Behindert

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Und noch so eine Frage: Kindergeburtstag mit 3 Jahren
Heute habe ich wohl Gedankentag... Die Kleine wird ja bald drei. Bislang haben wir im Familienkreis gefeiert, aber da..
von Schnurpselpurps am 19.01.2017 | 9 Antworten
Kinderkrank-Tage nochmal eine Frage
Die Mutter sagt, sie hat nur 10 Tage, weil der Vater auch Sorgerecht hat. Beide leben getrennt. Der Vater sagt, er h..
von Schnurpselpurps am 10.01.2017 | 12 Antworten
kennt jemand das gefühl?
hey ich bin 19 und hab vor 4.5 monaten eine gesunden junhen bekommen. ichbhatte die möglichkeit normal zu entbinden ich..
von xxmamioo am 19.11.2016 | 18 Antworten
Hochbegabung - die gesellschaftsfähige Form der geistigen B..
Ich hab eine etwas verstörende Entdeckung auf den youtube Chanbel meines Sohnes gemacht. Wir kontrollieten seinen Chann..
von HeidaUlrichsd am 22.09.2016 | 30 Antworten
Woher kommen diese schmerzen?
Hallo ladys. Vorweg:ich hatte zwei ks. ( vor 3 und vor 1 jahr)bin seit knapp 3 monaten wieder arbeiten (tierwirtind). ..
von theangie am 13.06.2015 | 3 Antworten
verzweifelt :(
Hallo Mamis Ich bin heute in der 12 SSW und ich hatte gestern meinen FA Termin zur Kontrolle Dabei kam raus das me..
von Sam3489 am 11.04.2015 | 9 Antworten
Thailändischer Skandal - wer ist behindert: Gammy oder Agen..
Ehepaar lässt Zwilling bei Leihmutter in Thailand, weil er behindert ist. Weil eines ihrer Wunschbabys mit Down Syndrom..
von Flugzeugbauch am 29.08.2014 | 45 Antworten
Angst vor einer FG
Bin zwar jetzt im 7. monat schwanger aber habe dennoch jedentag panik davor mein baby zu verlieren oder geschweige denn ..
von sevin91 am 08.07.2014 | 7 Antworten
Ich wünsche mir manchmal einen "freien Tag"
Hallo, eigentlich meckere ich auf hohem Niveau: Ich bin im 2. Jahr in Elternzeit, mein Kleiner ist recht brav, ich bi..
von 76Katrin am 11.06.2014 | 16 Antworten
rauchen während der Schwangerschaft
n Raucherin seid 4 Jahren aber als ich jetzt erfahren habe das ich schwanger bin rauche ich nur noch maximal 3 Zigarette..
von Seonii am 27.04.2014 | 115 Antworten
kann man was daran machen das dass kind in der schwangerscha..
behinderung schwangerschaft
von Stefanie_25 am 22.04.2014 | 18 Antworten
Behindert.
Ab wann kann der arzt sagen ob mein Kind behindert zu welt kommt oder nicht?
von babymina am 28.01.2014 | 12 Antworten
Einschulung
Hallo Mamis und zwar hatten sie die untersuchung vonm gesundheitsamt und mein sohn hat den test prima gemacht außer er..
von MissMarvital am 16.01.2014 | 4 Antworten
mumi statt milchprodukte
meine tochter ist 16 monate und wird noch gestillt. nachts stündlich. tagsüber gelegentlich. 1-3x. das mit dem stillen..
von mara_olivia am 28.11.2013 | 28 Antworten
Willkommen in Holland
Ich werde oft gefragt, wie es ist, ein Kind zu haben, das behindert ist. Um verstehen zu können, welche Gefühle damit ..
von sinead1976 am 21.11.2013 | 15 Antworten
Was soll ich nur tun? Abtreibung oder nicht?
Hallo Liebe Mamis, ich bin verzweifelt und weis nicht wohin mit meinen Sorgen und Gedanken. Ich bin verheiratet und ..
von olenka am 30.09.2013 | 9 Antworten
Angst Schwanger zu sein :( wegen mein Freund
das ist total blödmein freund möchte keien kinder und erwartet das ich abtreibe wenn ich jetzt schwanger bin wir sid..
von Hazel-1789 am 10.09.2013 | 17 Antworten
Gefahr in der Arbeit?
Hallo liebes Forum, meine Frau und ich sind in der 20. SSW und meine Frau arbeitet in der Werkstatt für Behinderte. ..
von AmysDaddy am 07.08.2013 | 10 Antworten
Och menno
Irgendwie keine Idee was mein Sohn und ich heute machen könnten,ich glaube das endet in besorgungen für die Schultüte..
von stromer am 29.07.2013 | 6 Antworten
Brauche Rat mache mir sorgen um mein Baby:(
Hallo ihr lieben ich brauche Rat. Bin total fertig mit den Nerven. Bin morgen in der 34ssw. Die Praxis bei der ich bi..
von Melek19 am 05.07.2013 | 10 Antworten
kann mich jemand trösten? plexuscysten
hallo nms, ich hatte ja geschrieben das ich eine fruchtwasseruntersuchung hatte. die ist soweit gut verlaufen, aber ..
von bellybutton26 am 23.03.2013 | 10 Antworten
was sagt ihr dazu?schwanger mit 6. kind
Hallo..ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,aber ich muss mal alles los werden und bin anschliessend für ratschläge..
von mullemaus0911 am 17.03.2013 | 16 Antworten
Aha!
Ich begleite einmal im Monat die Kreißsaalführung meiner Belegklinik. Wir, 2 Hebammen gehen in den Kreißsaal und stel..
von Heviane am 04.02.2013 | 37 Antworten
Weiß nicht mehr was ich noch tun soll?
Bin so angsam echt verzweifelt,sind schon bei so vielen Psychatern und Psychologen gewesen,auch schon zur Reha Kur und m..
von veilchen76 am 16.11.2012 | 18 Antworten
Geistig-behinderte Kinder
Hallo ihr Lieben!! Auch wenn das nun blöde klingt,aber ab wann ist ein Kind geistig behindert? Wenn es in seiner E..
von Mullemauz am 12.10.2012 | 16 Antworten
Hmm finde ich NICHT ok. Schule/Bestrafung?
Also: Meine Tochter (sechs Jahre) geht seit diesem Sommer in die Schule. Alles soweit so gut. Es macht ihr Spaß. All..
von Berrybuzz84 am 04.10.2012 | 20 Antworten
Aufsässige Stieftochter treibt meine freundin in den wahnsi..
hallöchen, hab hier mal eine frage.ich bin schon seit der kindheit mit einem pärchen befreundin, von denen die frau au..
von israela am 07.09.2012 | 11 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit einem SVE-Kindergarten?
Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Er ist allgemein noch hinterher, spricht ca. 60 Worte, wir sind mit ihm beim Logopäde..
von nienja78 am 03.07.2012 | 5 Antworten
Warten auf Befund!
Hallo Ihr Lieben, Ich war am Freitag beim MRT.........bin jetzt 26+4 SSW Jetzt muss ich auf Befunde warten. Mein Gyn..
von kleines_27 am 11.06.2012 | 3 Antworten
Kann sie ihre entwicklung noch auholen?
Hallo,ich habe leider nur wenig erfahrung und deswegen frage ich jetzt mal hier. Es geht um unsere mittlere,sie ist jetz..
von Laura2905 am 05.06.2012 | 20 Antworten
Ich muss es jetzt mal loswerden
LiebeMamis, einige werden es nicht verstehen, warum ich es jetzt hier rein schreibe, aber ich muss es jetzt los werden. ..
von Lexina1987 am 04.06.2012 | 46 Antworten
denk ich falsch
Meine Mutter versteht nicht.warum Ich Mit meiner Schwester nichts zu tun haben will .hier die Geschichte dazu Mit 18 bek..
von sternenelfe79 am 02.05.2012 | 7 Antworten
Ständiges unwohlsein in der ss
Ich bin komm jetzt in die Woche 35 Ganze ss nur Horror.... Ersten Monate Übelkeit Kind zu klein evtl behindert und w..
von eulinio am 01.04.2012 | 9 Antworten
Penible Betrachtung über „behindert sein“
Gestern Abend saßen mein Mann und meine beiden großen Söhne (15 + 18 Jahre) zusammen und machten und einen Spaß. Eig..
von Moppelchen71 am 27.03.2012 | 15 Antworten
wenn frauen zum tier werden
heute war es wieder mal so weit! der all wöchentliche grosseinkauf war angesagt. wie ich einkaufen liebe und das mit ki..
von tate am 06.03.2012 | 30 Antworten
mein Gott bin echt total ensetzt! Legaler kindsmord
Legaler Kindsmord: Forscher fordern Tötung von... Eltern soll es erlaubt werden, ihr Baby umbringen zu lassen –daf..
von Memories am 03.03.2012 | 42 Antworten
Würdet Ihr noch nebenbei putzen gehen in der 20 SSW?
Hallo Ihr Lieben, vor meiner SS bin ich 1x die Woche zu einer guten Freundin meiner Mama putzen gegangen für 3 std. Al..
von olenka am 14.12.2011 | 10 Antworten
Kann mir jemand Helfen?
Hallo an alle Mamis. Ich bin seid heute ssw 17. Der Kopf durchmesser von meinem kleinen misst nur 32-34 mm . Die Ärzt..
von eulinio am 30.11.2011 | 6 Antworten
Nackenfaltenmessung sinnvoll? Bin 35, danke für Eure Antwor..
Ich bin jetzt in der 13. SSW und wir waren gestern bei der ganz normalen Untersuchung, die fürs erste Trimester vorgese..
von DianaZwilling76 am 16.11.2011 | 11 Antworten
nehmt mir bitte das schlechte gewissen
Guten Morgen Mamis, ich hab gestern ein anruf von meiner mutter bekomm das Oma auf Intensivstation liegt u es nich soo..
von mausi22684 am 07.11.2011 | 9 Antworten
Mut zum „besonderen“ Kind!
Früher fragte ich mich oft, warum so viele Eltern behinderter Kinder diese „besondere Kinder“ nannten. Natürlich s..
von Moppelchen71 am 30.10.2011 | 23 Antworten
Stillen und Zufüttern - Ich hab einen Hals
Hi, ich muss jetzt seit Freitag zufüttern und ganz ehrlich: Ich hasse es. Stillen an sich klappt kaum noch, Max sche..
von zirkum am 11.10.2011 | 7 Antworten
Partner; respektlos, nimmt mich nicht für ernst
hallo mami's, mir gehts gerade total schlecht, fühle mich so verdammt einsam seit meine beiden Schatzis schlafen. Mir..
von LeonLuca07 am 09.10.2011 | 35 Antworten
boa mir schlottern die knie
und zwar hatt die enkelin (geistig behindert) von meiner nachberin grad einen wutanfall gehabt weil sie und die geschwis..
von lonaa am 09.10.2011 | 5 Antworten
kindergarten
mein sohn ist 3 jahre geht schon seit 1 jahr und 2 wochen in den kindergarten. das ist jetzt die 2. woche im kindergarte..
von nicimaus88 am 14.09.2011 | 3 Antworten
gaumenspalte
hallo.. wer kann uns (meinen mann) beruhigen? unser sohn ist jetzt 6 wochen alt. war heute beim spezialisten und der sa..
von luna87 am 07.09.2011 | 7 Antworten
Kinder,Kinder
ich war heut mit meinem Sohn am Potsdamer Platz als plötzlich eine horde wildgewordener,zehnjähriger Jungs sich raufte..
von Schnuli_25 am 27.08.2011 | 27 Antworten
Willkommen in Holland
Ich werde oft gefragt, wie es ist, ein Kind zu haben, das behindert ist. Um verstehen zu können, welche Gefühle damit ..
von sinead1976 am 29.07.2011 | 7 Antworten
Namensschild
Habt ihr an den Kindergartentschen eurer Kinder irgendwie Namensschildchen von außen drann oder schreibt ihr den Namen ..
von stromer am 28.07.2011 | 5 Antworten
Würdet ihr abtreiben,nur weil euer Kind behindert ist?
Hallihallo! Leider gab es bei uns im Freundeskreis eine heftige Diskussion,da eine Mama erfahren hat das einer ihrer ..
von MamaMit45 am 15.07.2011 | 42 Antworten
muss mal meiner freude hier luft machen
kurz vor weg:wir suchen schon ewig eine neue wohnung mit terasse oder ein haus zur miete.wir wohnen hier nun im erdgesch..
von MamavonSamira am 05.07.2011 | 6 Antworten
ab wann besteht eine behinderung
mein sohn ist 7 jahre alt und hat adhs und nun habe ich die frage ob er jetzt behindert ist oder nicht
von lilie12 am 22.06.2011 | 30 Antworten
hat noch jemand ein kind das OHNE schildrüsse auf die welt ..
hallo an alle =) und zwar mein sohn (geb.28.08.08) kam ohne schildrüsse auf die welt. die erste zeit nach der geburt ..
von mondblume89 am 27.05.2011 | 5 Antworten
ich habe ein problem
ich habe einen bruder der ist zum teil behindert er braucht halt immer eine begleiperson und so sachen... er hat angst v..
von marina09 am 17.05.2011 | 6 Antworten
wie denkt ihr darüber
also, mein ehemaliger fa. ist nun in rente und eine mitte 30ig schätz ich mal junge ärztin hat nun die praxis übernom..
von bald4 am 12.05.2011 | 24 Antworten
Ist Nikotin für das Baby wirklich so schlimm?
Ich weiß man sollte in der SS aufhören zu rauchen doch leicht ist das nicht. Ich habe es echt mit allem versucht doch ..
von SweetMami2011 am 12.05.2011 | 58 Antworten
was kann man in eine trauerkarte
für ein kleinkind schreiben. heute morgen ist die Tochter der Schwester meiner Freundin eingeschlafen sie war schwerst..
von luzie75 am 12.05.2011 | 4 Antworten
Wie verhaltet ihr euch in solch Situationen?
Und noch eine Frage, diesmal gehts um meinen "Großen"... Heute habe ich Leon mit dem Bus vom Kindergarten abgeholt. Al..
von Leonspatz08 am 11.05.2011 | 13 Antworten
familienstreit!schwiegermonster!
hallo mamis, meine schwiegermutter hats endlich den vogel abgeschossen und ich bin so radikal und wenn ich mir was vorg..
von sarahghizlane am 22.04.2011 | 8 Antworten
TOTAL SAUER!
man die welt ist echt nicht gerecht!!muss mal meine wut raus reden, war gestern mit meinem mann bei kaufland einkaufen m..
von mariam41 am 14.04.2011 | 9 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Frühförderung: Hilfe bei Entwicklungsauffälligkeiten

Was tun, wenn das eigene Kind in seiner Entwicklung verzögert ist? Mittels Frühförderung können entwicklungsauffällige oder behinderte Kindern gezielte gefördert und unterstützt werden. Beginnt ..


Frühförderung: Integrativer Kindergarten

In einem integrativen Kindergarten werden geistig und körperlich behinderte Kinder gemeinsam mit nicht behinderten Kindern gefördert. Beide Seiten profitieren von diesem intensiven Kontakt, lernen v ..


SGB IX. Gesetz Frühförderung

Frühförderung ist Vorsorge. Als Komplexleistung umfasst sie zwei Leistungskomponenten: Leistungen zur medizinischen Rehabilitation sowie heilpädagogische Leistungen. Genau festgelegt sind Früherke ..


Behinderte Menschen in unserer Gesellschaft

Sind Menschen mit Behinderungen heute mehr oder weniger Teil der Gesellschaft als früher? Die Entwicklung der Integration im Blick. ..




uploading