Bauchlage

Unter dem Begriff Bauchlage versteht man das Schlafen oder Liegen auf dem Bauch. Vor allem bei Säuglingen ist die Bauchlage sehr gefährlich, weil Erstickungsgefahr drohen kann.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kleiner Eierkopf :)
Hallo, Meine kleine ist nun 12wochen alt, im Krankenhaus sagte man mir ich soll sie auf den Rücken lagern wegen dem ki..
von Layen am 04.01.2017 | 5 Antworten
5.5m und dreht sich noch nicht
hallo liebe mamas wann haben eure Kinder sich gedreht ? mein sohn ist 5.5 Monate.Er dreht sich überhaupt nicht auße..
von xxmamioo am 16.12.2016 | 10 Antworten
Baby nimmt Arme in Bauchlage nach hinten, normal?
Hallo....meine kleine, 23 Wochen dreht sich ja schon seit gut 6 Wochen alleine auf den Bauch. Sie nimmt aber immer die A..
von sophie2689 am 16.02.2016 | 8 Antworten
Wenn Baby will, aber noch nicht kann
Hallo Mädels, mein Mäuschen ist schonwieder 14 Wochen alt (wo ist die zeit nur hin?) und hat damit die ersten 3 Mon..
von Zenit am 16.11.2014 | 8 Antworten
Schwangerschaft - In Bauchlage schlafen
Bis zu welcher SSW konnten die Bauchschläferinnen auf dem Bauch schlafen? Ab wann könnte es "schädlich" fürs Kind we..
von Annie11 am 12.06.2014 | 5 Antworten
Spucken in Bauchlage, 16 Wochen altes Baby
Hallo, mein Sohn spuckt fast jedes Mal, wenn er in Bauchlage liegt. Er ist 16 Wochen alt. Egal wie lange her das Essen..
von martyna88 am 24.03.2014 | 7 Antworten
Nachts Bauchlage?
Hallo zusammen:) Hab da mal ne Frage und zwar meine kleine (4monate) dreht sich seit ein paar Tagen nachts auf den Bauc..
von x3josselx3 am 26.01.2014 | 9 Antworten
Wie kann ich mein 4 Monate altes Baby beschäftigen?
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und egal was ich mache, ne kurze Zeit ist es interessant und dann fängt er wieder an z..
von Ulla_71 am 30.12.2013 | 13 Antworten
mein Sohn krabbelt und läuft nicht mit 14 Monaten
Mein Sohn ist 14 Monate alt und war schon immer bisschen langsamer was die körperliche Bewegung angeht!er hat schon imm..
von Liah09 am 29.10.2013 | 6 Antworten
4 Wochen alt und BauchLage
Hallo meine Maus ist 4 Wochen alt und sie will einfach nicht in ihrem Bett schlafen seid her schlafen wir auf dem Sofa w..
von tinelo21 am 18.08.2013 | 9 Antworten
bäuerchern und bauchkrämpfe blähungen
hallo meine maus ist nun 2 wochen alt und kämpft richtig mit dem stuhlgang. bäuerchern nach dem trinken klappt meist a..
von jasminminnie am 08.08.2013 | 18 Antworten
mein kleiner sitzt und krabbelt nicht
Mein kleiner ist 9 Monate und hasst bauchlage!wir sind schon ne Weile in der kg,aber bringt alles nix!er rollt sich sofo..
von Liah09 am 01.05.2013 | 9 Antworten
wie bzw was kann man tun??
Ein schönen Samstag euch allen. Meine Maus ist jetzt 3 Monate und 21 tage (fast 4 Monate). Bei der u4 wurde meine..
von Baby_Love am 24.11.2012 | 19 Antworten
bauchlage
Mein sohn,10 wochen alt,hasst es auf dem bauch zu liegen.er schreit sofort los und beruhigt sich gar nicht!er steigert s..
von Liah09 am 05.11.2012 | 6 Antworten
Bauchlage!!!!
Liebe Mamis! Vorweg will ich sagen das ich meinen kleinen Schatz bis dato immer auf dem Rücken habe schlafen lassen. ..
von Kruemlchen75 am 23.09.2012 | 5 Antworten
5 monate altes baby
wollte mal fragen was eure zwerge so mit 5 monaten alles so können mein kleiner zwerg wird nächste woche 5 monate er g..
von paumi2008 am 24.08.2012 | 8 Antworten
Schlafen in Bauchlage
Guten Mittag, Ich hab da ne frage zum schlafen. Ich hab gemerkt das meine kleiner viel ruhiger und lieber in Bauchla..
von Hexteu am 12.07.2012 | 2 Antworten
Tränen der Freude und Dankbarkeit! :)
Unsere Flocke kommt in den Vierfüßler! Ich bin völlig fassungslos, weil ich so stolz bin! Es ist Wahnsinn, welche For..
von 2011schneckchen am 31.05.2012 | 5 Antworten
Instabile Bauchlage bei 4 Monaten altem Baby,
Hallo liebe Mamis, (jetzt der richtige Beitrag).:) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Wir waren mit unser..
von mirakoeln am 30.04.2012 | 6 Antworten
In Bauchlage schlafen
Hallo ihr Mamis! Ich habe ein wenig Angst um meinen Kleinen Zwerg. Er ist jetzt 3 Wochen alt und will seit einigen Ta..
von Miyavi am 25.10.2011 | 19 Antworten
ab wann auf den Bauch legen?
Wann sollte man Babys ab und an mal in der Bauchlage "relaxen lassen"? (zwinker) Gibt es da ne Wochenangabe, oder geht..
von Strandsophie am 25.09.2011 | 3 Antworten
Baby dreht sich in Bauchlage und biegt sich förmlich durch
Hallo zusammen! Mein Sohn 5 Monate 1 Woche dreht sich sofort von der Rücken in die Bauchlage (eigentlich ja normal)...
von ina13 am 27.08.2011 | 3 Antworten
bauchlage köpfchen heben?
Guten Abend ihr lieben, mein sohn bald 14 wochen alt,wenn ich ihn auf denn Bauch lege tut er sich sehr schwer sein K..
von katrin123456 am 12.08.2011 | 5 Antworten
Juhhuu endlich geschafft :)
Hey Ihr :) Endlich schläft unsere Bohne ( 11 Täge alt ) in ihrem eigenen Gitterbett :) Allerdings nur auf dem Bauch ..
von Domk am 10.07.2011 | 16 Antworten
Bewusstes zurückhalten des Stuhls bei 2-jährigem Windelkin..
Hallo. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Mein Sohn ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und hält bewusst den Stuhl zurück..
von volume am 14.06.2011 | 0 Antworten
bauchlage
hallo unser sohn dreht sich in der nacht immer auf dem bauch und schläft auch dann so er hat sein kopf seitlich liege ..
von jennyy2010 am 24.05.2011 | 7 Antworten
bauchlage
hallo zusammen, meine kleine (fast 6 monate) kann sich seit gestern vom rücken auf den bauch drehen und übt auch flei..
von ruetti am 27.04.2011 | 6 Antworten
Wann konnte sich euer baby
von der Bauchlage auf den Rücken drehen? Lg Karolina+Nika
von Karolina1991 am 18.04.2011 | 8 Antworten
Bauchlage
Guten Abend Mamis, meine Maus,10Monate,dreht sich immer auf dem bauch wen ich sie hinlege. Wie war das bei euch? Wan ..
von Knuffel1803 am 31.03.2011 | 6 Antworten
Auf dem Bauch liegen
Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage und zwar meine Tochter ist jetzt 3monate und 6tage alt, naja und seit 4 tag..
von jaqueline89 am 30.03.2011 | 5 Antworten
wann haben eure mäuse
sich aus der bauchlage auf die knie gestützt?(also nicht hinsetzen oder krabbeln sondern die vorstufe vom krabbeln,wo s..
von pueppivw am 16.03.2011 | 12 Antworten
baby und bauchlage, was tun?
mein kleiner sohn jetzt 5Monate dreht sich nun schon eine ganze weile immer wieder auf den Bauch, ich würde mir ja auch..
von sundy am 15.03.2011 | 4 Antworten
Baby schläft auf den Bauch
Hallo liebe Mamis, seit neuestem möchte mein Sohn lieber auf den Bauch schlafen, was natürlich ständig ein ungutes..
von Sithandra am 14.03.2011 | 6 Antworten
Ultraschall Baby schaut immer nach unten
Hallo.Bin SSW 20. Mein Baby lag bisher bei jedem US in Bauchlage, also mit Blick nach unten. Leider kann man so das Gesc..
von rigi am 25.02.2011 | 2 Antworten
baby bauchlage
Hallo Liebe mamis Mein Sohn 12 Wochen schläft nur gut in bauchlage ein .Wenn Er auf dem rücken liegt Rudert Er so w..
von katharina870 am 11.02.2011 | 2 Antworten
Baulage- umdrehen mit 12 Monaten?
Hallo, in den letzten Wochen stelle ich immer wieder fest, dass, wenn ich abends noch einmal nach meinem Sohn schaue, d..
von Eleah am 25.01.2011 | 6 Antworten
von sitz in bauchlage
wenn ich meine kleine (14 wochen) hinsetze an der couch dann lehnt die sich so weit nach vorn das sie in bauchlage kommt..
von Bonnie18 am 29.12.2010 | 14 Antworten
In Bauchlage schlafen?
Meine kleine Tochter ist jetzt fast sieben monate alt und schläft erst seit kurzem in ihrem eigenen bett .. sie dreht s..
von beffie am 11.11.2010 | 6 Antworten
kopf in bauchlage schräg halten normal?
hallo mein kleiner mann ist nun 3 monate und wenn er auf den bauch liegt dann hält er seinen kopf meistens schräg ist ..
von bine3krause am 30.09.2010 | 4 Antworten
Bitte helft uns
Hallo ihr Lieben! Seid heute ist ein Bild von Fynn-Luca bei einen Online-Voting dabei! Ich bitte euch, mit 6 Punkt..
von AaronMama am 22.09.2010 | 3 Antworten
baby schläft nur in bauchlage
mein kleiner ist 7 monate und schläft nur noch auf den bauch. ich kann machen was ich will. er dreht sich immer wieder ..
von maja01 am 21.09.2010 | 4 Antworten
kopf halten?
hallo wann konnten eure kids in bauchlage den kopf richtig hoch halten? mein sohn ist 10 wochen alt und er kann das auc..
von bine3krause am 12.09.2010 | 5 Antworten
ist das normal
meine kleine versucht sich mit knappen 4wochen von rücken in bauchlage zu drehen und wenn ich sie auf den bauch lege ve..
von TheDeathAngel am 02.09.2010 | 14 Antworten
Kopfnicken in Bauchlage
Meine Tochter ist 6 Monate und wenn sie auf dem Bauch liegt und sich auf die Arme stützt nickt sie immer mal mit Ihrem ..
von Findus2010 am 19.08.2010 | 5 Antworten
wann drehen sich babys um?
wann konnten sich eure baby das erstemal von bauchlage auf die rückenlage und andersum umdrehen? warte schon bis mein k..
von Agi26 am 30.07.2010 | 8 Antworten
Brauche dringend mal eure Hilfe!
Hallo ihr Lieben! Brauche dringend mal eure Hilfe. Weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Kleiner, heute genau 3 Monat..
von charlotte0708 am 15.07.2010 | 3 Antworten
Wie lange darf Baby in Bauchlage liegen?
Hallo ihr :-) Meine Tochte ist 3,5 Monate und versucht sich schon seit Tagen zu drehen. Helfe ich ihr und sie kommt in..
von Gutgelaunte am 05.07.2010 | 4 Antworten
Kopf nicken
Hallo, unsere Maus (8,5 Monate) macht seit ein paar Tagen folgendes. Wenn man sie hinstellt/hinsetzt (kann sie noch ..
von Anjuta1984 am 22.06.2010 | 6 Antworten
bauchlage
hallo! vielleicht könnt ihr mir einen rat geben. meine kleine tochter (2,5 monate) hat einen total platten hinterkopf...
von sonnenblume15 am 14.06.2010 | 10 Antworten
Wie bringe ich meinen Sohn dazu sich zu drehen?
Hallo! Habe einen 7 Monate alten Sohn, der keine Lust hat, sich zu drehen. Vor 2-3 Wochen hat es ein paar Mal hinterein..
von pucki33 am 31.05.2010 | 8 Antworten
guten abende liebe muttis ich bin ca 30 ssw
ich bin so eine mami die gerne auf dem bauch schläft aber seit 3 monate versuche ich seitlich zu schlafen mit einen kis..
von niso am 29.05.2010 | 5 Antworten
Baby in Bauchlage legen
Hey und zwar hab ich das Gefühl ich tu den kleinen nicht oft und lang genug auf den bauch legen. Denn vom Arzt kam es h..
von eXotic2hOney am 17.05.2010 | 4 Antworten
huhu was konnten eure kleinen alles mit 10 wochen
huhu von Sterntalernudel am 03.05.2010 | 1 Antwort
was kann ein baby mit 10 wochen?
huhu (wink) mein kleiner is nun bald 10 wochen alt .. er kann sein köpfchen in der bauchlage perfekt heben , wenn ich i..
von Sterntalernudel am 03.05.2010 | 0 Antworten
Ist unser kind faul?
er ist irgendwie so träge, denn er kann bvestimmte dinge wie drehen von bauch auf den rücken aber er macht es nicht. i..
von louislauralove am 30.04.2010 | 6 Antworten
Baby (8 Mo ) schläft in Bauchlage
Mia (8 Monate alt) hat heut Nacht das erstemal aufm Bauch geschlafen. Normalerweise schläft sie in ihrem bett, aber he..
von Mommy0809 am 21.04.2010 | 11 Antworten
Bauchlage beim Schlafen
Hallo Mamis, mein Sohn ist heute genau 9 Monate gewurden und schläft nur noch auf dem Bauch. An sich finde ich das n..
von Faible am 19.04.2010 | 6 Antworten
Warum ist Bauchlage so gefährlich?
Ihr lieben erfahrenen Mamas! Kann mir mal jemand etwas dazu sagen, wie gefährlich es ist, sein Baby auf dem Bauch sc..
von Nicole21oal am 18.04.2010 | 11 Antworten
bauchdrehen
hallo liebe mamis hab da nen problem mit meinem zwerg er dreht sich immer auf den bauch was ja auch gut ist nur leider m..
von Nicole255 am 14.04.2010 | 5 Antworten
Wie bekomme ich meine Tochter dazu, in Ihrem Gitterbett zu s..
Hallo an Alle, meine 5 Wochen alte Tochter schläft nur bei mir auf dem Bauch, egal wann und wo. Und sie schläft in ..
von steffche am 12.04.2010 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Stabile Seitenlage oder stabile Bauchlage bei Kindern: Erste Hilfe bei Bewusstlosigkeit

Ist ein Kind nach einem Unfall bewusstlos, kann aber trotzdem selbstständig atmen, solltest Du es bis zum Eintreffen des Notarztes in die stabile Seitenlage bringen. Diese verhindert, dass Erbrochene ..