Bauchspiegelung

Mittels der Bauchspiegelung, welche der Endoskopie zuzurechnen ist, können verschiedene Organe im Bauch betrachtet und auch behandelt werden. Bei einer Bauchspiegelung handelt es sich jedoch nur um eine kleine Operation.

Zum Thema passend: Laparoskopie

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Clomifen: kennt sich einer damit aus?
Hallo Ihr Lieben, ich habe ein neues Problem gekriegt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielleicht kennt sich ja eine..
von lenja999 am 26.06.2016 | 10 Antworten
Clomifen ohne Eisprung auslösen? Verstehe alles nicht mehr...
Hallo Ihr Lieben, mein Partner und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind, zwei Jahre geübt und nichts passiert. Letzte..
von jacquido am 10.04.2016 | 3 Antworten
Probleme nach Bauchspiegelung
Hallo ihr lieben. Ich hatte am Mittwoch Nachmittag eine Bauchspiegelung wegen einer Zyste am Eierstock. Die op lief gu..
von LottiHuber am 19.03.2016 | 3 Antworten
Nu bin ich total durcheinander
Hallo ihr lieben, Jetzt bin ich ganz verwirrt und muss mal reden und mir Rat holen. Aaaaalso,wir versuchen ja je..
von supercat0505 am 27.08.2015 | 11 Antworten
verdacht auf erneute Eileiterschwangerschaft
Hallo liebe (werdenden) Mamis. Ich wollte einfach mal was von der Seele reden, ich weiß da kann mir jetzt auch keine..
von Maja-88 am 15.08.2015 | 5 Antworten
Frage zur bauchspiegelung
Hallo ihr lieben Die ein oder anderen kennen mich ja schon :-p Nochmal kurz,wir üben schon seit 18 Monaten. Nehme s..
von supercat0505 am 03.08.2015 | 3 Antworten
nach 2 ks normale geburt
hallo. ich habe jetzt 2 ks hinter mir. 2012 und 2014. beide lagen in BEL. in 3 jahren möchte ich gerne wieder versuc..
von theangie am 28.07.2015 | 5 Antworten
Narkose und Stillen
Am Freitag ist es nun soweit. Ich komme um die Bauchspiegelung nicht drum rum. Das größte Problem ist und bleibt a..
von Pusteblume201 am 26.07.2015 | 6 Antworten
schlechte Erfahrungen mit der Mirena?
Hallo zusammen, gibt es hier auch Frauen, die negative Erfahrungen mit der Mirena gemacht haben, wie z. B. plötzlich..
von andrea251079 am 04.07.2015 | 15 Antworten
Bauchspiegelung ohne Vollnarkose
Hallo ihr Lieben Mir soll eine Zyste entfernt werden. Hierzu war ich heute im Krankenhaus um eine Zweitmeinung einzu..
von Pusteblume201 am 21.05.2015 | 2 Antworten
eileiterschwangerschaft oder nicht?
Hallo Mädels, ich darf mich erstmal vorstellen ich bin Sylke und neu hier. Ich bin total nervös, ich habe letzte woche..
von sonnenschein233 am 13.05.2015 | 7 Antworten
Nach Operation wieder schmerzen ?
Hallo Ich hatte vor 1 Woche eine Bauchspiegelung wo Endometrioseherden vom Eierstock und Gebärmutterbändchen entfe..
von nikki2311 am 23.04.2015 | 2 Antworten
Bin ich ihnen so egal?
Hallo ihr lieben Ich muss mich mal ausheulen Ich hatte vor 5 Tagen eine Bauchspiegelung leider wurde Endometriose ..
von sandra2311 am 20.04.2015 | 6 Antworten
Immer längere schmierblutung usw.
Hallo ihr lieben Ich habe nächste wochen meinen erste Bauchspiegelung verdacht auf Endometriose Jetzt hatte ich v..
von nikki2311 am 06.04.2015 | 0 Antworten
Verwachsungen bei Kaiserschnittnarbe und starke Periodeschme..
hallo ich habe starke Periodeschmerzen vorigen Sonntag konnte ich kaum noch laufen weil ich so starke Krämpfe hat..
von laura1804 am 09.03.2015 | 1 Antwort
Stromgefühl/Puls im Unterleib
Hallo, mir kribbeln seit Jahren die Beine und keiner weiss warum. Nun ist es so, dass ab Mens bis zum Eisprung auch der ..
von Hanna8 am 09.02.2015 | 5 Antworten
Wunder geschehen immer wieder. Man sollte nie die Hoffnung a..
Wollte hier allen Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch Mut machen das sie nicht aufgeben sollen auch wenn der Weg hart i..
von rbrb06 am 28.10.2014 | 11 Antworten
Eierstockzyste
hallo zusammen, leider hat sich meine eierstockzyste vergrößert und mein frauenarzt meinte das ich mir eine bauchspieg..
von JessyMaus87 am 05.07.2014 | 1 Antwort
Bauchspiegelung Vor 1 Woche , jetzt verunsichert !!!!!!
So habe meine Bauchspiegelung hinter mir und war 5 Tage im KH, es wurden sehr viel Verwachsungen und eine Zyste entfernt..
von summer247 am 24.04.2014 | 3 Antworten
Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen ?
Hallo alle zusammen, ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 28 Jahre alt und verheiratet. Vor fast 1 1/2 Jahren haben mei..
von moeppelchen85 am 22.04.2014 | 8 Antworten
Bauchspiegelung oder doch nur verkrampfte Eileiter bei Stres..
Hallo, mein Arzt empfiehlt mir eine Bauchspiegelung mein Mann (und ich irgendwie auch) ist dagegen. Es ist eine OP und ..
von Broesel1982 am 28.03.2014 | 1 Antwort
Ziehen im Unterleib / Bauchspiegelung
Hallo, war jetzt lange nicht mehr hier, wollte einfach etwas abstand von dem ganzen Thema, hat nur leider nicht so ganz ..
von Broesel1982 am 22.03.2014 | 4 Antworten
Kinderwunsch, Bauchspiegelung
hallo ihr lieben! .....mein man u ich haben vor 12 monaten die pille abgesetzt.vor 2 monaten waren wir dann im kinderwu..
von klitzeklein123 am 19.01.2014 | 3 Antworten
zyklusfrage
Hatte am 17.10 (zt 17 ) sonntag mein eisprung dann hatte ich von Montag bis Donnerstag gelblich/weißlichen ausfluss sei..
von kitty1388 am 20.10.2013 | 5 Antworten
frage zwecks bauchspiegelung
Hatte am mittwoch eine bauchspiegelung da wurde eibe zyste entfernt und meine eileiter wurden auf durchgängigkeit gepr..
von kitty1388 am 28.09.2013 | 0 Antworten
Bauchspiegelung!
Hallo ihr lieben,ich weiss nicht ob ich so richtig hier bin... aber ich hoffe es gibt doch ein oder zwei liebe frauen d..
von Vierfachmama-84 am 22.08.2013 | 3 Antworten
Eileiter Röntgen mit schlechtem Ergebnis
Bräuche eure Hilfe! Hätte gestern ein Eileiter Röntgen da ich schon lange versuche schwanger zu werden aber es einfac..
von lady1906 am 02.08.2013 | 4 Antworten
vorgespräch im KH
Hatte gestern mein Geburtsmodusgespräch im Kh wollte ja Kaiserschnitt mit anschließender steri machen habe dann auch e..
von pink_Svenja86 am 21.06.2013 | 6 Antworten
ich dachte schlimmer kann es nicht mehr werden!
Hi, nachdem meine letzte Schwangerschaft nach langem hin und her (schlechte HCG-Werte,kleine fruchthöhle, dann doch He..
von teffi am 24.03.2013 | 13 Antworten
Verklebte Eileiter?
Hallo, mein Mann und ich haben jetzt schon fast 1 Jahr ungeschützten Sex. Aber es will und will einfach nicht klappen. ..
von Saerro am 08.03.2013 | 1 Antwort
Persona Computer
Hallo ihr lieben, wir Herzeln nun schon sei letztes Jahr und bis jetzt ist noch nix passiert. Ich muss evtl nochmal n..
von Butterfly1981 am 25.02.2013 | 5 Antworten
plötzlich epileptische Anfälle nach Bauchspiegelung
Hallöchen. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen. Und zwar hatte einen Freundin gestern eine Bauchspiegelung, weil s..
von penelope84 am 09.01.2013 | 7 Antworten
Verklebter Eileiter
Meine Schwester (19) hatte vorhin ne Bauchspiegelung, da sie seit Monaten Unterbauchschmerzen hat. Nun hab ich eben mit ..
von mama-pucki am 20.12.2012 | 2 Antworten
Ich brauche trost
Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 8 Woche schwanger... Es hat nach 2 Jahren endlich wiede rgeklappt, mit Bauchspie..
von Yvi88 am 17.12.2012 | 25 Antworten
Teil der Gebärmutter entfernen lassen
Hallo Mamis Hatte heute schon einmal gefragt aber ohne Reaktionen. hat hier schon mal jemand diesen Eingriff per Bau..
von SimSim1 am 31.10.2012 | 7 Antworten
Teil der Gebärmutter entfernen lassen
Hallo Mamis hat hier schon mal jemand diesen Eingriff per Bauchspiegelung machen lassen? Habe das (auf eigenem Wunsch ..
von SimSim1 am 31.10.2012 | 0 Antworten
Nässender Bauchnabel nach Bauchspiegelung
Hallo ihr Lieben, bin ein wenig unsicher... Und zwar hatte ich am Montag eine Bauchspiegelung und am Freitag fing mei..
von Yvi88 am 21.10.2012 | 1 Antwort
Positiver Test !
Juhu, hatte heute einen positiven Schwangerschaftstest !! War heute noch im Krankenhaus weil ich die letzte Zeit so do..
von bussi85 am 19.10.2012 | 5 Antworten
Bauchspiegelung am ZT 4, danach gleich wieder "üben" ?
Hallo, meine Mens müsste ungefähr am Freitag kommen. Nun muss ich am Montag zu einer Bauchspiegelung da ich seit 2 M..
von bussi85 am 17.10.2012 | 1 Antwort
In einer Woche Bauchspiegelung
Hallo, ich habe nun seit 7 Wochen Unterleibschmerzen. Am 5.September hatte der Vertretungsarzt nichts gesehen. 3 Woch..
von bussi85 am 15.10.2012 | 2 Antworten
Endometriose,wer hat Erfahrung damit?
hallo ihr lieben, hat jemand schon erfahrungen damit gehabt? ich habe ja vor einigen monaten geschrieben dass ich im r..
von Butterfly1981 am 23.09.2012 | 2 Antworten
Erfahrungen mit Bauchspiegelung?
Hallo zusammen, ich habe nächsten Monat eine Bauchspiegelung und habe irgendwie riesige Angst davor... Nicht überwi..
von Yvi88 am 13.09.2012 | 2 Antworten
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit wieder eine Eileiterschw..
hallo ihr lieben nachdem ich ja im april Eine Elss hatt in der 7. woche wurde diese mir durch eine Bauchspiegelung e..
von tinelo21 am 02.08.2012 | 20 Antworten
Welchen grund kann es dann geben,das es nicht klappt?
Hallo ich werde einfach nicht schwanger obwohl man alle 2 bis drei tage miteinander schläft.war jetzt bei zwei ärzten ..
von Anya1981 am 28.07.2012 | 11 Antworten
Magenspiegelung Helicobacter wer kennt sich aus?
heute Magenspiegelung hinter mich gebracht . kennt jemand dieses Bakterium, was stellt es an? Das nächste bei m..
von Fabian22122007 am 24.05.2012 | 4 Antworten
neue Infos hierzu http://www mamiweb de/fragen/gesundheit/er..
meine Ärztin meint auch gesunde Menschen können/dürfen mal Wasser im Bauchraum haben, evt. ist eine Zyste geplatzt, e..
von Fabian22122007 am 22.05.2012 | 2 Antworten
kurz ausheulen,
mir gehts seit letzter woche eigentlich richtig scheisse, ich kann kaum aufstehen, komme nicht wirklich ausm bett, sitze..
von kathi2804 am 16.04.2012 | 5 Antworten
eileiterschwangerschaft in der 7 Woche
Hallo wollte mich mal wieder melden bin heute aus dem kh entlassen worden war eine eileiterschwangerschaft in der 7 ..
von tinelo21 am 14.04.2012 | 26 Antworten
wer wurde nach einer bs sofort schwanger
wer wurde nach einer bauchspiegelung sofort schwanger
von oglum2009 am 07.04.2012 | 10 Antworten
Sterilisation-Sind hier Mütter U30 die sich haben sterilisi..
Guten Abend ihr lieben Lieben, ich bin 24Jahre und erwarte mein zweites Kind... ich würde mich gerne nach der Entbin..
von Muddl am 24.02.2012 | 50 Antworten
an alle die schon eine bauchspiegelung hatten
hatte am 30.12 eine BS wurde ne zyste entfernt. jetzt meine frage wie waren eure zyklus nach der bauchspiegelung? normal..
von Honey21 am 23.01.2012 | 1 Antwort
neue Arbeit und kinderwunsch
Also es ist ein bisschen schwierig. wie versuchen seit 2 jahren Schwanger zu werden. mittleweile haben wir uns beide sch..
von Mara31 am 10.01.2012 | 11 Antworten
Schwanger trotz Regel
Hallo. Ich bin neu hier, und habe auch schon prompt die 1. Frage. Mein Mann und ich basteln nun seit 15 Monaten an einem..
von lina2611 am 10.01.2012 | 3 Antworten
Bauchspiegelung
Brauche mal schnell Hilfe. Hatte gestern eine diagnostische BBauchspiegelung. Ist es normal das man solche Schmerzen dan..
von Andrea17885 am 07.01.2012 | 2 Antworten
keine blutung nach bauchspiegelung normal?
hatte letzten freitag ne bauchspiegelung wegen ovarialzyste und verwachsungen. aber diesmal keine blutungen danach.. nur..
von Honey21 am 02.01.2012 | 1 Antwort
hattet ihr blutungen nach ner bauchspiegelung?
hatte heut eine..es wurde eine ovarialzyste von 5 cm und verwachsungen ertfernt... hattet ihr blutungen nach der op oder..
von Honey21 am 30.12.2011 | 1 Antwort
Endometriose!
Ich hab grade,vor 30min, die Diagnose bekommen. Hatte ja heute meine bauchspiegelung. Jez hab ich grade im Internet ein..
von NaP78 am 14.12.2011 | 27 Antworten
Morgen geht´s ins Krankenhaus zur Bauchspiegelung
...und ich hab tierische Angst! Ich wurde zwar mehr oder weniger gut aufgeklärt aber trotzdem bleibt die Angst das was..
von NaP78 am 13.12.2011 | 3 Antworten
Endometriose
Hallo Ihr Lieben. Bei mir besteht der Verdacht auf eine Endometriose. Muss mich im Krankenhaus vorstellen und dann wird..
von Andrea17885 am 22.11.2011 | 5 Antworten
Kinderwunsch
Hab mal ne Frage bei ner Bauchspiegelung mußman da unbedingt ne Vollnarkose bekommen oder geht es auch mit Halber Narko..
von Alina11 am 19.11.2011 | 4 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum