Beginn Beikost

Während der ersten Monate wird das Kind ausschließlich gestillt oder mittels von Flaschennahrung ernährt. Doch ab dem 6. Monat herum können Eltern damit anfangen, Beikost zuzufüttern.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

hilfe tochter erbricht Beikost
hallo kurz ne Frage, hab schon im Abstand von mehreren Wochen Beikost versucht, aber meine Tochter wollte einfach net..
von Lydia85 am 16.03.2012 | 6 Antworten
Beginn der Beikost
hallo, hat bei euch jemand mit der beikost begonnen, obwohl eure kleinen bischen krank waren. hier unsere situation: w..
von Krümelchen0402 am 29.01.2012 | 6 Antworten
Beikost - Beginn mit Fleisch
Wann macht man das, nach wieviel Wochen? Danke Lg Violet89
von Violet89 am 11.01.2011 | 5 Antworten
Beikost beginn - Abendbrei
Hallo , Ich möchte nun den Abendbrei einführen ,leider bin ich durch die vielen angebote etwas iritiert .. Also brauc..
von -Anna84- am 18.10.2010 | 7 Antworten
Stillbaby, Beikost und Flüssigkeit
Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist 6 Monate alt und bekommt Mittags Gemüse etc und Abends Grießbrei. Ansonsten beko..
von tm777 am 19.08.2010 | 2 Antworten
Verstopfung?
Hallo, meine kleine wurde bis vor kurzem noch gestillt. Bekommt nun seit zwei Wochen Mittags Bei. Die erste Woche Pas..
von magret77 am 24.04.2010 | 4 Antworten
Wann Beginn Beikost?
Hallo Mamis mich würde mal interessieren mit wieviel Wochen ihr mit Beikost angefangen habt? Mein Kleiner ist jetzt..
von mellysey am 26.01.2010 | 4 Antworten
* abstillen *
Hallo, ich bin nun kurzfristig vor die Entscheidung gestellt abstillen zu müssen (und ich bin irgendwie sehr traurig..
von ZoeFabienne am 18.12.2009 | 4 Antworten
hm
und zwar wollt ich mal fragen ab wann ich bei beikost beginn die erste stillmahlzeit weglasse?mein leiner ist jetz seit ..
von liannadine am 21.11.2009 | 4 Antworten
Beikost/ Abstillen
Huhu Mamis :) Wollte mal eure Meinung und Erfahrung einholen. Meine Tochter bekommt schon seit einigen Wochen mittags..
von 30le05na09 am 10.11.2009 | 3 Antworten
ganz wichtig hab keine ahnung
und zwar geht es ums zufüttern , still jetznoch eine woche voll und dann beginn ich mit beikost ! jetz ist meine frae, ..
von liannadine am 20.10.2009 | 4 Antworten
wann bester zeitpunkt
für beginn mit beikost ? gläschen und diese kekse die es da gibt für babys ? stille voll und mein kleiner ist jetz 4...
von liannadine am 12.10.2009 | 2 Antworten
an mamis die SELBER kochen!
huhu ihr lieben! (wink) mein kleiner (6,5 monate) bekommt seit dem er 4 monate ist glässchen(beikost beginn auf rat vo..
von MaxisMami09 am 01.09.2009 | 3 Antworten
Bitte nicht belächeln ;-)
.. aber ist es eigentlich sehr verwerflich wenn ich den Beginn der Beikost mit der Abendmalzeit beginne und nicht mit d..
von Oleandra am 22.06.2009 | 9 Antworten
Gemüsebrei oder Reis?
Hallöchen bin grad etwas verunsichert. Möchte jetzt bald mit Beikost bei meinem Kleinen anfangen. Habe nun auch schon ..
von FanVonLukas am 18.06.2009 | 4 Antworten
Im Kreuzfeuer: STILLEN
Wo Heute so viele diskussionsfreudige Damen versammelt sind, hier mal ein allgemeines Thema: Es gibt - so glaub ich -..
von AliceimWunderla am 14.06.2009 | 19 Antworten
8 Wochen altes Baby- ist sie dann Beginn 3 Monat? Oder 2 Mon..
Meine Maus wird am Donnerstag 9 Wochen alt..ist sie dann im 2.Monat und eine Woche alt oder im 3. Monat ? Wie ist das d..
von alinkaaa1 am 06.06.2009 | 3 Antworten
Beginn Beikost
Moin alle zusammen! Mein Kleiner ist 4 Monate alt und ich bin am überlegen, bzw. unsicher ob ich langsam mit Beikost a..
von Tina_Leon am 17.05.2009 | 4 Antworten
Beginn der Beikost zum Abend?
Hallo liebe Mamis! Waren heute zur U5 und der riet mir,jetzt mit der Beikost zu beginnen und möglichst nicht mehr bi..
von Trami am 13.05.2009 | 1 Antwort
Soll ich schon beikost geben?
Hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt 17 Wochen alt und ich Stille sie auch noch voll. Jetzt meinen alle immer es wä..
von Jayzzie am 09.01.2009 | 12 Antworten
Beikost
mir beginn der beikost verändert sioch ja auch der stuhlgang..ich stille sonst voll .. da war er ja eher gelblich .. nu..
von GerschlerAndrea am 31.12.2008 | 1 Antwort
beikost
habe die frage schon mal gestellt, aber leider nur eine antwort bekommen : meine tochter bekommt seit zehn tagen ..
von Kaja2000 am 18.11.2008 | 4 Antworten
beikost
meine tochter bekommt seit zehn tagen brei (mittlerweile gemüse/kartoffel) und isst ca. 170 g eines 190 g gläschens. n..
von Kaja2000 am 17.11.2008 | 1 Antwort
Frühstück
Hallo liebe Mamis, meine Maus ist bald 10 Monate. Seit dem 6. Monat mit Beginn von Beikost, hab ich ihr immer morgens z..
von filo71 am 25.09.2008 | 3 Antworten
Beikost - wie viel Löffel zu Beginn sind ok?
Habe gestern mit Karottenbrei angefangen. Habe nach 6 Löffeln aufgehört, obwohl der Kleine gerne weitergegessen hätte..
von Mevi am 21.09.2008 | 3 Antworten
Beginn Beikost
Sollte ich den Beikostbeginn mit dem KA absprechen? Wenn ja, warum? Danke
von tussnelta am 08.09.2008 | 6 Antworten
Keine Frage über-Ernährung-wenns jemand interessiert
War heut mit meiner Tochter impfen und hab mit dem Kinderarzt allgemein so über Ernährung gesprochen. Er ist OA am Lan..
von hestia am 08.05.2008 | 3 Antworten
Brei geben
Hallo, ich bin totla verunsichert im moment. mein kleiner ist jetzt 13 wochen und ich fange an mich so langsam mit der..
von mami050108 am 05.04.2008 | 3 Antworten
ist Folgemilch 2 notwendig
da mir jeder etwas anderes sagt, bezüglich beikost und folgemilch frag ich euch malwie ihr das macht; also mir wurde vo..
von nele72 am 07.03.2008 | 11 Antworten
was haltet ihr von milupa
hallo, welche erfahrungen habt ihr mit milupa produkten? bin momentan sehr verwirrt, da mir meine hebamme davon abgerate..
von nele72 am 07.03.2008 | 10 Antworten
Beikost
Ich habe nochmal ne Frage zum Thema Beikost. Wann sollte man die nächste Mahlzeit ersetzen? 1 Monat nach Beginn der ers..
von Mimi1978 am 14.02.2008 | 1 Antwort
mit bananen beginnen?
ich beginne ab morgen beikost zu geben und der kinderarzt meinte, ich solle mit bananen beginnen!? hm - ich lese aber ..
von angie12 am 11.02.2008 | 9 Antworten
Probleme mit der Beikost
Meine Kleine (5 1/2 Monate) bekommt seit einer Woche Gemüsebrei mit Geflügel. Die Menge ist jedes Mal anders. Gerstern..
von Kählchen am 22.01.2008 | 3 Antworten
Beikost und Abstillen
Hallo, ich bin ja mitlerweile total verunsichert, ich habe mit der Beikost mit Beginn 5 Monat angefangen und jetzt hör..
von Gipsy80 am 08.12.2007 | 2 Antworten
was habt ihr gemacht?
meine Maus ist jetzt Knapp 5 monate alt. Wollte solangsam mit Beikost anfangen. haken an der sache sie mag keine..
von Claudia20-04 am 12.09.2007 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Vegetarische Beikost

Immer mehr Mütter ernähren sich selbst vegetarisch und legen großen Wert darauf, auch ihrem Baby eine Ernährung ohne Fleisch anzubieten. Prinzipiell kann eine vegetarische Beikost sehr gut den Nä ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Beikost - ungeeignete Lebensmittel

Beikost - bereits ab dem 4./5. Lebensmonat können pürierte Breie aus Apfel, Banane oder Birne zugefüttert werden. Im ersten Lebensjahr sind jedoch noch nicht alle Lebensmittel für das Baby geeigne ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Gesundheit & Sicherheit

Die zunehmende Selbstständigkeit von Kindern mit Beginn der Schulzeit bringt neue Gefahren mit sich. Ratschläge für die Sicherheit eurer Kinder findet ihr hier. ..


Stillen: Der Milcheinschuss

Als Milcheinschuss bezeichnet man den Beginn der Muttermilchproduktion. Doch Milch ist nicht gleich Milch. Was Mütter wissen müssen. ..


Kein Bock auf Schule: Was können Eltern tun?

Mit Beginn der Pubertät fängt oft das Desinteresse an der Schule an. Dies kann verschiedene Gründe haben. Wie Eltern die Situation meistern können. ..


Schulkindergarten (SKG)

Der Schulkindergarten (SKG) ist eine schulpädagogische Einrichtung. Sie richtet sich an Kinder, die zu Beginn der Schulpflicht noch nicht in der Lage sind, eine Schule zu besuchen. Die Schulkindergä ..


Kündigungsschutz während der Schwangerschaft in Deutschland

Der §9 des Mutterschutzgesetz legt fest, dass eine schwangere Frau ab Beginn ihrer Schwangerschaft und weitere vier Monate nach der Geburt nicht gekündigt werden darf. Hier bekommst Du wertvolle Inf ..


Die Röteln-Impfung

Vor allem in der Schwangerschaft sind Röteln eine gefährliche Erkrankung, die schwere Schäden beim Ungeborenen verursachen kann. Rechtzeitig vor Beginn einer Schwangerschaft sollte man daher auf ei ..


Wie beantragt man Elternzeit?

Die Elternzeit muss mindestens sieben Wochen vor ihrem Beginn schriftlich beantragt werden. Doch was müssen Eltern bei der Antragstellung beachten und wo muss der Antrag eingereicht werden? Hier find ..


Ernährung in der Schwangerschaft: Folsäure

Zu Beginn einer Schwangerschaft ist eine ausreichende Zufuhr an Folsäure sehr wichtig, damit sich der Fötus auch gesund entwickelt. Bei einer Mangelversorgung kann es zu einem sogenannten \"Neuralro ..


Kinder und Allergie: Vorbeugen und Erkennen

Insbesondere bei Kindern mit erhöhtem Allergierisiko ist es sinnvoll, dass Eltern von Beginn an einiges beachten. Denn nur aufgrund einer genetischen Veranlagung muss ein Kind nicht zwangsläufig ein ..