Bakterien

Als Bakterien werden kleine, einzellige Organismen bezeichnet. Sie sind den Prokaryoten zuzurechnen, da sie keinen Zellkern besitzen.

Zum Thema passend: Viren, Krankheitserreger, schmutzig, sauber, krank

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fehlgeburt durch Streptokokken in der 24. SSW
Hallo zusammen, Ich habe vor 2 1/2 Wochen etwas schreckliches erlebt und hoffe dass ihr mir vielleicht durch eure Er..
von Minerva84 am 05.07.2016 | 3 Antworten
Bin begeistert: Immunkur
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt mal schreiben, klopf auf Holz. Nein, dies ist keine Schleichwerbung. Damit es auch ke..
von GollumXXL am 27.05.2016 | 1 Antwort
Wiederkehrendes fieber
Hallo ihr, Vielleicht könnt Uhr mir nen Tipp geben. Meine Tochter hat vor knapp 2 Wochen Fieber bekommen. Es ging rau..
von HoppelHase2013 am 05.12.2015 | 15 Antworten
Milchsäurezäpfchen in der ss!!!
Ihr lieben ich bin schwanger und bei der letzten Untersuchung wurden ein paar mehr Bakterien festgestellt, ist wohl nich..
von melina87 am 22.07.2015 | 8 Antworten
17..schwanger 30+5 ssw ..gebärmutterhals verkürzung mit tr..
Hallo Leute, ich liege seit gut einer Woche im Krankenhaus.Ursprünglich weil mir Schlecht war und ich mich übergeben ..
von Julchen98 am 11.07.2015 | 13 Antworten
Mein Sohn ist 4 monate alt ich hat seit fast 3 monaten ein u..
Mein Sohn ist 4 monate alt ich hat seit fast 3 monaten ein und den selben Schnullen aber mittlerweile ist der Schnuller ..
von LeanaB am 30.03.2015 | 9 Antworten
Lebensmittelunverträglichkeit?
Mein Sohn liegt seit heute im Krankenhaus. Seit über einer Woche hatte er immer wieder Krämpfe im Oberbauch und Durchf..
von Moppelchen71 am 24.02.2015 | 23 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Abszess nach 6-fach Impfung
Einige haben bestimmt meinen Beitrag gelesen, jetzt möchte ich euch nochmal eine Zusammenfassung liefern und euch auf d..
von Baromasa am 29.09.2014 | 12 Antworten
2bräunlich verfärbte Zähne
Hallo liebe mamis Erstmal vorne weg ich habe schon einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht. Dieser ist am 11.8. Weil d..
von Jacky220789 am 29.07.2014 | 4 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Peinliche frage
Huhu, Ich musste von letzter Woche Donnerstag bis Samstag diese sobelin Salbe nehmen, danach fing ein leichtes brenne..
von eumelchen88 am 08.02.2014 | 7 Antworten
abgepacktes obst mit schokolade
hallo mamiweb, habt ihr erfahrung damit? wollte am freitag bisschen obst mit schokoladenüberzug aufn tisch stell..
von DASM am 28.01.2014 | 16 Antworten
schwindel, kopfschmerzen, übelkeit, zittern, flimmern.
Hallo ihr lieben, Ich fürchte, euch mit einer zu ausführlichen Schilderung zu überfordern... Deswegen werde ich..
von Blackpoison am 12.01.2014 | 4 Antworten
mein Sohn ständig krank
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn 21. Monate ist seit der Kinderkrippe ständig krank, aber so, dass es keine Pausen gibt ..
von Sandii21 am 10.12.2013 | 2 Antworten
Geschwollener, schmerzhafter Lymphknoten beim Kind
Hallo! Vielleicht habt ihr Erfahrung? Meine Tochter, fast 5, klagt seit Montag Abend über Schmerzen im Mund. Seit..
von Maulende-Myrthe am 26.09.2013 | 19 Antworten
2 wochen durfall bei 11 1/2 monate altem baby
ich werde noch bekloppt meine maus 11 1/2 monate hat seit gut 2 wochen durchfall... sie nimmt zum glück zu und nicht ab..
von Bauchmaus2012 am 15.09.2013 | 7 Antworten
Nierenstau in der SS, kein Atzt fühl sich zuständig und nu..
Hallo Mamis mich hat nun schon die 3. Blasenentzündung in 4 Monaten erwischt und diesmal schlägt das Antibiotika ga..
von Blue83 am 20.06.2013 | 8 Antworten
Hilfe mein kleiner nuckelt sich die Hand wund ! Dringend.
Hallo an alle, Sorry schonmal im vorraus fals es etwas länger wird! Mein kleiner ist nun 5 Monate, und schon seit ei..
von Batmanswoman am 10.06.2013 | 4 Antworten
Direkt mal 2 Fragen
Guten morgen ihr lieben, ich hab mal eine Frage zu Herpes, sollte man damit ins Schwimmbad gehen? Zum einem Frag ich w..
von Sophie3010 am 09.04.2013 | 1 Antwort
:-/
Guten morgen, Mal zur meiner Vorgeschichte. 20 ssw hat alles angefangen mir Infektion ,24-25 ssw Entzündung der Vag..
von Lucia88 am 05.04.2013 | 20 Antworten
Seit zwei Wochen leichte Blasenentzündung in der ss.
Hab schon ein Antibiotikum daheim aber dachte ich bekomme es so weg mit viel trinken, seit heute brennt es wieder mehr, ..
von Marytsch am 19.02.2013 | 6 Antworten
Depri.
Meine Tochter ist nun schon 8 Tage alt.Mein Mann ist seit heute wieder zur Arbeit und ich bin zuhause.Da Lüdden den Kin..
von Mullemauz am 07.01.2013 | 88 Antworten
Früchen durch infektion
Hallo ihr lieben bin jetzt in der 23 ssw und habe immer wieder vaginalinfektionen mit bakterien,nun habe ich grose Angst..
von 1kiara am 04.01.2013 | 6 Antworten
Ach meine Schwägerin.
liegt seit heut im KH sie ist in der 31SSW und hat eine stark verkürzten Gebärmutterhals bei 1,25.... Sie bekommt nun..
von 261107 am 21.11.2012 | 2 Antworten
habt ihr das auch gehört das mit der charite??
Heute auf punkt 12 wurde berichtet das in der charite (charite campus virchow) ein 14-jähriges Mädchen nach eine op ve..
von Baby_Love am 21.11.2012 | 12 Antworten
frühchen,durch pakterien in der charite gestorben
ich schau gerade nachrichten,in der charite geht nen tötliches virus oder bakterien um und mehre frühchen müssen mit ..
von Mam_von_4 am 22.10.2012 | 5 Antworten
wesche
hi ir lieben :) sagt mal an wann tötet man bakterien in der wensche ab ??????? 40 60 90 grad ?????
von jasmin4 am 15.10.2012 | 5 Antworten
ab wann Honig?
Hallo Mami´s, ich weiß ja, dass man Honig im ersten Lebensjahr nicht geben soll, wegen Bakterien etc. Jetzt sind me..
von Kama3012 am 20.09.2012 | 2 Antworten
toxoplasmose
war ja gestern das erste mal beim arzt und hab mal wegen toxo nachgefragt.hab mir da keine gedanken gemacht, da ich es i..
von bernsdorf am 01.09.2012 | 4 Antworten
nochmal Kita
Guten Morgen ihr Lieben! Ich muss euch nochmal nerven mit dem Thema Kita! Morgen ist unser erster Eingewöhnungsta..
von Dani886 am 31.07.2012 | 10 Antworten
wie stellt man die sorge ums baby ab???
es nervt echt ständig mache ich mir sorgen ob mit würmchen alles in ordnung ist habe sogar schon überlegt so ein ger..
von Angel2013 am 29.07.2012 | 6 Antworten
?
wiss jemand also wenn mir de dok sagt das ich im urin nicht hab keine bakterien keine enzundung keine blasen enzundung n..
von sannela am 24.06.2012 | 3 Antworten
Frage zur Flasche (Abgewöhnung etc )
Also mein Kleiner ist nun 17 Monate alt und trinkt normalerweise in der Nacht noch eine Milchflasche. Die Flasche zum ei..
von mamiaaliyah am 21.05.2012 | 6 Antworten
dürfen schwangere einen menschen besuche der gerade ne lebe..
undzwar liebe leute meine tante hatte vor fünf tagen eine lebertransplantation gehabt und sie liegt im krankenhaus und ..
von niso am 16.05.2012 | 10 Antworten
ich wusste es immer
Desinfektionsmittel haben nichts im Haushalt zu suchen! Es werden viel zu viel positive Bakterien entfernt. Der Mensch b..
von Amancaya07 am 06.05.2012 | 17 Antworten
ich hab von gestern abend zu heute, geflügelpfanne im kühl..
muss ich das heute machen damit es nicht verdirbt oder reicht es auch morgen,mache mir gedanken wegen den Bakterien bei ..
von pink-lilie am 22.04.2012 | 3 Antworten
Mal was anderes :)
349 Dinge, um mal so richtig klugscheißen zu können! Das hawaiianische Alphabet hat nur zwölf Buchstaben. Tiger h..
von SweetestBaby88 am 01.04.2012 | 1 Antwort
kind durchfall
huhu mein sohn ist 1 jahr alt und hat seit einer woche durchfall..in der nacht von mittwoch und donnerstag hatte er ein..
von ayashi am 11.03.2012 | 5 Antworten
sag mal habt ihr das so mitbekommen?
das mit den frühchen in bremen?? das is ja der hit.also ich bin der meinung das da ganz schön viele gestorben sind...
von Twinnymama am 29.02.2012 | 14 Antworten
Bakterien
Meine Frage ist.Ich habe vor einiger Zeit eine Doku gesehen in der es hieß der Mund habe mehr Bakterien als der Anus, d..
von CindyJane am 14.02.2012 | 24 Antworten
Mandeln entfernen lassen
Hallo Mädels, ich hab schon wieder Probleme mit meinen Mandeln.Heute war ich erst wieder beim Arzt weil ich so stark..
von Jungemama2287 am 01.02.2012 | 4 Antworten
Streptokokken/Antibiotika/Schwanger/Stillen
Hilfe!!Habe wieder Streptokokken! Also ich bin 8.Woche schwanger. In meiner 1.SS hatte ich auch Streptokokken,ob diese d..
von Tam1 am 30.01.2012 | 2 Antworten
Flaschen sterilisieren
Hallo Mädels, da ich ja nunmehr seit knapp 1,5 Monaten abgestillt habe und meinem Sohn die Flasche gebe und dementsp..
von zirkum am 05.01.2012 | 19 Antworten
Ribomunyl
Unser HNO hat uns gestern Ribomunyl uno verordnet. Geht leider nur auf Privatrezept und ist ziemlich teuer. Aber h..
von taunusmaedel am 25.11.2011 | 5 Antworten
intimhygiene jungs
der mini kann seit heute seine eichel freilegen, also die vorhaut ein stück zurückziehen. muss man jetzt spezielle hy..
von ohoh am 15.11.2011 | 4 Antworten
Helicobacter Bakerium?!
hi ihr lieben... ich hab mal eine Frage...und zwar benutze ich immer die ovus von ovuquick und bin auf der internetseit..
von MarieJane am 14.10.2011 | 3 Antworten
frage
hallo leutz, mal ne frage, meine tochter (15 mon.) hat derzeit ne angina, meine mutter würde uns gerne besuchen ko..
von Dani886 am 08.10.2011 | 3 Antworten
Wann waren euere Babys das erste mal richtig erkältet!
Hallo Ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 6 Monate er wird bald 7 Monate... Ich habe vor ca 7 Wochen mit stillen aufge..
von BigMama1985 am 02.10.2011 | 5 Antworten
Wusstest du?
...- Interessante Tatsachen! ... dass es unmöglich ist deinen eigenen Ellbogen zu lecken? ... dass du dir, wenn d..
von Kekslosekeksdos am 08.09.2011 | 14 Antworten
Rätzelhafter Tod von 3 Frühchen
Siegen (dpa) - Drei frühgeborene Kinder sind in einer Siegener Kinderklinik unter rätselhaften Umständen gestorben. D..
von Fabienne2008 am 04.09.2011 | 5 Antworten
Gebrauchte Matratze annehmen?
Eine liebe Kollegin von mir hat mir angeboten, ihre gebrauchte Matratze für unser Babybett zu schenken. Wir erwarten d..
von Sarah_Michelle am 24.08.2011 | 8 Antworten
Ich bin so traurig
Ich haben 9 jahre lang skispringen gemacht immer den gleichen trainer und die gleichen Leute. Gerade eben ruft mich m..
von Anatomie am 03.08.2011 | 3 Antworten
FIEBER!
Halloo ... hoffe, ist noch jemand da !! Meine Kleine (23Mon.) war heute Abend total erschöpft .. wunderte mich schon..
von Mara2201 am 16.07.2011 | 13 Antworten
Wie äußert sich genau eine Blasenentzündung bei Kleinkind..
Mein Sohn (2.5 Jahre) ist tagsüber schon trocken und braucht nur noch nachts eine windel. Jetzt eben kam er raus "mama ..
von Debbie87 am 10.07.2011 | 6 Antworten
Cerclage
Hallo, ich bin zum 1.x hier und möchte mal hören, ob es noch andere mit ähnlichen Erfahrungen gibt. Ich hatte bere..
von bine1304 am 29.06.2011 | 1 Antwort
Seit Freitag über 40° Fieber
Hey ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert. Mein kleiner 18 Monate alt hat seit Freitagabend über 40° Fieber isst se..
von eXotic2hOney am 27.06.2011 | 9 Antworten
konnen blasen nierenschmerzen auch nur rechts sein`?
hab mir was wieder eingefangen bin nicht schwanger schlimm sind die schmerzen nicht sie sind rechts unterbauch und recht..
von playagirl333 am 25.06.2011 | 3 Antworten
so war nun heute im khaus wegen den schwangerschaftstest die..
negativ aus ... da ich schmerzen im unterleib und neben den bauchnabel recht habe dachte ich an blindarm aber sie sagte ..
von playagirl333 am 25.06.2011 | 0 Antworten
ab wann selber abwischen lassen nach toilettengang?
ab wann habt ihr das eure kleinen selber machen lassen? ich meine jetzt nach dem urinieren. meine große ist 4 udn mein..
von hexenmammma am 20.06.2011 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderzähne. Karies

Karies bezeichnet Zahnfäulnis. Die Bakterien Streptococcus sobrinus und Streptokokkus mutans zerstören durch Stoffwechselprodukte den Zahnschmelz und das Dentin. Die Bakterien leben auf der Zahnobe ..


Kinderkrankheiten - Scharlach

Scharlach ist eine durch Bakterien verursachte Kinderkrankheit. Unbehandelt kann sie gefährlich sein, aber man kann Scharlach mit Antibiotika gut behandeln und schnell bekämpfen. ..


Harnweginfektion bei Kindern

Eine Harnwegsinfektion entsteht durch das Eindringen von Bakterien in die Harnröhre, die Blase und die Nieren. Die Infektion kann zu einer Blasenentzündung und bei Säuglingen auch häufig zu einer ..


Meningokokken

Meningokokken sind Bakterien, die sich in unserem Nasen-Rachen-Raum ansiedeln und schlimme Krankheiten wie die Hirnhautentzündung oder eine Blutvergiftung verursachen können. Wie Du sie bekommen und ..


Chlamydien in der Schwangerschaft

Chlamydien sind sexuell übertragbare Bakterien, die unbehandelt schlimmstenfalls zu Unfruchtbarkeit führen können. Vor allem in der Schwangerschaft sind sie gefährlich, da sie das Risiko für Fehl ..


Die Tetanus-Impfung

Tetanus-Bakterien, deren Giftstoff krankheitsauslösend wirkt, gelangen meist über kleine Wunden in den Körper, wenn dieser mit Schmutz oder Tierkot in Verbindung kommen. Da Kinder viel im Freien sp ..


Borreliose bei Kindern

Borreliose ist eine Infektionskrankheit, die durch Bakterien im Verdauungstrakt infizierter Zecken übertragen wird. Erstes Anzeichen ist eine nach dem Zeckenbiss auftretende, ringförmige Rötung. Au ..


Aufbau einer gesunden Scheidenflora

Die Scheidenflora der Frau ist eine komplexe Angelegenheit. Bei geschlechtsreifen Frauen besteht diese hauptsächlich aus Milchsäurebakterien, die dazu da sind, krankmachende Bakterien und Keime abzu ..


Scharlach bei Kindern

Grippe-Symptome mit Schüttelfrost und Fieber, roter Rachen, himbeerfarbene Zunge und angeschwollene Lymphknoten sind typische Anzeichen von Scharlach. Die Krankheit wird durch Bakterien verursacht, d ..


Lungenentzündung bei Kindern

Infektionen mit Bakterien, Viren oder Pilzen, die eine Entzündung des Lungengewebes zur Folge haben, sind die häufigsten Ursachen einer Lungenentzündung. Gefördert wird die Anfälligkeit durch ein ..


Mittelohrentzündung bei Kindern

Eine Mittelohrentzündung entsteht, wenn Bakterien oder Infekte aus dem Nasen-Rachen-Raum über die Ohrtrompete ins Mittelohr gelangen. Bei Kindern kann dies vor allem in Folge eines Atemwegsinfekts g ..


Tetanus bei Kindern

Tetanus ist eine durch Bakterien verursachte Infektionskrankheit, die zur Lähmung der Körpermuskulatur führt. Übertragen wird der Infekt durch Tetanusbakterien, die im Erdreich oder Tierkot vorkom ..


Hirnhautentzündung (Meningitis) bei Kindern

Eine Hirnhautentzündung ist eine gefährliche Erkrankung der Hirnhaut, die durch Tröpfcheninfektion, einen Zeckenbiss oder auf anderem Wege Viren oder Bakterien in die Hirnhaut überträgt. Bei eine ..


Fieber bei Kindern

Fieber tritt bei Kindern meist als Abwehrreaktion des Körpers zur Bekämpfung von Viren oder Bakterien auf. So gehen die meisten Infektionskrankheiten wie Grippe, Magen-Darm-Infekt oder eine Blasenen ..


Totaler Muttermundverschluss

Der Totale Muttermundverschluss ist ein operativer Eingriff, bei dem der Muttermund durch mehrschichtiges Vernähen verschlossen wird, um eine Barriere zu bilden, die es Bakterien unmöglich macht, di ..