Beikost beginnen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

kann man schon ehr mit beikost oder abendflasche beginnen?
Mein sohn ist fast zwei monate alt und ich möchte mich einfach mal informieren, da ich auch schon mit 2 Monaten zwiebac..
von Emil016 am 07.03.2016 | 11 Antworten
Erster Brei,wann ist der richtige Zeitpunkt?
hallo!!!mein kind ist nun 3 mon. alt,wann sollte ich mit der Beikost beginnen,und was würdet ihr mir empfehlen,womit ic..
von pusteblume11 am 27.08.2015 | 26 Antworten
Frage zur Einführung der Beikost
Hallo meine Lieben, ich möchte gerne nächste Woche mit Beikost beginnen. Mein Sohn bekommt gerade noch Pre Nahrung. E..
von martyna88 am 29.03.2014 | 5 Antworten
Verdauung nach Abendbrei
Hallo Mamis, hat eine von euch als erste Beikost den Brei am Abend eingeführt? Wir wollten eigentlich zuerst mit dem..
von Kristina1988 am 03.12.2013 | 0 Antworten
Beikosteinführung
Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate und 2 Tage alt. Mit der Beikosteinführung wollte ich pünktlich wenn er 4 Monat..
von Jaronina am 24.09.2013 | 30 Antworten
4,5 Monate isst fast nicht mehr
Meine Tochter 4,5 Monate hat immer super gegessen. Seit dem 3 Monat isst sie von halb acht bis Abends um 22 Uhr 4 Flasch..
von Hexteu am 24.10.2012 | 2 Antworten
Mamas von sehr zarten Babys hier?
Hallo! Mich würde mal interessieren, ob hier noch andere Mamas sind, deren Baby so dünn ist wie meines...sie ist jetz..
von Jennalein am 28.05.2012 | 7 Antworten
wund durch beikost, was tun?
hallo, brauch mal kurz eure Hilfe. wir beginnen gerade mit beikost. die ersten tage kein problem. allerdings verträgt ..
von Lydia85 am 18.04.2012 | 5 Antworten
Beginn der Beikost
hallo, hat bei euch jemand mit der beikost begonnen, obwohl eure kleinen bischen krank waren. hier unsere situation: w..
von Krümelchen0402 am 29.01.2012 | 6 Antworten
beikost
hallo mamis, unsere zuckersüsse prinzessin ist gestern 5 monate alt geworden... die zeit rennt :-( ich stille noch vo..
von evch am 09.01.2012 | 10 Antworten
Ist das den so schlimm wenn ich mit Beikost später beginne?..
Mein Sohn ist am 10.10 vier Monate alt und er wird noch voll gestill worüber ich sehr sehr stolz und froh bin den meine..
von LittleGangster am 05.10.2011 | 10 Antworten
Beikost
hi ihr lieben, jetzt hab ich schon verschiedene danach gefragt und jeder macht es anders...wie habt ihr das denn genau ..
von Jamie-Lynn am 04.10.2011 | 6 Antworten
Beikost
Ab wann habt ihr angefangen??? Und habt ihr selber gekocht? Mein kleiner ist jetzt 19 Wochen & der Ki-arzt sagte wir..
von Joana1991 am 16.05.2011 | 10 Antworten
Beikost Frage!
Hallo ihr lieben Mamis, ich hab mal wieder ne Frage, es geht darum ich war am 8 April bei der U4 und da hat der Arzt ..
von jaqueline89 am 13.04.2011 | 2 Antworten
Beikoststart
Hallo liebe Mamis! In welcher woche habt ihr mit der beikost angefangen? und wie? wie haben es eure babys vertragen?..
von katharina870 am 28.02.2011 | 7 Antworten
werde noch wahnsinnig an alle mami s mit spuckbabys
hallo ihr lieben, habe schonmal fragen gestellt bezügl. Beikost bei Spuckbabys .. und auch echt gute tipps bekom..
von jana31 am 04.10.2010 | 5 Antworten
ab Wann mit Beikost beginnen
ab wann habt ihr angefangen mit Beikost,mein kleiner bekommt Fläschchen .. (stille nicht)kann ich bis nach dem 6 Monat ..
von nadsche1983 am 09.09.2010 | 5 Antworten
wie mit beikost beginnen?
Hallo ihr lieben ich wollte heute anfangen mit der beikost..wie mache ich das am besten?Ich dachte vor der mittagsflasch..
von Taschamaus am 17.08.2010 | 5 Antworten
mein sohn ist jetzt über den 4 monat
jetzt bin ich mir unsicher wie ich mit der beikost beginnen sol,er ist am 18.o7 4 monate geworden.. würde ihm gerne de..
von sariana87 am 28.07.2010 | 9 Antworten
Beikosteinführung
Mein kleiner ist nun 3,5 Monate alt und ich möchte in einem Monat mit der Beikost beginnen. Ich möchte selber alles zu..
von bussi85 am 23.07.2010 | 6 Antworten
Welches Öl zur Beikost?
Wir dürfen nun endlich wieder löffeln. Der KA meinte, wir sollen mit Blumenkohl und Kartoffeln beginnen, Pastinaken h..
von henny29 am 21.04.2010 | 8 Antworten
Wie bereite ich den Getreide-Obst Brei zu?
Hallo Ihr Lieben, ich wollte nun mit der 3. Beikost beginnen, dem Getreide Obst Brei. Da ich mittlerweile ein Fan vo..
von EliasGietz2009 am 09.03.2010 | 5 Antworten
noch eine frage zur beikost!
sind mütter da die 3breimahlzeiten relativ schnell eingeführt haben?also meine süsse ist seit 2wochen mittags brei un..
von engel410 am 07.03.2010 | 7 Antworten
Ab wann Obstbrei und wie stelle ich ihn selber her?
Hallo Mamis ich habe diese Frage gestellt weil mein kleiner schatz jetzt 7 monate alt wird wir haben schon mit beikost b..
von _--Deniise--_ am 02.03.2010 | 2 Antworten
zufüttern
hallo, hab mal ne frage zum zufüttern, die mir schon seit 2 wochen auf der zunge brennt. meine kleine wird jetzt am 1..
von iris770 am 02.03.2010 | 3 Antworten
beikost selbstkochen!
also ich will morgen mittag mit der beikost beginnen!hab auch eben schon die biokarotten gekauft!so ich dachte mir ich k..
von engel410 am 19.02.2010 | 4 Antworten
beifüttern / ab wann
hey ihr lieben, mein niklas ist jetzt 5 1/2 monate alt und so langsam beschäftigt mich das thema beikost, da schon vi..
von Giftzwerg1980 am 10.02.2010 | 8 Antworten
gewicht nach der geburt!
also folgendes ich stille aber ich habe daduch nicht abgenommen!ich muss noch 13kilo runter am liebsten wären natürlic..
von engel410 am 09.02.2010 | 5 Antworten
wird sie nicht mehr satt oder ist es ein schub?
alessia wird heute genau 5monate ab morgen ist sie23wochen!seit sonntag nacht kommt sie alle 2stunden uns sie schläft a..
von engel410 am 09.02.2010 | 3 Antworten
beikost selbstkochen!
kann ir jemand paar rezepte geben?will in 3wochen mit der beikost beginnen und dachte mir das man das evtl. auch einfrie..
von engel410 am 04.02.2010 | 9 Antworten
Hab da mal ne Frage meine Tochter wird am 3 Februar 6 mpnate..
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt mit was beginne ich am besten zu zu füttern?
von Neuronet13 am 27.01.2010 | 4 Antworten
Beikost
Hallöchen, ich muss mal dumm nachfragen, bei meiner Großen ist das schon länger her, als ich mit Beikost angefangen h..
von mausele am 27.01.2010 | 3 Antworten
flasche angewöhnen
meine maus ist 7,5 monate alt und ich stille sie voll .. sie bekommt auch beikost aber sie ist max ein glas über den ta..
von mariam41 am 20.01.2010 | 5 Antworten
Frage zu beikost
möchte bald bei meinem kleinen (21 Wochen) mit beikost beginnen. Man sollte ja eigentlich mittags anfangen. Wie lange ..
von mellysey am 13.01.2010 | 2 Antworten
Beikost beginnen - verschiedene Marken Karotten
Hallo Mamis, möchte jetzt dann im 5ten Monat mit der Beikost beginnen. Habe von der Karotte 3 verschiedene Marken..
von dieSilv am 12.01.2010 | 23 Antworten
Zuerst mit Abendbrei beginnen?
Hallo zusammen mein Kleiner ist jetzt bald 5 Monate alt und ich würde gerne bald mit Beikost beginnen (noch stille i..
von mellysey am 12.01.2010 | 7 Antworten
Karottensaft in Babymilch?
Hallo hab eine Frage, ich habe gehört das man seinen baby auch karottensaft in die milch tun kann, Wer hat damit erfahr..
von _--Deniise--_ am 30.12.2009 | 3 Antworten
Beikost einführung
Hallo, ich habe eine Frage mein kleiner mann wird in einer woche 5 monate alt und ich möchte gerne mit der Beikost begi..
von _--Deniise--_ am 29.12.2009 | 8 Antworten
Folgemilch i V m Aventflasche
bis jetzt benutzen wir immer Pre Milch und geben unserem kleinen die in der Aventflasche mit einem 2erSauger. Nun woll..
von melle2711 am 28.12.2009 | 3 Antworten
* abstillen *
Hallo, ich bin nun kurzfristig vor die Entscheidung gestellt abstillen zu müssen (und ich bin irgendwie sehr traurig..
von ZoeFabienne am 18.12.2009 | 4 Antworten
Beikost - etwas früh, bitte nicht steinigen!
Meine Kleine ist ja heute erst 15 Wochen alt, aber wegen ihrem starken Relux hat mir meine KÄ geraten, so früh wie mö..
von _Carmen_ am 10.12.2009 | 3 Antworten
Fläschchen
Hallo unser kleiner Sonnenschein wird nächste Woche 4 Monate alt. Möchte dann auch mal langsam mit der Beikost beginne..
von dolphin75 am 20.11.2009 | 4 Antworten
Hilfe bei Beikost?
Brauche mal eure Hilfe in Sachen Beikost. (hunger) Mein Kleiner ist nun 5 1/2 Monate alt und bekommt nun seit ca. 1 Mo..
von honigbiene84 am 04.11.2009 | 1 Antwort
wie habt ihr es gemacht?
huhu liebe mamis.. meine maus ist nun 5 monate alt und ab nächsten monat wollte ich mit der beikost beginnen.. zz st..
von LiLmum am 30.10.2009 | 4 Antworten
Beikost
Hallo alle miteinander Unser Lukas ist heute 3 Monate alt. Ich möchte demnächst mit der Beikost beginnen. Kurze Fra..
von dolphin75 am 28.10.2009 | 8 Antworten
Ernährung
Ich wollt mich mal erkundigen, was eure Kiddies ab dem 7.monat an Beikost bekommen bzw wieviel Milchflaschen? Mein So..
von Heike1983 am 25.10.2009 | 6 Antworten
gläschen und milch?
liebe mamis, sagt mal, wir beginnen grad mit beikost und sind schon bei einem halben gläschen möhrchen mit kartoffeln ..
von McKalle am 23.10.2009 | 3 Antworten
HILFE
hey mädels..hab ein problem bzw bin verwirrt und zwar gehts darum dass ich ab morgen meiner tochter(4 1/2 monate) mit d..
von mariam41 am 21.10.2009 | 13 Antworten
ganz wichtig hab keine ahnung
und zwar geht es ums zufüttern , still jetznoch eine woche voll und dann beginn ich mit beikost ! jetz ist meine frae, ..
von liannadine am 20.10.2009 | 4 Antworten
wichtige frage zur beikosteinführung
kann ich auch wenn ich mit beikost beginne ab dem 6monat möcht ich schon was anfangen da ich noch voll stille und gern ..
von liannadine am 14.10.2009 | 1 Antwort
hoffe ihr könnt mir helfen
und zwar hab ich folgendes problem, meine cousine hat am 4dez maturaball wo ich gerne dabei wäre ! stille jetz noch vol..
von liannadine am 13.10.2009 | 0 Antworten
Beikost
Hallo mädls meine maus ist jetzt 5 mon und ich wollte mit beikost beginnen, aber sie zieht an dem löffel wie an der fl..
von landau09 am 12.10.2009 | 6 Antworten
Frag zu Beikoststart
Hallo alle zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Kleiner ´wird nächstes WE 5 Monate und bekommt jetzt n..
von Rosalin75 am 28.09.2009 | 2 Antworten
Hab noch par Fragen zur Beikost
Wenn man denn unbedingt mittags anfangen soll, kann ich dann mittags mit einem Brei beginnen, den er dann nach einiger Z..
von Deluxe-Lady am 27.09.2009 | 11 Antworten
Muss man mit der Beikost immer mittags beginnen?
Mein Kleiner wird nächste Woche 4 Monate und ich würde ihm gerne abends etwas Brei geben bevor er seine Flasche bekomm..
von Deluxe-Lady am 27.09.2009 | 5 Antworten
*zubereitung beikost*
hallo mamis, will heute mit beikost beginnen, nun habe ich gelesen ich soll das im wasserbad erwämen, aber ich kann ja ..
von gingermuc am 25.09.2009 | 18 Antworten
Beikost
Hallo alle zusammen, hab mal eine Frage. Unsere Tochter ist 7Monate alt. habe vor 1,5Monaten mit Beikost angefangen...
von nesli25 am 26.07.2009 | 6 Antworten
Start mit Beikost?
Hallo, wollte mal wissen wann ihr so mit Brei begonnen habt und was ihr da so gegeben habt. Meine kleine ist jetzt b..
von som103 am 22.07.2009 | 4 Antworten
Ab wann soll man jetzt anfangen, beizufüttern?
Also ich stille, und meine Hebamme ist der Meinung, Beikost erst mit einem Jahr beginnen. Ich persönlich möchte auch s..
von Katrin321 am 18.07.2009 | 16 Antworten
Beikost
Ich bin`s mal wieder und muss auch gleich mal meine Frage stellen. Ich habe jetzt soviel über die Einführung von Beiko..
von Mel04 am 08.07.2009 | 2 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading