Behindertes kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fevarien( Fluvoxamin) in der frühschwangerschaft)
Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich strake Zwangstörungen und muss eben die Tabletten Fevarien nehmen. Aber mei..
von mona1994 am 28.12.2015 | 4 Antworten
Chromosomenstörung bei einem Zwilling
Hallo, meine Frau, 28 Jahre, ist nun in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Es gab schon einen Verdacht und heut..
von Alfonso am 04.06.2014 | 15 Antworten
Heim bzw Internatunterbringung für Krank/Behindertes Kind k..
morgen Mamis, mein Sohn ist ein sehr verhaltesnauffälliges Kind.Momentan ist alles noch am ducrhlaufen von allen Mägli..
von Bienchensmama am 22.12.2011 | 8 Antworten
Mut zum „besonderen“ Kind!
Früher fragte ich mich oft, warum so viele Eltern behinderter Kinder diese „besondere Kinder“ nannten. Natürlich s..
von Moppelchen71 am 30.10.2011 | 23 Antworten
Plüschtier-Verletzung - und nun?
mahlzeit zusammen, meine kleine (knapp 2,5J) hat ein lieblingsplüschtier, einen hasen. so, vorgestern stand dieser..
von ostkind am 13.10.2011 | 9 Antworten
Würdet ihr abtreiben,nur weil euer Kind behindert ist?
Hallihallo! Leider gab es bei uns im Freundeskreis eine heftige Diskussion,da eine Mama erfahren hat das einer ihrer ..
von MamaMit45 am 15.07.2011 | 42 Antworten
Gedichte über Engel
Gedichte Hier möchte ich so nach und nach Gedichte einschreiben. Diese Gedichte hab ich irgendwo gefunden und i..
von Mana210411 am 05.01.2011 | 1 Antwort
Hat jemand erfahrungen mit einem Integrationshelfer an der S..
für ein "behindertes" Kind? Es geht um folgendes. Mein ältester Sohn besucht zur Zeit eine Sprachheilschule. Wir hatte..
von 4Kruemelmausis am 09.09.2010 | 8 Antworten
ich muss unbedingt mal dampf ablassen!
ich dachte als ich heute vom balkon auf den hof runterschau,dass ich nicht richtig sehe!das sitzt die nachbarin vom haus..
von jacky-o am 16.06.2010 | 15 Antworten
was haltet ihr von abtreibungen?
ich weiß dass das hier sicher ein heikles thema werden kann, aber mich interssieren immer mal allgemeine meinungen! ..
von lucacino am 01.05.2010 | 23 Antworten
Down-Syndrom diagnostiziert, wie wäre eure Entscheidung?
Ich habe eben einen interessanten Beitrag auf NDR gesehen über eine Frau, die mit über 40 Jahren ungeplant schwanger w..
von blondie39 am 14.04.2010 | 16 Antworten
Behindertes Kind!
Hallo mein Name ist Sabrina ich bin 19 Jahre al und habe einen zwei jähriegen Sohn der Behindert ist. Er hat eine selte..
von Sabyy am 12.02.2010 | 11 Antworten
kann man ein auto auf ein behindertes kind anmelden?
hallo, wollt mal wissen ob es möglich ist, ein auto auf ein 2 jahre altes kind zuzulassen. meine tochter wird demn..
von Kleebusch am 10.02.2010 | 9 Antworten
23 Ssw/Fruchtwasseruntersuchung evtl Fehlbildung
hallo mädels, sitze hier gerade mit meiner besten freundin und haben uns entschlossen euch mal nach erfahrungen zu fra..
von mamifor2kids am 09.01.2010 | 12 Antworten
Habe ja schon viel erlebt hier,
aber was sich heute hier abspielte in der Frage von Wassermann,ist nicht in Worte zu fassen,da macht man sich lustig üb..
von marquise am 29.10.2009 | 66 Antworten
behindertes kind bekommen oder abtreiben?
ich gucke gerade rtl. da sind muttis die sich gegen das kind entschieden haben, weil es schwerbehindert sein sollte. hat..
von pobatz am 21.10.2009 | 21 Antworten
*umfrage*
wer von euch würde sich für oder gegen ein behindertest kind enscheiden wenn man es schon früh festellen würde? wenn..
von christin18 am 20.09.2009 | 24 Antworten
Warum soll ein behindertes Kind nicht auch LEBEN dürfen?
(wink) ich muß das jetzt mal loswerden weil es mich sehr bedrückt. Ich habe selber eine schwerstbehinderte Tochter und..
von wassermann73 am 12.09.2009 | 83 Antworten
Behindertes kind ja? oder nein?
Bitte bitte! keiner soll das hier persönlich nehmen mich würds nur mal interessieren? Bin ja Erzieherin und hab auch s..
von magnolia81 am 17.08.2009 | 46 Antworten
Der Pränataldiagnostiker-Lügenbaron= menschliches Arschloc..
Nun ist es mehrfach erwiesen, vor einigen Wochen hatte ich hier schon mal meinen Unmut zu einem Abtreibungsarzt geäuße..
von bernoi am 24.03.2009 | 7 Antworten
ich bin so fertig
bitte helft mir ich hab gegoogelt also ich fange erstmal an und zwar waren wir bei einem speziallisten für einen erst..
von wambo am 16.02.2009 | 13 Antworten
BEHINDERTES EHEPAR MUSS BABY ABGEBEN
HALLO IHR LIEBEN (ein wenig lang) Meine Nachbarin ist zu etwa 35% Behindert und sie hat im November ihr Baby bekommen..
von tuana am 05.01.2009 | 9 Antworten
enge hosen
ich war eben bei einer freundin und sie hat mir erzählt das ne bekannte von ihr ein behindertes kind auf die welt geset..
von _melek_ am 02.12.2008 | 11 Antworten
Geld f behindertes Kind
Hallo, mein Kleiner ist schwerbehindert und ich bekomme im Monat nur die 154€ Kindergeld, das natürlich hinten und v..
von Luca-Mama am 02.12.2008 | 3 Antworten
wer hat sehbehindertes kind
ich habe einen sohn er ist 6 jahre und sehbehindert,nächstes jahr muss er zur schule.wenn jemand ein paar tips geben ka..
von mirasch06 am 14.10.2008 | 3 Antworten
Keine wirkliche Frage, eher ein Statement
Ich bin kein Freund der Delfin Therapie, wie sie Mami Web unterstützt. Aber nicht wegen den Kindern, sondern wegen d..
von Sabselina am 09.10.2008 | 8 Antworten
Bin so sauer! Downsyndrom
Hatte ein Diskussion. Da versucht mich doch eine Bekannte rund zu lutschen, weil sie meint, mein Mann und ich wäre ja ..
von Moppelchen71 am 15.09.2008 | 17 Antworten
Brauche mal eure hilfe
Also..bin grad fix und alle..ich bin in der 22 Woche und mir wurde heute (bzw. gestern) gesagt das mein kleiner evtl das..
von BlueButterfly am 04.09.2008 | 6 Antworten
Das leidigste Thema der Welt! Kann trotzdem jemand helfen?
Hallo ihr Muttis und Vatis! Ich kann mir vorstellen, dass einige von euch so was nicht mehr hören ( oder lesen) kön..
von Kaiserin_Sissi am 29.08.2008 | 13 Antworten
Heimunterbringung eines behinderten Kindes
Hallo, wer von Euch hat Erfahrung mit der Heimunterbringung eines geistigbehinderten Kindes? Die Psychologen sehen..
von Pippi73 am 29.07.2008 | 6 Antworten
schlechte ergebnisse bei nackenfaltenmessung
also meine werte von der nackenfaltenmessung sind ganz schlecht! bzw die blutwerte .. und zwar hab ich bei Trisomie 21 ..
von Bradipa am 27.06.2008 | 11 Antworten
Wenn ihr wüsstest das ihr ein schwer behindertes Kind bekom..
Ich möchte mal eure Meinungen zu diesem Thema hören!
von Canni am 19.06.2008 | 36 Antworten
wer von euch lieben hatte im 1 trimester eine fehlgeburt/abo..
Bin heute 9. ssw + 1 und habe seit heute morgen so ein zwicken und zwacken, anders als das ziehen der mutterbänder, abe..
von oberkassel am 29.12.2007 | 30 Antworten
1 von 8
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Frühförderung: Hilfe bei Entwicklungsauffälligkeiten

Was tun, wenn das eigene Kind in seiner Entwicklung verzögert ist? Mittels Frühförderung können entwicklungsauffällige oder behinderte Kindern gezielte gefördert und unterstützt werden. Beginnt ..


Geschwister von behinderten Kindern

Häufig fragen sich die Kinder, warum die Eltern ihrem Geschwisterchen so viel mehr Aufmerksamkeit schenken als ihnen. Es wird oft als belastend empfunden und sie fragen sich, ob Mama und Papa es selb ..


SGB IX. Gesetz Frühförderung

Frühförderung ist Vorsorge. Als Komplexleistung umfasst sie zwei Leistungskomponenten: Leistungen zur medizinischen Rehabilitation sowie heilpädagogische Leistungen. Genau festgelegt sind Früherke ..


Schwanger mit behindertem Kind

Viele Behinderungen können bereits während der Schwangerschaft erkannt werden. Für die werdenden Eltern ist das keine leichte Situation. Ein Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung lässt verschieden ..




uploading