ipk73 am 28.12.2009 | 8 Antworten
Umstellen auf Fläschchennahrung
Hallo! Meine Tochter ist jetzt morgen 14 Wochen alt. Sie hatte aber so furchtbar Blähungen (unter 6 Stunden-Krämpfen ..
von nukinuk am 27.12.2009 | 3 Antworten
Ernährungsgeständnisse
Ich gestehe, ich habe Körperverletzung an meiner Tochter begangen! Knapp elf Monate ist der Wonneproppen nun alt, will..
von Moppelchen71 am 13.11.2009 | 29 Antworten
was ist der unterschied?
Hy muddys hab da mal ne frage undzwar was ist der größt unterschied zwischen allete , hipp, babydream , und anderen ba..
von Anna_Montana am 11.11.2009 | 4 Antworten
Beikost?
Hallöchen, ich weiß das bei diesen Thema die Meinungen stark auseinandergehen, trotzdem .. Also mein Kleiner is etz ..
von darkbienchen am 11.11.2009 | 6 Antworten
Beikost einführen
Hallo Mamis, ich habe eine Frage zur Einführung von Beikost. meine Kleine ist gestern 5 monate geworden und heute hab i..
von Tina5678 am 02.11.2009 | 5 Antworten
Genug Muttermilch? Oder zu wenig?
Hallo Mamis, meine Tochter ist jetzt 5Monate und 4Tage alt. Ich stille sie noch voll.Mein Wunsch war es eigentlich immer..
von jaz11 am 25.10.2009 | 7 Antworten
ganz wichtig hab keine ahnung
und zwar geht es ums zufüttern , still jetznoch eine woche voll und dann beginn ich mit beikost ! jetz ist meine frae, ..
von liannadine am 20.10.2009 | 4 Antworten
Wann ist der beste Zeitpunkt mit Beikost anzufangen?
Hallo, ich dachte immer ich stille 6 volle Monate und fange im 7 an mit Beikost. Jetzt ist es aber so dass meine klei..
von flokati09 am 04.10.2009 | 2 Antworten
Fleisch, Kuhmilch, Getränke - Beikost
hallo, bin schon ziemlich verwirrt. meine Kleine wurde 6 Monate voll gestill (ab und zu PRE-HA-Nahrung). Dann habe ich..
von nase35 am 02.10.2009 | 6 Antworten
Wieso schläft mein Kind nicht mehr durch?
Hallo alle zusammen .. Ich hab da mal ne frage, meine tochter ist jetzt 4 monate alt, ich musste sie ab der vierten wo..
von Kleenezicke24 am 25.09.2009 | 6 Antworten
Stillkind mit 15Wochen zufüttern?
Hallo, würde meinem kleinen Sohn (15Wochen) gerne schon etwas Beikost geben. Meine Hebamme meinte jedoch, dass ich n..
von Junikindchen am 21.09.2009 | 4 Antworten
Ab wann fange ich mit der Beikost an?
Hallo,meine kleine ist 4 Monate alt.Die Muttermilch ist schon weniger geworden,und ich muß zufüttern.Wer hat die selbe..
von NANA0701 am 08.09.2009 | 11 Antworten
wann mit beikost anfangen
wann habt ihr mit beikost angefangen? wie hats am anfang geklappt? freu mich schon voll den kleinen mit dem löffel zu f..
von mitzi307 am 02.09.2009 | 9 Antworten
Hallöle,
Ich wollte mal fragen woran Ihr gemerkt habt das euer Kind nur duch Muttermilch nicht mehr satt wird .. meine Tochter ..
von katrin_urbetat am 09.08.2009 | 7 Antworten
Schwiegermutter regt sich auf weil
ich meine Twins auf dem Boden fütter! Ich hab ja jetzt mit Beikost angefangen und ich habe mir die ganze Zeit überleg..
von pampers am 29.07.2009 | 15 Antworten
wie lange stillen oder abpumpen?
hallo ich werde meinem sohn muttermilch abpumpen das steht schon ganz fest aber wie lange habt ihr so gestillt meine toc..
von pobatz am 27.07.2009 | 10 Antworten
Ab wann soll man jetzt anfangen, beizufüttern?
Also ich stille, und meine Hebamme ist der Meinung, Beikost erst mit einem Jahr beginnen. Ich persönlich möchte auch s..
von Katrin321 am 18.07.2009 | 16 Antworten
Beikost einführen - sag mag den Brei nicht
hallo mädels, habt ihr ne idee wie ich meine kleine so langsam aber sicher an beikost heranführen kann. ich versuch..
von Jalapenio am 13.07.2009 | 4 Antworten
was als erste Beikost?
ne freundin von mir hat bei ihrem kleinen mitte fünfter monat angefangen ihm den ersten brei zu geben, allerdings ein m..
von Sunny071108 am 08.07.2009 | 8 Antworten
Hilfe! Wann Gläschen?
Hallo zusammen! Könnt ihr mir mal bitte helfen? Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate und ich stille leider nicht mehr. Er..
von luckydagi am 15.06.2009 | 12 Antworten
Eine Frage an die Langstillerinnen
.. ist jetzt vielleicht ne Anfängerfrage, aber die Mütter die so richtig lange stillen, also so 1,5 oder 2 oder sogar..
von Oleandra am 11.06.2009 | 10 Antworten
pre u beikost oder 1er nahrung?
hallo mädels, mein sohn ist nun 4monate und so langsam hab ich das gefühl das ihm die pre nahrung nicht mehr ausreic..
von ichbins1 am 20.05.2009 | 6 Antworten
1 von 19
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading