Behandlung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wochenbettdepression Wer hat diese schlimme Zeit auch hinter..
Hallo Ihr lieben :-) Ich habe nach der Geburt meiner Tochter (07.01.2017)eine Wochenbettdepression bekommen :( Bin sc..
von Lina2017 am 04.03.2017 | 4 Antworten
IUI wirklich notwendig oder nur Geldmacherei ?
Hallo ihr Lieben, Nun sind wir endlich in der Kinderwunschklinik, Bei mir wurde PCO-Syndrom festgestellt, bei meinen..
von jacquido am 23.02.2017 | 2 Antworten
Verzweiflung
Hallo ihr lieben,ich hatte neulich schon mal geschrieben,da ging es um Pflegestufe,Vollmacht u. Pflegedienst. Meiner Sch..
von ekiam am 02.02.2017 | 18 Antworten
Wartezimmer-Blues
Ich bin ja dankbar, dass so genau untersucht werden soll was mit mir los ist, AAAABER... Ich war beim Hausarzt, habe ..
von Schnurpselpurps am 01.02.2017 | 3 Antworten
Pflegestufe beantragen, Pflegedienst und Vollmachten
Ich hoffe,es gibt hier jemanden,der mir Helfen bzw.Auskünfte geben kann.Dazu muss ich leider etwas weiter ausholen.Es g..
von ekiam am 29.01.2017 | 12 Antworten
Tochter wurde "gekündigt"
Hi, meine Tochter ist noch in der Probezeit (angeblich), nun war sie doch tatsächlich im letzten Jahr 12 Tage kindk..
von Schnurpselpurps am 16.01.2017 | 21 Antworten
Wie ihr mit psychischer Belastung umgeht?
Hallo Mädels, Wollt mal fragen, wie eure Psyche die ganze Behandlung verträgt und mit negativen Gedanken und Gefühle..
von lenja999 am 27.11.2016 | 7 Antworten
Ich bin kurz vorm durchdrehen
Hallo, seit 6 Jahren habe ich einen riesen Kinderwunsch. in den ersten monaten habe ich vor jeder Periode getestet... ..
von Tinachen1990 am 23.11.2016 | 4 Antworten
Keine Blutung trotz pille! Kinderwunsch/Clomifen
Hallo meine Geschichte ist etwas komplezierter, und zwar: ich bin wegen kinderwunsch in Behandlung mein meiner Gynäkolo..
von Lady84 am 21.11.2016 | 2 Antworten
Gefühlskaos habt ihr evtl noch tipps?
hey ihr lieben :) bin jetzt in der 40.ssw hab am 22.11. nächste Woche Dienstag mein ET .... und ich habe einfach n..
von anni143 am 18.11.2016 | 10 Antworten
kennt sich jemand mit kleinwuchs aus?
Wir waren mal wieder bei nem endokrinologe wegen der grösse unserer fast 6 jährigrn. Sie wächst nicht richtig. Waren ..
von Bunnyspeedy am 15.10.2016 | 8 Antworten
Eltern gesucht! (Kind von 4 – 17 Jahren)
Liebe Eltern, wie wir schon vor einiger Zeit geschrieben haben, möchten wir gerne die Diagnostik von seelischen Schw..
von NormiStud am 24.08.2016 | 0 Antworten
Kinderwunsch Verzweifelt
Hallo ihr! Ich denke mal ich bin hier nicht die einzige mit Kinderwunsch. Oder es gibt sicher noch einige bei denen es ..
von Tinachen1990 am 02.08.2016 | 6 Antworten
Läuse
Hallo Leute, ich machs kurz: uns besuchen seit 8 Wochen regelmäßig die Läuse. Am Anfang hatten beide Mäuse sie. Je..
von Zwillingsmami10 am 23.07.2016 | 16 Antworten
ZT 8 / Regelschmerz
Hallo Ihr lieben , ich hab PCO und für mich ist es schwer ohne Tabletten einen Eisprung zu bekommen. Hatte jetzt al..
von Heidili90 am 07.07.2016 | 3 Antworten
Was wir über die Verwirklichung des Kinderwunsches wissen u..
Es kam wie der Blitz aus heiterem Himmel, ich war körperlich und geistlich gesund, frei von ansteckenden Krankheiten, v..
von Kiarostami am 05.07.2016 | 2 Antworten
Unerfüllter Kinderwunsch
Hallo ihr lieben .. sorry schon mal für den langen Text ich bin ein bisschen verwirrt und weiß nicht recht was i..
von Heidili90 am 20.06.2016 | 17 Antworten
wurzelkanal Behandlung in der Schwangerschaft
Hallo ihr lieben , Hatte jemand hier schonmal eine Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft ? Ich bin 23+6ssw und hatte..
von lucamama88 am 18.03.2016 | 9 Antworten
Meinung
Bin seit kurzen in Behandlung wegen angstorung und Zwangsstörung die am schlimmsten ist wen ich meine periode habe wen ..
von Manuelabrett am 17.03.2016 | 2 Antworten
Betäubung beim Zahnarzt
Hallo, ich bin ca. Ende 6. SSW, Montag ist 1. Ultraschall. Nun quält mich auch seit eineinhalb Wochen eine Nervenentzü..
von Sternkindmama2 am 10.03.2016 | 16 Antworten
Progesteron Erfahrung?
Hallo, mein FA hat eine Gelbkörperschwäche festgestellt und ich muss ab ES jetzt morgens/abends eine Tablette Proge..
von jazz291 am 16.02.2016 | 5 Antworten
Blut im Urin seit Weihnachten 2015
Guten Morgen :) , Ich bin in der 22.ssw mit meinem 2.Kind schwanger. So ich hab aber seit Weihnachten blut im urin h..
von AskimBenimE am 01.02.2016 | 4 Antworten
Kaum Schwangerschaftsanzeichen
Guten Morgen liebe Mamis und Schwangere :) Ich hab mich grad ganz neu hier angemeldet und wollte gleich mal eine Frage ..
von Natalie_Holst am 07.01.2016 | 5 Antworten
Lymphknotengeschichte
Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht ein bisschen von Erfahrungen schreiben. Kurze Vorgeschichte..
von CrashKidClaudi am 08.12.2015 | 2 Antworten
Brauche Rat von anderen Mamis
Ihr Lieben, mein Ex macht mir das Leben zur Hölle und ich brauche euren Rat.Ich bitte euch, ohne Vorurteile oder Beschi..
von cara89 am 06.12.2015 | 7 Antworten
Osteopath
Guten Morgen! Habe eine Frage bzgl. Osteopathischer Behandlung beim Baby. Kann ich dort "einfach" hingehen oder ben..
von ennie84 am 23.11.2015 | 4 Antworten
Umschulung
Hallo ihr lieben... War lange nicht mehr hier...jetzt wollte ich mal etwas in die Runde fragen (da es vielleicht die ei..
von Babygirl0504 am 11.10.2015 | 1 Antwort
Hilfe knapp 6jähriger heult nur noch sobald was nicht nach ..
Ich sage komm wir gehen ins Bad waschen und danach lesen wir noch. Er geht ins Zimmer spielen und lümmelt auf dem Boden..
von sevte26 am 22.09.2015 | 4 Antworten
SUCHE DRINGEND Erfahrungsberichte zu KIWU Kliniken in Hambur..
Hallo, ich suche dringend Erfahrungsberichte zu Kinderwunsch Kliniken / Zentren hier in Hamburg. Ich war bereits mit ..
von Jule1285 am 01.09.2015 | 7 Antworten
Ex Frau meines Mannes drueckt sich staendig vom Jugendamt
Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und muss gleich erstmal was loswerden, womit mein Mann und ich gar nicht klar k..
von LinetteKate am 21.08.2015 | 15 Antworten
HILFE!!!! Seit 11 Tagen überfällig stark aufgebaute Gebär..
Hallo ihr Lieben. Ich habe vor einem Jahr eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und wir würden uns auch über ein ..
von jeasy2310 am 20.08.2015 | 2 Antworten
HILFE!!!! Seit 11 Tagen überfällig stark aufgebaute Gebär..
Hallo ihr Lieben. Ich habe vor einem Jahr eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und wir würden uns auch über ein ..
von jeasy2310 am 20.08.2015 | 1 Antwort
Bitte mitmachen und die Diagnostik und Therapie bei Kindern ..
Liebe Eltern, wir möchten die Diagnostik von seelischen Schwierigkeiten bei Kindern und Jugendlichen und damit auch ..
von NormiStud am 14.08.2015 | 0 Antworten
Hochgradiger Nierenstau - Wer hat Erfahrung?
Hallo an meine lieben Mitschwangeren und alle, die´s schon hinter sich haben :) Für meine Frage muss ich leider ein b..
von Enanita01 am 10.08.2015 | 5 Antworten
Behandlungsfehler bei Gebärmutterhalskrebs???
Hallo ihr lieben. Bei mir wurde im Januar beim PAP test eine leichte Zellveränderung festgestellt. Bei der Gewebeentna..
von laica86 am 31.07.2015 | 20 Antworten
vielleicht kann mir einer helfen
Hallöchen, Meine Tochter ist 8 Jahre, 137cm und wiegt 47kg (ärztliche meinung adipös). Seit 7 Jahren waren wir in d..
von Lena3010 am 27.07.2015 | 23 Antworten
Nasenprobleme
Hallo es mag sich jetzt evtl eklig anhören aber ich versuche Ursachen zu finden. Meine Tochter (8) hat seit Wochen Prob..
von daven04 am 26.06.2015 | 13 Antworten
lungenembolie nach Entbindung ? jemand hier der das auch hat..
Huhu... Hab meine jüngste Tochter vor 3 wochen entbunden und 1,5 Wochen später bin ich bei einem belastungs ekg zusam..
von Hope100515 am 01.06.2015 | 5 Antworten
Meine Eltern akzeptieren meine Entscheidung nicht
Hallo liebe Mamis und eventuell auch Papis, bevor ich mit meiner Geschichte und meiner dazugehörigen Frage anfange m..
von Solitary am 12.03.2015 | 66 Antworten
Ach menno
huhu, also ich hatte mir wohl von diesem mist penicilin nen blöden pilz eingefangen. Hab dann fenizolan bekommen und..
von bellybutton26 am 09.03.2015 | 2 Antworten
Frage Arzneimittelgesetz
Hallo Ihr Lieben, vielleicht weiss das jeman von Euch: Es ist laut § schiessmichtot verboten Arzneimittel herzustell..
von Dajana01 am 03.03.2015 | 9 Antworten
Natürliche Geburt nach Hüftluxation
Hallo :) Ich hatte damals eine einseitige Hüftluxation, die ohne Operation und mithilfe einer speziellen Schiene beh..
von janina96 am 02.02.2015 | 7 Antworten
Erfahrungen mit Logopäden?
Hallo liebe mamis, Unser kleiner wird im Juni 4 und was das sprechen betrifft war er sehr langsam. Hatte mir da nie ..
von Jacky220789 am 27.01.2015 | 3 Antworten
mehr Kindsunterhalt als in Düsseldorfer Tabelle festgelegt?..
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage, weil wir mal wieder finanziell gemolken werden sollen. Kurze Zusammenfas..
von GuteMiene2014 am 16.12.2014 | 14 Antworten
Erfahrung mit IUI ???
Hallo, ich hoffe hier einfach mal auf ein wenig Rat. Wir befinden uns z.Zt. in der Kinderwunschbehandlung. Wir versuch..
von Sunshine41182 am 27.11.2014 | 9 Antworten
leistenhoden, hat jemand erfahrung mit der behandlung?
mein sohn hatte gestern u7a, alles super ausser das der arzt vermutet das er einen leistenhoden hat. er ist sich nicht ..
von fluffy81 am 15.11.2014 | 3 Antworten
zahnarztbehandlung unter vollnarkose.
hat jemand von euch sich mal die zähne unter arkose machen lassen und wurde das von der kasse getragen??? ich habe abso..
von fluffy81 am 07.11.2014 | 9 Antworten
extreeeem starke periode
Hallo zusammen, Seit einigen monaten habe ich seeehr starke periode die auch sehr lange andauert. Ich kann mich nich..
von Steff201185 am 07.11.2014 | 7 Antworten
Habe ich falsch gehandelt?
Hallo ihr lieben, Unszwar folgendes, meine Tochter (8monate)hat gestern auf einmal Fieber gehabt (39,3) hatte später ..
von eumelchen88 am 03.11.2014 | 4 Antworten
Individuelles Berufsverbot
Hallo liebe mitschwangere :-) nach einer fg bin ich glücklich durch eine icsi schwanger. bin nun in der. 5 Woche ..
von frenchkiss2009 am 30.10.2014 | 10 Antworten
Suche Schwangere bzw. Mamis die Clomifen genommen haben
ich werde evtl. auch Clomifen nehmen müssen und würde von euch gerne wissen, wie es euch ergangen ist. 1. Wieviele ..
von ekiam am 20.10.2014 | 1 Antwort
Phimose - Behandlung mit Creme!?
Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt, er hat zwar noch keine Beschwerden, aber bei ihm geht leider gar ni..
von acido79 am 20.10.2014 | 7 Antworten
kündigen mit ärztlichem attest
hatte ja schonmal meine derzeitige situation beschrieben, arbeite derzeit viel nachts- was so nicht abgesprochen war- bi..
von fluffy81 am 17.09.2014 | 2 Antworten
Unerfüllter Kinderwunsch
Hallo ihr lieben ich (25)bin noch ganz neu hier und dachte mir, ich stelle mich in einem Beitrag vor und erzähle euch e..
von palina89 am 16.09.2014 | 7 Antworten
Silopo-Gefühle müssen mal raus =(
Hallo, ich fühle mich heute mal wieder etwas traurig =( ... Es möchte so gar nicht mit der Schwangerschaft klappen =(..
von HelloKitty1986 am 04.09.2014 | 7 Antworten
Blutgerinnungsstörung
Mein Sohn (7) hat eventuell eine Blutgerinnungsstörung. Sein Quick liegt leicht unter der Norm. Wir hatten am Montag ei..
von SKKJFP am 04.09.2014 | 3 Antworten
ich muss mich mal ausheulen!!!!!
Ich bin in der 25 SSW und mein Mann nervt mich gerade total. Ich hab zu meinen Schwiegereltern kein gutes Verhältnis b..
von darklucifer am 31.08.2014 | 5 Antworten
muss mal was los werden.
mein sohn hatte aus dem kindergarten läuse mit nach hause gebracht. für uns das erste mal. uns ist das erst sonntag fr..
von benni2008 am 27.08.2014 | 23 Antworten
Krankheitsbild
Hallo, ich weiss ich bin eventuell falsch hier, aber hier habe ich meine bessten erfahrungen gemacht mit zuhören usw..
von Kaetzchen123 am 12.07.2014 | 2 Antworten
Borreliose.
Hallo ihr Lieben, unser Unglück will einfach nicht enden... Nachdem mein Kleiner seit Wochen so sehr krank ist und me..
von mamalicous am 10.07.2014 | 16 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fehlgeburt: Anzeichen, Formen und medizinische Behandlung

Eine Fehlgeburt ist die Angst vieler schwangerer Frauen. Manchmal allerdings passiert ein Abort auch so früh, dass er nicht einmal bemerkt wird. Eine Fehlgeburt kann in verschiedenen Formen auftreten ..


Osteopathie für Baby und Kleinkind: Hilfe bei Drei-Monats-Kolik und KISS-Syndrom

Die Osteopathie ist eine sanfte, schmerzfreie Heilmethode, die sich auch gut zur Behandlung von Babys und Kleinkindern eignet. Ziel der osteopathischen Behandlung ist, Blockaden und Funktionsstörunge ..


Hodenhochstand bei kleinen Jungen

Wenn die Hoden bei männlichen Embryos nicht den Weg in den Hodensack finden, sondern stattdessen im Körper \"hängen bleiben\", spricht man von Hodenhochstand. Zumeist hilft dagegen eine homöopathi ..


Harnweginfektion bei Kindern

Eine Harnwegsinfektion entsteht durch das Eindringen von Bakterien in die Harnröhre, die Blase und die Nieren. Die Infektion kann zu einer Blasenentzündung und bei Säuglingen auch häufig zu einer ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Milchschorf bei Säuglingen

Viele Babys haben nach der Geburt gelblich-braune Schuppenverkrustungen auf der Kopfhaut. Dabei handelt es sich um Kopfgneis. Dieser Ausschlag, der oft mit der Erkrankung Milchschorf verwechselt wird, ..


Legasthenie - Förderung und Therapie

Eine therapeutische Behandlung sollte bei Legasthenie ganzheitlich ausgerichtet sein. Dabei ist es besonders wichtig, dass die Legasthenie so früh wie möglich erkannt wird. Hier spielt vor allem die ..


Epiglottitis bei Kindern

Bei Epiglottitis handelt es sich um eine gefährliche bakterielle Kehldeckelentzündung, die ohne rechtzeitige Behandlung tödlich enden kann. Plötzliches und starkes Fieber, starke Schluckbeschwerde ..


Ausfluss in der Schwangerschaft

Bereits ganz zu Anfang einer Schwangerschaft fällt vielen Frauen ein verstärkter Vaginalausfluss auf, der sich bis zur Geburt noch steigert. Meist ist das kein Grund zur Besorgnis, doch handelt es s ..


Keuchhusten bei Kindern

Keuchhusten ist eine bakterielle Erkrankung der Atmenwege, die zu charakteristischen Hustenanfällen in Verbindung mit keuchenden Atem führt. Vor allem bei Säuglingen ist Keuchhusten oftmals mit Ers ..


Mundsoor: Pilzbefall im Mund

Weiße oder graue Beläge im Mund Deines Babys können auf Mundsoor hindeuten. Das ist ein Pilz, der die Mundschleimhaut befällt. Bei schneller Behandlung verläuft die Infektion harmlos. Bleibt der ..


Dammriss bei der Geburt

Der Bereich des Beckenbodens, der zwischen Vagina und After liegt, wird als „Damm“ bezeichnet. Bei einer Geburt wird dieser Bereich extrem belastet und ein Dammriss kann eintreten. Behandlung und ..


Borreliose bei Kindern

Borreliose ist eine Infektionskrankheit, die durch Bakterien im Verdauungstrakt infizierter Zecken übertragen wird. Erstes Anzeichen ist eine nach dem Zeckenbiss auftretende, ringförmige Rötung. Au ..


Was ist Osteopathie?

Ist die Schulmedizin bei chronischen Schmerzen oft ratlos, wenden sich viele Menschen alternativen Heilmethoden wie der Osteopathie zu. Diese sieht Blockaden und Bewegungseinschränkungen im Bereich d ..


Scharlach bei Kindern

Grippe-Symptome mit Schüttelfrost und Fieber, roter Rachen, himbeerfarbene Zunge und angeschwollene Lymphknoten sind typische Anzeichen von Scharlach. Die Krankheit wird durch Bakterien verursacht, d ..


Lungenentzündung bei Kindern

Infektionen mit Bakterien, Viren oder Pilzen, die eine Entzündung des Lungengewebes zur Folge haben, sind die häufigsten Ursachen einer Lungenentzündung. Gefördert wird die Anfälligkeit durch ein ..


Reye Syndrom bei Kindern

Das Reye-Syndrom ist eine seltene Erkrankung, die primär das Gehirn und die Leber schädigt. Der Ausbruch des Syndroms wird häufig mit der Gabe von Acetylsalicylsäure gegen Fieber und Schmerzen in ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Neurodermitis beim Baby: Cortison

Empfiehlt der Kinderarzt Cortison für die Behandlung eines akuten Neurodermitis-Schubs, erschrecken die Eltern meist zunächst. Es ist viel über die Nebenwirkungen bekannt und die Eltern äußern of ..


Hüftfehlstellungen bei Kindern – Vorsorgeuntersuchungen und Behandlung

Hüftfehlstellungen bei Kindern können langfristig unschöne und schmerzhafte Folgen haben: Probleme beim Laufenlernen, Gangbildstörungen und frühzeitiger Gelenkverschleiß drohen, wenn eine ungün ..