Beikost einführen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beikost
Guten Morgen :-) So ich schon wieder*g* Noah ist jetzt ziemlich genau 4 Monate z d 2 Wochen alt.Er bekommt seid kurzen ..
von Lia23 am 04.12.2012 | 12 Antworten
Beikost einführen
Hallo! Ich wollte jetzt demnächst anfangen die Mittagsflasche durch Gläschen zu ersetzen. Wie die Vorgehensweise beim..
von Leonspatz08 am 11.05.2011 | 4 Antworten
Wie lange Flasche gegeben?
Hallo! Hab mal eine Frage an euch, liebe Mamis! Wie lange habt ihr euren Babies die Milchflasche gegeben? Mein Sohn (..
von Babyofen am 13.03.2011 | 5 Antworten
Beikost einführen
Hallo liebe Mami´s Ich möchte ab Weihnachten die Stillzeiten reduzieren und langsam mit beikost anfangen..Möchte n..
von Jasminchen86 am 22.11.2010 | 7 Antworten
sanftes abstillen
hallo, habe vor ca. 1,5 monaten mit beikost bei meiner süßen angefangen. sie ist jetzt 7 monate und isst zu mittag ei..
von Doris26 am 29.10.2010 | 3 Antworten
Beikost beginn - Abendbrei
Hallo , Ich möchte nun den Abendbrei einführen ,leider bin ich durch die vielen angebote etwas iritiert .. Also brauc..
von -Anna84- am 18.10.2010 | 7 Antworten
liebe alle!
könnt ihr mir einen rat geben? wie stelle ich es am besten an, wenn ich meinen kleinen (5 monate) langsam an ein flä..
von carolinmami am 09.06.2010 | 2 Antworten
Frage zu Beikost einführen
Hallo leieb Mamis, meine kleine wird in ein Paar Tage vier Monate alt und ich weiss, dass man ab dem fünften Monat Beik..
von annyto am 07.06.2010 | 4 Antworten
an beikost gewöhnen - im Wochen-rhythmus?
Hallo, unser Sohn ist jetzt 5.5 Monate alt - seit ca. 4 Wochen bekommt er nachmittags einen Brei. Ich habe wöchentli..
von xera am 02.04.2010 | 3 Antworten
beikost: erst mittag, dann abends und ab wann nachmittags?
hallo mamis, ich habe mal eine frage: mein sohn ist jetzt 7 monate alt. wir haben mittag einen gemüse-fleisch-..
von silvia-maria am 31.03.2010 | 3 Antworten
Thema Beikost
Ab wann darf man glutenhaltige Nahrungsmittel einführen, nach oder ab dem 6. Monat? Und bei der Kuhmilch habe ich diese..
von _Carmen_ am 20.02.2010 | 8 Antworten
Beikost einführen
Hallo, wie führe ich am Besten Beikost in unseren Ernährungsplan ein .. meine Maus ist jetzt 20 Wochen alt und seit l..
von Liah09 am 17.01.2010 | 2 Antworten
Beikost einführen
Hallo Mamis! Beikost soll man ja langsam einführen und eine Mahlzeit nach der andern ersetzen. Ist es auch möglich zw..
von Babba82 am 02.12.2009 | 4 Antworten
Ernährungsgeständnisse
Ich gestehe, ich habe Körperverletzung an meiner Tochter begangen! Knapp elf Monate ist der Wonneproppen nun alt, will..
von Moppelchen71 am 13.11.2009 | 29 Antworten
Beikost einführen
Hallo Mamis, ich habe eine Frage zur Einführung von Beikost. meine Kleine ist gestern 5 monate geworden und heute hab i..
von Tina5678 am 02.11.2009 | 5 Antworten
Wann das nächste einführen?
Hallo! Meine Tochter bekommt jetzt seit 4 wochen Mittags Beikost.Ab wann sollte man die nächste Mahlzeit ersetzten?Und..
von Hibbe am 28.07.2009 | 4 Antworten
Blähungen nach Beikost?
Hallo ich habe mal ne Frage. Meine kleine Maus 5 1/2 Monate bekommt seit 2 Wochen mittags Gläschen.Erst Karotte, da ha..
von Hibbe am 24.07.2009 | 5 Antworten
Beikost einführen - sag mag den Brei nicht
hallo mädels, habt ihr ne idee wie ich meine kleine so langsam aber sicher an beikost heranführen kann. ich versuch..
von Jalapenio am 13.07.2009 | 4 Antworten
Zweites Gemüse bei der Beikost
.. schon wieder ne Frage zur Beikost. Man sagt ja, daß man mit einem Gemüse anfangen soll, wenn das gemocht und vertr..
von Sausibaby am 13.07.2009 | 5 Antworten
Brei einführen
Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 6 Monate alt und ich bin seit Samstag dabei, Beikost einzuführen. Allerdings ..
von Dezembermami am 19.06.2009 | 3 Antworten
Beikost einführen
Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt genau 22 Wochen und 4 tage alt (5 Monate und eine Woche). Seit dem 17.05. ha..
von Dezembermami am 23.05.2009 | 4 Antworten
Kann es sein, dass mein 6 Monate altes Baby kein Breichen ma..
Hallo, bin gerade am Beikost einführen und habe nunmehr als dritte Zutat Fleisch dabei. Allerdings ist meine Tochter da..
von pinkiinki am 23.05.2009 | 2 Antworten
Wer hat ein Rezept für einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei..
Hallo Ihr Lieben, bin gerade am Beikost einführen und habe mich zum Selberkochen entschlossen. Da ich aber keine große..
von pinkiinki am 19.05.2009 | 2 Antworten
Vom Stillen zur Flasche
Hallo, ich stille Elias (5 Monate) seit der Geburt voll. Jetzt wollte ich langsam das Fläschchen einführen, aber er ni..
von Mama_Denise am 06.05.2009 | 5 Antworten
vom stillen /oder flasche zum normalem essen gewöhnen auch ..
an alle mamis, die gerade die beikost einführen wollen oder schon dabei sind und nicht weiterwissen. erfahrungsaustausc..
von harmony-chantal am 01.04.2009 | 2 Antworten
hallöchen habe eine gruppe eröffnet
an alle mamis, die gerade die beikost einführen wollen oder schon dabei sind und nicht weiterwissen. erfahrungsaustausc..
von harmony-chantal am 28.03.2009 | 0 Antworten
Einführen von Beikost
Hallo liebe Mamis, ich habe vor etwa 3 Wochen mit Beikosten begonnen und sowohl reine Karotten und reine Pastinaken pro..
von Funny27 am 08.03.2009 | 2 Antworten
Was tun, wenn das Kind den eingeführten Abendbrei verweiger..
Hallo Mamis, ich brauche euren Rat bezüglich der Einführung von Beikost. Meine Tochter (6 Monate) hat ohne Probleme ..
von Miefmaus am 20.02.2009 | 7 Antworten
Beikost
Einen schönen Guten abend an alle. Bei mir dreht sich mal wieder alles ums Thema Brei ;o) Meine Tochter (6Monate) beko..
von Sammy123 am 02.02.2009 | 2 Antworten
Beikost Einführung! Neue Sorte auch vor 1 Woche wechseln m..
Hallo Mamis!Hab bis vorgestern noch voll gestillt und wollte es eigentlich den Monat noch durchziehen.Da aber unsere Kle..
von mama0905 am 17.12.2008 | 5 Antworten
Beikost einführen
Hallo ihr Lieben, habe gerade mit Beikost angefangen und möchte den Gemüse-Fleisch Brei mittags selber kochen, allerd..
von kerstin2008 am 10.12.2008 | 4 Antworten
Mein Sohn, 4,5 Monate, verweigert Breikost
Hallo, ich stille meinen Sohn voll und möchte langsam abstillen, also Beikost einführen. Letzte Woche habe ich es zum ..
von Judith1976 am 07.11.2008 | 6 Antworten
Hilfe, meine Tochter isst kein Hühnchen!
Hallo, wollte als Beikost heute Fleisch einführen bei meiner 5 Monate alten Tochter nachdem sie zwei Wochen Karotten un..
von wonne10 am 23.10.2008 | 9 Antworten
Genug trinken bei Einführen der Beikost
Meine Kleine bekommt jetzt seit 2 Wochen Beikost. Der Kinderarzt meinte jetzt, dass sie in ihrem Alter ca. 1 l pro Tag t..
von elvira14 am 08.10.2008 | 2 Antworten
Ergänzung zur Frage wegen Trinken bei Einführen der Beikos..
Habe vergessen, etwas zu ergänzen bei meiner Frage, wie viel meine Kleine bei Einführen der Beikost, wenn sie also ers..
von elvira14 am 01.10.2008 | 1 Antwort
Nochmal eine Frage zum Trinken bei Einführen der Beikost
Man liest ja immer, dass ein Baby, das gestillt wird oder die altersgerechte Menge an Flaschenmilch bekommt, keine zusä..
von elvira14 am 01.10.2008 | 2 Antworten
nochmal wegen beikost
wie lang sollte ich ihr nur gemüse geben? also wann kann ich mir sicher sein das sie es verträgt? hab mal gelesen jede..
von Mamamaus21 am 05.08.2008 | 2 Antworten
Wann kann ich ihr mal was zum knabbern geben?
Meine Maus ist jetz 5 1/2 Monate und wird voll gestillt. kann ich ihr jetz schon mal nen Zwieback oder so zum nuckeln ge..
von Mamamaus21 am 24.07.2008 | 1 Antwort
Hallo ich habe jetzt auch angefangen Beikost zugeben
wie lange bleibe ich bei einer Sorte? Und ab wann muss ich den Abendbrei dann einführen?Danke schonmal im vorraus lg bi..
von BineundLeon am 23.06.2008 | 4 Antworten
Wenn ich an das einführen an die Beikost denke
bin ich irgend wie hilflos.Habe so vieles gelesen aber wie mache ich das am besten?Ich wilöl auf jeden fall bis zum 6M ..
von CarolinSchäfer am 19.06.2008 | 3 Antworten
beikost habe letzten freitag auf anraten vom Kinderarzt
mit karotte angefangen. (Vorher ausschließlich gestillt)Bin heute den 5 Tag dabei. Mein Sohn wollte das gestern und heu..
von MamaAntje am 20.05.2008 | 6 Antworten
Keine Frage über-Ernährung-wenns jemand interessiert
War heut mit meiner Tochter impfen und hab mit dem Kinderarzt allgemein so über Ernährung gesprochen. Er ist OA am Lan..
von hestia am 08.05.2008 | 3 Antworten
Stillmahlzeit ersetzen
Durch welche Art von Beikost wird eigentlich die morgendliche und die nächtliche Stillmahlzeit ersetzt? Möchte beide g..
von Ebby98 am 18.04.2008 | 5 Antworten
Beikost
Hallo, mein kleiner ist 6 Monate alt und allergiegefährdet.Er bekommt seit ein paar Tagen Mittags Blumenkohl mit Karto..
von Liebe07 am 26.03.2008 | 1 Antwort
beikost-verweigerung?
seit einer guten woche hab ich david pastinaken gegeben, die hat er auch ganz ordentlich verschlungen. jetzt als näch..
von mrs_caradic am 08.03.2008 | 3 Antworten
Wir wollen mit Beikost anfangen : -)
kann ich eigentlich mit meinem Karottengläschen auch abends anfangen? Mein Kinderarzt meinte ich sollte die 1.Beikost m..
von Cornelia81 am 25.01.2008 | 6 Antworten
Zum Thema Beikost
Hallo, ab ca. nächsten Monat möchte ich bei meinem Sohn Beikost einführen. Jetzt hab ich auch ein dolles Buch mit Tip..
von Mimi1978 am 03.01.2008 | 3 Antworten
Beikost!
Muss nochmal nerven.Also mein Kleiner ist den Abendbrei seit 2Wochen,wann soll ich den Mittagsbrei und wann den Abendbre..
von tonimaus07 am 31.12.2007 | 5 Antworten
Beikost und Abstillen
Hallo, ich bin ja mitlerweile total verunsichert, ich habe mit der Beikost mit Beginn 5 Monat angefangen und jetzt hör..
von Gipsy80 am 08.12.2007 | 2 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Vegetarische Beikost

Immer mehr Mütter ernähren sich selbst vegetarisch und legen großen Wert darauf, auch ihrem Baby eine Ernährung ohne Fleisch anzubieten. Prinzipiell kann eine vegetarische Beikost sehr gut den Nä ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Beikost - ungeeignete Lebensmittel

Beikost - bereits ab dem 4./5. Lebensmonat können pürierte Breie aus Apfel, Banane oder Birne zugefüttert werden. Im ersten Lebensjahr sind jedoch noch nicht alle Lebensmittel für das Baby geeigne ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Was sollte mein Baby vom 7. bis 9. Lebensmonaten können?

Die erste Hälfte des 1. Lebensjahres ist geschafft und das Baby hat bereit jede Menge neue Fähigkeiten gelernt. In den kommenden Monaten wird das Kind sitzen, krabbeln und stehen lernen. Nun beginnt ..


Wann, wann, wann?

Man stellt sich als Mutter so oft die Fragen: Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Wann weiß ich, dass ich schwanger bin? Wann geht die Geburt endlich los? Wann kann ich Beikost geben? Im ..


Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Beikost selbst gekocht oder im Gläschen

Sowohl das selbst kochen vom Brei, als auch der Kauf von Gläschen mit Fertigkbrei bringen Vorteile mit sich. Beim selbst gekochten Brei mus die Mutter genau auf die Hygiene und optimale Wahl der Lebe ..


Beikost und Kuhmilch?

Bei gesunden Babys kann Kuhmilch ab einem halben Jahr zur Herstellung des Breis verwendet werden. Als Flaschenmilch darf Kuhmilch erst ab einem Jahr gegeben werden. Eine frühe Gabe von kleinen Mengen ..