Bauchschmerzen Kinder

Nicht selten klagen Kinder über Bauchschmerzen. In den meisten Fällen ist die Ursache dafür jedoch harmlos, oft sind einfach nur Blähungen der Auslöser für Bauchschmerzen bei Kindern.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Bauchschmerzen
Hallo!meine 7 jährige Tochter hat heute morgen über Bauchschmerzen geklagt habe zu ihr gesagt das sie es zumindest in ..
von juliamueller am 24.10.2016 | 4 Antworten
Schnullerabgewöhnung
Hallo zusammen, Mein Sohn 2,5 Jahre hat heute Mittag freiwillig seine Schnuller in die Mülltonne geworfen und hat ge..
von Erixa am 12.01.2016 | 10 Antworten
Puh, Einschulung heute gut überstanden
Ich mache wirklich 3 Kreuze. Mein Sohn ist heute eingeschult worden. Das Wetter war zwar eine Katastrophe und der Fo..
von ekiam am 05.09.2015 | 1 Antwort
Mein Kind hat krampfartige bauchschmerzen und kein Durchfall..
Hallo, wir dachten erst es sei magendarm und haben ihm was dagegen gegeben. Es hilft aber nichts. Er hat schon den zweit..
von ju-lie am 02.05.2015 | 4 Antworten
Windpocken und erbrechen
haben eure kinder auch erbrochen als sie die windpocken hatten. meine kleine hat nicht erbrochen. die große hat se..
von Doris26 am 16.04.2015 | 4 Antworten
Unsere kleine Prinzessin ist da
Nun wollen wir es doch offiziell bekannt geben. Unsere kleine Tamy-Nyah Charlotte kam am 31.03.2015 zur Welt. An dieser..
von Moppelchen71 am 05.04.2015 | 35 Antworten
unfassbar .das arme mädel
Die schlimmste Zeit wenn man Nicht weiß was das eigene Kind hat. Angefangen hat alles am 14.02.2015 am Tag der Liebe (..
von blaumuckel am 28.02.2015 | 12 Antworten
Bauchschmerzen
Guten morgen ihr lieben, Ich hab eine frage vielleicht kennt das einer von Euch. Meine kleine ist 2 1/2 jahre alt und..
von Fortuna1984 am 16.08.2014 | 4 Antworten
3te woche .. wieder mal arzt oder abwarten?
hallo mamiweb, seit 2 wochen quälen sich meine kinder immer wieder mit so einem grippalen infekt. vorletzte woch..
von DASM am 19.05.2014 | 10 Antworten
Baby hört nicht auf zu schreien!
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll :( Mein Baby ist knapp 4 Wochen alt und schreit ohne Grund. Gestern ..
von JerryEngel am 04.03.2014 | 14 Antworten
Na doll :(
Mein Großer hat heute Geb(birthday)- er ist 6 jahre alt geworden! Heute und morgen bekommen wir besuch von Bekannten un..
von 2fach-mama am 19.12.2013 | 12 Antworten
bauchschmerzen 18 woche plus 1 tag
hallo ihr lieben mamis und werdende mütter :-) ich habe irgend wie Bauchschmerzen irgend wie so als wenn man folgefu..
von lotte2012 am 07.03.2013 | 4 Antworten
nicht gestilte Kinder
Risiken bei nicht gestillten Kindern, Durch das Saugen und den Hautkontakt beim Stillen wird im Baby (wie auch in de..
von Puddingschnecke am 21.01.2013 | 44 Antworten
Wann konnten eure Kinder "richtig" Daumenlutschen?
Meine Kleine (3 Monate)ist eine unruhige Maus, die sich selbst schwer beruhigen kann oder in den Schlaf findet. Ihr Saug..
von taqiu-maedel am 16.01.2013 | 27 Antworten
irgendwie trau ich dem kinderarzt nicht
ich habe ja schonmal geschrieben, das meine mittlere schon seit monaten immer wieder über bauchschmerzen klagt und auch..
von iris770 am 10.12.2012 | 10 Antworten
Ich brauche mal eure Hilfe.. Ich würde am liebsten umziehen..
Vor ca 3 Jahren sind wir hier her in dieses Dorf gezogen. Meine Tochter ist sehr schwierig, sie hat mehrere Probleme und..
von tinalynn am 05.12.2012 | 1 Antwort
ein ganz stumpfer fastfoodkettenluchtballon -_-
einen wunderschönen, muss mich mal öh..ja...was überhaupt...mir einfach DEN schock meiner schwangerschaft von der see..
von Schneggipups am 25.07.2012 | 11 Antworten
warum so viel neid und keine freude in der eigene familie ( ..
und zwar geht es da rum. ist jetzt nur ein beispei, leider war das selbe auch beim fahrrad fahren so etc.: und zwar hat..
von meioni am 21.07.2012 | 11 Antworten
so keine direkte frage :P vielleicht ja doch ;)
wir waren heute eingeladen zum abend essen bei meiner kollegin! tags über waren wir beim fasching an einem umzug... w..
von piccolina am 11.02.2012 | 16 Antworten
Yoriks Taufe am 3 Februar 2012
Ein Kind wird getauft, ein Ereignis bei dem ich schon mehrere Male dabei sein durfte. Eine Feier, mit fröhlichen Mensch..
von Heviane am 05.02.2012 | 62 Antworten
Milupa Rückruf wg Gluten
Hi Mädels, vielleicht hat es sich schon rumgesprochen, aber hier der Artikel zum Rückruf des ABendbreis von Milupa: ..
von sommergarten am 05.01.2012 | 0 Antworten
Hilfe mein Kind wird bedroht!
Hallo zusammen, ich habe ein riesengroßes Problem. Wie ihr aus der Überschrift schon entnehmen könnt, wird mein..
von Skaldmeyjar am 30.11.2011 | 13 Antworten
Brauche dringend Rat (schlafen) Achtung, es könnte ein lang..
Ich beginne ganz von vorne. Von Anfang an wollte mein Zwerg (mitlerweile 8 1/2 Monate) nicht in seinem Beistellbett, und..
von lila03 am 20.11.2011 | 11 Antworten
probleme toilettengang
nabend zusammen, sorry, habe ein nicht ganz so tolles thema, aber ich weis gerade nicht so recht wie ich mir helfen sol..
von Mullemmausi84 am 18.10.2011 | 9 Antworten
Krankenhaus ja oder nein Zusimmung vom Vater
Wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt.Mein Großer sein Vater ist mit nichts einverstanden die Therapeuten sagen ..
von veilchen76 am 31.08.2011 | 10 Antworten
wenn ich wüsste was ich will
Hi @ all. Sorry aber ich muss mir einfach mal etwas von der seele schreiben, da ich niemanden habe mit dem ich offen r..
von wonchen am 12.06.2011 | 7 Antworten
ehec?
Hallo meine lieben, ich bin in sehr großer sorge. Mein großer Sohn heute 8 Gewurden hat seit 3 tage durchfall,mein k..
von julianlukas am 26.05.2011 | 12 Antworten
2 in 1 Frage: Kinder Brechen / Essen?
Hallo zusammen!! ... heute Morgen kam meine Emilia ins Schlafzimmer und meinte sie habe Bauchschmerzen und sie glaub..
von Julia1907x am 03.05.2011 | 16 Antworten
Mobbing und Bauchschmerzen
Was würdet ihr tuen,mein Sohn 4 Klasse würde in der Schule wochenlang gemobbt,jetzt ist es etwas besser geworden.Es si..
von veilchen76 am 15.04.2011 | 8 Antworten
AWO Kita, meine Tochter hat nur Bauchweh und weigert sich?
Hallo, meine Süße ist nun 6 jahre geworden und kommt auch im Sommer zur Schule. Sie kommt immer nach Hause und hat n..
von Kleeblatt1988 am 01.04.2011 | 6 Antworten
Kinderbetreuung und Arbeitzeiten-Wie brigt ihr das unter ein..
Hallo Mamis, es würde mich mal brennend intressieren wie IHR die Betreuungszeiten und eure Arbeit regeln könnt. Ich ..
von oOMamileinoO am 05.01.2011 | 12 Antworten
was macht ihr,
wenn eure kinder so richtig husten haben? meine tochter ist heute ein jahr geworden und hat über nacht nen ganz schlim..
von Cyankali am 03.01.2011 | 4 Antworten
baby 9 wochen mit darmgrippe
hallo ihr lieben. ich hab ein problem. erst hatte mein großer ( fast 3 jahre) vorige woche eine schwere darmgrippe, sei..
von 2fachemama32 am 03.12.2010 | 5 Antworten
hashimoto
hallo bei mir wurde haschimoto festgestellt mir geht es seit wochen nicht gut andauernt schwindel gefühle übelkeit oh..
von weisseleopardin am 22.10.2010 | 3 Antworten
Schilddrüssen unterfunktion Haschimoto ist das gleiche
hallo bei mir wurde haschimoto festgestellt mir geht es seit wochen nicht gut andauernt schwindel gefühle übelkeit oh..
von weisseleopardin am 22.10.2010 | 0 Antworten
HIlfe Durchfall
Hoffe mir kann jemand helfen. Meine 3 Kinder hatten vor 4! Wochen Magen-Darm-Grippe. Bei 2 meiner Kids ist es auch wiede..
von tamaravb am 03.10.2010 | 0 Antworten
Babix und Co
Bericht aus der "Ärztlichen Praxis" Menthol & Co. können Schleimhautirritationen und Laryngospasmen induziere..
von Passwort am 18.09.2010 | 16 Antworten
ständig müde und genervt
hallo! hab zwei kleine kinder und bin in letzter zeit nur noch müde und schnell genervt.hab rückenschmerzen ein ziehen..
von VATA am 02.09.2010 | 7 Antworten
Anforderungen an eine Kita
Liebe Mamas und auch Papas, mein Mann und ich sind gerade in einer "bauchschmerzen- bereitenden- Lage": Unser Sohn..
von trinity6183 am 18.08.2010 | 19 Antworten
Sauberkeitstraining
Wann kann man mit dem Töpfchengehen anfangen? Hier ein Erlebnisbericht. Die ersten beiden Kinder habe ich klassisch gew..
von Lisi_Linz am 13.05.2010 | 6 Antworten
wer kann helfen?
hallo ihr lieben ich muss mal was fragen ich bin in der 9ssw und habe seit ein paar tagen ein bauchgrummeln mit übelkei..
von honigbaer88 am 29.04.2010 | 2 Antworten
Mein Beitrag zum Zufüttern
Ich finde es total schlimm, wie man mit den Babys umgeht. Erst wünscht man sich ein Baby und dann kann man es ansche..
von Lindas_Mama am 22.04.2010 | 22 Antworten
Babix und Co
meine Ärztin hat mir solch Zeug nie empfohlen .. ich lese desöfteren hier, "schmier das deinem Baby an die Klamott..
von Passwort am 13.02.2010 | 21 Antworten
Alleiniges Sorgerecht - Hilfe - Tipps
Hallo zusammen, ich habe zwei Jungs, welche ADHS, Sprachstörungen etc. haben. Der Kindsvater und ich leben seit 2,5 ..
von chaoshochzehn am 25.01.2010 | 2 Antworten
hartes leben momentan
ich muss mal eben einiges, vom herzen schreiben. im moment ist es bei uns in der familie alles andere als schön. ..
von lucacino am 14.12.2009 | 5 Antworten
erhöhte Temperatur
Mein Sohn war kürzlich erst krank, hatte Bauchschmerzen und Durchfall. Zuerst waren bei ihm Kolibakterien festgestellt ..
von marionH am 10.11.2009 | 1 Antwort
schwanger trotz spirale
naja schön wärs schon noch mal so einen kleinen schatz im bauch zu spüren,aber Angst hätte ich auch..ich werde es am..
von muzelchen74 am 18.10.2009 | 6 Antworten
Schwanger trotz Spirale?
hallo ihr lieben .. bin noch Neuling hier .. also ich hab eine Frage .. hab 2 süße Kinder und da ich die Pille zwecks ..
von muzelchen74 am 18.10.2009 | 7 Antworten
is gar keine Frage
Sorry, daß ich Euch nerve .. hab einfach keinen zum quatschen und ich merke, schreiben sortiert die Gedanken etwas:..
von kati-sv am 24.09.2009 | 3 Antworten
angst wieder schwanger zu sein
hallo mamis.hab mir letztes monat wegen finanziellen mitteln mir meine pille nicht leisten können.mein frauenarzt hat m..
von Mami30 am 19.09.2009 | 11 Antworten
Ich kann langsam nicht mehr
Hallo zusammen .. Mein Mann und ich habe 2 Kiddies (2,5 Jahre und 8 Wochen alt) und irgendwie läuft zur Zeit alles ..
von Manja14882 am 18.09.2009 | 6 Antworten
Abendfläschchen
Hallo Mamis Und Papis, ich hab da mal ne Frage, mein Herz (12 Monate) bekommt noch abends zum Einschlafen seine Milch..
von ZuckerSüß am 20.08.2009 | 2 Antworten
ach ihr süßen
.. babys haben schon ein schweres leben..auch kleinkinder! meine zuckerperle hat mir seit der geburt oft leid getan(ba..
von kalala am 28.07.2009 | 1 Antwort
Lehrergespräch - muß nur mal drüber reden
Am Dienstag war nun der Termin mit den Lehrern (unsre Kids sind immer noch 5 von 14 Tagen bei ihrer Mama, ich bin die St..
von mayoka71 am 23.07.2009 | 9 Antworten
Termin beim JA
hatte Montag wieder einen Termin beim Jugendamt wo mein ex mich hingeschlift hat. Das selbe wie immer: ich würde mich ..
von marlene1970 am 15.07.2009 | 19 Antworten
hab ma ne frage ( bissel länger)
und zwar bin ich mir nun nicht sicher..hatte gestern geschlechtsverkehr mit meinem mann (gummi abgerutscht) .. meine men..
von nana080487 am 10.07.2009 | 7 Antworten
Heul
keine Frage - bin einfach nur wieder am heulen und hab keinen zum Quatschen .. Bin ja Stiefmama und meine Süßen ma..
von mayoka72 am 02.07.2009 | 9 Antworten
Beschäftigungsverbot?
Hallo zusammen, ich bin in der 10 SSW und arbeite im Büro ( Beschwerdemanagment). Da ich täglich mit agressiven und..
von Penelopi am 21.06.2009 | 9 Antworten
Wehen?
Hallo ich bin jetzt 39+0 und hab seit heut früh halb sechs immer wieder so bauchschmerzen wie krämpfe in abstand von 2..
von romosa am 14.06.2009 | 3 Antworten
Bauchkneifen und Arztbesuch
Meine Maus erzählte gestern, sie waren mit der Neuen meines Ex beim Doktor weil der Große immer Bauchschmerzen hat, we..
von marlene1970 am 06.06.2009 | 41 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby – Was hilft bei Dreimonatskoliken?

Die Dreimonatskoliken machen sowohl dem Baby als auch seinen Eltern zu schaffen. Man möchte dem Baby unbedingt helfen, damit die Blähungen und die Bauchschmerzen endlich aufhören. Welche Mittel hel ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..


Bauchschmerzen bei Kindern

Bauchschmerzen kennen wohl alle Eltern von ihren Kindern. Dafür können Blähungen, Darminfektionen, Verstopfungen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten verantwortlich sein. Doch auch seelische Be ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Blähungen (Flatulenz) bei Kindern

Kinder haben bei der Geburt einen noch unreifen Verdauungstrakt, der sich erst nach und nach entwickelt. Daher kämpfen die Kleinen oft monatelang mit Blähungen und Koliken. Wie Eltern Ihren Babys be ..


Impfung gegen Hepatitis B

Müdigkeit, Übelkeit und Bauchschmerzen können erste Anzeichen von Hepatitis B sein, einer infektiösen Lebererkrankung. Vor allem bei Kindern kann sich ein chronischer Krankheitsverlauf mit bleiben ..


Magenschmerzen

Magenschmerzen bei Kindern sind nichts seltenes und meist gehen sie genauso schnell wie sie gekommen sind. Sollten die Bauchschmerzen allerdings länger anhalten ist ein Gang zum Arzt angesagt, denn e ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Salmonellen bei Kindern

Salmonellen können für immungeschwächte Personen gefährlich werden – dazu zählen auch Babys und Kleinkinder. Die Infektion durch Salmonellen wird Salmonellose genannt und durch die Erreger S. E ..


Versicherung für Kinder

Neben einer guten Vorsorge ist die Absicherung für Kinder mindestens ebenso sinnvoll. Doch welche Versicherungen sind für Kinder wirklich sinnvoll? ..


Kinder aufs Leben vorbereiten: kochen lassen

So sehr Eltern ihre Kinder auch beschützen, behüten und verwöhnen möchten, sollten sie nie aus den Augen verlieren, dass die Kinder einmal groß werden und ein eigenes Leben führen werden. Wir El ..


Investmentfonds - Geldanlagen für Kinder

Was sind Investmentfonds? Lohnen sich Lebensversicherungen als Geldanlage für die Zukunft der eigenen Kinder? Wann braucht man eine Ausbildungsversicherung? Wichtiges rund um Geldanlagen für Kinder. ..


Spielend lernen? Was bringen Spiele?

Alle Kinder spielen gerne. Doch warum? Was fasziniert Kinder am Spiel? Und wie trägt spielen zu ihrer geistigen Entwicklung bei? Was passiert, wenn man Kinder in ihrem Spieltrieb bremst? Das und mehr ..


Das gesunde Frühstück für Kinder

Das Frühstück ist eine der wichtigsten Mahlzeiten in der Ernährung des Kindes. Dennoch gibt es immer mehr Kinder, die ohne Frühstück aus dem Haus gehen. Dabei gibt es Möglichkeiten sehr rasch ei ..


Die FSME-Impfung für Kinder

Spielen in der freien Natur birgt für Kinder die Gefahr, sich Zecken einzufangen. Diese können die gefährliche Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) übertragen. Um Kinder vor deren schweren Folge ..


Kinder bei der Hochzeit

Bei fast jeder Hochzeit sind auch Kinder zugegen, denen es oft nicht leicht fällt, während der langen Zeremonie Ruhe zu bewahren. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, die Kleinen bei Laune zu halten: E ..


Computer und Kinder

Ob Internet, Handy oder Spielekonsole - Kinder, die im digitalen Zeitalter aufwachsen, werden in immer jüngerem Alter mit verschiedensten Unterhaltungsmedien konfrontiert. Medienkompetenz ist unverzi ..


Fasching für Kinder: Soll es eine Mottoparty sein?

Besonders Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Darum sind Faschingsfeiern bei unseren Kleinen regelrechte Höhepunkte des Jahres. Wurde früher oft nur in Schulen und Kindergärten gefeiert, richten ..


BMI-Rechner für Kinder

Immer mehr Kinder auf der ganzen Welt sind von Übergewicht betroffen. Bereits im Kindesalter kann dies zu gesundheitlichen Problemen wie Bluthochdruck, Stoffwechselstörungen oder Gelenkproblemen fü ..


Warum sollen Kinder lesen?

Die Fähigkeit zu Lesen ist unverzichtbar, um sich in der heutigen Welt orientieren zu können. Trotzdem lesen immer weniger Kinder und Jugendliche regelmäßig Bücher und nutzen stattdessen lieber a ..