Beikost einfrieren

Während der ersten Monate wird das Kind ausschließlich gestillt oder mittels von Flaschennahrung ernährt. Doch ab dem 6. Monat herum können Eltern damit anfangen, Beikost zuzufüttern. Die Beikost kann natürlich auch in größeren Mengen vorgekocht und eingefroren werden.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Zucchini einfrieren
Wollte für den Beikost-Brei Zucchini einfrieren, aber weder gekocht noch pürriert! Hat schon jemand Zucchini roh einge..
von Capucchino am 06.09.2013 | 6 Antworten
Beikost
Ich habe meinem kleinen am Wochenende das erste mal Früharotten aus dem Glas gegeben. Ich möchte nun aber Möhren kauf..
von bussi85 am 16.08.2010 | 5 Antworten
Brei selber kochen
Ich hab ja grade schon eine Frage zum Thema Beikost gestellt. Mich würd trotzdem noch interessieren wie ihr euren Brei ..
von SurfingTigga am 25.06.2010 | 2 Antworten
Brei wie einfrieren?
Hallo an alle mamis, hab mit der bei beikost bei meinem sohn angefangen. am anfang hab ich die gläschen gekauft um z..
von paola83 am 25.05.2010 | 6 Antworten
warum kann man
obst für die beikost (also früchtemus) nicht einfrieren? hatte birne für meine maus eingefroren und nun aufgetaut doc..
von schneestern83 am 13.05.2010 | 4 Antworten
Ein Par Fragen zur Beikost
ich habe für meine tochter gemüsebrei gekocht, und etwas ist übrig geblieben habe bisschen zuviel gekocht ;)) meine f..
von Dolunay am 18.03.2010 | 2 Antworten
beikost hab heute wieder viel fragen dazu!
kann ich in den nachmittagsbrei zu dem gemüse auch mal reisflocken oder 4kornbrei dazu mischen!wenn ja muss ich denn da..
von engel410 am 07.03.2010 | 2 Antworten
Beikost selber machen und einfrieren und wie oft Fleisch und..
Hallo Mamis, ich mache meine Beikost jetzt dann selber. Nun hab ich ewig viele Fragen: 1. Kartoffeln kann ich j..
von dieSilv am 01.03.2010 | 5 Antworten
beikost selbstkochen!
also ich will morgen mittag mit der beikost beginnen!hab auch eben schon die biokarotten gekauft!so ich dachte mir ich k..
von engel410 am 19.02.2010 | 4 Antworten
Babyfenchelbrei/Beikost immer nur Bio?
Halo Mamis.Kann ich meiner Kleinen auch reinen Fenchelbrei geben oder muss da unbedingt Kartoffel mit drin sein?Und kann..
von Jassi1983 am 06.02.2010 | 2 Antworten
beikost selbstkochen!
kann ir jemand paar rezepte geben?will in 3wochen mit der beikost beginnen und dachte mir das man das evtl. auch einfrie..
von engel410 am 04.02.2010 | 9 Antworten
In Gläschen einfrieren Beikost
Hallo, ich koche ab heute selber für meinen kleinen mann,er ich möchte hierfür den brei In Gläschen einfrieren er ..
von _--Deniise--_ am 27.01.2010 | 6 Antworten
Frage zu Beikost
Nabend zusammen, ich fange ja bald mit der Beikost an, also ab dem 6 Monat und hab da noch ein paar Fragen. Man f..
von melle2711 am 13.12.2009 | 8 Antworten
Beikost - etwas früh, bitte nicht steinigen!
Meine Kleine ist ja heute erst 15 Wochen alt, aber wegen ihrem starken Relux hat mir meine KÄ geraten, so früh wie mö..
von _Carmen_ am 10.12.2009 | 3 Antworten
Beikost aus dem Glas
Wer füttert hier mit Gläsern ? Mit wie vielen ml Gläsern habt ihr angefangen und wie viel essen eure Babys ? Ich bitt..
von bussi85 am 30.11.2009 | 3 Antworten
Beikost für 2 Tage einfrieren?
Hallo, kann ich, wenn ich Beikost selber zubereitet habe, in einem Behälter gleich für 2 Tage einfrieren ? Also würde..
von bussi85 am 30.11.2009 | 1 Antwort
hallo ihr lieben,
ich habe jede menge fragen zur beikost, ich möchte gerne bald mit beikost anfangen und selber kochen und einfrieren, w..
von massimosmamy am 29.11.2009 | 3 Antworten
Frage zur Beikost: Obstmuss
Liebe Mamis Wie stellt man den Obstmuss her? Werden zb. die Apfel gekocht und püriert oder nur roh gerieben? Habe gest..
von sweetmimi am 27.11.2009 | 2 Antworten
Wer kocht Beikost selber?
Wie viel gramm habt ihr immer eingefroren ? Kann ich auch etwas mehr einfrieren, dann auftauen lassen und das ganze für..
von bussi85 am 15.11.2009 | 4 Antworten
Beikost portionsweise einfrieren
Wie habt ihr denn das gemacht ? Welche Behälter habt ihr benutzt ? Ich habe gerade nach kleinen Behältern von Tupper ..
von bussi85 am 15.11.2009 | 5 Antworten
Beikost
Hallo. Wollte für meine Tochter essen vorkochen und einfrieren. Karotten und Zuchini und so. Sie ist jetzt 5 Monate. HA..
von JSMS am 16.09.2009 | 2 Antworten
beikost wie haltbar machen
Hallo zusammen Mein kleiner ist 7 Monate alt und ich möchte gerne auf Vorrat kochen (da wir zur Zeit sehr viele Kar..
von Margit27 am 14.09.2009 | 4 Antworten
Babybrei selbst kochen
Huhu, ich habe unseren Racker bald 6 Monate lang voll gestillt und möchte mit der Beikost anfangen. Ich möchte g..
von Ulli72 am 02.09.2009 | 4 Antworten
Beikost
An alle erfahrene und selbstkochende Mamis, wie kocht ihr den Mittagsbrei? Also Karotten, Kartoffeln, Öl und Flei..
von baldistessoweit am 25.06.2009 | 1 Antwort
Kann ich die selbstgekochte Beikost
also Frühkarotten mit Kartoffel in den normalen Babygläschen einfrieren. Hatte Gläschen mit Obst gekauft und dachte d..
von redbobbel123 am 04.05.2009 | 3 Antworten
Beikost
Hallo Ihr Lieben! (wink) Bin grad am kochen (kochen) und hab mir überlegt, in welchen Mischverhältnis ich wohl für m..
von Veilchen08 am 13.03.2009 | 2 Antworten
Beikost einfrieren und aufwärmen?
Hallo, hab mal eine Frage zur Beikost. Mia kriegt seit 2 Wochen Gemüsebrei, den ich selber zubereite. Kann ich den auch..
von Anja0Mia am 01.03.2009 | 5 Antworten
Beikost
Hallo ihr lieben! Ich habe vor, in den nächsten Wochen mit Beikost anzufangen, mein Lucas ist fünf Monate und macht A..
von pueppie79 am 14.02.2009 | 4 Antworten
beikost - brauche hilfe oder guten rat : )
Hallo, unser Sohn ist nun fast 6 Monate alt und seit 3 Tagen geben wir ihm Mittags ein paar Löffelchen Brei bevor er s..
von iris2101 am 04.01.2009 | 3 Antworten
beikost-soviele fragen ;-)
Hallo, unser Sohn ist nun fast 6 Monate alt und seit 3 Tagen geben wir ihm Mittags ein paar Löffelchen Brei bevor er s..
von iris2101 am 04.01.2009 | 4 Antworten
Beikost - viele Fragen ;-)
Hallo, unser Sohn ist nun fast 6 Monate alt und seit 3 Tagen geben wir ihm Mittags ein paar Löffelchen Brei bevor er s..
von iris2101 am 03.01.2009 | 8 Antworten
Erste Beikost?
Hallo! Mein Sohnemann wird jetzt 4 Monate, und ich würde gerne mit der ersten beikost anfangen, allerdings will ich di..
von Tinchen1987 am 06.10.2008 | 2 Antworten
Kürbis einfrieren
Hallo, wir haben einen Riesenkürbis aus dem Garten geschenkt bekommen und ich möchte es gerne für meinen Sohn einf..
von yumbaby am 16.09.2008 | 3 Antworten
Fertigbrei einfrieren?
hallo, meint Ihr ? kann man Fertigbrei (z.B. von Hipp oder so) einfrieren? Habe heute bei meiner Schwiegermutter ein gro..
von Roudloggn am 19.08.2008 | 3 Antworten
Brei einfrieren
Habe jetzt mit Beikost angefangen. Frage kann man die angefangenen gekauften Gläschen einfrieren?
von anbecker am 04.07.2008 | 3 Antworten
kann man auch in einem 2 sterne-fach einfrieren?
nee, oder? weil wir haben momentan noch einen übergangskühlschrank, der hat nur so ein ingriertes 2 sterne gefrierfach..
von Katinki am 02.07.2008 | 2 Antworten
selbstgekochte Beikost
Bin total enttäuscht .. wollte selbst kochen und unsre Hebi meinte, man kann es dann in Gläschen einfrieren. Hab ich a..
von Selina-Mami am 20.05.2008 | 2 Antworten
Wie lange halten Gläschen?
Wie lange hält sich ein Gläschen, das ich heute aufmache und es zwei Tage haltbar ist? Ich bin der Meinung, es hält b..
von bluewave am 05.05.2008 | 4 Antworten
Guten Abend liebe Mütter! Ist hier denn noch jemand fähig ..
Hallo kann mir jemand ein paar einfache Rezepte zum nachkochen und geeignet zum einfrieren für die Kleine geben 7 monat..
von sweetaaron am 09.03.2008 | 2 Antworten
beikost
Hallo an alle, mein Kleiner kommt ja jetzt ins Beikost-Alter und nun wollte ich einmal nachfragen , wie ihr das so gema..
von denisichen am 22.01.2008 | 6 Antworten
Erdbeeren fürs einfrieren, wie einkochen?
Hallo, nachdem jetzt wieder die Erdbeerzeit beginnt, frage ich mich wie ich die Erdbeeren vorbereiten kann, damit wen..
von Hessin77 am 14.05.2007 | 12 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Checkliste für Einfrieren

Das Ziel beim Einfrieren von Lebensmitteln ist, die Konsistenz, den Geschmack und die Nährstoffe optimal zu erhalten. Das ist möglich durch eine entsprechende Vorbereitung der Lebensmittel, rasches ..


Die 7 häufigsten Fragen zum Thema Einfrieren

Einfrieren ist eine einfache und gesunde Methode, Lebensmittel haltbar zu machen. Doch was muss dabei beachtet werden? Darf man aufgetaute Speisen erneut einfrieren und sind überhaupt alle Lebensmitt ..


Einfrieren von Muttermilch

Grundsätzlich sollte Muttermilch so frisch wie möglich verbraucht werden. Dennoch ist das Einfrieren von Muttermilch eine sehr gute Möglichkeit, das Baby in Ausnahmesituationen mit der gewohnten Mi ..


Einfrieren: Welche Verpackungen eignen sich am besten?

Beim Einfrieren ist die optimale Verpackung von großer Bedeutung für eine lange Haltbarkeit des Lebensmittels. Eine Verpackung zum Einfrieren muss luftdicht und hygienisch einwandfrei sein. So sind ..


Einfrieren: So wird\'s gemacht

Einfrieren ist eine optimale Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen. Damit die Qualität der Lebensmittel beim Einfrieren erhalten bleibt, müssen einige Faktoren beachtet werden. So bestimmen die ..


Babynahrung einfrieren

Das Einfrieren von Babybrei ist eine gute Möglichkeit, um das Baby jederzeit mit selbst gekochter Nahrung zu versorgen. Um möglichst viele Nährstoffe zu erhalten, sollten frische Zutaten zum Einsat ..


Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Vegetarische Beikost

Immer mehr Mütter ernähren sich selbst vegetarisch und legen großen Wert darauf, auch ihrem Baby eine Ernährung ohne Fleisch anzubieten. Prinzipiell kann eine vegetarische Beikost sehr gut den Nä ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Beikost - ungeeignete Lebensmittel

Beikost - bereits ab dem 4./5. Lebensmonat können pürierte Breie aus Apfel, Banane oder Birne zugefüttert werden. Im ersten Lebensjahr sind jedoch noch nicht alle Lebensmittel für das Baby geeigne ..


Tiefkühlen

In unserem eXtra Teifkühlen geben wir Tipps und Tricks zum einfrieren von Lebensmitteln weiter. ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Gefriertabelle: Was kann wie lange eingeforen werden?

Beim Einfrieren von Lebensmitteln muss auf die Lagerzeit geachtet werden, denn sonst kann die Qualität der Speisen leiden. Bei zu langer Tiefkühlung verliert das Lebensmittel an Geschmack und Nährs ..


Kochen und einfrieren

Prinzipiell ist es sehr einfach, für die Tiefkühltruhe zu kochen. Dennoch sollten einige wichtige Kriterien beachtet werden, um Nährstoffe, Geschmack und Aussehen der Speisen möglichst gut zu erha ..